Büro-Stellenangebote in Erlangen finden
Finde Büro-Jobs in Erlangen! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!
Bei unserem renommierten Kunden im Großraum Erlangen erwartet Sie eine dynamische Arbeitsumgebung, in der Sie sich aktiv einbringen und individuell entfalten können. Unser Mandant ist ein weltweit führendes produzierendes Unternehmen der Lifestyle Branche, welches Werte wie Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Sie finden in dieser modernen Unternehmenskultur eine positive, familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eine diverse, internationale Belegschaft vor. Hier bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese spannende Perspektive als Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung . Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach internationalen Rechnungslegungsstandards Buchhalterische Bewertung und Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten sowie Erstellung der USt
-Voranmeldung Anfertigung von GuV und BWA für Ihren Teilbereich Bei Bedarf: Unterstützung in der laufenden Finanzbuchhaltung Unterstützung in laufenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften und Niederlassungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Rechnungslegungskenntnisse nach nationalen und internationalen Standards Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen sowie einem gängigen ERP
-System wie bspw. SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie auf Englisch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Zahlenaffinität Ihre Vorteile Unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Auftraggeber Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
-Option Gesundheitsmanagement inkl. Sportkurse und gesundem Betriebsrestaurant Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten auf Augenhöhe und flache Hierarchien Teamevents und Firmenfeiern Und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118

DIS AG | Erlangen
Bei einem unserer namhaften Klienten aus der Immobilienbranche in Erlangen bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese vielseitige Möglichkeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung . Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sie verantworten die laufende Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung Sie wirken bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsvorschriften mit Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie pflegen Konten und stimmen diese ab Sie fertigen Auswertungen und Reports an Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gerne ergänzt um eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert, idealerweise in der Immobilienbranche Versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen und einem gängigen ERP
-System Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie hohe Teamorientierung Ihre Benefits Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus Flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub und Homeoffice
-Möglichkeit Finanzielle Förderung von Weiterbildung Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad Leasing Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Kostenfreie Parkplätze und Fahrradstehplätze Ergonomische Arbeitsplätze Klimatisierte Räume Tischkicker, Videospiele & Konsolen sowie Kreativräume Und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118

softgate | Erlangen
Einleitung Wir entwickeln Software rund um Technik, Gesundheit und Digitalisierung! Wir sind ein internationales Team und entwickeln Software nach höchsten Qualitätsmaßstäben für vielfältige technische Anwendungen in aller Welt. Dabei leben wir agiles Mindset, flache Hierarchien und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse in familiärer Atmosphäre. Das macht uns stark – mach‘ du uns noch stärker! Aufgaben Support bei der Organisation und Verwaltung von Bürotätigkeiten Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Meetings und Veranstaltungen Pflege und Verwaltung von Datenbanken und Dokumentensystemen Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und Projekten Kennenlernen von vielfältigen kaufmännischen Abläufen Abteilungsrotation durch Marketing I Office Management/HR I Finance I Vertriebsinnendienst, das bietet Dir eine vielseitige Ausbildung Qualifikation Abgeschlossene Schulausbildung, idealerweise mit gutem mittleren Bildungsabschluss Interesse an kaufmännischen Prozessen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS Office und grundlegendes technisches Verständnis Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Benefits Ein erfahrenes, unterstützendes Team, das Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre legt Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung deiner Ausbildung mitzuwirken Eine offene Unternehmenskultur, in der deine Meinung zählt 30 Tage Urlaub corporate benefits Schulungs
- und Weiterbildungsangebot und interne Karriereförderung Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Kaffee, Tee, Wasser und Erfrischungsgetränke Bei uns steht dein Fahrrad oder Auto dank unserer Tiefgarage trocken … und vieles mehr Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

DIS AG | Erlangen
Bei einem unserer namhaften Klienten aus der Immobilienbranche in Erlangen bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese vielseitige Möglichkeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung . Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sie verantworten die laufende Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung Sie wirken bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsvorschriften mit Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie pflegen Konten und stimmen diese ab Sie fertigen Auswertungen und Reports an Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gerne ergänzt um eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert, idealerweise in der Immobilienbranche Versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen und einem gängigen ERP
-System Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie hohe Teamorientierung Ihre Benefits Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus Flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub und Homeoffice
-Möglichkeit Finanzielle Förderung von Weiterbildung Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad Leasing Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Kostenfreie Parkplätze und Fahrradstehplätze Ergonomische Arbeitsplätze Klimatisierte Räume Tischkicker, Videospiele & Konsolen sowie Kreativräume Und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118

BUERO LERSCH | Erlangen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Franken Personal | Erlangen
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Erlangen suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

