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TEXTRADE Textilverwertungs- und Handels-GmbH
Allroundtalent (m/w/d) Büromanagement, Disposition und Verkauf in Vollzeit neu

TEXTRADE Textilverwertungs- und Handels-GmbH | Bremerhaven

Textrade Teil eines großen Ganzen. Die Vorteile eines internationalen Unternehmensverbundes nutzen, um regional stark aufgestellt zu sein, das zeichnet uns aus. Wir sind ein weltweiter Anbieter von Secondhandartikeln im Textilbereich. Täglich sortiert unser Team von mehr als 70 Mitarbeiter*innen bis zu 55 Tonnen Altkleider und Schuhe und produziert in einem hochwertigen händischen Sortierprozess mehr als 200 Artikel in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Mit europaweit 600 Mitarbeitern gehören wir im Verbund mit der Boer Group zu den Marktführern in unserer Branche. Sie kümmern sich um den organisatorischen Ablauf des Exports, einschließlich des Verkaufs und der Fakturierung der Ware Sie sind zuständig für die Planung, Steuerung und Abwicklung der nationalen und internationalen Transporte. Sie betreuen das Abladen und Verwiegen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung abfallrechtlicher Rahmenbedingungen im Zuge der grenzüberschreitenden Abfallverbringung Sie verhandeln sicher Preise und Konditionen mit unseren Kunden
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w), Kaufmann für Büromanagement (m/w) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik und Organisation Sie konnten in Ihrem Beruf schon Erfahrungen sammeln Neben Ihren ausgezeichneten Deutschkenntnissen sind Ihre Englischkenntnisse gut Kommunikation ist eine Ihrer besonderen Stärken Sie sind ein Teamplayer und packen gerne mit an Sie sind belastbar und zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Einsatz aus Ihre MS-Office Kenntnisse sind sehr gut
Eine verantwortungs- und reizvolle Position im Bereich des Textilrecyclings Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und persönlich weiterzuentwickeln Ein motiviertes, erfolgsorientiertes Team, das sich permanent neuen Herausforderungen stellt und sich auf Sie freut Firmenevents Work-Life-Balance Jobrad Zuschuss Jobticket Firmenparkplatz 1AST1_DE

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EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG
HR Service Partner / Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG | Bremerhaven

EUROGATE ist Europas führende, reedereiunabhängige Containerterminal-Betreiber-Gruppe. Das Netzwerk betreibt gemeinsam mit Contship Italia 14 Containerterminals an der Nordsee, am Mittelmeer und Atlantik. Das Kerngeschäft wird ergänzt durch intermodale und cargomodale Dienstleistungen. Gegründet wurde EUROGATE 1999 durch die Zusammenführung der Containeraktivitäten der BLG LOGISTICS Group, Bremen, mit dem operativen Geschäft von EUROKAI, Hamburg. Der Hauptsitz der Gesellschaft ist in Bremen. Für die EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG am Standort Bremerhaven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre eine:n HR Service Partner:in.Sie unterstützen uns bei der operativen Personalarbeit und übernehmen folgende Tätigkeiten: Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung unserer Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen Pflegen von Stamm- und Bewegungsdaten vom Eintritt der:des Mitarbeitenden bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Überwachung des Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und internen Auswertungen für den Personalbereich Korrespondenzen mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit IHK-Weiterbildung zum:zu Personalfachkaufmann:frau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen, Human Resources Management oder Personalmanagement und insbesondere in der Entgeltabrechnung Fachwissen im Bereich Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Anwenderkenntnisse in SAP HR und einem Zeitwirtschaftssystem wie z. B. ATOSS Freude an administrativen Tätigkeiten und eigenständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Aufgeschlossenes, freundliches Wesen, gute Kommunikationsfähigkeit sowie große Kollegialität
ein Arbeitsumfeld, das auf dem Fundament traditioneller Wurzeln und Werte basiert, sich kontinuierlich den Herausforderungen der Zukunft stellt und weiterentwickelt. Das beinhaltet natürlich: Attraktive tarifliche Entgelt- und Rahmenbedingungen Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Ein zeitgemäßes Modell der betrieblich unterstützten Altersvorsorge Eine Vielzahl standortabhängiger Bezuschussungen wie z. B. zur Kinderbetreuung, zur Nutzung von ÖPNV-Angeboten oder zur Kantinenverpflegung Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, beispielsweise Firmenfitness oder eine betrieblich geförderte Sozialberatung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Konzern 1AST1_DE

