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VERKA VK Kirchliche Vorsorge VVaG
Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit neu

VERKA VK Kirchliche Vorsorge VVaG | Berlin

Der Verka Verbund (Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG und Verka PK Kirchliche Pensionskasse AG) mit ca. 3 Mrd. EUR Vermögen in der Verwaltung gehört zu den großen Pensionskassen in Deutschland mit Sitz in Berlin. Wir bieten betriebliche Altersversorgung seit 100 Jahren vornehmlich für Mitarbeitende von Kirche und Diakonie an und verwalten darüber hinaus andere Vorsorgeeinrichtungen. Wir sind verlässliche und faire Partner für Menschen und Unternehmen, die Wert auf Nachhaltigkeit und Transparenz legen. Für unseren Unternehmensstandort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d) Das erwartet Sie: Sie bearbeiten die betriebliche Altersversorgung, insbesondere die Neuaufnahme, Verwaltung und Betreuung der bei uns versicherten Arbeitgeber und Anstellungsträger und deren versicherte Arbeitnehmende. Sie unterstützen im Bereich Rentenverwaltung die Pflege der Kundendaten. Sie sorgen für die Abwicklung von Leistungsfällen einschließlich der Leistungsprüfung und Kommunikation mit den Leistungsempfängern. Sie gestalten die Einführung neuer Arbeitsabläufe bzw. deren Optimierung aktiv mit. Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt. Das wünschen wir uns: eine abgeschlossene versicherungsnahe Ausbildung; z.B. Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder alternativ gern auch eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige Qualifikation Offenheit für neue Themen und die Bereitschaft sich mit unserer Unterstützung in den Bereich der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten Kommunikationssicherheit, Servicebereitschaft und Freude im direkten Umgang mit Kunden eine sorgfältige, strukturierte und eigenmotivierte Arbeitsweise einen sichereren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) einen Teamplayer, der neue Herausforderungen gern annimmt Das bieten wir Ihnen: Wir setzen auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt sowie Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit im Umgang miteinander. Als ambitioniertes mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem der attraktivsten Standorte Deutschlands. Zudem können Sie sich bei uns freuen auf: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, auch in Teilzeit möglich eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub, zzgl. 24. und 31.12. arbeitsfrei eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung ab dem ersten Arbeitstag Vergünstigungen (Jobticket) flache Hierarchien eine Einarbeitung mit individuellen Schulungen, regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten durch die Mitarbeit in Projekten persönliches Miteinander (z.B. sportliche Aktivitäten, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznnummer YF-20642 über das Bewerbungsportal. Online bewerben Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

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Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit Sie sind Steuerassistent/in, Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/r oder erfahrene/r Quereinsteiger/in , (m/w/d Voll-/Teilzeit) im Bereich Steuern und betreuen gerne internationale Mandate? Dann suchen wir genau Sie als Verstärkung für unser innovatives Team in der City West. Wir bieten eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und attraktive Karrieremöglichkeiten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstumskurses suchen wir Sie als Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen Flexibilität: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Option auf Homeoffice Masterförderung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Unterstützung bei Berufsexamina Gesundheit: Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads Freie Getränke, Pausensnacks und gesunde Verpflegung Mitgliedschaft im Sportclub Urban Sports Kollegiales Miteinander: Unkonventionelles Umfeld ohne Dresscodes Sommer- und Weihnachtsfeste Attraktive Rahmenbedingungen: Sonderzahlungen wie z.B. Bonus Vergünstigtes Firmenticket Attraktive, helle Büroräume Arbeitszeiten flexibel gestalten Unkonventionelles Umfeld ohne Dresscodes Gute Anbindung und öffentliche Verkehrsmittel durch zentrale Lage Ihre Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften sowie der dazugehörigen Steuererklärungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren Führung der Kommunikation mit dem Mandanten und dem Finanzamt Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Teamplayer, mit dem Selbstanspruch Mandanten vollumfänglich, serviceorientiert zu betreuen Wenn Sie sich in unserer Stellenanzeige wieder finden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-22129 per E-Mail an Frau Silke Fischer (silke.fischer@steuerkontor-fischer.de) und an Herrn Christian Donke (christian.donke@steuerkontor-fischer.de). Steuerkontor Fischer
Knesebeckstraße 32
10623 Berlin
www.steuerkontor-fischer.de

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Techniker Krankenkasse
Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d) neu

