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kalkül Dresden GmbH Steuerberatungsgesellschaft | Dresden
Einleitung Ein Kollektiv aus Persönlichkeiten. Wir stellen uns vor. Wir sind eine familiengeführte Kanzlei mit circa 45 Mitarbeitern in Dresden und zeigen, dass Steuerberatung auch anders geht. Wir denken und handeln fortschrittlich, verfolgen ambitionierte Ziele und sehen uns als langfristige Wegbegleiter der Menschen, mit denen wir täglich zusammenarbeiten dürfen. Wer bei uns arbeitet soll sich wohlfühlen, als Mensch wertgeschätzt werden und in Summe gerne zur Arbeit kommen. Dafür setzen wir uns gerne ein
- jeden Tag aufs Neue. Aufgaben Steuerberatung kann mehr. Deine Tätigkeiten. Wie ein klassischer Arbeitstag bei uns aussieht? Das kann man so pauschal nicht sagen – denn Tätigkeitsfelder sind bei uns genauso individuell und vielfältig wie unser Team selbst. Übrigens, die Entscheidung, ob du Teil unseres Teams wirst oder sogar Teamleiter, liegt ganz bei dir. Bei uns hat jeder, unabhängig der Berufsbezeichnung, dazu die Möglichkeit. Deinen Aufgabenbereich erstellen wir in enger Abstimmung mit dir, basierend auf deinen Fähigkeiten, Talenten und Interessen. Dabei warten unter anderem folgende, spannende Tätigkeiten auf dich: Erstellung von Finanzbuchhaltungen Auf Wunsch: Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Vielschichtige Betreuung unserer Mandanten Weitere Tätigkeiten, die dir Freude bereiten Qualifikation Dein Platz in unserer Mitte. Das bringst du mit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – früher, heute und auch in Zukunft. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit ist bei uns also nicht verhandelbar. Schließlich läuft man seinen Kollegen gerne mal über den Weg – da sollte die Chemie stimmen, oder? Folgende Eigenschaften würden wir uns zudem von dir wünschen. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (alle m/w/d) oder hast alternativ bereits in der Steuerberatung gearbeitet Du hast Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Neue Arbeitsweisen und die Digitalisierung empfängst du mit offenen Armen Benefits Ein Zeichen unserer Wertschätzung. Unsere Benefits. Deine Leistungen und dein Engagement werden hier nicht nur wahrgenommen, sondern spürbar honoriert – denn letzten Endes übst du kein Ehrenamt aus. Unsere Dankbarkeit drücken wir mithilfe einer Vielzahl von Benefits aus, die sowohl deinem Berufs
- als auch deinem Privatleben zugutekommen. Freue dich unter anderem auf: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien – die Teamleiter sind deine Kollegen Schulungen zur Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung – wir blicken bewusst über den steuerlichen Tellerrand hinaus Firmenwagen und Diensthandy – du bist uns mehr wert als ein Obstkorb IT
-Inhouse
-support – falls die Technik mal nicht will, kümmern wir uns intern direkt darum KiTa
-, Fahrtkosten
-, Essens
- und Sachbezugszuschüsse – für mehr Netto vom Brutto Jubiläumsgeschenke und Boni – Loyalität und Leistung werden belohnt Betriebliche Altersvorsorge – heute schon an morgen denken Familiäres Miteinander – die zahlreichen Teamevents machen so noch mehr Spaß Weitere Benefits – Massagesessel zur Entspannung, Firmenfitness für einen ausgewogenen Ausgleich und viele weitere Vorteile, die dir den Alltag verschönern sollen Noch ein paar Worte zum Schluss Dein Weg zu uns. Wir freuen uns auf dich. Klingt gut soweit? Dann gehen wir doch noch einen Schritt weiter – bewirb dich innerhalb weniger Minuten ganz ohne Anschreiben. Schnell, bequem und unkompliziert – kalkül eben.

