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Finde Büro-Jobs in Bonn! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung und möchten Ihre Kenntnisse in einem stabilen, industriellen Umfeld einbringen? Dann wartet bei uns eine vielseitige Aufgabe mit Perspektive auf Sie! Für ein etabliertes Unternehmen aus der Metallindustrie mit Sitz in Bonn , das für seine hohe Qualität, Innovationskraft und nachhaltige Fertigung bekannt ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) zur langfristigen Verstärkung unseres Teams. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem zukunftsfesten Umfeld sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen! Ihre Aufgaben Verantwortlich für die termingerechte Abwicklung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für eine vielseitige Mandantschaft aus dem Mittelstand Erstellung relevanter Nachweise und Dokumente im Rahmen der Entgeltabrechnung Unterstützung bei externen Prüfungen durch Finanzämter und Rentenversicherungsträger Ansprechpartner*in für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und weitere Institutionen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Selbstständige Betreuung und Beratung der betreuten Unternehmen in abrechnungsbezogenen Angelegenheiten Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit DATEV
-Software, insbesondere mit dem Modul LODAS, mit Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung als Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Lohnabrechnungssoftware, bevorzugt DATEV LODAS Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interesse an aktuellen Trends im Bereich der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ihre Perspektiven Durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege fördern wir einen direkten Austausch und eigenverantwortliches Handeln Sie arbeiten in einem Umfeld, das durch offene Kommunikation auf verschiedenen Kanälen – sei es persönlich, telefonisch oder digital – geprägt ist Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch im Home
-Office zu arbeiten, haben Sie die Freiheit, Beruf und Privatleben ideal zu verbinden Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sorgt für eine langfristige und sichere berufliche Perspektive Eine attraktive Vergütung, die Ihre Leistungen angemessen honoriert und Sie für Ihre Arbeit wertschätzt Ein strukturiertes Onboarding begleitet Sie beim Einstieg und sorgt für einen schnellen und erfolgreichen Start Bei uns arbeiten Sie in einem motivierten Team, das Ihre Arbeit anerkennt und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten setzt ... Und viele weiteren Vorteile Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Moussa bonn
-office@dis
-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221 2773 404

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Du zeichnest dich durch deine zahlenaffine und strukturierte Persönlichkeit aus? Ein hohes Maß an Sorgfältigkeit sowie eine ergebnisorientierte Herangehensweise sind dir wichtig? Dann mach jetzt deinen nächsten Karriereschritt und bewirb dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir dich als Bilanzbuchhalter | Finanzbuchhalter | Bürokauffrau (m|w|d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung in Bonn. Unser Kunde bietet dir: HOME
-OFFICE: Nach erfolgreicher Einarbeitung bis zu 4 Tage mobiles Arbeiten möglich WORK
-LIFE
-BALANCE: Genieße 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich freie Tage an Weihnachten, Silvester und Rosenmontag sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell FAMILIENFREUNDLICH: Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Eltern
-Kind
-Zimmer u. v. m. WEITERE BENEFITS: Urban Sports Club, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr VERPFLEGUNG: Bezuschusste Kantine und kostenlose Getränke direkt vor Ort Deine Aufgaben: Erstellung von Monats
-, Quartals
-, Halbjahres
- und Jahresabschlüssen nach HGB für mehrere Gesellschaften Sicherstellung der vollständigen und korrekten Abbildung aller buchhalterisch relevanten Geschäftsvorfälle in SAP FI/S4 HANA Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse und SAP
-Workflows Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und
-jahreserklärungen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie Ansprechpartner (m|w|d) für Wirtschaftsprüfer (m|w|d) Unterstützung bei Sonderthemen und Mitarbeit in Projekten Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m|w|d) Einschlägige Berufserfahrung in der Abschlusserstellung nach HGB, idealerweise im Konzernumfeld Du hast einen sicheren Umgang mit SAP FI sowie MS Office (insbesondere Excel) Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist und Kommunikationsstärke machen dich aus Du hast genug von langen und zähen Prozessen? Dann sende uns heute noch deinen Lebenslauf, und wir garantieren dir eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung! Auch wenn du nicht sicher bist, ob du alle Kriterien erfüllst, freuen wir uns trotzdem sehr über deine Bewerbung. Wir bieten dir auch weitere spannende kaufmännische Vakanzen an. Bitte gib die Referenznummer 11850 an. Vorteile einer Vermittlung durch TRICONNECT: Kostenfreie und transparente Beratung bzw. Vermittlung zu deinem Wunscharbeitgeber Unterstützung und Beratung bei Gehalts
- und Vertragsverhandlungen Koordination und Terminmanagement aller Gespräche bei unserem Kunden Tipps und Tricks für das perfekte Gespräch Auf Wunsch Begleitung zum Vorstellungsgespräch

