Büro-Stellenangebote in Mainz finden
Finde Büro-Jobs in Mainz! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

DWA-Landesverband Mitte | Mainz
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz.Der DWA-Landesverband Mitte betreut ca. 2.000 Mitglieder. Zu dessen Haupttätigkeitsfeldern gehören die Fort- und Weiterbildung in den verschiedenen Themenfeldern der Wasserwirtschaft und die Betreuung des Betriebspersonals von Entwässerungsanlagen.Für unseren DWA-Landesverband Mitte mit Sitz in Mainz suchen wir schnellstmöglich unbefristet eineKaufmännische Sachbearbeitung / Büromanagement (m/w/d)
in Teilzeit (25 30 Std./Woche)Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen und Sitzungen inklusive Registrierung von Teilnehmenden und Bestätigung in verbandsinternen SystemenBegleitung von Veranstaltungen vor Ort (Aufbau und Abbau)Pflege der Kundendaten im verbandsinternen Customer-Relationship-Management-SystemErledigung allgemeiner administrativer Sekretariats-/Sacharbeiten für den Landesverband (z. B. Organisation der Termin- und Reiseplanung, Koordination des Post-/E-Mail-Eingangs)Digitalisierung von Prozessen und Neustrukturierung des Ablagesystems
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Kaufmännische/-n Assistenten/-in bzw. Wirtschaftsassistent/-in im Bereich Büro / Sekretariat (m/w/d) o. Ä.Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office und idealerweise in einem CRM-System)Sichere Beherrschung der deutschen RechtschreibungSehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, selbstständiges und genaues Arbeiten, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
Eine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEine leistungsgerechte EntlohnungEine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen ArbeitMöglichkeit des Dienstrad-Leasings 1AST1_DE

Bartenbach AG | Mainz
Zahlen sind genau dein Ding? Du möchtest nicht nur buchen, sondern Prozesse optimieren und die Buchhaltung aktiv mitgestalten? Dann komm zu uns und werde Teil unseres Finance-Teams! Du hast Lust auf einen neuen Job in einem kreativen Agenturumfeld? Du arbeitest engagiert, eigenverantwortlich und möchtest gemeinsam mit uns etwas bewegen? Dann bewirb dich jetzt mit wenigen Klicks über unsere Karriereseite: www.bartenbach.de/karriere Bartenbach AG Kaufmannshof 1 55120 MainzBuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kasse)Prüfung und Erfassung von Eingangs- und AusgangsrechnungenAbstimmung von Konten und Klärung offener PostenDurchführung des Zahlungsverkehrs und MahnwesensUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenErstellung von Auswertungen und ReportsZusammenarbeit mit dem Steuerbüro und internen FachbereichenMitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen
Kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte:r) oder Studium (z. B. BWL)Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung oder im RechnungswesenGute Kenntnisse in MS Office & Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP)Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit & gutes ZeitmanagementInteresse an digitalen & effizienten ProzessenAnalytisches DenkvermögenSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Unser Standort am Mainzer Zollhafen setzt auf das New-Work-Konzept, um dir ein agiles und dynamisches Arbeitsumfeld zu schaffenFlexibles ArbeitszeitmodellHome-Office Möglichkeit30 Urlaubstage Offenheit für neue Ideen und WegeRegelmäßige Team-Events bringen uns alle zusammen und sorgen für gute Stimmung 1AST1_DE

