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evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH
Sachbearbeiter Energiewirtschaft / Spezialist Gerätewesen (m/w/d) neu

evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH | Bochum

evu zählwerk ist eine Shared Service Gesellschaft in der die Abrechnungsaufgaben der Stadtwerke Bochum, Herne und Witten gebündelt werden. Zu unserem Portfolio gehören umfangreiche Leistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Debitoren- und Kreditorenmanagement, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Unsere derzeit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Millionen Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unsere Kunden sind unsere Leidenschaft - komm und verstärke unser Team! Sachbearbeiter Energiewirtschaft / Spezialist Gerätewesen (m/w/d) Bearbeitung von energiewirtschaftlichen Geschäftsvorgängen in den Sparten Strom, Gas, und Wasser Systemtechnischer Stammdatenaufbau von Neuanlagen und komplexen Messkonstrukten (Mieterstrom, intelligente Messsysteme etc.) Systemtechnische Umsetzung von Gerätewechseln Bearbeitung von Kundenaufträgen hinsichtlich An/Abmeldungen, Stilllegungen und Zählerverwechslungen Ansprechpartner für unsere Kunden für Projektabwicklungen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Auftraggebern
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kundenverständnis Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld wünschenswert
Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement 1AST1_DE

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Höcker Project Managers GmbH
Lohn- & Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Höcker Project Managers GmbH | Bochum

Die Höcker Project Managers GmbH ist ein auf technische Projekte spezialisiertes Projektmanagement- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Bochum und 9 Standorten deutschlandweit. Mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte in den Geschäftsfeldern Verkehr, Hochbau, Städtebau, Industrie, Energie und Telekommunikation.

Unser wachsendes interdisziplinäres Team von aktuell mehr als 140 engagierten Mitarbeitenden, u. a. aus den Bereichen Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Raumplanung und Geografie, unterstützt und berät unsere Kunden bei speziellen ingenieurtechnischen, organisatorischen und kommunikativen Fragestellungen.

Wir folgen einem partnerschaftlichen Ansatz und stehen für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation. Unser Umgang ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenhalt. Wir denken mutig, schaffen Verbindungen und handeln unternehmerisch so setzen wir Maßstäbe im Projektmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bochum einen Lohn- & Finanzbuchhalter (m/w/d) (15- 20 Stunden pro Woche, Teilzeit) Unterstützung der Finanzbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für Arbeitnehmer/-innen und Aushilfen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Team Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Betreuung mehrerer Gesellschaften Qualifizierte/r Ansprechpartner/-in für das Personalwesen und das Controlling Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lohn- & Finanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenbereich insbesondere im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert versierter Umgang mit DATEV und gängigen MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse, C1-Level und besser, in Wort und Schrift sind für die Tätigkeit notwendig
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen, zentrale Bürostandorte mit guter ÖPNV-Anbindung Umfangreiches Onboarding und attraktive Karrierewege, jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche Ein leistungsstarkes, interdisziplinäres und erfahrenes Team Wertschätzung, offene Kommunikation, Raum für Ideen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle Eine gelebte Sicherheitskultur mit klaren Standards für Arbeits- und Gesundheitsschutz 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. über die Höcker Academy Benefits Betriebliche Altersvorsorge bezuschusstes Deutschlandticket JobRad-Leasing Zugang zu zahlreichen Gesundheits- Präventions- und Sportangeboten regelmäßige Team- und Unternehmens-Events 1AST1_DE

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Mit über 1800 Mitarbeitern an fünf modernen Standorten in Deutschland produziert der Willms Unternehmensverbund hochwertige Fleisch-, Wurst- und Convenience-Produkte für den Einzelhandel, die verarbeitende Industrie und den SB-Bereich.
Als modernes Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche betrachten wir unsere Mitarbeiter als das Herzstück unseres Erfolgs. Unsere Unternehmenskultur basiert auf einem starken Teamzusammenhalt und gegenseitiger Wertschätzung. Engagierte Mitarbeiter sind die Triebkraft hinter unserem Wachstum und unserer Weiterentwicklung als erfolgreicher Unternehmensverbund.
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Chance, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Ihre Karriereziele zu erreichen. Werden Sie jetzt Teil eines dynamischen Teams, das die Zukunft der Lebensmittelindustrie aktiv mitgestaltet. Zur Verstärkung unseres Unternehmens Bochumer Fleisch GmbH am Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst. Sie unterstützen das Team bei der operativen Personalarbeit, hierbei begleiten Sie alle personalrelevanten Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Sie fungieren als Ansprechpartner/in für die Beschäftigten in entgeltrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Dabei stellen Sie das Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen sicher Die Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern und Krankenkassen geht Ihnen locker von der Hand Sie bearbeiten alle Angelegenheiten entlang der automatisierten Zeiterfassung und Verwalten Stammdaten sowie Personalakten Sie stellen die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sicher
Sie verfügen über eine den Aufgaben entsprechende Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Erfahrung Eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wäre wünschenswert aber kein muss Sie haben Spaß und Freude im Umgang mit anderen Menschen Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sie sind kommunikativ- und teamfähig Für Sie sind die MS-Office Programme Excel und Word kein Fremdwort
Ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: exklusive Mitarbeiterrabatte bei großen Marken Option auf ein Dienst-Fahrrad (JobRad) zur privaten Nutzung 1AST1_DE