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Möchten Sie Ihre Expertise in der Hauptbuchhaltung in einem zukunftsorientierten und spannenden Umfeld einbringen? Dann bieten wir Ihnen die ideale Möglichkeit! Für einen innovativen Auftraggeber im öffentlichen Dienst in Köln suchen wir ab sofort einen motivierten Hauptbuchhalter (m/w/d) , der das Team langfristig unterstützen möchte. Klingt das nach einer interessanten Herausforderung für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen ! Ihre Aufgaben Vertragsgerechte Abrechnung der Debitoren gegenüber dem Bund, inklusive Bearbeitung von Anfragen und ad
-hoc Aufgaben des Auftraggebers Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht sowie Abrechnung ausländischer Betriebsstätten gemäß gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben Zuverlässige Bearbeitung der Bankbuchhaltung, Handkassen, Zahlungsverkehr, WE/RE
-Konten und Abgrenzungsbuchungen Erfassung, Verbuchung und Abrechnung des Anlagevermögens Unterstützung bei Fach
- und internen Projekten im Rechnungswesen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen und Preisprüfungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/
-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/IHK oder Steuerfachwirt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit fundierten Kenntnissen im Handels
- und Steuerrecht Sehr gute SAP
-Kenntnisse in den Modulen FI, MM und SD, idealerweise auch in SAP S/4HANA sowie Erfahrung mit digitalen und elektronischen Abrechnungsprozessen Gute Englischkenntnisse, um den steigenden Anforderungen im internationalen Kontext gerecht zu werden Analytisches Denkvermögen, eine hohe Affinität für Zahlen, sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten Belastbarkeit, Flexibilität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, die es dir ermöglicht, auch unter Druck stets präzise und sorgfältig zu arbeiten Teamorientierung und die Bereitschaft, nach dem "just in time"
-Prinzip zu arbeiten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung, um den Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden Das erwartet Sie Attraktives Fixgehalt als Anerkennung für Ihre Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit Flexible Arbeitszeiten zur Förderung einer ausgewogenen Work
-Life
-Balance Möglichkeit auf Home Office für zusätzliche Flexibilität Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege und direkten Einfluss Offener Austausch über Telefon, digitale Kanäle und persönliche Treffen Ein professionelles Onboarding für einen reibungslosen Einstieg Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung durch ein engagiertes Team Und viele weitere Vorteile, die Ihren Arbeitsalltag bereichern! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Kaya Lea Smolka koeln
-financejobs@dis
-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221/2773408

