Büro-Stellenangebote in Magdeburg finden
Finde Büro-Jobs in Magdeburg! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Amadeus Fire AG | Magdeburg
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-215347 Ist Ihre Leidenschaft die Bilanzbuchhaltung ? Wollen Sie Ihre Expertise vollständig einbringen und um das Thema Internationalität erweitern? Für unseren Kunden aus dem Großraum Magdeburg , ein multinationales Unternehmen im Industriebereich , suchen wir zur Erweiterung des Teams Sie in direkter Festanstellung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
-Möglichkeiten Arbeiten in einem multinationalen Unternehmen 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie weitere Mitarbeiter
-Benefits Zahlreiche Weiter
- und Fortbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Fachliche Verantwortung für die Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des Forderungsmanagements Verantwortung für den Zahlungsverkehr und Liquiditätsdispositionen Klärung von komplexen Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Klärung steuerlicher Themen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörde Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Abschluss als Bilanzbuchhalter oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in HGB und Steuerrecht, IFRS wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Kommunikationssichere Englischkenntnisse Erfahrung mit gängigen Buchhaltungssystemen, idealerweise SAP Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 65.000 bis 75.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Ina Wehmeyer
-Leddin (Tel +49 (0) 511 807184
-116 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-215347 per E
-Mail an: pv.accounting.hannover@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Hannover Ricklinger Stadtweg 123 30459 Hannover

GETEC DAM GmbH (MD) | Magdeburg

plusswerk GmbH Niederlassung Braunschweig | Magdeburg
plusswerk – Unser Job, deine Zukunft! Gemeinsam finden wir deinen neuen Arbeitsplatz. Wir bieten Dir Chancen als Kaufmann (m/w/d)
- Büromanagement in Magdeburg und Umgebung Darauf kannst Du Dich bei plusswerk freuen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld) Bezahlung auf Basis des GVP
-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Sichere Urlaubsplanung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Dein Job, deine Zukunft: Du bist für die Bearbeitung sämtlicher organisatorischer und kaufmännischer Verwaltungsaufgaben zuständig Telefonate werden von Dir entgegengenommen und ggf. weitergeleitet Du bearbeitest die Ein
- und Ausgangspost und erstellst Dokumente/ Schreiben Meetings werden von Dir vor
- und nachbereitet Du verwaltest und pflegst Stammdaten Die Terminkoordination und
-überwachung fallen in Deinen Aufgabenbereich Deine Stärken, die dich auszeichnen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement o. Ä. Idealerweise bringst Du einschlägige Berufserfahrung mit Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, stellt für Dich keine Herausforderung dar Um Dich mit nationalen/ internationalen Kunden zu verständigen, bringst Du sichere Englischkenntnisse mit Du überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten und Deiner Serviceorientierung Noch Fragen? Unser WhatsApp
-Service ist unter 0173 / 92 80 579 erreichbar. Neugierig? Einfach auf den Bewerbungs
-Button klicken, per Telefon: +49(531)60943330 oder per E
-Mail: magdeburg@plusswerk.de Kontakt zu uns aufnehmen. Freue Dich drauf, uns kennenzulernen. Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

ea.R Energieanlagen Ramonat | Magdeburg
Einleitung Du möchtest Deinen Berufsalltag verändern und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest ein angenehmes Arbeitsklima erleben und dabei sehen, was Du am Ende des Tages geschafft hast? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Energieanlagen Ramonat GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen auf Wachstumskurs. Als deutschlandweit führender Dienstleister im Bereich Hochspannungskabel
-Logistik,
-Legung und
-Montage arbeiten wir derzeit mit über 100 Mitarbeitern an der Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Unsere Kunden sind internationale Kabelhersteller und nationale Netzbetreiber. Unser Dienstleistungsportfolio reicht von der Kabelmontage über den Rohranlagenbau bis hin zu der Installation und Inbetriebnahme von Hausanschlüssen. Die steigenden Investitionen im Bereich Netzausbau in Deutschland schaffen bisher unerreichte Projektvolumen und damit neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Daher suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams an unserem hochmodernen Hauptsitz in Magdeburg. Aufgaben Zu deinen täglichen Aufgaben gehören das Prüfen, Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle Du bearbeitest Zahlungsläufe und betreust das Mahnwesen Du unterstützt bei der Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse sowie der dazugehörigen Berichte Die Klärung von bilanziellen Sachverhalten und das Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt bei der Erstellung von Steuer
- und Handelsbilanzen sowie den dazugehörigen Steuererklärungen Die Prüfung von Bescheiden und die Kommunikation mit den Behörden und der Steuerkanzlei/Wirtschaftsprüfer werden von dir vorgenommen Weiterhin bearbeitest Du steuerrechtliche Sachverhalte im In
- und Ausland Du überwachst die Kreditkartenabrechnungen, die Zahlungsein
- und
-ausgänge und den Zahlungsverkehr mit Banken und Kassen Außerdem erstellst Du statistische Meldungen an Behörden und Ämter Qualifikation Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über versierte Kenntnisse und fachbezogene praktische Erfahrungen auf allen einschlägigen Gebieten des Steuerrechts Langjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung runden dein Profil ab Du bist sicher im Umgang mit ERP
-Systemen und MS
- Office, insb. Excel Eine selbstständige & strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast eine hohe Zahlenaffinität Benefits Abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Energieunternehmen Einarbeitung durch hilfsbereites und engagiertes Kollegium Individuelle Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Übertarifliche Bezahlung Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Zuzahlung zu den Kindergartenbeiträgen Zusammenarbeit mit Fitnesspartnern Hauseigene Kantine Buddyprogramm während der Einarbeitungsphase Noch ein paar Worte zum Schluss Du fühlst Dich angesprochen und möchtest bei uns durchstarten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Wir freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins über dieses Bewerberportal. Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen, ist unsere Kollegin Silvana Freikowski Tel. 0173
-5281106.

