Büro-Stellenangebote in Hamburg finden
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AVEX Automotive GmbH & Co. KG | Hamburg
Disponent (m/w/d) Fahrzeuglogistik & Büromanagement Über AVEX Automotive Die AVEX Automotive GmbH & Co. KG ist einer der führenden Großhändler für junge Gebraucht und Tageszulassungsfahrzeuge. Mit rund 4.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr beliefern wir Händlergruppen in Deutschland und ganz Europa. Digitale Prozesse, ein internationales Netzwerk und ein hoch motiviertes Team sind die Basis unseres Erfolgs
- wachse mit uns! Deine AufgabenGanzheitliche Disposition unserer Fahrzeugbestände
- vom Wareneingang bis zur AuslieferungPflege, Prüfung und kontinuierliche Aktualisierung des ERP/Warenwirtschaftssystems (Fahrzeug
- & Dokumentendaten, Status, Kosten)Planung und Steuerung nationaler & internationaler Lkw
-Transporte inkl. Routen
- und TerminoptimierungVerhandlung von Frachtraten, sowie laufendes KostencontrollingTerminkoordination mit Lieferanten, Vermietflotten, Spediteuren und AutohäusernOrganisation von Zoll
-, Zulassungs
- und Steuerformalitäten (EU & Drittland)Fakturierung nach Auslieferung, Überwachung der Zahlungseingänge und Klärung von DifferenzenErstellung von Kennzahlen & Reports (Dispo
-, Prozess
- und Performance
-KPIs) und Ableitung von VerbesserungsmaßnahmenKontinuierliche Prozessoptimierung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf und ITMitarbeit an abteilungsübergreifenden Digitalisierungs
- und Nachhaltigkeitsprojekten Dein ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung , idealerweise im Kfz
-Handel.Erste Berufserfahrung in der Disposition im Autohaus, Spedition oder im Fleet
-Management von VorteilSicherer Umgang mit ERP
-/Warenwirtschaftssystemen und MS
-Office
-ToolsVerhandlungssicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseAusgeprägtes Organisationstalent , hohes Kosten
- und QualitätsbewusstseinProaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen PartnernLeidenschaft für Automobile und Begeisterung für dynamische Märkte Wir bieten dir Einen vielseitigen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum Moderne Büroräume, flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege in einem jungen, wachsenden Unternehmen Fachliche & persönliche Weiterentwicklung durch Trainings und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen Ein kollegiales, wertschätzendes Team , das gemeinsam Großes bewegt Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E Mail an disponent@avex.de . Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! AVEX Automotive GmbH & Co. KG | Heegbarg 4, 22391 Hamburg | avex.de

TALENTLOTSEN GmbH | Hamburg
Im Rahmen einer Direktvermittlung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden, einer der größten Verbundgruppen im deutschen Markt für medizinische Hilfsmittel als Bilanzbuchhalter (m/w/d).
Wir, die TALENTLOTSEN, sind eine Hamburger Personalberatung und stehen für Orientierung auf dem Arbeitsmarkt. Weil für uns der Mensch im Mittelpunkt steht, wollen wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Potenzial sichtbar machen, um damit das perfekte Jobmatch zwischen Ihnen und Ihrem neuen Arbeitgeber finden zu können. Ganz nach unserem Credo:
We are the Human in HR
Ihre Aufgaben
Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung ( Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der monatlichen Auswertungen, Reportings und Analysen Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der offenen Posten Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erstellung der Monatsabschlüsse und Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung bei der Modernisierung und Digitalisierung von Prozessen
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und umfassende Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB sowie steuerrechtliche Kenntnisse Kenntnisse in Navision / Microsoft Dynamics 365 Business Central wären von Vorteil Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Proaktivität und Hands-on- Mentalität
Ihre Benefits
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen der Gesundheitsbranche Möglichkeit des mobilen Arbeitens30 Tage Urlaub Arbeitgeber finanzierte betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Ihr ganz persönlicher Talentlotse Marco Gottschalk freut sich über eine Nachricht von Ihnen. Übrigens brauchen Sie für uns kein Anschreiben zu verfassen. Wir möchten viel lieber von Ihnen selbst erfahren, wie Sie sind und was Sie ausmacht. Es reicht uns, wenn Sie uns Ihren Lebenslauf beifügen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Weitere Details zu unserem Datenschutz und Ihren Rechten als Betroffener (m/w/d) finden Sie unter https://talentlotsen.de/datenschutzerklaerung

Randstad Talent Consulting | Hamburg
Zahlen sind Ihr Ding, aber Sie lieben auch den Umgang mit Menschen? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie. Im HR Service unseres Mandanten, einem Unternehmen aus der Recyclingbranche, sorgen Sie dafür, dass alle Gehälter pünktlich und korrekt abgerechnet werden – und sind gleichzeitig Ansprechperson für die Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung. Wenn Sie Spaß an präziser Arbeit haben und sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung am Standort Hamburg- Stellingen!