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Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen im Raum Bonn/Siegburg, das seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt aktiv und weiter auf Wachstumskurs ist. Aufgrund der finanziellen Unabhängigkeit kann dabei nachhaltig eine langfristige Wachstumsstrategie verfolgt werden. Neben einer familiären und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre mit langen Betriebszugehörigkeiten zeichnet sich das Unternehmen durch umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Rahmenbedingungen aus. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d), der für die Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse zuständig ist und die fachliche Führung des siebenköpfigen Teams in der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung übernimmt. Wenn Sie über Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung verfügen und Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum in einem stabilen Umfeld mit langfristiger Perspektive haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandat sucht Kandidaten (m/w/d) mit Hands
-On Mentalität, die gerne proaktiv agieren und einen hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität mitbringen. (MJU/122662) Aufgaben Sie sind verantwortlich für die eigenständige Erstellung der Monats
-, und Jahresabschlüsse nach HGB in Abstimmung mit dem kaufmännischen Leiter Sie übernehmen die fachliche Führung von sieben Mitarbeitenden in der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung und überwachen die gesamte Finanzbuchhaltung Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und sind im regelmäßigen Austausch mit dem Controlling Sie beraten die Führungskräfte in Finanzfragen und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie entwickeln die Prozesse in der Buchhaltung kontinuierlich weiter und sind in Digitalisierungsprojekte involviert Profil Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen bzw. besitzen eine vergleichbare Qualifikation (Quereinsteiger willkommen) Sie verfügen über Erfahrung in der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie agieren strukturiert, sind empathisch und dabei durchsetzungsorientiert Sie denken und arbeiten lösungsorientiert, setzen sich gerne mit neuen Themenbereichen auseinander und verfügen über eine Hands
-On
-Mentalität Vorteile Eine verantwortungsvolle und sehr interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit absolut langfristiger Perspektive in einem Unternehmen, das finanziell unabhängig agieren kann Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine sehr wertschätzende Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen zu können und dabei die zukünftige Entwicklung des eigenen Bereichs mitzugestalten Sehr gute Rahmenbedingungen mit einem sehr attraktiven Gehaltspaket, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, 31 Tagen Urlaub, Jobfahrrad und Corporate Benefits Referenz
-Nr. MJU/122662

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Über uns Unser Partner ist eine Organisation in Bonn , welche sich um betriebliche und private organisierte Altersversorgung kümmert. Sie kümmert sich verantwortungsvoll um Mitglieder und Rentner:innen und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft – von der Verwaltung bis zur Auszahlung. Dort erwartet dich ein stabiler Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive , echter Teamgeist und sinnstiftende Aufgaben, die Menschen direkt betreffen. Aufgaben Sachbearbeitung rund um betriebliche und private Altersversorgung Kommunikation mit Trägerunternehmen, Krankenkassen und Leistungsempfängern Verwaltung aller Geschäftsvorfälle wie: Datenpflege, Versichertenanlage Vorausberechnungen Verrentungen, Rentenauszahlungen Mitwirkung bei jährlichen Aktionen ( z. B. Renteninformationen) Bearbeitung von Versorgungsausgleich & gesetzlicher Anforderungen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Versicherungs
-/Verwaltungsbereich) Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung in der Altersversorgung oder im Versorgungsausgleich von Vorteil Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise & schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Gehaltsmöglichkeiten bis 65.000 € Betriebliche Altersversorgung – 100 % arbeitgeberfinanziert Unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage Tankgutschein (50 €) Homeofficemöglichkeiten Kostenloser Parkplatz & gute ÖPNV
-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten & sorgfältige Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld mit echten Entwicklungsperspektiven Kontakt Lukas Dirkmann
-Niessner 0251 203194729 ldn@mission
-personal.de

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Einleitung Wir suchen für eine renommierte Steuer
- / Wirtschaftskanzlei Steuerfachkräfte (Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter) an verschiedenen Standorten in Nordrhein
-Westfalen. Was bekommen Sie geboten: + Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung + 45k bis 65k Jahresbrutto, nach Expertise + 30 Urlaubstage (+ Sondertage z. B. Umzug, Weihnachtsfest und weitere) + Einen digitalen Arbeitsplatz mir Home
-Office
-Möglichkeiten bis zu 60% + Sehr flexible Arbeitszeiten (zw. 6:00 und 22:00) mit freier Gestaltung der Arbeitstage + Vollzeit 40 Stunden pro Woche oder Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche + Sachbezugs
-, Essens
- und Kitazuschlag + Betriebliche Krankenversicherung und Erholungsbeihilfe + Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits + Jobradleasing, Zuschuss zum ÖPNV, sowie Option auf Firmenwagen durch Entgeldumwandlung und kostenfreue Parkplätze (mit Elektro
-Ladesäulen) + Regelmäßige Firmenevents und Wettbewerbe (monatlich und jährlich), sowohl am Standort als auch Standortübergreifend + Du
-Kultur und ein Familiäres Umfeld am Standort, in einer großen Kanzleigesellschaft + Festes Fort
- und Weiterbildungsbudget, zzgl. Förderung größerer Bildungsmaßnahmen + Perspektiven auf Führungspositionen und Partnerschaften + uvm... Aufgaben Was tun Sie dafür: + Betreuung eines festen Mandantenstamms + Erstellung von Finanzbuchhaltungen + Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen erstellen Qualifikation Was bringen Sie mit: + Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in + Wünschenswert wären DATEV Kenntnisse Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt das interessant für Sie? Dann kontaktieren Sie uns Montag – Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr: 030 12 37 36 21 Oder bewerben Sie sich ganz unkompliziert direkt! :) PS : Die Vermittlung ist für Sie als Bewerber immer kostenfrei. Sie benötigen keinen Vermittlungsgutschein. Es handelt sich hierbei um ein Direktvermittlungsangebot. Das Arbeitsverhältnis schließen Sie mit dem Auftraggeber.

