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Was du bewegst Projektieren von Standard- Niederspannungs- Netzanschlüssen anhand einschlägiger Regeln und Vorschriften sowie Erstellen von technischen Ausführungsvarianten Beraten unserer Netzanschluss- Kundinnen und Kunden zu Fragestellungen im Zusammenhang mit der Neuerstellung, Verstärkung, Baustrom-versorgung und Demontage von Standard- Netzanschlüssen und der öffentlichen Beleuchtung Planen von Kabeltrassen sowie Bearbeiten der entsprechenden Genehmigungen und Nutzungsverträge Erstellen von Angeboten für die Netzanschluss- Kundinnen und Kunden und Ausführungsunterlagen Beauftragen und Koordinieren von externen Dienstleistenden Durchführen der Bauüberwachung und Verantworten der Qualitäts-sicherung vor Ort Abrechnen der erbrachten Leistungen mit den externen Dienst-leistenden sowie Dokumentieren der Projekt- Daten in den IT- Systemen Veranlassen der Rechnungslegung sowie Klären von möglichen Korrekturen Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektrotechnik, z. B. als Elektronikerin (a*) Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagen und des Aufbaus eines Verteilungsnetzes wünschenswert Kenntnisse in der Montage- und Tiefbautechnik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Netzinformationssystem und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Was du bekommst Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Qualifizierung Sportangebote* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Was du bewegst Projektieren von Standard- Niederspannungs- Netzanschlüssen anhand einschlägiger Regeln und Vorschriften sowie Erstellen von technischen Ausführungsvarianten Beraten unserer Netzanschluss- Kundinnen und Kunden zu Fragestellungen im Zusammenhang mit der Neuerstellung, Verstärkung, Baustrom-versorgung und Demontage von Standard- Netzanschlüssen und der öffentlichen Beleuchtung Planen von Kabeltrassen sowie Bearbeiten der entsprechenden Genehmigungen und Nutzungsverträge Erstellen von Angeboten für die Netzanschluss- Kundinnen und Kunden und Ausführungsunterlagen Beauftragen und Koordinieren von externen Dienstleistenden Durchführen der Bauüberwachung und Verantworten der Qualitäts-sicherung vor Ort Abrechnen der erbrachten Leistungen mit den externen Dienst-leistenden sowie Dokumentieren der Projekt- Daten in den IT- Systemen Veranlassen der Rechnungslegung sowie Klären von möglichen Korrekturen Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektrotechnik, z. B. als Elektronikerin (a*) Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagen und des Aufbaus eines Verteilungsnetzes wünschenswert Kenntnisse in der Montage- und Tiefbautechnik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Netzinformationssystem und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Was du bekommst Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Qualifizierung Sportangebote* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Was du bewegst Projektieren von Standard- Niederspannungs- Netzanschlüssen anhand einschlägiger Regeln und Vorschriften sowie Erstellen von technischen Ausführungsvarianten Beraten unserer Netzanschluss- Kundinnen und Kunden zu Fragestellungen im Zusammenhang mit der Neuerstellung, Verstärkung, Baustrom-versorgung und Demontage von Standard- Netzanschlüssen und der öffentlichen Beleuchtung Planen von Kabeltrassen sowie Bearbeiten der entsprechenden Genehmigungen und Nutzungsverträge Erstellen von Angeboten für die Netzanschluss- Kundinnen und Kunden und Ausführungsunterlagen Beauftragen und Koordinieren von externen Dienstleistenden Durchführen der Bauüberwachung und Verantworten der Qualitäts-sicherung vor Ort Abrechnen der erbrachten Leistungen mit den externen Dienst-leistenden sowie Dokumentieren der Projekt- Daten in den IT- Systemen Veranlassen der Rechnungslegung sowie Klären von möglichen Korrekturen Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektrotechnik, z. B. als Elektronikerin (a*) Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagen und des Aufbaus eines Verteilungsnetzes wünschenswert Kenntnisse in der Montage- und Tiefbautechnik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Netzinformationssystem und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Was du bekommst Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Qualifizierung Sportangebote* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Sachbearbeiter:in Vergabe und Wettbewerb neu

Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen | Hamburg

Architekt:in oder Ingenieur:in Vergabe
- und WettbewerbsverfahrenBehörde für Stadtentwicklung und Wohnen
- ABH
- BundesbauabteilungJob
-ID:J000033886Startdatum: schnellstmöglichArt der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit(unbefristet)Bezahlung: EGr. 12 TV
-LBesGr. A12 HmbBesGBewerbungsfrist: 01.06.2025Wir über unsUnsere Bauten sind nicht schwarz
-weiß, sondern BUND!Die Bundesbauabteilung (BBA) ist mit ihren rund 190 Mitarbeiter:innen verantwortlich für alle zivilen und militärischen Hochbauvorhaben auf Liegenschaften und in Einrichtungen des Bundes innerhalb der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Bundesbauabteilung wächst, um die gesteckten Ziele zu erreichen.Wir suchen Sie zur Betreuung unserer nationalen bzw. europaweiten Vergabeverfahren für Planungs
- und Bauleistungen sowie unserer Planungswettbewerbe. Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs
- und Geheimschutzgesetz setzen wir voraus.In diesem Podcast berichtet Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein über das Arbeiten in unserer Behörde. Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg .Ihre AufgabenSiesichern die regelkonforme Durchführung von nationalen oder europaweiten Vergabeverfahren nach den einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien, bearbeiten, steuern und koordinieren vollumfänglich Vergabeverfahren über den gesamten Prozesszeitraum, führen und begleiten Wettbewerbsverfahren in Zusammenarbeit mit den Beteiligten, beauftragen und betreuen freiberuflich Tätige und überwachen deren Leistung und beraten und unterstützen die Baudurchführende Ebene (BdE) sowie die Auftraggeber:innen fachlich rund um die Vergabe, z. B. bei der Wahl des Vergabeverfahrens sowie der Terminierung. Ihr ProfilErforderlichHochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer angrenzenden Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mit jeweils mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle als Beamtin oder Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische DiensteHinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung Vorteilhaftmehrjährige Tätigkeit in der Durchführung von nationalen und/oder EU
-weiten Vergabeverfahren Erfahrungen in der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen, insbesondere in der Bearbeitung von öffentlichen Hochbauprojekten fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Vergaberechts (GWB, VgV, VOB/A, UVgO, RPW) ausgeprägte soziale Kompetenz und wertschätzender, integrativer Umgang auf allen Ebenen sowie Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick darüber hinaus überzeugen Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, möglichst C1 oder vergleichbar) Unser Angebotzwei Stellen, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzenBezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV
-L ( Entgelttabelle ) bzw. Besoldungsgruppe A12, weitere Informationen auf karriere.hamburgumfangreiche Aus
- und Fortbildungsmöglichkeiten, Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungengute Work
-Life
-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home
-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr (bei einer 5
-Tage
-Woche)moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S
-Bahn Hammerbrook)betriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über JobRadIhre BewerbungBitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation, aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte PersonenJetzt online bewerbenKontakt bei fachlichen FragenBehörde für Stadtentwicklung und Wohnen
- BundesbauabteilungFachgruppenleitung Vergabe und BundeshaushaltNadine Stahmann+49 40 428 42
-266Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
- BundesbauabteilungBewerbungsmanagementThorsten Breuel+49 40 428 42
-239

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Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Sachbearbeiter:in Umsetzungsprojekt Online-Zugangsgesetz (OZG) neu

Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen | Hamburg

Sachbearbeiter:in Umsetzungsprojekt Onlinezugangsgesetz (OZG)Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Amt für Landesplanung und StadtentwicklungJob
-ID:J000033891Startdatum: schnellstmöglichArt der Anstellung: Teilzeit 80%(unbefristet)Bezahlung: EGr. 13 TV
-LBesGr. A13 HmbBesGBewerbungsfrist: 01.06.2025Wir über unsWir stellen die Weichen für Hamburgs räumliche Entwicklung: Mit viel Leidenschaft, Engagement und fachlicher Expertise schafft das Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen die planerischen Voraussetzungen für Hamburgs Wachstum. Dabei agiert die Behörde als Schnittstelle zwischen Senat und Bezirkämtern und steuert herausragende Stadtentwicklungsprojekte in einer der lebenswertesten Städte der Bundesrepublik.Im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) hat das Referat Digitalisierung der Bauleitplanung für Hamburg die Verantwortung für das Umsetzungsprojekt Bürgerbeteiligung und Information übernommen. Hierbei sollen Lösungen in formellen Planverfahren digital umgesetzt und bundesweit als Einer
-für
-Alle
-Lösung (EfA) verfügbar gemacht werden. In unserem Team mit sieben Mitarbeitenden suchen wir Sie als Verstärkung! In diesem Podcast berichtet Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein über das Arbeiten in unserer Behörde. Hier finden Sie weitere Informationen zur Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen sowie zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg .Ihre AufgabenSiebetreiben und entwickeln eine bundesweite Beteiligungsplattform für Verfahren nach dem Baugesetzbuch (BauGB), dem Raumordnungsgesetz (ROG) und in der Planfeststellung,sind verantwortlich für den operativen Betrieb der Softwaremodule einschließlich Definition der fachlichen Vorgaben und der Entwicklungsziele der IT
-Lösungen,entwickeln und setzen eine Reporting
-Strategie zur zielgerichteten Erfassung und Auswertung von Kennzahlen um,präsentieren das Projekt bzw. die entwickelte Software bei internationalen und nationalen Fachveranstaltungen, organisieren und führen Abstimmungstermine durch,bearbeiten politische Anfragen, koordinieren Stellungnahmen und stimmen Drucksachen ab.Ihr ProfilErforderlichHochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Stadt
-/Regionalplanung, Städtebau, Geographie mit dem Schwerpunkt physische Geographie, Geoinformatik oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung oder Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Stadt
-/Regionalplanung, Städtebau, Geographie mit dem Schwerpunkt physische Geographie, Geoinformatik und zusätzlich mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der o.g. Fachrichtung verfügen und sich bereits in einem Amt mindestens der Besoldungsgruppe A12 befinden. Vorteilhaftvielseitige Erfahrungen auf dem Gebiet der Stadtplanung, insbesondere der Bauleitplanung, der Raumordnung, der Regionalplanung und der Planfeststellung sowie Kenntnisse des Planungs
- und BaurechtsVertrautheit mit den Fachaufgaben des Amtes und mit einschlägigen Verfahrensabläufen sowie Überblick über die BehördenzuständigkeitenFähigkeit zum selbständigen Arbeiten, fachgerechtes bzw. treffsicheres Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen sowie Team
- und KooperationsfähigkeitEDV
-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams, nach Möglichkeit Azure DevOps), GIS
- und CAD
-Systeme sind wünschenswertkommunikativ und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, mindestens C2)Unser Angeboteine Stelle, 30 Stunden, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzenBezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV
-L ( Entgelttabelle ) bzw. Besoldungsgruppe A13, weitere Informationen auf karriere.hamburgumfangreiches Fortbildungsprogramm im stadteigenen Zentrum für Aus
- und Fortbildunggute Work
-Life
-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bei einer Fünftagewochemoderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S
-Bahn Wilhelmsburg und StadtRAD
-Station) und Personalrestaurant vor Ortbetriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen.Ihre BewerbungBitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:Motivationsschreiben in deutscher Sprache,tabellarischer Lebenslauf in deutscher Sprache,Nachweise der geforderten Qualifikation,aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte PersonenJetzt online bewerbenKontakt bei fachlichen FragenBehörde für Stadtentwicklung und WohnenAmt für Landesplanung und StadtentwicklungDavid Zink040 428 40
-8203Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Stadtentwicklung und WohnenAmt für Verwaltung, Recht und BeteiligungenKatharina Oehlers040 428 40
-2748

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VARO Energy Germany GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

