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nowak & partner PartmbB | Karlsruhe
Wir, nowak & partner, sind eine bundesweit tätige Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei mit Standorten in Karlsruhe, Dresden und Frankfurt am Main. Mit unserer steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Beratung unterstützen wir Mediziner, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Betriebe. Unser einzigartiges Beratungsmodell basiert auf dem Roter-Faden-Prinzip und antizipiert branchentypische Herausforderungen, um Problemstellungen vorab zu lösen. Wir orientieren uns an einem werteorientierten Beratungsansatz mit den vier Werte-Säulen Stärke, Weisheit, Gerechtigkeit und Mäßigung, um ein stabiles Fundament für unsere Kunden zu schaffen. Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir auf der Suche nach einer/m Steuerfachangesteller/in / Steuerberatungssachbearbeiter/in (m/w/d), die/der gemeinsam mit uns die Zukunft von nowak & partner gestalten möchte. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Fachkenntnisse sowie Ihre Leidenschaft für Steuer- und Rechtsfragen ein, um unsere Kunden bestmöglich zu beraten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen, Gewinnermittlungen und Bilanzen Erstellung von digitaler als auch manueller Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Mandantenbetreuung
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wie beispielsweise Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation MS-Office-Produkte sind kein Fremdwort Gute Kenntnisse im Bereich Steuern und der Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Bereich DATEV und Unternehmen Online wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig Gute Deutschkenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung Professionelle Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents 30 +1 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket / Fahrtkostenzuschuss / Jobrad Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan Wir bezuschussen über 80% Ihres Monatsbeitrags im Pfitzenmeier Karlsruhe 1AST1_DE

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Karlsruhe
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der du weiter wachsen und dein Profil schärfen kannst.
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Versorgungswirtschaft
Karlsruhe
Diese Herausforderungen übernimmst du Erstellung, Prüfung und Pflege technischer Dokumentationen, Pläne und Zeichnungen (z. B. Versorgungsnetze, Leitungspläne) Bearbeitung und Verwaltung von Genehmigungsverfahren sowie technischen Anfragen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Energie- und Wasserversorgung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung technischer Prozesse Ansprechpartner:in für Kunden, Dienstleister und Behörden in technischen Fragen Koordination und Überwachung von Dienstleistungsaufträgen Pflege und Auswertung von technischen Daten in den entsprechenden IT-Systemen Sicherstellung der Aktualität und Vollständigkeit von Bestandsdaten Deine Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Das bringst du mit Abgeschlossene technische Ausbildung zum Techniker:in, Meister:in oder ein vergleichbarer Abschluss mit Bezug zur Versorgungswirtschaft Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse in relevanten IT-Systemen, wie z. B. CAD oder SAP Technisches Verständnis und Interesse an der Versorgungswirtschaft Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 1AST1_DE

