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freenet DLS GmbH
Finanzbuchhalter (w/m/d) neu

freenet DLS GmbH | Stuttgart

Finanzbuchhalter (w/m/d) Das erwartet dich Du möchtest nicht nur für eine Aufgabe verantwortlich sein, sondern dich breit aufstellen? Du möchtest eine Stelle, in der Englisch keine Voraussetzung ist? Du arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben Ganzheitliche Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die freenet DLS GmbH sowie weitere Tochterunternehmen der freenet Group Betreuung der Hauptbuchtätigkeiten im Rahmen der Abschlusserstellung (z. B. Abschlusssteuerung, Kontenklärung, Kontierung, Ermittlung von Rückstellungen, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Stakeholder Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der ProzesseÜbernahme von Sonderprojekten im Rechnungswesen Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit erster einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise Microsoft Dynamics Navision Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamgeist Drucken Teilen
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Stuttgart













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ab sofort































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Festanstellung- Vollzeit Jetzt bewerben Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone- Tarife Zuschuss zum Deutschland- Ticket Betriebliche Altersvorsorge Kontakt Stefanie Bulach

















Personalreferentinstefanie.bulach@freenet.ag Finanzbuchhalter (w/m/d) Das erwartet dich Du möchtest nicht nur für eine Aufgabe verantwortlich sein, sondern dich breit aufstellen? Du möchtest eine Stelle, in der Englisch keine Voraussetzung ist? Du arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben Ganzheitliche Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die freenet DLS GmbH sowie weitere Tochterunternehmen der freenet Group Betreuung der Hauptbuchtätigkeiten im Rahmen der Abschlusserstellung (z. B. Abschlusssteuerung, Kontenklärung, Kontierung, Ermittlung von Rückstellungen, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Stakeholder Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der ProzesseÜbernahme von Sonderprojekten im Rechnungswesen Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit erster einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise Microsoft Dynamics Navision Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamgeist Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone- Tarife Zuschuss zum Deutschland- Ticket Betriebliche Altersvorsorge Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt! Jetzt bewerbenfreenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV- Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Das erwartet dich Standort:
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Personalreferentin+49711-721-6651bewerbung.obk@freenet.ag Jetzt bewerben Drucken Teilen
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stefanie.bulach@freenet.ag

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Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung neu

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH | Stuttgart

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Vollzeit Tätigkeitsfeld: Administration und Management Beschäftigungsumfang: Vollzeit Unternehmensbeschreibung Das Robert Bosch Krankenhaus ( RBK) ist eine Einrichtung des Bosch Health Campus der Robert Bosch Stiftung mit mehreren Standorten in Stuttgart. Als Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung und 1.191 Betten nimmt das RBK mit dem RBK Lungenzentrum Stuttgart, dem Robert Bosch Krankenhaus Standort City sowie der Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 20 Fachabteilungen, über 15 Medizinische Zentren, ein Bildungszentrum sowie eine Beteiligung an einem weiteren Aus- und Weiterbildungszentrum. Der Bosch Health Campus umfasst neben dem RBK alle Forschungsinstitute und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Stellenbeschreibung Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen gegenüber Krankenkassen im Inland und Ausland, sowie Selbstzahlenden Korrespondenz mit Kostenträgern und Privatpersonen im Inland und Ausland Pflege, Abstimmung und Überwachung der Debitorenkonten Fallbesprechungen und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Unterstützung bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen einschließlich Rückzahlungen Stammdatenanlage Vertretung der Kasse am Standort Burgholzhof Verbuchung von Zahlungseingängen aus Einzel- und Sammelzahlungen Unterstützung bei Sonderaufgaben Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen/ Debitorenbuchhaltung, idealerweise im Krankenhaus Sicherer Umgang mit MS- Office und gerne Erfahrung mit SAP Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote Job Rad- Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe Kontakt: Frau Tina- Susan Levin Teamleitung Debitorenbuchhaltung E- Mail:
[email protected] Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser
Online- Karriereportal . Die angegebenen Arbeitgeberleistungen können je nach Position und Anstellungsverhältnis variieren. Bitte beachten Sie die geltenden Nachweispflichten aufgrund des Infektionsschutzgesetzes als Einstellungsvoraussetzung. Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Mit Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie zu, dass Ihre Bewerberdaten in der Bewerbermanagementsoftware Smart Recruiters aufgenommen und verarbeitet werden. Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier:
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Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH | Stuttgart

