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Hamburger Energienetze GmbH | Lüneburg
Was du bewegst Projektieren von Standard- Niederspannungs- Netzanschlüssen anhand einschlägiger Regeln und Vorschriften sowie Erstellen von technischen Ausführungsvarianten Beraten unserer Netzanschluss- Kundinnen und Kunden zu Fragestellungen im Zusammenhang mit der Neuerstellung, Verstärkung, Baustrom-versorgung und Demontage von Standard- Netzanschlüssen und der öffentlichen Beleuchtung Planen von Kabeltrassen sowie Bearbeiten der entsprechenden Genehmigungen und Nutzungsverträge Erstellen von Angeboten für die Netzanschluss- Kundinnen und Kunden und Ausführungsunterlagen Beauftragen und Koordinieren von externen Dienstleistenden Durchführen der Bauüberwachung und Verantworten der Qualitäts-sicherung vor Ort Abrechnen der erbrachten Leistungen mit den externen Dienst-leistenden sowie Dokumentieren der Projekt- Daten in den IT- Systemen Veranlassen der Rechnungslegung sowie Klären von möglichen Korrekturen Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektrotechnik, z. B. als Elektronikerin (a*) Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagen und des Aufbaus eines Verteilungsnetzes wünschenswert Kenntnisse in der Montage- und Tiefbautechnik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Netzinformationssystem und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Was du bekommst Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Qualifizierung Sportangebote* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Landeskrankenhilfe V.V.a.G. | Lüneburg
Die LKH (Landeskrankenhilfe V.V.a.G.) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeitenden sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Sie haben Freude am Telefonieren, behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und möchten Pflegebedürftige und deren Angehörige kompetent zu ihren Anliegen und Versicherungsleistungen telefonisch beraten? Ihre Stimme macht den Unterschied! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Lüneburg ab sofort einen Sachbearbeiter/Kundenberater Pflegeversicherung (m/w/d) Telefonische Betreuung und fallabschließende Beratung unserer Versicherten und deren Angehörigen rund um das Thema Pflegeversicherung Klärung individueller Anliegen und Unterstützung bei Anträgen, Leistungen und Fragen im aktuellen Leistungsfall Dokumentation der Gespräche sowie Bearbeitung einfacher Anliegen im System Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Klärung besonderer Leistungsfälle
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachrichtung Versicherung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung in der Pflegeversicherung und die Bereitschaft sich intensiv in die Thematik einzuarbeiten wünschenswert Freude an der telefonischen Kommunikation und einen ausgeprägten Servicegedanken selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Freude im Umgang mit Menschen freundliches Auftreten, Empathie und Teamgeist Sie stehen für eine Wochenarbeitszeit von mindestens 25 Stunden zur Verfügung Sie bringen eine werktägige Anwesenheitsbereitschaft zwischen 9:00 15:00 Uhr mit
Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich mit viel Eigenverantwortung Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Cafeteria JobRad Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen u.v.m. 1AST1_DE

EUROPLANT Pflanzenzucht GmbH | Lüneburg
SORTEN. KOMPETENZ. SERVICE. EUROPLANT Pflanzenzucht GmbH ist ein innovatives, international führendes Unternehmen für die Züchtung, Vermehrung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Kartoffelsorten. Wir verfügen über ein weltweites Netzwerk an Partner- und Tochtergesellschaften und sind in über 70 Ländern aktiv. Als Vollsortimenter umfasst unser Portfolio mehr als 100
Speise-, Verarbeitungs- und Stärkesorten. Im Rahmen einer integrierten Produktion decken wir den gesamten Wertschöpfungsprozess ab, von der Forschung und Züchtung über die Vermehrung bis hin zum Vertrieb. Unseren Kunden stehen wir mit einer verlässlichen, fachlich versierten und speziell für ihren Standort abgestimmten Beratung zur Seite. logistische Auftragsabwicklung im Exportgeschäft Verladedisposition mit Kundenkontakt Erstellung von Verlade- und Zolldokumenten Abrechnung und Rechnungsstellung Vor- und Nachbereitung der Verladesaison
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung im Exportbereich Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Outlook und Excel
Unbefristete Anstellung in einer zukunftssicheren Branche 30 Tage Erholungsurlaub Betriebliche Altersvorsorge JobRad-Angebot Obstkorb und freie Getränke 1AST1_DE

IHK - Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg | Lüneburg
