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Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH | Karlsruhe
Technischer Sachbearbeiter Messstellenbetrieb (m/w/d)Experten für die Infrastruktur
Die 100-prozentige Stadtwerke-Tochter Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH kümmert sich darum, dass Energie und Trinkwasser sicher und zuverlässig zu den Netzkundinnen und -kunden kommen. Sie ist Netzbetreiberin für Strom und Gas sowie technische Dienstleisterin für Wassernetze und Baudienstleisterin für das Fernwärmenetz. Sie erfüllt zudem die Aufgaben einer staatlich anerkannten Prüfstelle für Strom, Gas, Wasser und Wärme. Weitere Dienstleistungen für Unternehmen und die Bürgerschaft Karlsruhes sind das Erfassen von Zählerständen, die Zusammenarbeit mit Strom-, Gas- und Wasserinstallateuren sowie die Bereitstellung von Plänen für Unternehmen, die Arbeiten im Boden durchführen wollen.Mithilfe digitaler Werkzeuge disponieren Sie die Aufträge für unseren technischen Außendienst und externe Dienstleister.Sie sind zentrale Ansprechperson für unsere Endkunden und Installationsunternehmen bei telefonischen sowie schriftlichen Kundenanfragen und vereinbaren Termine zur Auftragsabwicklung von zählernahen Dienstleistungen.Mit Ihrer Erfahrung meistern Sie souverän die Beratung von Installationsunternehmen zu messtechnischen Sachverhalten sowie Fragestellungen rund um die Stromzählerplatzausführung gemäß DIN/VDE/FNN.Sie geben spartenübergreifend Auskunft bei technischen Fragen rund um den Messstellenbetrieb. Klär- bzw. Störungsfälle bringen Sie nicht aus der Ruhe.Sie tätigen und monitoren zunehmendes automatisierte ERP-Systemeingaben und unterstützen bei der Ende-zu-Ende-Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse.Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Organisationstalent behalten Sie im Tagesgeschäft jederzeit den Überblick.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Umfeld, z. B. Elektroniker (m/w/d), oder eine äquivalente Qualifikation mit einer Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder einem Studium, vorzugsweise im Bereich Elektro-Installation / Elektrotechnik.Sie zeichnen sich durch ein sicheres und kompetentes Auftreten im telefonischen sowie persönlichen Kundenkontakt aus.Kenntnisse in Messtechnik sowie einschlägiger technischer Regelwerke im Umfeld von Energieversorgungsunternehmen sind von Vorteil.Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office wird vorausgesetzt, Erfahrungen im SAP-ISU System sind von Vorteil.Selbstständigkeit, Struktur, Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen Ihre Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem motivierten Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, moderne Bürowelten und umfangreiche Sozialleistungen sowie eine attraktive Altersvorsorge. 1AST1_DE

Wir bieten mehr als nur einen Job Unsere Kanzlei nowak & partner ist ein mittelständisches Unternehmen mit Niederlassungen in Karlsruhe, Frankfurt und Dresden. Mit einem klaren Fokus auf die Betreuung von Freiberuflern sowie kleinen bis mittelständischen Unternehmen begleiten wir unsere Mandanten partnerschaftlich und zuverlässig. Durch unsere Aktivitäten wie Vorträge, Workshops und Veranstaltungen an verschiedenen Universitätsstandorten wächst unser Unternehmen stetig weiter. Heute sind wir stolz darauf, mit über 80 Mitarbeitenden an unseren drei Standorten erfolgreich zusammenzuarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Lohnbuchhalter oder Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Karlsruhe. Die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen, inkl. zugehöriger Meldungen, Bescheinigungen, Anträge bei div. Behörden Die selbständige Betreuung eines festen Mandantenstammes hinsichtlich Fragen rund um die Abrechnung sowie weiteren betrieblichen Zusatzleistungen Die Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen, Prüfungen der Sozialversicherungsträger sowie der Bundesagentur für Arbeit Eine kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen wären von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich DATEV, Lohnsteuer und Sozialversicherungen Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, überdurchschnittliche Bezahlung und attraktive Provisionen sorgen dafür, dass Sie langfristig sorgenfrei planen können. Wertschätzung: Ihre Leistung wird gesehen und anerkannt bei uns erhalten Sie nicht nur Lob, sondern auch eine angemessene Vergütung, inklusive betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Entwicklung: Mit professionellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung für eine Karriere, die zu Ihnen passt. Flexibilität: Durch Hybrid Work einer Kombination aus Office und Homeoffice passen wir uns Ihrem Leben an und bieten Ihnen die Freiheit, die Sie brauchen. Gesundheit: Ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz mit Klimaanlage und unsere großzügige Bezuschussung von über 80% des Monatsbeitrags im Pfitzenmeier Karlsruhe sorgen dafür, dass es Ihnen körperlich und mental gut geht. Gemeinschaft: Von regelmäßigen Mitarbeiterevents bis hin zu unserem Patenprogramm wir schaffen Verbindungen und sorgen für ein Teamgefühl, das trägt. Wohlfühlen: Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich kleine Gesten, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer machen. Erholung: Mit 30 Tagen Urlaub in Vollzeit haben Sie genug Zeit, um Kraft zu tanken und das Leben zu genießen. Mobilität: Durch die sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse kommen Sie immer entspannt zur Arbeit. 1AST1_DE

