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Im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) arbeiten wir als Kompetenz- und Servicezentrum im Geschäftsbereich des Auswärtigen Amts (AA). Für unser schnell wachsendes Team am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten und befristeten Einstellung in Voll- oder Teilzeit: Mehrere Bürosachbearbeiter*innen (m/w/d) für die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen im (vergleichbaren) mittleren Dienst Entgeltgruppe E6 TVöD Bund; Kennziffer: ZfA012025 Bei einer erfolgreichen Bewerbung werden Sie in einer neuen, international ausgerichteten Bundesoberbehörde mitarbeiten, die mit Ihren Kompetenzen von Deutschland aus die deutsche Außenpolitik unterstützt. Organisation und Logistik der Vorbereitungslehrgänge im In- und Ausland Fachtagungen der ZfA und Vorbereitungsmaßnahmen an Deutschen Auslandsschulen administrativ und in der Durchführung begleiten Qualitätssicherung im Bereich der Vorbereitung und Fortbildung koordinieren oder Erstellung von Vermittlungsbescheiden Zahlungsaufnahmen für die laufenden Zuwendungen Inland und Ausland an Lehrkräfte bearbeiten Änderungen bei den laufenden monatlichen Zahlungen an die Lehrkräfte bearbeiten Anträge auf einmalige Zuwendungen prüfen und bescheiden Lehrkräfte und Fachberatungen und Koordinator/innen in finanziellen Fragen zum Auslandseinsatz beraten
Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachanstellte/r oder: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder: sonstige abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder: Abgeschlossener Angestelltenlehrgang I/Verwaltungslehrgang I deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaats der EU oder EFTA sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1) sichere Beherrschung der üblichen Microsoft-Office-Anwendungen Wir freuen uns ergänzend über: Kenntnisse im Umgang mit digitalen Konferenztools (beispielsweise Webex, Zoom, Teams) mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise im Personalbereich Das macht Sie als Person aus: Sie haben Gestaltungswillen und Freude daran, am Aufbau des neu errichteten BfAA aktiv mitzuwirken. Sie kommunizieren und kooperieren klar und empathisch nach innen wie außen. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten und sich an verändernde Anforderungen anzupassen Sie erkennen die Bedürfnisse ihres Gegenübers und entwickeln serviceorientierte Lösungen auch unter hoher Belastung Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die es versteht, konstruktiv an gemeinsamen Zielen zu arbeiten Die Einstellung von Bewerbenden außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie von Tarifbeschäftigten der öffentlichen Verwaltung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund).
Bewerben können sich auch Personen, die bereits beim Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten beschäftigt sind. Ihre Bewerbung steht Bewerbungen externer Personen gleichrangig gegenüber. Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig, ist im Rahmen der tarifrechtlichen Vorgaben eine Abordnung mit dem Ziel der Versetzung an das BfAA möglich. Gleitzeit, Möglichkeit bis zu 80 % Homeoffice, Teilzeitmöglichkeit Kooperation mit Wellhub, dem Netzwerk für Fitness-, Freizeit- und Wellness-Einrichtung abwechslungsreiche, sinnhafte und anspruchsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld umfangreiches Fortbildungsangebot für Ihre berufliche Weiterentwicklung eine unbefristete Stelle im Herzen Bonns eine Aufbauzulage in Höhe der Ministerialzulage bis zum 31.12.2026 Den Kauf Ihres Deutschland-Ticket Jobtickets oder eines anderen Jobtickets unterstützen wir mit einem Zuschuss. Wir erstatten die Kosten für Ihren Umzug von Ihrem inländischen Wohnort nach Bonn im Rahmen des Bundesumzugskostengesetzes. Wir bieten Jahressonderzahlung, VBLBetriebsrente mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen. Einarbeitung durch gelebte Onboarding-Prozesse, gezielte Schulungen, Fortbildungsangebote Wir leben Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von kultureller, sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt. Aktuell sind unbefristet zwei Stellen als Bürosachbearbeiter*in in der Abteilung Zentralstelle für das Auslandsschulwesen in der Entgeltgruppe E6 zu besetzen. Sollte innerhalb von sechs Monaten seit dieser Ausschreibung ein weiterer, gleichwertiger Dienstposten in der Sachbearbeitung in der Abteilung Immobilienmanagement Ausland zu besetzen sein, so behält sich die Dienststelle die Möglichkeit der Besetzung mit geeigneten Bewerbenden aus diesem Auswahlverfahren vor (Reserveliste). Bei Bedarf wird die Dienststelle eine Neuausschreibung vornehmen. 1AST1_DE

