Büro-Stellenangebote in Chemnitz finden
Finde Büro-Jobs in Chemnitz! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Überzeugen Sie mit einer gewissen Zahlenaffinität sowie mit Planungs
- und Organisationsgeschick? Glänzen Sie mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise? Dann ist diese Stelle interessant für Sie! Für einen unserer Kunden, ein namhaftes Unternehmen aus dem Raum Chemnitz, suchen wir eine Unterstützung in der Sachbearbeitung im Bereich der Lohn
- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ID: 230837 Ihre Aufgaben Erfassung sämtlicher Eingänge von Kundenkonten (dazu gehören: Zahlungen, Bankauszüge, Gutschriften, Bargeld, Banktransaktionen) Verbuchung kreditorischer Vorgänge Kontierung, Buchung und Überwachung von Sachbuchungen und terminierten Vorgängen Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen im Bereich Forderungsmanagement und Risikomanagement Telefonische Betreuung von Kunden Ihr Profil Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder anderer vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS
-Office sowie Kenntnisse im Umgang mit Programmen der Buchhaltung Sorgfältige Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Hohe Teamorientierung Das bieten Wir Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung Offener Austausch über Telefon, digital oder persönlich Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Einkauf ist für Sie mehr als nur Bestellungen auslösen? Sie bringen Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und ein gutes Gespür für Zahlen mit? Dann wartet bei uns Ihre nächste berufliche Chance! Für unseren Kunden – ein modernes und wachstumsorientiertes Unternehmen in Chemnitz – suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung ab sofort einen engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d). Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld! ID: 230984 Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Lieferanten Erstellung und Aktualisierung von Lieferanten
- und Artikelstammdaten Mitverantwortung für den vollständigen Ablauf des Einkaufsprozesses Pünktliche Beschaffung von Materialien und Rohstoffen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Einkauf von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit Zahlen Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und zuverlässiges Handeln Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Das bieten Wir Ihnen Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung Offener Austausch über Telefon, digital oder persönlich Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

Workwise GmbH | Chemnitz, Sachsen
Über Graf Treuhand GmbH Wir beraten mittelständische Unternehmen und Privatpersonen und legen den Fokus auf den Spezialbereich der steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Betreuung von Unternehmen in der Krise und von Insolvenzverwalter:innen. Wir wissen: Um Strategien für die Krisenbewältigung zu entwickeln und umzusetzen, braucht es Kreativität, Mut und Entscheidungsstärke. So finden wir Lösungen für die optimale betriebswirtschaftliche Organisation eines Unternehmens. Unsere Spezialkenntnisse und Erfahrung beruhen auf über 20 Jahren leidenschaftlichen Engagements für unsere Mandant:innen. Gründe und Auslöser für Unternehmenskrisen sind individuell verschieden und vielfältig. Für die Bewältigung und den erfolgreichen Neustart gibt es nur eine Chance: rechtzeitiges Erkennen sowie operatives und strategisches Gegensteuern. Unsere Berater:innen erstellen Sanierungskonzepte, unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung der Sanierung sowie bei der Beschaffung der erforderlichen Finanzmittel. Dabei arbeiten wir mit einem Netzwerk von erfahrenen Expert:innen zusammen. Was erwartet Sie? Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren und des Sachverwalters bei Eigenverwaltungsverfahren Prüfung der Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Erstellung von Verzeichnissen gem. §§ 151 ff. InsO Vorbereitung der Korrespondenz mit Gläubigern Was sollten Sie mitbringen? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Gern bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung mit Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und teamfähig Was bieten wir Ihnen? Professionelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Bis zu 3 Tage Homeoffice/Woche 80 % Bezuschussung zum Jobticket oder Deutschlandticket Konsumkarte oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge Bezahlte Weiterbildung und Schulungen Firmenfeiern & Teamevents Jährlicher Gesundheitstag Klimatisierte Büros Kostenfreies Wasser, Kaffee, Tee Regionales, bezuschusstes und gesundes Mittagessen Bezuschussung zu Massageangebot Hauseigener IT
-Service & neueste Computertechnik Höhenverstellbare Schreibtische Kostenübernahme von Lauf
-, Wander
- und Volleyballveranstaltungen Umkleide und Duschen für unsere Fahrradfahrer/innen Wöchentlicher Rückenkurs Wöchentliches Lauftraining Zur Bewerbung Unser Jobangebot Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

