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Stadtwerke Essen AG | Essen
Frisches Trinkwasser, Energie und Heizwärme: Wir versorgen die Essener Bürgerinnen und Bürger jeden Tag zuverlässig und rund um die Uhr. In 150 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelten sich die Stadtwerke Essen vom Gas- und Wasserversorger zum heutigen Energieversorger der Stadt Essen mit zahlreichen Produkten und Dienstleistungen. Unsere Erfahrung und unsere Verantwortung gegenüber den Essener Bürgerinnen und Bürgern bilden das Fundament für unsere Arbeit. Wow! Essen wird klimaneutral. Dafür brauchen wir gute Leute, Menschen wie Sie. Bei uns können Sie sich und Ihre Fähigkeiten entfalten. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigen Zukunft für unsere Stadt mit einem tollen Team aus 850 Profis. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie. Sie koordinieren Baumaßnahmen von planbaren Reparaturmaßnahmen bis hin zur Akutschadensbearbeitung (z. B. Tagesbrüche mit Vorflutstörung) , führen Anfragen und Ausschreibungen durch, überwachen die Qualität der Maßnahmen, dokumentieren Leistungen und übernehmen die Abrechnung. Sie leiten Reparatur- und Sanierungsbedarfe ab und setzen Instandsetzungsmaßnahmen von der Planung bis zur Abnahme eigenständig mit eigenen Teams oder externen Dienstleistern um. Sie planen den Personal- und Ressourceneinsatz im Fachbereich, begleiten Mitarbeitende fachlich und führen Unterweisungen sowie Rückmeldungen zu sicherheitsrelevanten Themen durch Sie stimmen sich mit Ämtern und weiteren Beteiligten ab, beantragen verkehrsrechtliche Anordnungen und sorgen für eine sichere Umsetzung der Maßnahmen im öffentlichen Raum. Sie stellen die Betriebs- und Verkehrssicherheit bei Kanalreparatur- und Erneuerungsmaßnahmen sicher und leiten bei akuten Schäden Sofortmaßnahmen ein.
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin wie z.B. Abwasser-, Tiefbau- und Versorgungstechniker/in oder Meister/in für Rohr,- Kanal- und Industrieservice mit einschlägiger praktischer Erfahrung in einem Entwässerungsbetrieb. Sie verfügen über nachgewiesene Fachkenntnisse in der Beurteilung und Beseitigung von Schäden an entwässerungstechnischen Anlagen. Sie bringen die Zusatzqualifikationen als zertifizierte/r Kanalsanierungsberater/in), Schachtsanierungsberater/in (IKT), Fachbauleiter/in für Betoninstandsetzung mit und besitzen einen SIVV-Schein sowie den Führerschein Klasse BE. Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und Verlässlichkeit sind Ihnen wichtig. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und flexibel und sind bereit Rufbereitschaften zu übernehmen.
Gehalt nach Tarif 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Familienfreundlich Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gesundheitsangebote 1AST1_DE

Lowell Group | Essen
Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.
Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit.Bearbeitung von vorgerichtlichen und titulierten ForderungenSchriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten, sowie der MandantschaftTerminüberwachung und -bearbeitungReaktionen auf InsolvenzverfahrenTreffen von Zahlungsvereinbarungen in Anlehnung an den KompetenzrahmenErkennen der wirtschaftlichen Verhältnisse des Schuldners und die damit verbundenen AktivitätenDokumentation aller schuldnerspezifischen Informationen in das eingesetzte Inkassosystem eine Ausbildung abgeschlossen hastFreude an Teamarbeit und Organisationsgeschick hastkommunikationsstark, empathisch und aufgeschlossen bistüber sehr gute Deutschkenntnisse verfügstQuereinsteiger willkommen: Fachliche Vorkenntnisse, Erfahrung im Bereich der Kundenberatung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sind toll, aber kein Muss. In Deiner Einarbeitung lernst Du alles, was Du für den Job können musst und eignest Dir ein breites Fachwissen im Forderungsmanagement an Eine Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur Flexibles und mobiles Arbeiten von bis zu 3 Tagen die Woche Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP) Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo Subventioniertes Mittagessen Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team Bezuschusstes ÖPNV-Ticket JobRad-Angebot Corporate Benefits von rund 480 Anbietern Hast du noch offene Fragen? Schreib uns an! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung. 1AST1_DE