Bei einem unserer namhaften Kunden in Erlangen bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese interessante Perspektive als Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung . Ihre Aufgaben Bereitstellung der abrechnungsrelevanten Daten für die Entgeltabrechnung (z.B. Eingabe der Vertretungslöhne, SFN
-Zuschläge, Nachbearbeitung) Steuerung des gesamten Zeitwirtschaftsprozesses Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter und Vorgesetzten für zeitwirtschaftsrelevante Fragen Erarbeitung der notwendigen Arbeitszeitmodelle im System Verantwortlich für die richtige Abbildung der Tarifverträge bzw. Tarifvereinbarungen im System Administrative Betreuung von Ein
- und Austritten (z.B. Anlegen im System, Erstellen von Urlaubsbescheinigungen) Verantwortlich für den eAU Prozess und entsprechender Abstimmung mit Krankenkassen Erstellen von Reports & Auswertungen für die Abteilungsleitung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Kenntnisse und Erfahrung mit Abrechnungs
- und Zeiterfassungssoftware (z.B. SAP HR, SD Works, o.ä.) Gutes Verständnis der Entgeltprozesse Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie kollektiven Vereinbarungen Sehr gute Deutsch
- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Genauigkeit & Vertraulichkeit Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise, Termintreue und Hands
-On
-Mentalität Ihre Benefits Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus Unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmensumfeld Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice
-Option (bis zu 50%) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben 30 Tage Urlaub Modernste Technik und Verfahren sowie ein innovatives Arbeitsumfeld Möglichkeit, persönliche Ideen in die Prozessgestaltung einfließen zu lassen Wertschätzende und kollegiale Atmosphäre mit gutem Betriebsklima U.v.m. Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118

Franken Personal | Erlangen
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Erlangen suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

Franken Personal | Erlangen
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Erlangen (freie Wirtschaft) suchen wir eine*n Bilanz
- und Lohnbuchhalter*in (m/w/d) in VZ oder TZ . Aufgaben Du erstellst selbstständig die Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Du kümmerst dich um die monatlichen Auswertungen und berichtest an die Geschäftsleitung Du bist Ansprechpartner für Fragestellungen zur Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung sowie für externe Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Sozialversicherungsträger Du übernimmst die Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, teilweise elektronische Verbuchung Du ermittelst und ergänzt die Buchungen aus dem Factoring inkl. Abstimmung der Verrechnungskonten Du übernimmst die Salden
- und Kontenabstimmung inkl. Debitoren und Kreditoren Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen Du erledigst den Zahlungsverkehr in Euro und Fremdwährung und überwachst die Zahlungen sowie die Liquiditätsplanung Du bist zuständig für die Vorbereitung der Jahresabschlüsse Profil Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Mindestens jedoch eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. vergleichbar oder alternativ eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

Papp Personal GmbH & Co. KG | Erlangen
Sachbearbeiter (gn) Logistik Stellen
-ID: 3161 DH Standort: Erlangen Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 35 Stunden pro Woche Job ist nicht gleich Job. Er soll zu dir passen, dich fordern und angemessen bezahlt sein. Das sehen wir auch so, deswegen bringt Papp Personal dich mit den Unternehmen zusammen, die wirklich zu dir passen. Wenn du deinen Job liebst, machen wir unseren richtig – und das seit 1993. Für unseren Kunden, ein global agierendes Unternehmen, suchen wir Sachbearbeiter (gn) im Bereich Logistik So sieht Dein Arbeitsalltag aus • Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden/Länder zu allen Belangen der Ersatzteillogistik • Du bist verantwortlich für die Annahme, logistische und kaufmännische Prüfung von Kundenaufträgen • Du beseitigst Lieferungsprobleme und überwachst Termine • Du koordinierst Versandaufträge • Du bist verantwortlich für Fakturierung und Erstellung von Gutschriften/ Lastschriften • Du führst Sondertätigkeiten im Rahmen der Abwicklung und Logistik aus Was Dich für den Job auszeichnet • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik • Du kommunizierst gerne international in Englisch • Du arbeitest gerne mit SAP Das sind Deine Vorteile • Unbefristete Festanstellung mit Übernahmeoption im Partnerunternehmen • Vergütung GVP
-Tarifvertrag mit Option auf übertarifliche Zulagen, Urlaubs
-/ Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge • Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bis zu 400 € • Urlaubsanträge/Zeitnachweise via App, Mitarbeiterrabatte für Online
-Shops • Partnerangebot: Home Office Option tageweise, angenehmes Arbeitsklima, Work
-Life
-Balance, Weiterbildungsmöglichkeiten, uvm. Bist Du neugierig geworden? Dagmar Schinner Personalmanagerin Tel: +49 172 848 36 52 PAPP Personal GmbH & Co. KG Schreiberhauer Straße 5 90475 Nürnberg E
-Mail: papp
-personal@papp
-gruppe.de Bitte gib folgendes Kürzel im E
-Mail
-Betreff an: DH Abteilung(en): Logistik Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung Tarifvertrag: GVP