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EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) neu

EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG | Bremerhaven

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Bremerhaven gilt mit der längsten operativen Containerkaje Europas und seiner bevorzugten Lage direkt an der Nordsee als moderner und leistungsfähiger Hub für Containerverkehre nach ganz Europa und in die Welt. Das EUROGATE Container Terminal Bremerhaven befindet sich in einem Freihafen, und nutzt moderne Technologie und Gerätschaft zum Beladen und Löschen von Containern, IMO- Gefahrgut- Ladungen, OOG- Containern oder nicht in Containern transportierter Ladung und Schwerlasten. Eine Container Freight Station befindet sich direkt auf dem Terminalgelände. Als einer der Hauptverkehrsknotenpunkte Nordeuropas bietet Bremerhaven über Straße, Schiene und Feeder beste Anbindungen an die Wirtschaftszentren West-, Zentral- und Südeuropas. Für die EUROGATE Containerterminal Bremerhaven GmbH suchen wir am Standort Bremerhaven engagierten Nachwuchs und bieten dir zum 1. August 2025 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Das lernst Du bei uns: Selbständige Organisation, Koordination und Durchführung vielfältiger kaufmännischer Aufgaben, wie z. B. Einkauf von Materialien, Auftragsannahme, -bearbeitung und -kontrolle, Rechnungskontrolle sowie Personalwirtschaft Abwicklung betrieblicher Kommunikation und Korrespondenz mit verschiedenen Fachabteilungen Umfassende kaufmännische und bürowirtschaftliche Grundbildung Kennenlernen der vielfältigen Abläufe und Bereiche des Containerterminals Deine Ausbildung kompakt: Einsatzort: Bremerhaven Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: KLA Bremerhaven Berufsschultage pro Woche: 2 Regelarbeitszeit: Montag bis Freitag Schichtbetrieb: Früh- , Tages- und Spätdienst Das bringst Du mit: Du kannst bald deinen Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur vorweisen. Kommunikation liegt dir und du hast Freude an organisatorischen Tätigkeiten. Auf deine Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit können wir zählen. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise, scheust aber trotzdem nicht die Abstimmung mit Anderen. Wissbegierig nimmst du Ausbildungsinhalte auf und zeigst dich gegenüber neuen Aufgaben aufgeschlossen. Warum eine Ausbildung bei EUROGATE: Attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Einsatz in verschiedenen Bereichen mit der Möglichkeit, auch andere Standorte kennenzulernen Gemeinsame Einführungswoche für einen idealen Start in deine Ausbildung Gemeinsame Ausbildungsfahrt Starke Azubi- Community Firmenfitness Attraktive Mitarbeiterangebote bei externen Partnern Qualifizierte Ansprechpersonen, die dir zur Seite stehen Jetzt bewerben Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich online! Wir freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf und die beiden letzten Schulzeugnisse).

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GCD Glomb Container Dienst GmbH
Ausbildung – Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) neu

