Büro-Stellenangebote in Leipzig finden
Finde Büro-Jobs in Leipzig! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

BASF Services Europe GmbH | Leipzig
WILLKOMMEN BEI UNS Die Einheit " Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend. WAS SIE ERWARTET Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt in eine digitale geprägte Arbeitswelt. Für unsere Umsatzsteuer- Einheit Indirect Tax suchen wir kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams mehrere Mitarbeitende mit Spaß an der technischen Umsetzung komplexer Umsatzsteuerthemen. In Ihrer Verantwortung liegen das rechtzeitige und genaue Einreichen von Umsatzsteuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen, Intrastat- Meldungen sowie die entsprechende buchhalterische Abbildung. Dabei liegt Ihr Augenmerk auch auf der kontinuierlichen Optimierung der genutzten technischen Anwendungen, zum Beispiel Tax Compliance Management. Sie unterstützen bei der weiteren Automatisierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum bei der Definition neuer Prozesse. In dieser Schnittstellenrolle stehen Sie in direktem Austausch mit den Umsatzsteuerexpert:innen, den Expert:innen aus den angrenzenden Finanzabteilungen der BASF- Gruppengesellschaften sowie der IT. WAS SIE MITBRINGEN Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung oder Prüfung zum/zur Steuerfachangestelltenidealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer/ Finanzbuchhaltung oder hohes Interesse sich dieser Thematik Schritt für Schritt mit uns zu näherngutes Verständnis für automatisierte Prozesse und MS Excelpraktische Erfahrungen mit SAP R/3 oder SAP HANAhohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreudegute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil WAS WIR BIETEN Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Attraktiver Zuschuss zum Firmenticket, persönliche Sachbezugskarte sowie weitere Rabatte und Vergünstigungen Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin- Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten SO ERREICHEN SIE UNS Maximilian Mette ( Talent Acquisition), maximilian.mette@basf.com, beantwortet gern Ihre Fragen zu dieser Position. Unser Recruiting- Team erreichen Sie auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: . Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

BASF Services Europe GmbH | Leipzig
WILLKOMMEN BEI UNS Kompetente und engagierte Kolleg:innen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit " People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR- Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das postive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.
WAS DICH ERWARTET In unserem Team Time Management beraten und betreuen wir die Mitarbeitenden der BASF SE zu allen Fragestellungen im Bereich Zeitwirtschaft. Unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben sowie BASF-spezifischer Regelungen erfasst Du Zeitwirtschaftsdaten wie Freistellungen, Lehrgänge, Altersfreizeit sowie Schul- und Prüfungsstunden im SAP R/3 System. Du bearbeitest schriftlich und telefonisch eingehende Anfragen zu individuellen Zeitwirtschaftsthemen. Durch kontinuierliche, gewissenhafte Dokumentation und Weiterentwicklung der Wissensbasis stellst Du ein professionelles Wissensmanagement in Deinem Fachgebiet sicher. Du hast die Möglichkeit, bei spannenden HR Entwicklungsprojekten mitzuwirken, Deine Ideen für die Optimierung von SAP HR- Prozessen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten einzubringen und damit die weitere Entwicklung der Einheit zu gestalten. WAS DU MITBRINGST abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Weiterbildung zum:r Personalkaufmann:frau Erfahrung in der Sachbearbeitung und idealerweise auch in der Zeitwirtschaftroutinierter Umgang mit SAP oder vergleichbaren Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Excelanalytisches Denkvermögen, hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeitfließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil WAS WIR BIETEN Bruttojahresgehalt ( Vollzeit): 40.000 - 43.000 EUR, je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich erwartet Dich ein vom Unternehmenserfolg sowie der individuellen Leistung abhängiger Bonus Attraktiver Zuschuss zum Firmenticket, persönliche Sachbezugskarte sowie weitere Rabatte und Vergünstigungen30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical- Modelle Flexible Arbeitszeiten, damit Du Deinen Arbeitsalltag und Dein Privatleben Deinen Bedürfnissen entsprechend gestalten kannst Bis zu sechs Wochen mobil aus dem EU- Ausland arbeiten Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen im Büro (2 Tage im Monat) Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin- Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken Jobticket, damit Du auch außerhalb der Arbeitszeit mobil bist SO ERREICHST DU UNS Annika Emmerich ( Talent Acquisition), annika.emmerich@basf.com, beantwortet gerne Deine Fragen für diese Position Unser Recruiting- Team erreichst Du auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess findest Du Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahre mehr über uns unter: Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

AMVD Abrechnungs GmbH | Leipzig
Was ist ein perfekter Job? Mit AMVD können Sie den Einstieg dazu finden; auch als Quereinsteiger. Sie sind neugierig, wissensdurstig und haben den Mut für einen Neuanfang? Sie finden ein tolles Team in dem Sie sich persönlich aufgehoben fühlen und gegenseitige Wertschätzung gelebt wird. Als wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, diversen Benefits und Gesundheitsförderung.