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Tätigkeitsfeld: Administration und Management Beschäftigungsumfang: Vollzeit Unternehmensbeschreibung Das Robert Bosch Krankenhaus ( RBK) ist eine Einrichtung des Bosch Health Campus der Robert Bosch Stiftung mit mehreren Standorten in Stuttgart. Als Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung und 1.191 Betten nimmt das RBK mit dem RBK Lungenzentrum Stuttgart, dem Robert Bosch Krankenhaus Standort City sowie der Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 20 Fachabteilungen, über 15 Medizinische Zentren, ein Bildungszentrum sowie eine Beteiligung an einem weiteren Aus- und Weiterbildungszentrum. Der Bosch Health Campus umfasst neben dem RBK alle Forschungsinstitute und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Stellenbeschreibung Erledigung der laufenden Buchführung inkl. der Kontenüberwachung und den damit verbundenen Abstimmungstätigkeiten Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB für mehrere Gesellschaften Ermittlung der Beteiligungsvergütung aus Wahlleistungen und deren Verteilung Kassenärztliche Vereinigung, Aufteilung und Buchung der Erlöse auf verschiedene Erlösbereiche Forderungsabwicklung zu Sonderbereichen Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Ansprechpartner für interne Fachabteilungen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei Prozessoptimierungen und bei der Digitalisierung des Rechnungswesens Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich absolviertes Studium mit entsprechendem Schwerpunktwünschenswert: Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, gerne im Gesundheitswesen Gute MS- Office Kenntnisse (vor allem MS- Excel) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Erfahrungen in der Implementierung und Umsetzung von digitalen Prozessen (wünschenswert) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote Job Rad- Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser
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Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) Kasse neu

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH | Stuttgart

Sachbearbeiter (m/w/d) Kasse Vollzeit Tätigkeitsfeld: Administration und Management Beschäftigungsumfang: Vollzeit Unternehmensbeschreibung Das Robert Bosch Krankenhaus ( RBK) ist eine Einrichtung des Bosch Health Campus der Robert Bosch Stiftung mit mehreren Standorten in Stuttgart. Als Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung und 1.191 Betten nimmt das RBK mit dem RBK Lungenzentrum Stuttgart, dem Robert Bosch Krankenhaus Standort City sowie der Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 20 Fachabteilungen, über 15 Medizinische Zentren, ein Bildungszentrum sowie eine Beteiligung an einem weiteren Aus- und Weiterbildungszentrum. Der Bosch Health Campus umfasst neben dem RBK alle Forschungsinstitute und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Stellenbeschreibung Tägliche Bearbeitung und Abrechnung der Barkasse, inkl. EC Zahlungen Betreuung von Telefon- und Parkautomaten an zwei Standorten Ordnungsgemäße Übermittlung der Standesamt Dokumente Abrechnungen mit städt. Einrichtungen und Angehörigen Jahresabschlusstätigkeiten u.a. Inventur Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie Unterstützung bei Sonderaufgaben Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw. der Bearbeitung und Abrechnung einer Barkasse Sicherer Umgang mit MS- Office und Erfahrung mit SAP wünschenswert Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Patientenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen: Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote Job Rad- Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe Kontakt: Frau Tina- Susan Levin Teamleitung Debitorenbuchhaltung E- Mail:
[email protected] Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser
Online- Karriereportal . Die angegebenen Arbeitgeberleistungen können je nach Position und Anstellungsverhältnis variieren. Bitte beachten Sie die geltenden Nachweispflichten aufgrund des Infektionsschutzgesetzes als Einstellungsvoraussetzung. Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Mit Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie zu, dass Ihre Bewerberdaten in der Bewerbermanagementsoftware Smart Recruiters aufgenommen und verarbeitet werden. Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier:
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Die Stadt Reutlingen ist eine vitale, selbstbewusste Stadt, als Oberzentrum Teil der Metropolregion Stuttgart und in unmittelbarer Nachbarschaft zur landschaftlich reizvollen Schwäbischen Alb gelegen. Mit 117.000 Einwohnern ist Reutlingen als ehemalige Freie Reichsstadt ein dynamischer Dienstleistungs-, Handels-, Technologie- und Industriestandort. Daneben bietet Reutlingen eine Vielzahl kultureller, sportlicher und sozialer Einrichtungen sowie mit der Hochschule Reutlingen eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmensnahe akademische Ausbildung. Wir
suchen
für das
Bürgerbüro Bauen, Abteilung Bauen
zum
01.08.2025
einen Sachbearbeiter/ Assistenten
(m/w/d)( Kennziffer 25/63/03)zunächst als Krankheitsvertretung befristet für ein Jahr, mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Ihre Aufgaben: Ansprechperson für Bauherren und Architekten (m/w/d) für die digitale Einreichung von Anträgen Erfassung und Vorprüfung der eingegangenen Anträgedigitale Archivierung von Verfahrensakten und Vorbereitung von Papierakten zur Digitalisierung Terminvereinbarungen, allgemeiner Schriftverkehr, telefonische Auskünfte sowie Sekretariatsaufgaben und Zuarbeit für die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Pflege und Optimierung des Dokumentenmanagementsystems der Abteilungeigenverantwortliche Betreuung von Anfragen für das Statikarchiv sowie Koordination der Digitalisierung von Statikakten Einpflegen von Grundstücksveränderungen in das digitale Bauarchiv (Änderung von Hausnummern oder Flurstücksnummern) Ihr Profil:abgeschlossene Verwaltungsausbildung (mittlerer Dienst, Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d))selbstständige und zuverlässige Arbeitsweisefreundliches und selbstsicheres Auftreten Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Kundinnen und Kunden Kommunikations- und Teamfähigkeit EDV- Kenntnisse in MS Office und im digitalen Dokumentenmanagementsystem sind wünschenswert Wir bieten Ihnen unter anderem: Arbeiten in einem aufgeschlossenen und motivierten Team sowie eine gute Einarbeitungdie Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiteneinen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatzeine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigevielfältige Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatlebenzahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagementeinen Fahrtkostenzuschuss zum Ö PNV in Höhe von 50 %attraktive Mitarbeitervorteile über corporate benefits und Business Bike- Fahrradleasing Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TVö D. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung. Für Rückfragen steht Ihnen gerne der Abteilungsleiter, Herr Ruopp,
Telefon: 07121 303-2741,
zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 08.06.2025 online über unser Stellenportal unter:


