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AVEX Automotive GmbH & Co. KG
Disponent (m/w/d) Fahrzeuglogistik & Büromanagement neu

AVEX Automotive GmbH & Co. KG | Norderstedt

Disponent (m/w/d) Fahrzeuglogistik & Büromanagement Über AVEX Automotive


Die
AVEX Automotive GmbH & Co. KG
ist einer der führenden Großhändler für junge Gebraucht
und Tageszulassungsfahrzeuge. Mit rund
4.000
verkauften Fahrzeugen pro Jahr beliefern wir Händlergruppen in Deutschland und ganz Europa. Digitale Prozesse, ein internationales Netzwerk und ein hoch motiviertes Team sind die Basis unseres Erfolgs - wachse mit uns! Deine Aufgaben Ganzheitliche


Disposition
unserer Fahrzeugbestände - vom


Wareneingang bis zur Auslieferung Pflege,


Prüfung und kontinuierliche
Aktualisierung des


ERP/ Warenwirtschaftssystems
( Fahrzeug- & Dokumentendaten,


Status, Kosten) Planung


und Steuerung
nationaler & internationaler Lkw- Transporte


inkl. Routen- und Terminoptimierung Verhandlung
von


Frachtraten, sowie laufendes
Kostencontrolling Terminkoordination


mit
Lieferanten, Vermietflotten, Spediteuren
und
Autohäusern Organisation


von
Zoll-, Zulassungs- und Steuerformalitäten
( EU & Drittland) Fakturierung
nach


Auslieferung,
Überwachung der Zahlungseingänge
und


Klärung von Differenzen Erstellung


von
Kennzahlen & Reports
( Dispo-, Prozess- und


Performance- KPIs) und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Kontinuierliche


Prozessoptimierung
in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb,


Einkauf und IT Mitarbeit


an abteilungsübergreifenden
Digitalisierungs- und


Nachhaltigkeitsprojekten Dein Profil Erfolgreich


abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung , idealerweise im Kfz- Handel. Erste
Berufserfahrung
in


der Disposition im Autohaus, Spedition oder im Fleet- Management von


Vorteil Sicherer


Umgang mit
ERP-/ Warenwirtschaftssystemen
und
MS- Office- Tools Verhandlungssicheres


Deutsch
und gute
Englischkenntnisse Ausgeprägtes
Organisationstalent ,


hohes
Kosten- und Qualitätsbewusstsein Proaktive,


lösungsorientierte
Arbeitsweise und Freude an der


Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Leidenschaft


für
Automobile
und Begeisterung für dynamische Märkte Wir bieten dir Einen
vielseitigen Verantwortungsbereich
mit großem Gestaltungsspielraum



Moderne Büroräume,
flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege
in einem jungen, wachsenden Unternehmen



Fachliche & persönliche
Weiterentwicklung
durch Trainings und Zertifizierungen



Betriebliche Altersvorsorge
sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen



Ein
kollegiales, wertschätzendes Team , das gemeinsam Großes bewegt


Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E Mail an
disponent@avex.de .



Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! AVEX Automotive GmbH & Co. KG
|


Heegbarg 4,


22391 Hamburg |
avex.de

zum Angebot
Condair Operations GmbH
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) neu

Condair Operations GmbH | Norderstedt

Die 1948 gegründete Condair Group mit Sitz in der Schweiz ist der Weltmarktführer in Luftbefeuchtung, Entfeuchtung und Verdunstungskühlung. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir individuelle, ganzheitliche Lösungen, denen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg vertrauen können. Mit optimaler Luftfeuchtigkeit steigern wir die Produktivität und schaffen ein gesünderes Raumklima in Innenräumen. Die Condair Group verfügt über Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China und eigene Vertriebs- und Serviceorganisationen in 23 Ländern sowie Vertretungen an 50 Standorten weltweit.Wir bieten dir die Möglichkeit, mit uns deinen Einstieg ins Berufsleben aktiv zu gestalten. Deine Aufgaben sind so abwechslungsreich, wie die Abteilungen, die du während deiner Ausbildung bei uns kennenlernst. Neben den Abteilungen Vertrieb, Kundendienst, Einkauf und Auftragsabwicklung, Finance und HR machst du auch einen Abstecher in die Produktion und unser Lager, um unsere Produkte genau kennen zu lernen. Und das erwartet dich auch noch: Du lernst von uns, wie du organisierst, terminierst, kommunizierst und priorisierst Wir zeigen dir, wie du flexibel auf sich ändernde Anforderungen oder Aufgaben reagierst Du lernst die Organisation von Geschäftsreisen, Tagungen und Seminaren kennen und wie diese gut vor- und nachbereitet werden Wir zeigen dir, wie du professionelle Schreiben, egal ob Brief oder Mail, verfasst und du dein Ausdrucksvermögen gekonnt einsetzen kannst Dir wird gezeigt, wie wir bei Condair kunden- und serviceorientiert arbeiten und unser kaufmännisches Denken zielgerichtet anwenden Du lernst die Vielfalt administrativer Vorgänge kennen und auch die Arbeit mit Andatec und SAP Während deiner Ausbildung stehen dir deine Ausbilder*Innen immer mit Rat und Tat zur Seite und sie machen dich fit für die Zwischen- und Abschlussprüfung
Damit du deine Ausbildung erfolgreich absolvieren kannst, glauben wir, dass dir Folgendes hilft: Du hast deinen mittleren Schulabschluss oder dein Abitur (bald) erfolgreich abgeschlossen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Rechtschreibung und Grammatik Ein gutes Zahlenverständnis und keine Scheu vor Exceltabellen und Statistiken Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Produkten Du verstehst englische Texte und kannst dich auch auf Englisch verständigen Ein sicheres Auftreten, Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind deine Stärken
Du lernst in einem internationalen Unternehmen und kannst dich während deiner Ausbildung in die vielfältigen Unternehmensbereiche einbringen. In dem regelmäßigen Azubimeeting, in Azubi-Projekten oder beim Azubi-Ausflug lernst du auch die anderen Auszubildenden bei uns besser kennen und profitierts von ihren Erfahrungen.

Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Bürogebäude, welches keine Wünsche offenlässt. Weiterhin erwartet dich noch: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das mobile Arbeitennutzen Die Übernahme von Kosten für dein Lehrmaterial Online-Plattform mit Lehrmaterialien für die perfekte Prüfungsvorbereitung Du hast die Möglichkeit, dich sowohl intern als auch extern weiterzubilden Urlaubs- und Weihnachtsgeld Frisches Obst, Kaffee und freie Getränke stehen für dich bereit Unsere bezuschusste Kantine mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens sorgt für deine Mittagsversorgung Wir unterstützen deine Mobilität, entweder mit der HVV-Proficard (Deutschlandticket) oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterangebote über unser Portal Corporate Benefits Wir unterstützen dich beim Thema Betriebliche Altersvorsorge Condair bietet dir ein zusätzliches Gesundheitsbudget im Rahmen einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und übernimmt die Beiträge für dich
Ganz nach unserem Motto «Humidity for a better life» garantieren wir an unseren Arbeitsplätzen ein optimales Innenraumklima (Raumtemperatur zwischen 20°C und 23°C, relative Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60% und CO2 unter 800 ppm), welches deine Gesundheit schützt und für mehr Wohlbefinden sorgt. 1AST1_DE

zum Angebot

Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 899500 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter in rund 2.140 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Prüfung von Versorgungs- sowie Dienstleisterrechnungen. Sie werden mit der Überwachung der offenen Posten und Zahlungseingänge betraut. Sie übernehmen die Verbrauchsprüfungen bei den Rechnungen inklusive des Reportings von erhöhten Verbräuchen. Sie korrespondieren mit internen und externen Schnittstellen und stellen reibungslose Abläufe sicher. Sie verantworten in Ihrem Arbeitsalltag außerdem allgemeine Bürotätigkeiten.
Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und ersten Berufserfahrungen aus einem kaufmännischen Arbeitsumfeld. Ihre Zahlenaffinität sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ihr sicherer Umgang mit der EDV und den MS Office Programmen runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse in der Arbeit mit SAP. Ihr Organisationstalent sowie eine flexible und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre Serviceorientierung macht Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen.
Was wir bieten:
Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket oder Vorteilen beim Fahrradleasing. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits. Einen sicheren Arbeitgeber: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle und Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Pflegebetreuung. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Sportkurse und Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten (Präsenz, online, E-Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ-Netzwerk di.to. different together und das Frauennetzwerk f.ernetzt für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Sie haben Fragen zu dieser Position (Job-ID: 899500)? Dann melden Sie sich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind 1AST1_DE