Schneider + Partner GmbH | Dresden
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs
- und Steuerberatungsgesellschaft. An unserem Standort Dresden beschäftigen wir aktuell über 120 Mitarbeiter, darunter eine Vielzahl Berufsträger sowie Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte. Wir betreuen Mandanten aller Rechtsformen, Größenordnungen und Branchenzugehörigkeiten. Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wollen eigene Mandate betreuen komplexe steuerrechtliche und/oder rechnungsrelevante Sachverhalte bearbeiten umfangreiche und anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen und Jahresabschlüsse unterschiedlichster Gesellschaftsformen und Branchen bearbeiten unsere Mandanten zu steuerrechtlichen und/oder rechnungsrelevanten Fragestellungen beraten Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragssteuern und praktische Erfahrung in den genannten Aufgaben Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung gute DATEV
- und MS
-Office
-Kenntnisse Ihr Plus bei uns: ?? Flexibilität & Work
-Life
-Balance: Bis zu 3 Tage Homeoffice/Woche Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub ?? Finanzielle Vorteile: 80 % Bezuschussung zum Jobticket oder Deutschlandticket Bezuschussung zu Massageangebot & Altersvorsorge Konsumkarte oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio ?? Gesundheit & Wohlbefinden: Regionales, bezuschusstes & gesundes Mittagessen Kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee Wöchentliches Lauftraining & Rückenkurs Kostenübernahme für Lauf
-, Wander
- & Volleyballveranstaltungen Jährlicher Gesundheitstag ?? Top
-Arbeitsumgebung: Klimatisierte Büros & höhenverstellbare Schreibtische Hauseigener IT
-Service & neueste Computertechnik Umkleide & Duschen für unsere Fahrradfahrer:innen ?? Gemeinschaft & Entwicklung: Firmenfeiern & Teamevents Bezahlte Weiterbildung & Schulungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk "Stellenanzeige.de", vorzugsweise per E
-Mail oder über unser Bewerbungsformular. Kontakt Frau Anja Krönke 0351 340 78
- 0 karriere[at]schneider
-wp.de Einsatzort Dresden Schneider + Partner GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden www.schneider
-wp.de

KWD Kupplungswerk Dresden AG | Dresden
Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoff
-gewinnung, im Maschinenbau, in Bau
- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl
- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S
-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail
-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC
-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 35
-40 Stunden eine/n engagierte/n Kaufmännischen Sachbearbeiter Fertigungsorganisation (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation Sicheres Auftreten und hohe Selbstinitiative Gewissenhafte, stetige Arbeitsweise Fähigkeit zur selbstständigen, kreativen, konzeptionellen und eigenverantwortlichen Arbeit Hohes Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Erweiterte Kenntnisse mit MS Office sowie ERP
-Systemen Technische Affinität sowie Englischkenntnisse von Vorteil Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Verwaltung von Fertigungsaufträgen und Kapazitäten Beschaffungsplanung, Bedarfsermittlung, Bedarfsprüfung und Disposition Koordination von Material
- und Warenbewegungen Einhaltung von Terminen und Deadlines Projektcontrolling im ERP
-System Kommunikation zu anderen Bereichen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden AG Martin Singer Löbtauer Straße 45 01159 Dresden 0351/49 99 223 bewerbungen@kupplungswerk
-dresden.de (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden AG finden Sie auf unserer Homepage www.kupplungswerk
-dresden.de Kontakt Martin Singer 0351/49 99 223 bewerbungen@kupplungswerk
-dresden.de Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG Löbtauer Straße 45 01159 Dresden www.kupplungswerk
-dresden.de

ENTIRETEC AG | Dresden

nowak & partner PartmbB | Dresden
Einleitung Unsere Kanzlei nowak & partner ist ein mittelständiges Unternehmen mit Niederlassungen in Karlsruhe, Frankfurt und Dresden. Wir betreuen im Schwerpunkt Freiberufler und kleine bis mittelständische Unternehmen. Durch unsere Aktivitäten in Form von Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen an verschiedenen Universitätsstandorten wächst unser Unternehmen stetig. Aktuell sind wir über 60 Mitarbeiter verteilt über die Standorte. Aufgaben Erstellung von Einnahme
