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DIS AG
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Magdeburg

Liebe Bewerberinnen und Bewerber, Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter/in (m/w/d) für unserer namhaften Kunden in Magdeburg . Diese interessante Perspektive bietet sich Ihnen im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Eigenständige Betreuung eines festen Kundenstamms in allen abrechnungs
- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen Durchführung der Entgeltabrechnung Verwaltung und Bearbeitung von Abzügen, Meldungen und Bescheinigungen gemäß der gesetzlichen Regelungen Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen durch Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsbehörden Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Erstellung von steuerlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Berechnungen Ihr Profil Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder Studium mit vergleichbaren Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position wünschenswert Ausgeprägte EDV Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ihre Benefits Attraktive Vergütungspaket Flexibles Arbeitszeitmodell Moderner Arbeitsplatz Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten, in Form von Schulungen und Trainings Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 0391/5356970

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Zahlen sind Ihre Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Kundenunternehmen in Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Sie bringen strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Zahlenverständnis und Erfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Buchen laufender Geschäftsvorfälle – Erfassung von Ein
- und Ausgangsrechnungen, Bankbewegungen, Kassenbuch und weiteren Buchungsvorgängen Kontenabstimmung und
-pflege – Regelmäßige Kontrolle, Abstimmung und Pflege von Sach
-, Debitoren
- und Kreditorenkonten Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen – Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB (ggf. auch nach IFRS) Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an Behörden – Termingerechte Abgabe steuerlicher Meldungen sowie Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen Überwachung des Zahlungsverkehrs – Bearbeitung von Zahlungsläufen, Überweisungen und Abstimmung von offenen Posten Erstellung von Auswertungen und Reportings – Unterstützung des Controllings durch buchhalterische Daten und Analysen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und der Erstellung von Abschlüssen Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.?B. DATEV, SAP, Lexware) sowie gute MS
-Office
-Kenntnisse, insbesondere in Excel Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in den relevanten gesetzlichen Vorschriften (z.?B. HGB) Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und eine präzise, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit einer lösungsorientierten Denkweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Leistungsgerechte Vergütung, die Ihre Arbeit wertschätzt Flexible Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung Ihrer individuellen Work
-Life
-Balance Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit aktueller Technik und angenehmer Atmosphäre Vielfältige Entwicklungsangebote – von praxisnahen Schulungen bis hin zu persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, um langfristig für Ihre Zukunft vorzusorgen Exklusive Mitarbeitervorteile durch attraktive Rabatte und Corporate
-Benefits
-Programme Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Events zum gemeinsamen Austausch und zur Stärkung des Zusammenhalts Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 0391/5356970