Bearbeitung und Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen Bearbeitung und Klärung von Widersprüchen Kompetente Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um die Heiz- und Betriebskostenabrechnung Datenerfassung im Innendienst Zuarbeit zu anderen Abteilungen
Abgeschlossene kaufmännische oder immobilienbezogene Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Heiz- und Betriebskostenabrechnungen wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuer Software Führerschein Klasse B wünschenswert ausgeprägte Zahlenaffinität und gute Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten strukturierte, genaue und termingetreue Arbeitsweise freundliches und bestimmtes Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Kommunikations- und Teamfähigkeit Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
Gesundheitsförderung Getränke, Obst & Gemüse Firmensport mit Trainer 45 Minuten während der Arbeitszeit aller 2 Wochen Physioanwendungen bis 2x im Monat kostenfrei Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischen Stühlen und Hubschreibtischen Gesundheitsprämien Arbeitsumfeld flache Hierarchie freundliche, klimatisierte Büroräume ergonomische Bürostühle höhenverstellbare Schreibtische Gleitzeit und wenn möglich, Home Office moderner Pausenraum mit voll ausgestatteter Küche Benefits & Vergütung betriebliche Altersvorsorge 8 Tage über dem jährlichen Mindesturlaub Bezahlung von Überstunden, abfeiern bis zu 5 Tage/Jahr möglich pünktliche Gehaltszahlungen & jährliche Gehaltsanpassungen steuerfreie Sachbezüge Erholungshilfe, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungsprämien gemäß aktueller Betriebsvereinbarung jährliche Prämie für Teamaktivitäten 1AST1_DE

KEMNA BAU Andreae GmbH & Co. KG | Leipzig
Wir suchen Dich als Auszubildenden zur Kauffrau (m|w|d) für Büromanagement Das wird Deine Baustelle:während deiner Ausbildung erwarten Dich spannende Einblicke in unterschiedlichen Abteilungen unseres Unternehmens: Du lernst unter anderem die allgemeine Verwaltung, den Ein- und Verkauf, das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling kennen Neben spannenden Projekten erhältst du einen ausgezeichneten Überblick über verschiedene kaufmännische Aufgabengebiete und bekommst ein Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhängezusätzlich hast Du die Möglichkeit bei Bedarf, Einblicke in andere Niederlassungen und Standorte zu erlangen und Kontakte zu knüpfen Hier machst Du einen Haken ran:erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife Gutes Zahlenverständnis und Freude an der Arbeit mit Menschen Freude an kaufmännischen Zusammenhängen und der Arbeit am PCerste Erfahrungen mit MS- Office- Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint Verantwortungsbewusstsein, Umsicht und Sorgfalt Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit KEMNA. Immer eine Spur besser.umfassende, qualifizierte Ausbildung in einem innovativen und vielfältigen Arbeitsumfeldanschließendes umfangreiches, vielseitiges Weiterbildungsangebotherausragende Unternehmenskultur sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäreattraktive tarifliche Vergütung

Konsum Leipzig eG | Leipzig
Als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement lernst Du verschiedene Abteilungen unserer Zentrale kennen, wie z. B. Rechnungswesen, Personalwesen und Einkauf. Du wirst dabei zu einem echten Experten in den Bereichen Bürowirtschaft, Buchhaltung und Rechnungswesen. Das erwartet Dich: Du erhältst eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedenen Abteilungen unserer Konsumzentrale in Plagwitz wie Rechnungswesen, Personalwesen und Einkauf. Du unterstützt unsere Teams in der Zentrale in vielfältigen Bürotätigkeiten, wie der Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs sowie der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Du bearbeitest Aufträge und erstellst Statistiken. Du planst und organisierst diverse Arbeitsabläufe und setzt diese auch um. Das bringst Du mit: Ein überzeugendes Zeugnis der mittleren Reife Gute Noten, vor allem in Deutsch und Mathematik Erste Kenntnisse in MS- Office- Anwendungen Spaß am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Spaß an Kommunikation und Organisation Begeisterung für den Handel Du bist engagiert und zuverlässig. Du bist zeitlich flexibel und hast Lust, gemeinsam mit uns Neues zu lernen Deine Entwicklungsmöglichkeiten bei uns: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in drei Jahren (kann auf zweieinhalb Jahre verkürzt werden) Wir sind ein starkes und erfolgreiches Team, das füreinander da ist und zusammenhält. Wir garantieren Dir eine herzliche und qualifizierte Ausbildung durch motivierte Kollegen und erfahrene Ausbilder, die Dir zur Seite stehen. Du bekommst eine individuelle Förderung durch Seminare, Trainings und Prüfungsvorbereitungen in der Konsum Akademie. Bei unseren Azubiprojekten wie unserem Azubi- Tag lernst Du nicht nur viel, sondern hast auch eine Menge Spaß mit den anderen Nachwuchshelden. Wir übernehmen Dich bei guten Leistungen und bieten Dir attraktive Entwicklungschancen in der Zentrale Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Schreibweise verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen sind somit geschlechtsneutral zu verstehen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.

MLP Finanzberatung SE | Leipzig
Du hast Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden und interessierst dich für die Organisation bürowirtschaftlicher Abläufe? Dann bist du bei uns genau richtig. Deine Ausbildung absolvierst du im Sekretariat unserer Geschäftsstelle in Leipzig und erwirbst dabei alle wesentlichen Kenntnisse in der Büroorganisation.
Deine Perspektive: Du wirst in die Bearbeitung der unterschiedlichen Tätigkeitsfelder aktiv eingebunden und arbeitest im Team Du erwirbst parallel zu den Inhalten des Berufsbildes in der Praxis auch Fachwissen im Sektor der Finanzdienstleistungen Während deiner Ausbildung erhältst du eine attraktive Vergütung und diverse Zusatzleistungen Interne Schulungen erweitern dein Fachwissen zusätzlich Deine theoretische Ausbildung erfolgt durch die zuständige Berufsschule Für eine gute Prüfungsvorbereitung stellen wir dir zusätzliche Angebote zur Verfügung Ausbildungsbeginn: 01.08.2025 Und nach der Ausbildung? Nach einem erfolgreichen Abschluss trägst du mit deiner Fachkenntnis und organisatorischen Unterstützung nachhaltig zum Erfolg der Geschäftsstelle bei. Darüber hinaus bietet MLP dir vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Dein Profil: Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder allgemeinen Hochschulreife Deine Mathematikleistungen sind gut und du verfügst über eine sehr gute mündliche Ausdrucksweise und bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Du interessierst dich für die Themen Finanzdienstleistung und Versicherung Die Arbeit im Team macht dir Spaß und du bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du setzt dich für Kunden und eine hohe Servicequalität ein Unsere Benefits: Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Vielfältige Weiterbildung Wer wir sind: MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit Deutschland. Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how- Transfer statt.
Die MLP Gruppe betreut für mehr als 569.000 Privat- und 28.400 Firmenkunden ein Vermögen von mehr als 54 Milliarden Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 632 Millionen Euro. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.
Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir.

