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SLT Management GmbH
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

SLT Management GmbH | Krefeld

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Hochschule Niederrhein
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Hochschule Niederrhein | Krefeld

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, spannenden Ausbildungsstelle an einer innovativen Hochschule, hast Lust auf die Gestaltung von Zukunftsthemen und bist motiviert Deinen Weg zu gehen? Dann suchen wir genau Dich! Werde jetzt Teil unserer Hochschul-Community mit Deiner Ausbildung zum/zur:   Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)   Das erwartet Dich »       3-jährige Berufsausbildung mit IHK-Abschluss in unterschiedlichen Bereichen der Hochschul-verwaltung wie z.B Studierendenservice, Personaldezernat, Finanzdezernat, etc. »       Im Tagesgeschäft lernst Du, kaufmännisch-verwaltende Aufgaben eigenständig zu bearbeiten »       Im Rahmen von praxisorientierten und dienstbegleitenden externen Veranstaltungen eignest Du dir zusätzliche Fähigkeiten an und kannst Kontakte zu anderen Auszubildenden knüpfen »       Zweimal pro Woche besuchst Du das Berufskolleg »       Du hast beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung »       Wir unterstützen Dich durch Prüfungs-vorbereitungskurse Das bringst Du mit »       Du hast mindestens einen Schulabschluss der Fachoberschulreife bzw. ein Hauptschulabschluss mit dem Qualifikationsvermerk „B“ »       Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Aufgaben »       Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten und kannst dich sprachlich gut ausdrücken »       Die deutsche Rechtschreibung geht Dir leicht von der Hand und auch Mathe macht Dich nicht nervös »       Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß »       Du bist neugierig und voller Vorfreude  
Darauf kannst Du Dich bei uns freuen »       Engagierte & qualifizierte Ausbilder:innen »       30 Tage Urlaub / Jahr »       Betriebliche Gesundheitsförderung »       Attraktive Lage & Kostenlose Parkplätze »       vermögenswirksame Leistungen »       Gute Verkehrsanbindung »       Preiswerte Mensa »       Jahressonderzahlung »       Ausbildungsprämie bei Abschluss »       eine Ausbildung im öffentlichen Dienst »       Persönliche Wertschätzung – Du bist unsere Zukunft! Deine Ausbildung auf einen Blick Beginn:            September 2025 Dauer:              3 Jahre (Verkürzung möglich) Arbeitszeit:       Vollzeit (39 Std. 50 Min. / Woche) | Eine Ausbildung in Teilzeit ist möglich. Standort:          Krefeld und Mönchengladbach   Ausbildungsvergütung nach TVA-L BBiG:  1. Jahr 1.236,82 Euro 2. Jahr 1.290,96 Euro 3. Jahr 1.340,61 Euro
 
 
Die Hochschule Niederrhein schätzt Qualität durch Vielfalt und begrüßt die Bewerbung von Frauen. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden sie bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Warum eine Ausbildung an der Hochschule Niederrhein? Wir eröffnen Dir Perspektiven: Die Hochschule Niederrhein ist eine der größten und leistungsfähigsten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands. Wir sind innovative Impulsgeberin für die Region Niederrhein und verfügen über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen. Unsere Ausbildung ist nah an der Praxis und gekennzeichnet durch eine besonders enge und persönliche Betreuung. Bei uns kannst Du in viele interessante Bereiche hineinschnuppern, auch über Deine Ausbildungsthemen hinaus.   Sind bei Dir noch Fragen offengeblieben? Melde Dich bei Fragen jederzeit gerne bei Claudia Pohlen Tel: 02151 822-2420 E-Mail: ausbildung@hs-niederrhein.de. Bewirb Dich jetzt online bis zum 05.01.2025 unter der Kennziffer 11-0924-9 über unser Online-Portal. Richte Deine Bewerbung bitte an: die Kanzlerin der Hochschule Niederrhein, z. Hd. Frau Pohlen, Reinarzstraße 49, 47805 Krefeld.

