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FERCHAU – Connecting People and Technologies | Dresden
Als auf die Energiebranche spezialisierte Personalberatung sind wir exklusiv von unserem Partner mit der Besetzung der Position des:r Sachbearbeiter:in Datenmodellierung beauftragt. In dieser Rolle können Sie einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten, indem Sie gemeinsam mit Übertragungsnetzbetreibern ein digitales Modell des deutschen Stromnetzes gestalten.
Sachbearbeiter Datenmodellierung für Leitsysteme (m/w/d)
Dresden
Ihr Gestaltungsbereich Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Darstellung des Stromleitsystems - inklusive Prüfungen, Simulationen und Visualisierungen Aufbereitung und Prüfung von Basisdaten sowie Entwicklung und Nutzung automatisierter Testtools zur Qualitätssicherung Abstimmung und Zusammenarbeit mit Kunden bei laufenden Projekten Verbesserung interner Prozesse und Strukturen im Team Mitarbeit an Projekten im Leitsystemumfeld zur Sicherstellung einer zuverlässigen Stromversorgung Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungspaket inkl. jährlicher Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Funktionsübergreifender Wissenstransfer, Webinare und Schulungen Weiterentwicklung durch Zusatzausbildungen, Auslandseinsätze und temporäre Sonderaufgaben Zuschüsse zu Sportvereinsmitgliedschaften, Kantinennutzung, Jobticket Zugang zu Firmenvorteilen und Fahrradleasing
Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) oder Ausbildung zum:zur Techniker:in, vorzugsweise in Informatik oder Elektrotechnik. Quereinsteiger:innen mit IT-Affinität sind willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Idealerweise Grundwissen über Stromnetze und technische Elemente Englischkenntnisse von Vorteil 1AST1_DE

Continum Consulting GmbH | Dresden
Als unabhängiger Makler legt Continum Consulting einen hohen Wert auf eine exzellente und qualitative Beratungsdienstleistung. Unser Fokus liegt dabei auf Zahnärzten und Medizinern, die einen bedeutenden Anteil unserer Kunden ausmachen. Eine ausgewogene Mischung, kurze Entscheidungswege und ein fairer Umgang untereinander sind bei uns selbstverständlich. Wir schätzen es besonders, wenn Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Antrags-, Änderungs- und Bestandsbearbeitung sowie Angebotserstellung im Versicherungsbereich für Zahnarztpraxen Kundenberatung und Schadensbearbeitung inklusive Prüfung, Erfassung und Abwicklung von Schadensfällen Dokumentation von Vorgängen bei der Anfragenbearbeitung und -ablage enge Zusammenarbeit mit externen Partnern für einen optimalen Kundenservice Unterstützung des Außendienstes durch Zuarbeit und Bereitstellung relevanter Unterlagen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Versicherung oder Finanzen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Erfahrungen im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Vorschriften und Regelungen Gute Office Kenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan 1AST1_DE