VARO Energy Germany GmbH | Hamburg

Personalsachbearbeiter (m/w/d)Stunden: Vollzeit, 40 StundenStandort: Hamburg, DeutschlandAls Personalsachbearbeiter (m/w/d) bist Du ein zentraler Bestandteil unseres HR
-Teams in Deutschland. Du sorgst dafür, dass die administrativen Abläufe vom Eintritt bis zum Austritt reibungslos laufen.Du betreust Kolleginnen und Kollegen aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich
- über ganz Deutschland verteilt und eingebunden in ein internationales Umfeld.Deine wichtigsten AufgabenDu kümmerst Dich um alle administrativen Personalprozesse
- vom Eintritt bis zum AustrittDu pflegst und aktualisierst unsere PersonalstammdatenDu erstellst Statistiken und Auswertungen rund um HR
-ThemenDu betreust unser betriebliches EingliederungsmanagementDu arbeitest an verschiedenen HR
-Projekten mit und bringst Dich aktiv einDein ProfilDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisenArbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Themen sind Dir vertrautDu arbeitest sorgfältig, zuverlässig und übernimmst gerne VerantwortungDu bist loyal, integer und verstehst Dich als Teil des TeamsDu fühlst Dich in einer internationalen Matrixstruktur wohl und kommunizierst sicher auf Deutsch und EnglischDu hast Lust auf Veränderung, packst gerne mit an und willst gemeinsam mit uns wachsenUnser AngebotEine attraktive Vergütungsstruktur mit BonusprogrammEine arbeitgeberfinanzierte Unfall
-, Hinterbliebenen
- & RentenversicherungEin professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team sowie in einem wachsenden UnternehmenEin zukunftsorientiertes Unternehmen, das die Energiewende strategisch aktiv mitgestaltetEinen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mit höhenverstellbaren Tischen, moderner technischer Ausstattung und regelmäßigen Sport
- und TeamaktivitätenEin flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten und die Arbeitszeiten individuell zu legenPraxisnahe Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen KonzernumfeldsWeitere Leistungen wie das vergünstige Deutschlandticket, Business Bike Leasing, EGYM Wellpass mit über 9.000 Partnern im Sport
- und Wellnessnetzwerk und über 2.000 Online
-Kursen zu Bewegung, Ernährung und Meditation. Außerdem kooperieren wir mit einem spezialisierten externen Anbieter, dem Fürstenberg
-Institut, im Bereich der persönlichen Beratung und des professionellen Coachings.VARO ENERGY ACCELERATES THE ENERGY TRANSITION. ACCELERATE YOUR CAREER, NOW. Du willst diesen spannenden Weg mit uns gemeinsam gehen?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung
- am besten direkt über unseren Apply now Button.Bei Fragen zu dieser Position kannst Du unsere Recruiterin Jasmin Sieger via jasmin.sieger@varoenergy.com kontaktieren.Weitere Informationen findest Du auf unserer Website unter www.varoenergy.com .Jetzt bewerben

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Jetzt bewerben »Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d)Karrierestufe:BerufserfahrenStandort:Hamburg, DE, 22297Verfügbar bis: Fachgebiet:Kundenservice & ReklamationEinheit:Allianz DeutschlandVollzeit/Teilzeit:Vollzeit oder TeilzeitHomeoffice:Hybrides ArbeitenBeschäftigungsverhältnis:DauerhaftID:41389Willkommen bei der AllianzWir sind auf Wachstumskurs und suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams weitere Kolleg:innen für unsere Fachberatung Technische Versicherungen;Sparten: Elektronik
-, Maschinen
- und Kraftwerksversicherung, Betriebsunterbrechungsversicherung, Bauleistung
- und Montageversicherung.Das erwartet Sie bei uns On
-the
-Job
-Training im Kreis neuer Kolleg:innen unter Anleitung durch erfahrene CoachesHospitationen in den Produktgeber
- Underwriting
- und SchadeneinheitenEigenverantwortliche Erledigung der Geschäftsprozesse in den genannten BereichenBeurteilung von Risiken sowie Vertragsanlage, Neuordnung und Sanierung unter Ausübung des VollmachtrahmensMitarbeit in zukunftsweisenden Projekten in agilen SettingsAbteilungsübergreifende Karrierepfade in der Branche der Technischen Versicherungen, die am Standort Hamburg zentralisiert istDas bringen Sie mit Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und idealerweise einschlägige BerufserfahrungDigitale Kompetenz und IT
-AffinitätTeamfähigkeit sowie Kunden
- und ServiceorientierungInteresse an der eigenverantwortlichen Bearbeitung der Geschäftsprozesse in oben genannten Fachgruppen sowie für technische Themen und deren Zusammenhänge im AllgemeinenKenntnis des VersicherungsvertragsgesetzesUnsere Highlight für SieGesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport
- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen Ihre Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Sie am Unternehmenserfolg beteiligt.Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort
- und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote.Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions
- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.Besetzungstermin: schnellstmöglichBefristung: 24 Monate (mit der Option auf beidseitig gewünschte Entfristung)Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online über unsere Karriereseite
- careers.allianz.comBei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne der Leiter Firmen Technische Versicherungen, Florian Krämer (florian.kraemer@allianz.de), sowie bei Personalfragen Ihre Recruiterin, Anne Keilholz, unter +49 15170294808 zur Verfügung.Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.Die Allianz Versicherungs
-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Sie Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow.Das zeichnet uns ausWir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden
- unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.