DIS AG | Magdeburg
Organisationstalent und Kommunikation sind Ihre Stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Kundenunternehmen im Raum Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Sie arbeiten strukturiert , behalten stets den Überblick und bringen ein gutes Gespür für administrative Prozesse und Büroorganisation mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Büroorganisation und
-koordination – Planung und Koordination von Terminen, Meetings sowie die Organisation von Geschäftsreisen und Veranstaltungen Korrespondenz und Kommunikation – Bearbeitung des Posteingangs, Telefonate mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen sowie das Verfassen und Bearbeiten von E
-Mails und Dokumenten Datenpflege und Dokumentenmanagement – Verwaltung und Ablage von Geschäftsdokumenten, Pflege von Datenbanken und Verwaltung von Akten sowie die Sicherstellung der Ordnung und Nachvollziehbarkeit von Informationen Rechnungs
- und Zahlungsabwicklung – Unterstützung bei der Bearbeitung von Rechnungen, Überprüfung und Kontierung von Eingangs
- und Ausgangsrechnungen, sowie die Überwachung von Zahlungseingängen und
-ausgängen Unterstützung bei administrativen Aufgaben – Organisation von Büroabläufen, z. B. Bestellung von Büromaterial, Verwaltung von Ressourcen sowie die Unterstützung der Führungskräfte bei administrativen Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – im Bereich Büromanagement, Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise – Fähigkeit, Büroabläufe effizient zu koordinieren, Termine zu managen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Bürosoftware – Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office
-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrung mit gängigen Bürosoftwaresystemen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit – Ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation sowohl schriftlich als auch mündlich sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation – Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Leistungsgerechte Vergütung, die ihr Engagement und ihre Leistung honoriert Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit neuester Technik und einer angenehmen, teamorientierten Arbeitsumgebung Vielfältige Weiterbildungsangebote, darunter Schulungen, Trainings und E
-Learnings, die sie sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringen Zukunftssichere betriebliche Altersvorsorge, die ihnen hilft, für die Zukunft vorzusorgen Mitarbeiterrabatte und attraktive Corporate Benefits, die ihnen im Alltag viele Vorteile verschaffen Regelmäßige Team
- und Firmenevents, die den Zusammenhalt stärken und den kollegialen Austausch fördern Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 0391/5356970

DIS AG | Magdeburg
Liebe Bewerberinnen und Bewerber, wir suchen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unser Magdeburger Kundenunternehmen. Wenn eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Sie perfekt beschreibt, könnte diese Position ideal für Sie sein. Bewerben Sie sich jetzt! Die Stelle bietet sich Ihnen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Ihre Aufgaben Administrative Betreuung vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeiter:innen Pflegen der Personalakten Bearbeitung von Kündigungen, Mahnungen, Elternzeitanträgen etc. Erstellung von Fortbildungsvereinbarungen Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, enge Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung sowie Klärung abrechnungsrelevanter Fragen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Lösungsorientiere und flexible Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Benefits Attraktives Gehaltspaket inklusive Bonuszahlungen Homeoffice Möglichkeit Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Trainings zur fachlichen Entwicklung Regelmäßige Team Events und Mitarbeiterrabatte Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 391 53569
-70