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Karlsruhe
die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) kaufmännische VerwaltungBereich Rechnungswesen
(Vollzeit 40 Std./W.) am Standort KarlsruheBearbeitung und Prüfung von Wareneingangs- und AusgangsrechnungenErmittlung und Überprüfung von FrachtkostenPflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Artikelpreisen im ERP-SystemErstellung und Analyse von Berichten und AuswertungenBearbeitung von Reklamationen in enger Abstimmung mit den Zentrallägern
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im kaufmännischen BereichGute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-SystemenAnalytisches sowie strukturiertes DenkvermögenGenaue und selbstständige Arbeitsweise mit hohem VerantwortungsbewusstseinDienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home Office/WocheUrlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen ZukunftWeitere Benefits, wie z.B. Gesundheitskurse, Mitarbeiterrabatte, JobRad und kostenlose Firmenparkplätze 1AST1_DE

Systec & Solutions GmbH | Karlsruhe
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von innovativen Hardware-Komplettlösungen für Reinräume und hygienische Produktionen in der Life Science Industrie. Unsere Produkte werden bei 19 der 20 größten Pharmazeuten und in über 30 Ländern der Welt eingesetzt. Mit unseren innovativen LIFE SCIENCE READY Produkten tragen wir weltweit aktiv zur Gesundheit jedes Einzelnen bei. Bei uns erwartet dich ein modernes und familiengeführtes Unternehmen. Wir leben flache Hierarchien, in denen ein jeder seine Stärken einbringen kann. Du bist mit für die Bearbeitung der laufenden Finanz-Buchhaltung zuständig Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen und anderen Belegarten Die Bearbeitung von Office und Verwaltungsangelegenheiten gehören zu deinen Aufgaben Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen und bist Ansprechpartner für buchhalterische Angelegenheiten Du kümmerst dich um Mahnungen, sowie die dazugehörige Kommunikation mit den Endkunden
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchalter/in Du bringst bereits erste Erfahrungen mit DATEV/UO und MS Office Anwendungen mit Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bist selbstständig, motiviert und zuverlässig Ein freundliches Auftreten sowie eine unternehmensorientierte Denkweise sind für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse
attraktives Gehaltspaket betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, JobRad mit Firmenzuschuss Kantine mit Bezuschussung des Mittagessens kostenfreie Nutzung des Fitnessstudios am LTC-Campus, mit verschiedenen Kursen und modernsten Geräten wöchentlich frisches Obst vom Biobauern, Tee, Wasser und Kaffee kostenfrei flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz Individuelles Onboarding Parkmöglichkeiten vorhanden, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Teamevents WEITERES BENEFIT FÜR DICH: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen mit sicherer Zukunftsperspektive 1AST1_DE

DERICHEBOURG Umwelt GmbH | Karlsruhe
Für unsere Niederlassung in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufm. Sachbearbeiter Back Office (m/w/d) DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 125 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie haben Spaß an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld und begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften Sie bearbeiten Frachtrechnungen Sie geben Einkaufs- und Verkaufskontrakte ein und bearbeiten Abrechnungsreklamationen sowie Kostenrechnungen Sie bearbeiten Aufträge mittels Warenwirtschaftssystems Sie übernehmen allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse weitere Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch und/oder Französisch sind von Vorteil eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität
attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortlichkeit eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur 1AST1_DE

Netze BW GmbH | Karlsruhe
Über das Unternehmen
Gemeinsam alles am Laufen halten - Als größter Verteilnetzbetreiber sind wir in Baden-Württemberg nicht nur für Strom, Gas und Wasser zuständig, sondern auch für öffentliche Beleuchtung, Elektromobilität und ein modernes Telekommunikations- und Breitbandnetz. Mit echtem Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen. Schließen Sie sich uns an und werden Sie Teil des Netzworks!