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Willkommen bei der COMPO EXPERT GmbH Du wirst demnächst die Schule beenden und suchst nun den passenden Ausbildungsbetrieb um ins Berufsleben zu starten? Dann bist du bei uns genau richtig. Die COMPO EXPERT hat mit langjähriger Praxiserfahrung in verschiedenen Ausbildungsberufen einiges zu bieten.

Bewirb dich jetzt an unseren beiden Standorten in Münster und Krefeld für einen unserer attraktiven Ausbildungsplätze. Ausbildungsbeginn ist jährlich der 1. August.

Wachse mit deinen Aufgaben und ​starte bei Europas führendem Hersteller für Spezialdüngemittel eine abwechslungsreiche Ausbildung zu einem Beruf mit Zukunft und Karrierechancen. Deine Aufgaben Die Ausbildung bietet dir einen strukturierten und sicheren Rahmen ​um viele neue Dinge zu lernen. ​Wir ​übertragen dir rasch Verantwortung und du darfst aktiv an realen Aufgaben mitwirken. 
​Du ​bekommst ​bei uns die Möglichkeit, echte Herausforderungen anzupacken und praktische Erfahrungen zu sammeln.

In deiner Ausbildung wirst du: Ein fundiertes Verständnis für kaufmännische Abläufe erlangen, von der Organisation betrieblicher Prozesse bis hin zu administrativen Aufgaben. Einblicke in verschiedene Bereiche des Unternehmens erhalten, wie z. B. in die Verwaltung, Buchhaltung, Personalwesen, Auftragsbearbeitung und den Kundenservice. Lernen, wie man interne und externe Kommunikation organisiert und pflegt, sei es durch die Erstellung von Schriftverkehr, die Bearbeitung von E-Mails oder den direkten Kontakt mit Kunden und Lieferanten. An der Planung und Koordination von Terminen, Besprechungen und Geschäftsreisen mitwirken und so zur effizienten Organisation des Bürobetriebs beitragen. Fachkenntnisse im Rechnungswesen und Controlling erwerben, um Angebote zu erstellen, Rechnungen zu prüfen und Zahlungen zu überwachen. Eng mit anderen Abteilungen und Kollegen zusammenarbeiten, um Projekte zu unterstützen, Informationen auszutauschen und Aufgaben gemeinsam zu lösen Dein Profil Schon in deiner Freizeit beschäftigst du dich gerne mit kaufmännischen Abläufen und betriebswirtschaftlichen Themen. Du findest es spannend, Büroprozesse zu verstehen und hinter die wirtschaftlichen Zusammenhänge zu blicken. Wenn du einmal auf Herausforderungen oder Fragen in diesem Bereich stößt, lässt du dich davon nicht aufhalten und findest meist eine Lösung. Warum nicht dieses Interesse zur Grundlage deiner beruflichen Laufbahn machen?

