Büro


Büro-Stellenangebote in Mannheim finden

Finde Büro-Jobs in Mannheim! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) gewerbliche Spezialfinanzierungen für den Standort Mannheim in Vollzeit oder Teilzeit. Du erstellst Kredit- und Sicherheitenverträge für die unseren Unternehmenskunden zugeordneten Kreditengagements, insbesondere im Bereich der Spezialfinanzierungen (Bauträger-, Konsortialfinanzierungen und Immobilienentwicklungen). arbeitest eng mit unseren Juristen zusammen, um rechtliche Themen im Kreditvertrags- und Sicherheitenrecht abzustimmen. prüfst die Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen und nimmst die Valutierungen inkl. des Kostencontrollings vor. übernimmst die laufende Kreditbearbeitung z. B. Vertragsänderungen, Sicherheitenbearbeitung, Sicherstellung der Datenqualität. stehst unserer Unternehmenskundenbetreuung und unseren Kreditanalyst: innen bei Finanzierungsanfragen beratend zur Seite. bist aktiv an Veränderungsprozessen der Sparkasse beteiligt, z. B. durch die Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen. Das bringst Du mit: einen Abschluss als Sparkassen-/ Bankfachwirt (m/w/d) ooder ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einem relevanten Themenbereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld mit fachspezifischer Weiterbildung. Erfahrung (idealerweise mehrjährig) und fundierte Kenntnisse in rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht sowie eine hohe Fachkompetenz im gewerblichen Kreditgeschäft, insbesondere im Konsortial- und Bauträgergeschäft. Außerdem eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu arbeiten. Zum Lachen gehst Du selbstverständlich nicht in den Keller und Deine sympathische Persönlichkeit findet bei Kunden- und Teammitgliedern gleichermaßen Anklang. Wir wissen, dass Arbeit nicht nur Arbeit ist. Bei uns findest Du eine Umgebung, in der Du wachsen kannst persönlich und beruflich. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Wertschätzung und den Spaß an der Sache. Deswegen bieten wir Dir ein Rund-um-Sorglos-Paket. Damit Du Dich um das Wesentliche kümmern kannst. Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen, jährliche Sonderzahlungen und eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Das versteht sich für uns von selbst. Bei uns wird nicht lange gefackelt und wir duzen uns direkt. Schließlich sind wir hier, um gemeinsam große Dinge zu leisten. Darüber hinaus kannst Du Dich auf Folgendes freuen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden pro Woche). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. bis zu 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei. geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur zielgerichteten persönlichen und beruflichen Entfaltung, z. B. gefördertes Bachelor- oder Masterstudium. gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (optimal genutzt mit dem geförderten Jobticket). Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise mobil (Remote) zu arbeiten. umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness sowie vielen Betriebssportgemeinschaften. attraktive Mitarbeitendenkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad und noch vieles mehr
Interessiert? Klingt das nach Deiner nächsten beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Hast Du Fragen oder Anregungen? Jennifer und Tina beantworten diese gerne. Jennifer Stache Leiterin Gewerbliches Kreditgeschäft
0621-298-1475
jennifer.stache@spkrnn.de Tina Tepper Personalreferentin
0621 298-1619
tina.tepper@spkrnn.de Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. 1AST1_DE