ias AG | Karlsruhe
Bilanzbuchhalter (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Vollzeit an unserem Standort Karlsruhe Mit rund 50 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Expertin, wenn es darum geht, Arbeitswelten neu zu gestalten, um Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mit rund 110 Standorten und 1.500 Mitarbeitenden bundesweit sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Werden Sie Teil der ias-Gruppe und profitieren Sie von attraktiven Karrieremöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, interdisziplinärem Austausch und einer besonders wertschätzenden Atmosphäre. Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir am Standort Karlsruhe einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) verantworten Sie die reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäfts und stellen sicher, dass alle bilanzbuchhalterischen Prozesse korrekt durchgeführt werden Dabei ist auf Ihr Fachwissen immer Verlass: Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Kreditoren-, Bank- und Debitorenbuchhaltung sowie für die Bereichsleitungen / Geschäftsführungen in der Gruppe stellen Sie stets eine reibungslose Zusammenarbeit sicher Ihnen obliegt ein Teil der ordnungsgemäßen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Das Abstimmen der Konten inkl. relevanter Korrektur und Abschlussbuchungen und die Bearbeitung von steuerlichen Angelegenheiten erledigen Sie gekonnt, stellen die Konsolidierung der ias Gruppe sicher und führen das Anlagevermögen Sie schaffen die Grundlage für Reporting und Steuererklärung und ermitteln Monats- und Jahresabgrenzungen Gerne bringen Sie Ihre Expertise und Erfahrung im Rahmen von Projekten ein
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sowie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Sie bringen vertiefte Kenntnisse mit in den Bereichen Abschlüsse und Konsolidierung nach HGB, Anlagenbuchhaltung, Verbrauchs- und Einkommensteuern, sowie Umsatzsteuer Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehören zu Ihren Stärken Sie sind kommunikativ und haben Freude an der Arbeit im Team Sie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und sind vertraut im Umgang mit moderner Office-Software und der Arbeit mit ERP-Systemen
Setzen Sie Ihr Know-how in einem Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft für eine gute Sache ein Erleben Sie flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage Erhalten Sie eine attraktive Vergütung, ergänzt um Sozialleistungen und umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und Gesundheitsprävention Freuen Sie sich auf eine gründliche Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld Profitieren Sie von zahlreichen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Erhalten Sie eine Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket. Wir bieten Ihnen Corporate Benefits und besorgen Ihnen Ihr Wunsch-Fahrrad vergünstigt als JobRad 1AST1_DE

DIS AG | Karlsruhe
Unser langjähriger Kunde aus dem Mittelstand, ein erfolgreich etabliertes Unternehmen im Raum Karlsruhe, sucht im Rahmen der Direktvermittlung einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Freuen Sie sich auf ein stabiles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Team. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Kontenabstimmung und -klärung Durchführung des Forderungsmanagements Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im HGB, idealerweise auch im Steuerrecht Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen (z.?B. DATEV, SAP, Navision) Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Direktanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub
.. und vieles mehr! 1AST1_DE

Deutsche Bahn AG Region Südwest | Karlsruhe
Du möchtest bei der Energiewende im Bahnstromnetz mitwirken und gleichzeitig flexibel arbeiten? Dann komm zu uns ins Team Netzanschlussmanagement bei der DB Energie GmbH! Ob im Homeoffice oder vor Ort in Karlsruhe: Du sorgst dafür, dass unsere 50-Hz- und 16,7-Hz-Netzanschlüsse reibungslos laufen und behältst technische Details genauso im Blick wie Verträge, Kunden und Kosten. Klingt nach dir? Dann gestalte die Energieversorgung der Zukunft mit uns!
Für diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir dich als technische:r Sachbearbeiter:in Netzanschlussmanagement für die DB Energie GmbH am Standort Karlsruhe.
Deine Aufgaben:
Du sorgst dafür, dass unsere Stromnetzanschlüsse (50 Hz und 16,7 Hz) zuverlässig, termingerecht und bedarfsgerecht eingerichtet werden Dabei berätst du unsere Kund:innen bei Netzanschlussfragen, klärst technische und vertragliche Inhalte mit unseren Geschäftspartner:innen und begleitest den gesamten Prozess von der Anfrage bis zum Abschluss Du kalkulierst Netzanschlusskosten und stellst eine transparente Kommunikation sicher Abschließend pflegst und dokumentierst du Vertragsunterlagen in unseren IT-Systemen wie z.B. XAP, dem Netzanschlussportal oder SharePoint
Dein Profil:
Du hast eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, z.B. als Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in, Industrieelektriker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du über einen Meister-/Technikerabschluss Dir fällt der Umgang mit den Anwendungen von MS Office365 leicht, oder du bist bereit, die entsprechenden Kenntnisse zu erwerben Du schätzt die Vorteile des hybriden Arbeitens und bist bereit ab und an auch vor Ort in Karlsruhe zu arbeiten Deine Kommunikationsstärke und dein Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus intern wie extern Du arbeitest eigenverantwortlich, bist ein echter Teamplayer und bleibst auch unter Druck souverän
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit in der Regel unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. 1AST1_DE