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Der German Doctors e. V. ist eine gemeinnützige private Hilfsorganisation, die ehrenamtlich arbeitende Ärzt*innen in Länder des Globalen Südens (zurzeit Indien, Bangladesch, Philippinen, Kenia, Sierra Leone, Uganda) und in Griechenland sowie in der Seenotrettung auf dem Mittelmeer zur Versorgung von Geflüchteten entsendet. Die Organisation besteht seit 1983, das Jahresbudget liegt bei ca. 10 Mio. . Unsere Hilfe setzt konkret bei den grundlegenden Bedürfnissen der Patient*innen an. Erkrankungen gleich welcher Art treffen vulnerable Bevölkerungsgruppen besonders hart. In unseren Projekten setzen wir uns für ein Leben in Würde ein, indem wir uns um die Gesundheitsversorgung, ausreichende Ernährung und die Ausbildung benachteiligter Menschen kümmern. Wir arbeiten basismedizinisch und engagieren uns für die Prävention und Gesundheitsförderung. Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir ab sofort zunächst befristet auf zwei Jahre eine*nKaufmännische*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Spendenservice / Supportin Teilzeit (35 Std./Woche).Die Arbeit im Spendenservice trägt wesentlich dazu bei, dass der Verein finanziell in die Lage gesetzt wird, seine satzungsgemäßen Ziele nachhaltig zu verfolgen. Wir suchen daher für unseren Spenderservice eine empathische, geduldige und motivierte Persönlichkeit, die sich als Bindeglied zwischen unserer Organisation und unseren Basisspenderinnen und -spendern engagiert. In dieser anspruchsvollen Position tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere Unterstützerinnen und Unterstützer sich wertgeschätzt und gut betreut fühlen.Ihre Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Beantwortung individueller Anfragen bis hin zu der Betreuung von Anlassspenden.Beantwortung von Fragen und individuellen Anliegen unserer Spenderinnen und Spendern per Telefon, E-Mail und BriefBeratung und Betreuung der Anlassspenden sowie Versand von Infomaterial für Benefizveranstaltungen und VorträgeAusstellen von Zuwendungsbestätigungen (Quittungen)Datenpflege in der SpendendatenbankVertretung der Spendenverwaltung bei Geldauflagen und der SpendenbuchhaltungUnterstützung der Referentin Dialogmarketing
Einen freundlichen, verbindlichen und wertschätzenden Umgang mit Spenderinnen und SpendernKenntnisse im Umgang und der Nutzung von Datenbanken und MS OfficeEine hohe service- und qualitätsorientierte GrundhaltungSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenEine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte TeamorientierungIhr Profil:Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Spenden- bzw. im KundenserviceErste Erfahrungen mit CRM-SystemenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErfahrungen in der Telefonie
Arbeit in einem sinnstiftenden UmfeldEin faires Arbeitsentgelt im Rahmen eines transparenten Gehaltsgefüges30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFlache Hierarchien und GestaltungsspielraumEin ergonomisch ausgestatteter ArbeitsplatzDie Möglichkeit zur betrieblichen AltersvorsorgeDie Möglichkeit, ein rabattiertes Deutschlandticket als Jobticket zu beziehenDie Möglichkeit, ein JobRad zu leasenEinen zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbaren Arbeitsplatz direkt am Bahnhof in Bonn-Bad GodesbergDie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 1AST1_DE

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Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin- Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts- Ranking sowie in der Focus- Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika ( UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index ( Fallschweregrad) in Deutschland auf. Im Geschäftsbereich 2 Finanzen des Universitätsklinikums Bonn ist zum 01.07.2025 folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) unbefristet zu besetzen: SACHBEARBEITER* IN ( M/ W/ D) BILANZBUCHHALTUNG & LIQUIDITÄ TSMANAGEMENT IHRE AUFGABEN: * Organisation und Führung der Hauptkasse des UKB * Kundenbetreuung und Abwicklung der Ein- und Auszahlungen in der Hauptkasse * Liquiditätssteuerung und Liquiditätsvo

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Dein Abenteuer Ausbildung bei der VNR Group Die platform X GmbH & Co. KG ist ein Dienstleistungsunternehmen für Unternehmen. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern bieten wir bereits seit über 25 Jahren einen „ Rundum- Service“ von der Bestellannahme & -abwicklung, dem Kundenservice, der Debitorenbuchhaltung bis hin zur Versandsteuerung.
Als Kaufmann für Büromanagement lernst du in 3 Jahren unterschiedliche Abteilungen kennen und erhältst fundierte Einblicke in die Abläufe und Aufgaben eines Full- Service- Dienstleisters. Getreu unserem Motto „mitarbeiten, mitentscheiden, mitverantworten“ integrieren wir dich vom ersten Tag an in unsere Arbeitsabläufe. Ausbildungsstart ist der 01. August 2025.
 
Werde Teil unseres Erfolgs! Das erwartet dich: Als angehender Kaufmann für Büromanagement erhältst du Einblicke in den täglichen Geschäftsablauf und kannst von Anfang an viel lernen. Wir vermitteln dir umfassende Fähigkeiten, um komplexe Büro- und Geschäftsprozesse erfolgreich durchführen und bearbeiten zu können. Das theoretische Wissen erlernst du in der Berufsschule, die an zwei Tagen in der Woche stattfinden wird. Das bringst du mit: Du willst verstehen, wie wir als großes Dienstleistungsunternehmen funktionieren, wie wir unsere Kunden beraten, Bestellungen abwickeln und den Versand steuern? Perfekt!

Außerdem bringst du mit: Realschulabschluss oder ( Fach-) Abitur Aufgeschlossenheit und Spaß am Kontakt mit Kunden und Dienstleistern Engagement und Organisationstalent Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Word, Excel und Power Point Darauf kannst du dich freuen: Zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung  Barrierefreiheit  Flexible Arbeitszeiten  Homeoffice  Jobticket  Freie Systemwahl ( Windows/ Mac)  Parkplatz  Sport- und Fitnessangebote Das bieten wir dir auch noch: Eine zukunftsorientierte Ausbildung mit sehr guten Übernahmechancen! In den letzten 10 Jahren über 93 %! Abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Herausforderungen sowie regelmäßiges Feedback. Und damit du dich rundum wohlfühlst, sorgt unser Ausbilderteam für eine super Prüfungsvorbereitung und Betreuung.  Wir sind seit mehreren Jahren ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und ein " Best Place to Learn": Der Erfolg deiner Ausbildung liegt uns sehr am Herzen!" Fördern und fordern": Kaffee kochen machst du ausschließlich für dich! Bei uns wirst du vom ersten Tag an in alle Arbeitsabläufe integriert und umfangreich sowie praxisnah ausgebildet. Klingt cool? Dann lade jetzt gleich deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal hoch oder sende sie per E- Mail an aba@vnr. Unser gesamtes Team freut sich schon jetzt auf deine Bewerbung!

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HR-Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

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