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CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung | Kassel, Hessen
Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel Unser Klient ist ein international erfolgreicher Mittelständler mit über 100
-jähriger Tradition und Expertise in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Metallkomponenten. Mit weltweit 26 Standorten und rund 6.360 Mitarbeitenden gehört das Unternehmen zu einer global agierenden Unternehmensgruppe. Am Standort Kassel arbeiten rund 300 Beschäftigte daran, innovative Lösungen für Branchen wie Fahrzeugtechnik, Energietechnik sowie Industrie
- und Gebäudetechnik zu entwickeln. Anspruchsvolle Qualitätsstandards und innovative Technologien prägen dabei die Produktpalette ebenso wie die Unternehmenskultur. Unser Klient ist wirtschaftlich stabil und Ihre Position unabdingbar. Verschiedene Großkunden konnten in den letzten Jahren gewonnen werden und Prozesse und Strukturen wurden modernisiert und erweitert. Wir suchen Sie derzeit in geregelter Altersnachfolge und für die enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter als: Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel Ihre Aufgaben Gemeinsam mit der aktuellen Stelleninhaberin verantworten Sie die Monats
- und den diesjährigen Jahresabschluss nach HGB und IFRS sowie die Überleitung in das Reportingsystem der Muttergesellschaft. Sie übernehmen auch operative Aufgaben und arbeiten eng mit dem Controlling zusammen. In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Leiter und übernehmen sukzessiv die Teamleitung für zwei langjährig erfahrene Kolleg:innen. Sie organisieren, überwachen und optimieren die Abläufe in der gesamten Finanzbuchhaltung. Sie steuern das Cash Management und sorgen für eine vorausschauende Liquiditätsplanung. Als Ansprechpartner:in vertreten Sie das Unternehmen gegenüber Steuerberatungen, Banken und weiteren externen Partnern. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Schnittstellen und Systemen liegt in Ihrer Hand und wird durch Ihre Impulse vorangetrieben. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit internationalem Fokus. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Industriebetrieb. Alternativ freuen wir uns auch über Erfahrungen im Bereich Dienstleistung oder Beratung. Fundierte Kenntnisse im Steuer
- und Bilanzrecht sowie routinierte Anwendung in der Praxis. Unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ERP
-Systemen (Infor COM von Vorteil) und fließende Englischkenntnisse. Sie erwartet Ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Attraktives Vergütungspaket mit tariflichen und zusätzlichen Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Bike
-Leasing und Zuschuss zum Fitnessstudio sowie dem Jobticket der KVG. Kollegiales Miteinander und eine Kultur, die auf Vertrauen und Gestaltungsfreiraum setzt. Kontakt Kennziffer: asap571
-YF CAPERA Gruppe: Standort Kassel
- Personalberatung, Jan Menkel Tel.: 0176 343 056 86 Jetzt über das CAPERA Online
-Formular bewerben Jan Menkel 0176 343 056 86 Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig Göttingen • Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden
-Baden

Cl. Bergmann GmbH & Co. KG | Kassel, Hessen
Als Großhändler in innovativen Zukunftsbranchen wie Elektromobilität, Photovoltaik, Wärmeerzeugung, Wasseraufbereitung etc., wachsen wir in den letzten Jahren überproportional. Daher benötigen wir ständig qualifiziertes und engagiertes Personal, das bereit ist mitzuwachsen. Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind unsere Zukunft. Sie brauchen eine neue Herausforderung? Wir suchen als Verstärkung für den Standort Kassel eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Interessiert? Dann senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E
-Mail an: bewerbung@cl
-bergmann.de Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cl
-bergmann.de

CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung | Kassel, Hessen
Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel Unser Klient ist ein international erfolgreicher Mittelständler mit über 100
-jähriger Tradition und Expertise in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Metallkomponenten. Mit weltweit 26 Standorten und rund 6.360 Mitarbeitenden gehört das Unternehmen zu einer global agierenden Unternehmensgruppe. Am Standort Kassel arbeiten rund 300 Beschäftigte daran, innovative Lösungen für Branchen wie Fahrzeugtechnik, Energietechnik sowie Industrie
- und Gebäudetechnik zu entwickeln. Anspruchsvolle Qualitätsstandards und innovative Technologien prägen dabei die Produktpalette ebenso wie die Unternehmenskultur. Unser Klient ist wirtschaftlich stabil und Ihre Position unabdingbar. Verschiedene Großkunden konnten in den letzten Jahren gewonnen werden und Prozesse und Strukturen wurden modernisiert und erweitert. Wir suchen Sie derzeit in geregelter Altersnachfolge und für die enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter als: Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel Ihre Aufgaben Gemeinsam mit der aktuellen Stelleninhaberin verantworten Sie die Monats