Techniker Krankenkasse | Berlin

Berlin | Vollzeit | Fachzentrum Mitgliedschaft und Beiträge | Befristet
Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Sie lieben den Kontakt mit Kundinnen und Kunden? Individuelle Beratung für unsere Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber ist für Sie eine Selbstverständlichkeit? Seien Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam unsere Firmenkundinnen und Firmenkunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen gestalten. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Ihre Aufgaben Unsere Kundeninnen und Kunden serviceorientiert telefonisch beraten Firmenkundinnen und Firmenkunden zu den Angeboten der TK informieren Die Kundenzufriedenheit durch Ihre professionelle sowie freundliche Art sicherstellen und steigern Geschäftsvorfälle aus dem Beitrags- und Meldewesen erfassen und bearbeiten Kundenanfragen abteilungsübergreifend koordinieren Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragswesen der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigeninitiative Affinität zu digitalen Medien und Angeboten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.06.2025 unter tk.de/stellenmarkt
Referenzcode: TK24327
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!

Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt Heidi Brüll
Teamleiterin
Tel. 040 - 460 65 56 57 50

Benefits der TK
Karriereseite der TK
facebook.com/tk.karriere

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Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung/ Finanzwirtschaft neu

Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie | Berlin

Das Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie in Berlin-Mitte ist eines von 86 Forschungsinstituten der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) und ist weltweit eine der führenden Institutionen für die Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten. Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung/ Finanzwirtschaft Kennziffer 483-2025 Ihre Aufgaben Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Erstellen und Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung und –klärung Stammdatenpflege Ablage und Archivierung von Belegen Bearbeitung von Mahnungen und Klärung mit den Lieferanten/Dienstleistern Unterstützung bei vorbereitenden Maßnahmen zu Monats- und Jahresabschlüssen Optimierung von e Rechnungsprozessen im Team der Finanzabteilung in Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen der Verwaltung Selbstständige digitale Rechnungsbearbeitung und -prüfung unter Anwendung von SAP-HUR und xFlow Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkauffrau/Bankkaufmann, Industriekauffrau/Industriekaufmann, Steuerfachgestellte/r) und / oder Bachelor der Betriebswirtschaftslehre Fachkenntnisse und eine mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Buchhaltung Berufserfahrung in der Verwaltung im Wissenschafts- oder Hochschulbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP oder einer ähnlichen Software gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Freude am Arbeiten im Team Selbständiges präzises analytisches sowie serviceorientiertes Arbeiten und eine Affinität für digitale Verwaltungsprozesse Unser Angebot Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Umfeld innerhalb eines dynamischen Teams Wir bieten bei entsprechender Qualifikation eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9a nach TVöD Bund sowie verschiedene Sozialleistungen. Des Weiteren kann ein vergünstigtes Jobticket erworben werden. Zusätzliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Variable Arbeitszeit mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre, eine dauerhafte Anstellung wird angestrebt. Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis zum 23.06.2025 ausschließlich online über unser Bewerbungsportal. Auf dieser Website können Sie auch Ihre Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF hochladen. Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie
Charitéplatz 1
Campus Charité Mitte
10117 Berlin Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft ist ferner bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