-Überschuss
-Rechnungen, Gewinnermittlungen und Bilanzen Erstellung von Digitaler als auch Manueller Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Möglichkeit Bearbeitung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Qualifikation Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wie beispielsweise Steuerfachangestellter, Finanzwirt, Betriebswirt, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation MS
-Office
-Produkte sind kein Fremdwort Gute Kenntnisse im Bereich Steuern Kenntnisse im Bereich DATEV und Unternehmen Online wären von Vorteil sind aber nicht zwingend notwendig Gute Deutschkenntnisse Benefits Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan

Workwise GmbH | Dresden
Über Graf Treuhand GmbH Wir beraten mittelständische Unternehmen und Privatpersonen und legen den Fokus auf den Spezialbereich der steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Betreuung von Unternehmen in der Krise und von Insolvenzverwalter:innen. Wir wissen: Um Strategien für die Krisenbewältigung zu entwickeln und umzusetzen, braucht es Kreativität, Mut und Entscheidungsstärke. So finden wir Lösungen für die optimale betriebswirtschaftliche Organisation eines Unternehmens. Unsere Spezialkenntnisse und Erfahrung beruhen auf über 20 Jahren leidenschaftlichen Engagements für unsere Mandant:innen. Gründe und Auslöser für Unternehmenskrisen sind individuell verschieden und vielfältig. Für die Bewältigung und den erfolgreichen Neustart gibt es nur eine Chance: rechtzeitiges Erkennen sowie operatives und strategisches Gegensteuern. Unsere Berater:innen erstellen Sanierungskonzepte, unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung der Sanierung sowie bei der Beschaffung der erforderlichen Finanzmittel. Dabei arbeiten wir mit einem Netzwerk von erfahrenen Expert:innen zusammen. Was erwartet Sie? Sie bearbeiten Finanzbuchhaltungen für Unternehmen im Insolvenzverfahren Sie unterstützen Unternehmen in Insolvenz bei der Erstellung der Buchhaltung und Sie beraten Unternehmen in buchhalterischen und umsatzsteuerlichen Fragen Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder den Abschluss als Steuerfachangestellte/r oder sind Bilanzbuchhalter/in Sie haben Berufserfahrung innerhalb des Rechnungswesens oder der Buchhaltung eines Unternehmens bzw. einer Steuerberatungsgesellschaft Sie haben Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sie sind im Umgang mit Word und Excel versiert Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise und bringen die Bereitschaft mit, Verantwortung für Ihre Arbeit zu übernehmen Wenn Sie Kenntnisse der Software Winsolvenz mitbringen, wäre das vorteilhaft, ist aber nicht Voraussetzung Was bieten wir Ihnen? Wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team Individuelle Einarbeitung und Weiterbildung Moderne, klimatisierte Arbeitsplätze Programmvielfalt der DATEV Anwendungen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement Mittagsversorgung im Mitarbeitercasino Zur Bewerbung Unser Jobangebot Bilanzbuchhalter
- Insolvenzverfahren / Steuerfachangestellter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Workwise GmbH | Dresden
Über Schneider + Partner GmbH Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Wirtschaftsprüfungs
- und Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in München, Dresden und Chemnitz. Wir verstehen uns als Ihr Partner in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen. Unser Verständnis von Partnerschaft hat ein Ziel: den langfristigen Erfolg unserer Mandanten. Wir betreuen schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen und ihre Gesellschafter, Freiberufler, Unternehmen der öffentlichen Hand und gemeinnützige Organisationen sowie Privatmandanten. Die Grundlage einer qualitativ hochwertigen Beratung stellt ein stets aktuelles exzellentes Fachwissen und das Branchen Know