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Organisationstalente gesucht! Für unser Kundenunternehmen im Magdeburger Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme . Sie sind kommunikationsstark, arbeiten strukturiert und haben ein gutes Gespür für personalspezifische Abläufe ? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Bearbeitung der Personaladministration – Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Arbeitsverträgen und anderen relevanten Unterlagen Lohn
- und Gehaltsabrechnung – Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und interner Unternehmensrichtlinien Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung – Überwachung und Pflege der Arbeitszeitkonten sowie Verwaltung von Urlaubsanträgen und Abwesenheiten Korrespondenz mit Mitarbeitern – Beantwortung von personalrelevanten Anfragen und Unterstützung der Mitarbeiter bei HR
-Themen, wie Vertragsfragen oder Arbeitszeugnissen Mitarbeiterbetreuung – Unterstützung bei Onboarding
-Prozessen, Mitarbeitergesprächen und Personalentwicklung Erstellung von Reports und Statistiken – Anfertigung von personalwirtschaftlichen Auswertungen und Reports für das Management oder externe Stellen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in den Bereichen Lohn
- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht Erste Berufserfahrung im Personalwesen oder in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Erfahrung in der Verwaltung von Personalakten und
-prozessen Sehr gute EDV
-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Personalmanagement
-Software und MS Office (insbesondere Excel) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, mit einer hohen Zuverlässigkeit und der Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um sowohl mit Mitarbeitenden als auch mit Führungskräften und externen Partnern professionell zu interagieren Diskretion und Vertrauenswürdigkeit, da der Personalsachbearbeiter regelmäßig mit sensiblen und vertraulichen Informationen zu tun hat Ihre Benefits Attraktive Vergütung – faire Bezahlung mit möglichen Zusatzleistungen oder Boni Weiterbildungsmöglichkeiten – Schulungen, Trainings oder E
-Learnings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge – finanzielle Unterstützung für die Absicherung im Alter Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits – Vergünstigungen bei Partnerunternehmen, in Onlineshops oder für Freizeitangebote Gesundheitsförderung – z.B. durch Sportangebote, ergonomische Arbeitsplätze oder Gesundheitschecks Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
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Organisationstalent und Kommunikation sind Ihre Stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Kundenunternehmen im Raum Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Sie arbeiten strukturiert , behalten stets den Überblick und bringen ein gutes Gespür für administrative Prozesse und Büroorganisation mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Büroorganisation und
-koordination – Planung und Koordination von Terminen, Meetings sowie die Organisation von Geschäftsreisen und Veranstaltungen Korrespondenz und Kommunikation – Bearbeitung des Posteingangs, Telefonate mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen sowie das Verfassen und Bearbeiten von E
-Mails und Dokumenten Datenpflege und Dokumentenmanagement – Verwaltung und Ablage von Geschäftsdokumenten, Pflege von Datenbanken und Verwaltung von Akten sowie die Sicherstellung der Ordnung und Nachvollziehbarkeit von Informationen Rechnungs
- und Zahlungsabwicklung – Unterstützung bei der Bearbeitung von Rechnungen, Überprüfung und Kontierung von Eingangs
- und Ausgangsrechnungen, sowie die Überwachung von Zahlungseingängen und
-ausgängen Unterstützung bei administrativen Aufgaben – Organisation von Büroabläufen, z. B. Bestellung von Büromaterial, Verwaltung von Ressourcen sowie die Unterstützung der Führungskräfte bei administrativen Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – im Bereich Büromanagement, Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise – Fähigkeit, Büroabläufe effizient zu koordinieren, Termine zu managen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Bürosoftware – Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office
-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrung mit gängigen Bürosoftwaresystemen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit – Ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation sowohl schriftlich als auch mündlich sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation – Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Leistungsgerechte Vergütung, die ihr Engagement und ihre Leistung honoriert Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit neuester Technik und einer angenehmen, teamorientierten Arbeitsumgebung Vielfältige Weiterbildungsangebote, darunter Schulungen, Trainings und E
-Learnings, die sie sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringen Zukunftssichere betriebliche Altersvorsorge, die ihnen hilft, für die Zukunft vorzusorgen Mitarbeiterrabatte und attraktive Corporate Benefits, die ihnen im Alltag viele Vorteile verschaffen Regelmäßige Team
- und Firmenevents, die den Zusammenhalt stärken und den kollegialen Austausch fördern Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
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Randstad Deutschland
Sachbearbeiter (m/w/d) neu

Randstad Deutschland | Magdeburg

Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen motivierten Sachbearbeiter am Standort Magdeburg. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben! Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E
-Mail
-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.Das dürfen Sie erwartenLeistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB TarifgemeinschaftGute Chancen auf ÜbernahmeUrlaubsanträge und Entgeltnachweise per AppAttraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs
- und WeihnachtsgeldIn der Regel einen unbefristeten ArbeitsvertragJobRad
-Leasing und JobticketElektronische Zeiterfassung, z.B. per AppIhre AufgabenErfassung von Kundenaufträgen im Transport
-Management
-SystemPrüfung von Beschaffungsaufträgen aus Vorsystemen und Klärung bei fehlenden InformationenErstellen von Angeboten und RechnungenBearbeitung von SchriftverkehrStammdatenpflegeUnsere AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, z.B. Bürokauffrau o. ä.Gute MS Office 365 KenntnisseHohes Organisationstalent, Belastbarkeit und FlexibilitätKunden
- und serviceorientiertes VerhaltenEinbringung eigener Ideen, Spaß und Freude an der Zusammenarbeit im Team