ENGIE Deutschland GmbH | Leipzig
ACT NOW! Bei ENGIE arbeitest Du beim europaweiten Marktführer für effizienten Energieeinsatz. Mehr als 5.900 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten in Deutschland packen beim Thema Klimaneutralität richtig an.
Wie wir das machen? Zum Beispiel sorgen wir dafür, dass in den Produktionen unserer Kund:innen CO2 eingespart wird. Oder wir unterstützen beim technischen Gebäudemanagement im Bereich Heizung, Sanitär, Klima und Kältetechnik. Oder wir optimieren Lüftungsanlagen. Oder planen die Beleuchtung neu. Oder, oder, oder. Du siehst: Wir nehmen ACT NOW! wörtlich. Dafür suchen wir Dich als Auszubildende:n. Denn wir arbeiten heute schon an der Zukunft von morgen. Erlerne jetzt alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse – und sei von Tag 1 an wichtiges Mitglied von ENGIE. Werde Teil unseres Erfolges und verstärke unser # Team Zero Carbon als Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Standort: Leipzig Kennziffer: 39598 Ausbildungsstart: 01.09.2025 Kein Bock auf Kaffee kochen? - Unsere Azubis sind keine Baristas, sondern übernehmen wichtige kaufmännische Aufgaben. Innerhalb der Ausbildung lernen unsere Azubis alle wichtigen betrieblichen Abläufe kennen, werden Mitglied des Teams und erwerben alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Wir suchen Teamplayer, wissbegierige Persönlichkeiten und Organisationstalente! An den Laptop, fertig, los! - Im ersten Lehrjahr lernen unsere Azubis die betrieblichen Abläufe sowie die Funktionen der Abteilungen in unserem Unternehmen kennen. Teamwork steht bei uns an erster Stelle! - Wir binden unsere Azubis direkt in alle Projekte mit ein. Die interne Kommunikation sowie der Austausch mit unseren Kunden sind dabei besonders wichtig. Mittendrin statt nur dabei! - Mit der Erstellung von Auswertungen, Protokollen und Präsentationen unterstützt du uns direkt im täglichen Business. Final Countdown! - Jetzt wird’s ernst, unsere Azubis wickeln selbstständig unsere Büro- und Geschäftsprozesse ab und starten nach erfolgreichem Abschluss die Karriere bei uns. Zu uns passt, wer... die Real-, Fach- oder Hochschulreife besitzt. ein Organisationstalent ist. für den MS Office- Anwendungen kein Fremdwort ist. ein Teamplayer ist. Wir leben Vielfalt
ENGIE Deutschland hat viele Gesichter. Über 5.900 Menschen an über 50 Standorten handeln gemeinsam für eine nachhaltige und klimaneutrale Zukunft. Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Herkunft und Prägung bereichern unsere Teams und unser Unternehmen. Das sorgt für mehr Kreativität und Innovationsstärke. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.# Actwith ENGIE Sie möchten Ihre Energie bei uns einbringen, aber erfüllen die Anforderungen der Stelle nicht zu 100%? Gar kein Problem – Zusammen laufen wir über die Ziellinie.
Unsere Benefits: ELEKTRISIERENDE EXTRAS: Ob E- Bikes, elektronische Hardware oder Rabatte – beim Durchstöbern der ENGIE Plattform für unsere Mitarbeiter:innen gibt es jede Menge Produkte, Dienstleistungen und Preisvorteile namhafter ( Online-) Shops zu entdecken
IMMER BESTENS AUSGERÜ STET: Laptop, Handy – alles, was das Herz begehrt. Damit Du dich auf Deine Aufgaben konzentrieren kannst, bieten wir professionelles und umfangreiches Equipment.
EIGENE IDEEN VERWIRKLICHEN: Bei ENGIE gestaltest Du die Energiewende aktiv mit. Wir unterstützen Dich bei der Umsetzung eigener Ideen und legen für zukunftsträchtige Innovationen alle Schalter um.