Stadtwerke Karlsruhe GmbH | Karlsruhe
Buchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) befristet auf 2 Jahre
in Teilzeit (bis 80 %)Unsere Produkte machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme, die angenehm unauffällig per Leitung ins Haus kommen.
Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Stadtwerken Karlsruhe dafür, dass die Kunden in Karlsruhe und der Region diesen Service möglichst ungestört genießen können.Wir sind in Karlsruhe zu Hause. Das verpflichtet uns in besonderem Maße zur Garantie der Versorgungssicherheit ebenso wie zum Umweltschutz. Mit Umsatzerlösen in Höhe von über 600 Millionen Euro und Investitionen von jährlich rund 50 Millionen Euro trägt der Stadtwerke-Konzern maßgeblich zur Wirtschaftskraft von Karlsruhe bei.Über 50.000 Kundinnen und Kunden heizen mit Erdgas, über 40.000 mit Fernwärme, die zu über 90 Prozent aus Abwärme und Kraft-Wärme-Kopplung stammt. Über 140.000 Stromkundinnen und -kunden können sich auf die Stadtwerke als zuverlässigen Energieversorger verlassen. Das Trinkwasser für über 400.000 Kundinnen und Kunden in der Region ist von bester Qualität und ein erfrischender Durstlöscher. Verschiedene Dienstleistungen und Angebote sind vielversprechende neue Geschäftsfelder. Investitionen in erneuerbare Energien und der Ausbau der Fernwärme sind Karlsruher Beiträge zur Energiewende.Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge in der FinanzbuchhaltungKontierung und Verbuchung laufender GeschäftsvorfälleÜbernahme von Teilaufgaben bei der Erstellung und Analyse von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGBMitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie -jahreserklärungenZusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und mit ähnlichem Aufgabengebiet, Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und EnWG von VorteilAusgeprägte IT-Affinität in Kombination mit fundierten Kenntnissen der gängigen Microsoft-Office-AnwendungenKenntnisse in SAP R3 & SAP I-SU ebenso wie Praxiserfahrungen mit SAP S4/HANA sind vorteilhaftStrukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und HandelnHohe Zuverlässigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
Wir bieten Ihnen ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem motivierten Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, moderne Bürowelten und umfangreiche Sozialleistungen sowie eine attraktive Altersvorsorge. 1AST1_DE

Allianz Lebensversicherungs-AG | Karlsruhe
Jetzt bewerben » Sachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag
(m/w/d) Karrierestufe: Berufserfahren Standort: Karlsruhe, DE, 76135 Verfügbar bis: Fachgebiet: Operations Einheit: Allianz Deutschland Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit oder Teilzeit Homeoffice: Hybrides Arbeiten Beschäftigungsverhältnis: Dauerhaft ID:65904 Willkommen bei der Allianz Für unsere modernen und innovativen Teams suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) in der Fachberatung Leben Firmen Antrag am Standort Karlsruhe. Du bist Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bankkaufmann/-kauffrau oder hast in dieser Branche bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich am Computer und hast große Freude an persönlichem, virtuellem und telefonischem Kontakt mit Menschen? Du suchst eine langfristige Herausforderung und möchtest Experte/ Expertin für die betriebliche Altersvorsorge der Allianz werden? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Das erwartet dich bei uns als Sachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag (m/w/d) Antragsbearbeitung aller Firmenanträge des Durchführungsweges Firmendirektversicherung Ausfertigung von Vertragstexten, Firmenonlineberechtigungen und Arbeitgeberwechsel, sowie Anpassungen Telefonischer Kunden- und Vermittlerservice rund um alle Antragsanliegen Eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Einhalten der relevanten Vorschriften ( Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Service gemäß den Standards der Allianz Lebensversicherungs- AG Das bringst Du mit als Sachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohe Affinität für EDV- Systeme Ausgeprägte Serviceorientierung sowohl im schriftlichen als auch im telefonischen Kundenkontakt Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten den betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Das bieten wir Dir Unbefristete Festanstellung beim Marktführer für betriebliche Altersvorsorge zu einem attraktiven Gesamtpaket Umfangreiche Einarbeitung in die Verwaltungssysteme, Geschäftsprozesse sowie Produkt- und Tarifwelt der Allianz Lebensversicherung Kontinuierliche Begleitung und Weiterbildung zu den erforderlichen Fach- und Systeminhalten durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen in dynamischen und hilfsbereiten Teams. Moderne Arbeitsmodelle mit gleichermaßen persönlicher Verbundenheit im Team an zentral gelegenen Bürostandorten sowie individueller Flexibilität im Homeoffice. Zahlreiche Möglichkeiten, weiterführende Verantwortung zu übernehmen. Besetzungstermin:
schnellstmöglich Bei Fragen stehen Dir gerne Dein Abteilungsleiter Stefan Lehnert, Tel. 0721-5045-24300, E- Mail: stefan.lehnert@allianz.de und Deine HRBP Christine Herden, Tel. Nr. 0721-5045-25212, E- Mail: christine.herden@allianz.de zur Verfügung. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work » Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Lebensversicherungs- AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millonen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs - und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Karlsruhe
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du unterstützt deine Kolleg:innen mit deinem Know-how und deiner Expertise.
Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d)
Karlsruhe
Dein Verantwortungsbereich Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen der Zeitschiene Unterstützung bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Deine Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
Womit du uns überzeugst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung inklusive Export/Import und Zollabwicklung Erste Berufserfahrung in der Ausfuhr von Dual-Use-Gütern wünschenswert Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse 1AST1_DE

