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DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Für unseren Kunden in Chemnitz suchen wir im Rahmen einer Arbeitnehmnerüberlassung einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie vielseitige administrative und organisatorische Aufgaben und unterstützen das Team mit Ihrem Know
-how und Ihrer strukturierten Arbeitsweise. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld! Ihre Aufgaben Erstellen und Überarbeiten von Verträgen (z. B. Dienstleistungsverträge, AGBs, Rahmenverträge) in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten Überwachung von Kündigungs
- und Vertragsablauffristen Pflege und Aktualisierung relevanter Datenbanken Prüfung, Archivierung und Kontrolle von Verträgen Unterstützung bei datenschutzrelevanten Aufgaben in verschiedenen Bereichen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in administrativen Aufgaben und Rechnungsbearbeitung Sehr gute MS Office
-Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig und kommunikativ Zuverlässig und verantwortungsbewusst Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit und Präzision? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie! Für unseren geschätzten Kunden, ein anerkanntes Unternehmen in Chemnitz, suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich! Ihre Aufgaben Erstellung der Jahresabschlüsse (Bilanz, GuV, Anhang) Buchung von Geschäftsvorfällen (z. B. Rechnungen, Bankbewegungen) Kontenabstimmung und
-pflege sowie Klärung von Unstimmigkeiten Steuerliche Aufgaben (z. B. Berechnung von Steuern und Erstellung von Steuererklärungen) Erstellung von Reports und Auswertungen (Monats
-, Quartals
- und Jahresberichte) Beratung der Geschäftsführung zu finanziellen und steuerlichen Fragen Überwachung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsplanung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern bei Prüfungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL
-Studium Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) von Vorteil Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. SAP, DATEV) Fundierte Kenntnisse in Bilanzierung, Steuerrecht und Jahresabschlüssen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamfähig, kommunikationsstark und selbstständig Ihre Perspektive Umfassende Vorbereitung, Briefing und Coaching für Ihre Vorstellungsgespräche bei unseren Kunden Offene Kommunikation via Telefon, digital oder persönlich Karrierechancen, die über das aktuelle Stellenangebot hinausgehen Respektvolle und vertrauensvolle Betreuung Schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Sind Sie ein Organisationstalent und begeistert davon, den internationalen Warenverkehr effizient zu koordinieren? Für einen unserer Kunden in Chemnitz suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Bereich Im
- und Export / Zoll (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. ID: 311161 Ihre Aufgaben Planung, Organisation und termingerechte Durchführung von Gefahrgutsendungen Versand von Kleinteilen über Kurierdienste Bearbeitung und Klärung von Transportschäden Kommunikation mit Transportdienstleistern, einschließlich der Anforderung und des Vergleichs von Angeboten Verantwortung für die gesamte Abwicklung des Transports sowie die Überwachung der
-
- Fristen bei internationalen Versandaufträgen unserer Kunden Präzise Prüfung und Freigabe von Speditionsrechnungen Regelmäßige Erstellung von Berichten und Auswertungen Einholung und Überprüfung aller notwendigen Dokumente für Import
- und Exportvorgänge Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im internationalen Handel und in der Zollabwicklung Sicherer Umgang mit den MS
-Office
-Anwendungen Kenntnisse in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise und starke Teamorientierung Ihre Benefits Eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner Leistungsorientierte Vergütung sowie zusätzliche betriebliche Benefits Ein moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßer technischer Ausstattung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Bringen Sie eine ausgeprägte Affinität für Zahlen sowie ein gutes Organisationstalent mit? Arbeiten Sie gerne strukturiert und zuverlässig? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein! Für einen renommierten Kunden in Plauen suchen wir eine Unterstützung in der Sachbearbeitung für die Lohn
- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, mit der Möglichkeit einer anschließenden Übernahme. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! ID:230837 Ihre Aufgaben Erfassung sämtlicher Eingänge von Kundenkonten (dazu gehören: Zahlungen, Bankauszüge, Gutschriften, Bargeld, Banktransaktionen) Verbuchung kreditorischer Vorgänge Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen im Bereich Forderungsmanagement und Risikomanagement Telefonische Betreuung von Kunden Kontierung, Buchung und Überwachung von Sachbuchungen und terminierten Vorgängen Ihr Profil Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder anderer vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS
