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FERCHAU – Connecting People and Technologies | Bochum
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Coesfeld
Das ist zukünftig dein Job Kontaktpflege zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden Allgemeine Bürotätigkeiten, wie die Bearbeitung von Telefon- und E-Mail-Verkehr, Ein- und Ausgangspost und Datenpflege Terminplanung und -verwaltung Abteilungsübergreifende Unterstützung Deine Benefits bei uns Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung aus dem industriellen Umfeld Kaufmännisches Verständnis Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise 1AST1_DE

Stadt Bochum Amt für Personalmanagement | Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 375.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Wir suchen Sie für das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation als engagierte*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) Weiterbildungen Kennziffer: 11-196
Bewerbungsfrist: 27.05.2025
Bewertung: EG 10 TVöD (Jahresbrutto: 49.400 - 69.000 in Abhängigkeit Ihrer einschlägigen Berufserfahrung) bzw. BesGr. A 11 LBesG Sie übernehmen das arbeitgeberseitige Projektmanagement, die Organisation und Betreuung der verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten der Stadt Bochum (Verwaltungslehrgänge, Modulare Qualifizierung, Weiterbildungen für Techniker*innen und Meister*innen, Sonderlehrgänge) Hierzu zählt unter anderem das Durchführen der Auswahl- und Zulassungsverfahren für die unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Sowie das Vor- und Nachbreiten der einzelnen Verfahren. Sie betreuen die Teilnehmenden der einzelnen Weiterbildungen und beraten Weiterbildungsinteressent*innen. Darüber hinaus betreiben Sie die Akquise von Praktikumsplätzen innerhalb der Verwaltung in Abhängigkeit der lehrgangsspezifischen Bedarfe.
Tarifbeschäftigte: Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder Angestelltenlehrgang II. Beamtinnen und Beamte: Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Insofern müssen Sie den Vorbereitungsdienst mit dem Abschluss Bachelor of Laws/ Bachelor of Arts bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) / Diplom-Verwaltungsbetriebswirt*in (FH) erfolgreich absolviert haben. Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Empathie sowie eine Hands-On Mentalität und Beratungskompetenz. Darüber hinaus besitzen Sie bereits Kenntnisse im Personal-, Tarif- und Beamtenrecht.
Das derzeit 13-köpfige Team der Personalentwicklung freut sich auf Sie als neues Teammitglied! Teils schon Jahre dabei mit viel Erfahrung in der Verwaltung, teils noch recht neu an Bord. Wir freuen uns auf Sie! Jobrad bzw. Dienstrad und Fahrradparkplätze in der Tiefgarage Jobticket für Tarifbeschäftigte Gleitzeit Mobiles Arbeiten ist in Abhängigkeit von dienstlichen Erfordernissen möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach Tarifvertrag im öffentlichen Dienst oder Landesbesoldungsgesetz Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Rabatte durch Corporate Benefits Zeitkontingent für Vorsorgeuntersuchungen Die Stadt Bochum gestaltet Ihre Zukunft mit Plan! Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgskonzept können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir sind eine moderne und innovative Dienstleistungsverwaltung im Herzen des Ruhrgebiets. Um diesen Anspruch und die Qualitäten unserer Arbeit kontinuierlich zu verbessern, stärken wir Diversität und kulturelle Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Bewerbungen von Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind ausdrücklich willkommen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. 1AST1_DE

evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH | Bochum
evu zählwerk ist eine Shared Service Gesellschaft in der die Abrechnungsaufgaben der Stadtwerke Bochum, Herne und Witten gebündelt werden. Zu unserem Portfolio gehören umfangreiche Leistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Debitoren- und Kreditorenmanagement, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Unsere derzeit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Millionen Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unsere Kunden sind unsere Leidenschaft - komm und verstärke unser Team! Sachbearbeiter Energiewirtschaft / Kundenservice (m/w/d) Schriftliche Kundenbetreuung (Beantwortung von E-Mails / Briefen) Erfassung von Kundenstammdaten und Vertragsdaten im System SAP IS-U Bearbeitung von energiewirtschaftlichen Geschäftsvorgängen in den Sparten Strom, Gas und Wasser Ansprechpartner für unsere Kunden Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Auftraggebern
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kundenverständnis
Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement 1AST1_DE