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden
< DIV>< P>< STRONG> SPRÖ H & FRIEDRICH ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Dresden, die sich auf maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Privatpersonen konzentriert. Wir legen großen Wert auf Fachwissen, Innovation und eine persönliche Betreuung. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen.< B> Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)< P> Sie lieben Zahlen, arbeiten gern digital und suchen ein Team, das Sie wertschätzt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit DATEV als digitalem Rückgrat gestalten wir Steuerberatung neu – pragmatisch, effizient und menschlich.< H2> Ihr spannendes Tätigkeitsfeld< UL>< LI>< STRONG> Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenkreises in allen buchhalterischen und steuerlichen Belangen < LI>< STRONG> Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV Kanzlei- Rechnungswesen inklusive digitaler Belegverarbeitung über DATEV Unternehmen online< LI>< STRONG> Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie einfachen Gewinnermittlungen für kleinere Unternehmen< LI>< STRONG> Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen < LI>< STRONG> Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen mit DATEV Lohn und Gehalt < LI>< STRONG> Korrespondenz mit Finanzbehörden, Städten und Gemeinden, Krankenkassen etc. < LI>< STRONG> Digitalisierung von Arbeitsprozessen in DATEV Kanzlei- Rechnungswesen, DATEV Lohn und Gehalt sowie Mitgestaltung moderner digitaler Kanzleistrukturen< H2> Ihr Profil< UL>< LI>< STRONG> Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens einem Jahr oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Fachassistent (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung< LI>< STRONG> Softwarekenntnisse: Vertrautheit mit DATEV- Programmen und - Anwendungen von Vorteil < LI>< STRONG> Workflow- Management: eigenverantwortliche, strukturierte und gewisshafte Arbeitsweise mit Teamspirit < LI>< STRONG> Engagement: Freude am direkten Mandantenkontakt, hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Mindset und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen< H2> Unser Angebot< UL>< LI>< B> Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander< LI>< B> Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work- Life- Balance< LI>< B> Kostenfreies Mittagessen – jeden Tag< LI>< B> Moderne Technik und Homeoffice- Ausstattung, Diensthandy< LI>< B> Regelmäßiger Wissensaustausch in Teammeetings< LI>< B> Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch DATEV, die Steuerberaterkammer und den Steuerberaterverband< LI>< B> Firmenevents wie Sommerfeste, Teamtage und Weihnachtsfeiern< LI> Wöchentliche < B>kostenfreie Massagen zur Prävention von Rücken- und Muskelbeschwerden< LI>< B> Mitarbeiterparkplatz< LI> Attraktiver Standort im < B> Villenviertel, nahe der Elbe und Prießnitz, mit optimaler Anbindung an den Ö PNV< H2> Kontakt< P> Wenn Sie Interesse an unserem Jobangebot haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten noch heute per E- Mail an < B>bewerbung@sproeh-friedrich.de – wir freuen uns auf Sie!< P>< B> SPRÖ H & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer< BR> Radeberger Straße 45 | 01099 Dresden< BR> Jägerstraße 8 | 09380 Thalheim / Erzgeb.< BR>bewerbung@sproeh-friedrich.de< BR>www.sproeh-friedrich.de< P> Bewerben

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden
< DIV>< P>< STRONG> SPRÖ H & FRIEDRICH ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Dresden, die sich auf maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Privatpersonen konzentriert. Wir legen großen Wert auf Fachwissen, Innovation und eine persönliche Betreuung. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen.< B> Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)< P> Sie lieben Zahlen, arbeiten gern digital und suchen ein Team, das Sie wertschätzt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit DATEV als digitalem Rückgrat gestalten wir Steuerberatung neu – pragmatisch, effizient und menschlich.< H2> Ihr spannendes Tätigkeitsfeld< UL>< LI>< STRONG> Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenkreises in allen buchhalterischen und steuerlichen Belangen < LI>< STRONG> Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV Kanzlei- Rechnungswesen inklusive digitaler Belegverarbeitung über DATEV Unternehmen online< LI>< STRONG> Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie einfachen Gewinnermittlungen für kleinere Unternehmen< LI>< STRONG> Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen < LI>< STRONG> Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen mit DATEV Lohn und Gehalt < LI>< STRONG> Korrespondenz mit Finanzbehörden, Städten und Gemeinden, Krankenkassen etc. < LI>< STRONG> Digitalisierung von Arbeitsprozessen in DATEV Kanzlei- Rechnungswesen, DATEV Lohn und Gehalt sowie Mitgestaltung moderner digitaler Kanzleistrukturen< H2> Ihr Profil< UL>< LI>< STRONG> Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens einem Jahr oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Fachassistent (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung< LI>< STRONG> Softwarekenntnisse: Vertrautheit mit DATEV- Programmen und - Anwendungen von Vorteil < LI>< STRONG> Workflow- Management: eigenverantwortliche, strukturierte und gewisshafte Arbeitsweise mit Teamspirit < LI>< STRONG> Engagement: Freude am direkten Mandantenkontakt, hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Mindset und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen< H2> Unser Angebot< UL>< LI>< B> Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander< LI>< B> Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work- Life- Balance< LI>< B> Kostenfreies Mittagessen – jeden Tag< LI>< B> Moderne Technik und Homeoffice- Ausstattung, Diensthandy< LI>< B> Regelmäßiger Wissensaustausch in Teammeetings< LI>< B> Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch DATEV, die Steuerberaterkammer und den Steuerberaterverband< LI>< B> Firmenevents wie Sommerfeste, Teamtage und Weihnachtsfeiern< LI> Wöchentliche < B>kostenfreie Massagen zur Prävention von Rücken- und Muskelbeschwerden< LI>< B> Mitarbeiterparkplatz< LI> Attraktiver Standort im < B> Villenviertel, nahe der Elbe und Prießnitz, mit optimaler Anbindung an den Ö PNV< H2> Kontakt< P> Wenn Sie Interesse an unserem Jobangebot haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten noch heute per E- Mail an < B>bewerbung@sproeh-friedrich.de – wir freuen uns auf Sie!< P>< B> SPRÖ H & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer< BR> Radeberger Straße 45 | 01099 Dresden< BR> Jägerstraße 8 | 09380 Thalheim / Erzgeb.< BR>bewerbung@sproeh-friedrich.de< BR>www.sproeh-friedrich.de< P> Bewerben

