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IREKS GmbH | Kulmbach
Ein Familienunternehmen mit über 3.300 Mitarbeitenden weltweit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatzbereitschaft sowie Kompetenz Kundinnen und Kunden rund um den Globus mit erstklassigen Backzutaten und Malzen begeistert das ist IREKS!Bilanzbuchhalter Reporting International (m/w/d)KulmbachVollzeitunbefristetab sofort
Mitarbeit beim Konzernabschluss der IREKS-GruppeBetreuung des Reportings ausländischer und inländischer KonzerngesellschaftenÜberleitung ausländischer Jahresabschlüsse in HGB-konforme AbschlüsseBegleitung von Projekten im nationalen und internationalen UmfeldZusammenarbeit mit internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Rahmen des AuditsWeiterentwicklung vorhandener Standards sowie Entwicklung neuer Werkzeuge im Rahmen einer sich international entwickelnden Unternehmensgruppe
Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Accounting oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterErste Berufserfahrungen / Praktika im Bereich Wirtschaftsprüfung und internationales Reporting Sprachkenntnisse in CEF: Deutsch (C1), Englisch (B2), weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Umfangreiche EinarbeitungFlexible ArbeitszeitenBetriebskantineBetriebliche AltersvorsorgeWeihnachts- und UrlaubsgeldRegelmäßige Teamveranstaltungen 1AST1_DE

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Geschäftszimmer der Leitung des Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel (w/m/d) Kulmbach Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Vollzeit Publizierung bis: 16.06.2025 Kennziffer: 045/2025
Das Max Rubner- Institut ist die Forschungs- und Beratungseinrichtung des Bundes im Bereich Ernährung und Lebensmittel. Etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an den vier Standorten in Deutschland, darunter 200 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in neun Fachinstituten sowie im Nationalen Referenzzentrum für authentische Lebensmittel ( NRZ- Authent) intern und extern vernetzt für die Politikberatung und zum Nutzen des Gemeinwohls forschen.
Bewerben Sie sich und werden Sie Teil dieses wissenschaftlichen Netzwerkes!
www.mri.bund.de Ihr Aufgabengebiet
Mit der Etablierung eines Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel ( NRZ- Authent) am Max Rubner- Institut ( MRI) möchte das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat ( BMLEH) ein nachhaltiges Zeichen gegen die Verfälschung von Lebensmitteln setzen und gegen organisierten Betrug in diesem Bereich vorgehen. Das in der EU- Kontrollverordnung (EU VO 2017/625) geforderte und in 2017 eingerichtete nationale Referenzzentrum versteht sich als eines der Hauptinstrumente einer Strategie, die das Ziel hat, die Arbeit der Überwachungsbehörden und örtlichen Untersuchungsämter in Deutschland zu unterstützen, um systematisch entlang der gesamten Lebensmittelkette potenzielle Problemstellen vorausschauend auszumachen und mithilfe des umfangreichen analytischen Werkzeugkastens und Referenz- Datenbanken betrügerische Machenschaften aufzudecken.
Am Standort Kulmbach suchen wir für das Geschäftszimmer des NRZ- Authent eine zuverlässige Sachbearbeitung (w/m/d). Sie tragen maßgeblich zum erfolgreichen Ablauf des Tagesgeschäfts des dezentralen, über die vier Standorte des MRI verteilten NRZ- Authent Teams bei und unterstützen die Leitung administrativ und organisatorisch. Dabei werden Sie auch mit der MRI Verwaltung und dem MRI Leitungsbereich sowie den Geschäftszimmern der anderen Institute des MRI zusammenarbeiten.
Das sind Ihre Aufgaben:
Allgemeine Geschäftszimmeraufgaben, z. B. Führen der allgemeinen Korrespondenz ( Telefon, E- Mail, Schriftstücke) und Terminverwaltung
Mitarbeit bei Verwaltungsaufgaben des NRZ- Authent, z. B. Bestell- und Abrechnungswesen, Personalmaßnahmen
Organisatorische Aufgaben bei Dienstreisen, bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen, Protokollführung
Digitale Aktenführung sowie Betreuung und Pflege elektronischer Datenbanken
Weiterentwicklung der Digitalisierung für organisatorische Abläufe
Empfang von Besucherinnen und Besuchern des NRZ- Authent sowie die Betreuung der Gäste
Ihr Profil Das bringen Sie mit:
eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Büro- oder Verwaltungsdienst; oder nachgewiesene mehrjährige berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten
einen versierten Umgang mit MS- Office- Anwendungen, insbesondere Word, Outlook,
Excel, und Power Point
einen sicheren Umgang mit elektronischen Medien, Web-basierten Anwendungen und Internet
eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift
Wünschenswert sind:
Berufliche Erfahrungen in der Büroorganisation bzw. Erfahrungen in Sekretariaten / Geschäftszimmern
Kenntnisse und Erfahrungen in der Aktualisierung von Intra- bzw. Internet- Auftritten
Kenntnisse und Erfahrungen bei der Organisation von Präsenz- und Online- Meetings
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an neuen Herausforderungen
Wir setzen neben einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise auch sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, hohe Motivation, persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten voraus.
Das bieten wir Ihneneine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut am Standort Kulmbachzum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
unbefristete Stelle
in
Vollzeit
(39,00 Stunden/ Woche, entspricht 100 % einer Vollzeitstelle)ein Arbeitsverhältnis, das sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst ( TVö D Bund) richteteine Vergütung nach
Entgeltgruppe 6
bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungenflexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (max. 60 %)30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5- Tage- Woche) sowie bis zu 12 Tage Zeitausgleich pro Kalenderjahrdienstfrei am 24.12. sowie 31.12.eine jährliche Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge ( VBL) und vermögenswirksame Leistungenvielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenvielseitige Gesundheitsangebotekostenfreie Parkplätze Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket- Job
Das Max Rubner- Institut versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und begrüßt daher die Bewerbung von Menschen mit Familienpflichten. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, insbesondere Motivationsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, lückenlose Darstellung des Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs sowie Zeugniskopien (z. B. Schul-, Ausbildungs-, Hochschul- und qualifizierte Arbeitszeugnisse). Fehlende Unterlagen (insbesondere erforderliche Nachweise) können zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen.
Das Max Rubner- Institut strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an.
Wir leben ein diverses und weltoffenes Miteinander. Das Max Rubner- Institut verpflichtet sich zur Inklusion. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt.
Der Arbeitsplatz ist für Teilzeitarbeit grundsätzlich geeignet.
Ihre
Ansprechpersonen
sind
bei fachlichen Fragen:
Dr. Ilka Haase · Telefon: +49 (0) 9221 803 220
bei organisatorischen Fragen:
Marie Kiese · Telefon: +49 (0) 431 609 2282
Kennziffer 045/2025 Zentrale Karrierestelle des Max Rubner- Instituts · Hermann- Weigmann- Str. 1 · 24103 Kiel Jetzt bewerben!