Hochschule Bochum - Bochum University of Applied Sciences | Bochum
Die Hochschule Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durch ausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung.
An der Hochschule Bochum ist im Studierendenservice am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 2 Jahren eine Vollzeitstelle als
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für den Studierendenservice mit Schwerpunkt Prüfungs- und Studierendenmanagement
zu besetzen.
Im Studierendenservice der Hochschule Bochum wird zurzeit ein neues Campusmanagementsystem eingeführt. Erwartet wird daher die Bereitschaft, sich in komplexe IT-gestützte Arbeitszusammenhänge und in ein Campusmanagementsystem der neuen web-basierten Generation einzuarbeiten.
Zu Ihren Aufgaben wird insbesondere gehören:
Administration und Organisation von Prüfungen mit der Prüfungsverwaltungssoftware (An-/Abmeldungen, Zulassungen zu Prüfungen und Abschlussarbeiten, Prüfung von Rücktritten und Versäumnissen, Vorbereitung von Anrechnungsentscheidungen, Erstellung der zweisprachigen Abschlussdokumente), Fachbereichs- und studiengangsübergreifende Klausurplanung, Einschreibung der zugelassenen StudienbewerberInnen, Rückmeldung, Beurlaubung und Exmatrikulation der immatrikulierten Studierenden sowie weitere Tätigkeiten aus dem Bereich Studierendenverwaltung, Beratung der Studierenden und Austauschstudierenden sowie der Lehrenden in Fragen der Einschreibung, der Rückmeldung, Beurlaubung und Exmatrikulation sowie der Prüfungsorganisation und des Prüfungsverfahrens.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r) oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. im Bereich Verwaltungsrecht oder Wirtschaftsrecht) Hohe IT-Affinität Erfahrung mit Publikumsverkehr, idealerweise im Umgang mit Studierenden Bereitschaft, sich in die Struktur und Abläufe einer Hochschule einzuarbeiten Dienstleistungsorientierung Gute Ausdrucksfähigkeit Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit
Eine für 2 Jahre sachgrundlos nach § 14 Abs. 2 TzBfG befristete Vollzeitstelle (z. Zt. 39 Stunden und 50 Minuten wöchentlich). Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport 1AST1_DE

Tiemeyer AG | Bochum
Seit 1953 steht der Name Tiemeyer für Tradition, Wachstum und Resilienz im Automobilhandel. Heute zählen wir zu den fünf größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands und sind stolz darauf, der zweitgrößte Handelspartner des Volkswagen-Konzerns zu sein. An 32 Standorten in 17 Städten bieten wir unseren Kunden eine vielfältige Auswahl an Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT, CUPRA und KODA. Seit 2025 ergänzen wir unser Portfolio mit der Marke MG.
Was uns auszeichnet? Attraktive Preise, eine beeindruckende Fahrzeugvielfalt und ein verlässlicher Service zeichnen uns aus. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation stehen wir für nachhaltige Unternehmensführung, Vertrauen und Nähe sowohl zu unseren Kund*innen als auch zu unseren Mitarbeitenden.
Werden Sie Teil vom #teamtiemeyer und gestalten Sie die Zukunft des Automobilhandels aktiv mit! Selbstständige Abwicklung von buchhalterischen Geschäftsvorfällen Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von statistischen Meldungen Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich des Finanz- u. Rechnungswesen Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand Abgeschlossene Ausbildung zu Bilanzbuchhalter Alternativ weisen Sie ein Studium im Bereich Finanzen vor, mit einschlägiger Berufserfahrung in der Bilanzierung sowie Kenntnisse nach HGB sehr gute buchhalterische Kenntnisse und Zahlenaffinität hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Kenntnisse im Immobiliensektor und Forstwirtschaft von Vorteil Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz Faire Vergütung: Berücksichtigung Ihrer individuellen Erfahrungen und Kompetenzen Remote-Work Sie starten flexibel in den Tag: Gleitzeit Sie haben einen Mitarbeiterparkplatz mit ausreichend Stellfläche Wir fördern Sie falls nötig mit externen Weiterbildungsmaßnahmen Vierbeiner sind am Arbeitsplatz willkommen. Individuelle betriebliche Altersvorsorge durch die Tiemeyer-Finanzen Bike-Leasing, exklusive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Programm über die Tiemeyer-App 30 Tage Urlaubsanspruch #TiemeyerGruppe 1AST1_DE