DB Zeitarbeit GmbH | Dresden
Bearbeitung von operativen und administrativen Personalprozessen mit Schwerpunkt Administration Kompetente:r Ansprechpartner:in für Personalthemen für Kund:innen, Mitarbeitende und Führungskräfte Fach- und termingerechte Bearbeitung eingehender Aufträge und Anfragen Prüfung und Bewertung von Daten aus den Personalsystemen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Termingerechte und qualitativ hochwertige Datenpflege in relevanten Personensystemen Rechts- und revisionssichere Abbildung und Archivierung unter Anwendung gesetzlicher Aufbewahrungs-, Archivierungs- und Löschungsfristen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Service Level Überprüfung und Bearbeitung von Kundenreklamationen Unterstützung bei der fachlichen Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Wissenstransfer im Tätigkeitsbereich Mitwirkung an kontinuierlichen Optimierungen und Weiterentwicklungen der Arbeitsabläufe innerhalb des Aufgabengebiets

DB Zeitarbeit GmbH | Dresden
Professionelle und termingerechte Entgeltabrechnung unter Einhaltung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, Tarifverträgen, Richtlinien und Vereinbarungen Ansprechpartner:in für Personalthemen gegenüber Kund:innen, Mitarbeitenden und Führungskräften Fach- und termingerechte Bearbeitung der eingehenden Aufträge und Anfragen Prüfung und Bewertung von Daten aus den Personalsystemen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Termingerechte und qualitativ hochwertige Datenpflege in den relevanten Personensystemen sowie rechts- und revisionssichere Abbildung und Archivierung gemäß gesetzlichen Aufbewahrungs-, Archivierungs- und Löschungsfristen Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards und Service Levels Überprüfung und Bearbeitung von unplausiblen Sachverhalten und Fehlerbereinigung Unterstützung bei der fachlichen Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Wissenstransfer im Tätigkeitsbereich Mitwirkung an kontinuierlichen Optimierungen und Weiterentwicklungen der Arbeitsabläufe innerhalb des Aufgabengebiets

