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BASF Services Europe GmbH | Leipzig
WILLKOMMEN BEI UNS Kompetente und engagierte Kolleg:innen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit " People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR- Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das postive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.
WAS DICH ERWARTET In unserem Team Time Management beraten und betreuen wir die Mitarbeitenden der BASF SE zu allen Fragestellungen im Bereich Zeitwirtschaft. Unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben sowie BASF-spezifischer Regelungen erfasst Du Zeitwirtschaftsdaten wie Freistellungen, Lehrgänge, Altersfreizeit sowie Schul- und Prüfungsstunden im SAP R/3 System. Du bearbeitest schriftlich und telefonisch eingehende Anfragen zu individuellen Zeitwirtschaftsthemen. Durch kontinuierliche, gewissenhafte Dokumentation und Weiterentwicklung der Wissensbasis stellst Du ein professionelles Wissensmanagement in Deinem Fachgebiet sicher. Du hast die Möglichkeit, bei spannenden HR Entwicklungsprojekten mitzuwirken, Deine Ideen für die Optimierung von SAP HR- Prozessen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten einzubringen und damit die weitere Entwicklung der Einheit zu gestalten. WAS DU MITBRINGST abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Weiterbildung zum:r Personalkaufmann:frau Erfahrung in der Sachbearbeitung und idealerweise auch in der Zeitwirtschaftroutinierter Umgang mit SAP oder vergleichbaren Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Excelanalytisches Denkvermögen, hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeitfließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil WAS WIR BIETEN Bruttojahresgehalt ( Vollzeit): 40.000 - 43.000 EUR, je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich erwartet Dich ein vom Unternehmenserfolg sowie der individuellen Leistung abhängiger Bonus Attraktiver Zuschuss zum Firmenticket, persönliche Sachbezugskarte sowie weitere Rabatte und Vergünstigungen30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical- Modelle Flexible Arbeitszeiten, damit Du Deinen Arbeitsalltag und Dein Privatleben Deinen Bedürfnissen entsprechend gestalten kannst Bis zu sechs Wochen mobil aus dem EU- Ausland arbeiten Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen im Büro (2 Tage im Monat) Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin- Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken Jobticket, damit Du auch außerhalb der Arbeitszeit mobil bist SO ERREICHST DU UNS Annika Emmerich ( Talent Acquisition), annika.emmerich@basf.com, beantwortet gerne Deine Fragen für diese Position Unser Recruiting- Team erreichst Du auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess findest Du Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahre mehr über uns unter: Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

Schönlein Verkehrstechnik GmbH | Leipzig
Schönlein Verkehrstechnik ist in den Regionen Brandenburg und Sachsen der Kompetenzpartner in allen Bereichen der Verkehrssicherung und -technik. Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost sowie Korrespondenz Pflege und Verwaltung von Stammdaten und Dokumenten Unterstützung in der Abrechnung Rechnungsprüfung, -erstellung und -verbuchung Terminplanung und -koordination Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Unterstützung im Personalwesen ( z.B. Zeiterfassung, Bewerbermanagement )
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbar Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office ( Word, Excel, Outlook )
ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe ein kostenloses Getränkeangebot jährliche Firmenevents 1AST1_DE

Deloitte | Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Business Service Center dazu beitragen unsere Businesses kompetent und serviceorientiert zu unterstützen? Unser Team bietet effiziente Unterstützung in allen unternehmensübergreifenden administrativen Themen wie Auftragsmanagement, Projekt Controlling, Rechnungsstellung und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Dein Impact, unser Erfolg - ONE Deloitte. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied als: Sachbearbeiter Billing & Invoicing (m/w/d). Standort: Leipzig.Als Sachbearbeiter Billing & Invoicing (m/w/d) im Business Service Center unterstützt du unsere Beratungsteams bei zentralen administrativen Aufgaben - und sorgst für reibungslose Abläufe im Engagement Lifecycle. Kommunikation: Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Rechnungserstellung. Administration: Die Anlage und Pflege unserer Mandanten- und Auftragsdaten in verschiedenen Systemen sowie die Erstellung von Rechnungen zählt zu deinen primären Aufgaben. Aufgabenvielfalt: Du analysierst abrechenbare Serviceleistungen oder Abrechnungen und erstellst Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührenvereinbarungen & Engagement Terms. Verantwortung: Die Fakturierung von Dienstleistungen in enger Absprache mit dem Auftragsteam und die Erstellung von Abschlagsrechnungen übernimmst du eigenständig und fristgerecht. Reporting und Controlling: Du unterstützt das zentrale Mahnwesen und die allgemeine Kontenklärung, nimmst Datenpflege vor und erstellst Reports mit unseren Excel-Tools. Du unterstützt bei der Überwachung von Beständen und Abrechnungsfristen.
Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen oder verwalterischen Berufsausbildung sowie relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Auftragsmanagement ist wünschenswert, aber auch als Berufseinsteiger:in bist du Willkommen Sicherer Umgang mit MS Office-Tools (Outlook, Word, Excel, Power Point) sowie Interesse im Umgang mit Service Management Tools, z. B. Service Now. SAP Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Serviceorientierung und Spaß am Arbeiten mit Kunden runden dein Profil ab. Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamorientierung und Zuverlässigkeit aus Ein sehr hohes Engagement sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist selbstverständlich für dich. Zudem zeichnet dich Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität aus Sehr gutes Deutsch und idealerweise gutes Englisch in Wort und Schrift
Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Mobile Working & Teilzeit, EU Remote Working, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung an der Deloitte University, in On- und Offline-Seminaren sowie im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke 1AST1_DE

S-Factoring GmbH | Leipzig
Die S-Factoring GmbH gehört als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland und ist Factoring-Experte in einem leistungsfähigen Netzwerk. Gegründet von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sparkasse Leipzig sind wir seit 2006 ein verlässlicher und kompetenter Partner, wenn es um die Vorfinanzierung von Forderungen geht. Kunden in ganz Deutschland zählen auf unsere Bausteine Liquidität, Forderungsausfallschutz und Debitorenmanagement. Für unser Team in Leipzig suchen wir einen Mitarbeiter Kundenservice/Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40h) oder Teilzeit (35 h) zur selbständigen Betreuung eines eigenen Kundenkreises Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement für unsere Kunden Telefonische Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft Überwachung des Forderungsbestands und Durchführung des Mahnwesens Tägliche Abrechnung von Gebühren und Vorbereitung von Auszahlungen
Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Finanzdienstleistungsbereich (Factoring/Inkasso) Anwenderkenntnisse im SAP(FI)
Ein kollegiales, wertschätzendes und professionelles Team Attraktive Sozialleistungen: arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Krankenzusatzversicherung Gezielte Angebote zur Mitarbeiterentwicklung Eine gute Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner Tageweises Arbeiten im Homeoffice möglich Attraktiver Standort im Zentrum von Leipzig 1AST1_DE

Swiss Life Lebensversicherung SE | Leipzig
Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Was muss dir dein künftiger Arbeitgeber bieten?