www.reutlingen.de/stellenangebote Weitere Stellenangebote finden Sie unter:www.reutlingen.de/stellenangebote

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Landeshauptstadt Stuttgart
Sachbearbeiter/-in Wohngeld (m/w/d) neu

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart

Wir suchen Sie für das Bezirksamt Möhringen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind zum 01.06.2025 bzw. zum 11.08.2025 und unbefristet zu besetzen.

Das Bezirksamt Möhringen bietet mit seinen Dienststellen Allgemeine Verwaltung, Bürgerinformation, Standesamt mit der Rentenstelle und dem Bürgerservice Soziale Leistungen mit der Wohngeldstelle und der Sozialhilfedienststelle den über 34.000 Einwohner/-innen Unterstützung in vielen Lebenslagen an. Unser Team, bestehend aus 24 Mitarbeitenden, zeichnet ein großes Teamgefühl und viel Hilfsbereitschaft unter den Kolleg/-innen aus.

Ein Job, der Sie begeistert
Sie sind verantwortlich für die Entgegennahme von Anträgen auf Miet- und Lastenzuschuss mit persönlicher Beratung der Antragstellenden die Bearbeitung der Anträge und Anspruchsveränderungen unter Beachtung aller gesetzlicher Vorgaben, Richtlinien und der Rechtsprechung mit abschließender Entscheidung, Abgrenzung zu Ansprüchen nach anderen Gesetzen sowie Gegenprüfungen gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich zu Ihren Aufgaben zählen auch die Ermittlung und Eingabe der erforderlichen Daten in das landeseinheitliche EDV- Verfahren ( Di Wo) zur Zahlbarmachung des Wohngelds
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt
abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, eine vergleichbare dreijährige Ausbildung oder Erste Prüfung nach der Entgeltordnung ( VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I), auch soweit diese zeitnah abgeschlossen wird sicherer Umgang mit Bürger/-innen Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst oder Berufserfahrung in der Wohngeldsachbearbeitung sind von Vorteil Kenntnisse des Wohngeldrechts, des Einkommensteuerrechts und der angrenzenden Sozialrechtsgebiete sowie EDV- Kenntnisse in Di Wo ( Wohngeldprogramm) sind wünschenswert
Freuen Sie sich auf
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Öffnungszeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren Bildungs Campus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den Ö PNV das Fahrradleasing- Angebot " Stutt Rad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart- Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 EUR monatlich attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart Rabatte und Angebote über Corporate Benefits.
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9a TVö D mit Gewährung einer Zulage.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Marie- Ann Heymann unter 0711 216-60930 oder marie-ann.heymann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Marieke Roth unter 0711 216-81077 oder marieke.roth@stuttgart.de . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 01.06.2025 an unser Online- Bewerbungsportal. Falls eine Online- Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15 MOE/0002/2025 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) stationäre Debitorenbuchhaltung neu