Unser Angebot Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits: 30 Tage UrlaubFinanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und KinderzulageLeasing-Angebote für Mobilgeräte und FahrräderVergünstigtes Deutschland-TicketFlexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice Vielfältige Aufgaben Die Ermittlung von Grundstückseigentümern für netztechnische Maßnahmen gehört zu Ihren zentralen Aufgaben. Sie führen Erstgespräche und nehmen Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern auf, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleistenZudem schließen Sie Grundstücksbenutzungsverträge ab, wie beispielsweise Dienstbarkeitsverträge und ermitteln die entsprechenden EntschädigungenWährend des gesamten Projektzeitraums pflegen Sie die Kontakte zu den Grundstückseigentümern sowie weiteren Stakeholdern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellenBedarfsorientiert bearbeiten Sie die eingetragenen Rechte auf den Grundstücken, einschließlich Löschungen und Löschungsbewilligungen. Darüber hinaus begleiten Sie die technischen Fachabteilungen sowie andere Netzbetreiber bei der dinglichen Sicherung in NetzbauprojektenAls Ansprechpartner*in für Behörden, Kund*innen und andere Interessensgruppen stehen Sie zur Verfügung und sorgen für eine offene Kommunikation Überzeugendes Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum*zur Immobilien-Fachwirt*in/-Fachkaufmann*frau oder haben alternativ eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation, bspw. als Rechtsanwalts- oder Notariatsfachangestelle*r mit relevanten FachkenntnissenIm Grundstücks-, Grundbuch- und Entschädigungsrecht oder im Vermessungswesen haben Sie bereits Berufserfahrung gesammeltEine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus, gepaart mit einem hohen Interesse an fach- und teamübergreifender ZusammenarbeitSie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen mit und haben idealerweise bereits SAP-AnwenderkenntnisseIhre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten, gepaart mit hoher Kund*innen- und Serviceorientierung, gehören ebenfalls zu Ihren StärkenUm im Rahmen Ihrer Tätigkeit (vorwiegend) regional unterwegs zu sein bringen Sie die notwendige Flexibilität sowie einen Führerschein der Klasse B mit Über den Bereich Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte und Kundenorientierung. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Das Team Grundstücksrecht sorgt dafür, dass wir unsere technischen Anlagen rechtlich gesichert auf privaten und fiskalischen Grundstücken erstellen und sicher betreiben dürfen. Dabei achten wir auf einen ausgewogenen Ausgleich der unterschiedlichen Interessen. In allen grundstücksrechtlichen Fragen unterstützen wir die technischen Fachbereiche sowie weitere Netzbetreiber, um jederzeit einen wirtschaftlichen Bau und Betrieb von Netzen gewährleisten zu können. Bei der Stelle handelt es sich um eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Versorgungsgebiet. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro in Karlsruhe als auch anteilig im Home-Office möglich. Außendiensttätigkeiten in der Region sorgen zudem für Abwechslung. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Anne Schares | a.schares@enbw.com gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d). Recruiter Anne Schares | a.schares@enbw.com 1AST1_DE

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | Karlsruhe
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen (Leitung Hr. Rudy Brunner) suchen wir zum 01.01.2026 eine*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Debitorenbuchhaltung/Mahnwesen/Kasse unbefristet, in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Rechnungsstellung im Bereich der sonstigen Debitoren Miet- und Kautionsverwaltung Verbuchung aller Zahlungseingänge in SAP-FI mittels dem Elektronischen Kontoauszug Bearbeitung der Zahlungsavise im Kontext der Sammelüberweisungen durch die Kostenträger Erstellen und Überwachen von Mahnläufen der Kostenträger Erstellen der Leistungsbescheide für nicht eingegangene Zuzahlungszahlen Bearbeitung von Rückzahlungen bei Über- oder Doppelzahlungen Abstimmung und Klärung von MD-Fällen Mitarbeit im Mahnbereich sowie in der Hauptkasse
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office) Berufserfahrung in der Buchhaltung Wünschenswert wäre Erfahrung in der Krankenhausbuchhaltung im debitorischen Bereich mit SAP-FI Eine schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, genaue Arbeitsweise Flexibilität und Stressresistenz in Zeiten hoher Belastung