DIS AG | Magdeburg
Zahlen sind Ihre Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Kundenunternehmen in Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Sie bringen strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Zahlenverständnis und Erfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Buchen laufender Geschäftsvorfälle – Erfassung von Ein
- und Ausgangsrechnungen, Bankbewegungen, Kassenbuch und weiteren Buchungsvorgängen Kontenabstimmung und
-pflege – Regelmäßige Kontrolle, Abstimmung und Pflege von Sach
-, Debitoren
- und Kreditorenkonten Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen – Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB (ggf. auch nach IFRS) Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an Behörden – Termingerechte Abgabe steuerlicher Meldungen sowie Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen Überwachung des Zahlungsverkehrs – Bearbeitung von Zahlungsläufen, Überweisungen und Abstimmung von offenen Posten Erstellung von Auswertungen und Reportings – Unterstützung des Controllings durch buchhalterische Daten und Analysen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und der Erstellung von Abschlüssen Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.?B. DATEV, SAP, Lexware) sowie gute MS
-Office
-Kenntnisse, insbesondere in Excel Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in den relevanten gesetzlichen Vorschriften (z.?B. HGB) Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und eine präzise, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit einer lösungsorientierten Denkweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Leistungsgerechte Vergütung, die Ihre Arbeit wertschätzt Flexible Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung Ihrer individuellen Work
-Life
-Balance Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit aktueller Technik und angenehmer Atmosphäre Vielfältige Entwicklungsangebote – von praxisnahen Schulungen bis hin zu persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, um langfristig für Ihre Zukunft vorzusorgen Exklusive Mitarbeitervorteile durch attraktive Rabatte und Corporate
-Benefits
-Programme Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Events zum gemeinsamen Austausch und zur Stärkung des Zusammenhalts Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 0391/5356970

DIS AG | Magdeburg
Liebe Bewerberinnen und Bewerber, wir suchen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unser Magdeburger Kundenunternehmen. Wenn eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Sie perfekt beschreibt, könnte diese Position ideal für Sie sein. Bewerben Sie sich jetzt! Die Stelle bietet sich Ihnen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Ihre Aufgaben Administrative Betreuung vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeiter:innen Pflegen der Personalakten Bearbeitung von Kündigungen, Mahnungen, Elternzeitanträgen etc. Erstellung von Fortbildungsvereinbarungen Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, enge Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung sowie Klärung abrechnungsrelevanter Fragen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Lösungsorientiere und flexible Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Benefits Attraktives Gehaltspaket inklusive Bonuszahlungen Homeoffice Möglichkeit Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Trainings zur fachlichen Entwicklung Regelmäßige Team Events und Mitarbeiterrabatte Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 391 53569
-70

DIS AG | Magdeburg
Liebe Bewerberinnen und Bewerber, Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter/in (m/w/d) für unserer namhaften Kunden in Magdeburg . Diese interessante Perspektive bietet sich Ihnen im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Eigenständige Betreuung eines festen Kundenstamms in allen abrechnungs
- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen Durchführung der Entgeltabrechnung Verwaltung und Bearbeitung von Abzügen, Meldungen und Bescheinigungen gemäß der gesetzlichen Regelungen Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen durch Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsbehörden Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Erstellung von steuerlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Berechnungen Ihr Profil Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder Studium mit vergleichbaren Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position wünschenswert Ausgeprägte EDV Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ihre Benefits Attraktive Vergütungspaket Flexibles Arbeitszeitmodell Moderner Arbeitsplatz Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten, in Form von Schulungen und Trainings Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 0391/5356970

DIS AG | Magdeburg
Organisationstalente gesucht! Für unser Kundenunternehmen im Magdeburger Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme . Sie sind kommunikationsstark, arbeiten strukturiert und haben ein gutes Gespür für personalspezifische Abläufe ? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Bearbeitung der Personaladministration – Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Arbeitsverträgen und anderen relevanten Unterlagen Lohn
- und Gehaltsabrechnung – Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und interner Unternehmensrichtlinien Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung – Überwachung und Pflege der Arbeitszeitkonten sowie Verwaltung von Urlaubsanträgen und Abwesenheiten Korrespondenz mit Mitarbeitern – Beantwortung von personalrelevanten Anfragen und Unterstützung der Mitarbeiter bei HR
-Themen, wie Vertragsfragen oder Arbeitszeugnissen Mitarbeiterbetreuung – Unterstützung bei Onboarding
-Prozessen, Mitarbeitergesprächen und Personalentwicklung Erstellung von Reports und Statistiken – Anfertigung von personalwirtschaftlichen Auswertungen und Reports für das Management oder externe Stellen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in den Bereichen Lohn
- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht Erste Berufserfahrung im Personalwesen oder in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Erfahrung in der Verwaltung von Personalakten und
-prozessen Sehr gute EDV
-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Personalmanagement
-Software und MS Office (insbesondere Excel) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, mit einer hohen Zuverlässigkeit und der Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um sowohl mit Mitarbeitenden als auch mit Führungskräften und externen Partnern professionell zu interagieren Diskretion und Vertrauenswürdigkeit, da der Personalsachbearbeiter regelmäßig mit sensiblen und vertraulichen Informationen zu tun hat Ihre Benefits Attraktive Vergütung – faire Bezahlung mit möglichen Zusatzleistungen oder Boni Weiterbildungsmöglichkeiten – Schulungen, Trainings oder E
-Learnings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge – finanzielle Unterstützung für die Absicherung im Alter Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits – Vergünstigungen bei Partnerunternehmen, in Onlineshops oder für Freizeitangebote Gesundheitsförderung – z.B. durch Sportangebote, ergonomische Arbeitsplätze oder Gesundheitschecks Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 0391/5356970
