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Württembergische Versicherung AG | Köln
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir sind Teil der W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht-/Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Köln Kennziffer: 33128 | Standort: Köln Aufgaben Bearbeitung von Sach- und Personenschäden bis 20.000EUR in den Bereichen Allgemeine Haftpflicht und Kraftfahrt-Versicherung Prüfung und Beurteilung von Deckung, Haftung und Schadenhöhe Aktives Schadenmanagement und Schadensteuerung Telefonische Verhandlung, Abstimmung und Schriftwechsel mit allen Schadenbeteiligten Unterstützung und Abstimmung mit den Vertriebspartnern bei der Schadenregulierung Mitarbeit in Projekten Erwartungen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Haftplicht- und Kraftfahrtschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Eigenverantwortung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Motivation, verantwortungsvoll und wirtschaftlich in der Schadenbearbeitung zu agieren Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Gesundheit Gesundheitsaktionen Familie Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Mobilität Jobrad & Jobticket Viola Bodenschatz 0711 662-725404

Skytanking Holding GmbH | Köln
Seit 1999 bieten wir bei Skytanking Dienstleistungen rund um die Luftfahrt an. Neben der Vorfeldbetankung gehören Tanklager- und Hydrantenmanagement, Investitionen in Betankungsinfrastruktur sowie Ingenieursdienstleistungen zu unserem Portfolio. Zu unseren Kunden zählen Fluggesellschaften, Flughäfen und Mineralölunternehmen. Unsere 2.000 Mitarbeiter betanken an 85 Flughäfen in 14 Ländern in Europa, Asien und Afrika im Schnitt alle 25 Sekunden ein Flugzeug. Skytanking ist ein 100% Tochterunternehmen der nordamerikanischen Primeflight Aviation Services Inc, welche an mehr als 220 Flughäfen rund 8.000 Mitarbeiter beschäftigt. Du suchst einen Ausbildungsplatz mit Perspektive sowie spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann komm zu Skytanking an unseren Standort am Flughafen Köln/Bonn und starte zum 1. August 2025 Deine Ausbildung als Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d) Deine Aufgaben Während Deiner 3-jährigen Ausbildung wirst Du in den Abteilungen Administration und Verwaltung eingesetzt. Du lernst alles rund um das Thema "Dienstleistung" und stehst vom ersten Tag an im Kundenkontakt, am Telefon und direkt vor Ort am Flughafen. Von Anfang an erhältst Du Einblicke in die Themen und Aufgaben unserer verschiedenen kaufmännischen und operativen Bereiche und unterstützt dort die Kolleginnen und Kollegen In Deiner Ausbildung lernst Du das Beste im Doppelpack: Praxis bei uns im Betrieb und Theorie tageweise an der Berufsschule Köln City. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich im Rahmen Deiner Interessen weiterzuentwickeln. Zudem stellen wir jedem Auszubildenden eine erfahrene Ansprechperson zur Seite Das Miteinander in unserem Team wird bei uns groß geschrieben, da wir gegenseitig von unserem Wissen profitieren Dein Profil: Du besitzt Interesse an organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben und bist im Umgang mit dem MS-Office-Paket geübt? Du zeichnest Dich durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit aus, kommunizierst gerne – und das auch mal auf Englisch? Außerdem bist Du hilfsbereit und hast große Lust mit anderen im Team zu arbeiten? Du hast die Motivation, jeden Tag das Beste zu geben und selbstständig Themen voranzutreiben? Deine Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch sind gut? Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis für PKW (Klasse B) und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis? Wenn Du Dich in diesen Fragen wiederfindest und Du Deine Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder Deinen mittleren Schulabschluss bereits in der Tasche hast, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung. Das bieten wir Dir: Bei uns wirst Du schon als Azubi direkt in spannende, praxisnahe Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches Dich ab Deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden Deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung zahlen wir Dir außerdem Weihnachts- und Urlaubsgeld Freue Dich bei Skytanking auf 30 Tage Urlaub im Jahr Wir bieten Dir eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeit zum JobRad Fahrradleasing, einen kostenfreien Parkplatz und attraktive Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits Und nach der Ausbildung? Gemeinsam entwickeln wir Perspektiven Dich zu übernehmen! Dein Kontakt: Werde ein Teil der Skytanking-Familie und bewirb Dich jetzt auf unserer Website. Für Fragen steht Dir Sabine Beckmann unter (Tel. +49 40 513 045 151) gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Sabine Beckmann
Tel. +49 40 513 045 151 Standort: Flughafen Köln Skytanking Germany GmbH & Co. KG
A PrimeFlight Company
Raboisen 6
20095 Hamburg
www.skytanking.com