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH | Stuttgart

Sachbearbeiter (m/w/d) stationäre Debitorenbuchhaltung Vollzeit Tätigkeitsfeld: Administration und Management Beschäftigungsumfang: Vollzeit Unternehmensbeschreibung Das Robert Bosch Krankenhaus ( RBK) ist eine Einrichtung des Bosch Health Campus der Robert Bosch Stiftung mit mehreren Standorten in Stuttgart. Als Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung und 1.191 Betten nimmt das RBK mit dem RBK Lungenzentrum Stuttgart, dem Robert Bosch Krankenhaus Standort City sowie der Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 20 Fachabteilungen, über 15 Medizinische Zentren, ein Bildungszentrum sowie eine Beteiligung an einem weiteren Aus- und Weiterbildungszentrum. Der Bosch Health Campus umfasst neben dem RBK alle Forschungsinstitute und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Stellenbeschreibung Prüfung und Verbuchung von Zahlungseingängen Pflege, Abstimmung und Überwachung der Debitorenkonten Bearbeitung und Klärung von offenen Posten Eigenständige Durchführung von Mahnläufen Unterstützung bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen einschließlich Rückzahlungen Ansprechpartner für Krankenversicherungen, Patienten sowie interne Fachabteilungen Unterstützung bei Sonderaufgaben Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen/ Buchhaltung, idealerweise im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS- Office (vor allem Excel) und Erfahrung mit SAP wünschenswert Verständnis für Geschäftsprozesse und -abläufe Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen: Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote Job Rad- Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe Kontakt: Frau Tina- Susan Levin Teamleitung Debitorenbuchhaltung E- Mail:
[email protected] Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser
Online- Karriereportal . Die angegebenen Arbeitgeberleistungen können je nach Position und Anstellungsverhältnis variieren. Bitte beachten Sie die geltenden Nachweispflichten aufgrund des Infektionsschutzgesetzes als Einstellungsvoraussetzung. Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Mit Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie zu, dass Ihre Bewerberdaten in der Bewerbermanagementsoftware Smart Recruiters aufgenommen und verarbeitet werden. Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier:
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Evangelische Landeskirche in Württemberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen neu

Evangelische Landeskirche in Württemberg | Stuttgart

Sachbearbeiter (m/w/d)

Personalwesen

Arbeitsort: Bernhausen, Talstraße 19

Beruf oder Berufung -

warum nicht beides?

Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Die Evangelische Regionalverwaltung Esslingen berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden in den Kirchenbezirken
Bernhausen, Esslingen, Kirchheim und Nürtingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.

Für die Evangelische Regionalverwaltung Esslingen suchen wir am Standort Bernhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen
mit einem Beschäftigungsumfang von 40 %, unbefristet.


Wozu Sie berufen sind Personalsachbearbeitung
Entgeltabrechnung
Beratung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsaufgaben
Was Sie dafür mitbringen Dreijährige abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), eine dreijährige abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Personalwesen des öffentlichen Dienstes und Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung sind von Vorteil
Gute EDV- Kenntnisse, Kenntnisse in Personal- Office sind von Vorteil
Selbstständiges, zielgerichtetes und verantwortungsvolles Arbeiten
Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken
Sie tragen die christlichen Grundwerte mit Gründe für Ihre Arbeit bei uns Attraktive Vergütung:
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen
Anstellungsordnung (entsprechend TVö D- VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9b bewertet.
Sinnhafte Arbeit:
Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und
Erfüllung bietet .
Flexible Einteilung:
Nach individueller Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten.
Alles inklusive:
Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung,
vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub.
Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme.
Mobil unterwegs:
Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket.
Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E- Bike- Leasings.
Klingt nach Ihrer Berufung?
Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter
https://www.elk-wue.de/karriere
über unser Online- Bewerbungsverfahren.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum
22.06.2025
unter Angabe der
Kennziffer 053788 .

