Büro-Stellenangebote in Heidenheim an der Brenz finden
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APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG | Heidenheim an der Brenz
Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit Schwerpunkt auf nachhaltigen und innovativen Lösungen im industriellen Anlagen
- und Maschinenbau. Für den Logistikbereich am Standort in Süddeutschland suchen wir ab sofort Verstärkung in der internationalen Projektlogistik. Ihre Aufgaben Terminplanung und Steuerung der In
- und Outbound
-Logistikprozesse Koordination multimodaler Transporte (LKW, Luft
- und Seefracht) Organisation von Schwertransporten, Umschlägen und Zwischenlagerungen Abwicklung internationaler Logistikprojekte unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen Zollabwicklung (Export/Import), inkl. Erstellung von Versanddokumenten und Akkreditivabwicklungen Kommunikation mit Spediteuren, Lieferanten, Behörden und internationalen Kunden Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder Groß
- und Außenhandel Erfahrung in der internationalen Projektlogistik sowie solide Zollkenntnisse SAP
-Kenntnisse (Modul LO
-SD) und sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrung mit der Zollsoftware ATLAS Sehr gute Deutsch
- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsstärke Das erwartet Sie Unbefristete Festanstellung in einem stabilen, international aufgestellten Unternehmen 35
-Stunden
-Woche mit Option auf bis zu 2 Tage Remote
-Arbeit pro Woche Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Spannende Projekte im internationalen Logistikumfeld

DIS AG | Heidenheim an der Brenz
Für unseren Kunden im Großraum Heidenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) . In dieser Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung und wirken aktiv an der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen mit. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektive. Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung bilanzieller Sachverhalte Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiteren steuerlichen Meldungen Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem internen Reporting Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs
- und ERP
-Systemen Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Vorteile Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Strukturierte Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit ergonomischem Umfeld Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Hannah Schmitz bewerbung
-ulmoffice@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310

DIS AG | Heidenheim an der Brenz
Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich Finanzbuchhaltung und möchten Ihre Stärken in einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Für unseren Kunden im Raum Heidenheim suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) . Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Team, das Ihre Kompetenz zu schätzen weiß. Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Gespräch mit Ihnen! Ihre Aufgaben Pflege der Stammdaten sowie Verwaltung von Personalakten, Arbeitszeitkonten, betrieblicher Altersvorsorge und Überstunden Selbstständige Erstellung, Prüfung und Verwaltung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der Zeiterfassung Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern sowie Unterstützung bei lohnsteuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Erstellung von Reports und Statistiken zur Unterstützung der Personal
- und Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit der Personalverantwortlichen bei allen administrativen und abrechnungsrelevanten Themen Ansprechpartner für Sozialversicherungs
- und Lohnsteuer
-Außenprüfungen Aktive Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen im Bereich Personaladministration und Entgeltabrechnung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Zahlen sowie ausgeprägtes mathematisches und analytisches Denken Kenntnisse im Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Personalmanagement Erfahrung in der Datenerfassung und Datenpflege Sehr gute EDV
-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägten Organisations
- und Zeitmanagementfähigkeiten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Ihre Vorteile Unbefristete Festanstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung und Work
-Life
-Balance Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Fundierte Einarbeitung über mindestens drei Monate Attraktive Vergütung sowie Zugang zu einem Corporate Benefits Programm Kostenfreie Kalt
- und Heißgetränke sowie regelmäßige Firmenevents als Teil einer gelebten Unternehmenskultur Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Natalie Bendl bewerbung
-ulmoffice@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310

DIS AG | Heidenheim an der Brenz
Sie lieben Zahlen, arbeiten strukturiert und behalten stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für einen Kunden im Großraum Heidenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) . Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Ihre Expertise geschätzt wird und Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen können. Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Gespräch mit Ihnen! Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich Kreditoren
-, Debitoren
- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB in enger Abstimmung mit dem Controlling und der Geschäftsführung Überwachung und Abstimmung der Haupt
- und Nebenbücher sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle zur Unterstützung der finanziellen Unternehmenssteuerung Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und steuerlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse und Mitwirkung bei Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitsmodelle – ideal zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Prozessen und zeitgemäßer Ausstattung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen und Trainings Mitarbeiterangebote wie Gesundheitsprogramme und Firmenevents Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Hannah Schmitz bewerbung
-ulmoffice@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310
