Büro-Stellenangebote in Stuttgart finden
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Techniker Krankenkasse | Stuttgart
Stuttgart | Vollzeit | Fachzentrum Krankenhaus und Rehabilitation | Unbefristet Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)Wir beraten die Versicherten in allen Belangen zur stationären Versorgung. In unseren Abrechnungsteams prüfen wir die strukturellen und medizinischen Voraussetzungen für die abgerechneten Behandlungen. Wir erörtern Fälle im Dialog mit den Medizincontrollerinnen und Medizincontrollern der Kliniken und vertreten unsere Interessen auch vor dem Sozialgericht.Jetzt bewerbenBenefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten TK
-Jobrad Deine AufgabenKrankenhausrechnungen unter leistungsrechtlichen sowie medizinischen Aspekten prüfenMedizinische oder formale Bewertung von Fallunterlagen im Erörterungsverfahren durchführenGeeignete Krankenhausfälle mit den Ärztinnen und Ärzten des Medizinischen Dienstes auswählen und besprechenFallbesprechungen und Verhandlungen mit den Krankenhäusern führenFallkorrekturen bei den Krankenhäusern durchsetzenFallunterlagen für die Durchführung von Streitfällen aufbereitenDein ProfilAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder in einem medizinisch ausgerichteten BerufMedizinische Grundkenntnisse sowie gute Kenntnisse der Krankenhaus
-EntgeltsystemeSorgfalt und Beharrlichkeit in der KrankenhausrechnungsprüfungWortgewandtheitBereitschaft, sich Neues anzueignenHaben wir dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über deine Online
-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 17.06.2025 unter tk.de/stellenmarktReferenzcode: TK24317 Jetzt bewerbenWir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden
- Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.Dein Kontakt Thomas Goth Teamleiter Tel. 040 460 65 82
-99 00 Benefits der TKKarriereseite der TKfacebook.com/tk.karriere

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Baurechtssachbearbeiter/
-in Springkraft (m/w/d)Wir suchen Sie für das Baurechtsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Das Baurechtsamt nimmt mit seinen rund 190 Mitarbeitenden die Aufgaben der Unteren Baurechtsbehörde wahr. In den verschiedenen Bauabteilungen werden baurechtliche Angelegenheiten in einem abgegrenzten Bereich des Stuttgarter Stadtgebiets oder für einen fachlich abgegrenzten Bereich von Anlagen bearbeitet. Jedes Revierteam besteht aus Bauverständigen, der Baurechtssachbearbeitung, der Baukontrolle und dem Geschäftszimmer. Die Stelle ist bei der Stabsstelle „Investitionsvorhaben“ angesiedelt und direkt der Amtsleitung unterstellt. Der Einsatz ist im gesamten Baurechtsamt vorgesehen.Ein Job, der Sie begeistertSie prüfen und steuern Bauanträge und stellen im Team die Beteiligten festSie tragen die Verantwortung für verschiedene Verfahren, einschließlich Eingriffsverfahren und Bußgeldverfahren Sie prüfen und bewerten Stellungnahmen von Beteiligten wie Behörden und Anwohner/
-innen im TeamSie beraten Bauherr/
-innen, Architekt/
-innen und Anwohner/
-innen in Rechts
- und Verfahrensfragen zu Ihren Aufgaben gehören die Formulierung öffentlich
-rechtlicher Verträge sowie die Bearbeitung von BaulastenSie übernehmen die Fertigung und Unterzeichnung von baurechtlichen Entscheidungen im Team, einschließlich der Festsetzung von Gebühren und die Begründung von negativen Entscheidungen sowie die Bearbeitung von Widersprüchen und anderen RechtsbehelfenSie wirken bei der Ausbildung von Nachwuchskräften mitEine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Ihr Profil, das zu uns passtein Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom Verwaltungswirt/
-in oder ein verwaltungsnaher oder rechtswissenschaftlicher Studienabschluss bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt/
-in (Angestelltenlehrgang II) fundierte Kenntnisse im Baurecht sowie Baunebenrecht (z.B. Bodenschutzrecht), Bauplanungs
- und Bauordnungsrecht und allgemeinen Verwaltungsrecht und mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich bei einer unteren Baurechtsbehördehohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatz
- und Entscheidungsfreude, Kommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenFähigkeit zur selbstständigen und effizienten Teamarbeitsehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprachegute Kenntnisse in den gängigen EDV