Viering, Jentschura & Partner mbB Patent- und Rechtsanwälte | Dresden
Unternehmen aus der ganzen Welt lassen sich ihre Innovationen schützen. Unterstützung bietet ihnen hierbei Viering, Jentschura & Partner mbB (VJP) mit einer großen Gruppe von mehr als 200 hervorragenden Mitarbeitern aus verschiedensten Ländern und mit besonderen Kenntnissen in Sprachen, Wirtschaft, Recht und Technik. VJP berät ihre Mandanten in allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, schützt diese und setzt deren Interessen durch. Mehr als 50 Mitarbeiter, unter anderem Formalsachbearbeiter, Patentsachbearbeiter, Patentanwälte und Rechtsanwälte, stehen in diesem Unternehmen allein in unserem Büro in Dresden tagtäglich für ihre Mandanten ein. Zur Verstärkung unserer Patentsachbearbeiter und Patentanwälte suchen wir für unser Dresdener Büro ab sofort Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney, oder als technischer Experte mit der Möglichkeit zur Ausbildung zum Deutschen Patentanwalt und/oder European Patent Attorney. Analysieren technischer Sachverhalte Vereinfachtes Wiedergeben komplexer Probleme Ausarbeiten von Patentanmeldungen Führen von Patentprüfungsverfahren für unsere Mandanten Vielfältige weitere Tätigkeiten auf dem Gebiet des Patentwesens
Grundvoraussetzung wäre ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in der Elektrotechnik, der Physik, der Informatik, der Werkstoffwissenschaft, dem Maschinenbau, der Verfahrenstechnik, der Mechatronik, der Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Patentanwalt bzw. European Patent Attorney angestrebt oder abgeschlossen haben, dies ist aber keine Voraussetzung Sie können sich selbstverständlich auch gern als Quereinsteiger bei uns bewerben; wir freuen uns, wenn Sie beispielsweise bereits als Ingenieur/Physiker in der Elektrotechnik, dem Maschinenbau, der Mechatronik, der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, in Forschung und Entwicklung, in der Verfahrenstechnik, in der Halbleitertechnik, in der Mikroelektronik, in der Robotik, in der Telekommunikation, in der Forschung und Entwicklung, als Programmierer, Mathematiker, oder Ähnliches gearbeitet haben Sprachkenntnisse zumindest verhandlungssicher in Deutsch und/oder Englisch Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit
Wenn Sie als technischer Experte bei uns anfangen würden, besteht die Möglichkeit, dass wir Sie zum Deutschen und/oder Europäischen Patentanwalt ausbilden Eine persönliche und internationale Arbeitsumgebung, die geprägt ist von einer freundlichen und familiären Atmosphäre Eine langfristige Perspektive mit einer Vielzahl von möglichen Beschäftigungsoptionen, z.B. Festanstellung, Freiberufler, Partner der Kanzlei Ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf den verschiedensten Gebieten der Technik 1AST1_DE

Techem Energy Services GmbH | Dresden
Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen. Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service.
Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution Join Techem!
Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran steig bei uns ein als: Sachbearbeiter Auftragsanlage & Faktura (m/w/d), in Teilzeit, R-103144 Standort: Dresden
Du übernimmst die technische und die kaufmännische Rücklaufbearbeitung der Montageaufträge Du übernimmst die Auftragsendbearbeitung und Fakturastellung für dem Auftragscenter zugewiesene Aufträge Die kaufmännische Rücklaufbearbeitung der Ableseaufträge liegt in Deinen Händen (Zwischenablesung, Nachablesung, nachträgliche Funktionsprüfung Rauchwarnmelder) Du bearbeitest Korrekturen von Fakturen und Verträgen Du kommunizierst aktiv persönlich mit Kunden und angrenzenden internen Abteilungen Prozesslücken und -störungen meldest Du an interne Schnittstellen Du übernimmst die Qualitätsprüfung II für Rauchwarnmelderaufträge im Gesamtauftragsbereich und beantwortest Rückfragen dazu Du prüfst und passt die zu vergütenden Leistungen der Subunternehmer an, in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Kundendienst Du unterstützt die Inventuren der Montagepartner und Kundendiensttechniker*innen Du untersuchst im Rahmen der Qualitätsprüfung Stichproben auf vorgegebene Qualitätsmerkmale, dokumentierst die Ergebnisse und erarbeitest Qualitätskennzahlen Du leitest Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ab und übergibst diese strukturiert den internen Schnittstellen
Diese Stelle soll in Teilzeit mit bis zu 35 Wochenstunden besetzt werden.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung, idealerweise in einem ähnlichen Aufgabengebiet Qualitäts- und Quantitätsbewusstsein Gewissenhaftigkeit und selbstständiges Arbeiten Umgang mit MS-Office-Programmen und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten SAP-Erfahrungen von Vorteil
Unser Team: Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes Wir-Gefühl machen unser Team besonders
Willkommen im Team: Digitaler Welcome Call für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge
Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm STEP oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer Techem Academy
Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement Techem Vital (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am Corporate Benefits Programm
Gestaltung der Energiewende: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.
Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns! 1AST1_DE

