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E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

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Für ein dynamisches Unternehmen suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Projektmanagement in direkter Personalvermittlung. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv in interessante Projekte eingebunden zu werden und Ihre organisatorischen sowie kaufmännischen Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld unter Beweis zu stellen.
Sie sind für die Abwicklung und Dokumentation der administrativen Prozesse im Bereich regenerative Energien verantwortlich und unterstützt die Projektmanager (m/w/d) im täglichen Projektgeschäft Übernahme der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und engagieren sich innerhalb dieser Kommunikation für die Zufriedenheit der Kunden (m/w/d) Sie erstellen, pflegen und verwalten Stammdaten in Ihrem Bereich und überprüfen, diese auf Vollständigkeit und Plausibilität Sie erfassen Einkaufsbestellungen und sind für die Bearbeitung von Reklamationen zuständig Zusätzlich unterstützt Sie uns bei der Disposition von Transporten und Servicearbeiten
Sie besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit sammeln Sie sind im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sicher. Erfahrungen im Projektgeschäft sind von Vorteil, aber kein Muss Ihre Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich genau wie Ihre Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus Sie überzeugen mit Ihrem Organisationstalent
Ein großer Gestaltungsfreiraum sowie umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und ein vielseitiges Weiterbildungsangebot Zusätzlich erhalten Sie einen Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 netto. Mit einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge stocken Sie ihre Rente auf Ein mobiles und flexibles Arbeiten sowie zahlreiche Angebote rund um die Themen Beruf und Familie Zahlreiche Gesundheitsprogramme sowie die Möglichkeit zum Fahrrad Leasing 1AST1_DE

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Studierendenwerk Essen-Duisburg
Sachbearbeiter/in (m/w/d) BAföG neu

Studierendenwerk Essen-Duisburg | Essen

Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Mehr auf www.stw-edu.de. Für das Amt für Ausbildungsförderung suchen wir befristet für ca. 18 Monate (Elternzeitvertretung) eine(n) Sachbearbeiter/in (m/w/d). SACHBEARBEITER (M/W/D) BAFÖG 25.05.2025 Beschäftigungsart
Vollzeit Vollzug des Bundesausbildungsförderungsgesetzes Selbständige Bearbeitung von Anträgen einschließlich der Prüfung der formellen und materiellen Anspruchsvoraussetzungen, Einkommensermittlung und Bescheiderteilung Beratung von Studierenden Führung des erforderlichen Schriftverkehrs
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs-, Steuer-, Sozialversicherungs-, Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Gesetzesanwendung Gute Kenntnisse im Sozialleistungs-, Einkommenssteuer- und Verwaltungsrecht Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute EDV Kenntnisse Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge 1AST1_DE

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ProAccenta Dolmetscher- und Übersetzungsdienst
Office-Fachkraft (m/w/d) für Büromanagement & Terminmanagement neu

ProAccenta Dolmetscher- und Übersetzungsdienst | Essen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Organisationstalent und Kommunikationsfreude. Wenn Sie Freude daran haben, administrative Abläufe effizient zu gestalten und mit verschiedenen Ansprechpartner:innen sicher zu kommunizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kund:innen, Behörden und Geschäftspartner:innen Eigenständige Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und administrativen Abläufen Terminplanung und Koordination von Dolmetschereinsätzen Allgemeine Büroorganisation und Pflege interner Daten Unterstützung bei Projekten im Bereich Übersetzung und Sprachdienstleistung Mitwirkung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Strukturierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Motivation, Engagement und eine echte Leidenschaft für Ihren Beruf Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Worauf wir besonders Wert legen: Sie kommunizieren sicher und freundlich schriftlich wie mündlich Sie haben Freude an direktem Kundenkontakt und überzeugen am Telefon durch Ihr professionelles Auftreten Sie arbeiten sorgfältig, eigenverantwortlich und behalten auch bei komplexen Abläufen den Überblick
Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Essen Ein kollegiales, motiviertes Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen 1AST1_DE

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E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

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E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