-Anwendungen und Offenheit für den Einsatz moderner Medien und TechnikenFreuen Sie sich aufeinen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in der Stadtmitte Stuttgarts mit sehr guter VerkehrsanbindungWork
-Life
-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampusGesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVdas Fahrradleasing
-Angebot "StuttRad“betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart
-Zulage für Tarifbeschäftigte
- bis zu 150 € monatlichvergünstigtes Mittagessen Rabatte und Angebote über Coporate BenefitsWir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD.Noch Fragen?Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Rainer Grund unter 0711 216
-60078 oder rainer.grund@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Dagmar Hauber unter 0711 216
-81237 oder dagmar.hauber@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unterwww.stuttgart.de/karriere .Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 09.06.2025 an unser Online
-Bewerbungsportal unter www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online
-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 63/0007/2025 an das Baurechtsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstr. 33, 70173 Stuttgart senden.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. www.stuttgart.de/jobs

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Sachbearbeiter/
-in Einreiseangelegenheiten (m/w/d)Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung, Dienststelle Ausländer
- und Staatsangehörigkeitsrecht, der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Vollzeit/Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet zu besetzen.Das Amt für öffentliche Ordnung ist eines der großen Ämter der Stadtverwaltung mit über 1.000 Mitarbeitenden. Die Dienststelle Ausländer
- und Staatsangehörigkeitsrecht ist für rund 170.000 ausländische Bürger/
-innen zuständig. Die Dienststelle ist in fünf Sachgebiete mit über 170 Mitarbeitenden organisiert. Die Aufgaben dieses publikumsintensiven Bereichs sind durch die Anwendung eines sich stetig fortentwickelnden, komplexen Rechtsgebiets geprägt.Ein Job, der Sie begeistertSie sind zuständig für die Bearbeitung des beschleunigten Fachkräfteverfahrens nach dem FachkräfteeinwanderungsgesetzSie prüfen Visaanträge und entscheiden über die Abgabe einer zustimmenden bzw. ablehnenden Stellungnahme im Visaverfahren Sie sind Ansprechpartner/
-in für die Bürger/
-innen und übernehmen die Beratung in komplexen Fällen und bei Beschwerden Sie führen Befragungen durch und veranlassen Ermittlungen z.B. bei ScheineheverdachtSie übernehmen die Stellvertretung der TeamleitungIhr Profil, das zu uns passteinen Abschluss als Diplom
-Verwaltungswirt
-/in, Bachelor of Arts „Public Management“ oder vergleichbare Bachelorstudiengänge mit Schwerpunkt öffentliche oder allgemeine Verwaltung bewerben können sich auch Beamt
-/innen mit einer Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit bereits erfolgtem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst oder Verwaltungsangestellte
-/r mit abgeschlossenem oder zeitnah abgeschlossenem Lehrgang zum/zur Verwaltungsfachwirt/
-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder besonders qualifizierte Beamt/
-innen des mittleren Verwaltungsdienstes, welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang, der mit einer Prüfung abschließt, in absehbarer Zeit erfolgreich zu absolvierengute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und Kenntnisse im Aufenthalts
- und Fachkräfteeinwanderungsgesetz sind von Vorteilhohe Stressresistenz sowie ein souveränes und selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kund/
-innen, auch in herausfordernden Situationenkollegiale Zusammenarbeit mit Einfühlungsvermögen und Konfliktfähigkeit selbständiges Arbeiten mit Organisationsgeschick und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache werden vorausgesetztFreuen Sie sich aufeinen zukunftssicheren ArbeitsplatzWork
-Life
-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Öffnungszeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampusGesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVdas Fahrradleasing
-Angebot "StuttRad"betriebliche Altersvorsorge und JahressonderzahlungStuttgart
-Zulage für Tarifbeschäftigte
