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VDI/VDE Innovation + Technik GmbH | Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.
Die Unternehmensverwaltung versteht sich als Serviceabteilung für Kunden, Partner:innen und Mitarbeitende des Unternehmens.
Als Kompetenzträger für Fragen zu organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen stehen wir immer zur Verfügung und kooperieren eng mit den anderen Abteilungen des Unternehmens. Wir beraten und unterstützen andere Unternehmensbereiche und liefern Informationen und Analysen zur Vorbereitung operativer oder strategischer Entscheidungen.Bilanzbuchhalter (d/m/w)
vorzugsweise in VollzeitStandort: Berlin
Kennziffer: 241768Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangs- und AusgangsrechnungenBuchung von Reisekosten unter Berücksichtigung der internen KostenrechnungsstrukturenDurchführung des elektronischen ZahlungsverkehrsUnterstützung bei der Erstellung monatlicher Reports an die GeschäftsleitungUnterstützung bei der Aufstellung des Einzel- und Konzernabschlusses nach HGB
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen / Buchhaltung sowie Erfahrung mit einem der einschlägigen ERP-Programme, wie z.B. MS Dynamics NAV / Business Central und DatevSelbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an.
Die VDI/VDE-IT hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und nimmt ihr Engagement für Diskriminierungsfreiheit ernst. Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der freiheitlichen demokratischen Grundordnung, willkommen. 1AST1_DE

Autohaus Max Saparautzki GmbH & Co.KG | Berlin
Wir sind mehrfach ausgezeichneter Mercedes-Benz Vertragspartner in Berlin-Steglitz. Seit mehr als 90 Jahren stehen wir unseren Kunden in Sachen Service und Beratung zur Seite.Zur Verstärkung unseres Serviceteams bieten wir eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Garantie- und Kulanzsachbearbeitung.Sie wickeln Garantie- und Kulanzaufträge unter Beachtung neuer rechtlicher Regelungen und Herstellervorgaben ab.Sie unterstützen die Rechnungslegung und die Umsetzung der Serviceprozesse.Sie sind das Bindeglied zwischen Serviceabwicklung und Abrechnung mit der Mercedes-Benz AG.Sie erstellen die Auswertung und die Statistik zur Übersicht der Garantie- und Kulanzanträge.Sie bearbeiten Garantiegutschriften und stellen sie der Buchhaltung zur Verfügung.
Idealerweise Erfahrung in der Garantie- und Kulanzsachbearbeitung, gerne auch bei einem anderen Automobilhersteller.Quereinsteiger arbeiten wir gerne ein.Ihre Aufgeschlossenheit nutzen Sie für die Zusammenarbeit im Team.
Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Ein eingespieltes Team in einem Familienunternehmen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Gute VerkehrsanbindungJobticketJobradCorporatebenefits (Mitarbeiterangebote) Mitarbeiterkonditionen auf Ersatzteile und ServiceleistungenMonats- und JahresprämienFirmenevents, gemeinsame Besuche von Konzerten, Sportveranstaltungen 1AST1_DE

Hays – Working for your tomorrow | Berlin
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Über das Unternehmen
Unser Kunde ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen, dass sich auf Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb biologisch-medizinischer Produkte für die dentale Knochen- und Gewerberegeneration spezialisiert hat.
Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Buchungen für Banken und KassenUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß HGBÜberwachung offener Posten und Durchführung des MahnwesensErstellung steuerlicher MeldungenMitwirkung bei behördlichen PrüfungenDurchführung von Ad-hoc-AuswertungenPflege von Stammdaten und Prüfung von RechnungenÜbernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben, einschließlich Korrespondenz mit Finanz- und Steuerbehörden sowie Steuer- und WirtschaftsprüfernAbstimmung mit verbundenen Unternehmen (Intercompany-Abstimmungen)Unterstützung bei der Weiterentwicklung digitaler Lösungen im kaufmännischen BereichBeratung und Unterstützung anderer Abteilungen in kaufmännischen Angelegenheiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Buchhaltung und FinanzenGute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie im deutschen SteuerrechtSichere Anwendung von Finanzbuchhaltungsprogrammen und Microsoft Office, insbesondere ExcelSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWünschenswert: Gute Englischkenntnisse
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für EigeninitiativeUmfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen zu betrieblichen Prozessen und ProduktmerkmalenÜbernahme der Kosten für das Deutschland-TicketFlache Hierarchien sowie ein kollegiales, motiviertes und engagiertes TeamGute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelZuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio (FitX / Urban Sports Club)Regelmäßige Teamevents30 Tage UrlaubExklusive Vergünstigungen über MitarbeiterportaleGehaltsinformationen
Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 54.000 brutto p. a. (auf 40h/Woche), abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. 1AST1_DE