simplecon GmbH | Chemnitz, Sachsen
Wir suchen aktuell: Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Chemnitz Unser Partner ist eine überregional tätige Wirtschaftsprüfiungs
- und Steuerberatungsgesellschaft. Am Standort Chemnitz wird zum nächstmöglichen Eintrittstermin ein Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit gesucht. Jetzt hier bewerben Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Sie unterstützen Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren sowie Sachverwalter bei Eigenverwaltungsverfahren Sie prüfen Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Sie erstellen Verzeichnisse gemäß §§ 151 ff. InsO Vorbereitung der Korrespondenz mit Gläubigern Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachwirt (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Mandanten Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und teamfähig Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in Festanstellung bei unserem Partner Optimale Work
-Life
-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Individuelle Förderung der Aufstiegschancen durch berufliche Fort
- und Weiterbildung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit vielen Benefits Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Sind Sie ein Zahlenprofi und suchen eine neue Herausforderung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung? Für einen renommierten Kunden in Mittweida suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Lohnbuchhalter (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung. Nutzen Sie diese Gelegenheit und bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Unterstützung bei Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern Verwaltung des Zeiterfassungssystems Pflege und Organisation der Personalakten Erstellen und Auswerten statistischer Daten Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Ihr Profil Kenntnisse im Lohnsteuer
-, Sozialversicherungs
- und Arbeitsrecht Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalkaufmann/
-frau, Fachassistent/in Lohn und Gehalt, Steuerfachangestellte/r oder ähnliches Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Ihre Perspektiven Detaillierte Vorbereitung, Briefing und Coaching für Ihre Vorstellungsgespräche Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich Schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung Karrieremöglichkeiten, die über das aktuelle Stellenangebot hinausgehen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

conexon GmbH | Chemnitz, Sachsen
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Chemnitz einen Kaufmännisch/ technischen Sachbearbeiter/ Betriebswirt (m/w/d) vorerst befristet bis zum 29.12.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich Aufgabenbeschreibung: Du bearbeitest weitestgehend standardisierte Geschäftsvorgänge im Netzkundenservice, zum Beispiel Netzanschlussvorgänge, oder organisierst und koordinierst deren BearbeitungDu bereitest Netzanschluss
-, Anschlussnutzungs
- und Netznutzungsverträge vor und pflegst sieDu erstellst Dokumente und pflegst die dazugehörigen DatenDu erstellst umfangreiche AuswertungenDu beantwortest Anfragen oder nimmst sie auf Anforderung: Du bist staatlich geprüfter BetriebswirtDu hast Kenntnisse und Erfahrungen in der EnergiewirtschaftDu bringst gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitDu verfügst über gute KommunikationsfähigkeitenDu arbeitest eigenverantwortlichDu handelst kundenorientiertDu denkst analytisch und strukturiert Home
-Office nach Rücksprache und Einarbeitung möglich. Bereit für eine neue Herausforderung?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921
-28900877 zur Verfügung.

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Insolvenzrecht sowie praktische Erfahrung in der Abwicklung von Insolvenzverfahren? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei einem unserer Kundenunternehmen in Chemnitz bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ihre Aufgaben Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Bearbeitung von Verbraucher
- und Regelinsolvenzverfahren von der Antragsstellung bis zur Schlussberichterstattung Eigenständige Prüfung und Aufbereitung von insolvenzrechtlichen Unterlagen Kommunikation mit Schuldnern, Gläubigern und Gerichten Erstellung von Berichten, Übersichten und Analysen im Rahmen von Insolvenzverfahren Sicherstellung einer sorgfältigen und fristgerechten Verfahrensbearbeitung Mitarbeit an der effizienten Abwicklung auch komplexer Insolvenzverfahren Ihr Profil Kenntnisse im Insolvenzrecht, idealerweise ergänzt durch praktische Erfahrung im Insolvenzbereich Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Fähigkeit, rechtliche und wirtschaftliche Aspekte zu verknüpfen Teamgeist sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen MS
-Office
-Anwendungen Ihre Perspektiven Eine vielseitige und spannende Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell, wahlweise in Voll
- oder Teilzeit Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Regelmäßige Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsperspektiven Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