- bis zu 150 € monatlichattraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgartvergünstigtes MittagessenWir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 10gD / Entgeltgruppe 9c TVöD.Noch Fragen?Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Robert unter 0711 216
-91826 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Simmendinger unter 0711 216
-96899 oder poststelle.32
-bewerbungen@stuttgart.de . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere . Weitere Informationen zum Amt für öffentliche Ordnung finden Sie unter www.stuttgart.de/ord nungsliebe .Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 05.06.2025 an unser Online
-Bewerbungsportal unter www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online
-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0044/2025 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart Eberhardtstr. 39, 70173 Stuttgart.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. www.stuttgart.de/jobs

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Sachbearbeiter/
-in Nutzung Schul
- / Sportanlagen (m/w/d)Wir suchen Sie für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet bis zum 31.12.2026 zu besetzen.Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 1.000 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 150 städtischen Schulen aller Arten. Im Team „schulische und außerschulische Nutzungen“ bearbeiten wir alle Anliegen rund um die schulische und außerschulische Nutzung von Schul
- und Sportanlagen. Bei der Stelle geht es speziell um den Bereich „Offene Schulhöfe“. Ein Job, der Sie begeistertSie erstellen ein Konzept zur Öffnung der Schulhöfe für eine außerschulische Nutzung durch Jugendliche im Stadtteil auf Grundlage aktueller pädagogisch
-bildungswissenschaftlicher Erkenntnisse und Problemstellungen vor Ort, dazu gehört u. a. auch die Ermittlung, an welchen Schulstandorten die Umsetzung einer außerschulischen Nutzung durch Jugendliche möglich ist sowie die Evaluierung der PilotphaseSie leiten und steuern Arbeitsgruppen und sind verantwortlich für die Vernetzung mit Kooperationspartner/‑innen aus dem Bereich Jugendhilfe, mobile Arbeit, Schulen, Hausmeister/‑innen, Bezirksamt, weiteren Ämtern und JugendlichenSie erstellen Gemeinderatsvorlagen und sind für die Berichterstattung des Themas verantwortlichSie steuern Beteiligungsprozesse mit den Akteur/‑innen, insb. die Beteiligung der Jugendlichendas Beschwerdemanagement im Rahmen des Schulhausbetreuungssystems gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenEine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Ihr Profil, das zu uns passtein abgeschlossenes Hochschulstudium als Diplom
-Verwaltungswirt/‑in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder ein einschlägiger Hochschulabschluss (B.A., M.A., Diplom, Magister, Staatsexamen) in der Fachrichtung (Sozial
-)Pädagogik, Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaft, Bildungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland sowie eine deutsche Übersetzung erforderlich) Berufserfahrung im Schulbereich und/oder im Bereich der Kinder
- und Jugendhilfe sind wünschenswertErfahrungen in der Projektsteuerung sind von VorteilBerufserfahrung bei der Umsetzung von Beteiligungsprozessen mit Kindern und Jugendlichen ist von Vorteildie Fähigkeit zu konzeptionellem, eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten ist wünschenswertFreude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit sowie hohe kommunikative und soziale Kompetenz Freuen Sie sich aufWork
-Life
-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampusGesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVbetriebliche Altersvorsorge und JahressonderzahlungStuttgart
-Zulage für Tarifbeschäftigte
- bis zu 150 € monatlichvergünstigtes MittagessenRabatte und Angebote über Corporate BenefitsWir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9c TVöD.Noch Fragen?Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Steven Schweikert unter 0711 216
-81484 oder steven.schweikert@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Jana Fischer unter 0711 216
-88962 oder jana.fischer@stuttgart.de . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 01.06.2025 an unser Online
-Bewerbungsportal unter www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online