In erster Linie all die Gründe, warum du jeden Tag gern zur Arbeit kommst, nicht wahr? Wer kann das schon von sich behaupten? WIR. Als einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. Aber lies doch selbst. Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und suchen dich als Quereinsteiger (m/w/d) / kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherung im Innendienst (Vertragsmanagement) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dich erwartet eine intensive und gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen Kunden- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards im Rahmen der bestehenden Befugnisse Du übernimmst die Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenwünschen unserer privaten und betrieblichen Bestandskunden Du arbeitest datenschutzsicher und du prüfst detailliert Versicherungsverträge Zusätzlich hast du die Möglichkeit bei Sonderaufgaben zu unterstützen und an Projekten mitzuwirken
Du willst dich beruflich verändern und suchst einen passenden Quereinstieg Oder du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst erste Berufserfahrung mit Du verfügst über Affinität zu MS-Office-Produkten und bist sicher mit Maus und Tastatur Dein Arbeitsstil ist eigenverantwortlich und gewissenhaft Du empfindest es nicht als schlimm, dass all deine neuen Kolleginnen und Kollegen nett zu dir sind
Wir nehmen dich an die Hand: Wir stellen dir vom ersten Tag an mehrere Coaches an die Seite, die dich individuell und persönlich einarbeiten. Dabei geben wir dir alle Zeit, die du benötigst, um dich startklar und fachlich fit zu machen. Freie Zeiteinteilung (Gleitzeit): Sei trotz Vollzeit-Job frei und flexibel. Teile dir deine Zeit jeden Tag selbst ein, komme und gehe im Rahmen zwischen 06:00 und 21:00 Uhr. Nie wieder Urlaubstage verschwenden für Arztbesuche oder Heizungsableser. Überstunden darfst du gern machen musst du aber nicht: Dir reicht dein Urlaub nicht oder ist bereits verplant? Schaffe dir kurzfristigen Freiraum, bau dir Überstunden auf, welche dir flexibel vergütet werden. Entweder durch Freizeitausgleich oder halbjährliche Auszahlung. Erhole dich: Wir geben dir viel Zeit dafür: 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr plus 2 Tage Betriebsferien an Heiligabend und Silvester. Du planst eine längere Reise und benötigst mehr Urlaub? Wir bieten dir die Möglichkeit weitere Urlaubstage dazu zukaufen. Deinem Rücken sind wir verpflichtet: Hochwertige, ergonomische Bürostühle, wahlweise auch Sitzbälle, höhenverstellbare Tische bis hin zu Stehtischen, dazu modernste Technik und eine persönliche Einrichtung deines neuen Arbeitsplatzes durch geschultes Personal erleichtern deinen Arbeitsalltag. Wir halten dich fit wenn du magst: Wenn du das Fitnessstudio direkt gegenüber vom Büro nutzen möchtest, wird dies durch uns als Arbeitgeber bezuschusst. Deine Gesundheit ist uns viel wert: Genieße jeden Tag ein Stück Gesundheit durch unseren frischen Obst- und Gemüsekorb, den wir jedem Team kostenfrei zur Verfügung stellen. Ein Paradies für Teeliebhaber und Kaffeejunkies: Individuelle Teesorten und ein hochwertiger Kaffee-Vollautomat mit frischen Bohnen stehen dir jederzeit kostenlos zur Verfügung. Natürlich stellen wir auch die Milch dazu. Dein Arbeitsplatz: in charmanten kleinen Büros mit Wohlfühlcharakter, fantastischen Aussichten über Leipzig und individuell gestalteten Meetingräumen kannst du flexibel mitten im Team oder auch mal zurückgezogen arbeiten. Apropos Arbeitsplatz: Du kannst dich zu Hause besser konzentrieren, effizienter arbeiten, schaffst einfach mehr oder willst der Rush-Hour auf den Straßen entgehen? Nach erfolgreicher Einarbeitung darfst du anteilig von zu Hause arbeiten. Wir stellen dir die nötige Technik. Komm kostengünstig und bequem zur Arbeit: Wir bieten dir ein Jobticket, inkl. Zuschuss vom Arbeitgeber für den öffentlichen Nahverkehr