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ÜBER UNS Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland
- bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben! Für unseren langjährigen Kunden, einen Partner aus dem öffentlichen Sektor im Kölner
-Umland, besetzen wir ab sofort folgende Position: SACHBEARBEITER (W/M/D) GEHEIM
- UND SABOTAGESCHUTZ DEIN AUFGABENPROFIL Aktenführung, inkl. datenschutzkonformer Aufbereitung sowie die Registratur von Verschlusssachen und Ablage der Akten Bearbeitung des Posteingangs und des Postausgang des Teams Unterstützung bei der Prüfung und Bearbeitung der Unterlagen zur Durchführung der Prüfung, z.B. durch telefonische Klärung mit technische Fachkräften, Sicherheitspersonal etc. Entsprechende Dokumentation u.a. in Form von Excel
-Tabellen Schriftliche Kommunikation mittels Hilfestellungen, wie Formulare und Vorlage Zusammentragen von relevanten Dokumenten und Unterlagen für die Sicherheitsüberprüfung DEIN QUALIFIKATIONSPROFIL Kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Praxiserprobte Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Bereich des Registraturwesens Anwendungssichere Fähigkeiten hinsichtlich der Verwendung der gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossene "Erweiterte Sicherheitsüberprüfung Geheimschutz" (§ 9 SUG) bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben BENEFITS 30 Tage Jahresurlaub
- der Strand, die Berge oder das Meer warten auf Dich! Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich
- jede Minute zählt bei uns! Work
-Life
-Balance mit einer ausgewogenen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden! Wer arbeitet, muss sich auch gönnen: Geförderten Sportangeboten sowie eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Du bist bei uns nicht nur eine Nummer
- Wir gestalten gemeinsam Deinen nächsten Step! INTERESSIERT? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

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Möchten Sie neue Chancen ergreifen und sich spannenden Herausforderungen stellen? Dann sind Sie hier genau richtig ! Wir suchen ab sofort einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) , der eines unserer renommierten Kundenunternehmen aus der Immobilienbranche in Köln langfristig betreuen möchte. Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen ! Ihre Aufgaben Selbstständige Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Verantwortung für die Bilanzierung sowie Abstimmung und Pflege der relevanten Konten Durchführung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen Laufende Analyse und Kontrolle der finanziellen Entwicklung des Unternehmens Kompetente Ansprechperson für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Stellen Umsetzung steuerlicher Richtlinien sowie Unterstützung bei steuerrechtlichen Themen Aktive Mitwirkung an der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen im Finanzbereich Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in oder eine gleichwertige Weiterbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der HGB
-Bilanzierung sowie im Steuerrecht Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und den MS Office
-Programmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Zahlenverständnis Teamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Kompetenz Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
-Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Attraktives Fixgehalt Möglichkeit auf Home Office Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung … und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolka@dis
-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221/2773408