-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 40I/0016/2025 an das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 79, 70178 Stuttgart senden.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. www.stuttgart.de/jobs

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Sachbearbeiter/
-in Parkraummanagement (m/w/d)Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.Die Dienststelle Verkehrsregelung und
-management regelt als Straßenverkehrsbehörde durch Verkehrszeichen und
-einrichtungen den fließenden und ruhenden Verkehr im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Im Team Parkraummanagement wird das städtische Parkraumkonzept umgesetzt mit dem Ziel, den öffentlichen Straßenraum effizienter zu nutzen. Wir suchen aktuell mehrere neue Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Teams.Ein Job, der Sie begeistertSie wirken bei der Einführung und Umsetzung des Parkraummanagements in den Stuttgarter Stadtbezirken mit Sie arbeiten bei den Abstimmungsprozessen der amtsinternen Projektgruppen mitSie treffen verkehrsbehördliche Anordnungen und überwachen die AusführungSie wirken bei der Öffentlichkeitsarbeit mit und nehmen an Bezirksbeiratssitzungen teilSie übernehmen die fachliche Begleitung bei der Ausgabe der Bewohnerparkausweise und Ausnahmegenehmigungen und treffen EinzelfallentscheidungenSie beantworten Bürgeranfragen und
-beschwerden Sie bearbeiten Widersprüche und überprüfen MissbrauchsfälleIhr Profil, das zu uns passtein Studium mit dem Abschluss als Bachelor of Arts Public Management oder als Diplom
-Verwaltungswirt/
-in oder ein abgeschlossener vergleichbarer Studiengang vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder im rechtlichen Bereich oderein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/
-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder Verwaltungswirt/
-in mit bereits erfolgtem Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen VerwaltungsdienstSie haben idealerweise Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und aktuelle Kenntnisse im allgemeinen VerwaltungsrechtSie treten persönlich verbindlich, freundlich und kundenorientiert auf und überzeugen mit DurchsetzungsfähigkeitSie arbeiten verantwortungsbewusst, sind teamfähig und haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen SpracheSie sind bereit, gelegentliche Außentermine vor Ort wahrzunehmen, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten (z. B. Bezirksbeiratssitzungen)Freuen Sie sich aufeinen zukunftssicheren ArbeitsplatzWork
-Life
-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung der Öffnungszeitendie Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampusGesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVdas Fahrradleasing
-Angebot „StuttRad“attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgartvergünstigtes MittagessenRabatte und Angebote über Corporate BenefitsWir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11/ Entgeltgruppe 10 TVöD.Noch Fragen?Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Ludin unter 0711 216
- 91505 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Reineke unter 0711 216
-93708 oder poststelle.32
-bewerbungen@stuttgart.de . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .Weitere Informationen zum Amt für öffentliche Ordnung finden Sie unter www.stuttgart.de/ordnungsliebe .Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 22.06.2025 an unser Online
-Bewerbungsportal unter www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online
-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0045/2025 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. www.stuttgart.de/jobs

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Sachbearbeiter/
-in Haushalt, Finanzen und Prüfung Verwendungsnachweise (m/w/d)Wir suchen Sie für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (75 %) und zunächst befristet bis 31.12.2025 zu besetzen.Die Abteilung Kulturförderung unterstützt aktuelle Entwicklungen der Stuttgarter Kulturszene. Dazu gehören die finanzielle Förderung von Kultureinrichtungen und die Beratung von Kulturakteur/
-innen. Als Teil eines 25