Intrum Deutschland GmbH | Essen
Ein Job mit Bedeutung. Arbeiten bei Intrum. Bei Intrum geht es darum, anderen zu helfen.
Als globales Dienstleistungsunternehmen für Kreditservices bahnen wir täglich den Weg zu einer gesunden Wirtschaft. Für uns zu arbeiten bedeutet, mit den besten Mitarbeiter:innen, den interessantesten Kunden, den neuesten Innovationen am Markt und den höchsten ethischen Standards zu arbeiten. Es bedeutet auch, mit Menschen aus über 20 Ländern zusammenzuarbeiten. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien mit Du- Kultur, ein hilfsbereites Team und ein Arbeitgeber, der an Ergebnissen und nicht an Problemen festhält. Uns liegt das Wachstum unserer Mitarbeitenden am Herzen, ob als Einzelperson oder als Team. Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Schuldenbereinigungspläne und Insolvenzenin Essen (im Herzen des Ruhrgebiets) Deine Spezialität: Du hast Lust, Dich in die spannende Welt der Schuldenbereinigung und Insolvenzbearbeitung einzuarbeiten? Dann übernimm bei uns die eigenständige Abwicklung aller Aufgaben rund um außergerichtliche Schuldenbereinigungs- und Insolvenzverfahren. Du kommunizierst gerne mit Schuldnerberatungen und behältst auch bei komplexen Plänen den Überblick? Perfekt - denn bei uns bist Du verantwortlich für die Bearbeitung und Bewertung von außergerichtlichen sowie gerichtlichen Schuldenbereinigungsplänen. Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle inklusive Ab- und Aussonderungsrechten sind für Dich kein Fremdwort? Dann bring Dein Know-how bei uns ein und begleite den gesamten Prozess - von der Anmeldung bis zur Nachverfolgung. Auch die Überwachung von Restschuldbefreiungsverfahren liegt in Deinem Verantwortungsbereich - Du sorgst dafür, dass Fristen eingehalten und Verfahren effizient begleitet werden. Du möchtest an der Bearbeitung von Insolvenzplänen mitwirken und prüfst gerne juristische Details? Dann bist Du bei uns genau richtig: Auch Anfechtungen durch Insolvenzverwalter landen bei Dir zur Prüfung und Bearbeitung. Der Kontakt mit Kunden, Anwälten, Notaren, Banken und weiteren Beteiligten macht Dir Spaß? In Deinem Arbeitsalltag bist Du kommunikativer Ansprechpartner In für alle relevanten Parteien. Und natürlich schaust Du bei Akten nicht nur oberflächlich drüber, sondern denkst wirtschaftlich und prüfst detailliert? Dann freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Dir für Klarheit und Struktur in komplexen Verfahren zu sorgen! Womit Du unser Team erweiterst: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung - zum Beispiel als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement, für Versicherungen und Finanzen oder als Notarfachangestellte*r? Dann ist das eine super Grundlage für Deinen Einstieg bei uns! Du hast bereits Erfahrung im Insolvenz- oder Inkassobereich gesammelt? Perfekt - das hilft Dir, schnell in unsere Prozesse einzusteigen. Aber auch, wenn Du motiviert bist, Dich in neue Themen einzuarbeiten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mit den gängigen MS- Office- Anwendungen kennst Du Dich gut aus? Excel, Word & Co. sind für Dich tägliches Handwerkszeug - oder Du bist bereit, Dir das nötige Know-how schnell anzueignen. Du arbeitest gern eigenverantwortlich, denkst lösungsorientiert und kommunizierst dabei klar und souverän? Dann passt Du wunderbar zu uns! Deine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise ist genau das, was wir suchen. Was Du dafür von uns erhältst: Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und Vorschläge Arbeitsplatz bei einem » Top Job« 2024- Preisträger (für hoher Arbeitszufriedenheit innerhalb der Belegschaft) Sichere Position in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen Die Option auf anteiliges Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Gleitzeitregelung Jedes Jahr ein 13. Gehalt, Angebote für betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen Einkaufsgutschein Teilnahme an unserem Bonusprogramm Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Weiterbildungsprogramme mit E- Learning und der » Intrum Academy« Bereit zu helfen? Dann freuen wir uns auf Dich! Sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins an
job.de@intrum.com Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungsorientiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschuldeten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 9.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die rund 80.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum- Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Noch Fragen? Wir beantworten Dir gerne alle noch eventuell offenen Fragen unter der Rufnummer 06252 672-297. Weitere Informationen findest Du unter
www.intrum.de/karriere

EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND | Essen
Emschergenossenschaft und Lippeverband mit gebündelter Kompetenz für das Wasser. Ob Abwasserreinigung, Hochwasserschutz oder die Bewirtschaftung von Grund- und Regenwasser: Mit rund 1.800 Mitarbeitenden verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: ökologisch, technisch und gestalterisch überzeugende Lösungen an Emscher und Lippe schaffen. In der Region. Für die Region.
In unserer Abteilung Liegenschaften suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Grunderwerb und Grundstücksrecht Außendienst
Bearbeitung von Grundstücksangelegenheiten einschließlich Ankauf, Verkauf, Bewertung und Belastung von bebauten und unbebauten Immobilien Führung von Vertragsverhandlungen sowie Erstellung und Abstimmung von Kaufverträgen, Nutzungsvereinbarungen und Gestattungsverträgen Begleitung von Enteignungsverfahren und Durchsetzung gesetzlicher Zwangsrechte im Grundstücksrecht Verhandlung und Umsetzung von Entschädigungsregelungen im Zusammenhang mit Grundstücksnutzungen und Baumaßnahmen
Abgeschlossenes Studium in Raumplanung, Stadtplanung, Immobilienwirtschaft oder Bachelor of Laws (LL.B.) oder einem ähnlichen Studiengang Erfahrung im Außendienst sowie in der Verhandlungsführung bei Grundstücksangelegenheiten und Immobilientransaktionen Fundierte Kenntnisse im öffentlichen und privaten Grundstücksrecht sowie praktische Erfahrung im Grunderwerb Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie selbstständige und interdisziplinäre Arbeitsweise Führerschein der Klasse B
Vereinbarkeit Familie und Beruf Tarifvertrag Mobilitätsangebote Fort- und Weiterbildungsangebote Aktives Gesundheitsmanagement Urban Sports Mitgliedschaft Teilzeitmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Betriebsrente VBL
Mit Ihrer Arbeit in einem innovativen Umfeld gestalten Sie die Region aktiv mit und leisten einen wertvollen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz. Unsere Aufgaben im Bereich der Daseinsvorsorge bieten Ihnen Planungssicherheit im Hinblick auf Ihren Arbeitsplatz. 1AST1_DE

Contilia GmbH | Essen
Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 8.000 Mitarbeitende eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen
Personalsachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
Eigenständige Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich für die selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP HR und stellen sicher, dass alle gesetzlichen und tariflichen Vorgaben eingehalten werden. Mitarbeiterberatung: Sie sind die kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Sozialversicherungen, Lohnsteuer und Zusatzversorgungen. Administrative Personalverwaltung: Sie kümmern sich um die Pflege der Personalakten, erstellen Bescheinigungen und sorgen dafür, dass alle relevanten Personalunterlagen stets aktuell sind. Vertragsmanagement: Sie erstellen und verwalten Arbeitsverträge und bearbeiten Änderungen sowie Beendigungen von Arbeitsverhältnissen. Zusammenarbeit mit externen Stellen: Sie arbeiten eng mit Sozialversicherungsträgern und Behörden zusammen und gewährleisten eine reibungslose Kommunikation und Datenübermittlung.
Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d). Fundierte Fachkenntnisse: Sie verfügen über fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und sind mit den relevanten Bestimmungen bestens vertraut. Technische Expertise: Sie gehen sicher mit gängiger EDV-Software (Excel, Outlook, Word) um und haben idealerweise Erfahrung mit SAP HR. Kenntnisse des Tarifrechts: Wünschenswert ist, dass Sie branchenspezifische Kenntnisse eines Tarifvertrags (AVR-Caritas, BAT-KF, TVöD oder andere) mitbringen.
Vergütung: eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Entwicklung: strukturierte Einarbeitung | zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung | langfristige berufliche Perspektiven in einem attraktiven Klinikverbund | E-Learning Contilia Care: Unterstützungsangebot für Mitarbeitende und ihre Angehörigen rund um Gesundheit und Betreuung Betriebsrente: eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Weitere Angebote: Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit | Gleitzeitregelung | vielseitige Mitarbeitervorteile/-rabatte (z. B. Corporate Benefits) | Fahrradleasing über JobRad | gemeinsame sportliche Aktivitäten 1AST1_DE

Märkische Revision GmbH WPG / StBG | Essen
Standort: Essen
Vertragsart: Unbefristet Sie suchen eine neue Herausforderung in der Lohn- oder Finanzbuchhaltung oder beides? Bei uns haben Sie die Wahl! Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von spannenden Mandaten, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.
Tätigkeiten Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen für unsere Mandanten Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbereich Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d)( Erste) Berufserfahrung in der Lohn- und / oder Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS- Office- Programmen sind wünschenswert Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und sind teamorientiert Ein freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
Team Wer wir sind: Die Märkische Revision ist eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet. Mit über 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie rund 180 engagierten Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Essen, Bochum und Münster begleiten wir seit mehr als 50 Jahren mittelständische Unternehmen, börsennotierte Gesellschaften, die öffentliche Hand und Start-ups. Wir legen großen Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
Bewerbungsprozess Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Haben Sie noch Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess? Zögern Sie nicht, sich direkt bei uns zu melden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

E.ON Energy Solutions GmbH | Essen
E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

E.ON Energy Solutions GmbH | Essen
E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

E.ON Energy Solutions GmbH | Essen
E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