oder das Deutschlandticket, sowie Kfz-Stellplätze. Auch für den sportlichen Arbeitsweg bieten wir dir eine Leasing-Möglichkeit für ein JobRad. Wir sorgen gut für deine Rente: Eine von uns als Arbeitgeber voll finanzierte betriebliche Altersvorsorge in beträchtlicher Höhe verschafft dir ein solides finanzielles Polster im Alter. Wir bleiben dir treu: Uns liegt eine langfristige Zusammenarbeit mit dir sehr am Herzen. Wir wollen mit dir unseren erfolgreichen Weg weitergehen und sehen dich als Teil unserer Swiss Life-Familie. Dafür bieten wir dir individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie unterjährige Ausbildungsprogramme, z.T. mit IHK-Abschluss. All dies ist für dich natürlich kostenfrei. Erfahre Wertschätzung, familiäre Atmosphäre und richtig gute Stimmung: Wir leben echte Wohlfühl-Kultur und einen respektvollen Umgang miteinander über alle Ebenen. 1AST1_DE

Studentenwerk Leipzig | Leipzig
Das Studentenwerk Leipzig ist ein Dienstleister mit sozialem Auftrag. Mit unseren Beratungs- und Unterstützungsleistungen wollen wir dazu beitragen, dass Studieren gelingt. Unsere Mensen und Cafeterien bieten hochschulnahe, preiswerte und gesunde Verpflegung für die Studierenden und Beschäftigten der Leipziger Hochschulen an. In unseren Studentenwohnheimen wohnen Studierende in studentischer Gemeinschaft kostengünstig und komfortabel. Das Amt für Ausbildungsförderung berät die Studierenden über die Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz. Zudem fördern wir studentische Mobilität und studentische Kultur. Unsere Beratungsstellen helfen dabei, das Studium auch in nicht ganz einfachen Situationen meistern zu können. Besondere Unterstützung erhalten Studierende mit Kind, internationale Studierende und Studierende mit einer Beeinträchtigung. Für unser Amt für Ausbildungsförderung suchen wir zum nächstmöglichen Besetzungszeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit eine:n Sachbearbeiter:in Studienfinanzierung/BAföG (w/m/d) zunächst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung bis 30.09.2026. ein kollegial agierendes, wertschätzendes Team eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung spannende und abwechslungsreiche Fälle im Rechtsumfeld des Sozialrechts tarifliche Vergütung mit der Entgeltgruppe 9a nach Tarifvertrag der Länder (TV-L) eine tarifliche Jahressonderzahlung eine tarifliche betriebliche Altersvorsorge (VBL) 30 Arbeitstage Jahresurlaub familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit/ Mobile Arbeit bis zu max. 40 % der Arbeitszeit) Vorteile und Sicherheit eines öffentlichen Arbeitgebers Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Zentrum Leipzigs Zuschuss zum Jobticket oder Deutschlandticket Vergünstigte Verpflegung in unseren Mensen
Ausübung aller in einer öffentlichen (Massen-)Verwaltung üblichen Aufgaben, insbesondere: die Selbständige Bearbeitung von Anträgen auf Ausbildungsförderung einschließlich der Prüfung der formellen und materiellen Anspruchsvoraussetzungen, Einkommensermittlung und Erstellung rechtsmittelfähiger Bescheide auf der Grundlage des BAföG und sonstiger entscheidungsrelevanter Gesetze wie SGB I, SGB X, EStG, AufenthG, BGB, die Führung des erforderlichen Schriftverkehrs, u.a. mit Antragsteller:innen, Eltern oder Behörden (Finanzämter, Jobcenter, etc.) im Wege der Amtshilfe, die Verwaltung und Pflege der Akten in eigener Zuständigkeit bis hin zur Archivierung, die Beratung von Studierenden und deren Eltern (Telefonisch/Publikumsverkehr/ Sprechzeiten) sowie die Standbetreuung auf Informationsveranstaltungen der Hochschulen, Jobcenter, etc. darüber hinaus: Als Teil einer Gruppe, bestehend aus ca. 4 Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern, arbeiten Sie selbstständig in einem engen Austausch mit der für Sie zuständigen Gruppenleiterin, die Sie insbesondere in schwierigen rechtlichen Fällen unterstützt.
