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Mannheimer Versicherung AG | Mannheim
Schadensachbearbeiter (m/w/d) für Warentransport- und Verkehrshaftungsschäden Mannheim unbefristet Vollzeit Unsere Mitarbeitenden motivierte Menschen, die zu uns passen. Denn wir geben ihnen Raum, damit sie ihre individuellen Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen können. Bereichern Sie unser Team, wachsen Sie über sich hinaus und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Mannheimer, Continentale und EUROPA drei starke Marken, ein Verbund.
Im Servicecenter Schaden sind Sie zuständig für die Regulierung von Schäden aus dem Transportbereich. Sie sorgen für eine kunden- und ergebnisorientierte Schadenregulierung. In Ihrem Team treffen Sie auf Menschen, die Verantwortung übernehmen und Ihre persönlichen Stärken einbringen. Wir tauschen uns aus und entwickeln uns gemeinsam weiter. Sind Sie wie wir? Dann bringen Sie sich ein: Sie tragen Ihren Teil zur Schadenregulierung bei: Sie verantworten die kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Regulierung von Warentransport- und Verkehrshaftungsschäden.Durch Ihr Know-how erkennen und bearbeiten Sie Betrugs- und Regressfälle (national und international).Mit Ihrer Expertise begleiten Sie Deckungs-, Haftungs- und Regressprozesse zusammen mit unserem Rechtsbeistand.Ihre Kompetenz ist gefragt: Sie prüfen Deckungskonzepte, ermitteln Schadenschwerpunkte und erarbeiten Vorschläge zu Sanierungen.
Ausbildung: Ihre Ausbildung zur Versicherungskaufmann bzw. ihr betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Gerne auch Quereinsteiger: Speditionskaufmann mit Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung, Jurist mit 1. Staatsexamen Fachrichtung Transport- bzw. Zivilrecht.Erfahrung: Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Bearbeitung von Warentransport- und Verkehrshaftungsschäden.Persönlichkeit: Sie sind flexibel und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem bringen Sie Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten mit.Spaß am Umgang mit Menschen: Kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich. Eine einfache Kommunikation in englischer Sprache stellt für Sie kein Problem dar.
Flexible Arbeitszeiten
Wir verzichten auf Kern- und Mindestarbeitszeiten.
So bieten wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf.Sicherer Arbeitsplatz
Wir sind ein Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit und machen uns dadurch unabhängig von Aktionärsinteressen. So schützen wir uns vor Übernahmen und schaffen einen sicheren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden auch in unsicheren Zeiten.Betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Betriebssport oder interessanten Seminaren sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Erfolgreich Zukunft gestalten: Mit unserem vielfältigen Angebot an internen und externen Schulungen, Workshops oder Coachings sorgen wir dafür, dass Sie fachlich auf dem neuesten Stand bleiben.Mobiles Arbeiten
Bleiben Sie flexibel: An zwei Tagen pro Woche können Sie von zu Hause aus arbeiten.Betriebliche Altersvorsorge
Heute an übermorgen denken: Wir haben die Zukunft im Blick und bezuschussen daher Ihre betriebliche Altersvorsorge. 1AST1_DE

CRS Clinical Research Services Mannheim GmbH | Mannheim
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung. In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit vernetzt zusammen. In unserem Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Finanzbuchhalter/ Senior Financial Accountant (m/w/d)
in Vollzeit Debitoren-/ Kreditoren-/ Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Auswertung von Kosten & Projektergebnissen Monats- und Jahresabschlüsse / Verbuchung von Rückstellungen Mitarbeit bei Kosten- und Liquiditätsplanung Projektarbeit in der Digitalisierung von Finanzprozessen
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie arbeiten verantwortungsvoll, exakt und zuverlässig Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus
Tarifliche Leistungen wie eine 37,5- Stundenwoche im flexiblen Arbeitszeitmodell mit sehr großzügiger Mobile Office-Regelung, Betrieblicher Altersvorsorge, bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester Fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie Teilnahme an internen und externen Qualifizierungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Team Zentrale Lage mitten im Herzen von Mannheim mit guter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Einen vielseitigen, spannenden und herausfordernden Arbeitsplatz Eine freundliche, kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche Vergünstigungen auf der Onlineplattform Corporate Benefits 1AST1_DE

Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH | Mannheim
Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) ist eine von den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie 24 kommunalen Gebietskörperschaften getragene Organisation zur Planung, Durchführung und Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs und weiterer Mobilitätsdienstleistungen im Rhein-Neckar-Dreieck. Zu den Verbund- und Mobilitätspartnern zählen zurzeit mehr als 50 Verkehrsunternehmen, zwei Carsharing-Anbieter, mehrere E-Tretroller-Anbieter sowie das Fahrradvermietsystem "VRNnextbike. Der VRN ist der zentrale Mobilitätsdienstleister im Verbundgebiet und erstreckt sich über eine Fläche von fast 10.000 Quadratkilometern. Rund drei Millionen Menschen leben im Verbundgebiet. Die Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) sucht befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit in der Abteilung Einnahmenabrechnung & Ausgleichsleistungen eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Vertragsabrechnung Werden Sie Teil unseres Abrechnungsteams für Verkehrsverträge im Bereich unseres Verbundgebietes. Dabei übernehmen Sie primär die eigenständige Bearbeitung von Schlussabrechnungen im Rahmen der Verträge mit unseren Verbundunternehmen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Koordination der Datensammlung und Abrechnung der Verkehrsverträge zwischen den Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern Unterstützung bei der Erstellung von Abschlagszahlungsplänen Zuarbeit für die Erstellung und Anpassung von Finanzierungs- und Verkehrsverträgen für die Vergabestelle Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs in Abstimmung mit der Buchhaltung
abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Industriekauffrau/mann (m/w/d) ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), insbesondere in Excel Fähigkeiten, komplexe Abrechnungen transparent aufzuarbeiten und Dritten vermitteln zu können Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten eigenverantwortliche, sorgfältige sowie termingerechte Arbeitsweise verbunden mit einer proaktiven Entwicklung von Lösungsvorschlägen zur Vermeidung von Zielkonflikten Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des ÖPNV oder in der Abrechnung von Verkehrsverträgen sind vorteilhaft
einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum sowie eine anspruchsvolle Zusammenarbeit mit Unternehmen und anderen Fachabteilungen kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie mit Teamstrukturen ein gutes Betriebsklima, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur,
in der Weiterbildung gefördert wird eine moderne Arbeitsplatzausstattung an einem attraktiven Standort im Herzen Mannheims Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelungen in Teilzeit bei einer 20-Stunden-Woche und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und zusätzlich 2 freie Tage am 24.12. und am 31.12. eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD in der Entgeltgruppe 9 b, eine tariflich festgelegte Jahressonderzahlung und Leistungszulage sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliche Zusatzleistungen wie Job-Ticket, Job-Rad, Altersvorsorge, Kantine eine langfristige berufliche Perspektive in einem dynamischen und stetig wachsenden Umfeld regelmäßige Unternehmensevents, mehr als 120 nette Kolleg*innen und noch vieles mehr 1AST1_DE

DACHSER SE | Mannheim
Job ID 3154 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Finanzen / Controlling / Steuern / Befristet/Unbefristet: Befristet
Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Ihre Hauptaufgabe ist die ordnungsgemäße Abrechnung von Transport- und Zusatzleistungen an Kunden unter Berücksichtigung der vereinbarten Konditionen. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Prüfung unbearbeiteter Fakturierungen zur Kontrolle offener Abrechnungen sowie BAB - vorbereitend zur Abgrenzung offener Aufwände und Erlöse. Des Weiteren prüfen und buchen Sie interne und externe Eingangsrechnungen sowie Gutschriften von Kunden. Die Verwaltung und Überwachung der Konditionierung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Zudem übernehmen Sie die Bearbeitung von externen Anfragen und Rechnungsreklamationen
Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert oder einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche gesammelt. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Word und Excel, idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in MS Access. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie weisen eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise auf. Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team.
Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen. Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy) Eigenes Gesundheitsmanagement Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Jerome Carter
Human Resources
Mannheim, Logistikzentrum Rhein-Neckar, DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

Soluvia Energy Services GmbH | Mannheim
Die Soluvia Energy Services GmbH mit rund 330 Beschäftigten bündelt die internen Dienstleistungen des börsennotierten MVV Energie Konzerns in den Bereichen Zähler- und Messwesen, Kundenbetreuung sowie Abrechnung. Als innovativer Dienstleister in den Bereichen Metering, Kundenbetreuung und Abrechnung der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. Wir suchen Sie für unseren Bereich Kundenservice am Standort Mannheim als Sachbearbeiter (m/w/d) persönliche Kundenbetreuung
Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: schnellstmöglich | befristet für 2 Jahre Beantwortung und Bearbeitung aller persönlich vorgetragenen Kundenanfragen und Kundenreklamationen im Rahmen des Tagesgeschäftes Umfassende und vertriebsorientierte Kundenberatung inkl. Cross- und Upselling-Maßnahmen Systemseitige Dokumentation und Erfassung aller bearbeiteten Vorgänge Im Bedarfsfall Unterstützung der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), Dialogkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der persönlichen Kundenbetreuung Fachkenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP der Energiebranche von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein souveränes und sachorientiertes Auftreten Flexible Einsatzmöglichkeiten innerhalb unserer Servicezeiten
Modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen Attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung und Weihnachtszuwendung Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung Fahrradleasing in Form des JobRads, Job-Ticket Gute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, die Autobahn ist in wenigen Minuten erreichbar und kostenlose Parkplätze direkt am Betriebsgelände 1AST1_DE