-Office sowie Kenntnisse im Umgang mit Programmen der Buchhaltung sorgfältige Arbeitsweise und hohe Teamorientierung gutes Zahlenverständnis Ihre Perspektiven Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung Offener Austausch über Telefon, digital oder persönlich Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

Workwise GmbH | Chemnitz, Sachsen
Über Graf Treuhand GmbH Wir beraten mittelständische Unternehmen und Privatpersonen und legen den Fokus auf den Spezialbereich der steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Betreuung von Unternehmen in der Krise und von Insolvenzverwalter:innen. Wir wissen: Um Strategien für die Krisenbewältigung zu entwickeln und umzusetzen, braucht es Kreativität, Mut und Entscheidungsstärke. So finden wir Lösungen für die optimale betriebswirtschaftliche Organisation eines Unternehmens. Unsere Spezialkenntnisse und Erfahrung beruhen auf über 20 Jahren leidenschaftlichen Engagements für unsere Mandant:innen. Gründe und Auslöser für Unternehmenskrisen sind individuell verschieden und vielfältig. Für die Bewältigung und den erfolgreichen Neustart gibt es nur eine Chance: rechtzeitiges Erkennen sowie operatives und strategisches Gegensteuern. Unsere Berater:innen erstellen Sanierungskonzepte, unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung der Sanierung sowie bei der Beschaffung der erforderlichen Finanzmittel. Dabei arbeiten wir mit einem Netzwerk von erfahrenen Expert:innen zusammen. Was erwartet Sie? Sie bearbeiten Finanzbuchhaltungen für Unternehmen im Insolvenzverfahren Sie unterstützen Unternehmen in Insolvenz bei der Erstellung der Buchhaltung und Sie beraten Unternehmen in buchhalterischen und umsatzsteuerlichen Fragen Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder den Abschluss als Steuerfachangestellte/r oder sind Bilanzbuchhalter/in Sie haben Berufserfahrung innerhalb des Rechnungswesens oder der Buchhaltung eines Unternehmens bzw. einer Steuerberatungsgesellschaft Sie haben Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sie sind im Umgang mit Word und Excel versiert Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise und bringen die Bereitschaft mit, Verantwortung für Ihre Arbeit zu übernehmen Wenn Sie Kenntnisse der Software Winsolvenz mitbringen, wäre das vorteilhaft, ist aber nicht Voraussetzung Was bieten wir Ihnen? Wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team Individuelle Einarbeitung und Weiterbildung Moderne, klimatisierte Arbeitsplätze Programmvielfalt der DATEV Anwendungen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement Mittagsversorgung im Mitarbeitercasino Zur Bewerbung Unser Jobangebot Bilanzbuchhalter
- Insolvenzverfahren / Steuerfachangestellter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Personalwesen? Dann ist dies Ihre Chance. Für ein etabliertes Unternehmen in Chemnitz suchen ab sofort wir mittels Personalvermittlung eine Sachbearbeiterin mit Schwerpunkt Lohn
- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Wenn Sie Lust auf eine neue berufliche Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! ID: 316994 Ihre Aufgaben Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterdaten Verwaltung der Personalakten in Papierform sowie digital, einschließlich der Erfassung von Urlaubs
-, Krankheits
- und Abwesenheitszeiten Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Administrative Unterstützung bei der Abwicklung von Personalprozessen und der Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften und weiteren relevanten Behörden Erstellung und Verwaltung von Bescheinigungen sowie Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie bei Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit den zentralen Abteilungen Buchhaltung, IT sowie den Ansprechpersonen der regionalen Gesellschaften Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und fachbezogenen Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personalkaufmann/
-frau Fundierte Erfahrungen in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung, insbesondere mit Systemen wie DATEV oder Sage, sowie in der Personaladministration Gute Kenntnisse im Bereich Sozial
-, Lohnsteuer
- und Arbeitsrecht Erfahrung mit HR
-Software von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Unbefristeter Vertrag mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse für eine effiziente Kommunikation Flexible Arbeitsmodelle, einschließlich der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zuschuss zur Kinderbetreuung bis zum Schulalter Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld Attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad und exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken (Kultur, Reisen, Mode) Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730