Allianz Lebensversicherungs-AG | Karlsruhe
Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d)
Standort: Karlsruhe
ID: 43362723 Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „ Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Lebensversicherungs- AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millonen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs – und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Willkommen bei der Allianz Mit Dir gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Du gerade frisch von der Uni kommst, erfolgreich Deine Ausbildung absolviert hast oder schon viel Erfahrung mitbringst - lass uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der Firmenrückdeckung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Dir zusammen weiter zu wachsen. Für unser Competence Center im Bereich der Rückdeckungsversicherung für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs- AG suchen wir mehrere Sachbearbeiter:innen. Hier steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d) im Bereich Firmenrückdeckungsversicherung bietet Dir unser modernes und agiles Arbeitsumfeld außerdem verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Deine Flexibilität und bieten Dir gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich und für die Erledigung Deiner täglichen Arbeit wird eine sehr gute Technik zur Verfügung gestellt. Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d)
Eigenverantwortliche Betreuung: Du betreust die Rückdeckungsversicherungen anspruchsvoller Firmenkunden
Kunden- und Vermittlerkontakt: Du bist Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden und Vermittler und erteilst telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte
Geschäftsbeziehungen: Du begleitest aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen
Projektarbeit: Du arbeitest bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit
Das bringst Du mit als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d)
Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft
Erfahrung und Fachkenntnisse: Du hast möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im b AV- Bereich
Teamfähigkeit und Sozialkompetenz: Du verfügst über Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägter Sozialkompetenz
Serviceorientierung und Kommunikationsstärke: Du überzeugst durch dein Auftreten, bringst Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit
Arbeitsweise: Du arbeitest kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten
Technikkompetenz: Du gehst sicher mit unseren EDV- Systemen um, insbesondere Office- Anwendungen
Projekterfahrung: Stabs- und / oder Projekterfahrung sind wünschenswert
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Lets care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln. Ansprechpartner: Renauer Sarah - +49 1517 0294 808 - SARAH. RENAUER@ ALLIANZ. DE

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Karlsruhe
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
Bellheim
Das sind deine Aufgaben in unserem Team Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Beratung der Mitarbeiter:innen in arbeitsrechtlichen Fragen Unterstützung bei der Personalplanung und -entwicklung Bearbeitung von Krankmeldungen und Urlaubsanträgen Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Vielfältige Weiterbildungsprogramme
Unsere Erwartungen an dich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit DATEV oder SAP HR Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch 1AST1_DE