Bernhard Möllers GmbH & Co. KG | Köln
Als Familienbetrieb mit Tradition setzen wir zur Erreichung unserer Ziele auf solides Handwerk – aber eben auch auf innovative Technik. Eine Kombination, die sich bewährt hat: Seit Jahrzehnten wächst Möllers und darauf sind wir durchaus stolz. Uns ist bewusst, dass die Qualität unseres Unternehmens durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt wird. Diese Überzeugung bestimmt den Stellenwert unserer Führungs- und Personalarbeit. Im Herzen von Köln beschäftigen wir rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille, Hands-On-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Wir suchen ab sofort einen: Sachbearbeiter mit Schwerpunkt für die Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
in Teilzeit 20-25 Stunden/Woche Ihr Aufgabengebiet: Stammdatenpflege Kundenkontoprüfung Differenzenklärung, Mahnwesen, Insolvenzen, Anwalt, Reporting, Korrespondenz Vorbereitung der Kunden-Lastschrifteinzüge Statistikmeldung Postbearbeitung-Papierform und digital Organisation der Büromaterialbestellung Vertretungsweise: Verbuchen von Eingangsrechnungen und Vorbereitung der kreditorischen Zahlungen Optionale Betreuung der Anlagenbuchhaltung Ihre Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung erforderlich gerne mit Fortbildung zur Debitoren- und/oder Finanzbuchhalterin, aber nicht zwingend Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware Kenntnisse in Microsoftanwendungen Flexibilität, hands on Mentalität, Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Intensive Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Leistungsgerechtes Einkommen Ein familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation sowie hilfsbereite und engagierte Kollegen Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Parkmöglichkeiten, Getränke, Mitarbeiterrabatte und -events, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und vieles mehr Unsere Leistungen und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten werden Sie überzeugen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an: Bernhard Möllers GmbH & Co. KG
Liebigstr. 120
50823 Köln
bewerbung@moellers-online.de

Bw Bekleidungsmanagement GmbH | Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und wachsen stetig weiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs Supply Chain Management in der Zentrale in Köln suchen wir unbefristet in Vollzeit einen versierten Sachbearbeiter SCM (w/m/d) Bestandssteuerung & -Management Die in den letzten Jahren begonnene umfassende Modernisierung der Bekleidung und Ausrüstung der Bundeswehr wie auch die Zeitenwende stellen uns vor neue Herausforderungen und Aufgaben. In Ihrer Funktion werden Sie unser - sich weiter im Aufbau befindliches - Team Bestandssteuerung - bei der Sicherstellung der Warenverteilung und des Versorgungsprozesses einiger unserer ca. 75 Servicestationen & Shops unterstützen. IHRE AUFGABEN: Sie erstellen Reports und Ad-hoc-Auswertungen Zudem übernehmen sie die kontinuierliche Überwachung des Warenbestandes der Servicestandorte und Lager zur Sicherstellung der vereinbarten Servicelevels Sie unterstützen in der SAP-Stabilisierungs- und Optimierungsphase Sie beraten und betreuen unsere Mitarbeitenden in den Servicestationen Die fortlaufende Überwachung der Mindestbestände rundet Ihr Aufgabengebiet ab IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann, Industriekauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) und praktische Kenntnisse in SAP-Anwendungen sowie MS Teams Erste relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Hohes Maß an Sorgfalt, Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Sichere und adressatengerechte Kommunikation in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT: Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des Stichworts „Sachbearbeiter SCM (w/m/d) Bestandssteuerung & -Management“, Ihrer Verfügbarkeit / Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung, am liebsten per E-Mail. Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter www.bwbm.de/datenschutz. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bw Bekleidungsmanagement GmbH
Personalabteilung | Herr Florian Schuldt
Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 0174 7443270
E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de
Homepage: www.bwbm.de

