Büro-Stellenangebote in Dortmund finden
Finde Büro-Jobs in Dortmund! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

medic assist GmbH | Dortmund

MDS Holding GmbH & Co. KG | Dortmund
MDS Holding – Dein nächster Karriereschritt! Die MDS Holding ist eine expandierende und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe mit Sitz im Süden von Dortmund. Wir beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit hochwertigen Lebensmitteln, Genussmitteln und Alltagsprodukten. Dabei stehen ein modernes Arbeitsumfeld, ein respektvoller Austausch auf Augenhöhe und eine klare Innovationsorientierung im Mittelpunkt. Zahlen sind für Dich nicht nur trockenes Pflichtprogramm, sondern Du siehst darin Strukturen, Prozesse und Potenzial? Du arbeitest sorgfältig, denkst analytisch und hast Freude an klaren Abläufen? Dann passt Du perfekt zu uns! Zur Verstärkung unseres Accounting
-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d). Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, ein kollegiales Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, Dich aktiv einzubringen. Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d) Das sind Deine Aufgaben: Buchhaltung im Tagesgeschäft: Erfassung und Verbuchung aller buchhalterischen Geschäftsvorgänge Jahresabschluss: Unterstützung bei der Erstellung inkl. Kontenabstimmung und Saldenklärung Offene Posten: Überwachung, Analyse und Klärung von Debitoren
- und Kreditorenkonten Reisekostenmanagement: Abrechnung von Reise
- und Bewirtungskosten nach gesetzlichen Vorgaben Rechnungsprüfung: Formelle und inhaltliche Prüfung von Eingangsrechnungen Gutschriften & Saldenbestätigungen: Erstellung und Versand an Kunden und Geschäftspartner Zahlungsverkehr & Banking: Durchführung, Buchung und Kontrolle von Zahlungen sowie Banktransaktionen Mahnwesen: Eigenverantwortliches Monitoring inkl. Einleitung proaktiver Maßnahmen bei Zahlungsverzug Prozessoptimierung: Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Abläufe in der Buchhaltung Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/
-frau, Steuerfachangestellte/r) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Forderungsmanagement Sicherer Umgang mit SAP FI, idealerweise auch erste Erfahrungen mit SAP SD und MM Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Deutsch fließend in Wort und Schrift Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Das bieten wir Dir: Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen. Onboarding
-Programm für einen schnellen und reibungslosen Einstieg. Hybrides Arbeiten: Flexibilität durch die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch mobil zu arbeiten – für eine ausgewogene Work
-Life
-Balance. Karriereentwicklung: Klare Karrierewege und individuelle Weiterbildungen zur Förderung Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung. Flache Hierarchien: Schnelle Entscheidungswege und eine offene, innovative Unternehmenskultur, in der Du Deine Ideen einbringen kannst. Zukunftssicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten in einem wachsenden, international agierenden Familienunternehmen. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss, der Deine Zukunft absichert. Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Wir setzen auf nachhaltige Geschäftsmodelle und fördern Initiativen, die einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz: Neueste Technik und ein inspirierendes Arbeitsumfeld. 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) + 2 zusätzliche Tage für Deine Erholung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn Du eine eigenständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise hast und in einem dynamischen Umfeld mit viel Eigenverantwortung arbeiten möchtest, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: MDS Holding GmbH & Co. KG z. Hd. Frau Simone Mrosek
-Woggon Postfach 55 01 48 44209 Dortmund oder per E
-Mail an [bewerbung@mds
-holding.de]. Folgen Sie uns auf Social Media: MDS Holding GmbH & Co. KG Kirchhörder Str. 29 | 44229 Dortmund bewerbung@mds
-holding.de | www.mds
-gruppe.de Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: Datenschutzerklärung

Amadeus Fire AG | Dortmund
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-216869 Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
-Möglichkeiten
- das sind nur einige der Benefits, die diese Position bietet. Unser Mandant plant, sein Team im Finanzbereich zu verstärken und sucht daher nach einem erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung . Diese Personalvermittlung ist für Sie kostenfrei und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines attraktiven Arbeitgebers mit Standorten in Dortmund zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen und Zertifizierungen Ihre Aufgaben: Erstellen der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB Führung der Finanzbuchhaltung Überwachung und Kontrolle der Zahlungsströme sowie des Mahnwesens Ansprechpartner für externe Prüfer und Steuerberater Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP
-System und MS Office Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Sophia Langenkämper (Tel +49 (0) 231 496628
-54 oder E
-Mail accounting.dortmund@amadeus
-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Hafenpromenade 1
-2