zum Angebot
Stadt Norderstedt
Personalsachbearbeiter*innen (w/m/d) neu

Stadt Norderstedt | Norderstedt

Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Personalsachbearbeiter*innen (w/m/d) 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit abgelegter Angestelltenprüfung II bzw. Vorliegen des Befreiungstatbestands von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach Punkt 7 der Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Abgeschlossenes Studium oder Weiterqualifizierung auf Bachelorniveau mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung oder Abgeschlossene mind. dreijährige Ausbildung und mind. fünfjährige Ausübung einer vergleichbaren Tätigkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen Wichtige Kompetenzen: Problemlösungskompetenz und Integrationsfähigkeit bei Interessengegensätzen Kooperations- und Konfliktfähigkeit Flexibilität Exakte Arbeitsweise in rechtlichen und finanziellen Bereichen Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Beratungskompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung
Selbstständige, eigenverantwortliche administrative Bearbeitung aller im Arbeitsverhältnis der Mitarbeitenden der Stadt Norderstedt entstehenden Angelegenheiten bzw. Prozesse, zukünftig überwiegend in digitaler Form (Workflows), z. B.: Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in tarifrechtlichen und/oder sonstigen personalrechtlichen Fragen Regelung der allgemeinen vertraglichen Arbeitsbedingungen (z. B. Arbeitszeit, Eingruppierung, Umsetzung) Wahrnehmung der Aufgaben der Arbeitgeberin aus fürsorgerechtlichen Verpflichtungen, z. B. Einhaltung der Schutzgesetze und des SGB IX, Entgeltumwandlung, Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen sowie betriebliches Eingliederungsmanagement Zahlbarmachung der Entgelte über das Abrechnungsverfahren inkl. Sozialversicherung, VBL etc. Begleitung arbeitsrechtlicher Verfahren (bis zum Kündigungsverfahren) Führung der Personalakte in Papier- und digitaler Form Beendigung von Arbeitsverhältnissen inkl. Zeugniserstellung Ausbildung bzw. Praxisanleitung Arbeitsplatzübergreifende Grundsatzsachbearbeitung für bestimmte Themen aus dem Personalbereich
Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf 1AST1_DE

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NNR Global Logistics Germany GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export neu

NNR Global Logistics Germany GmbH | Norderstedt

NNR Global Logistics Germany GmbH wurde 1993 als Joint Venture zwischen zwei globalen Speditionsunternehmen, NNR Global Logistics (Hauptsitz in Japan) und DACHSER SE (Hauptsitz in Deutschland), gegründet. Internationale Luft- und Seefrachtverkehre mit dem Schwerpunkten Asien und Nordamerika werden von uns über unser weltweites Niederlassungsnetz sichergestellt. Für unsere Niederlassung in Norderstedt suchen wir ab 01.05.2025 Unterstützung in Vollzeit. Selbständige Export-Abwicklung von der Auftragsannahme, Frachteinkauf bis zur Abrechnung an Kunden für FCL und LCL Koordination der Transporte mit Reedern und anderen Dienstleistern Telefonischer, schriftlicher Kundenservice und Kontakt zu unseren Auslandsniederlassungen. Zollabwicklung im Seefracht Export
Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Seefracht Export konnten in der Ausbildung und/oder in der Berufstätigkeit gesammelt werden Gute Englischkenntnisse und Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Speditionssoftware Kundenorientierte Arbeitsweise und Eigengenmotivation
Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches und motiviertes Team Moderne Arbeitsumgebung Hybrides Arbeiten (aktuell 2 Tage pro Woche) 1AST1_DE

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Uwe Marx Oberflächentechnik GmbH
Büro Sachbearbeiter/in (m/w/d) – Teilzeit (25–30 Std./Woche) neu

Uwe Marx Oberflächentechnik GmbH | Norderstedt

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Jens Hattendorf Heizung & Sanitär GmbH & Co.KG
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) neu

Jens Hattendorf Heizung & Sanitär GmbH & Co.KG | Norderstedt

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Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA
Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung im Krankenhaus

Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA | Norderstedt

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Randstad Deutschland
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Randstad Deutschland | Norderstedt

Den richtigen Job im Bereich Personalwesen zu finden, hat nichts mit Glück zu tun. Es hat mit Randstad zu tun! Wir haben eine attraktive Stelle als Personalsachbearbeiter in Hamburg für Sie. Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall überlassen möchten, bewerben Sie sich bei uns! Am besten ganz einfach online. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.Das dürfen Sie erwartenLeistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB TarifgemeinschaftUmfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts
- und UrlaubsgeldAnspruchsvolle Einkaufs
-Projekte und motivierte KollegenFlexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes UmfeldMehr Wellness: Rabatt für Fitness
-Studios und ein vielseitiges Online
-Angebot (Personal Training, Meditationen, Ernährungspläne...)Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren fachkundigen Ansprechpartner in der NiederlassungIhre AufgabenHR
-Administration: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie Pflege digitaler PersonalaktenAnsprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei arbeitsvertraglichen Fragestellungen, Urlaubsregelungen, Arbeitszeitmodellen und DokumentenanforderungenOnboarding und Offboarding: Organisation aller administrativen Prozesse beim Eintritt und Austritt neuer Teammitglieder, inklusive Ausstattung und ZugangsverwaltungDatenpflege im HR
-System: Verwaltung und laufende Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in Tools wie Personio oder SAP SuccessFactorsUnterstützung bei der Optimierung von HR
-Prozessen, insbesondere im Bereich digitale Personalverwaltung und administrative AbläufeUnsere AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalkaufmann/
-frau, Bürokaufmann/
-frau oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Personaladministration oder Personalsachbearbeitung, idealerweise im MittelstandRoutinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook; Kenntnisse in HR
-Software wie Personio oder SAP sind von VorteilSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Diskretion sowie ausgeprägte Team
- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert

zum Angebot
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