Intrum Deutschland GmbH | Essen
Ein Job mit Bedeutung. Arbeiten bei Intrum.Bei Intrum geht es darum, anderen zu helfen. Als globales Dienstleistungsunternehmen für Kreditservices bahnen wir täglich den Weg zu einer gesunden Wirtschaft. Für uns zu arbeiten bedeutet, mit den besten Mitarbeiter:innen, den interessantesten Kunden, den neuesten Innovationen am Markt und den höchsten ethischen Standards zu arbeiten. Es bedeutet auch, mit Menschen aus über 20 Ländern zusammenzuarbeiten. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien mit Du
-Kultur, ein hilfsbereites Team und ein Arbeitgeber, der an Ergebnissen und nicht an Problemen festhält. Uns liegt das Wachstum unserer Mitarbeitenden am Herzen, ob als Einzelperson oder als Team.Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Schuldenbereinigungspläne und Insolvenzenin Essen (im Herzen des Ruhrgebiets)Deine Spezialität:Du hast Lust, Dich in die spannende Welt der Schuldenbereinigung und Insolvenzbearbeitung einzuarbeiten? Dann übernimm bei uns die eigenständige Abwicklung aller Aufgaben rund um außergerichtliche Schuldenbereinigungs
- und Insolvenzverfahren.Du kommunizierst gerne mit Schuldnerberatungen und behältst auch bei komplexen Plänen den Überblick? Perfekt
- denn bei uns bist Du verantwortlich für die Bearbeitung und Bewertung von außergerichtlichen sowie gerichtlichen Schuldenbereinigungsplänen.Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle inklusive Ab
- und Aussonderungsrechten sind für Dich kein Fremdwort? Dann bring Dein Know
-how bei uns ein und begleite den gesamten Prozess
- von der Anmeldung bis zur Nachverfolgung.Auch die Überwachung von Restschuldbefreiungsverfahren liegt in Deinem Verantwortungsbereich
- Du sorgst dafür, dass Fristen eingehalten und Verfahren effizient begleitet werden.Du möchtest an der Bearbeitung von Insolvenzplänen mitwirken und prüfst gerne juristische Details? Dann bist Du bei uns genau richtig: Auch Anfechtungen durch Insolvenzverwalter landen bei Dir zur Prüfung und Bearbeitung.Der Kontakt mit Kunden, Anwälten, Notaren, Banken und weiteren Beteiligten macht Dir Spaß? In Deinem Arbeitsalltag bist Du kommunikativer AnsprechpartnerIn für alle relevanten Parteien.Und natürlich schaust Du bei Akten nicht nur oberflächlich drüber, sondern denkst wirtschaftlich und prüfst detailliert? Dann freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Dir für Klarheit und Struktur in komplexen Verfahren zu sorgen!Womit Du unser Team erweiterst:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung
- zum Beispiel als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, für Versicherungen und Finanzen oder als Notarfachangestellte*r? Dann ist das eine super Grundlage für Deinen Einstieg bei uns!Du hast bereits Erfahrung im Insolvenz
- oder Inkassobereich gesammelt? Perfekt
- das hilft Dir, schnell in unsere Prozesse einzusteigen. Aber auch, wenn Du motiviert bist, Dich in neue Themen einzuarbeiten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mit den gängigen MS
-Office
-Anwendungen kennst Du Dich gut aus? Excel, Word & Co. sind für Dich tägliches Handwerkszeug
- oder Du bist bereit, Dir das nötige Know
-how schnell anzueignen.Du arbeitest gern eigenverantwortlich, denkst lösungsorientiert und kommunizierst dabei klar und souverän? Dann passt Du wunderbar zu uns! Deine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise ist genau das, was wir suchen.Was Du dafür von uns erhältst:Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in dein TätigkeitsfeldEinen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und VorschlägeArbeitsplatz bei einem »Top Job« 2024
-Preisträger (für hoher Arbeitszufriedenheit innerhalb der Belegschaft)Sichere Position in einem expandierenden und krisensicheren UnternehmenDie Option auf anteiliges HomeofficeFlexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der GleitzeitregelungJedes Jahr ein 13. Gehalt, Angebote für betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen EinkaufsgutscheinTeilnahme an unserem BonusprogrammIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Weiterbildungsprogramme mit E
-Learning und der »Intrum Academy«Bereit zu helfen? Dann freuen wir uns auf Dich! Sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins an job.de@intrum.comIntrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.Intrum unterstützt durch ein lösungsorientiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums
-, Cashflow
- und Rentabilitätsziele.Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschuldeten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können.Intrum beschäftigt über 9.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die rund 80.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum
-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert.Noch Fragen? Wir beantworten Dir gerne alle noch eventuell offenen Fragen unter der Rufnummer 06252 672
-297. Weitere Informationen findest Du unter www.intrum.de/karriere