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UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG Die Del Pro GmbH ist ein Rechtsdienstleister mit Sitz in Berlin und spezialisiert auf den Bereich der Kommunikation. Wir nehmen Anfragen im Erstkontakt entgegen und arbeiten sie auch gleich zu über 80% ab. Dadurch werden unsere Kunden und Kundinnen (u.a. Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften, Parkraumbewirtschafter) wesentlich entlastet. Als registrierter Inkassodienstleister und Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso- Unternehmen e. V. ( BDIU) verstehen wir uns als Partner für ein erfolgreiches Forderungsmanagements. Teamwork, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen. Zur Verstärkung unserer Zweigstelle in Bochum suchen wir telefonische Kundenbetreuer:innen in Teilzeit oder Vollzeit. Gerne geben wir auch Berufseinsteiger:innen oder Quereinsteiger:innen eine Chance. STELLENBESCHREIBUNG Nichts geht über Teamgeist und

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UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG Seit 2004 ist die Del Pro GmbH Marktführer im Forderungsmanagement für die Immobilienwirtschaft. Mit Standorten in Berlin, Halle und Bochum bieten wir ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen – von Forderungskauf und Inkasso bis hin zur Prozessoptimierung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, offene Forderungen einzuziehen, ohne dabei die Kundenbeziehungen zu beeinträchtigen. Als registrierter Inkassodienstleister und Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso- Unternehmen e. V. ( BDIU) verstehen wir uns als Partner für ein erfolgreiches Forderungsmanagement. STELLENBESCHREIBUNG Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Gern geben wir auch Berufseinsteigern oder Quereinsteigern eine Chance. In dieser Rolle übernehmen Sie eigenverantwortlich die schriftliche und telefonische Bearbeitung im vorgeri

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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) Mit uns zum Experten – Deine Ausbildung, Deine Zukunft! Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT- Security mit dem Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP- GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control ( NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Ausbildungsbeginn: ab 15.07.2025 Deine Aufgaben Du bist motiviert, kommunikativ und möchtest eine Ausbildung beginnen, die Dir umfangreiche Einblicke in die Welt des Büromanagements gewährt? Bei uns erwartet Dich nicht nur eine spannende Ausbildung, sondern eine Chance, Dich in einem vielseitigen und internationalen Umfeld zu entfalten. Wir sind stolz auf unser großes Netzwerk an Auszubildenden und setzen auf ein starkes Teamgefüge, in dem jede Stimme zählt. Unsere Ausbildung bietet eine fundierte Grundlage und eröffnet Dir darüber hinaus auch ein breites Spektrum an Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.  In diesem Rahmen übernimmst du die Verantwortung für folgende Aufgaben: Bei der Organisation von Abläufen und Prozessen in den verschiedenen Unternehmensbereichen stehst du den Kolleg*innen unterstützend zur Seite Du koordinierst Webinare und Schulungen sowie die dazugehörige Reisebuchungen für Kunden und Kolleg*innen   Du übernimmst die Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen - ob am Telefon, per E- Mail oder im persönlichen Kontakt Unser Vertriebsteams unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen Du kümmerst Dich um die Bearbeitung und Verteilung des allgemeinen Briefverkehrs Zusätzlich behältst Du den Überblick über die Beschaffung und Verwaltung von Büromaterialien und bist verantwortlich für die Getränkebestellung und den wöchentlichen Obsteinkauf Die Planung von Terminen sowie Organisation und Vorbereitung von Besprechungen ist ebenfalls Teil Deines Verantwortungsbereichs Dein Profil Abschluss der mittleren Reife oder einem höheren Schulabschluss, aber auch motivierte Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen Dein Interesse an der IT- Welt und Deine Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sind spürbar Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten sind für Dich selbstverständlich Deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bringst Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz mit, um gemeinsam mit uns zu wachsen Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Word und Excel sammeln können Pluspunkte kannst Du mit guten Noten in den Fächern Mathe und Englisch sammeln Idealerweise ist ein Führerschein ( Klasse B) bereits vorhanden oder in Planung Wir bieten Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Bei sehr guter Leistung oder herausragenden Engagement kommt es zudem zu einer Bonuszahlung. Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%. Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliche Projektübernahme. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen

