Büro-Stellenangebote in Reutlingen finden
Finde Büro-Jobs in Reutlingen! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

FairEnergie GmbH | Reutlingen
Die FairEnergie GmbH ist ein modernes, zukunftsfähiges und kundenorientiertes Energieversorgungsunternehmen. Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Reutlingen GmbH beliefern wir rund 130.000 Kunden in den Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Im Unternehmensverbund sind über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Optimaler Kundenservice und ein hoher technischer Standard sind unser Anspruch. Du hast ein Händchen für Zahlen, den Blick fürs Detail und scheust dich nicht davor, mit Kund:innen in den Austausch zu gehen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Wir suchen Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnungsservice Debitoren Bei uns kannst du mit deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem kommunikativen Wesen richtig was bewegen. Du bearbeitest außergerichtliche Mahnvorgänge, führst den Schriftverkehr und greifst auch mal zum Hörer Du kümmerst dich um Mahnungen, Sperrankündigungen und Zahlungszuordnungen Du triffst Zahlungsvereinbarungen mit Kund:innen und findest pragmatische Lösungen Du übernimmst das Forderungsmanagement von A bis Z Du bringst dich bei Buchungsvorgängen ein und sorgst für korrekte Abläufe
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fit im Umgang mit MS Office, idealerweise mit ersten Kenntnissen in SAP/IS-U Du arbeitest zielorientiert, eigenständig und verantwortungsbewusst Deine schnelle Auffassungsgabe hilft dir, dich zügig in neue Themen einzuarbeiten Du trittst freundlich, kundenorientiert auf und fühlst dich im Team pudelwohl
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Eigenverantwortung Ein motiviertes Team, das dich herzlich aufnimmt Moderne Arbeitsmittel und strukturierte Einarbeitung Deine Vorteile bei uns: Sicherheit: Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld Faire Vergütung: Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach Tarif (TV-V) einer der besten im öffentlichen Dienst! Work-Life-Balance: Eine 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Weiterbildung: Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie sich im-mer weiterentwickeln können Flexibilität: Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich Ihrem Leben anpassen Wohlfühlen: Eine Betriebskantine und Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden Mobilität: Zuschüsse zum Jobticket für Ihren Arbeitsweg 1AST1_DE

Rieber GmbH & Co. KG | Reutlingen
Als ein Unternehmen der max maier business group, mit rund 500 Mitarbeitern, bieten wir unseren Kunden hochwertige Küchentechnik für die professionelle Gastronomie und den privaten Haushalt. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir eine Vielzahl an technischen Erzeugnissen und innovativen Lösungen für unterschiedliche Kunden in der Industrie sowie in der Luft- und Raumfahrtbranche. Des Weiteren fertigen wir modulare Raumsysteme in Containerbauweise und statten hiermit u. a. namhafte Kunden aus der Automobilbranche aus. Qualität steht für uns an erster Stelle, weshalb wir unsere Produkte ausschließlich MADE IN GERMANY eigenproduzieren. Zur Verstärkung für unseren Vertrieb am Standort in Reutlingen suchen wir ab sofort einen: VERTRIEBSSACHBEARBEITER INNENDIENST ( M/ W/ D) ZU IHREN VIELSEITIGEN AUFGABEN GEHÖ REN: * Erstellung von Angeboten sowie Angebotsverfolgung * Erfassung, Terminierung, Nachv