-how unserer über 180 Mitarbeiter, darunter zahlreiche Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, dar. Sie verfügen neben den allgemeinen Berufsqualifikationen häufig über vertieftes Wissen in unterschiedlichen Spezialgebieten und bringen dies im Rahmen unserer teamorientierten Mandatsbetreuung ein. Neben dem Fokus auf eine hohe Qualität legen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten großen Wert auf persönliche und individuelle Betreuung sowie Kontinuität der zuständigen Berater. Noch etwas ist für uns außerordentlich wichtig: wir wollen nicht der nur reagierende Berater sein sondern Sie vorausschauend und proaktiv begleiten. Über unsere Mitgliedschaft bei Intercontinental Grouping of Accountants and Lawyers IGAL sind wir in der Lage, Sie bei Ihren Aktivitäten zusammen mit unseren Kooperationspartnern in allen wichtigen Ländern der Welt zu begleiten. Was erwartet Sie? Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltungen für Unternehmen Sie erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen Sie fertigen private und betriebliche Steuererklärungen an Was sollten Sie mitbringen? Sie haben bereits Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragsteuer Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sie besitzen Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung Sie zeichnen sich durch gute MS
-Office Kenntnisse aus Was bieten wir Ihnen? Mit unserem kostenlosen Jobticket das Auto stehen lassen. Für einen entspannten Arbeitsweg Wir fördern Kilometer. Mit eigener Laufgruppe und Übernahme der Startgebühr für Laufevents Wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Übernahme von ÖPNV Fahrtkosten Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ausflüge im Team: Zusammenhalt leben wir auch nach Feierabend Für einen geringen Eigenanteil gibt es bei uns zweimal im Monat Massagen Dank verschiedener Partner gehen unsere Mitarbeiter kostenlos ins Fitnessstudio Vorträge, Workshops, Kurse, Tests – beim Thema Gesundheit kennen wir keine Grenzen. Unsere Mitarbeiter bleiben immer am Ball. Mit umfassenden Qualifizierungsangeboten und Teamworkshops Wir verbinden Genuss mit Arbeit. Deshalb gibt es bei uns kostenfreie Getränke und vergünstigte Mahlzeiten Für ausgewählte Veranstaltungen spendieren wir unseren Angestellten gerne Freikarten Zur Bewerbung Unser Jobangebot Bilanzbuchhalter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden Schneider + Partner GmbH.

Workwise GmbH | Dresden
Über Lehleiter + Partner Treuhand AG Wir sind eine der besten Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands und helfen unseren Mandanten mit Expertise und Engagement, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Dabei legen wir großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und individuelle Beratung, die auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten ist. Spannende Herausforderungen und komplexe Aufgaben motivieren uns, immer wieder neue Lösungen zu finden und die beste Leistung zu erbringen. Was erwartet Sie? Sie arbeiten eigenverantwortlich Sie führen persönliche Beratungsgespräche zusammen mit Ihrem Steuerberater (m/w/d) und dem Mandanten (m/w/d) Was sollten Sie mitbringen? Sie haben DATEV
-Kenntnisse Sie treten sicher und freundlich im Umgang mit Mandanten (m/w/d) auf Sie sind verantwortungsbewusst und zielstrebig Sie sind kommunikationsstark und zuverlässig Was bieten wir Ihnen? Interessante Mandate Regelmäßige Weiterbildungen Aufstiegschancen Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Kleine Teams mit übergreifender, deutschlandweiter Fachkompetenz Helle, freundliche Büros mit Parkplatz vor der Tür Direkte Mitgestaltung interner Abläufe in QM
-Arbeitsgruppen Verschiedene Teamevents Gesundheitsmaßnahmen wie Massagen, Sportevents, gesunde Ernährung Zur Bewerbung Unser Jobangebot Bilanzbuchhalter
- Mandantenberatung / DATEV
-Kenntnisse / Kommunikationsstark (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Wir suchen dich! kaufmännischer Sachbearbeiter:in Vonovia Technischer Service
- Dresden Wir bieten Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung in einem modernen, krisenfesten DAX 40 Unternehmen mit gesicherter Auftragslage Ein attraktives monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonten Jährliche Prämienzahlung , Aktienprogramm und Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämie Zusätzliche Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit) Moderne Arbeitsmittel und Fuhrpark sowie innovative Arbeitsabläufe (Baustellenbelieferung) Funktionale Arbeitskleidung Weiterbildungs