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WERDE EIN TEIL VON WIR: Komm in unser Team! Du bist ein junger, engagierter Berufseinsteiger und suchst eine interessante, abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in einem erfolgsorientierten Team? Der Umgang mit Menschen macht dir genauso viel Spaß, wie die Arbeit mit Zahlen? Du freust dich auf Kolleginnen und Kollegen, die systematisch, flexibel und schwungvoll das Geschäft vorwärts treiben? Du bist eine Frohnatur, kommunikativ, zielorientiert, belastbar und beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift? Dann bist du bei uns genau richtig! Das Erfolgsrezept bei Creditreform heißt Teamwork. Von den Führungskräften bis hin zu den Auszubildenden ziehen alle an einem Strang. Ein fröhliches Betriebsklima und attraktive Arbeitsbedingungen sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Wir möchten unsere Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern auch durch Leistung und Sympathie begeistern. Hierfür suchen wir Auszubildende mit hoher Motivation und großem Ehrgeiz, die gerne mit Kunden sprechen (telefonisch und persönlich) und mit uns einen außergewöhnlichen Kundenservice realisieren möchten. Auszubildende, die einfach nur ihren Job machen wollen, sind deshalb bei uns fehl am Platz! Wir möchten, dass du deine Ausbildung interessiert und engagiert anpackst und dabei vollen Einsatz zeigst. Ja, wir fordern Einsatz von dir – dafür bieten wir dir auch viel. Ist das die Fairness, die du schätzt? Dann nutze deine Chance und bewerbe dich bei uns um einen Ausbildungsplatz, um in unserem Team kräftig mitzumischen. WICHTIG: Wir bieten dir die Möglichkeit bei uns in das Berufsleben zu starten und deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) bei uns zu beginnen - optional kannst du dich auch zusätzlich für das Verbundstudium bewerben! Was hast Du von einer Ausbildung bei Creditreform? Ausbildung beim renommierten Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen Ausbildung in einem international tätigen und zukunftssicheren Unternehmen Eine umfassende und fundierte Ausbildung in allen Unternehmensbereichen, wie z. B. Mahnwesen, Bewertung von Unternehmen, Kundengewinnung und –beratung, Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie Veranstaltungsmanagement Regelmäßige Schulungen, Seminare und Coachings begleiten die Ausbildung Eine intensive Einarbeitung in jeder Abteilung mit Ansprechpartnern an deiner Seite Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten im Azubiteam Die 130 Creditreform- Geschäftsstellen in Deutschland sowie in 21 weiteren Ländern und die Creditreform- Tochterunternehmen bieten dir eine sehr flexible Gestaltung deiner beruflichen Zukunft

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Lernstudio Barbarossa / Megakids Computerschule GmbH
Quereinsteiger (w/m/d) Vertrieb Büro Teilzeit Hagen neu

Lernstudio Barbarossa / Megakids Computerschule GmbH | Bochum

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TUTTAHS & MEYER Ingenieurgesellschaft für Wasser-, Abwasser- und Energiewirtschaft mbH
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

TUTTAHS & MEYER Ingenieurgesellschaft für Wasser-, Abwasser- und Energiewirtschaft mbH | Bochum

Deine Aufgaben bei uns Während Deiner Ausbildung wirst Du ein echter Allrounder im Büro. Von der Organisation und Koordination von Büroabläufen bis hin zur Unterstützung unserer Ingenieure in Projekten – bei uns wird es nie langweilig. Du unterstützt unser Backoffice in der Bearbeitung aller bürowirtschaftlichen Aufgaben, bearbeitest Korrespondenz, planst Dienstreisen, bereitest Meetings und Events vor und bist der erste Kontakt für unsere Kunden am Telefon. Das bieten wir Dir
Starte Deine 3jährige Ausbildung - bei uns bist Du bestens aufgehoben.
Moderne Technik und smarte Tools unterstützen Dich bei Deiner
Kreativität. Unser Team ist eine echte Power Crew, die Dich unterstützt
und fördert. Mit Deinem Job machst Du die Welt ein bisschen besser
– Umweltschutz ist uns wichtig. Für uns sind die Übernahme Deines
Bahntickets bzw. Zahlung von Fahrgeld, VL-Leistungen, Urlaubs- und
Weihnachtsgeld, kostenloses Obst und Getränke, Bike Leasing und
betriebliche Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit.
Bereit, Deine Karriere in die Hand zu nehmen?
Dann bewirb Dich jetzt! Schick uns Deine schriftliche Bewerbung per
E-Mail an bewerbung@tum-ingenieure.de und sichere Dir Deine Chance,
unser Team ab August 2025 zu verstärken.
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

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