GCD Glomb Container Dienst GmbH | Bremerhaven

WIR sind einer der Marktführer im Bereich Container- Trucking mit über 130 Mitarbeitern und einer fast 40-jährigen Marktpräsenz. Unsere Verkehre betreffen ebenso den Nahverkehr in Bremerhaven wie auch grenzüberschreitende Transporte innerhalb Europas. Unsere auffällige junge Flotte pinker LKW ist europaweit bekannt. Ausbildung – Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) Du hast Spaß an internen Tätigkeiten und Aufgaben der Verwaltung, zum Beispiel Bearbeitung von E- Mails oder Erfassung von Aufträgen? Die Kontrolle von eingehenden Transportpapieren, Reklamation und Prüfung von Transportrechnungen bis hin zur Pflege und Archivierung der Ablage, runden Dein Interessenfeld ab. Einen Führerschein der Klasse B, um zum Beispiel wichtige Transportunterlagen im Hafen abzuholen, setzen wir voraus. Für das erfolgreiche Bestehen der dreijährigen Ausbildung ist eine mittlere Schulausbildung erforderlich. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter bewerbung@glomb.com G C D Glomb Container Dienst GmbHNevadastr. 2-427580 Bremerhaven

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Bremerhaven

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Bremerhaven

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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HAPEKO Hanseatisches Personalkontor
Finanz- Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Bremerhaven

Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen im Tief
- und Straßenbau mit langjähriger Erfahrung und einem ausgezeichneten Ruf in der Branche. Seit Jahrzehnten steht es für Qualität, Termintreue und nachhaltige Bauweisen. Mit einem modernen Maschinenpark und einem engagierten Team realisiert unser Mandant anspruchsvolle Bauprojekte für öffentliche und private Auftraggeber in der Region. Als verlässlicher Arbeitgeber bietet das Unternehmen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung des Teams in der Finanzbuchhaltung bietet sich nun eine spannende Gelegenheit für eine engagierte Fachkraft, die mit ihrem Know
-how und ihrer Leidenschaft für Zahlen zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchte. Aufgaben Erstellung von Monatsabschlüssen & Unterstützung bei Jahresabschlüssen Erstellung von BWAs, Bilanzen & Erfolgsrechnungen Eigenständige Bearbeitung von Ein
- & Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr & Mahnwesen Zusammenarbeit mit Steuerberatern & Wirtschaftsprüfern Optional: Unterstützung in der Lohnbuchhaltung bei entsprechender Qualifikation Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter m/w/d oder Bilanzbuchhalter m/w/d oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Kostenrechnung oder Lohnbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie den gängigen MS
-Office
-Anwendungen, insbesondere Excel Vorteile Eine ausführliche und nachhaltige Einarbeitung sorgt für einen erfolgreichen Start Weihnachts
- und Urlaubsgeld Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge JobRad
-Leasing und TicketCityCard Langjährig gewachsenes, familiäres Team Wertschätzung und Loyalität werden groß geschrieben Persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird aktiv gefördert Referenz
-Nr. KME/123386

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Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Bremerhaven suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

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Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Bremerhaven suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

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Bobrink Gruppe
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Bobrink Gruppe | Bremerhaven

Einleitung Jetzt zu Bobrink wechseln und einen tollen Arbeitsplatz besetzen. Sie sind zahlenbegeistert und analytisch unterwegs? Sie bleiben hartnäckig und lassen sich nicht erschüttern, bis das Zahlenwerk stimmt? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie uns. Wir bewegen Menschen seit 1974, sind ein erfolgreiches Unternehmen und vertreten die Marken BMW, MINI, Hyundai und BMW Motorrad. Unsere Kunden, sowie unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden. Wir wollen unser Erfolgs
-Team durch eine Vollzeitkraft verstärken und suchen ab sofort. Der Arbeitsort befindet sich in Bremerhaven. Aufgaben * Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren
-, Kreditoren
-, Anlagen
- und Bankbuchhaltung * Abstimmung der Konten * Rechnungsstellung einschließlich des Mahnwesens * Abwicklung des Zahlungsverkehrs * Unterstützung bei Monats
-, Quartals
- und Jahresabschluss Qualifikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) und erste Berufserfahrung ist Vorraussetzung. Wünschenswert, aber keine Bedingung ist Erfahrung in der Buchhaltung eines Autohauses, sowie sicherer Umgang mit den MS
-Office Anwendungen. Benefits Firmenfitness wird gefördert. Sicherer Arbeitsplatz bei guter Bezahlung Firmenevents Aufgeschlossenes Team Betriebliche Altersvorsorge

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