zum Angebot

Gemeinsam für eine lebenswerte Stadt Mannheim Gestalten Sie zusammen mit über 8.000 Kolleg*innen die größte Stadt der Metropolregion Rhein-Neckar. Nachhaltigkeit, Familienfreundlichkeit, Vielfalt und Verlässlichkeit dafür stehen wir. Bei uns bringen über 260 verschiedene Berufsfelder Innovation und Tradition zusammen. Der Eigenbetrieb Stadtraumservice Mannheim sucht ab 01.09.2025 ein*e TECHN. SACHBEARBEITER*IN SPIELPLATZMANAGEMENT (M/W/D)
bis Entgeltgruppe 9a TVöD | Vollzeit | befristet bis vorerst 28.02.2027 Sicherstellung der Betriebs- und Verkehrssicherheit auf Freizeit- und Spielanlagen durch Steuerung und Kontrolle der zuständigen Bezirke Koordination und Durchführung von Besprechungen mit verantwortlichen Mitarbeitenden zur Spielplatzsicherheit Organisation und Durchführung von Schulungen zur Einhaltung der Verkehrssicherheit Bearbeitung von Anfragen aus Bürgerschaft, Politik und anderen Ämtern Mitentwicklung von Regelwerken wie z.B. Dienstvereinbarungen in Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen Aufbau und Pflege eines digitalen Spielplatzkatasters, inkl. Festlegung der Erfassungsstruktur, Datenerhebung vor Ort und kontinuierlicher Aktualisierung bei Änderungen an Spielanlagen Planung und Abwicklung von Kleinsanierungen sowie Pflegemaßnahmen auf Spiel-, Freizeit- und Grünanlagen
Sie verfügen über den Abschluss als Techniker*in im Garten- und Landschaftsbau / Bachelor Professional in Technik oder eine vergleichbare abgeschlossene und tätigkeitsbezogene berufliche Weiterbildung Fundiertes Fachwissen im Garten- und Landschaftsbau und der Spielgerätetechnik Kenntnisse über den Bereich betreffende aktuelle Fachnormen und Richtlinien, Unfallverhütungsvorschriften sowie Vorschriften zur Arbeitssicherheit auf Spielplätzen Gute EDV-Kenntnisse in der Standardsoftware sowie SICAD, Gis-eye, Arc-GIS, California sind von Vorteil Führerschein Klasse B wünschenswert
Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeitsmodelle, ein subventioniertes Deutschlandticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest² Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. 1AST1_DE

zum Angebot
Sentronics Metrology GmbH
Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Sentronics Metrology GmbH | Mannheim

Wer wir sind Nova ( NASDAQ: NVMI)
ist ein führender Anbieter von Mess- und Prozessleitlösungen für die Halbleiterfertigung. Mit rund 1.400 Mitarbeitern, drei F& E- Zentren und 31 Standorten weltweit entwickeln wir Hard- und Softwarelösungen, die fast jeden fortschrittlichen Computerchip messen. Unsere innovative Kultur ermöglicht es jedem Mitarbeiter, einen signifikanten Einfluss zu erzielen. Die Sentronics Metrology GmbH (eine Nova Company) , kürzlich von Nova übernommen, ist auf hochpräzise Messlösungen spezialisiert und bringt über 25 Jahre Erfahrung mit. Die Integration in Nova schafft eine einzigartige Plattform für Wachstum und Innovation. Als
Accountant (m/w/d)
bei
Sentronics Metrology (a Nova Company)
in Mannheim übernimmst du eine Schlüsselrolle im Finanzbereich. Du stellst die korrekte Abwicklung der Buchhaltung sicher, unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und sorgst für transparente Finanzprozesse nach internationalen Standards. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und dem Konzernreporting analysierst du Zahlen, optimierst Abläufe und leistest so einen entscheidenden Beitrag zur finanziellen Steuerung und Stabilität unseres wachstumsstarken Unternehmens im globalen Halbleitermarkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Mannheim | ab sofort | Vollzeit Jetzt bewerben! Profil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen - z.  B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Qualifikation. Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen börsennotierten Unternehmen, sammeln. Du hast Erfahrung mit My Factory oder bist bereit, dich schnell und eigenständig in neue Systeme einzuarbeiten. Du arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere mit Excel, und bringst ein gutes technisches Verständnis mit. Als Teamplayer arbeitest du gerne mit anderen zusammen, kommunizierst klar und wertschätzend und bringst ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit. Du hast ein gutes Verständnis für Lohn- und Gehaltsprozesse und steuerliche Grundlagen. Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und behältst auch bei wechselnden Anforderungen den Überblick. Dein Englisch ist in Wort und Schrift auf einem hohen Niveau - du kannst dich sicher und professionell ausdrücken. Aufgaben Du bearbeitest Eingangsrechnungen zuverlässig und termingerecht - selbstverständlich unter Einhaltung unserer internen Prozesse (z.  B. Abgleich mit Bestellungen oder Wareneingängen). Du stehst in engem Austausch mit unseren Mitarbeitenden und Lieferanten bei Rückfragen rund um Zahlungen und Rechnungsfreigaben. Bei Unstimmigkeiten arbeitest du lösungsorientiert mit dem Einkauf zusammen. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Analyse von Buchungen ( Journal Entries) sowie bei der Kontenabstimmung. Du erstellst aussagekräftige Arbeitsunterlagen und Dokumentationen für unsere Finanzberichte. Du koordinierst konzerninterne Transaktionen und sorgst für eine saubere Abstimmung zwischen unseren Gesellschaften. Du begleitest und kontrollierst relevante Prozesse im Bereich Payroll und arbeitest dabei eng mit dem zuständigen Team zusammen. Du wirkst bei weiteren buchhalterischen Aufgaben mit, z.  B. im Rahmen von Umsatzsteuervoranmeldungen, Auswertungen oder bei der Erstellung von Abschlüssen (monatlich, quartalsweise, jährlich). Du unterstützt deine Teamleitung bei Sonderthemen und trägst dazu bei, unsere Abläufe stetig zu verbessern. Benefits Innovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem Unternehmen, das sich durch fortschrittliche Technologien und kontinuierliche Innovation auszeichnet. Stabiles Wachstum: Teil eines Unternehmens sein, das kontinuierlich wächst und eine starke, globale Kundenbasis hat. Flexibilität: Profitieren von einem flexiblen Arbeitsumfeld, das auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Internationale Vernetzung: Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern aus verschiedenen Regionen der Welt, darunter Taiwan, China, Südostasien, Südkorea, Japan und Nordamerika. Karrierechancen: Möglichkeit, sich in einem dynamischen und innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen. Kontakt Bitte nutze unser
Bewerbungsformular
auf der Homepage.www.novami.com Jetzt bewerben