Solidaris Unternehmensgruppe | Köln
Wir sind davon überzeugt, dass sinnstiftende Arbeit verbindet: Dies spiegelt sich in der Beratung unserer Mandantschaft sowie unserem eigenen Miteinander wider. Als erfahrener Branchenexperte blicken wir auf eine mehr als 90-jährige Unternehmensgeschichte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft zurück. Wir beraten Unternehmen, die sich einem gemeinnützigen Zweck verschrieben haben und durch ihre Arbeit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Dabei ist uns eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr wichtig. Diese zeigt sich auch in unserem kollegialen Arbeitsumfeld, in dem sich alle persönlich und beruflich weiterentwickeln können. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Köln Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der fristgerechten Erstellung der Einzelabschlüsse und des Konzernabschlusses sowie unterjähriger Abschlüsse nach HGB Abwicklung und Kontrolle der laufenden Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der Hauptbuchhaltung Verbuchung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Steuervorgängen Intercompany-Ausgleich und -Abstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Forderungsmanagement Projektarbeiten zur Optimierung der Prozesse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Aktive Mitwirkung bei der digitalen Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse, Budgets und Planungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und/oder Konzernbuchhaltung, idealerweise mit Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hohe IT-Affinität; versierter Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware, z. B. Addison Fundierte MS Office-Kenntnisse Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Spaß an der Etablierung, Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Bei einer Teilzeittätigkeit setzen wir mindestens 20 Wochenstunden voraus
Gestaltungsspielraum Bei uns machen Sie keinen 08/15-Job: Bringen Sie Ihre Kompetenzen und Ideen ein, probieren Sie Neues aus, stoßen Sie Veränderungen an und gestalten Sie den Erfolg von Solidaris mit. Perspektive Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen. Daher bieten wir Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Working und Teilzeitmodelle erhalten Sie die Möglichkeit, Privat- und Berufsleben optimal miteinander zu vereinbaren. Teamspirit Wir setzen auf flache Hierarchien. Dabei sind uns ein respektvoller Umgang miteinander sowie eine wertschätzende Atmosphäre im Team sehr wichtig. Zudem erwarten Sie regelmäßige Team-Events abseits des Büroalltags und jährliche Events für alle Mitarbeitenden. Sinnhaftigkeit Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Mandantschaft, ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten zu können. Werden auch Sie Teil unseres Teams! 1AST1_DE

Deutsche Bahn AG Region West | Köln
Die DB Services GmbH ist der Dienstleister der Deutschen Bahn für professionelles Facility Management. Mehr als 10.000 Mitarbeitende in fünf Regionalbereichen gewährleisten den reibungslosen Betrieb von technischen Anlagen in den Immobilien und Instandhaltungswerken der Deutschen Bahn und sorgen für die Reinigung von Immobilien, Zügen und Verkehrsstationen. Ob erfahrene Profis, engagierte Quereinsteiger:innen oder motivierte Berufsstarter:innen - wir bieten interessante Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in ganz Deutschland.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kälteanlagenbauermeister:in als technische:r Sachbearbeiter:in (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Köln.
Deine Aufgaben:
Du übernimmst als Meister:in die Angebotslegung und Durchführung von Projekten Dazu gehören z. B. das Planen, Vorbereiten sowie Verantworten von Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Neubauprojekten in Immobilien der Deutschen Bahn Die Überwachung und Kontrolle von Nachunternehmerleistungen inkl. Prüfung und Abnahme zählen ebenso zu deinem Aufgabenbereich In deiner Verantwortung liegt auch die Erstellung von Revisionsunterlagen sowie technischen Dokumentationen und Arbeitsplänen Du bist erste:r Ansprechpartner:in zur Klärung komplexer technischer Sachverhalte für Kund:innen und Servicetechniker:innen Außerdem bist du für die fachliche Anleitung von Servicetechniker:innen und Auszubildenden bei technologisch anspruchsvollen Sachverhalten sowie für die Führung von Arbeitsgruppen zuständig
Dein Profil:
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker:in bzw. im Gewerk Klima- und Kältetechnik Den:die Meister:in im Bereich Klima- und Kältetechnik hast du auch erfolgreich abgeschlossen Außerdem bringst du bereits erste, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik im Bereich Klima- und Kältetechnik mit Eigenständiges, sorgfältiges und lösungsorientiertes Arbeiten gehört zu deinen Stärken Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sind für dich auch selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und schätzt ein gutes Arbeitsklima Deine Bereitschaft nach entsprechender Einarbeitungsphase an der bezahlten Rufbereitschaft (Jahresplanung) teilzunehmen und ein gültiger Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. 1AST1_DE