Stadt Dortmund | Dortmund
Bei der Stadt Dortmund ist im Jugendamt zum n

Bluetec Logistics | Dortmund

expertum GmbH | Dortmund

Klemme Personalservice GmbH | Dortmund
F

Augenoptiker- und Optometristenverband NRW | Dortmund

Amadeus Fire AG | Dortmund
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-218212 Wir leben die Berufspartnerschaft! Ihre Fähigkeiten stehen bei uns im Fokus. Ob Betreuung innerhalb des Berufsfindungsprozesses oder maßgeschneiderte Weiterbildungspakete, wir schaffen Ihre persönliche Lösung. Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach
- und Führungskräfte aus dem Steuer
-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit. Vervollständigen Sie in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis das Team bei unserem Kundenunternehmen im Kreis Soest als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktives Gehalt Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Firmenkultur und kollegiales Betriebsklima Corporate Benefits Ihre Aufgaben: Durchführung der Hauptbuchhaltung und Sachkontenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der Finanz
- und Liquiditätsplanung Begleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens Erstellung von Reports und Analysen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes BWL
-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP
-System, im Idealfall SAP Gute Anwenderkenntnisse im MS Office
-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Metallindustrie und
-verarbeitung Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 70.000 bis 80.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Andro Böttcher (Tel +49 (0) 231 496628
-38 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-218212 per E
-Mail an: pv.accounting.dortmund@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Dortmund Hafenpromenade 1
-2 44263 Dortmund

Tintometer GmbH | Dortmund
Einleitung Tintometer GmbH, ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Dortmund, blickt auf eine 140
-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion von Testgeräten und Reagenzien für die Wasseranalytik von Schwimmbad
-, Industrie
-, Trink
- und Abwasser. Mit etwa 450 Mitarbeitern weltweit legen wir großen Wert auf Leidenschaft und Fachwissen, um die Qualität unserer Produkte sicherzustellen und uns zeitgleich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzusetzen. Unsere innovativen Systeme genießen unter dem Markennamen Lovibond® global großes Vertrauen. Werden Sie Teil dieses dynamischen Teams als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) und tragen Sie zur weiteren Erfolgsgeschichte von Tintometer GmbH bei. In dieser Rolle übernehmen Sie wichtige Aufgaben im Beschaffungsprozess und unterstützen unser Team dabei, Qualität und Effizienz sicherzustellen. Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und sich beruflich weiterzuentwickeln. Wenn Sie Teil eines traditionsreichen und dennoch zukunftsorientierten Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Sie wirken mit bei der Beschaffung von Rohstoffen, Materialien und Dienstleistungen. Sie führen Angebotsvergleiche durch und sind an Preisverhandlungen beteiligt. Bestellvorgänge werden von ihnen erstellt und verwaltet. Sie bearbeiten lieferantenseitige Reklamationen. Die Durchführung der Lieferantenbewertung liegt in Ihren Händen. Qualifikation Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung im Einkauf nachweisen. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS
-Office
-Anwendungen und Kenntnisse mit ERP
-Systemen erleichtern Ihnen die Arbeit. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher; Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie haben hervorragende Kommunikations
- und Organisationsfähigkeiten. Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Benefits Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Wir stehen für kurze Wege und schnelle Entscheidungen Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld Dynamisches, hochmotiviertes Team Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket Gleitzeitmodell mit fester Kernarbeitszeit Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Ein Businessbike können Sie auch für ihre Angehörigen leasen gute Erreichbarkeit sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem eigenen Fahrzeug gut ausgebaute Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind fußläufig erreichbar regelmäßige Teamevents stärken das Miteinander und vieles mehr... Noch ein paar Worte zum Schluss Nach einer systematischen Einarbeitung und Produktschulung erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lovibond® ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe und Erfahrungsstufen. Tintometer GmbH • Personalabteilung Schleefstraße 8
-12 • 44287 Dortmund