Ein anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Krankenhaus der Maximalversorgung und die Chance, die Ausrichtung der Abteilung aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K), welche die Bedeutung der zu besetzenden Position abbildet sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote und Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung 1AST1_DE

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH | Karlsruhe
Wir vernetzen Menschen,
verknüpfen Wissen und
geben Emotionen eine Bühne.Über uns: Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt.
Zur aktiven Mitwirkung in unserem Stabsbereich Legal & Corporate Affairs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation, Managementassistent, Wirtschaftsassistent ( Büro) als Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) - Messe & Kongress
in Teilzeit 60% unbefristet In Ihrer Funktion erwartet Sie ein vielfältiges und breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld. Sie übernehmen Aufgaben administrativer, organisatorischer und protokollarischer Art für die Geschäftsführung und des Legal & Corporate Affairs- Teams. Als Teil unseres Teams sind Sie nah an strategischen Themen und wirken an der Umsetzung wichtiger Entscheidungen an der Schnittstelle zur öffentlichen Verwaltung mit.
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation, Managementassistent, Wirtschaftsassistent ( Büro) als Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) - Messe & Kongress in Teilzeit 60% unbefristet In Ihrer Funktion erwartet Sie ein vielfältiges und breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld. Sie übernehmen Aufgaben administrativer, organisatorischer und protokollarischer Art für die Geschäftsführung und des Legal & Corporate Affairs- Teams. Als Teil unseres Teams sind Sie nah an strategischen Themen und wirken an der Umsetzung wichtiger Entscheidungen an der Schnittstelle zur öffentlichen Verwaltung mit.
Ihre Aufgaben sind: Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung und des Legal & Corporate Affairs- Teams in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten (z. B. Organisation von Besprechungen und Sitzungen, Wiedervorlage- und Dokumentenmanagement inkl. Ablage) Mitwirkung bei der Erstellung von Gremien- und sonstigen Vorlagen (insbesondere Lektorat und Korrekturläufe) sowie Erstellung von Korrespondenz und Präsentationen zur Innen- und Außendarstellung Unterstützung des Legal & Corporate Affairs- Teams bei der Weiterentwicklung der Prozesse und (insbesondere digitalen) Ablagestrukturen sowie des Intranetauftritts des Teams Mitarbeit im Themenfeld Nachhaltigkeit und ggfs. eigenständige Abwicklung von Sonderprojekten Sie kümmern sich um alle administrativen und organisatorischen Anforderungen, die der Bürobetrieb vor Ort mit sich bringt Mitarbeit im Themenfeld Nachhaltigkeit und ggfs. eigenständige Abwicklung von Sonderprojekten Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder im Verwaltungsbereich, beispielsweise Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann für Bürokommunikation, Managementassistent, Kaufmännischer Assistent / Wirtschaftsassistent ( Büro), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Ähnliches Idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Position oder in der Verwaltung sowie juristische ( Grund-) Kenntnisse Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift - Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschen Sie perfekt Verschwiegenheit, Loyalität, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS- Office- Produkten Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit in einem strategischen Aufgabenfeld mitzuwirken Ein aufgeschlossenes und motiviertes Arbeitsumfeld Eine Unternehmenskultur, die durch ein positives, gemeinsames Vorangehen geprägt istflexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell Betriebliche Altersvorsorge ( Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches E- Learning- Angebot (kostenlose Online- Kurse für alle Mitarbeitenden) Betriebliches Gesundheits- Management Deutschlandticket Job und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheits- Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiter Bonuskarte Essenszuschüsse in Form von Gutscheinen Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert
Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVö D.