Komplexes einfach machen: Wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchzuführen. Denn hinter jeder Verordnung steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 200 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln, VollzeitKey User ERP | Sachbearbeiter* Kundenservice Gesundheitswesen | MS Dynamics 365 BC NavisionBearbeitung von Krankenkassenverträgen sowie Umsetzung von Prozessen in MS Dynamics 365 Business CentralKommunikation mit Kostenträgern | Krankenkassen sowie internen SchnittstellenUnterstützung im Bereich Controlling, Navision-Support und StammdatenpflegeMitwirkung an weiteren Projekten und Mitarbeiterschulungen
Sie Spaß an Excel, Tabellen und logischem Denken haben und das Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für systematische Probleme für Sie kein Hexenwerk darstelltSie idealerweise bereits mit MS Dynamics 365 Business Central (JULE365, KUMAVISION oder einer vergleichbaren Branchenlösung) gearbeitet habenSie Erfahrung im Bereich des Gesundheitswesens haben und Lust darauf haben, sich mit uns weiterzuentwickelneine tatkräftige, zuverlässige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Aufgeschlossenheit mitbringenein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltMuster16 und eKV keine Fremdwörter für Sie sind
lockere, familiäre Struktur mit flachen Hierarchien und hoher persönlicher Wertschätzung für die Mitarbeiterein freier Tag an Ihrem Geburtstagattraktives Gehalt und weitere Vorteile wie z. B. Einkaufsvergünstigungen über unser Corporate Benefits ProgrammRegelarbeitszeiten von Montag bis Freitag mit Arbeitszeitkonto und gelebter Work-Life-BalanceZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasingmöglichkeit eines Business Bikeseine verkehrsgünstige Lage und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Näheein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem dem Mitarbeitenden zugewandten Arbeitgeberes gibt täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser und für den kleinen oder großen Hunger steht rund um die Uhr unser Frischeautomat zur Verfügung, dessen Mahlzeiten und Getränke wir bezuschussen 1AST1_DE

KFW DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH | Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit über 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt in unserer Zentrale in Köln und an 18 Standorten weltweit. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Institutions Debt, Latin America für den Zeitraum 1. August 2025 bis 31. Oktober 2026 als Assistenz (d/w/m) Büromanagement in Teilzeit, max. 30 Stunden pro Woche Unterstützung und Entlastung der Abteilungsleitung und Unterstützung des Teams in Köln sowie in den Außenbüros Lateinamerika administrative Tätigkeiten (wie Postbearbeitung, Materialbeschaffung, Visitenkarten, Formulare, Rechnungen, etc.) Reisemanagement des Teams (Reisevor- und nachbearbeitung, Reiseplanung, Visabeschaffung, etc.) Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, inkl. Pflege der DEG-Informationssysteme und Tools Vorbereitung und Organisation von internen/ externen Veranstaltungen und Konferenzen Koordination interner administrativer Prozesse und Einarbeitung von Aushilfskräften im administrativen Bereich
kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich PC-Kenntnisse: sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, CRM Englisch in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind wünschenswert ausgeprägte Organisationsfähigkeit verbunden mit selbstständiger und proaktiver lösungsorientierten Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Selbstmanagement, Teamfähigkeit
attraktives Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge flexible und mobile Arbeitszeitmodelle sowie die IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten auf persönlicher und fachlicher Ebene sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Deutschlandticket, eigene Tiefgarage und Fahrradleasing betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und diverse Sportgruppen eigenes Betriebsrestaurant, regelmäßige Firmenevents und Corporate Benefits Möchten Sie eigenverantwortlich in einem hochmotivierten Team arbeiten, das offen ist für Ihre Erfahrungen und Ideen? ein spannendes und sinnstiftendes Aufgabenfeld? in einem diversen und internationalem Umfeld tätig sein mit Offenheit, Respekt und Toleranz? bei entwicklungspolitisch relevanten Projekten mitwirken und Nachhaltigkeit fördern? einen sicheren und modernen Arbeitsplatz innerhalb der KfW-Bankengruppe? 1AST1_DE