Du schätzt kontinuierliches, genaues & rechtlich einwandfreies Arbeiten und kannst die Rahmenbedingungen eines öffentlich-rechtlichen Bescheids gut erläutern? Du optimierst gerne Prozesse und arbeitest effizient und effektiv? Dann bist du bei uns und unserem Beitragsteam genau richtig. Denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine*n Mitarbeiter/Sachbearbeiter (w/m/x) Mitglieds- & Forderungsmanagement im Bereich Beitrag für unsere Hauptgeschäftsstelle in Lüneburg.Die IHK Lüneburg-Wolfsburg bündelt die Interessen von 70.000 Unternehmen von Harburg bis Wolfsburg, berät zu Themen des Betriebsalltags und bildet Mitarbeitende aus und weiter. Rund 140 Beschäftigte arbeiten gemeinsam mit über 2.500 ehrenamtlich Engagierten für die Zukunft unserer Region. Durchführung der Beitragsveranlagung nach IHK-Gesetz, Wirtschaftssatzung und Beitragsordnung (Vorwiegend) Telefonische Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen in Beitragsfragen Forderungsmanagement der IHK-Mitgliedsbeiträge Professionelle Bearbeitung von Unstimmigkeiten und Reklamationen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern als Steuerfach- oder Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten. Idealerweise bringst du mehrjährige Berufspraxis aus den Bereichen Steuer/Beitrag und Forderungsmanagement (inkl. Zwangsvollstreckung) sowie Gewerbe- und Verwaltungsrecht mit. Systematisch-strukturiertes, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten setzen wir voraus. Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und digitale Affinität erleichtern Dir den Einstieg.
Die Stelle ist teilzeitgeeignet (bitte den gewünschten Stundenumfang mit angeben) Flexible Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Faire Vergütung und freiwillige Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, vergünstigtes Jobticket, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Zuschuss zum Job-Fahrrad), gleichzeitig die Sicherheit und Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein nettes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur 1AST1_DE

Hamburger Energienetze GmbH | Lüneburg
Was du bewegst Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Anfertigen von kaufmännischen Berichten Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen Weiterentwickeln und Optimieren von Geschäftsprozessen Mitarbeiten in fachbereichsübergreifenden Projekten und Wahrnehmen von Sonderaufgaben Was dich auszeichnet Abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Energiebranche Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB Versierte MS Office- und SAP FI- Kenntnisse Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit Was du bekommst Flexibles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz30 Tage Urlaub Beruf & Familie Mobilität* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Landeskrankenhilfe V.V.a.G. | Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister, stehen wir für innovative Arbeitsweisen und eine kulturelle Neuausrichtung der LKH. Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und mit Experten, wie Ihnen. Für unsere Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Sachbearbeiter Vertriebsservice Innendienst (m/w/d). Neben dem Kundenservice, welcher sich vornehmlich um unsere Kunden kümmert, ist unser Vertriebsservice für Anfragen unserer Vermittler da. Sie sind somit der/die erste Ansprechpartner*in und bearbeiten fallabschließend die Anliegen.Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der LKH mit - Also, sind Sie dabei? Für unsere Vermittler*innen und Mitglieder sind Sie der/die freundliche und kompetente Ansprechpartner*in Sie bearbeiten die schriftlichen und telefonischen Anliegen unserer Vermittler*innen und Mitglieder Sie bearbeiten Interessen- und Vermittleranfragen Sie erstellen Angebote im Neu- und Bestandsgeschäft Sie sind verantwortlich für die Vorprüfung und Policierung von Neu- und Bestandsanträgen Sie übernehmen die persönliche Beratung und den Empfang von Vermittler*innen und Mitgliedern Sie unterstützen bei der Entwicklung und Überarbeitung von Prozessen für einen optimalen Service Ebenso unterstützen Sie bei der Entwicklung und regelmäßigen Überprüfung von Arbeitsrichtlinien Sie nehmen Beschwerden entgegen und bearbeiten diese
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachrichtung Versicherung oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen bereits über Berufserfahrung z. B. in den Bereichen Customer Service, Vertriebsservice, Vertrieb oder im Bereich der Krankenversicherung Eine strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft zeichnen Sie aus Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Sie bringen eine ausgeprägte Serviceorientierung mit Teamfähigkeit, eine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab
Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 38 Stunden/Woche 30 Tage Urlaub Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Moderne Büroausstattung Cafeteria Mitarbeiterrabatte Jobrad Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen u.v.m. 1AST1_DE

Hamburger Energienetze GmbH | Lüneburg
Was du bewegst Das Wichtigste zuerst: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente wird dazu beigetragen, zukünftigen Kolleginne und Kollegen den Ruhestand zu ermöglichen Selbstständiges Durchführen aller Belange rund um die Administration und Betreuung von Betriebsrentenanwartschaften Organisieren und Führen von individuellen Beratungs- und Informationsgesprächen sowie allgemeinen Veranstaltungen zur betrieblichen Altersversorgung für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kooperationspartner Beitragen zur Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und Engagieren in Projekten rund um die b AV Was dich auszeichnet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich oder abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (idealerweise bei einer Rentenversicherung) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung betrieblicher Versorgungsordnungen, insbesondere Direktzusagen SAP HCM Kenntnisse von Vorteil Gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft und Neugier, neue Wege auszuprobieren Was du bekommst Flexibles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz30 Tage Urlaub Beruf & Familie Mobilität* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hamburger Energienetze GmbH | Lüneburg
Was du bewegst Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Anfertigen von kaufmännischen Berichten Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen Weiterentwickeln und Optimieren von Geschäftsprozessen Mitarbeiten in fachbereichsübergreifenden Projekten und Wahrnehmen von Sonderaufgaben Was dich auszeichnet Abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Energiebranche Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB Versierte MS Office- und SAP FI- Kenntnisse Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit Was du bekommst Flexibles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz30 Tage Urlaub Beruf & Familie Mobilität* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hamburger Energienetze GmbH | Lüneburg
Was du bewegst Das Wichtigste zuerst: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente wird dazu beigetragen, zukünftigen Kolleginne und Kollegen den Ruhestand zu ermöglichen Selbstständiges Durchführen aller Belange rund um die Administration und Betreuung von Betriebsrentenanwartschaften Organisieren und Führen von individuellen Beratungs- und Informationsgesprächen sowie allgemeinen Veranstaltungen zur betrieblichen Altersversorgung für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kooperationspartner Beitragen zur Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und Engagieren in Projekten rund um die b AV Was dich auszeichnet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich oder abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (idealerweise bei einer Rentenversicherung) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung betrieblicher Versorgungsordnungen, insbesondere Direktzusagen SAP HCM Kenntnisse von Vorteil Gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft und Neugier, neue Wege auszuprobieren Was du bekommst Flexibles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz30 Tage Urlaub Beruf & Familie Mobilität* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hamburger Energienetze GmbH | Lüneburg
Was du bewegst Das Wichtigste zuerst: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente wird dazu beigetragen, zukünftigen Kolleginne und Kollegen den Ruhestand zu ermöglichen Selbstständiges Durchführen aller Belange rund um die Administration und Betreuung von Betriebsrentenanwartschaften Organisieren und Führen von individuellen Beratungs- und Informationsgesprächen sowie allgemeinen Veranstaltungen zur betrieblichen Altersversorgung für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kooperationspartner Beitragen zur Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und Engagieren in Projekten rund um die b AV Was dich auszeichnet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich oder abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (idealerweise bei einer Rentenversicherung) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung betrieblicher Versorgungsordnungen, insbesondere Direktzusagen SAP HCM Kenntnisse von Vorteil Gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft und Neugier, neue Wege auszuprobieren Was du bekommst Flexibles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz30 Tage Urlaub Beruf & Familie Mobilität* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