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Alles rund um das Thema Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Sie profitieren von Ihrer hohen Zahlenaffinität und überzeugen durch eine motivierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich jetzt und machen Sie den nächsten Schritt! Für einen unserer Kunden, ein Unternehmen aus Magdeburg, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Zögern Sie nicht und überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Fokus auf Kreditoren
-, Debitoren
- und Sachkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach handelsrechtlichen Vorgaben Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für das Mahnwesen inklusive Überwachung offener Posten Erstellung von Soll
-Ist
-Vergleichen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Statistiken und Planzahlen
-Pflege und Führung der Barkasse Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) zur Unterstützung buchhalterischer Prozesse Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in DATEV Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Analytisches Denkvermögen und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Vertrauensvoller und loyaler Umgang mit sensiblen Unternehmensdaten Ihre Benefits Krisensichere Arbeitsplätze Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Ein familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Wertschätzung Prämiensystem für herausragende Leistungen Kostenlose Getränke und hauseigene Kantinenversorgung 50% Bezuschussung für Kita sowie Angebote für Massage und Fitness Jährliche Präventionskampagnen in Kooperation mit der IKK gesund plus Betriebsarzt für Ihre Gesundheit Beteiligung an der Altersvorsorge sowie VWL Flexible Arbeitszeiten: Teilzeit oder Vollzeit, teilweise auch im Homeoffice möglich Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
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Liebe Bewerberinnen und Bewerber, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d) für unser Kundenunternehmen im Magdeburger Raum . Diese Möglichkeit bietet sich Ihnen in der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gern bei uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Ihre Aufgaben Selbstständige und fristgerechte Sicherstellung der Verfügbarkeit von Roh
- und Hilfsstoffen Umsetzung von Beschaffungsprojekten, einschließlich Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Steuerung, Organisation und Nachverfolgung von Bestellungen bis zur termingerechten Lieferung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Lieferanten sowie internen Abteilungen, wie Produktion und Technik Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten im Einkaufsbereich Ihr Profil Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Einkaufsbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS
-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Ihre Benefits Attraktive Vergütung Angenehmes Betriebsklima, in dem jeder geschätzt wird Regelmäßige Teamevents Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
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Liebe Bewerberinnen und Bewerber, wir suchen für unser Kundenunternehmen in Magdeburg einen zielorientierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) , der das Team verstärkt. Diese Möglichkeit bietet sich ihnen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Kontenabstimmung und
-klärung sowie Erstellung von Berichten und Analysen Erfassung und Bewertung von Rückstellungen sowie Abgrenzungen Unterstützung bei steuerlichen Themen und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Abteilungen Optimierung von buchhalterischen Prozessen und internen Kontrollen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in HGB und idealerweise IFRS Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ihre Benefits Attraktive Vergütung Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Workshops und Trainings Moderner Arbeitsplatz Vielseitige Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Events, wie Teambuilding
-Workshops und Feiern zur Förderung des Teamgeists. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
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Zahlen sind Ihre Stärke? Dann passen Sie perfekt zu uns! Für unser Kundenunternehmen im Magdeburger Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Sie arbeiten strukturiert, behalten stets den Überblick und bringen ein gutes Gespür für Bilanzierung, Jahresabschlüsse und steuerliche Vorgaben mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Erstellung der Jahresabschlüsse – Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung der Bilanz, der Gewinn
- und Verlustrechnung (GuV) sowie aller erforderlichen Anhangsangaben nach HGB oder IFRS Durchführung der Monats
- und Quartalsabschlüsse – Regelmäßige Erstellung von Zwischenabschlüssen zur Überwachung der Unternehmensentwicklung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Überwachung und Analyse der Finanzbuchhaltung – Kontrolle aller buchhalterischen Vorgänge, Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit der Buchungen sowie Abstimmung von Konten Steuererklärungen und
-zahlungen – Vorbereitung und Abgabe von steuerlichen Meldungen, wie z. B. Umsatzsteuer