FLEXIBEL ARBEITEN: Die perfekte Arbeitswelt für alle, die gerne flexibel und selbstständig arbeiten möchten. Bei ENGIE bekommst Du den Rückenwind, den Du benötigst, um Aufgaben erfolgreich umzusetzen.
DEIN PERFEKTER PLATZ: Wir stehen für kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung. Wir sind jederzeit auf der Suche nach perfekten Lösungen und Deinem perfekten Platz. Wir fördern Deinen internen Wechsel in andere Sparten bei ENGIE.
ACT NOW! Werden auch Du Teil des # Team Zero Carbon mit exzellenten Karriereperspektiven und hoher Anerkennung. Gestalte zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Deine Online- Bewerbung.

KÖTTER Services | Leipzig
Werde Teil von KÖ TTER United – bewirb Dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2025 Schulabschluss in der Tasche? Dann mach den ersten Schritt in Richtung Zukunft! Ob Security, Cleaning, Personal Service oder Facility Services – KÖ TTER Services ist der perfekte Arbeitgeber für deinen beruflichen Durchbruch. Im Klartext: bereits während deiner Ausbildung wirst du spannende Herausforderungen meistern, permanent neues Wissen erwerben und wertvolle Erfahrungen sammeln. Unser Ziel ist es, dich bestmöglich zu unterstützen, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst. Als Azubi bist du ein vollwertiger Teil unseres Teams, d.h. deine Ideen und Perspektiven sind uns wichtig. Du merkst: Azubi bei KÖ TTER Services zu sein heißt, von Tag eins an gemeinsam Bedeutendes zu leisten. Also lass uns Hand in Hand an deinem beruflichen Durchbruch arbeiten und loslegen. Starte durch. Werde Teil von KÖ TTER United. Deine Aufgaben Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Selbständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (z. B. Einholen von Angeboten, Bestellwesen, Buchhaltung) Organisieren und koordinieren von bürowirtschaftlichen, projekt- und auftragsbezogenen Abläufen Selbständiges Koordinieren von Terminen und Arbeitsabläufen sowie vorbereiten von Besprechungen und bearbeiten des Schriftverkehrs Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen Tätigkeiten im Personalwesen ( Sachbearbeitung, Rekrutierung und Entwicklung) Dein Profil Guter Realschulabschluss oder höherwertiger Abschluss ( Abitur / Fachabitur) Englischkenntnisse Gute PC- Kenntnisse in Word, Power Point und Excel Gute Kommunikationsfähigkeiten Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Korrekte Umgangsformen, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Selbständigkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Diskretion Unsere Versprechen Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse Vielseitige Aufgabengebiete Ausbildungsvergütung nach Tarif und pünktliche Zahlung Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team Duales Ausbildungssystem d.h. neben der Vermittlung im Betrieb wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung Corporate Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern

Minol Messtechnik GmbH & Co.KG | Leipzig
Was wir machen: Wir sind der Digitalisierungslotse der Wohnungswirtschaft. Ein traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen im Aufbruch. Und Sie mittendrin. Vier Megatrends, die uns leiten, Nachhaltigkeit & Digitalisierung im Fokus, unterschiedliche Beteiligungen aus dem Start-up- Umfeld und 4.250 Kolleg*innen weltweit, die es mit Ihnen gemeinsam anpacken: Gemeinsam mit unseren Kund*innen erfinden wir uns neu und bewahren uns dabei unseren Kern.
Deine Aufgaben: Geh deine ersten Schritte ins Berufsleben mit Minol! Du hast die Schule erfolgreich beendet und stehst nun an der Schwelle ins Berufsleben? Die Entscheidung für einen Ausbildungsbetrieb ist eine Entscheidung für die Zukunft. Wem man die eigene Zukunft anvertraut, will daher gut überlegt sein.
Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben und spannende Einsatzgebiete. Erfahrene Ausbilder*innen und qualifizierte Teams unterstützen dich dabei auf deinem Weg ins Berufsleben. Eine Ausbildung bei Minol eröffnet dir hervorragende Entwicklungschancen, national wie international, und kann ein wertvoller Baustein deiner persönlichen Karriere werden. Zum Ausbildungsstart am 1. August 2025 bieten wir an unserem Standort Leipzig einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d - Schwerpunkte Auftragssteuerung und -koordination sowie Assistenz und Sekretariat) an. Deine Kompetenzen: Neben deinem schulischen Erfolg solltest du vor allem eine hohe Einsatzbereitschaft, Spaß am Lernen, Kundenorientierung, Ehrgeiz und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen. Die theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule werden in allen relevanten Bereichen bei Minol in die Praxis umgesetzt und vertieft. Selbstverständlich kannst du auch an spannenden Projekten mitwirken und bereits während deiner Ausbildung viel bewegen. Außerbetriebliche Veranstaltungen und Seminare gehören ebenso zu deinem Ausbildungsalltag.
Unser Angebot: Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Unterstützung durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und qualifizierten Teams Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen

RSM Ebner Stolz | Leipzig
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - Start August 2025 An unserem Standort Leipzig suchen wir Dich für die Ausbildungsdauer von 2,5 - 3 Jahren ab 1. August 2025!
Bereits ab dem ersten Tag erhältst du von uns „ Rückenwind“ für einen motivierten und erfolgreichen Start in deine Ausbildung. Das unternehmensweite „ Du“ ist nur ein kleiner Teil unserer Unternehmenskultur, die es dir leicht machen wird bei uns zu starten. Als Teil unseres Teams arbeitest Du selbstständig und unterstützt bei Themen rund um die Steuerung und Organisation wirtschaftlicher Arbeitsabläufe. Hierbei übernimmst Du als Assistenz administrative Tätigkeiten und stellst Dein Organisationstalent unter Beweis. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in das Veranstaltungsmanagement. Du unterstützt Dein Team an drei Tagen der Woche und besuchst an zwei Tagen die Berufsschule. Während Deiner Ausbildung begleitet Dich Dein persönlicher Mentor. Du strebst die Mittlere Reife, die ( Fach-) Hochschulreife, das Abitur an oder hast deinen Abschluss mit guten Leistungen bereits in der Tasche? Du bist ein Organisationstalent und möchtest mit einer vielseitigen Ausbildung in dein Berufsleben starten? Wir bilden dich zum Allrounder im Büro aus und freuen uns, dich kennenzulernen! Womit können wir punkten? Zukunftschancen: Eine Ausbildungsverkürzung auf 2,5 Jahre ist bei guten Leistungen möglich. Ziel der Ausbildung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Finanzielle Unabhängigkeit: Du erhältst schon im ersten Ausbildungsjahr eine Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.200 EUR. Mobilitätsbudget: Wir stellen dir monatlich 100 EUR brutto zur Verfügung, die du flexibel und nachhaltig für deine Mobilitätsbedürfnisse steueroptimiert im Ö PNV einsetzen kannst - ob für den öffentlichen Nahverkehr, Einzeltickets oder das Deutschlandticket. Teamwork: Als vollwertiges Teammitglied arbeitest du ab dem ersten Tag mit. Du bekommst eigenständige Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft. Während deiner Ausbildung begleitet dich deine Ausbilderin, ein persönlicher Mentor der Fachabteilung und ein Ausbildungspate. Sicherheit: Ziel der Ausbildung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Durch unser Wachstum bieten wir Sicherheit und großartige Karriereaussichten. Und vieles mehr: Die Ausstattung mit einem Notebook ermöglicht dir Flexibilität beim Arbeiten. Bei gemeinsamen Team- Ausflügen und Events kannst du mit anderen Freude erleben. Was macht uns aus? Willst du wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was dein Können bewirkt? Gemeinsam mit dir bringt RSM Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 2.400 Mitarbeitenden sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 820 Standorten unseres internationalen RSM- Netzwerks vertreten. Unser Erfolg lebt von starken Menschen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So kannst du fachlich dein Thema entdecken und vorantreiben. Bei RSM Ebner Stolz entwickelst du dich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewege mit uns den Mittelstand!