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Frisches Trinkwasser, Energie und Heiz­wärme: Wir ver­sorgen die Essener Bürgerinnen und Bürger jeden Tag zuver­lässig und rund um die Uhr. In 150 Jahren Unter­nehmens­ge­schichte ent­wickelten sich die Stadtwerke Essen vom Gas- und Wasser­ver­sorger zum heutigen Ener­gie­ver­sorger der Stadt Essen mit zahl­reichen Produkten und Dienst­leistungen. Unsere Er­fahrung und unsere Verant­wortung gegenüber den Essener Bürgerinnen und Bürgern bilden das Fundament für unsere Arbeit. Wow! Essen wird klimaneutral. Dafür brauchen wir gute Leute, Menschen wie Sie. Bei uns können Sie sich und Ihre Fähigkeiten entfalten. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigen Zukunft für unsere Stadt mit einem tollen Team aus 850 Profis. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich das außergerichtliche und gerichtliche Forderungsmanagement, insbesondere für Außenstände aus Gas- und Wasserverbrauch, Standrohrausleihe sowie Auftragsarbeiten. Sie ermitteln Zustelladressen säumiger Schuldner/innen und sprechen Zahlungserinnerungen sowie letzte außergerichtliche Mahnungen aus inklusive Nachhalten von Zahlungsvereinbarungen. Sie prüfen die Erfolgsaussichten rechtlicher Schritte, bereiten gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsverfahren vor und setzen diese eigenständig um bis hin zur Klageerhebung. Sie bewerten Forderungen hinsichtlich ihrer Realisierbarkeit, formulieren Erlassvorschläge bei uneinbringlichen Forderungen und Niederschlagsvorschläge bei unsicheren Forderungen, z. B. bei Insolvenzverfahren. Sie entscheiden über geeignete Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, betreuen deren Durchführung und begleiten bei Bedarf Gerichtsvollzieher/innen, z. B. bei Sperrungen oder der Wegnahme von Zählern. Sie begleiten Verfahren zur Herausgabe von Zählern und sind bei Landgerichtsverfahren Ansprechperson für externe Rechtsanwälte.
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder rechtliche Ausbildung mit und verfügen über einschlägige Berufserfahrungen im Forderungsmanagement oder haben erfolgreich einen Zertifikatslehrgang zum Forderungsmanagement absolviert. Vorzugsweise konnten Sie bereits Erfahrungen im gerichtlichen Mahnwesen sammeln. Neben Kenntnissen im Zivil- und Insolvenzrecht besitzen Sie idealerweise Branchenerfahrung im Bereich der Energie- und Wasserwirtschaft. Sicheres kommunikatives Auftreten und durchsetzungsstarkes Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken und Sie können Ihre eigenen rechtlichen Einschätzungen selbstbewusst und überzeugend präsentieren. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe bei der Erarbeitung und rechtlichen Einordnung technischer Sachverhalte. Hierfür benötigen Sie die Offenheit und das Interesse für technische Gegebenheiten und Zusammenhänge.
Gehalt nach Tarif 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Mobile Arbeit möglich Familien­freundlich Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Fahrrad-Leasing Eigene Kantine Kostenlose Mitarbeiter­parkplätze Gesundheits­angebote 1AST1_DE

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NATIONAL-BANK Aktiengesellschaft
Sachbearbeiter (w/m/d) Steuern neu

NATIONAL-BANK Aktiengesellschaft | Essen

Unsere National-Bank ist eine der bundesweit führenden konzernfreien regional tätigen Institute für Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. 1921 in Berlin gegründet, ist sie seit 1922 in Essen beheimatet. Unser geschäftlicher Erfolg spricht eine eigene Sprache. Das gilt nicht nur für die langjährige Profitabilität und Rentabilität unseres Tuns, sondern ebenso für unser starkes kulturelles und gesellschaftliches Engagement. Solidität und Stabilität prägen unsere Unternehmensführung, Verlässlichkeit und Wertschätzung unseren Umgang miteinander. Wir wollen unsere Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben und suchen zur Verstärkung unseres exzellenten Teams einen Sachbearbeiter (w/m/d) Steuern in Essen.In unserer Steuerabteilung sind Sie für die Anfertigung von Monats- und Jahresabschlüssen zuständig und erstellen die Steuerbilanzen der Bank sowie die Handels- und Steuerbilanzen der Tochtergesellschaften. Die Mitwirkung bei der Berechnung des Steuerergebnisses zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung der Steuerzahlungen. Ferner unterstützen Sie bei Deklarationen und Meldungen an die Finanzverwaltung und sind fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für die Kolleginnen und Kollegen zu steuerlichen Themen. Die Weiterentwicklung betrieblicher Abläufe sowie die Mitwirkung an Projektarbeiten runden Ihr anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in steuerlichen Sachverhalten eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d) oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Buchungssystemen (insbesondere DATEV) ein sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) eine selbstständige, sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an neuen Herausforderungen und Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung Teamfähigkeit Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit
eine Anstellung bei einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber mit exzellenter Reputation eine inhaltlich abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine partnerschaftlich wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem exzellenten Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine attraktive Vergütung mit zahlreichen überdurchschnittlichen Leistungen regelmäßige Weiterbildung Sonderurlaubstage bei nebenberuflicher Fortbildung sowie finanzielle Beteiligung 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei 1AST1_DE