DIS AG | Köln
Sie möchten in in der umfassenden Finanzbuchhaltung arbeiten, das in einem sinnvollen Bereich und dabei tolle Rahmenbedingungen haben? Wir suchen einen umfassenden Finanzbuchhalter (m/w/d) für einen IT- und Finanz-Dienstleister, im Rahmen der Direktvermittlung. Sie wollen mehr erfahren? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Verbuchung und Zuordnung sämtlicher relevanter Belege aus den Bereichen Geschäftsstelle, Dienststelle sowie weiteren Organisationseinheiten Eigenverantwortliche Mitwirkung am Jahresabschluss, einschließlich der Erfassung abschlussspezifischer Unterlagen gemäß vorgegebenen Richtlinien, wie z.?B. Bildung von Rückstellungen, Erfassung nicht eingesetzter Spendengelder oder Berechnung von Wertberichtigungen (einzeln und pauschal) Überwachung und Kontrolle automatisierter Buchungsvorgänge Durchführung und Organisation des gesamten Zahlungsverkehrs Pflege offener Posten in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Bearbeitung und Nachverfolgung des Mahnwesens Pflege und Prüfung der Sachkonten auf Plausibilität und Richtigkeit Schnittstelle und Ansprechperson für externe sowie interne Ansprechpartner Übernahme besonderer Aufgaben und aktive Beteiligung an Projektarbeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Fortbildung im Bereich Finanzbuchhaltung zwingend erforderlich Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Steuerwesen Kenntnisse im Umgang mit SAP FI von Vorteil aber kein Muss, sowie den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, Word, Outlook, Teams) Ausgeprägtes analytisches Verständnis zur Bewertung wirtschaftlicher Zusammenhänge Hohes Maß an Zahlenaffinität Strukturierte, eigenverantwortliche und zugleich teamfähige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in arbeitsintensiven Phasen Vorerfahrung im Non-Profit-Sektor von Vorteil
2 Tage Home Office und flexible Arbeitsplatzmodellen, abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse Transparente Vergütungsstruktur sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Option auf zeitweises Arbeiten innerhalb der EU (Workation) Umfangreiche Fortbildungsangebote und persönliche Entwicklungsperspektiven im Rahmen eines systematischen Talentmanagements Vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung wie mobile Massagen, Ruheräume, regelmäßige Gesundheits-Checks und Betreuung durch den Betriebsarzt Zeitgutschriften für private Termine wie Arztbesuche oder Behördengänge Sehr gute Erreichbarkeit durch ÖPNV, Jobticket, Fahrrad-Leasing sowie Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage Bezuschusste Verpflegung in der Betriebskantine Hundefreundliche Arbeitsumgebung Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, exklusive Vergünstigungen sowie regelmäßige Team-Events und vieles mehr 1AST1_DE

Bertrandt Services GmbH | Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Ort: KölnFür einen unserer Kunden aus Köln, suchen wir in Direktvermittlung einen Bilanzbuchalter (m/w/d) mit folgendem Verantwortungsbereich:Sie übernehmen die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie der Personalbuchhaltung mit allen dazugehörigen TätigkeitenSie erstellen die Monats- und Quartalsabschlüsse und übernehmen die Meldung der relevanten Informationen an die BehördenZudem bereiten Sie den Jahresabschluss vorSie pflegen das CRM- und ZeiterfassungssystemsVerwaltung der ArbeitszeitkontenSie unterstützen bei allgemeinen, organisatorischen TätigkeitenSie stehen als Ansprechpartner für Rückfragen von Kunden und Lieferanten zur Verfügung
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium oder vergleichbare QualifikationSie haben einschlägige Erfahrung in der Abwicklung vielseitiger kaufmännischer Tätigkeiten (insb. Finanz- und Personalbuchhaltung)Sie sind versiert wenn es um die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüsse sowie der Vorbereitung des Jahresabschlusses gehtSie haben Kenntnisse in der Pflege von CRM- und ZeiterfassungssystemenWünschenswert ist ein Zertifikat als ErsthelferSie sind kommunikativ und arbeiten stehts sorgfältigSehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Flexible ArbeitszeitenKostenfreie GetränkeTrainingsangeboteParkplätzeÖffentliche VerkehrsanbindungFlache HierarchienTeamorientierte Arbeitsweise 1AST1_DE