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Geschäftszimmer der Leitung des Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel (w/m/d)KulmbachBüro, Verwaltung, SachbearbeitungVollzeitPublizierung bis: 16.06.2025Kennziffer: 045/2025 Das Max Rubner
-Institut ist die Forschungs
- und Beratungseinrichtung des Bundes im Bereich Ernährung und Lebensmittel. Etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an den vier Standorten in Deutschland, darunter 200 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in neun Fachinstituten sowie im Nationalen Referenzzentrum für authentische Lebensmittel (NRZ
-Authent) intern und extern vernetzt für die Politikberatung und zum Nutzen des Gemeinwohls forschen. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil dieses wissenschaftlichen Netzwerkes! www.mri.bund.deIhr Aufgabengebiet Mit der Etablierung eines Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel (NRZ
-Authent) am Max Rubner
-Institut (MRI) möchte das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH) ein nachhaltiges Zeichen gegen die Verfälschung von Lebensmitteln setzen und gegen organisierten Betrug in diesem Bereich vorgehen. Das in der EU
-Kontrollverordnung (EU VO 2017/625) geforderte und in 2017 eingerichtete nationale Referenzzentrum versteht sich als eines der Hauptinstrumente einer Strategie, die das Ziel hat, die Arbeit der Überwachungsbehörden und örtlichen Untersuchungsämter in Deutschland zu unterstützen, um systematisch entlang der gesamten Lebensmittelkette potenzielle Problemstellen vorausschauend auszumachen und mithilfe des umfangreichen analytischen Werkzeugkastens und Referenz
-Datenbanken betrügerische Machenschaften aufzudecken. Am Standort Kulmbach suchen wir für das Geschäftszimmer des NRZ
-Authent eine zuverlässige Sachbearbeitung (w/m/d). Sie tragen maßgeblich zum erfolgreichen Ablauf des Tagesgeschäfts des dezentralen, über die vier Standorte des MRI verteilten NRZ
-Authent Teams bei und unterstützen die Leitung administrativ und organisatorisch. Dabei werden Sie auch mit der MRI Verwaltung und dem MRI Leitungsbereich sowie den Geschäftszimmern der anderen Institute des MRI zusammenarbeiten. Das sind Ihre Aufgaben: Allgemeine Geschäftszimmeraufgaben, z. B. Führen der allgemeinen Korrespondenz (Telefon, E
-Mail, Schriftstücke) und Terminverwaltung Mitarbeit bei Verwaltungsaufgaben des NRZ
-Authent, z. B. Bestell
- und Abrechnungswesen, Personalmaßnahmen Organisatorische Aufgaben bei Dienstreisen, bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen, Protokollführung Digitale Aktenführung sowie Betreuung und Pflege elektronischer Datenbanken Weiterentwicklung der Digitalisierung für organisatorische Abläufe Empfang von Besucherinnen und Besuchern des NRZ
-Authent sowie die Betreuung der Gäste Ihr ProfilDas bringen Sie mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Büro
- oder Verwaltungsdienst; oder nachgewiesene mehrjährige berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten einen versierten Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen, insbesondere Word, Outlook, Excel, und PowerPoint einen sicheren Umgang mit elektronischen Medien, Web
-basierten Anwendungen und Internet eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Berufliche Erfahrungen in der Büroorganisation bzw. Erfahrungen in Sekretariaten / Geschäftszimmern Kenntnisse und Erfahrungen in der Aktualisierung von Intra
- bzw. Internet
-Auftritten Kenntnisse und Erfahrungen bei der Organisation von Präsenz
- und Online
-Meetings gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an neuen Herausforderungen Wir setzen neben einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise auch sehr gute Organisations
- und Kommunikationsfähigkeiten, hohe Motivation, persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten voraus. Das bieten wir Ihneneine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut am Standort Kulmbachzum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche, entspricht 100 % einer Vollzeitstelle)ein Arbeitsverhältnis, das sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) richteteine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungenflexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (max. 60 %)30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5
-Tage
-Woche) sowie bis zu 12 Tage Zeitausgleich pro Kalenderjahrdienstfrei am 24.12. sowie 31.12.eine jährliche Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungenvielfältige Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeitenvielseitige Gesundheitsangebotekostenfreie ParkplätzeArbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
-Job Das Max Rubner
-Institut versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und begrüßt daher die Bewerbung von Menschen mit Familienpflichten. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, insbesondere Motivationsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, lückenlose Darstellung des Ausbildungs
- und beruflichen Werdegangs sowie Zeugniskopien (z. B. Schul
-, Ausbildungs
-, Hochschul
- und qualifizierte Arbeitszeugnisse). Fehlende Unterlagen (insbesondere erforderliche Nachweise) können zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen. Das Max Rubner
-Institut strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Wir leben ein diverses und weltoffenes Miteinander. Das Max Rubner
-Institut verpflichtet sich zur Inklusion. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist für Teilzeitarbeit grundsätzlich geeignet. Ihre Ansprechpersonen sind bei fachlichen Fragen: Dr. Ilka Haase · Telefon: +49 (0) 9221 803 220 bei organisatorischen Fragen: Marie Kiese · Telefon: +49 (0) 431 609 2282 Kennziffer 045/2025Zentrale Karrierestelle des Max Rubner
-Instituts · Hermann
-Weigmann
-Str. 1 · 24103 KielJetzt bewerben!