- und den diesjährigen Jahresabschluss nach HGB und IFRS sowie die Überleitung in das Reportingsystem der Muttergesellschaft. Sie übernehmen auch operative Aufgaben und arbeiten eng mit dem Controlling zusammen. In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Leiter und übernehmen sukzessiv die Teamleitung für zwei langjährig erfahrene Kolleg:innen. Sie organisieren, überwachen und optimieren die Abläufe in der gesamten Finanzbuchhaltung. Sie steuern das Cash Management und sorgen für eine vorausschauende Liquiditätsplanung. Als Ansprechpartner:in vertreten Sie das Unternehmen gegenüber Steuerberatungen, Banken und weiteren externen Partnern. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Schnittstellen und Systemen liegt in Ihrer Hand und wird durch Ihre Impulse vorangetrieben. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit internationalem Fokus. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Industriebetrieb. Alternativ freuen wir uns auch über Erfahrungen im Bereich Dienstleistung oder Beratung. Fundierte Kenntnisse im Steuer
- und Bilanzrecht sowie routinierte Anwendung in der Praxis. Unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ERP
-Systemen (Infor COM von Vorteil) und fließende Englischkenntnisse. Sie erwartet Ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Attraktives Vergütungspaket mit tariflichen und zusätzlichen Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Bike
-Leasing und Zuschuss zum Fitnessstudio sowie dem Jobticket der KVG. Kollegiales Miteinander und eine Kultur, die auf Vertrauen und Gestaltungsfreiraum setzt. Kontakt Kennziffer: asap571
-STA CAPERA Gruppe: Standort Kassel
- Personalberatung, Jan Menkel Tel.: 0176 343 056 86 Jan Menkel 0176 343 056 86 Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig Göttingen • Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden
-Baden

dental bauer GmbH | Kassel, Hessen
Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) im Einrichtungsvertrieb Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) im Einrichtungsvertrieb in Kassel / Fuldabrück Als Fachhändler für dentale Produkte mit abgestimmten Dienstleistungen beraten wir unsere Kunden nicht nur bei der Auswahl von Produkten namhafter Hersteller, sondern gewährleisten darüber hinaus ein fundiertes Know
-how in allen Fragen rund um den Dentalbedarf. Unser Augenmerk liegt auf dem bewussten und nachhaltigen Einsatz von Energie, Roh
- und Hilfsstoffen sowie von Fachhandelsprodukten. Das gilt für den Bereich Entwicklung ebenso wie für die Einrichtung und technische Umsetzung in Praxis und Labor. An 43 Standorten in fünf Ländern sind über 500 Mitarbeiter*innen täglich im Einsatz. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IM EINRICHTUNGSVERTRIEB, SUCHEN WIR SIE FÜR UNSEREM STANDORT IN KASSEL/FULDABRÜCK
- NÜRNBERG ALS SACHBEARBEITER INNENDIENST FÜR DEN ZENTRALEN EINRICHTUNGSVERTRIEB (M/W/D) Sie sind ein engagierter und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen und bringen Ihre Expertise in der Beratung und technischen Abwicklung von Investitionsgütern ein. Mit Ihrem Wissen unterstützen Sie erfolgreich zahnärztliche Praxen, Mund
-, Gesicht
- und Kieferchirurgie sowie zahntechnische Labore bei allen Anliegen und sorgen für reibungslose Abläufe und Lösungen. Wir bieten Ihnen Einen sicheren, zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz in der vom Wachstum geprägten Medizinbranche Ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Teamorientierte, kollegiale und motivierende familiäre Arbeitsatmosphäre Professionelle Einarbeitung in die neuen Aufgaben Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit internem Wissensaustausch durch offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege – die Vorteile einer Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien Weitere Benefits erfahren Sie gerne im persönlichen Gespräch Ihre Aufgaben Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen für Investitionsgüter bis zur Rechnungstellung an den Kunden Bestellabwicklung bei Herstellern und Lieferanten Komplette Lieferlogistik (Abstimmung zwischen technischem Service und Spedition) Controlling von Abläufen der gesamten Abwicklung Lager
- und Bestandskontrolle (Ausstellungen, Speditionslager) Mitwirken bei der Inventur Enger Kontakt zu den Vertriebskollegen/innen sowie Herstellern Beratung von Vertriebskollegen/innen sowie Beantworten von Kundenanfragen am Telefon Teilweise Teilnahme auf Messen und Ausstellungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Gerne Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel Technisches Verständnis wird vorausgesetzt, Dentalkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gute Kenntnisse SAP R3 Kenntnisse, sowie in MS
-Office