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Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung mit und möchten diese in einem innovativen, international tätigen IT
-Unternehmen einsetzen? Dann bietet sich jetzt die ideale Gelegenheit für Ihren nächsten Karriereschritt! Für unseren Kunden – ein weltweit agierendes Unternehmen aus der IT
-Branche mit Sitz in Bonn – suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung eine engagierte Persönlichkeit als internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach nationalen (HGB) und internationalen (IFRS) Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Konsolidierung des Konzernabschlusses sowie bei der
- Abstimmung zwischen verbundenen Unternehmen Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften in buchhalterischen Fragestellungen und Koordination der Abstimmungsprozesse Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen im Finanz
- und Rechnungswesen Erstellung von Finanzberichten und wirtschaftlichen Auswertungen unter Einsatz moderner Reporting
-Tools (z.?B. Lucanet, Power BI) Leitung und Mitarbeit in Projekten im Finance
-Bereich, etwa bei der Einführung neuer Systeme oder bei der Standardisierung interner Abläufe Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie mit internen Abteilungen Unterstützung bei der Einführung, Anpassung und kontinuierlichen Verbesserung von ERP
- und Buchhaltungssystem Ihr Profil Tiefgehende Praxiserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS – Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Rechnungswesen Versierter Umgang mit internationalen Buchhaltungssystemen und etablierten ERP
-Lösungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, ergänzt durch Erfahrung mit Reporting
-Tools wie Lucanet oder vergleichbaren BI
-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (IHK) oder eine gleichwertige Qualifikation im Finanzbereich Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an internationalen Bilanzierungsstandards Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte und lösungsorientiertes Denken, auch im internationalen Kontext Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, kombiniert mit Eigeninitiative, Teamorientierung und hohem Engagement in einem internationalen Arbeitsumfeld Ihre Perspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten – für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld sowie einer jährlichen Erfolgsprämie Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung zur gezielten Entwicklung Ihrer Kompetenzen Anerkennung von Loyalität und Ideenreichtum durch Prämien bei Betriebsjubiläen und innovativen Vorschlägen Teilnahme an Firmenveranstaltungen und Sportangeboten, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge und eine private Zusatzkrankenversicherung Zuschuss zum Mittagessen, Dienstrad
-Leasing sowie exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen zur Steigerung von Wohlbefinden und Komfort Zugang zu kostenloser medizinischer Erstversorgung, kostenfreie Getränke sowie Parkmöglichkeiten direkt am Arbeitsplatz Regelmäßige Entwicklungsgespräche zur individuellen Förderung Ihrer Karriereziele und beruflichen Weiterentwicklung Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Moussa Bonn_Finance
-Jobs@dis
-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221 2773 404

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CTG Consulting GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

CTG Consulting GmbH | Bonn

Einleitung Für unseren Partner, den führenden Anbieter von Dienstleistungen entlang der deutschen Autobahnen, suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Bonn (flexible Home Office
-Regelung) der offen für neue Herausforderungen ist. Das Unternehmen bietet mit ihrem Netzwerk von über 400 Raststätten, rund 350 Tankstellen, mehr als 50 Hotels und einen modernen E
-Ladenetz, Millionen von Reisenden jedes Jahr ein breites Spektrum an Serviceleistungen. Auf dich wartet ein leidenschaftliches Unternehmen in einem familiären Umfeld mit viel Raum für Weiterentwicklung. Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
-, Halbjahres
- und Jahresabschlüssen von Tank & Rast
-Gesellschaften nach HGB Sicherstellung der Erfassung aller buchhalterisch relevanten Sachverhalte in SAP
-FI S4 HANA und Schnittstellenmanagement Weiterentwicklung und Optimierung des SAP Workflows im Rahmen von SAP
-FI Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Umsatzsteuerjahreserklärung Ansprechpartner/
-in für interne Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfungen Mitarbeit bei Projekten Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um die Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/
-in (IHK) Relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Jahres
-/ und Monatsabschlüssen in SAP FI Routinierter Umgang in SAP und MS Office (insb. Excel) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Benefits Mobiles Arbeiten (bis 5 Tage / Woche) sowie flexible Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub & mehr Urban Sports Club & Jobrad Pme Familienservice, KiTa
-Kooperationen, Eltern
-Kind
-Zimmer & Bürohunde willkommen Strukturiertes Onboarding & individuelle Weiterbildungsangebote Und viele weitere Vorteile Noch ein paar Worte zum Schluss Bei Interesse freuen wir uns auf deine Bewerbung und den kommenden Austausch. Auch wenn du dir noch unsicher bist oder Fragen hast, lass uns gerne zu der Rolle sprechen.

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