dataTec AG | Reutlingen
DataTec ist größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik in Europa. 1985 gegründet stehen wir heute mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Reutlingen und München für starke Marken, eine große Auswahl und eine herstellerunabhängige Beratung. Das Versprechen an unsere Kunden: Wir lösen jede Messaufgabe und geben ihnen so das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Als Familienunternehmen mit langjähriger Geschichte am Standort Reutlingen sind wir unserer Heimat sehr verbunden. Und vielen unserer Mitarbeitenden sind wir über die Jahre auch selbst eine Heimat geworden. Du möchtest als Auszubildender bei dataTec ins Berufsleben starten, Dich persönlich weiterentwickeln und einen Arbeitgeber mit echter Zukunftsperspektive finden? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
Für unser Team suchen wir zum 01.09.2025 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) * für unseren Standort Reutlingen.
Dein Aufgabenbereich Du unterstützt und arbeitest eigenverantwortlich in den Teams der jeweiligen Abteilungen In Deinem Arbeitsumfeld stimmst Du Dich mit anderen dataTec-internen Abteilungen ab und bist Ansprechpartner für unsere externen Kunden, Dienstleister und Lieferanten Du arbeitest in allen kaufmännischen Bereichen - vom Einkauf über die Administration, dem Vertriebsinnendienst bis hin zum Marketing und der Buchhaltung Warenbeschaffung, Kundentelefonate, Angebotserstellung, Auftragserfassung und viele weitere interessante Themen füllen Deinen Arbeitsalltag Abteilungsübergreifend bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in Projekten wie z. B. World Cleanup Day oder Ausbildungsmessen einzubringen
Dein Profil Du hast die mittlere Reife, das Abitur oder die Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen. Auch Studienabbrecher und Personen, die eine zweite Ausbildung anstreben, sind willkommen Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Dir Freude Du bist aufgeschlossen, teamfähig, motiviert und zuverlässig Dich zeichnen eine strukturierte Arbeitsweise und Neugier auf Neues aus In Dir steckt ein Planungs- und Organisationstalent Du bewegst Dich sicher in der deutschen Sprache und bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Deine Chance Damit wir unsere Kunden gut betreuen und gemeinsam Erfolge feiern können, muss sich auch unser Team wohlfühlen. Deshalb leben wir bei dataTec die Work-Heimat-Balance – eine Leitlinie, die wir uns selbst gegeben haben. Denn wir sind überzeugt, dass der Schlüssel zu einer erfüllenden Karriere in der idealen Balance zwischen Job und Privatleben liegt. Mit dataTec erhältst Du die Sicherheit und Freiheit, um Dich zu entfalten. Darauf kannst Du Dich freuen: Du arbeitest in einer Arbeitsatmosphäre, die auf Wertschätzung, Vertrauen und Teamzusammenhalt basiert und Dir Deinen Berufseinstieg erleichtert Du erhältst eine intensive Einarbeitung, Unterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung und ein Ausbilder sowie Ansprechpartner im Team stehen Dir jederzeit zur Seite Du erlebst ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, unternehmensnaher Berufsschulunterricht an der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart Du profitierst von einer attraktiven Vergütung mit langfristiger Perspektive Du genießt kostenlose Getränke und die Inhouse-Cafeteria "Zum Hirschen" Du bist Teil regelmäßiger Firmenveranstaltungen, gemeinschaftlichem Grillen und Afterwork-Events Du startest Deine Ausbildung bei einem "Arbeitgeber der Zukunft"
Du fühlst Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal. Hier direkt bewerben.
* Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.