Time Change GmbH | Dresden
Bei Time Change geht es weder um Zeitmaschinen, Sommersonnenwende oder Zeitumstellung seit 2013 sind wir Experten für Events, Destinations- und Kongressmanagement. Zeit ist für uns wertvoll und so wollen wir sie auch nutzen - für unsere Kunden, unsere Partner und unser Team. Für unsere Buchhaltung in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/x). Unterstützung des Fachbereichs der Finanzbuchhaltung Zuarbeiten für das Team der Buchhaltung u.a. bei Spesen- und Kreditkartenabrechnungen, im kredi- und debitorischen Bereich Telefonische und schriftliche Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie unserer Kolleg/ innen Diverse eigenverantwortliche Aufgaben je nach Dringlichkeit Kaufmännische Ausbildung, oder einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Erweiterte Englischkenntnisse Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office (insb. MS Excel) und Adobe PDF Strukturierte Arbeitsweise in Selbstverantwortung und Selbstorganisation Eine 30-38,5 Stunden Arbeitswoche Individuelles Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team mit flachen Hierarchien Fitnessstudiomitgliedschaft via Urban Sports, oder eine Einkaufskarte, welche jeden Monat mit 50 EUR beladen wird Wir sorgen für dich vor über unsere eigenen time change zukunftsgarant Für Eltern bieten wir einen Zuschuss zu den Kita-Kosten Einen auf- und anregenden Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Gewährung von Sonderurlaub oder Sabbatical Zugang zu vergünstigten Urlaubs- und Freizeitangeboten Zugang zu unseren Rabatten aus dem Mitarbeiter-Shop 1AST1_DE

Techem Energy Services GmbH | Dresden
Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen. Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service.
Unsere Werte: Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit Diversität und Inklusion sind bei uns Realität, nicht nur Buzzwords. Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Sei Teil der Revolution Join Techem!
Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran steig bei uns ein als: Sachbearbeiter Kundenvertragsmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, R-103228 Standort: Dresden
in der Vertragsbearbeitung selektiert und überwacht den Anliegen-Eingang in seinem Verantwortungsbereich über entsprechende Auswertungsmöglichkeiten bearbeitet Kunden-Anliegen zu Vertragsfakturen und Vertragsinhalten erstellt manuelle Gutschriften und Korrekturen von Fakturen bearbeitet Vorgänge zu Preisanpassung, Berechnungsaussetzung und Restmietratenberechnung sowie Aufhebungskosten bearbeitet Geschäftsvorfälle und Beschwerden in seinem Bereich
in der Kündigungsbearbeitung dokumentiert und bearbeitet Kündigungsvorgänge (Sichtung von Liegenschaftsdaten, Verträgen, Beschwerdehistorie, vertraglichen Kündigungsmöglichkeiten und erstellt Restraten- und Aufhebungssimulationen) bereitet den Kundenkontakt durch andere Stellen vor und initiiert diesen veranlasst aus dem Kundenkontakt resultierende Aktivitäten, stimmt diese mit den betreffenden Funktionsbereichen ab und überwacht diese nimmt die finale Kündigungsbearbeitung in den Systemen vor
im Eigentümer- und Verwalterwechsel klärt Rückfragen und ist als fachlicher Ansprechpartner Anlaufstelle für Kunden
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil wäre ein Abschluss als Fachwirt*in / Betriebswirt*in erste Berufserfahrung, idealerweise in kundennahen Positionen ausgeprägte externe und interne Kundenorientierung schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz sicherer Umgang mit MS Office und Interesse, mit SAP arbeiten zu wollen
Willkommen im Team: Digitaler Welcome Call für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge
Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm STEP oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer Techem Academy
Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement Techem Vital (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am Corporate Benefits Programm
Gestaltung der Energiewende: Digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voranzutreiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien.
Bereichere Techem und gestalte die Zukunft der Energiewende mit uns! 1AST1_DE