zum Angebot
Sherwin Williams
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Sherwin Williams | Mannheim

WILLKOMMEN BEI SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (M/F/D). Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Verwaltung des Nebenbuchs Erstellung von Zahlungsläufen und Überwachung der Kreditorenalterung Kommunikation mit Lieferanten, Behörden und internen Abteilungen Buchungen im Kassenbuch sowie Reisekosten- und lokale Buchhaltung Unterstützung bei Prüfungen (intern/extern) und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Abstimmung und Überprüfung der Bilanzkonten und Optimierung der Prozesse Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, Sicherstellung der korrekten Buchungen Steuerliche Unterstützung bei Umsatzsteuer- und Unternehmenssteuerfragen sowie Zusammenarbeit mit Steuerberatern
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation idealerweise im Bereich des Finanzwesens Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in HGB (ggfs. IFRS und US-GAAP) sowie Erfahrung mit Monats- und Jahresabschlüssen. Fundierte Kenntnisse in Excel - Erfahrung in der SAP-Buchhaltung ist wünschenswert Erfahrung mit Mehrfachkonsolidierung und Intercompany-Abstimmungen sowie Kenntnisse in Umsatzsteuer und Unternehmenssteuern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
Die Möglichkeit in einem wachsenden Unternehmen einen Fußabdruck zu hinterlassen Internationales Arbeitsumfeld und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima Tarifbindung an den Tarifvertrag der chemischen Industrie Baden-Württemberg 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Fahrradleasing Kantine Vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! 1AST1_DE

zum Angebot
ACHATZ GmbH Bauunternehmung
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung neu

ACHATZ GmbH Bauunternehmung | Mannheim

Die ACHATZ GmbH Bauunternehmung ist als mittelständisches Bauunternehmen spezialisiert auf den innerstädtischen Tief-, Rohrleitungs-, Straßen- und Gleisbau sowie auf den Hoch- und Tiefbau in der stationären Industrie. Mit rund 200 Mitarbeitern und fünf Geschäftsstellen ist ACHATZ aktiv und wickelt nicht nur größere, sondern auch kleinere bis mittlere Baumaßnahmen mit allen zugehörigen Dienstleistungen zuverlässig ab.

Gehen Sie mit uns neue Wege in eine erfolgreiche Zukunft!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Know-how in ein vielseitiges Bauunternehmen ein! Prüfung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmung Unterstützung im Mahnwesen Bürgschaftsverwaltung, sowohl für Vertragserfüllung als auch Gewährleistung
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Erfahrung in der Baubranche ist ein Plus, aber kein Muss sicherer Umgang mit Excel und gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise MS Navision sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
eine gute und umfassende Einarbeitung Erweiterung des Aufgabengebietes nach Einarbeitung möglich einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stabilen und großen Unternehmen mit langfristiger Perspektive ein gut eingespieltes und engagiertes Team attraktive und leistungsgerechte Bezahlung mit 12+ Gehältern Lernen und Weiterentwickeln ohne Angst vor Fehlern Work-Life-Balance: Gleitzeit und 30 Urlaubstage 1AST1_DE