-köpfigen kollegialen Teams unterstützen Sie im Zuge der Haushaltsplanberatungen. Auf Basis der Prüfung von Verwendungsnachweisen entwickeln Sie unterschiedliche Szenarien, bereiten Finanzdaten auf und bereiten die Kommunikation gegenüber Gremien vor.Ein Job, der Sie begeistertauf Basis finanzrelevanter Daten der geförderten Einrichtung erstellen Sie Übersichten und Szenarien im Zuge der HaushaltsberatungenSie unterstützten die Abteilungsleitung in der systematischen Berechnung von Förderansätzen, identifizieren mögliche Synergien und erarbeiten Bewertungskriterien für einzelne Kostenpunkte in Zuwendungen Sie wirken an der Kommunikation gegenüber Gremien und Zuwendungsempfangenden mit, überprüfen Details der zu erstellenden Haushaltsvorlagen und arbeiten an den Beantwortungen der Anträge mitSie arbeiten bei der Haushaltsplanung, dem Haushaltsvollzug und der Haushaltsüberwachung mitSie prüfen die Verwendungsnachweise der geförderten Kultureinrichtungen und
-projekte auf Grundlage der erteilten Zuwendungsbescheide und den eingereichten Wirtschaftsplänen, Bilanzen bzw. Gewinn
- und Verlustrechnungendie Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Fragen für die Abteilung Kulturförderung sowie Beratung der Kolleg/
-innen gehört zu Ihren AufgabenEine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Ihr Profil, das zu uns passtein Abschluss als Diplom
-Verwaltungswirt/
-in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management, Kulturmanagement) oder ein vergleichbarer verwaltungs
- oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschlussgute Fachkenntnisse im Zuwendungsrecht und Betriebswirtschaft (Bewertung von Bilanzen und Gewinn
- und Verlustrechnungen) sind von Vorteilgute MS
-Excel
-KenntnisseDetailorientierung, Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise runden Ihre Persönlichkeit abInteresse am Stuttgarter KulturlebenFreuen Sie sich aufWork
-Life
-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampusGesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVbetriebliche Altersvorsorge und JahressonderzahlungStuttgart
-Zulage für Tarifbeschäftigte
- bis zu 150 € monatlichvergünstigtes MittagessenRabatte und Angebote über Corporate Benefits.Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.Noch Fragen?Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Magdalen Pirzer unter 0711 216
-80041 oder magdalen.pirzer@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Sophie Aniol unter 0711 216
-80734 oder sophie.aniol@stuttgart.de . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 12.06.2025 an unser Online
-Bewerbungsportal unter www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online
-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 41/0029/2025 an das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Eichstraße 9, 70173 Stuttgart senden.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. www.stuttgart.de/jobs

Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG | Stuttgart
Als moderne Baugenossenschaft mit rund 1.700 eigenen Wohnungen sind wir in der attraktiven Landeshauptstadt Stuttgart seit 1893 der kompetente Partner für Wohnungsvermietungen. Unser Kerngeschäft ist die Bewirtschaftung und nachhaltige Entwicklung unseres eigenen, hauptsächlich in Bad Cannstatt gelegenen, Wohnungsbestandes.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (m/w/d)IHRE AUFGABEN Sie unterstützen unsere kaufmännische und technische Hausbewirtschaftung insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Rechnungsprüfung Mitwirkung bei der Digitalisierung Proaktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben einschließlich AssistenzaufgabenIHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den MS
-Office
-Programmen Eigenverantwortliche, selbstständige sowie praxis
- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und FlexibilitätWIR BIETEN Einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Attraktive Sozialleistungen Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Fahrkostenzuschuss ÖPNV Angebote zur Fort
- und WeiterbildungWenn Sie zukünftig in unserem engagierten Team mitarbeiten und unsere Zukunft mitgestalten möchten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums an: Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG Postfach 50 01 49, 70331 Stuttgart Gerne können Sie Ihre Unterlagen auch per E
-Mail unter personal@bgc.de einreichen.Die Informationspflichten gem. Art. 13 DSGVO können Sie der Datenschutzerklärung unserer Homepage ( https://www.bgc.de/site/datenschutz ) entnehmen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage diese Informationen auch auf dem Postweg zur Verfügung.