GARTEN-MOSER Holding GmbH u.Co. KG | Reutlingen
Herzlich willkommen bei der Garten-Moser!
In unserer Holding machen wir Dich fit für die Zukunft! Vom ersten Tag an bist Du als vollwertiges Teammitglied in unsere Fachabteilungen eingebunden: vom Einkauf, über Buchhaltung, Personal bis hin zu Marketing lernst Du Büromanagement in all seinen Facetten kennen. So hast Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreichen Aufgaben und vielfältigen Projekten der verschiedenen Bereiche zu verwirklichen, alle Tätigkeiten kennenzulernen, das ganze Spektrum Deines Zukunftsberufes auszuschöpfen und einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu erzielen. Du lernst sowohl Büro- als auch Geschäftsprozesse kennen, arbeitest im Kontakt zu Kunden, Lieferanten, Herstellern und Händlern mit. Du führst organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus und durchläufst u. a. folgende Bereiche und Aufgaben: Bürowirtschaft: Du empfängst Kunden, bearbeitest den Posteingang und -ausgang, erledigst Schriftverkehr, beschaffst Büromaterial, planst und überwachst Termine, holst Informationen ein und unterstützt im Telefonservice Betriebliches Rechnungswesen: Du überwachst den Zahlungseingang, erfasst sachgerecht Belege und buchst Geschäftsvorgänge Einkauf: Du erstellst Anfragen bei Lieferanten, bewertest diese formal und inhaltlich, Du bereitest Preis- und Vertragsverhandlungen vor, löst Bestellungen bei Lieferanten aus, prüfst Auftragsbestätigungen und überwachst Liefermine, Du pflegst Stammdaten im ERP-System Personalwesen: Du unterstützt im Personalmanagement sowie bei der Suche nach neuem Personal Marketing: Du wirkst bei der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit und bringst Verbesserungsvorschläge ein.Hier sind ein paar Eckdaten für Dich:
Berufstyp: Duale Ausbildung Lernorte: im Ausbildungsbetrieb und in der kaufmännischen Berufsschule Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen. Der Berufsschulunterricht findet an ein bis zwei Tagen pro Woche statt. Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit Möglichkeit, die Lehrzeit zu verkürzenWas Du in der Ausbildung verdienst:
Ausbildungsjahr: 1.060,00 Euro bruttoAusbildungsjahr: 1.180,00 Euro bruttoAusbildungsjahr: 1.290,00 Euro bruttoDeine Vorteile einer Ausbildung bei Garten-Moser in Reutlingen
Einführungsprogramm: Beginne Deine Ausbildung mit einer detaillierten eintägigen Firmeneinführung, die Unterweisungen und die Vorbereitung auf den Arbeitsalltag beinhaltet. Orientierungshandbuch: Du erhältst ein Orientierungshandbuch, das Dir als Leitfaden während Deiner gesamten Ausbildung zur Seite steht. Persönlicher Ansprechpartner und Ausbilder: Du wirst von einem festen Ansprechpartner und Ausbilder begleitet, der Dich während Deiner Ausbildung unterstützt, fördert und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielseitige Ausbildung: Genieße eine abwechslungsreiche Ausbildung durch gezielte Wechsel in den Fachabteilungen Einkauf, Marketing, Personal, Buchhaltung und Hauptzentrale. Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite an modernen Arbeitsplätzen mit stets zukunftsorientierter Software und einem papierlosen Dokumentenmanagement. Kooperation und Austausch: Profitiere von der Kooperation und dem Austausch mit unseren Fachfirmen im Garten-Moser Verbund. Gehalt: In Deiner zwei- oder dreijährigen Ausbildung erwartet Dich eine attraktive Ausbildungsvergütung laut Tarif im Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau. Zum Glück zählst Du zu den Besserverdienenden! Arbeitszeit: Bei uns hat eine Woche 39 Stunden. Urlaub: 30 Arbeitstage Erholungsurlaub sowie zusätzlicher Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen, z.B. 1 Tag Sonderurlaub vor Deiner Zwischen- und Abschlussprüfung sowie bezahlte Freistellung am 24. Dezember. Hohe Übernahmequote: Unsere Azubis sind unsere Mitarbeitende von morgen. Nach Deiner Ausbildung erwarten Dich gute Übernahmechancen in eine unbefristete Festanstellung. Weitere Benefits: Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie viele Unterstützungsangebote wie z.B. die Kostenübernahme der Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfung, von zusätzlichen Lehrbüchern oder Arbeitsmitteln.Ansprechpartner und Bewerbung
Und jetzt? Hast Du Interesse den Ausbildungsberuf kennenzulernen? Oder an einem vorläufigen Praktikum? Dann nutze die Chance und nimm Kontakt zu uns auf. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wichtig ist uns das Interesse an GRÜN. Holger Höhne freut sich auf Deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@garten-moser.de oder direkt auf unserer Homepage per Bewerbungsformular. Noch Fragen? Dann wende Dich direkt an Holger Höhne unter: 07121 9288-0
Koch, Neff & Volckmar GmbH | Reutlingen