-Programmen sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und externen Geschäftspartnern Gute Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation die Aufgaben erfolgreich zu meistern Kontakt Besonderen Wert legen wir auf die Individualität und Persönlichkeit eines jeden Einzelnen. Eigenverantwortung, Flexibilität und Kreativität sind Eigenschaften, welche Sie bei uns voranbringen. Wir freuen uns auf Ihre Online
-Bewerbung mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin Frau Monja Baratta dental bauer GmbH Ernst
-Simon
-Straße 12 72072 Tübingen E
-mail: bewerbung@dentalbauer.de

Amadeus Fire AG | Kassel, Hessen
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-217851 Unser in Kassel ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und international tätiges Industrieunternehmen , das sein stetiges Wachstum am Markt vorantreiben will. Unterstützen Sie das Accounting
-Team und profitieren Sie von einer sehr guten Work
-Life
-Balance mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (50%), 30 Tagen Urlaub sowie flexiblen Arbeitszeiten. In seinem Auftrag suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld von bis zu 60 T Euro brutto p.a. Mobiles Arbeiten (2
-3 Tage/Woche) und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Jobticket Bikeleasing Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterevents Betriebsjubiläen und
-feste Ihre Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen, inkl. Intercompany
-Abstimmungen Abwicklung der Finanzbuchhaltung von Tochtergesellschaften Mitwirkung in verschiedenen Projekten und Sonderthemen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung im Rechnungswesen, inkl. Abschlusssicherheit nach HGB Gute Kenntnisse in HGB und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Analytische Denkweise und hohes Maß an Integrität Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Möbel und Holzwaren Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sarah Faust (Tel +49 (0) 511 807184
-153 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-217851 per E
-Mail an: accounting.kassel@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Team Kassel, Niederlassung Hannover Ricklinger Stadtweg 123 30459 Hannover

BUERO LERSCH | Kassel, Hessen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Dr.Baum & Kollegen | Kassel, Hessen
Einleitung Für unser Team in unserer privaten Hautarztpraxis suchen wir eine strukturiert arbeitende, digital
-affine Verstärkung mit einem Auge für Details und Effizienz in Vollzeit. Aufgaben Empfang & Praxisorganisation – Du bist der erste Kontakt für unsere Patienten an der Anmeldung begrüßt die Patienten freundlich und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Terminmanagement & digitale Prozesse – Du koordinierst Termine präzise, kommunizierst per E
-Mail und Telefon und arbeitest mit unserer neuen cloudbasierten Praxissoftware. Dokumentation & Datenmanagement – Du verwaltest Patientendaten sorgfältig in unserem digitalen System. Backoffice & Abrechnung – Du unterstützt das Team in organisatorischen Aufgaben, Abrechnungen und Rezeptmanagement und bist die Schnittstelle für externe Partner und Dienstleister per Telefon, E
-Mail und schriftlicher Korrespondenz. Mitgestaltung der Digitalisierung – Du begleitest aktiv die Einführung neuer Softwarelösungen und optimierst digitale Workflows. Qualifikation Das bringst du mit ✔ Strukturiert & detailorientiert – Du arbeitest präzise, zuverlässig und behältst auch in dynamischen Situationen den Überblick. ✔ Digital
-affin & technikinteressiert – Du hast Spaß daran, neue digitale Prozesse mitzugestalten und zu verbessern. ✔ Kommunikationsstark – Du kommunizierst professionell mit Patienten und Kollegen – persönlich, telefonisch und digital. ✔ Lernbereit & offen für Innovationen – Du interessierst dich für moderne Medizintechnik, KI in der Diagnostik und smarte Arbeitsprozesse. ✔ Quereinsteiger willkommen! – Eine medizinische Ausbildung ist nicht erforderlich – wichtiger ist eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise . Benefits Das bieten wir dir ✨ Attraktive Sozialleistungen – inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsbonus & Jobticket. ✨ Strukturierte Einarbeitung & Weiterentwicklung – durch gezielte Schulungen und Weiterbildungen. ✨ Modernes Arbeitsumfeld – mit KI
-gestützter Diagnostik, effizientem Praxismanagement und klaren Abläufen. ✨ Eine unbefristete Vollzeitstelle mit langfristiger Perspektive Noch ein paar Worte zum Schluss Unsere Hautarztpraxis verbindet medizinische Expertise mit modernster Technologie . Wir setzen bereits auf KI
-gestützte Diagnostik und treiben die Digitalisierung weiter voran – von smarter Terminverwaltung bis zur Einführung einer neuen Praxissoftware. Bereit für den nächsten Karriereschritt in einer modernen Praxis? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bäumner Versicherungsmakler GmbH & Co. KG | Kassel, Hessen