Larissa Bartak mindmatch consulting | Kulmbach

Larissa Bartak mindmatch consulting | Kulmbach

Buchführungsdienst der Bayerischen... | Kulmbach

ZANNER Fahrzeugbau GmbH | Kulmbach
#ichmachwasdraus
Mit der Ausbildung zum
Kaufmann/Kauffrau f

DIS AG | Kulmbach
Ein renommiertes Unternehmen, sucht dringend einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gesucht wird eine engagierte Fachkraft, die Jahresabschlüsse erstellt, gesetzliche Vorgaben einhält und finanzielle Prozesse optimiert. Wenn Sie bereit sind, eine verantwortungsvolle und zukunftssichere Rolle zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre schnelle Rückmeldung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche und umfassende Buchhaltung nach HGB Betreuung der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Verwaltung der Anlagenbuchhaltung und Erstellung der Umsatzsteuer
-Voranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Durchführung der Liquiditätsplanung und Überwachung des Cashflows Selbstständige Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen sowie aufsichtsrechtlichen und finanziellen Berichten Unterstützung bei der Erstellung interner Reportings und Ad
-hoc
-Analysen Mitwirkung an Projekten zur Optimierung finanzbezogener Prozesse und Definition interner Finanzstandards Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen und deren Weiterentwicklung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB – Buchhaltung ist deine Leidenschaft Idealerweise erste Erfahrung mit SAGE
-Buchhaltungssystemen Fähigkeit, Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und unternehmensweite Zusammenhänge zu überblicken Belastbarkeit, Flexibilität und eine eigenständige Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf Ihre Benefits Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Voll
- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell bis zu 30 Tage Urlaub Ein unbefristeter Arbeitsvertrag nach der Probezeit Vielfältige Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Martin Ragwitz Martin.Ragwitz@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49 361/21656700