Workwise GmbH | Chemnitz, Sachsen
Über Graf Treuhand GmbH Wir beraten mittelständische Unternehmen und Privatpersonen und legen den Fokus auf den Spezialbereich der steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Betreuung von Unternehmen in der Krise und von Insolvenzverwalter:innen. Wir wissen: Um Strategien für die Krisenbewältigung zu entwickeln und umzusetzen, braucht es Kreativität, Mut und Entscheidungsstärke. So finden wir Lösungen für die optimale betriebswirtschaftliche Organisation eines Unternehmens. Unsere Spezialkenntnisse und Erfahrung beruhen auf über 20 Jahren leidenschaftlichen Engagements für unsere Mandant:innen. Gründe und Auslöser für Unternehmenskrisen sind individuell verschieden und vielfältig. Für die Bewältigung und den erfolgreichen Neustart gibt es nur eine Chance: rechtzeitiges Erkennen sowie operatives und strategisches Gegensteuern. Unsere Berater:innen erstellen Sanierungskonzepte, unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung der Sanierung sowie bei der Beschaffung der erforderlichen Finanzmittel. Dabei arbeiten wir mit einem Netzwerk von erfahrenen Expert:innen zusammen. Was erwartet Sie? Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren und des Sachverwalters bei Eigenverwaltungsverfahren Prüfung der Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Erstellung von Verzeichnissen gem. §§ 151 ff. InsO Vorbereitung der Korrespondenz mit Gläubigern Was sollten Sie mitbringen? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Gern bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung mit Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und teamfähig Was bieten wir Ihnen? Professionelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Bis zu 3 Tage Homeoffice/Woche 80 % Bezuschussung zum Jobticket oder Deutschlandticket Konsumkarte oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge Bezahlte Weiterbildung und Schulungen Firmenfeiern & Teamevents Jährlicher Gesundheitstag Klimatisierte Büros Kostenfreies Wasser, Kaffee, Tee Regionales, bezuschusstes und gesundes Mittagessen Bezuschussung zu Massageangebot Hauseigener IT
-Service & neueste Computertechnik Höhenverstellbare Schreibtische Kostenübernahme von Lauf
-, Wander
- und Volleyballveranstaltungen Umkleide und Duschen für unsere Fahrradfahrer/innen Wöchentlicher Rückenkurs Wöchentliches Lauftraining Zur Bewerbung Unser Jobangebot Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden Graf Treuhand GmbH.

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Sie haben ein Gespür für Zahlen und möchten in einem zuverlässigen Team arbeiten? Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für ein etabliertes Unternehmen in Chemnitz zum nächstmöglichen Starttermin einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ID: 310716 Ihre Aufgaben Berechnung und Erstellung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeitenden Überwachung und rechtzeitige Überweisung der abgeführten Beiträge zur Sozialversicherung sowie der Lohnsteuer an die entsprechenden Behörden Erstellung von Meldungen an Sozialversicherungsträger Verwaltung und Aktualisierung von personalbezogenen Daten Beantwortung von Fragen der Mitarbeitenden zu Gehalt, Steuerklasse, Abzügen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Steuer
-, Sozialversicherungs
- und Arbeitsrecht Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung sowie im Umgang mit entsprechender Software (z.B. DATEV) Hohe Genauigkeit und Zahlenaffinität Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Ihre Vorteile Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung Offener Austausch über Telefon, digital oder persönlich Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 56 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730

DIS AG | Chemnitz, Sachsen
Sie möchten Ihre Expertise in der Lohnbuchhaltung und Organisation in einer verantwortungsvollen Position voll entfalten? Über unsere Personalvermittlung haben Sie die Chance, als Lohnbuchhalter (m/w/d) bei einem angesehenen Unternehmen in Chemnitz einzusteigen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung der aktuellen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Erfassung von Arbeitszeiten, Urlaubs
- und Krankheitsmeldungen Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Themen wie Lohnabrechnung, Sozialversicherung und Steuern Zusammenarbeit mit externen Institutionen, darunter Finanzämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Vorbereitung und Abwicklung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Erstellung von Berichten und Statistiken zur internen Kontrolle und Entscheidungsfindung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialsteuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS
-Office Ihre Perspektiven Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Option auf Homeoffice 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell durch Arbeitszeitkonto Mentoring
-Programme zur Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung Umfangreiche Weiterbildungs
- und Qualifizierungsangebote Teilnahme an Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Gesundheitstag zur Förderung des Wohlbefindens Angebote wie Massagen und Fitnessstudio
-Mitgliedschaften Regelmäßige Firmen
- und Teamevents Freikarten für Veranstaltungen und Events Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Charlotte Paula Simke chemnitz
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zwickauer Straße 54 09112 Chemnitz Telefon: +49 371/6905730