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung oder Bachelor an Fachhochschulen für Verwaltung oder langjährige Berufserfahrung in Verwaltungen, Organisationstalent sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Freude am Umgang mit Menschen, Zahlen und komplexen rechtlichen Sachverhalten, ein freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten, einen hohen Grad an Belastbarkeit, eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungsprogramme, z.B. Word, Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, etc.) von Vorteil 1AST1_DE

Universität Leipzig, Medizinische Fakultät | Leipzig
Die Medizinische Fakultät der Universität Leipzig gehört mit ihrer über 600jährigen Tradition zu den größten Forschungseinrichtungen der Region Leipzig. Mit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie die größte von insgesamt 14 Fakultäten der Universität Leipzig und dient als Ausbildungsstätte für ca. 3.500 Studierende der Human- und Zahnmedizin sowie der Pharmazie und Hebammenkunde. Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Personalangelegenheiten der Hochschullehrer und Beamten (9855) Verwaltung der Medizinischen Fakultät - Referat Personal
in Teilzeit 30 Std./Woche, unbefristet
TV-L EG 10
Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bearbeiten von Personaleinzelangelegenheiten von Hochschullehrern und Beamten der Medizinischen Fakultät, insbesondere Vorbereitung von Berufungen und Ernennungen, Versetzungen und Beurlaubungen einschließlich Vorbereitung der relevanten Unterlagen für das Rektorat der Universität Leipzig Führen der Personalakten sowie Erfassen, Überwachen und Pflegen der Stammdaten im Personalinformationssystem SAP-HR, Koordination der Übergabe der Abrechnungsdaten an das Landesamt für Steuern und Finanzen (Bezügestelle) sowie der Zusammenarbeit mit den relevanten Einrichtungen innerhalb der Medizinischen Fakultät, der Universität Leipzig, dem Universitätsklinikum Leipzig und dem SMWKT Bearbeitung dienstrechtlicher Grundsatzfragen im Bereich der Hochschullehrer und Beamten sowie von Nebentätigkeitsanzeigen Bearbeitung von aufgabenbezogenen Statistiken, insbes. in Zusammenarbeit mit dem Hochschulbereich der Universität Leipzig sowie von Anfragen aus dem SMWKT Mitarbeit in IT-Projekten im Rahmen der weiteren Digitalisierung im Personalbereich (z. B. E-Akte, Selfservices) sowie Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung Vertretung Personalsachbearbeiter der Medizinischen Fakultät
abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Verwaltung (Bachelor, FH-Diplom) oder gleichwertiger Abschluss mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung erwünscht sehr gute Kenntnisse der relevanten Rechtsgrundlagen, insbes. im Hochschul- und Beamtenrecht, Besoldungsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht (insbes. TV-L) sicherer Umgang mit einem Personalinformationssystem (idealerweise SAP-HR), sehr gute IT- und MS Office-Kenntnisse sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz sowie gute Englischkenntnisse hohes Maß an Selbstständigkeit und sorgfältiger, strukturierter Arbeitsweise sowie Diskretion Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen (Mobile Arbeit) flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein vergünstigtes Personennahverkehrsticket (MDV-JobTicket) 1AST1_DE

Hays – Working for your tomorrow | Leipzig
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Über das Unternehmen
Einarbeitung findet in Leipzig statt (Hotelkosten werden übernommen)
Technische Steuerung von Bau- und Instandhaltungsprojekten des Strom-Verteilnetzes in der HochspannungAbgleich Projektdaten aus Excel mit Daten im IT-SystemÜberführung von Daten aus Excel ins IT-SystemBereinigen von Daten in Excel und/oder IT SystemenBerichte und Übersichten Daten plausibilisieren und korrigieren
Affinität zu Zahlen und IT SystemenSpaß bei DateneingabenAbgeschlossene kaufm. AusbildungOrganisationstalent und StrukturKenntnisse in Excel und SAP
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetriebliche AltersvorsorgeBetreuung im gesamten BewerbungsprozessEine übertarifliche BezahlungHomeoffice-MöglichkeitJährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen 1AST1_DE

BASF Services Europe GmbH | Leipzig