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Bei der ATC Tax GmbH & Co. KG erwartet Dich ein Team von rund 90 Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Prüfung und Beratung alle mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Qualifikationen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir die Zukunft zu gestalten! Als mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit internationaler Ausrichtung arbeitest Du eng mit Mandanten aus verschiedensten Branchen und Rechtsformen zusammen. Du unterstützt entsprechend Deiner Qualifikationen und Kompetenzen bei diversen Unternehmensprozessen und berätst individuell, zielgerichtet und immer mit dem Blick fürs große Ganze. Dabei kannst Du entsprechend Deiner Präferenzen in allen relevanten Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts oder der Unternehmenssteuerung tätig werden. Du kannst Prüfungen, Beratungs- und Compliance-Projekte durchführen und aktiv Innovationsprojekte mitgestalten vor allem in den Bereichen Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung. In unserer digital aufgestellten Kanzlei arbeitest Du flexibel, auch remote, und stets im engen Austausch mit Deinen Kollegen. Was bieten wir Dir? Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das sich für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen einsetzt. Eine Arbeitsumgebung, in der Du die Qualität Deiner Arbeit einbringen und weiterentwickeln kannst. Ein modernes, digitales und kooperatives Umfeld, in dem Innovation gefördert wird. Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, um unser Team in Berlin-Mitte zu verstärken. Steuerfachangestellte/Finanzbuchhalterin (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Berlin Du übernimmst die digitale Buchführungen für Deine Mandanten aus der Immobilien­branche. Für Kapital- und Personen­gesellschaften erstellst Du vor allem Monats- und Jahres­abschlüsse. Unsere erfahrenen Kolleg*innen stehen Dir bei komplexen Sachverhalten gerne zur Seite. Mit entsprechendem Erfahrungs­hinter­grund ist die Erstellung von betrieblichen Steuer­erklärungen möglich. Du bist für eines unserer größten Mandate die Schnitt­stelle zwischen Asset Manager und Hausverwaltung. Du bereitest betriebs­wirt­schaftliche Auswertungen auf, um Deine Mandanten bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zwingend Erfahrung aus dem Steuer­kanzlei­umfeld oder Du bist ausgebildete Steuer­fach­angestellte und Deine Präferenz liegt im Bereich der Finanz­buchhaltung.Aufgrund Deiner idealerweise mind. 3-jährigen Berufs­erfahrung in der Durchführung von Buchhaltungen sowie der Erstellung von Monats- und ggf. Jahres­abschlüssen, geht Dir die Arbeit leicht von der Hand.Das Arbeiten mit EDV-Programmen ist für Dich selbst­verständlich.Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie souveränes Auftreten machen Dich zu einem/einer geschätzten Begleiter*in Deiner zu betreuenden Mandanten.Du verfügst über fließende Deutsch­kenntnisse und gerne Grund­kenntnisse in Englisch.Du gehst proaktiv auf Kolleg*innen zu und arbeitest gerne im Team.Die Digitalisierung der Branche siehst Du als Chance der eigenen fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Spannende Projekte können auf Dich warten.
Als zertifizierter Arbeitgeber mit dem audit berufundfamilie schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das alle Lebensphasen berücksichtigt und Dir bestmögliche Unterstützung bietet beruflich wie privat.Wertschätzung & Teaming: Bei uns bist Du Teil eines Teams mit flachen Hierarchien, in dem gegenseitiger Respekt, Loyalität und Anerkennung großgeschrieben werden. Du kannst Dich auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine faire Vergütung verlassen.Perspektive: Wir unterstützen Dich mit maßgeschneiderten Fortbildungsmöglichkeiten, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten Dir spannende internationale und abwechslungsreiche Aufgaben.Onboarding: Unser individuelles Onboarding-Programm hilft Dir, Dich schnell bei uns einzufinden und alle Kanzleiprozesse kennenzulernen, sodass Du Dich von Anfang an als wertvolles Mitglied unseres Teams fühlst.Life-Balance: Du hast die Chance, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Egal ob für ein Sabbatical oder zur Prüfungsvorbereitung wir bieten Dir die Möglichkeit, nach Absprache Auszeiten zu nehmen. Dabei setzen wir auf Selbstverantwortung ohne den Druck von Überstunden.Innovation: Du profitierst bei uns von der Möglichkeit, Arbeitsschritte effizient - vom Makro bis zum Bot - zu automatisieren und Deine Ideen bei der zukunftsgestaltenden KI-Nutzung mit einzubringen. So bleibst Du immer am Puls der Zeit und bist bestens für die Zukunft des Berufs vorbereitet.Homeoffice: Nach erfolgreicher Einarbeitung hast Du die Wahl, einen Teil Deiner Arbeitsleistung bequem von zu Hause aus zu erbringen, oder Du nutzt unser modernes Büro im Herzen Berlins mit großzügigen, hellen Räumen und einer Dachterrasse.Benefits: Neben betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsförderung erwarten Dich ein motiviertes, kollegiales Team, tolle Firmenevents sowie eine kostenlose Auswahl an Obst und Getränken. Denn nichts geht über einen guten Start in den Tag! 1AST1_DE