zum Angebot

Wir helfen Menschen, konsequent ihre Zukunft zu sichern und finanzielle Freiheit zu erreichen.
Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sind weder Geld noch Wissen. Es ist die Qualität der Beziehungen zu den Menschen mit denen wir uns umgeben.
Die Mandanten der DFS Die Finanzstrategen kommen in den Genuss einer sehr persönlichen und anspruchsvollen Beratung, die weit über das Thema Finanzen hinausgeht. Mit der Qualität unserer Dienstleistungen setzen wir Standards in unserer Branche.
Erstklassige Kundenbetreuung:
Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens und begeistern potenzielle Kunden mit Ihrer charmanten Art. Terminvereinbarung:
Sie vereinbaren gezielt Termine für unsere Berater, um einen reibungslosen Austausch zu gewährleisten. Pflege von Kundendaten:
Sorgfältige Dokumentation in unserem CRM-System stellt sicher, dass wir nahtlos an vorherige Gespräche anknüpfen können und jede Interaktion professionell gestaltet ist.
Sie lieben es, mit Menschen zu kommunizieren, und können mühelos das Eis brechen. Ihr Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Sie telefonieren gerne und bringen eine zielorientierte sowie vertriebsorientierte Denkweise mit.
Ein herzliches Team, das sich darauf freut, Sie willkommen zu heißen. Regelmäßige Teamevents wie Grill- und Sommerfeste sowie spannende Teamausflüge. Ein attraktives Zielgehalt von 48.000 Euro. 30 Tage Urlaub für Ihre persönliche Erholung. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit. Kostenlose Kaffee- und Getränkeservice, um Ihren Arbeitstag zu versüßen. Sonderprämien für besondere Leistungen, die Ihre Erfolge honorieren. Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung im Herzen der Stadt Mannheim. Ein modernes, angenehmes Arbeitsumfeld, das Individualität schätzt und fördert, sowie einen modernen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen. 1AST1_DE

zum Angebot
Fisher Investments
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) neu

Fisher Investments | Mannheim

Ihre Chance:   In der Rolle des Sachbearbeiters Buchhaltung (m/w/d) unterstützen Sie die gesamte Finanzabteilung bei der Analyse, Planung, Steuerung und Kontrolle aller finanzieller Aktivitäten. 

Day-to- Day: Übernahme aller Aktivitäten unserer Finanzabteilung wie Einkauf, Zahlungswesen und Buchhaltung Unterstützung bei der Jahresabschluss- und SteuerprüfungÜbernahme der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie der Provisionsabrechnungen Ansprechpartner für Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Steuerfragen Ihre Qualifikationen:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Zielstrebigkeit, Genauigkeit und Offenheit für Neues Gute Englischkenntnisse Unser Angebot:   Die globale Fisher Organisation zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Kunden in den Mittelpunkt stellt, einen exzellenten Service bietet und einen persönlichen Anlageansatz verfolgt. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir mit einer transparenten Gebührenstruktur sowie anerkannten europäischen Depotbanken die besten Interessen unserer Klienten verfolgen.  Es sind die Menschen, die uns ausmachen. Um unseren Mitarbeitenden zu helfen, Ihre langfristigen Ziele zu erreichen, bieten wir eine Reihe von Benefits, darunter: 30 Tage Erholungsurlaub und bis zu 10 bezahlte Feiertage pro Jahr, bundesland- und kalenderabhängig Bis zu 10,000 US$* für familienbildende Maßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 100% zu deinen Beiträgen zur betrieblichen Altersvorsorge (maximal 2% der BBG/ DRV im Jahr 2025) sowie ein zusätzlicher Altersvorsorgeplan mit einem Beitrag des Arbeitgebers von 5% deines Grundgehalts bis zur Beitragsbemessungsgrenze und 9% deiner Gehaltsbestandteile, die über der Beitragsbemessungsgrenze liegen Gesundheits- App mit Zugang zu unbegrenzten und vertraulichen On- Demand- Ressourcen für emotionale Gesundheit rund um die Uhr Bis zu 90 EUR monatliche Erstattung der Fahrtkosten von deinem Wohnort zur Arbeit Bis zu 75 EUR monatliche Erstattung der Kosten für Mahlzeiten Ein monatlicher Gutschein über 20 EUR bei diversen Einzelhändlern Ein kollegiales Umfeld mit kontinuierlichen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten sowie regelmäßigen Veranstaltungen zur Wertschätzung unserer Mitarbeitenden
* Mitarbeitende mit Wohnsitz außerhalb der USA haben einen Anspruch auf den Gegenwert von 10.000$ in ihrer Landeswährung.   FISHER INVESTMENTS GmbH IST EIN ARBEITGEBER DER CHANCENGLEICHHEIT

zum Angebot
Sentronics Metrology GmbH
Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Sentronics Metrology GmbH | Mannheim