- & Entwicklungsmöglichkeiten Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents) Mitarbeitervorteile (z. B. Fitnesskooperationen, JobRad, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale Rabattaktionen) Es erwartet dich ein schlagkräftiges und kollegiales Team, das sich auf dich freut Ihre Aufgaben Als kaufmännischer Sachbearbeiter:in unterstützen Sie unser operatives Tagesgeschäft Sie sind der erste Anlaufpunkt für unsere Besucher, eigenen Monteure, Lieferanten und Zusteller Sie übernehmen selbstständig anfallende Organisationsaufgaben, hierzu Koordination von Lieferungen für unseren Standort, die Postbearbeitung und das Dokumentenmanagement Sie stehen im engen Kontakt zu den Mitarbeitern und unterstützen bei der Bestellung und Ausgabe von Werkzeug, Arbeitskleidung, Material und weiteren Aufgaben wie u.a. die Arbeitssicherheit Sie unterstützen unsere Abrechnungsabteilung im Tagesgeschäft Ihre Profil Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbar Sie bringen erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit Sie überzeugen mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken sowie einem sehr guten Organisationstalent Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und strukturiert und haben stets den Blick fürs Detail Sie können sich schnell auf neue und wechselnde Aufgabe im Tagesalltag einstellen Ein souveränes, kundenorientiertes sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Office
-Anwendungen Hast du Interesse, abwechslungsreiche Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld bei einem stark wachsenden Unternehmen zu übernehmen? Dann klicke bitte auf den Button "Bewerben" und nutze das im Anschluss angezeigte Online
-Bewerbungsformular. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen
- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Recruiting
-Team Pierre le Beau 01622418116 www.hand
-aufs
-werk.de

ABSt Sachsen e.V. | Dresden
Einleitung Die Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. (ABSt Sachsen) berät seit mehr als 30 Jahren Öffentliche Auftraggeber, Unternehmen und Interessenten zu Fragen des Öffentlichen Auftragswesens. Als sächsisches Kompetenzzentrum für das Vergabewesen und Kompetenzstelle Nachhaltige Beschaffung Sachsen agiert die ABSt Sachsen als Schnittstelle zwischen der Öffentlichen Hand, öffentlichen Vergabestellen und Unternehmen hinsichtlich der Beschaffung von Liefer
-, Dienst
- und Bauleistungen. Aufgaben as Aufgabengebiet umfasst operative sowie strategische Tätigkeiten wie u.a.: Beratung von Unternehmen und Vergabestellen der Öffentlichen Hand zu allen Fragestellungen für faire und nachhaltige Beschaffungsprozesse Organisation und Management von Seminaren und Veranstaltungen zum Thema Nachhaltige Beschaffung Recherchen zu aktuellen Themen und Mitwirkung bei der Erstellung des Newsletters und bei der Erstellung von Beiträgen für die Homepage zur Nachhaltigkeit im Beschaffungs
- und Vergabewesen Allgemeine Büro
- und Verwaltungsarbeiten sowie Schnittstellenkoordinierung zu den anderen Arbeitsbereichen Qualifikation Damit überzeugen Sie uns: abgeschlossenes Studium (Bau
- bzw. Ingenieurwesen, Verwaltungs
-, Wirtschafts
- oder Rechtswissenschaften) oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und Beschaffung oder Nachhaltigkeitsmanagement idealerweise vergaberechtliche Grundkenntnisse bzw. Erfahrungen mit fairen und nachhaltigen Einkäufen berufspraktische Erfahrungen, z.B. hinsichtlich Beratung, Büroorganisation, Veranstaltungsmanagement anwendungssicherer Umgang mit IT, insbesondere mit MS
-Office
-Programmen soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit eigenverantwortliches Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Partnern Organisations
- und Planungsvermögen, unternehmerisches Denken Bereitschaft zur Fortbildung Benefits Das bieten wir Ihnen: flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Probezeit verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenstellungen in einem fachlich anspruchsvollen Umfeld angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen kollegialen Team mit familienfreundlicher Kultur und der Möglichkeit, mitzugestalten umfangreiche Einarbeitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Noch ein paar Worte zum Schluss Es handelt sich um eine Projektstelle, Dauer mindestens 1 Jahr. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