Einleitung Wir machen Versicherung Seit mehr als 25 Jahren beraten wir als inhabergeführtes Maklerbüro aus Kassels Vorderem Westen Unternehmen und Privatpersonen rund um die Themen Absicherung und Vorsorge. Wir bieten Orientierung im Versicherungsmarkt, analysieren branchenspezifisch die Risiken und stellen auf dieser Basis individuelle Leistungspakete zusammen, die zu unseren Mandanten passen. Auch im Schadenfall sind wir von Anfang an für unsere Mandanten da und setzen uns dafür ein, dass alles rasch und zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt wird. Aufgaben Ihre Aufgaben im Überblick Unterstützung bei der Betreuung unserer langjährigen Privat
- und Geschäftskunden in allen Versicherungsfragen Unterstützung der Geschäftsleitung und des beratenden Außendienstes bei der Durchführung von Risikoanalysen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsverfahren Entgegennahme, Prüfung, Einordnung und Weiterleitung von Schadendokumenten Korrespondenz mit Versicherungsunternehmen und Mandanten Änderungen und Umschreibungen von Verträgen Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per E
-Mail und Telefon Kundendatenpflege Durchführung von Mailings, Anschreiben, Kundeninformationen Bearbeiten von Anträgen, Vertragsänderungen und Deckungsnoten Vorbereitung von Jahresgesprächen und Erstellung von Vertragsübersichten Qualifikation Das sollten Sie mitbringen: eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachmann/zur Fachfrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Gerne mit Weiterbildung zum Fachwirt oder anderen einschlägigen Kompetenzen Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten der Sachversicherung sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und ein sichererer Umgang mit gängigen IT
-Anwendungen, insbesondere MS Office 365 Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise und die sichere Priorisierung von Aufgaben Benefits Was wir bieten Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Homeoffice nach Absprache Gruppenunfallversicherung, betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Fahrradleasing Noch ein paar Worte zum Schluss Zeit für einen Wechsel? Falls Sie sich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, bleibt das selbstverständlich unter uns. Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit bezüglich Ihrer Bewerbung zu. Branchenfremd mit kaufmännischer Ausbildung und trotzdem interessiert? Wir bieten Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Klingt gut? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne per E
-Mail

Bäumner Versicherungsmakler GmbH & Co. KG | Kassel, Hessen
Einleitung Wir machen Versicherung Seit mehr als 25 Jahren beraten wir als inhabergeführtes Maklerbüro aus Kassels Vorderem Westen Unternehmen und Privatpersonen rund um die Themen Absicherung und Vorsorge. Wir bieten Orientierung im Versicherungsmarkt, analysieren branchenspezifisch die Risiken und stellen auf dieser Basis individuelle Leistungspakete zusammen, die zu unseren Mandanten passen. Auch im Schadenfall sind wir von Anfang an für unsere Mandanten da und setzen uns dafür ein, dass alles rasch und zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt wird. Aufgaben Ihre Aufgaben im Überblick Unterstützung bei der Betreuung unserer langjährigen Privat
- und Geschäftskunden in allen Versicherungsfragen Unterstützung der Geschäftsleitung und des beratenden Außendienstes bei der Durchführung von Risikoanalysen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsverfahren Entgegennahme, Prüfung, Einordnung und Weiterleitung von Schadendokumenten Korrespondenz mit Versicherungsunternehmen und Mandanten Änderungen und Umschreibungen von Verträgen Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per E
-Mail und Telefon Kundendatenpflege Durchführung von Mailings, Anschreiben, Kundeninformationen Bearbeiten von Anträgen, Vertragsänderungen und Deckungsnoten Vorbereitung von Jahresgesprächen und Erstellung von Vertragsübersichten Qualifikation Das sollten Sie mitbringen: eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachmann/zur Fachfrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Gerne mit Weiterbildung zum Fachwirt oder anderen einschlägigen Kompetenzen Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten der Sachversicherung sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und ein sichererer Umgang mit gängigen IT
-Anwendungen, insbesondere MS Office 365 Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise und die sichere Priorisierung von Aufgaben Benefits Was wir bieten Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Homeoffice nach Absprache Gruppenunfallversicherung, betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Fahrradleasing Noch ein paar Worte zum Schluss Zeit für einen Wechsel? Falls Sie sich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, bleibt das selbstverständlich unter uns. Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit bezüglich Ihrer Bewerbung zu. Branchenfremd mit kaufmännischer Ausbildung und trotzdem interessiert? Wir bieten Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Klingt gut? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne per E
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