Ihre Aufgaben: Termingerechte Durchführung der regelmäßigen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenzen mit Behörden und Krankenkassen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie des Zeitwirtschaftssystems Unterstützung bei spannenden Zusatzaufgaben und Projekten wie beispielsweise der Einführung eines neuen Abrechnungssystems oder im Recruiting - je nach Interesse
Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Anwendungskenntnisse in P&I Loga oder einem anderen Abrechnungstool Teamfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Das bietet Ihnen unser Mandant: Einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und 2 Tage mobiles Arbeiten Zuschuss zum Deutschlandticket Monatlicher steuerfreier Betrag zur freien Verfügung Zusätzliche interne Vergünstigungen sowie kostenfreier Fitnessraum
Sie haben noch Fragen zur Stelle? Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 040 / 3 80 36 87 - 17 oder Ihre E- Mail an vanessa.knopp@randstad.de.

Horst F.G. Angermann GmbH | Hamburg
Seit mehr als sechzig Jahren steht die Marke Angermann für ein umfangreiches Dienstleistungsangebot für den Mittelstand. Unter dem Dach der Holding vereinen sich zehn Unternehmen mit 190 Mitarbeitern. Die daraus resultierende Kombination aus M& A, Unternehmensberatung, Immobiliendienstleistungen sowie dem Verkauf von Maschinenund Anlagen ist in Deutschland einzigartig. Durch die Beteiligungsgesellschaft Nord Leasing, die in dem Geschäftsbereich Asset Based Financingtätig ist, wird das Angebot ergänzt. Für unsere Firmengruppe mit Hauptstandort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d/) in Teilzeit (30 Std./ Woche)
DEIN PROFIL Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit MS Office- Programmen, wünschenswert Erfahrung mit Sage Office Line oder DATEV Selbstständige Arbeitsweise mit eigenverantwortlicher Organisation und Hands- On Mentalität, teamfähig,belastbar, durchsetzungsfähig, flexibel und gute Auffassungsgabe
DEINE AUFGABEN Abwechslungsreich und anspruchsvoll: Prüfung, Kontierungund Verbuchung von Debitoren, Kreditoren, Kassen und Banken div. Gesellschaften der GruppeÜberwachung der offenen Posten und Mahnwesen Durchführung des Zahlungsverkehrs div. Gesellschaften Laufende Kontenabstimmung Erstellung der UST- Voranmeldungen einschl. UST- Verprobung innerhalbder umsatzsteuerlichen Organschaft Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Vorbereitende Tätigkeiten für Jahresabschlüsse Kassenabrechnungen Reisekostenabrechnungen Erste Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung wünschenswert Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
WIR BIETEN Massage im Haus Zuschuss Urban Sports Club Fahrtkosten- Zuschuss Ö PNVu.v.m
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen.

DMG Dental-Material Gesellschaft mbH | Hamburg
DMG setzt die Maßstäbe von morgen in der Dentalindustrie. Seit 1963 engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten die Arbeit leichter zu machen. In einem modernen Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und im Team zu verwirklichen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Ihre Aufgaben: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und kümmern sich um alle damit verbundenen administrativen Aufgaben. Im engen Austausch mit Versicherungen und Behörden klären Sie Themen rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie stehen unseren Mitarbeiter/innen als kompetente/r Ansprechpartner/in bei Fragen zu Personalthemen zur Seite, insbesondere bei der Verwaltung von Arbeitszeitkonten. Die lückenlose Pflege und Aktualisierung der Personalakten liegt in Ihrer Verantwortung.
Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Der Umgang mit EDV- Systemen, idealerweise SAP, ist Ihnen vertraut. Sie sind sicher im Umgang mit Outlook und Microsoft Teams. Teamgeist, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Diskretion, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Was wir Ihnen bieten:einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmeneine ausführliche Einarbeitung sowie ein herzliches Team, das sich auf Sie freuteine familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur30 Tage Urlaub sowie flexible Gleitzeitmodelle für eine ausgewogene Work- Life- Balancebetriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Deutschlandticketeine subventionierte Betriebskantine und Fahrrad- Leasing über Job Radumfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklungdie DMG Plus Card als Zusatzkrankenversicherung und eine Zahnzusatzversicherung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten!
Die in dieser Stellenanzeige genutzte grammatikalisch männliche Form bezieht sich immer zugleich auf weibliche, männliche und diverse Personen. Auf eine Mehrfachbezeichnung haben wir in der Regel zugunsten der besseren Lesbarkeit verzichtet.

Super Streusel | Hamburg
? WERDE TEIL UNSERES SUPER TEAMS! ?
Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation
Wir bieten ab dem 01.08.2025 eine Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation an.
Super Streusel ist nicht nur ein süßes, preisgekröntes Start Up mit einem engagierten Team aus über 50 Mitarbeitern, sondern eine kunterbunte Bewegung in der Backwelt! Mit unseren einzigartigen Streuselmixen, Super Drips und außergewöhnlicher Back Deko haben wir uns in die Herzen von unseren zigtausenden großartigen Followern und Fans auf Instagram & Co. gestreuselt. Wir lieben was wir tun und freuen uns so ziemlich jeden einzelnen Tag darauf, zur Arbeit zu gehen. Und nun und brauchen wir DICH in Streuselhausen! Streuselhausen? So nennen wir liebevoll unser Hamburger Headquarter, für das wir Super Support suchen, um so noch mehr Menschen auf unsere kunterbunte Mission mitnehmen zu können. Bock auf einen Job im bunten Streusel Business?
DEINE AUSBILDUNG: Von Anfang an dabei: In unserem Team in Streuselhausen übernimmst du Verantwortung im Tages- und Projektgeschäft – mit enger Betreuung und Unterstützung. Vielseitige Einblicke: Du lernst alle Bereiche kennen – mit Schwerpunkt auf HR & Office Management sowie Abteilungen wie Rechnungswesen, Customer Care, Einkauf, Marketing, Sales und Produktion. Persönliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedback- Gespräche begleiten deine Ausbildung, spezifische Trainings und Fortbildungen
DAS BRINGST DU MIT: Sehr guter MSA oder Fach-, Hochschulreife Du begeisterst dich für kaufmännische und organisatorische Abläufe. Du arbeitest selbstständig, bist aufgeschlossen, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Erste Erfahrung mit MS Office ( Word, Excel, Power Point) Du bist lernbereit, teamfähig und hast Spaß am Austausch mit anderen. Du denkst mit, packst an und bringst gerne neue Ideen ein.
UNSERE BENEFITS: Ein dynamisches Team mit aufrichtig netten Kolleg Innen, die brennend darauf warten, mit dir die Ausbildung zu rocken Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Raum für eigene Ideen und kreative Entfaltung Ein Arbeitsumfeld, in dem Arbeit Spaß macht und Wertschätzung großgeschrieben wird Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Entwicklung durch gezielte Weiterbildungen, Schulungen und spannende Projekte Du verbringst drei Tage pro Woche in unserem Unternehmen und zwei Tage in der Berufsschule, um Theorie und Praxis optimal zu verbinden Freie Wahl bei der betrieblichen Altersversorgung und wir streuseln 15% on top Natürlich einen Mitarbeiter- sowie Familiy& Friends- Rabatt und regelmäßig bunte Team- Events!