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Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d)
- Business Abteilung / Vertrieb (Containerschifffahrt)UnternehmenWir sind eine Schifffahrtsagentur und vertreten mit über 500 Mitarbeitern in Europa die Interessen eines taiwanesischen Reeders im Containerverkehr. Wir wickeln Im
- und Exporte ab, organisieren Vor
- und Nachläufe von/zu den Lade
-/Löschhäfen und vertreten den Reeder am Markt. Hauptsitz und Europazentrale ist Hamburg.Ihre AufgabenOrganisation und Durchführung von Verkaufsaktivitäten und
-besuchen sowie Anfertigung entsprechender BerichteBearbeitung von Frachtanfragen und Frachtverhandlungen mit den Kunden und der ReedereiAnfragen sowie Quotierungen von InlandsfrachtenÜberarbeitung von «Special Quotations» und «Service Kontrakten»Bearbeitung von Tendern und deren Vertragsgestaltung bis zur UnterschriftsreifeHinterlegung der mit den Kunden vereinbarten Konditionen/Frachten in internen SystemenAllocation
-Kontrolle und Abstimmung mit dem Space ControllerReservierung von Frachtraum / Ladeplätzen auf unseren Schiffen für die von uns betreuten KundenAbwicklung / Bearbeitung von Kundenreklamationen Ihr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik und/oder SchifffahrtVertriebserfahrungen wünschenswertMindestens gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickGewissenhafte Arbeitsweise und TeamfähigkeitFührerschein Klasse BWir bieten38
-Stunden
-Woche und Gleitzeitregelung mit ÜberstundenkontoÜbertarifliche Vergütung bei 13,5 Monatsgehältern inkl. Urlaubs
- und WeihnachtsgeldKostenloses Mittagessen in unserer Kantine
- Tee, Kaffee und Wasser stehen selbstverständlich auch kostenlos zur VerfügungKostenlose ParkmöglichkeitenJobradbezuschussung / Fahrradleasing zu besonderen KonditionenZuschüsse zum ÖPNV
-Ticket (HVV
-ProfiTicket)Ticket Plus
-Karte (Edenred)Gympass (Wellpass)Homeoffice möglich nach der ProbezeitVermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge nach der ProbezeitHaben wir Ihr Interesse geweckt?Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Referenzen) mit Angabe des Gehaltswunsches und frühesten Eintrittsdatum.HIER BEWERBENEvergreen Shipping Agency (Europe) GmbHFrau Joline SylvesterE
-Mail: bewerbungen@evergreen
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Verwaltungskoryphäe mit Superkräften gesucht!Bist du ein wahrer Kommunikationsprofi, meisterst Daten und Ordnung? Möchtest du frischen Wind in unser Personalteam bringen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter:in Personalmanagement(m/w/d)in unserer Hamburger Niederlassung.Deine Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Bearbeitung bestimmter administrativer Prozesse im Bereich der Personalbetreuung.Du führst die Korrespondenz zum Thema Arbeitsunfähigkeitsmeldungen und sorgst dafür, dass die erforderlichen Daten sorgfältig erfasst werden.Die Pflege spezifischer Daten und Vertragsdokumente liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich.Zudem unterstützt du deine Kolleginnen und Kollegen der anderen Bereiche des Personalmanagements bei Recherchen sowie der Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten.Du übernimmst organisatorische Aufgaben für das gesamte Team, wie zum Beispiel die Beschaffung von Materialien, die Buchung von Räumen oder die Koordination von Terminen.Dein Profil:Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit.Eigenverantwortliches Arbeiten ist für dich selbstverständlich und du organisierst deine Aufgaben strukturiert und zielorientiert.Du kommunizierst sicher mit unseren Mitarbeitenden und hast dabei immer ein Lächeln auf den Lippen.Du bist diskret und vertrauenswürdig im Umgang mit sensiblen Personaldaten.Eine serviceorientierte Arbeitsweise und ein gutes Organisationstalent ermöglichen es dir auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS
-Office
-Anwendungen und nutzt diese effizient zur Erledigung deiner Aufgaben.So sind wir:Chancengleichheit und Vielfalt sind für uns selbstverständlich. Wir fördern ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur.Durch eine umfassende, individuelle Einarbeitung bieten wir auch Quer
- und Wiedereinsteigenden die Möglichkeit, sich erfolgreich in unsere Prozesse einzuarbeiten.Nach der Einarbeitung hast Du die Möglichkeit, bis zu 80% deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen.Dein tarifliches Einstiegsgehalt beträgt 2.770,97 Euro brutto monatlich bei Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Mit zunehmender Erfahrung und Leistung sind regelmäßige Gehaltsanpassungen vorgesehen.Wir bezuschussen das Deutschland
-Jobticket, bieten Sonderkonditionen in Fitnessstudios und Zugang zu »Corporate Benefits«.Monatlich laden wir 40 Euro als Gehaltsextra auf deinen »Pluxee Benefits Pass«, über die du frei verfügen kannst.Und wir bieten noch vieles mehr... Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit gut 650 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen
- deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatzbereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Neugierig?Deine Ansprechpartnerin Smilla Marie Schrieber steht dir gern für erste Fragen unter 040 / 46 06 59 51
-190 zur Verfügung. Lust auf Veränderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungs
- unterlagen unter: jobs@tkgesundheit.de TKgesundheit GmbH Überseering 32 22297 Hamburg www.tkgesundheit.de