Noch Fragen...?
Personalmanagement: Kristine Machate | Telefon 0711 2149-616
Fachbereich: Ferdinand Gerstenberg I Telefon 0711 22054-04
Leitung: Christine Preißing | Telefon 0711 974926-99

Wie geht es jetzt weiter?
Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu
einem Bewerbungsgespräch ein.

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Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Kaufmännische Assistenz Büromanagement Sekretariat Vorstand (m|w|d) neu

Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen | Stuttgart

Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.
Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen! Das sind Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich eigenständig und proaktiv um die Steuerung des Vorstandssekretariats von Anne Reichmann und Roland Flaig und stellen durch die Koordination und Organisation ihrer Termine und Reisen einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicher. Mithilfe Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führen Sie schriftliche und mündliche Korrespondenzen - sowohl innerhalb der Nikolauspflege als auch mit externen Partnern. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Gremien und Veranstaltungen verantwortlich. Sie übernehmen Recherchetätigkeiten sowie das Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Außerdem organisieren Sie Veranstaltungen mit, sind für den professionellen Empfang von Gästen verantwortlich und wirken bei verschiedenen Aktionen aktiv mit. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS- Office und Freude am digitalen Arbeiten. Absolute Diskretion sowie ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich . Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent. Sprachliches Geschick in Wort und Schrift zählt zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig, proaktiv und serviceorientiert. Außerdem bringen Sie ein sicheres Auftreten sowie Einsatzfreude mit und sind in hohem Maße zuverlässig. Das bieten wir Ihnen: Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team. Sie bringen sich gerne mit eigenen Ideen ein und erhalten hierfür viel Gestaltungsspielraum bei Ihrer Arbeit. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an Tvö D) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie arbeiten zentrumsnah in Stuttgart Bad- Cannstatt mit guter Ö PNV- Anbindung und bekommen einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Sie haben die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen und profitieren von Shopping- Rabatten über corporate benefits. Zur Förderung Ihrer Gesundheit bezuschussen wir den EGYM- Wellpass mit vielfältigen Sport- und Wellnessangeboten. Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen zur Verfügung, insbesondere zum Thema Blindheit und Sehbehinderung sowie zu Ihren individuellen Bedarfen.

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Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Kauffrau Büromanagement Sekretariat Vorstand (m|w|d) neu

Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen | Stuttgart

Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.
Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen! Das sind Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich eigenständig und proaktiv um die Steuerung des Vorstandssekretariats von Anne Reichmann und Roland Flaig und stellen durch die Koordination und Organisation ihrer Termine und Reisen einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicher. Mithilfe Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führen Sie schriftliche und mündliche Korrespondenzen - sowohl innerhalb der Nikolauspflege als auch mit externen Partnern. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Gremien und Veranstaltungen verantwortlich. Sie übernehmen Recherchetätigkeiten sowie das Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Außerdem organisieren Sie Veranstaltungen mit, sind für den professionellen Empfang von Gästen verantwortlich und wirken bei verschiedenen Aktionen aktiv mit. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS- Office und Freude am digitalen Arbeiten. Absolute Diskretion sowie ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich . Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent. Sprachliches Geschick in Wort und Schrift zählt zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig, proaktiv und serviceorientiert. Außerdem bringen Sie ein sicheres Auftreten sowie Einsatzfreude mit und sind in hohem Maße zuverlässig. Das bieten wir Ihnen: Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team. Sie bringen sich gerne mit eigenen Ideen ein und erhalten hierfür viel Gestaltungsspielraum bei Ihrer Arbeit. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an Tvö D) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie arbeiten zentrumsnah in Stuttgart Bad- Cannstatt mit guter Ö PNV- Anbindung und bekommen einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Sie haben die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen und profitieren von Shopping- Rabatten über corporate benefits. Zur Förderung Ihrer Gesundheit bezuschussen wir den EGYM- Wellpass mit vielfältigen Sport- und Wellnessangeboten. Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen zur Verfügung, insbesondere zum Thema Blindheit und Sehbehinderung sowie zu Ihren individuellen Bedarfen.

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