Obendrauf haben wir auch noch mega tolle Produkte, die wir mit richtig viel Leidenschaft konzipieren und vertreiben. Bei uns gibt es kein ich ich ich, bei uns gibts viel wir wir wir. Wenn Kollegen Hilfe brauchen, springen wir ein, packen an und unterstützen. Ist ja logisch. Wir erfinden, setzen Ideen um, treiben Projekte voran - immer mit dem einen Ziel: die Backwelt so richtig schön bunt, fröhlich und locker zu machen. Wir lieben was wir tun, tun es mit viel Spaß und freuen uns so ziemlich jeden einzelnen Tag darauf, zur Arbeit zu gehen. Wir nehmen dich vom ersten Tag an zu 100% mit, übergeben dir eine Super Dosis Verantwortung und sagen Herzlich Willkommen in Streuselhausen. Wir finden reden super und haben immer ein offenes Ohr für deine Wünsche. Bist nun bereit, mit uns durchzustarten? Dann lets goooo!
chick uns deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und eine kurze Vorstellung, warum gerade DU unser Super Streusel- Team bereichern willst!! Verrate uns auch, wann du Teil unseres Super Streusel- Teams werden kannst. ? Wichtig für Hundebesitzer*innen ??: So sehr wir Hunde lieben, aufgrund der Hygienestandards in der Lebensmittelproduktion können dich deine Vierbeiner leider nicht ins Office begleiten.
Und dann: ab damit an superbewerbung@superstreusel.de // Bitte im Betreff " Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)" angeben. Deine erste Ansprechpartnerin ist unsere HR- Managerin Rena. Sie freut sich schon wie Bolle auf deine Bewerbung!
Übrigens: Wir fördern Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung ??

netvaerk | Hamburg
Accounting Specialist (m/w/d) – Fokus Konsolidierung
Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen in Hamburg, suchen wir ab sofort einen Accounting Specialist (m/w/d). Werde Teil dieses tollen Unternehmens. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.
Das erwartet dich:
Du übernimmst eigenverantwortlich die Buchhaltung und Konsolidierung der Holdinggesellschaften und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Steuerung der Unternehmensgruppe. Du erstellst routiniert Konzernabschlüsse nach HGB und bringst idealerweise auch IFRS- Kenntnisse mit. In enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Prüfer:innen stellst du sicher, dass die Abschlussprüfungen reibungslos und professionell ablaufen. Du denkst mit: Bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse bringst du eigene Ideen ein und hilfst, Strukturen effizienter und zukunftssicher zu gestalten.
Das bringst du mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting Mehrjährige Erfahrung in der Bilanz- und Konzernbuchhaltung – idealerweise im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse im HGB, ergänzt durch erste Erfahrung mit IFRS sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und Lucanet Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Fremdwährungen Du arbeitest analytisch, strukturiert und verlierst auch in komplexen Situationen nicht den Überblick Du bist ein Teamplayer mit klarer Kommunikation und einer proaktiven, lösungsorientierten Denkweise
Das kann unser Mandant bieten:
Unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeiten auf Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Verkehrsanbindungen und Bezuschussung zu Fahrtkosten Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit einem sehr angenehmen und kollegialen Arbeitsklima30 Tage Urlaub
Interesse?
Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an mandy.klaar@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Mandy unter +49 40 238 34 58 12 melden.
Kein perfektes Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing. Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- Vollzeit- Stellen im Bereich: Accountig, Controlling, TAX und HR.

Unique Professionals | Hamburg
Für ein Unternehmen aus der Speditionsbranche in Hamburg suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in direkter Vermittlung.
38 Stunden pro Woche | 30 Tage Urlaub | bis zu 55.000 EUR brutto p. a.
Benefits: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Absprache Parkplatzmöglichkeiten Zuschuss zur HVV- Profi Card Firmenfitness Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung
Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter(m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung - Speditionskenntnisse von Vorteil Eine zuverlässige, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Versierter Umgang mit den MS Office- Produkten & wünschenswerterweise Kenntnisse in Sage 100 oder einem anderen Buchhaltungsprogramm
Ihre Aufgaben: Selbständige Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für mehrere Gesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung Debitoren und Kreditorenkonten Reklamationsbearbeitung Mahnwesen / Auswertungen von Debitorenfälligkeitsanalysen Zahlungsverkehr Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberatern / Wirtschaftsprüfern Sonderaufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg!