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Die sense electra GmbH bietet mit Hauptstandort Berlin als europaweit agierendes Energieversorgungsunternehmen ein breites Portfolio an Energiedienstleistungen für Industrie- und Gewerbekunden an. Unser Fokus liegt auf der dezentralen Energie- und Wärmerversorgung. Unsere Spezialgebiete sind die Konzeption von Blockheizkraftwerken, Solaranlagen und Ladesäulen. Unser Ziel ist es, Energie und Kosten für Unternehmen bestmöglich zu reduzieren. Setzen Sie gemeinsam mit unserem kreativen und interdisziplinären Team spannende Projekte um und gestalten Sie mit uns die Zukunft von morgen mit. Für unser Energiedienstleistungsunternehmen sense electra in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit einen/eine: Finanzbuchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in (W/M/D) Führung der laufenden Finanzbuchhaltung in DATEV (Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Anlagenbuchführung, Kostenstellen/Kostenträger) Durchführung des Zahlungsverkehrs Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung, Mahnwesen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden und Banken Erstellung von Reports, Analysen und Auswertungen für CFO und Geschäftsführung Interner Ansprechpartner für die Fachabteilungen in kaufmännischen Angelegenheiten Unterstützung bei der Optimierung von Finanz- & Controlling- Prozessen und bei der Einführung von Informations-Systemen
Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (Energiesektor ist von Vorteil) Professioneller Umgang mit DATEV sowie Microsoft Office (insbesondere Excel) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift & kommunikationsfähige Englischkenntnisse (min. B2-Niveau); Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und Zahlenaffinität; Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise, auch unter Termindruck; Sicheres Auftreten und ein freundlicher Umgang mit Management und Kollegen
Eine langfristige Anstellung in einem erfolgreichen und ökologisch ausgerichteten Energieberatungsunternehmen Ein Arbeitsort direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße Die Möglichkeit, Familie und Arbeit durch unsere familienfreundliche Unternehmenspolitik zu vereinbaren Wertebasierte Kultur und kollegiales Umfeld (Team over Ego) gemütlichen Kleingruppenbüros mit kurzen Kommunikationswegen leistungsgerechte und faire Vergütung regelmäßige Sport- und Firmenevents Die Welt ein kleines bisschen besser und grüner zu machen 1AST1_DE

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Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt/ Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin

Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 156 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung. Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Auch im Bereich Tax zählt Grant Thornton zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX. Unser Team arbeitet nicht nach Schema F. Es kombiniert Fachwissen, aktuelle Erkenntnisse und professionelle Leidenschaft so, dass neues Denken entsteht genauso wie exzellente Lösungen für unsere Mandate. Für unser Team im Bereich Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mit der Qualifikation Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bei der Prüfung von Gewinnen und Verlusten gehst Du die Extrameile, hast einen wachen Blick auf die relevante Gesetzgebung, bist nah dran am Mandat und zeigst Wirkung. Als Professional übernimmst Du früh Verantwortung und bewegst viel. Du erstellst selbstständig und eigenverantwortlich Buchhaltungen Du übernimmst die Korrespondenz mit Mandantinnen und Mandanten sowie Finanzämtern Du bearbeitest internationale Mandate Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Reportings zählt zu Deinen Aufgabenbereichen Optional wirkst Du bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen mit
Du hast Deine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du kannst entsprechende praktische Berufserfahrung vorweisen Verantwortungsbewusstes Handeln, ein ausgeprägter Teamgeist, proaktives Engagement sowie Selbständigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du überzeugst aufgrund Deiner Zahlen- und IT-Affinität, setzt Dich gerne mit verschiedenen Software-Anwendungen (MS Office Programme, insbesondere Excel) und Online-Tools auseinander Idealerweise bringst Du einen routinierten Umgang mit DATEV mit Deutsch sprichst Du verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir Verantwortung und lebenslanges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Flexible Arbeitszeitmodelle, Flexible Office mit viel zeitlichem und räumlichem Spielraum bis hin zu Workation, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agiles Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits dank unserer Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf! 1AST1_DE

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QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbH
Payroll Specialist / Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbH | Berlin

QFM ist ein mittelständisches Unternehmen aus Berlin mit Niederlassungen in Wuppertal, Norderstedt und Sindelfingen. Wir bieten umfassende Dienstleistungen und zukunftsfähige Lösungen für Netzwerke, Kommunikationstechnik, Energieversorgung und im Tiefbau. Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die genau wie wir immer eine Idee weiter sind. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Payroll Specialist / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten einschließlich mobilem Arbeiten gemäß unseren Regelungen Moderne, hochwertige technische Ausstattung Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50 Euro monatlich Möglichkeit zum Fahrradleasing Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege von Personalstamm- und Abrechnungsdaten Bearbeitung von Zeiterfassungen, Abwesenheiten und Sonderzahlungen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und tariflichen Vorgaben sowie Erstellung von Auswertungen, Berichten und Meldungen an Behörden
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit SBS Kenntnisse in der Abrechnung von Bau- bzw. Leistungslohn sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse und routinierte MS-Office-Kenntnisse Starke organisatorische Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägter Integrität sowie Diskretion 1AST1_DE