Vonovia | Bochum
Vonovia stellt sich vor: Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia zirka 548.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 70.600 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 90 Mrd. . Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kundenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieterschaft in den Mittelpunkt. Ihnen ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten, bildet die Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Daher investiert Vonovia nachhaltig in Instandhaltung, Modernisierung und den altersgerechten Umbau der Gebäude. Zudem baut das Unternehmen zunehmend neue Wohnungen durch Nachverdichtung und Aufstockung. Vonovia beschäftigt rund 15.900 Mitarbeiter:innen. Koordination und Dokumentation: Sie verfolgen Instandsetzungsmaßnahmen, pflegen technische Stammdaten und verwalten Wartungs- sowie Prüfprotokolle Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Sie agieren als zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere regionalen Einheiten, den technischen Service sowie externe Dienstleister Auftrags- und Rechnungsmanagement: Sie legen Kleinaufträge an, verfolgen deren Umsetzung und übernehmen die Rechnungsprüfung und Freigabe Organisations- und Verwaltungsaufgaben: Sie bereiten Projektdateien auf, bearbeiten Tickets und koordinieren den Posteingang
Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position aus der Immobilienwirtschaft mit Sie besitzen Kenntnisse zu den gesetzlichen Vorschriften zur Wartung und Prüfung von technischen Anlagen oder sind bereit, sich dahingehend einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und überzeugen im Team durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein versierter Umgang mit den gängigen Office Anwendungen sowie ggfs. SAP rundet Ihr Profil ab
Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Dazu erhalten Sie eine der Verantwortung entsprechende Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmer:innenaktienprogramm, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld inkl. Mitarbeiter:innencasino mit Kaffeebar, kostenlosen Parkplätzen mit E-Ladesäulen und einer guten ÖPNV- und Radweg Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten bis zu 2x die Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und elektronischer Zeiterfassung. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeiter:innengesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung, Jobrad (auch E-Bike), etc. Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Sie schnell und unkompliziert bei uns ankommen 1AST1_DE

Paul Bauder GmbH & Co. KG | Bochum
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 18 weiteren Ländern. Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst Fachliche Beratung und Kundenbetreuung Erstellung und Verfolgung von Angeboten Eigenständige Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Preisverhandlung am Telefon in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen im Außendienst Du unterstützt deinezugeordneten Außendienstkollegen im administrativen Tagesgeschäft sowie bei der Objektverfolgung
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, z.B. im Baustoffhandel Erste Erfahrung mit Produkten im (Flach-) Dachbereich und Erfahrung im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Einsatz von ERP und CRM Systemen sowie der MS-Office Programme Verbindliches, freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Eine umfassende und systematische Einarbeitung in deinen neuen Arbeitsplatz Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Ein starkes Miteinander, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsangebote Absicherung für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Mitarbeiterparkplätze Bezahlung nach dem Tarifvertrag chemische Industrie, inkl. tariflicher Leistungen wie u.a. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit, teilweise auch mobil zu arbeiten 1AST1_DE

evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH | Bochum
evu zählwerk ist eine Shared Service Gesellschaft in der die Abrechnungsaufgaben der Stadtwerke Bochum, Herne und Witten gebündelt werden. Zu unserem Portfolio gehören umfangreiche Leistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Debitoren- und Kreditorenmanagement, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Unsere derzeit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Millionen Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unsere Kunden sind unsere Leidenschaft - komm und verstärke unser Team! Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Durchführung des vorgerichtlichen Mahnverfahren inklusive Kundenrecherche Durchführung des Zivilverfahrensrechts, von der Beantragung des Mahnbescheides bis zur Abgabe des Vermögenverzeichnisses Persönliche und schriftliche Kommunikation mit den Kunden und Behörden Zusammenarbeit und Kommunikation mit beauftragten Inkassounternehmen Bearbeitung von Insolvenzen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld Erfahrungen mit Kundengesprächen Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Erfahrung im Bereich Zivilverfahrensrecht wünschenswert
Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement 1AST1_DE