Wir würden uns freuen, wenn du: Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen mitbringst, da diese die Basis deiner Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bilden. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein besitzt, da du bei uns echte Aufgaben übernimmst und zur Abwicklung wichtiger Geschäftsprozesse beiträgst. Gute Kommunikationsfähigkeiten hast, um erfolgreich mit Kunden, Lieferanten und verschiedenen internen Abteilungen zu interagieren sowie präzise schriftliche Dokumentationen zu erstellen. Teamfähigkeit mitbringst, denn die Zusammenarbeit mit Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen ist ein zentraler Bestandteil deiner Ausbildung. Warum wir? Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert wir bieten dir: Azubi-Start-Tage & professionelles Onboarding Eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit durch ca. 10 Ausbildungsabteilungen; je nach Ausbildungsberuf auch bei einem unserer überbetriebliche Ausbildungspartnern Erfahrene und qualifizierte Ausbilder Unterstützung der Auszubildenden durch Förderunterricht in Theorie & Praxis bei Bedarf Tolle Mitarbeiterveranstaltungen wie Firmenläufe, Sommerfeste & Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Azubievents/-exkursionen Umfassende Prüfungsvorbereitung auf die Zwischen- & Abschlussprüfung Weiterbildungsmöglichkeiten und interner Sprachunterricht (variiert je Standort) Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender guter Leistung in Berufsschule und Betrieb in allen Berufen Folgende Azubi-Benefits warten auf dich: Attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Chemietarifvertrag (im 1. Lehrjahr bereits über 1000 € brutto/Monat) Zahlung eines Urlaubsgeldes und einer Jahresleistung Alle Azubis erhalten für die Ausbildungszeit ein IPad gestellt; die kaufmännischen Azubis erhalten zusätzlich sogar einen Laptop 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr 37,5 Stundenwoche Übernahme der Kosten für Klassenfahrten und Berufsschulunterlagen Zuschuss zur Mitarbeiterverpflegung Kostenloses Mineralwasser während der Arbeitszeit, Bereitstellung eines wöchentlichen frischen Obstkorbes Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie ein Betriebsärztlicher Dienst, höhenverstellbare Schreibtische, eine eigene Fußballmannschaft in Krefeld, Teilnahme an Firmen- und Staffelläufen Klimatisierte Büros im kaufmännischen Bereich Münster sowie klimatisierte Messwarten in Krefeld Sonderkonditionen für Mitarbeiter beim Erwerb unserer Produkte Nach deiner Ausbildung erwartet dich die COMPO EXPERT Familie mit: guten Übernahmechancen in ein Anstellungsverhältnis und vielen Aufstiegschancen einem motiviertem Team mit viel Leidenschaft und Freude für Ihren Job internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten den vielfältigen Mitarbeiterbenefits des Chemietarifes einer familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien

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Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Gro

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Abacus Experten GmbH - Krefeld
Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) neu

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Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine dynamisch wachsende, national und international tätige Unternehmensgruppe in der modernen Kreislaufwirtschaft mit Hauptsitz im Großraum Duisburg/Düsseldorf. Das Unternehmen liefert qualitativ hochwertige und verlässliche Recyclingprodukte für die Industrie und das Bauwesen und bietet seinen Mitarbeitenden sinnstiftende und zukunftssichere Jobs in einer wirklich nachhaltigen Branche. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir einen Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Position werden Sie Teil eines fünfköpfigen, engagierten Teams, das von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Wenn Sie Ihre Expertise in einem wertschätzenden Umfeld einbringen möchten und organisatorisches Geschick mit einer hervorragenden Kommunikationsfähigkeit verbinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung und organisieren den Transport von Waren per LKW oder Seefracht sowohl im Inland als auch international. Sie übernehmen die Abrechnung, Disposition und Bearbeitung aller notwendigen Dokumente wie Lieferscheine und Bescheinigungen in Papier
- und digitaler Form. Sie erfassen und überprüfen die Lieferscheine und übertragen diese in das entsprechende System zur weiteren Verarbeitung. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditions
- oder Industriekaufmann/
-frau Erste Erfahrungen im Bereich Disposition, Logistik oder Export sind von Vorteil Sie arbeiten selbständig und detailorientiert Sie verfügen über fundierte Excel
-Kenntnisse Erfahrung mit Navision ist ein Plus, aber kein Muss Vorteile Ein sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Ein freundliches und unterstützendes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Diverse weitere Benefits (z.B. Sodexo
-Karte, Dienstrad, eigene Kantine) Betriebliche Alters
- und Gesundheitsvorsorge Regelmäßige Weiterbildung und Trainings Referenz
-Nr. NCR/119711

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Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zuhause und bringen bereits erste Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit? Sie wollen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem neuen Umfeld anwenden und ausbauen? Dann suchen wir genau Sie! Für unseren Kunden aus Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie jetzt unseren persönlichen Kontakt zum Unternehmen und lassen Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf zukommen. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben Unterstützung bei den Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Abwicklung der offenen Posten Kontierung und Buchung der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung und Klärung der Verrechnungskonten Awicklung der Zahlungsläufe Zuständig für Rechnungsfreigaben und steuerrechtliche Prüfungen Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit Sie besitzen Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket sowie einem gängigen Buchungssystem Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung Vielfältige Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine engmaschige Betreuung durch die DIS AG während des gesamten Bewerbungsprozesses Eine zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung ... und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Alexandra Keller Bewerbung
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