Werner & Mertz Service & Logistik GmbH | Mainz
Wir sind Werner & Mertz - die Umweltpioniere mit dem Frosch! Als familiengeleitete und mittelständische Unternehmensgruppe gehören wir zu den führenden Produzenten im internationalen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmarkt. Gemeinsam setzen wir innovative Standards und handeln konsequent nachhaltig.
Die Werner & Mertz Service & Logistik GmbH am Standort Mainz ist mit rund 150 Kolleg*innen Teil unserer Unternehmensgruppe und für die Vormaterialversorgung sowie Lagerung und Distribution unserer fertigen Produkte zuständig. Darüber hinaus beraten wir die Werner & Mertz Gruppe in allen logistischen Fragestellungen, entwickeln nationale und internationale Logistik-Konzepte und setzen diese um. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Transportmanagement für unseren Standort in Mainz.Transportmanagement: Ansprechpartner (m/w/d) für die Werner & Mertz Gruppe sowie Speditionen bei allen Zollthemen, Frachtpreisen und Frachtraumabsprachen Organisation von Sonderfahrten/Eilzustellungen Koordination von See- und Luftfrachtsendungen Einholen von nationalen und internationalen Frachtangeboten Umsetzung Exportkontrolle Auftragssplittung, Freigabe, Dispo-Freigabe, ggf. Vorziehen von Aufträgen Simulierung, Selektion und Freigabe der Aufträge im EWM Frachtraumanmeldung National und International Erstellen von DGR- und IMO-Erklärungen Vertretung und Unterstützung des Customer Services Versandabfertigung: Abfertigungstätigkeiten im Versand National/Export Vorbearbeitung der Fahrzeugkontrolle Verladeabschluss im EWM durchführen Verladungsbezogene Kommunikation mit Vertrieb, Produktion und Spediteuren Verladekapazitätsverwaltung im Cargoclix (Zeitfenstermanagementsystem) Sicherstellung einer ordentlichen und pünktlichen Frachtraumbereitstellung (Cargoclix) Auftragsbearbeitung in EWM/Stornos Pflege des Speditionsbuchs Koordination der Verladetore (nach Abstimmung mit dem Betrieb) Koordination Rampenzuweisung Abfertigung der Frachtdokumente Wareneingang Systemische Einbuchung der Wareneingänge in EWM
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d), alternativ als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Versandabwicklung oder Vergleichbare Gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Gefahrgut-/Gefahrstoffkenntnisse Grundkenntnisse in der Zollabwicklung Sehr gutes Kommunikationsverhalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse für einfache Geschäftskorrespondenz und ausreichende Englischkenntnisse für Telefonkommunikation Grundkenntnisse in elektronischen Lagerverwaltungssystemen; sowie SAP/R3, SD und vorzugsweise EWM. Anwendung von BW und Analyzer Ausgeprägter Teamgeist Entscheidungsfreudigkeit (Fähigkeit, selbständig zu entscheiden) Bereitschaft zur Samstagsarbeit Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Seminaren
Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bieten Ihnen kostenlose Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie ein Jobticket an In unserem Mitarbeiterrestaurant erhalten Sie kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Ihnen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung In unserem Froschladen erhalten Sie Mitarbeiterrabatte und jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen. 1AST1_DE

Studierendenwerk Mainz | Mainz
Für die 37.000 Studierenden in Mainz und Bingen bieten wir umfassenden Service aus einer Hand: Mit rund 250 Beschäftigten betreiben wir Mensen und Cafeterien, moderne Wohnanlagen und Kindertagesstätten. Außerdem bieten wir eine Vielzahl von Beratungs- und Kulturangeboten für deutsche und internationale Studierende. Als Anstalt des öffentlichen Rechts bieten wir unseren Beschäftigten alle Vorteile des Tarifvertrags TV-L und zusätzlich eine ganze Reihe von Sozialleistungen und Angeboten. Für unsere Abteilung Studentisches Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Studentisches Wohnen und Sekretariat (m|w|d) Vollzeit, unbefristet Abwickeln der Vermietung von Wohnplätzen in den studentischen Wohnanlagen Beratung der Studierenden in Wohnraumfragen Bearbeitung der Belegungsänderung Abwicklung der Serviceangebote Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sekretariatstätigkeiten für die Abteilung Studentisches Wohnen Betreuung der studentischen Selbstverwaltung und des Kulturetats
Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit erster Berufserfahrung Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute englische Sprachkenntnisse Führerschein Klasse B EDV-Kenntnisse
Umsetzen eigener Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien Vergütung nach Entgeltgruppe 6 des TV-L Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten Vergünstigtes Jobticket Jahressonderzahlung Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen 24.12. und 31.12. bezahlte Freistellung Betriebsurlaub zwischen dem 27.12. und 30.12. Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsfürsorge Vergünstigtes Fitnessangebot 1AST1_DE

Lebenshilfe Wiesbaden e.V. | Mainz

Stella Kunststofftechnik GmbH | Mainz

Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen gGmbH | Mainz

Knettenbrech + Gurdulic Service GmbH & Co. KG | Mainz

Stella Kunststofftechnik GmbH | Mainz

Media Atelier GmbH | Mainz am Rhein
Einleitung Die Finther Scheier ist ein Ort mit über hundertjähriger Geschichte. Ein altes Weingut, 2009 aufwendig saniert – und perfekt auf die Ansprüche unserer Kunden ausgerichtet. Die denkmalgeschützte Oase liegt mitten in der Wein
- und Obstbaugemeinde Finthen, Stadtteil von Mainz, gut angebunden ans öffentliche Nahverkehrsnetz und die Autobahn. Die Finther Scheier: unser kreativer Hafen. Hier finden wir Raum für unsere Schnittplätze, Tonstudios und Redaktionsbüros – sowie die Möglichkeit, Kraft zu tanken und Ideen fließen zu lassen. Wir bieten kreative , konzeptionelle und technische Dienstleistungen in den Bereichen Filmproduktion, audiovisuelle Postproduktion , Redaktion
- und freuen uns auf besondere Herausforderungen. Aufgaben Bürorganisation Telefondienst Informationsmagement (Ablageorganisation, Wiedervorlage) Personalwesen Rechnungswesen Qualifikation eine kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit kommunikative Kompetenz MS
-Office
-Kenntnisse Lexoffice
-Kenntnisse gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Benefits Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem offenen und sympathischen Team einen modernen Arbeitsplatz in einem außergewöhnlichen Ambiente gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz und Autobahn Ihre Gesundheitsförderung (EGYM) Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