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B.B.S. Bauers Buildings Services GmbH
Finanzbuchhalter - DATEV / Anlagenbuchhaltung / Bilanz (m/w/d) neu

B.B.S. Bauers Buildings Services GmbH | Berlin

Seit 2008 vereinen wir die Gründlichkeit des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit der Stabilität des Bausektors und die Zukunft der digitalen Innovation. Innerhalb der letzten 15 Jahre entwickelte sich aus einer leidenschaftlichen Idee ein aufstrebendes mittelständisches Familienunternehmen, welches mit mehr als 200 Mitarbeitern in vier Kernbereichen erfolgreich expandiert.

Du buchst und kontierst alle Geschäftsvorfälle für alle Unternehmen der Bauer Gruppe GmbH. Du verwaltest die Konten des Unternehmens Du überwachst und führst den Zahlungsverkehr sowie die Bankkontenabstimmungen durch, einschließlich der Budgetüberwachung Du kümmerst dich um die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Du überprüfst die Bilanz und erstellst die Gewinn- und Verlustrechnung Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse sowie Statistiken Du bereitest die Umsatzsteuervoranmeldung vor Du erstellst Finanzberichte und überwachst den Zahlungsverkehr Du unterstützt bei internen Steuerfragen Du kommunizierst mit Ämtern und Verwaltungen und bist die direkte Ansprechperson für die Geschäftsführung und interne Stakeholder
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung im relevanten Bereich Du bringst relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder aus einem Steuerbüro mit Du verfügst über sehr gute DATEV-Kenntnisse Du gehst routiniert mit den MS Office-Anwendungen um Du zeigst Loyalität, Diskretion und einen vertrauensvollen Umgang mit vertraulichen Informationen Du arbeitest selbstständig und zeichnest dich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und effizient Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift
Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Eine verantwortungsvolle Position mit Perspektive Firmenhandy Kostenfreier Zugang zu unseren Fitness- und Yogaräumlichkeiten Tägliche Nutzung unserer Pausenräume mit voll ausgestatteter Küche Kostenlose Getränke und Parkplatzmöglichkeiten Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Ein hilfsbereites und unterstützendes Team sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Hunde-freundliches Büro 1AST1_DE

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Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d) neu

Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH | Berlin

Bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte sind wir überzeugt: Unser Erfolg über die letzten 40 Jahre beruht auf einem starken, herzlichen Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Als Teil unseres rund 30-köpfigen Teams wirst Du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert mit Raum für Deine persönliche Weiterentwicklung und viel Freude bei der Arbeit. Mit Dir wird unser Team noch stärker!Du suchst genau das? Dann bist Du bei uns richtig, alsLohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d) Wir bieten seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u. a. die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasstDein eigener Mandantenkreis immer in Kooperation mit unseren SteuerberaternEin Mandantenmix sorgt für AbwechslungMandantenunterlagen erhältst Du ausschließlich digital und verarbeitest diese weiterSpannende Projekte, bei denen Du glänzen kannst
Mit Know-how und Herzblut arbeitenDu hast Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtDu bist der Superheld für unsere MandantenDigital zu arbeiten macht Dir SpaßOrganisationstalent und ein Gespür für PrioritätenTeamplayer: Du trägst aktiv zu einer positiven Atmosphäre beiDATEV-Kenntnisse? Das wäre der Jackpot!
Entfalte Dich und gestalte mitEin starkes Lohn-Team, das immer zusammenhält. In unserem 32-köpfigen Team ist immer jemand da, der Dich unterstützt und mit dem Du gern zusammenarbeitestSmart, digital und zukunftsorientiert: Wir arbeiten immer am Puls der ZeitAttraktives Gehalt: Damit Du mit einem Lächeln zur Arbeit kommstBenefit-Programme: Dein Wohl liegt uns am HerzenVoll digitalisierter ArbeitsplatzIntensives Onboarding durch unser TeamBüro in Berlin-Mitte: Besser gehts nicht! 1AST1_DE

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