BASF Services Europe GmbH | Berlin
Die Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt in eine digitale geprägte Arbeitswelt. Für unsere Umsatzsteuer-Einheit Indirect Tax suchen wir kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams mehrere Mitarbeitende mit Spaß an der technischen Umsetzung komplexer Umsatzsteuerthemen. In Ihrer Verantwortung liegen das rechtzeitige und genaue Einreichen von Umsatzsteuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen, Intrastat-Meldungen sowie die entsprechende buchhalterische Abbildung. Dabei liegt Ihr Augenmerk auch auf der kontinuierlichen Optimierung der genutzten technischen Anwendungen, zum Beispiel Tax Compliance Management. Sie unterstützen bei der weiteren Automatisierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum bei der Definition neuer Prozesse. In dieser Schnittstellenrolle stehen Sie in direktem Austausch mit den Umsatzsteuerexpert:innen, den Expert:innen aus den angrenzenden Finanzabteilungen der BASF-Gruppengesellschaften sowie der IT.
Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung oder Prüfung zum/zur Steuerfachangestellten idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer/Finanzbuchhaltung oder hohes Interesse sich dieser Thematik Schritt für Schritt mit uns zu nähern gutes Verständnis für automatisierte Prozesse und MS Excel praktische Erfahrungen mit SAP R/3 oder SAP HANA hohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Attraktiver Zuschuss zum Firmenticket, persönliche Sachbezugskarte sowie weitere Rabatte und Vergünstigungen Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin-Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten 1AST1_DE

BASF Services Europe GmbH | Berlin
Die Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Werden Sie als Buchhalter:in ein wichtiger Teil unseres internationalen Financial Reporting Teams. In dieser Position verantworten Sie das Hauptbuch und agieren als Schnittstelle im Finanzbereich. Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und in der Anlagenbuchhaltung und sorgen für die Abstimmung zu den Nebenbüchern. Sie verantworten die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, sowie die Erstellung der Ertragssteuerberechnung für deutsche BASF-Gruppengesellschaften im Bereich erneuerbare Energien. Für das monatliche Konzernreporting zeichnen Sie sich verantwortlich und beantworten interne und externe Anfragen zum Reporting. Sie fungieren in buchhalterischen Belangen als zentrale Ansprechperson gegenüber unseren Tochtergesellschaften, den Nebenbüchern sowie den zentralen Finanzeinheiten der BASF. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv in Projekten und koordinieren die technische und prozessuale Weiterentwicklung unserer Organisation im Zusammenwirken mit unseren Partnern. Da wir die Transformation der BASF in Richtung Klimaneutralität vorantreiben möchten, freuen wir uns, wenn Sie ein Interesse für erneuerbare Energien, alternative Rohstoffe oder CO2-Reduktionstechnologien mitbringen.
abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Rechnungswesen/Steuern oder ein gleichwertiger Abschluss erste Berufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach IFRS und HGB routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP (R/3 oder S/4) sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse hohe Motivation, um gemeinsam Erfolge im Team zu erzielen eigenverantwortliche Vorgehensweise und analytisches Denken prägen Ihren Arbeitsstil
Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 40.000 - 46.000, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, bei entsprechend höheren Qualifikationen 48.000 - 52.000 möglich Zusätzlich erwartet Sie ein vom Unternehmenserfolg sowie der individuellen Leistung abhängiger Bonus 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind 1AST1_DE

Pflege-Vital Beate Langer GmbH | Berlin
Die Pflege-Vital Beate Langer GmbH mit Sitz in Berlin-Adlershof ist ein ambulanter Pflegedienst mit 130 Mitarbeitenden. Wir betreuen und versorgen unsere Klientinnen und Klienten in fünf Wohngemeinschaften und in ihrer Häuslichkeit. Zur Weiterentwicklung unseres Ausbildungsbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine examinierte Pflegefachkraft als Ausbildungskoordinator / Praxisanleiter (m/w/d) für die Mitarbeit im Büro Planung und Durchführung von strukturierten Praxisanleitungen, Dokumentation der Praxisanleitung (Gesprächsprotokolle, Praxisnachweise etc.) Einsatzkoordination der Auszubildenden Prüfungsvorbereitung und Prüfungsbegleitung Meldungen und Kommunikation mit dem LaGeSo Kooperation mit Ausbildungsträgern Schulung und Anleitung von Mitarbeitenden in allen Versorgungssituationen
Examinierte Pflegefachkraft Berufspädagogische Zusatzqualifikation zur Praxisanleitung im Umfang von 300 Stunden Sehr gute didaktische Kompetenzen Kommunikations- und Organisationsstärke sowie sehr gute Selbstorganisation Empathie und Einfühlungsvermögen
5-Tage-Woche (MontagFreitag) Attraktive Vergütung Entscheidungs- und Handlungskompetenzen zur Erfüllung Ihrer Aufgaben Klare Unternehmensorganisation Sehr gutes Betriebsklima Freundliche und aufgeschlossene Teams Moderne Arbeitsumgebung 1AST1_DE

Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Du möchtest den Gebrauchtwagenkauf revolutionieren? Werde Teil unseres Production Departments, welches die qualifizierte und professionelle Aufbereitung unserer Premiumfahrzeuge und somit die erfolgreiche Platzierung auf unserer Autohero Plattform sicherstellt. Wir wachsen weiter! Unser Retail Quality Team ist für das technische Partnernetzwerk bei Autohero zuständig. Als KFZ-Mechatroniker - Serviceberater im Büro (d/m/w) sicherst du neben Schadenseinschätzungen, Kostenvoranschlägen und Ferndiagnosen die Qualitätsstandards unserer Fahrzeugaufbereitung. Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Fahrzeuge und arbeitest eng mit unseren Teams zusammen. Verantworte die Freigabe der Reparaturaufträge unserer Fahrzeuge Erkenne durch deine Affinität zu Fahrzeugen zuverlässig Schäden an Gebrauchtwagen und schätze diese ein Übernimm Verantwortung für die Administrationsaufgaben wie Bearbeitung von Kundenreklamationen Erstelle die Kalkulationen mit Teileerfassung über das Logistikprogramm und sorge für die Qualitätssicherung und kontrolle der auszuwertenden Daten Betreue im technischen Support unsere Partnerwerkstätten und eigenen Refurbishment Centern Trage maßgeblich zur Optimierung unserer Fahrzeugaufbereitung bei und entwickle Prozesse sowie Standards weiter
KFZ Hintergrund, alle KFZ-bezogenen Berufsgruppen sind willkommen, zusätzliche kaufmännische Ausbildung ist ein Plus Erfahrung mit Kostenkalkulation und Schadenseinschätzung oder anderen vergleichbaren Tools Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch und vertrauter Umgang mit gängigen Software-Anwendungen (wie Microsoft Office) Flexible und schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, an flexiblen Standorten zu arbeiten
750 Startbonus für alle Neustarter bis Ende des Monats Deine Life-Work-Balance ist für uns sehr wichtig, sodass du bei Bedarf auch die Möglichkeit hast, Tageweise aus dem Homeoffice heraus arbeiten zu können Angenehme und Verkehrsgünstige Bürolage im Bergmannkiez in Berlin Kreuzberg, wo dich Tagsüber kalte und warme Getränke, eine frische Obst-und Gemüseauswahl erwartet. Ein dynamisches gemischtes Team aus unterschiedlichen Alters- und Geschlechtsstrukturen. Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns den Benefit einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Bewirb dich jetzt und entwickle mit uns die beste Möglichkeit, Autos zu kaufen und verkaufen! Du erfüllst nicht zu 100% alle Anforderungen an das gesuchte Profil? Bewirb dich trotzdem! Wir bieten Herausforderungen um daraus zu lernen und Platz für Wachstum. Wir leben eine offene Kultur und setzen uns über Konventionen, wie dem Siezen oder einem Dresscode hinweg. Bei uns ist jeder Bewerber willkommen; unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität, Behinderung oder anderen Diskriminierungsursachen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. 1AST1_DE

GIG Unternehmensgruppe | Berlin
Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit abwechslungsreichen Aufgaben Einblick in verschiedene Abteilungen: Sekretariat Personalabteilung Rechnungswesen & Buchhaltung Auftragsmanagement Möglichkeit zur Spezialisierung durch Wahlqualifikationen Strukturierter Ausbildungsplan mit festen Ansprechpartner:innen Praxisnahe Ausbildung mit echten Aufgaben ab Tag
Du suchst eine Ausbildung mit Perspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss oder hast ihn bereits in der Tasche und suchst jetzt nach einer spannenden Ausbildung mit echten Perspektiven? Dann bist Du bei uns genau richtig! Einen guten mittleren Schulabschluss (z.B. Realschule) Interesse an Büroarbeit und Lust, Neues zu lernen Gute Noten in Deutsch und Mathe denn hier brauchst Du ein sicheres Grundverständnis Erste Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel & Co. helfen Dir im Alltag weiter) Spaß am Umgang mit Menschen, Teamgeist und eine freundliche Art Organisationstalent und eine sorgfältige
Das erwartet Dich bei uns: Unser
Eine strukturierte und praxisorientierte Ausbildung mit klaren Aufgaben und echter Verantwortung Einblick in die spannende Welt des Facility Managements Ein modernes Arbeitsumfeld mit guter Erreichbarkeit egal ob Bus, Bahn oder Fahrrad Ein super Team, das Dich unterstützt und bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Sportangebote, gemeinsame Events und Freikarten für Sportveranstaltungen Eine intensive Betreuung durch feste Ansprechpartner:innen, die Dir bei allen Fragen zur Seite stehen Unterstützung bei der Vorbereitung auf Deine Prüfungen Und das Beste: Wenn Du Deine Ausbildung erfolgreich abschließt, hast Du sehr gute Chancen, übernommen zu werden
Alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, körperlicher Beeinträchtigung oder anderen Diversitätsmerkmalen sind bei uns herzlich willkommen. Wir schätzen Vielfalt und glauben, dass jede Persönlichkeit unser Team bereichert 1AST1_DE