Wer wir sindNova (NASDAQ: NVMI) ist ein führender Anbieter von Mess
- und Prozessleitlösungen für die Halbleiterfertigung. Mit rund 1.400 Mitarbeitern, drei F&E
-Zentren und 31 Standorten weltweit entwickeln wir Hard
- und Softwarelösungen, die fast jeden fortschrittlichen Computerchip messen. Unsere innovative Kultur ermöglicht es jedem Mitarbeiter, einen signifikanten Einfluss zu erzielen.Die Sentronics Metrology GmbH (eine Nova Company) , kürzlich von Nova übernommen, ist auf hochpräzise Messlösungen spezialisiert und bringt über 25 Jahre Erfahrung mit. Die Integration in Nova schafft eine einzigartige Plattform für Wachstum und Innovation.Als Accountant (m/w/d) bei Sentronics Metrology (a Nova Company) in Mannheim übernimmst du eine Schlüsselrolle im Finanzbereich. Du stellst die korrekte Abwicklung der Buchhaltung sicher, unterstützt bei Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen und sorgst für transparente Finanzprozesse nach internationalen Standards. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und dem Konzernreporting analysierst du Zahlen, optimierst Abläufe und leistest so einen entscheidenden Beitrag zur finanziellen Steuerung und Stabilität unseres wachstumsstarken Unternehmens im globalen Halbleitermarkt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAccountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)Mannheim | ab sofort | VollzeitJetzt bewerben!ProfilDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
- z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Qualifikation.Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen börsennotierten Unternehmen, sammeln.Du hast Erfahrung mit MyFactory oder bist bereit, dich schnell und eigenständig in neue Systeme einzuarbeiten.Du arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere mit Excel, und bringst ein gutes technisches Verständnis mit.Als Teamplayer arbeitest du gerne mit anderen zusammen, kommunizierst klar und wertschätzend und bringst ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit.Du hast ein gutes Verständnis für Lohn
- und Gehaltsprozesse und steuerliche Grundlagen.Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und behältst auch bei wechselnden Anforderungen den Überblick.Dein Englisch ist in Wort und Schrift auf einem hohen Niveau
- du kannst dich sicher und professionell ausdrücken.AufgabenDu bearbeitest Eingangsrechnungen zuverlässig und termingerecht
- selbstverständlich unter Einhaltung unserer internen Prozesse (z. B. Abgleich mit Bestellungen oder Wareneingängen).Du stehst in engem Austausch mit unseren Mitarbeitenden und Lieferanten bei Rückfragen rund um Zahlungen und Rechnungsfreigaben.Bei Unstimmigkeiten arbeitest du lösungsorientiert mit dem Einkauf zusammen.Du unterstützt bei der Vorbereitung und Analyse von Buchungen (Journal Entries) sowie bei der Kontenabstimmung.Du erstellst aussagekräftige Arbeitsunterlagen und Dokumentationen für unsere Finanzberichte.Du koordinierst konzerninterne Transaktionen und sorgst für eine saubere Abstimmung zwischen unseren Gesellschaften.Du begleitest und kontrollierst relevante Prozesse im Bereich Payroll und arbeitest dabei eng mit dem zuständigen Team zusammen.Du wirkst bei weiteren buchhalterischen Aufgaben mit, z. B. im Rahmen von Umsatzsteuervoranmeldungen, Auswertungen oder bei der Erstellung von Abschlüssen (monatlich, quartalsweise, jährlich).Du unterstützt deine Teamleitung bei Sonderthemen und trägst dazu bei, unsere Abläufe stetig zu verbessern.BenefitsInnovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem Unternehmen, das sich durch fortschrittliche Technologien und kontinuierliche Innovation auszeichnet.Stabiles Wachstum: Teil eines Unternehmens sein, das kontinuierlich wächst und eine starke, globale Kundenbasis hat.Flexibilität: Profitieren von einem flexiblen Arbeitsumfeld, das auf individuelle Bedürfnisse eingeht.Internationale Vernetzung: Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern aus verschiedenen Regionen der Welt, darunter Taiwan, China, Südostasien, Südkorea, Japan und Nordamerika.Karrierechancen: Möglichkeit, sich in einem dynamischen und innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.KontaktBitte nutze unser Bewerbungsformular auf der Homepage.www.novami.comJetzt bewerben