Henry Schein Dental Deutschland GmbH | Stuttgart
Henry Schein, Inc. ( Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 22.000 Team- Schein- Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Henry Schein, ein FORTUNE 500- Unternehmen und Mitglied des S& P-500®- Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter (w/m/d) Einrichtungsvertrieb ( Innendienst) Vollständige Abwicklung des Einrichtungsvertriebes von dentalmedizinischen Investitionsgütern Professionelle und serviceorientierte Kundenberatung Telefonische Kundenbetreuung Erstellen von Angeboten und Aufträgen Lösungsgerichtetes Reklamationsmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebs- Außendienst Allgemeine administrative Tätigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Großhandel oder ähnlich Mehrjährige, relevante Berufserfahrung Kenntnisse über dentalmedizinische Produkte wünschenswert Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Flexibilität sowie effiziente Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, idealerweise auch SAP- Kenntnisse
Feste Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen Vielfältige persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und bei den Herstellern. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld. Wir haben modern eingerichtete Arbeitsplätze und befinden uns in zentraler Lage. Sie erreichen uns gut mit dem Auto oder Bus und Bahn. Für Ihr Auto haben wir einen kostenfreien Stellplatz in der eigenen Tiefgarage. Darüberhinaus haben wir Job Rad- Leasing - Angebote im Portfolio. Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Für alle Ihre Fragen gibt es immer einen persönlichen Ansprechpartner. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen. Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Selbstverständlich steht unseren Mitarbeitern auch Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.
JBRP1_ DE

Evangelisches Verwaltungszentrum Stuttgart | Stuttgart
Das Evangelische Verwaltungszentrum Stuttgart ist die zentrale Finanz
-, Personal
- sowie Bau
- und Liegenschaftsverwaltung der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart, des Kirchenkreises Stuttgart und ihrer Kirchengemeinden im Stadtgebiet. Für die Evangelische Jugend Stuttgart suchen wir ab sofort eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Buchhaltung Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 24.06.2025über unsere Homepage:www.stuttgart
-evangelisch
-verwaltung.de per E
-Mail:margit.bohne@elk
-wue.deper Post: EVANGELISCHES VERWALTUNGSZENTRUM STUTTGART Büchsenstraße 33 70174 Stuttgart Auskünfte zu dieser Stelle gibt dir gerne Herr Zillig, Telefon: 0711 2068
-422. Weitere Informationen auch unter: www.ejus
-online.de mit einem Beschäftigungsumfang von 70 %. Deine Aufgaben sind: Aufstellung der Haushaltspläne mit Haushaltsüberwachung und Erstellung von Kalkulationen Fertigung von Rechnungsabschlüssen und Verwendungsnachweisen Erstellung und Überwachung von Zuschussanträgen Vorbereitung, Planung und unterstützende Durchführung von Financial Reviews Anlagenbuchhaltung Kassenabstimmungen und Barkassenabrechnungen Bearbeitung der Zahlungsvorgänge Dein Profil: du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, die dich für diese Position bestens vorbereitet du bringst fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit und kannst diese sicher in der Praxis anwenden deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine systematische, strukturierte und zielorientierte Herangehensweise der Umgang mit ERP
-Systemen sowie ein grundlegendes Wissen zu Controlling
-Instrumenten sind von Vorteil wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) auf Bundesebene oder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden
-Württemberg angeschlossen ist Wir bieten: Anstellung und Vergütung nach Entgeltgruppe 9a der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD) einen Arbeitsplatz direkt bei der Evangelischen Jugend gute Erreichbarkeit durch unmittelbare Nähe zum S
-Bahnhof Stadtmitte alle Vorteile der (Sozial