DFS - Asset Management GmbH | Mannheim
Wir helfen Menschen, konsequent ihre Zukunft zu sichern und finanzielle Freiheit zu erreichen.
Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sind weder Geld noch Wissen. Es ist die Qualität der Beziehungen zu den Menschen mit denen wir uns umgeben.
Die Mandanten der DFS Die Finanzstrategen kommen in den Genuss einer sehr persönlichen und anspruchsvollen Beratung, die weit über das Thema Finanzen hinausgeht. Mit der Qualität unserer Dienstleistungen setzen wir Standards in unserer Branche.
Erstklassige Kundenbetreuung:
Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens und begeistern potenzielle Kunden mit Ihrer charmanten Art. Terminvereinbarung:
Sie vereinbaren gezielt Termine für unsere Berater, um einen reibungslosen Austausch zu gewährleisten. Pflege von Kundendaten:
Sorgfältige Dokumentation in unserem CRM-System stellt sicher, dass wir nahtlos an vorherige Gespräche anknüpfen können und jede Interaktion professionell gestaltet ist.
Sie lieben es, mit Menschen zu kommunizieren, und können mühelos das Eis brechen. Ihr Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Sie telefonieren gerne und bringen eine zielorientierte sowie vertriebsorientierte Denkweise mit.
Ein herzliches Team, das sich darauf freut, Sie willkommen zu heißen. Regelmäßige Teamevents wie Grill- und Sommerfeste sowie spannende Teamausflüge. Ein attraktives Zielgehalt von 48.000 Euro. 30 Tage Urlaub für Ihre persönliche Erholung. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit. Kostenlose Kaffee- und Getränkeservice, um Ihren Arbeitstag zu versüßen. Sonderprämien für besondere Leistungen, die Ihre Erfolge honorieren. Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung im Herzen der Stadt Mannheim. Ein modernes, angenehmes Arbeitsumfeld, das Individualität schätzt und fördert, sowie einen modernen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen. 1AST1_DE

Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) | Mannheim
Eine Welt ohne Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen. Das ist unsere Vision. Für rund 3,8 Millionen Menschen in über 380.000 Betrieben sind wir Partner in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Im Falle eines Falles helfen wir schnell und professionell. Zuverlässig seit 1885, modern und agil wie 2025. Das ist die BGN. Neugierig geworden?Wir suchenfür unser Service Center innerhalb des Geschäftsbereiches Mitglieder und Beitrag in unserer Hauptverwaltung in Mannheim ab 01.09.2025 in Vollzeit/Teilzeit vierTelefonsachbearbeiterinnen / Telefonsachbearbeiter (m/w/d)Sie sind die Visitenkarte der BGN und nehmen Anrufe unserer Kunden entgegen. Sie sind Ansprechperson zu Themen wie:Betriebseröffnungen und Betriebsschließungen sowie unterstützende Tätigkeiten bei der Aktualisierung der Betriebsdatenbank / PartnerverwaltungBeitragsbescheide, Beitragsfestsetzung sowie ForderungseinzügeVersicherte Personen; freiwillige VersicherungenGefahrtarif / Veranlagungen; Lohnnachweis, Unfallbelastungen
abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) der Fachrichtung Unfallversicherung / Krankenversicherung / Rentenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit Kundenkontakt oder Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d))mindestens einjährige praktische Erfahrung in der telefonischen Beratung (z.B. als Service- bzw. Callcenter-Agent/in (m/w/d) oder im Beschwerdemanagement)Freude an der Arbeit am Telefonein offenes, freundliches und serviceorientiertes Auftretengutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an FlexibilitätBelastbarkeit und Einsatzbereitschaft auch in nachhaltigen Zeitenvorzugsweise Kenntnisse in unserer Branchensoftware "phoenics."Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Der Arbeitsplatz ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 8 BG-AT, zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts. Eine Höhergruppierung in EG 9a ist bei entsprechender Eignung vorgesehen.30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tagegroßzügige Regelungen für mobiles Arbeiteneine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Servicezeiten und Teilzeitmodelleumfassende Weiterbildungsmöglichkeiteneine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungeneinen Zuschuss zum Deutschlandticketeine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphärevielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmeneventseine günstige Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie Fahrradstellplätzeein Betriebsrestauranteinen Betriebskindergarten 1AST1_DE

SB-Möbel Boss GmbH & Co. KG | Mannheim

Eckstein GmbH | Mannheim

Roche Diagnostics GmbH | Mannheim
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