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Bezirksamt Wandsbek
Sachbearbeiter:in Unterhaltsvorschuss neu

Bezirksamt Wandsbek | Hamburg

Sachbearbeiter:in UnterhaltsvorschussBezirksamt Wandsbek, Dezernat Soziales, Jugend und GesundheitJob
-ID: J000034191Startdatum: schnellstmöglichArt der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit(unbefristet)Bezahlung: EGr. 9a TV
-LBesGr. A8 HmbBesGBewerbungsfrist:06.06.2025Wir über unsDas Bezirksamt Wandsbek (4 Dezernate, 15 Fachämter, ca. 1.600 Mitarbeitende) ist Dienstleister und Ansprechpartner im Bezirk. Die Aufgabe der Bearbeitung von Leistungen und Heranziehung nach dem Unterhaltsvorschussgesetz wurde bisher nach Bezirken getrennt durchgeführt. Aktuell wird die Sachbearbeitung Unterhaltsvorschuss in einem neuen Fachamt, angebunden an das Bezirksamt Wandsbek, zentralisiert. Ihr zukünftiger Dienstort wird im Bezirksamtsbereich Wandsbek sein. Während der Einarbeitung ist es jedoch möglich, temporär an einem Dienstort eines anderen Bezirkes eingesetzt zu werden.Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg , zum Bezirksamt Wandsbek , zum Thema Unterhaltsvorschuss .Ihre AufgabenEntgegennehmen, Prüfen, Bewilligen bzw. Ablehnen von Anträgen auf Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz Informieren und Beraten von Antragstellenden Feststellen und ggf. Abrechnen mit vorrangig zuständigen Leistungs
- und Kostenträgern Prüfen der Leistungsfähigkeit und Heranziehen von Unterhaltspflichtigen Ihr ProfilErforderlichabgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine DiensteHinweise für Beamtinnen und Beamte zur BeförderungVorteilhaftRechtsanwendungskenntnisse, idealerweise im Unterhaltsvorschussrecht hohe Belastbarkeit gute Arbeitsorganisation, gutes Entscheidungsverhalten, guter sprachlicher Ausdruck, gute Argumentation Kooperations
- und Konfliktverhalten gutes Urteilsvermögen / gute Problemlösefähigkeit Unser Angebotzehn Stellen, davon fünf Beamtenstellen, schnellstmöglich zu besetzen, unbefristetBezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV
-L ( Entgelttabelle ) bzw. Besoldungsgruppe A8, weitere Informationen auf karriere.hamburg flexible und familienfreundliche Arbeitszeit sowie die grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5
-Tage
-Woche)betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungenbetriebliche Gesundheitsförderung, die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) sowie die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über JobRadFort
- und WeiterbildungsmöglichkeitenIhre BewerbungBitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:Motivationsschreiben,tabellarischer Lebenslauf,Nachweise der geforderten Qualifikation,bei Beamt:innen: aktuelle Ernennungsurkunde,aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte PersonenJetzt online bewerbenKontakt bei fachlichen FragenBezirksamt WandsbekUnterhaltsvorschussKatja Wenzel+49 40 428 81
-2316Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Bezirksamt WandsbekPersonalmanagementElisa Hanhues+49 40 428 81
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