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin
Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 156 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung. Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Auch im Bereich Tax zählt Grant Thornton zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX. Unser Team arbeitet nicht nach Schema F. Es kombiniert Fachwissen, aktuelle Erkenntnisse und professionelle Leidenschaft so, dass neues Denken entsteht genauso wie exzellente Lösungen für unsere Mandate. Für unser Team im Bereich Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Berlin einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mit der Qualifikation Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bei der Prüfung von Gewinnen und Verlusten gehst Du die Extrameile, hast einen wachen Blick auf die relevante Gesetzgebung, bist nah Du erstellst selbstständig und eigenverantwortlich Buchhaltungen Du übernimmst die Korrespondenz mit Mandantinnen und Mandanten sowie Finanzämtern Du bearbeitest internationale Mandate Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Reportings zählt zu Deinen Aufgabenbereichen Optional wirkst Du bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen mit
Du hast Deine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du kannst entsprechende praktische Berufserfahrung vorweisen Verantwortungsbewusstes Handeln, ein ausgeprägter Teamgeist, proaktives Engagement sowie Selbständigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du überzeugst aufgrund Deiner Zahlen- und IT-Affinität, setzt Dich gerne mit verschiedenen Software- Anwendungen (MS-Office-Programme, insbesondere Excel) und Online-Tools auseinander Idealerweise bringst Du einen routinierten Umgang mit DATEV mit Deutsch sprichst Du verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir Verantwortung und lebenslanges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Flexible Arbeitszeitmodelle, Flexible Office mit viel zeitlichem und räumlichem Spielraum bis hin zu Workation, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agiles Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits dank unserer Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf! 1AST1_DE

sense electra GmbH | Berlin
Die sense electra GmbH bietet mit Hauptstandort Berlin als europaweit agierendes Energieversorgungsunternehmen ein breites Portfolio an Energiedienstleistungen für Industrie- und Gewerbekunden an. Unser Fokus liegt auf der dezentralen Energie- und Wärmerversorgung. Unsere Spezialgebiete sind die Konzeption von Blockheizkraftwerken, Solaranlagen und Ladesäulen. Unser Ziel ist es, Energie und Kosten für Unternehmen bestmöglich zu reduzieren. Setze gemeinsam mit unserem kreativen und interdisziplinären Team spannende Projekte um und gestalte mit uns die Zukunft von morgen mit. Für unser Energiedienstleistungsunternehmen sense electra in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (M/W/D) Energiewirtschaft Erstellung von Kundenangeboten in enger Abstimmung mit unserem Vertriebsteam Preisanfragen bei unseren Partnerfirmen und anschließende Preisverhandlungen Erfassen der vereinbarten Preise in der internen Datenbank Auftragsabwicklung und Übermittlung von Vertragsanforderungen an unsere Partnerfirmen Unterstützung in der fachlichen Rechnungsprüfung und im Datenabgleich Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung von Anfragen von Kunden und Partnerunternehmen
Du kannst dich gern bei uns bewerben, wenn du bereits Erfahrung im Energiebereich oder aus dem Einkauf mitbringst und genauso, wenn du als Quereinsteiger Lust auf eine neue Erfahrung in der Energiewirtschaft hast. Als künftiger Kaufmännischer Sachbearbeiter: Lust auf eine neue spannende Branche Hohe Dienstleistungsorientierung und Zahlenaffinität eine gute Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Als künftiger Prozessspezialist: Erfahrung in der Angebots- und Auftragsbearbeitung, gerne im Energiesektor Freude an energiewirtschaftlichen Prozessen Die Fähigkeit über den "Tellerrand" hinaus zu schauen Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick für die Preisverhandlungen mit unseren Fachpartnern Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium
Eine langfristige Anstellung in einem erfolgreichen und ökologisch ausgerichteten Energieberatungsunternehmen Ein Arbeitsort direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße Die Möglichkeit, Familie und Arbeit durch unsere familienfreundliche Unternehmenspolitik zu vereinbaren Wertebasierte Kultur und kollegiales Umfeld (Team over Ego) gemütlichen Kleingruppenbüros mit kurzen Kommunikationswegen leistungsgerechte und faire Vergütung regelmäßige Sport- und Firmenevents Die Welt ein kleines bisschen besser und grüner zu machen 1AST1_DE