-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub mobiles Arbeiten ist nach individueller Absprache möglich Bike
-Leasing gute Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team umfangreiche Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des ÖPNV Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt. Evangelische Gesamtkirchengemeinde StuttgartEvangelischer Kirchenkreis StuttgartHospitalhof Stuttgart

GOLDBECK Süd GmbH | Stuttgart
GOLDBECKrealisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einerGesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch buildingexcellence steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektleiter im Schlüsselfertigbau, Bereich Büro- und Schulgebäude
Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektleiter im Schlüsselfertigbau, Bereich Büro- und Schulgebäude Übernahme der Gesamtprojektverantwortung: Du führst spannende und anspruchsvolle Bauprojekte im Bereich Schul- und Büroimmobilien ab Projektbeauftragung bis zur erfolgreichen Übergabe und darüber hinaus bei der Mängelhaftung. Dabei behältst du immer das große Ganze im Blick und sorgst dafür, dass alles läuft. Zielorientierte Projektsteuerung: Qualität, Zeitpläne und Budget bleiben mit deiner Expertise immer im grünen Bereich. Mit deiner Überwachung und Steuerung bringst du Projekte sicher und zuverlässig ins Ziel und koordinierst die Vergabe von Nachunternehmerleistungen. Bauherrenbetreuung: Du bist die vertrauensvolle Ansprechperson für unsere Bauherren und betreust sie während des gesamten Projekts mit viel Know-how und Herz. Dabei hältst du sie stets up to date und stimmst alle Fortschritte mit ihnen ab immer mit einem klaren Fokus auf die besten Ergebnisse. Führung des Projektteams: Du koordinierst ein engagiertes und dynamisches Team aus verschiedenen Fachbereichen und sorgst dafür, dass alle an einem Strang ziehen. Durch deine klare und authentische Kommunikation wird die Zusammenarbeit der Beteiligten und das Projekt zu einem reibungslosen Erfolg. Wirtschaftliche und technische Verantwortung: Du übernimmst die Verantwortung für die wirtschaftliche und technische Seite des Projekts. Dank deiner Projektführung laufen deine Projekte sowohl budgettechnisch als auch qualitativ auf höchstem Niveau ab.
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) Du bringst Erfahrung mit idealerweise in der Bau- oder Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien und hast bereits mehrjährige Praxis gesammelt Du kennst dich gut aus mit VOB, Terminplanung, Kostencontrolling, Ausführungsplanung und Bauausführung MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogramme sind für dich kein Neuland du gehst sicher damit um Du kommunizierst offen und motivierend, kannst aber auch klare Ansagen machen, wenns nötig ist Du trittst souverän auf, ob vor Geschäftspartnern, Kollegen oder anderen Projektbeteiligten immer authentisch und kompetent Du packst an und arbeitest selbstständig sowie zuverlässig eine große Portion Spaß darf dabei nicht fehlen Dein Deutsch ist verhandlungssicher, sowohl in Wort als auch in Schrift
Menschlichkeit, Vertrauen, Verantwortung, Leistung und Pioniergeist
Wir bieten mehr als 35 attraktive Benefits aus den Kategorien: Vergütung & Prämien: Jährlicher Inflationsausgleich & Gewinnbonus, Unternehmensanteile, Jobticket / Fahrtkostenzuschuss, Altersversorgung, Corporate Benefits, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeitende werben Mitarbeitende Urlaub & Flexibilität: 32 Urlaubstage, Mobiles Arbeiten, Arbeitszeitanpassung, Sabbatical, Altersteilzeit Familie & Beruf: Kinderbetreuung, Betreuungskostenzuschuss, Familien- und Angehörigenunterstützung Gesundheit & Nachhaltigkeit: JobRad-Leasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote vor Ort, Firmenfitness URBAN SPORTS CLUB, Vorsorge und Zusatzangebote Onboarding & Karriere: Einarbeitungsprogramm, Weiterbildung mit über 900 Trainings und Seminaren der GOLDBECK-Academy, Förderung von Karrierewegen, Frauennetzwerk GOLDBECKwomen, Auslandsentsendungen Bitte beachten, dass die Benefits von Standort und Position abhängig sind. 1AST1_DE