-Voranmeldungen, Körperschaftssteuererklärungen, und die Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorgaben Unterstützung bei externen Prüfungen – Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung – Analyse der finanziellen Lage des Unternehmens und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, um die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen zu unterstützen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung – mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling Fundierte Erfahrung in der Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen – Praxiswissen in der Anwendung von HGB (Handelsgesetzbuch) oder IFRS (International Financial Reporting Standards) für die Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Steuerrecht – Umfassendes Verständnis der steuerlichen Vorschriften sowie Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen und der Durchführung von steuerlichen Prüfungen Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftware und ERP
-Systemen (z. B. SAP, DATEV) – Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen sowie fortgeschrittene MS
-Office
-Kenntnisse, besonders in Excel Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise – Fähigkeit, komplexe Finanzdaten zu analysieren, zu interpretieren und präzise zu berichten. Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Arbeit mit Zahlen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten – Möglichkeit, die Arbeitszeiten nach eigenen Bedürfnissen anzupassen, um eine bessere Work
-Life
-Balance zu erreichen Betriebliche Altersvorsorge – Finanzielle Unterstützung zur Vorsorge für das Alter, um die Zukunft der Mitarbeitenden abzusichern Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits – Vergünstigungen bei Partnerunternehmen, Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen oder Angebote in Fitnessstudios und Freizeitaktivitäten Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten – Zugang zu Schulungen, Workshops, Weiterbildungen und Karrieremöglichkeiten zur Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung Gesundheitsförderung – Angebote wie Fitnessprogramme, Gesundheitschecks oder ergonomische Arbeitsplätze zur Förderung des Wohlbefindens der Mitarbeitenden. Teamevents und soziale Veranstaltungen – Regelmäßige Events, Firmenfeiern oder Team
-Building
-Aktivitäten, die den Zusammenhalt im Team stärken und für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
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Zoll und Import/Export sind Ihre Stärke? Dann passen Sie perfekt zu uns! Für unser Kundenunternehmen im Raum Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zollsachbearbeiter/in (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Sie arbeiten strukturiert, behalten stets den Überblick und bringen ein gutes Gespür für Zollvorgänge, Import
- und Exportprozesse sowie rechtliche Bestimmungen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ihre Aufgaben Abwicklung von Zollanmeldungen – Vorbereitung und Einreichung von Zollanmeldungen und
-dokumenten für den Import und Export von Waren, unter Berücksichtigung der jeweiligen gesetzlichen Vorschriften Überwachung und Dokumentation der Warenbewegungen – Kontrolle von Warensendungen und deren ordnungsgemäße Dokumentation, einschließlich der Erstellung von Zollbescheiden und der Einhaltung von Fristen Koordination mit Zollbehörden – Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden zur Klärung von Fragen zu Zolltarifen, Einfuhrabgaben und anderen gesetzlichen Anforderungen Beratung und Unterstützung in Zollfragen – Beratung von internen Abteilungen und Kunden zu zollrechtlichen Fragen und Anforderungen, insbesondere hinsichtlich Import/Export sowie Warenklassifikationen Sicherstellung der Zollkonformität – Überwachung der Einhaltung von Zollvorschriften und
-verfahren, um Verzögerungen, Bußgelder und rechtliche Probleme zu vermeiden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – vorzugsweise im Bereich Außenhandel, Logistik oder Spedition Erste Kenntnisse im Zollrecht – Ein tiefes Verständnis der nationalen und internationalen Zollvorschriften, einschließlich Import
- und Exportabwicklung sowie der aktuellen Zolltarife und
-bestimmungen Berufserfahrung in der Zollabwicklung oder internationalen Logistik – Erfahrung im Umgang mit Zollpapieren, Zollanmeldungen und der Zusammenarbeit mit Zollbehörden. Sehr gute EDV
-Kenntnisse – Sicherer Umgang mit zollspezifischer Software (z.B. ATLAS) sowie den gängigen MS
-Office
-Anwendungen zur Erstellung von Dokumenten und Reports Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise – Hohe Genauigkeit bei der Bearbeitung von Dokumenten und Anmeldungen, um Fehler und Verzögerungen im Zollprozess zu vermeiden Ihre Benefits Faire und leistungsorientierte Vergütung, die deinen Einsatz anerkennt und belohnt Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und einer angenehmen, kooperativen Arbeitsatmosphäre Vielfältige Weiterbildungsangebote wie Schulungen, Workshops und E
-Learning, die deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern Betriebliche Altersvorsorge, die dir eine solide Absicherung für deine Zukunft bietet Attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits, die dir zahlreiche Vorteile im Alltag verschaffen Teamevents und Firmenveranstaltungen, die den Austausch fördern und den Zusammenhalt im Team stärken Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Thomas Runge magdeburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zum Domfelsen 7 39104 Magdeburg Telefon: +49 0391/5356970

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