Sollte die aktuelle Vakanz als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, möchten wir Sie dennoch ermutigen, mit uns in Kontakt zu treten. Wir gehören zur Indeed Firmengruppe und sind stets daran interessiert, qualifizierte Fachkräfte kennenzulernen. Möglicherweise haben wir weitere offene Positionen in Hamburg und Umgebung, die besser zu Ihren Fähigkeiten und Interessen passen könnten.
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Unique Professionals | Hamburg
Für ein Unternehmen aus der Schifffahrtsbranche in Hamburg suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in direkter Vermittlung.
40 Stunden pro Woche | 28 Tage Urlaub | bis zu 75.000 EUR brutto p. a.
Benefits: Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- & Weihnachtsgeld1 Tag HomeofficeÜbernahme des Deutschlandtickets Job Rad - auch zur privaten Nutzung Beteiligung an Bonuszahlungen Kantine vor Ort Betriebliche Alters- & Berufsunfähigkeitsversorgung Hundefreundliches Büro
Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Bilanz- und Konzernbuchhaltung, bevorzugt in der Schifffahrtsbranche oder einem international ausgerichteten Unternehmen, mit fundiertem Wissen in der Erstellung von Konzernabschlüssen Fundierte Kenntnisse in HGB und idealerweise auch in IFRS sowie Fremdwährungskenntnisse und Konsolidierungserfahrung Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Englischkenntnisse von Vorteil Gute IT- Kenntnisse - bevorzugt mit Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV & Lucanet
Ihre Aufgaben: Buchhaltung und Konsolidierung von Holdinggesellschaften Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und ggf. IFRS Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Abschlussprüfung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg!
Sollte die aktuelle Vakanz als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, möchten wir Sie dennoch ermutigen, mit uns in Kontakt zu treten. Wir gehören zur Indeed Firmengruppe und sind stets daran interessiert, qualifizierte Fachkräfte kennenzulernen. Möglicherweise haben wir weitere offene Positionen in Hamburg und Umgebung, die besser zu Ihren Fähigkeiten und Interessen passen könnten.
(87)##1,276000902

Arbeits-Express Management GmbH | Hamburg
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter/in für einen unserer Kunden im Rahmen der Direktvermittlung in Hamburg. Unser Kunde ist ein Unternehmen, welches Ersatzteile für PKW und Transporter für den freien Teilemarkt herstellt und vertreibt. Das Unternehmen gehört zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.
Wenn Sie also offen sind, in genau so einem Unternehmen zu arbeiten, schauen Sie sich die Stelle direkt mal genauer an:
Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung sowie eigenständige Bearbeitung von Vorgängen in der Kreditorenbuchhaltung Klärung von Konten und Abstimmung mit nationalen und internationalen Lieferanten Durchführung und Buchung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Mitarbeit in der täglichen Finanzdisposition als Grundlage für einen reibungslosen Geschäftsablauf Funktion als Ansprechpartner/in für interne Fachabteilungen bei buchhalterischen Fragestellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Richtlinien im Bereich Finanzbuchhaltung Aktive Mitwirkung an Projekten und Einbringung eigener Ideen zur Optimierung
Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischer Berufserfahrung oder eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung bzw. Steuerrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen im Rechnungswesen Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Erfahrungen mit SAP sind erforderlichÜberzeugendes Auftreten, hohe Teamorientierung und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Benefits: Freiraum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Umfangreiche Angebote zur mobilen Arbeit, bis zu 4 Tage die Woche Betriebsrestaurant und Zuschuss Umfassende Sozialleistungen38,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter- Events30 Urlaubstage
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich für die Stelle interessieren, senden Sie uns gerne Ihren Lebenslauf zu. Wenn Sie noch Fragen zu diesem Stellenangebot haben, oder Sie sich telefonisch austauschen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf.
Ansprechpartnerin für diesen Bereich: Frau Leonie- Sophie Esser ☎︎ 040-5719946-24