DIS AG | Kulmbach
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know
-how! Ihre Aufgaben Sie steuern täglich den weltweiten Warenverkehr und koordinieren Import
- und Exportsendungen unter Einsatz verschiedenster Verkehrsträger – ob zu Land, in der Luft oder auf dem Seeweg – stets mit Blick auf die effizienteste Lösung. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit Lieferanten, Speditionen, Zollbehörden sowie internen Fachabteilungen und sorgen für eine nahtlose Kommunikation entlang der gesamten Lieferkette. Sie übernehmen die Erstellung, Prüfung und Abwicklung aller zollrelevanten Unterlagen und Exportdokumente und gewährleisten eine reibungslose Importabwicklung. Die termingerechte und vorschriftskonforme Durchführung sämtlicher Transporte behalten Sie dabei stets im Blick. . Zudem achten Sie auf die Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Regelungen im Im
- und Export, etwa zu Gefahrgut, Chemikalien oder zollrechtlichen Bestimmungen. Nicht zuletzt fertigen Sie alle warenbegleitenden Papiere wie Proformarechnungen, Lieferscheine und Versandunterlagen mit größter Sorgfalt an Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik oder Spedition und bringen einschlägige Berufserfahrung in der Zollabwicklung sowie im internationalen Import
- und Exportgeschäft mit. Idealerweise haben Sie bereits mit Akkreditiven gearbeitet und kennen sich im Umgang mit dem IT
-System ATLAS aus. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Service
- und Kundenorientierung sowie durch Ihre Teamfähigkeit. Anwendbare Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten – Für eine bessere Work
-Life
-Balance ohne starre Uhrzeiten. Mitarbeiterrabatte – Attraktive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen oder im eigenen Sortiment. Betriebliche Altersvorsorge – Unterstützung beim finanziellen Vorsorgen für später. Kostenfreie Getränke & Snacks – Kaffee, Wasser und Nervennahrung inklusive. Gesundheitsangebote – Von Firmenfitness bis zur Vorsorgeuntersuchung. Sicherer Arbeitsplatz – Stabilität und Perspektive in einem wachsenden Unternehmen. Teamevents & Firmenfeiern – Gemeinsame Erlebnisse stärken das Wir
-Gefühl.Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Martin Ragwitz Martin.Ragwitz@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49 361/21656700

DIS AG | Kulmbach
Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach
- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung. Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän? Unser namhafter Kunde sucht Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen! Ihre Aufgaben Prüfung und Bearbeitung von Förderanträgen: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Anträgen für Eigenerzeugungsanlagen und fordern die erforderlichen Nachweise an, um die Förderfähigkeit nach EEG oder KWKG zu prüfen. Netzanschlussmanagement: Sie kümmern sich um die Bearbeitung von Netzanschlüssen für Eigenerzeugungsanlagen und zugehörige Speicher. Abstimmung von Messkonzepten: Sie erarbeiten und koordinieren Messkonzepte mit den Kunden, um eine optimale Integration der Eigenerzeugungsanlagen sicherzustellen. Koordination von Netzanschlüssen: Sie analysieren die technischen Anforderungen und Kapazitäten der Anlagen und sorgen für eine reibungslose Integration ins Netz. Kundenbetreuung und Service: Sie bearbeiten Kundenanliegen und Beschwerden, um eine hohe Zufriedenheit sicherzustellen. Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Berufserfahrung: Sie bringen relevante Erfahrung mit, die sich inhaltlich mit den beschriebenen Aufgaben deckt. Fachkenntnisse im Energierecht: Kenntnisse im EEG und KWKG sind von Vorteil, da sie in vielen Positionen im Energiebereich gefragt sind. Digitale Kompetenz: Sie sind sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gängiger Anwendersoftware und setzen MS Office, insbesondere Excel, effizient in Ihrer Arbeit ein. Organisationsstärke: Ihre strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist geprägt von Ergebnis
- und Zielorientierung. Persönliche Stärken: Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie ein sicheres und freundliches Auftreten zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten – Für eine bessere Work
-Life
-Balance. Mobiles Arbeiten / Homeoffice – Arbeiten, wo es am besten passt. Weiterbildungsmöglichkeiten – Individuelle Entwicklung durch Schulungen, Trainings oder Coachings. Attraktive Vergütung – Leistungsgerechtes Gehalt mit möglichen Bonusmodellen. Betriebliche Altersvorsorge – Vorsorge für später, mit Unterstützung vom Arbeitgeber. Moderne Arbeitsumgebung – Ergonomische Ausstattung, neueste Technik und angenehmes Raumklima. Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits – Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern. Gesundheitsförderung – Von der Mitgliedschaft im Fitnessstudio bis hin zu Gesundheitstagen. Team
- und Firmenevents – Gemeinsame Erlebnisse stärken den Zusammenhalt. Jobrad / Fahrtkostenzuschuss – Nachhaltig unterwegs und dabei sparen.Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Martin Ragwitz Martin.Ragwitz@dis
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