Rieber GmbH & Co. KG | Reutlingen

Fruchtimport van Wylick GmbH Niederlassung Köln | Reutlingen

Uni - Stuttgart - Zentrale Verwaltung -Dezernat Personal- Land BW | Reutlingen

Landratsamt Reutlingen | Reutlingen
Gehobener Sachbearbeiter (m/w/i) im Gewerbe
- und Jagdrecht Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden
-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Amt für Recht, Ordnung und Verkehr für die Abteilung Waffen, Jagd und Gewerbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit organisatorischem Weitblick, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet und starke Entscheidungen, als gehobene*r Sachbearbeiter*in im Gewerbe
- und Jagdrecht DAS GESTALTEN SIE: Bearbeiten von Verfahren nach der Gewerbeordnung (z. B. Erlaubniserteilungen, Untersagungen), Bearbeiten von Verfahren nach der Bewachungsverordnung, Fachberatung und Fachaufsicht gegenüber örtlichen Gewerbeämtern, Festsetzen von Märkten, Bearbeiten von Verfahren im Jagdrecht (z. B. Jagdscheine, staatliche Anerkennungen), Mitwirken bei Maßnahmen im Wildtiermanagement, stellvertretende Abteilungsleitung. DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt* in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Einsatzbereitschaft sowie gutes Urteils
- und Durchsetzungsvermögen, Freude an eigenverantwortlicher Tätigkeit als auch Teamgeist, Bereitschaft zu gelegentlichen Außendiensten und Vor
-Ort
-Prüfungen, Erfahrungen im Gewerbe
- und allgemeinen Ordnungsrecht sind von Vorteil. DAS ERWARTEN SIE VON UNS: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten
- bzw. Beamtenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11, in Voll
- oder Teilzeit (mindestens 70 %), interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, umfassende Einarbeitung in einem engagierten Team, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice, Mobiles Arbeiten sowie unser TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV
-Fahrtkostenzuschuss, Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember. Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.05.2025 – ohne Anschreiben – direkt über unser Online
-Formular. Bewerbungen per Post oder E
-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihr Ansprechpartner Stephan Fiedler, Abteilungsleiter "Waffen, Jagd und Gewerbe", Telefon: 07121 480
-2240, hilft bei Fragen gerne weiter. Wir freuen uns auf Sie!

SOMI Solutions GmbH | Reutlingen
Deine nächste Erfolgsgeschichte als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in direkter Festanstellung ( Vollzeit und Teilzeit gesucht) bei unserem Kunden (Direktvermittlung). Du willst mehr Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Leidenschaft auszeichnet. Benefits: Karrieremöglichkeiten Fahrtkosten
-Zuschuss Essensgeld
-Zuschuss Mitarbeiter
-Events Flexible Gleitzeitregelung Teilzeitmodelle Business Bike Leasing Deine Tätigkeiten: Erstellung der Finanzbuchhaltung : Du bist verantwortlich für die vollständige und korrekte Buchhaltung unserer Mandanten, einschließlich der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen . Betriebswirtschaftliche Auswertungen : Du analysierst die finanziellen Daten und erstellst Berichte, um die wirtschaftliche Lage der Mandanten darzustellen. Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten : Du unterstützt bei der Erstellung des Jahresabschlusses und stellst sicher, dass alle relevanten Daten und Dokumente bereitstehen. Korrespondenz mit Ämtern und Behörden : Du kommunizierst selbstständig mit Finanzbehörden und anderen relevanten Institutionen, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind. Eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenkreises : Nach einer gründlichen Einarbeitung übernimmst du die Betreuung eines festen Mandantenkreises und stehst ihnen als kompetente Ansprechpartner zur Seite. Das gesuchte Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung , idealerweise als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Qualifikation. Eine Weiterbildung oder Spezialisierung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Bilanzbuchhaltung ist von Vorteil. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt und verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Rechnungswesen. Der sichere Umgang mit den Programmen DATEV sowie MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich.