contec GmbH – Die Unternehmensberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft | Bochum
Wir sind das Backoffice der contec GmbH, einer Organisationsberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit Sitz in Bochum. Unserem Unternehmen stehen wir für Aufgaben und Fragen rund um die Steuerung und Organisation aller Arbeitsabläufe zur Seite. Du hast Lust, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, in welchem Du parallel zu anderen Auszubildenden Deine Karriere beginnst? Du möchtest Mitarbeitende unterstützen, die bundesweit unterwegs sind, um in sinnstiftender Weise Unternehmen des sozialen Sektors zu beraten? Dann sind wir gerne Dein zukünftiger Wegbegleiter. Für unsere Zentrale auf dem Bochumer Gesundheitscampus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Auszubildende*n zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement Wir sind eine dynamische, stark wachsende Unternehmensberatung, in der Du verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Verwaltung, Personal und Finanzbuchhaltung übernehmen darfst. Du unterstützt unsere Berater*innen und wirkst an der Planung und Abwicklung ihrer Geschäftsreisen mit. Zudem gewinnst Du Einblicke in das Veranstaltungsmanagement, da Du an dessen Organisation mitwirkst. Neben der internen Kommunikation pflegst Du schriftlichen sowie telefonischen Kontakt zu unseren Kunden.
Du hast (demnächst) Deinen mittleren Schulabschluss oder das (Fach-) Abitur mit guten Ergebnissen in der Tasche und möchtest als kontaktfreudige Persönlichkeit Teil unseres Teams werden?
Du wirst eine wertschätzende Unternehmenskultur vorfinden, geprägt von flachen Hierarchien und Teamgeist. Während Deiner maximal dreijährigen Ausbildung erwirbst Du bei uns wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen, die Dich auf Dein späteres Berufsleben optimal vorbereiten. Unsere Absolventinnen und Absolventen haben hohe Übernahmechancen, bei denen wir ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten Unternehmensstruktur bieten. Du erhältst ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, sodass die Kosten für Deinen Arbeitsweg von uns übernommen werden. 1AST1_DE

Studienkreis GmbH | Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Ca. 1.500 Mitarbeiter*innen arbeiten mit viel Leidenschaft daran, dass möglichst viele Schüler*innen durch eine optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten.
Die Studienkreis GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als
HR Payroll Specialist / Engeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d) Mitwirken und Optimieren: Du bist für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung verantwortlich und stellst einen reibungslosen Monatsabschluss sicher. Experte/Expertin für Fragen: Als Ansprechpartner*in stehst Du unseren Mitarbeiterinnen sowie Sozialversicherungsträgern und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen zur Seite. Vertragswesen meistern: Du begleitest die Bearbeitung von Verträgen und bist für das Melde- und Bescheinigungswesen verantwortlich. Projektarbeit: Du übernimmst eigenständig spannende Sonderaufgaben (abhängig von deinen Interessen & Kompetenzen) Schnittstelle betreuen: Du bist die Verbindung zwischen Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung und sorgst für einen reibungslosen Austausch.
Fachwissen: Einschlägige Berufserfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit der Abrechnungssoftware PAISY. Analytische Kompetenzen: Fähigkeit, komplexe Abrechnungsprozesse zu verstehen, zu optimieren und umzusetzen. Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden. Detailorientierung: Präzision und Sorgfalt bei der Datenverarbeitung und -pflege. Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. C1-Level) in Wort und Schrift.
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) sowie die Möglichkeit einer Workation im Ausland Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker sowie Kaffee- und Wasserflatrates Betriebliche Altersvorsorge 1AST1_DE