Interesse? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt hier über unser
Bewerbermanagement . Jetzt bewerben Ansprechpartner
Marc- Oliver Dopf+49 721 3720-2129 Karlsruher Messe- und Kongress GmbH
Personalabteilung
Festplatz 9
76137 Karlsruhe Ansprechpartner Marc- Oliver Dopf +49 721 3720-2129
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Karlsruher Messe- und Kongress GmbH
Personalabteilung
Festplatz 9
76137 Karlsruhe

ADAC Nordbaden e.V. | Karlsruhe
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Der Regionalclub ADAC Nordbaden e. V. wurde 1947 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 140 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Nordbaden. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung ( Schwerbehinderung/ Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC. Ihre Aufgaben Als Sachbearbeiter Personal (w/m/d) betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden zu allen Fragen des Personalwesens.
Sie bereiten die ordnungs- und fristgemäße monatliche Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister vor. Sie übernehmen die Koordination und Betreuung unserer Auszubildenden und Praktikanten. Außerdem erstellen Sie Bescheinigungen und Zeugnisse und übernehmen allgemeine personalwirtschaftliche Aufgaben, wozu auch die Pflege der digitalen Personalakten gehört. Im Rahmen verschiedener HR- Projekte bringen Sie Ihre Expertise gezielt mit ein. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung. Sie bringen außerdem Berufserfahrung in der Personalbetreuung bzw. der Ausbildungsbetreuung mit. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team. Wir bieten Sie denken, ein Job sollte zufrieden machen? Wir auch. Wir sind da, um zu helfen - das sind wir, der ADAC.
Vergütung
- es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub
- nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
Weiterbildung
- denn aus Stillstand wird Rückschri Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz
- das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz.
Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Altersvorsorge
- früher an später denken:
Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
Mitarbeiterrabatte
- Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter
Unser Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14996.
Bei Fragen hilft Ihnen Frau Bettine Walzer unter der Nummer 07218104190 gerne weiter.
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ISENMANN Siebe GmbH | Karlsruhe
Starte jetzt deine Karriere als Sachbearbeiter (m/w/d) Versand Export bei der ISENMANN Siebe GmbH in Karlsruhe! Werde Teil unseres Teams und gestalte internationale Lieferprozesse aktiv mit. Profitiere von spannenden Herausforderungen und einer innovativen Unternehmenskultur! Unser Angebot:?️
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Vollzeit bedeutet bei uns nur eine 35- Stunden- Woche und ein kurzer Freitag Deine Aufgaben: Du koordinierst den Versand in europäische und Überseemärkte und stellst reibungslose Abläufe sicher Du sorgst für eine effiziente Abwicklung von nationalen Versandaufträgen mit Blick auf Termintreue und Kosten Du bist verantwortlich für die Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten Du kümmerst dich um die Einhaltung internationaler Handelsbestimmungen Du koordinierst und überwachst den gesamten Transportprozesses vom Warenversand bis zur Kundenlieferung Du kümmerst dich um die logistische Planung und Durchführung von Messetransporten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- und Logistikbereich Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche Gute Kenntnisse in Versand- und Zollabwicklung sowie im Präferenzrecht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert? Bewirb dich jetzt über den " Ich bin interessiert" Button und werde Teil unseres Teams! ?