WILLKOMMEN BEI UNS Die Einheit " Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend. WAS SIE ERWARTET Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt in eine digitale geprägte Arbeitswelt. Für unsere Umsatzsteuer- Einheit Indirect Tax suchen wir kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams mehrere Mitarbeitende mit Spaß an der technischen Umsetzung komplexer Umsatzsteuerthemen. In Ihrer Verantwortung liegen das rechtzeitige und genaue Einreichen von Umsatzsteuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen, Intrastat- Meldungen sowie die entsprechende buchhalterische Abbildung. Dabei liegt Ihr Augenmerk auch auf der kontinuierlichen Optimierung der genutzten technischen Anwendungen, zum Beispiel Tax Compliance Management. Sie unterstützen bei der weiteren Automatisierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum bei der Definition neuer Prozesse. In dieser Schnittstellenrolle stehen Sie in direktem Austausch mit den Umsatzsteuerexpert:innen, den Expert:innen aus den angrenzenden Finanzabteilungen der BASF- Gruppengesellschaften sowie der IT. WAS SIE MITBRINGEN Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung oder Prüfung zum/zur Steuerfachangestelltenidealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer/ Finanzbuchhaltung oder hohes Interesse sich dieser Thematik Schritt für Schritt mit uns zu näherngutes Verständnis für automatisierte Prozesse und MS Excelpraktische Erfahrungen mit SAP R/3 oder SAP HANAhohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreudegute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil WAS WIR BIETEN Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Attraktiver Zuschuss zum Firmenticket, persönliche Sachbezugskarte sowie weitere Rabatte und Vergünstigungen Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin- Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten SO ERREICHEN SIE UNS Maximilian Mette ( Talent Acquisition), maximilian.mette@basf.com, beantwortet gern Ihre Fragen zu dieser Position. Unser Recruiting- Team erreichen Sie auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: . Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

BASF Services Europe GmbH | Leipzig
WILLKOMMEN BEI UNS Die Einheit " Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend. WAS SIE ERWARTET Werden Sie als Buchhalter:in ein wichtiger Teil unseres internationalen Financial Reporting Teams. In dieser Position verantworten Sie das Hauptbuch und agieren als Schnittstelle im Finanzbereich. Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und in der Anlagenbuchhaltung und sorgen für die Abstimmung zu den Nebenbüchern. Sie verantworten die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, sowie die Erstellung der Ertragssteuerberechnung für deutsche BASF- Gruppengesellschaften im Bereich erneuerbare Energien. Für das monatliche Konzernreporting zeichnen Sie sich verantwortlich und beantworten interne und externe Anfragen zum Reporting. Sie fungieren in buchhalterischen Belangen als zentrale Ansprechperson gegenüber unseren Tochtergesellschaften, den Nebenbüchern sowie den zentralen Finanzeinheiten der BASF. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv in Projekten und koordinieren die technische und prozessuale Weiterentwicklung unserer Organisation im Zusammenwirken mit unseren Partnern. Da wir die Transformation der BASF in Richtung Klimaneutralität vorantreiben möchten, freuen wir uns, wenn Sie ein Interesse für erneuerbare Energien, alternative Rohstoffe oder CO2- Reduktionstechnologien mitbringen. WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Rechnungswesen/ Steuern oder ein gleichwertiger Abschluss erste Berufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach IFRS und HGBroutiniert im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen (insbesondere Excel) sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP ( R/3 oder S/4)sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnissehohe Motivation, um gemeinsam Erfolge im Team zu erzieleneigenverantwortliche Vorgehensweise und analytisches Denken prägen Ihren Arbeitsstil WAS WIR BIETEN Bruttojahresgehalt ( Vollzeit): 40.000 - 46.000 EUR, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, bei entsprechend höheren Qualifikationen 48.000 EUR - 52.000 EUR möglich Zusätzlich erwartet Sie ein vom Unternehmenserfolg sowie der individuellen Leistung abhängiger Bonus30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical- Modelle Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF- Teams sind SO ERREICHEN SIE UNS Jennifer Weiz ( Talent Acquisition), jennifer.weiz@basf.com, Tel.: +49 30 2005-56454 beantwortet gerne Ihre Fragen für diese Position Unser Recruiting- Team erreichen Sie auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: . Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.