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Wir sind Projektentwickler und Bestandshalter von Immobilien. Die Thelen Gruppe mit Sitz in Essen ist ein Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Erschließung, Realisierung, Vermarktung und Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien. Wir konzipieren und realisieren hochwertige und nachhaltige Standort- und Immobilienprojekte von der Idee über die Umsetzung bis zur Vermietung und Verwaltung. Unser Portfolio mit einer Gesamtgrundstücksfläche von über 15,9 Millionen Quadratmetern umfasst die Bereiche Logistik, Gewerbe, Büro, Wohnen und Stadtquartiere, die sich über das gesamte Bundesgebiet verteilen. Die Thelen Gruppe beschäftigt eine Vielzahl an Mitarbeiter, die in den einzelnen Geschäftsbereichen und den angegliederten Tochterunternehmen beschäftigt sind. Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen für Essen einen Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung und Verwaltung eingehender Nebenkostenabrechnungen Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für überwiegend gewerblich genutzte Immobilien im eigenen Aufgabengebiet sowie Prüfung von Kostenpositionen auf Richtigkeit Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden bei Fragestellungen in Bezug zu Nebenkostenabrechnungen Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Reports und Analysen
Kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilien z.B. Immobilienkaufmann, Immobilienbuchhalter,WEG-Verwalter (m/w/d); alternativ kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Betriebskostenabrechnung Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich der Nebenkostenabrechnung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit (Gewerbe-) Mietverträgen von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbes. Excel sowie KZWO-Kenntnisse wünschenswert Hohe Eigenständigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten sowie serviceorientiertes Auftreten
Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Moderne Arbeitsmittel und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen, motivierten und sympathischen Arbeitsumfeld Corporate Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Rabatte bei diversen Kooperationspartnern, u. ä.) 1AST1_DE

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Vonovia stellt sich vor:
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia rund 548.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 70.600 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 90 Mrd. . Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kundenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieterschaft in den Mittelpunkt.
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Dabei helfen Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Berlin, Dresden und Essen kümmern sich ca. 1.200 Mitarbeitende um die Anfragen unserer Mieter:innen sowie Interessent:innen. Kundenzufriedenheit ist ein elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen. Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Arbeiten aus dem Homeoffice heraus: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, an bis zu drei Tagen in der Woche mobil zu arbeiten Gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft: Wir setzen auf individuelle Entwicklungspfade, um Ihre Weiterentwicklung stetig voranzutreiben Ihr Feedback ist uns wichtig: Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen halten wir Sie und uns weiter auf Erfolgskurs Fit durch den Alltag: Profitieren Sie von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement neben verschiedenen Fitnessangeboten (z.B. Wellhub) bieten wir durch unsere Vonovia PlusCard eine attraktive Ergänzung zur Krankenversicherung Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeber:innenzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm, Arbeitnehmer:innen-Erfolgsbeteiligung, Vonovia Ferienwohnungen, JobRad, Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen sowie Vergünstigungen bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter etc. Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Sie schnell und unkompliziert bei uns ankommen
Übernehmen Sie Verantwortung: Sie sind für die Bearbeitung und Klärung nebenkostenrelevanter Sachverhalte zuständig, z.B. für Versorgeranfragen zu Leerstandskosten oder Anfragen von Kommunen und Gemeinden zu Steuern und Gebühren Ihr Engagement ist das A & O: Die Klärung und Pflege der kreditorischen Konten gehört verantwortungsvoll zu Ihrem Aufgabengebiet und trägt maßgeblich zu einer reibungslosen Geschäftsabwicklung bei Seien Sie der Schlüssel: Sie sind erste Ansprechperson für eingehende Anfragen von Kolleg:innen und agieren als wichtige Schnittstelle (z.B. zum Nebenkostenmanagement oder zu externen Dienstleister:innen) und schaffen durch Ihre schnelle und professionelle Reaktion eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Lieferant:innen Ihr Beitrag zählt: Sie wirken proaktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit, indem Sie Ihr Fachwissen einbringen und Verantwortung für das Nebenbuch übernehmen Gestalten Sie die Zukunft mit: Durch die präzise Durchführung vorbereitender und überwachender Tätigkeiten, wie z.B. automatisierter Zahlläufe sowie den reibungslosen Versand von Zahlungsavisen, gewährleisten Sie die finanzielle Integrität unseres Unternehmens und tragen aktiv zum Erfolg bei
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Immobilienwirtschaft, Büromanagement, etc. Dazu bringen Sie ein gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse sowie Erfahrungen im Bereich Buchhaltung mit Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen uns durch: Teamfähigkeit, hohe Motivation und Lernbereitschaft und blicken dabei über den Tellerrand hinaus Gute MS-Office Kenntnisse sowie SAP (FI/RE) sind wünschenswert 1AST1_DE

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