zum Angebot

LÖ WEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online- Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖ WEN- Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein- Main- Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖ WEN ENTERTAINMENT.
Ihre Aufgaben Erstellung von Abschlüssen: Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Reporting und Konzernkommunikation: Die Erstellung von IFRS- Reporting- Packages übernehmen Sie. Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Finanzprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungen proaktiv um. Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv in bereichsübergreifenden Finanz- und Digitalisierungsprojekten mit und bringen Ihre Expertise gezielt ein.
Ihr Profil Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m|w|d). Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Finanzbereich, beispielsweise im Rechnungswesen oder in der Konzernbuchhaltung. System-und Prozesssicherheit: Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und fühlen sich in digitalen Systemlandschaften zuhause. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert – auch bei komplexen Sachverhalten. Team- und Kommunikationsfähigkeit: Sie denken bereichsübergreifend, kommunizieren klar und bringen sich gerne aktiv in Teams und Projekte ein.
Neben Spielräumen für Ihre Karriere bieten wir attraktive Benefits für Ihre Zukunft!

Sichere Perspektive: Unbefristete Arbeitsverträge und betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Betriebssport und Firmenfitness über EGYM Wellpass / Hansefit Finanzielle Vorteile: Gewinnbeteiligung, Benefitcard, Corporate Benefits und Kinderbetreuungszuschuss Moderne Arbeitswelt: Hochwertige Arbeitsplatzausstattung wie Diensthandy, Firmenlaptop und Dienstfahrzeug je nach Arbeitsplatz Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Karriere Networking: Mitarbeiterfeste, After- Work- und Sportevents mit Kolleginnen und Kollegen Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Job Rad- Leasing und Bezuschussung des Deutschland- Tickets Verpflegung: Kantine mit einem Frühstücksangebot, täglich wechselnden sowie frischen Mittagsmenüs und Kochkursen Rundum Absicherung: 24/7 Unfallversicherung, bei beruflichen und zum Teil privaten Unfällen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

zum Angebot

LÖ WEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online- Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖ WEN- Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein- Main- Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖ WEN ENTERTAINMENT.
Ihre Aufgaben Erstellung von Abschlüssen: Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Reporting und Konzernkommunikation: Die Erstellung von IFRS- Reporting- Packages übernehmen Sie. Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Finanzprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungen proaktiv um. Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv in bereichsübergreifenden Finanz- und Digitalisierungsprojekten mit und bringen Ihre Expertise gezielt ein.
Ihr Profil Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m|w|d). Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Finanzbereich, beispielsweise im Rechnungswesen oder in der Konzernbuchhaltung. System-und Prozesssicherheit: Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und fühlen sich in digitalen Systemlandschaften zuhause. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert – auch bei komplexen Sachverhalten. Team- und Kommunikationsfähigkeit: Sie denken bereichsübergreifend, kommunizieren klar und bringen sich gerne aktiv in Teams und Projekte ein.
Neben Spielräumen für Ihre Karriere bieten wir attraktive Benefits für Ihre Zukunft!

Sichere Perspektive: Unbefristete Arbeitsverträge und betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Betriebssport und Firmenfitness über EGYM Wellpass / Hansefit Finanzielle Vorteile: Gewinnbeteiligung, Benefitcard, Corporate Benefits und Kinderbetreuungszuschuss Moderne Arbeitswelt: Hochwertige Arbeitsplatzausstattung wie Diensthandy, Firmenlaptop und Dienstfahrzeug je nach Arbeitsplatz Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Karriere Networking: Mitarbeiterfeste, After- Work- und Sportevents mit Kolleginnen und Kollegen Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Job Rad- Leasing und Bezuschussung des Deutschland- Tickets Verpflegung: Kantine mit einem Frühstücksangebot, täglich wechselnden sowie frischen Mittagsmenüs und Kochkursen Rundum Absicherung: 24/7 Unfallversicherung, bei beruflichen und zum Teil privaten Unfällen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

zum Angebot
11   -   20   von   446

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 30.05.2025