Büro-Stellenangebote in Waiblingen finden
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DIS AG | Waiblingen
Sie sind in der Buchhaltung zuhause und haben erste Erfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d)? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Gelegenheit! Unser Kunde, ein erfahrener Hersteller im Bereich Innenausbau, sucht einen motivierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung. In diesem Unternehmen können Sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse volleinbringen und Ihre Erfahrungen vertiefen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nutzen Sie ihre Chance und seien Sie einer der ersten Bewerber! Ihre Aufgaben Bearbeitung der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung Verwaltung von Bürgschaften Bearbeitung des Mahnwesen Cash
-Management (Kasse und Bank) Bearbeitung der Umsatzsteuer (Ausland) Unterstützung bei Quartals
- und Jahresabschlüssen Ihr Profil Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute EDV
-Kenntnisse in MS Dynamics und MS
-Office Kommunikations
- und Teamfähigkeit Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien Ein Langfristiger Arbeitspatz Zusatzvergütung bei Erfolg des Unternehmens Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Sophia Naser stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

Landratsamt Rems-Murr-Kreis | Waiblingen
Für den Fachbereich Kreisarchiv in unserer Stabsstelle Kreistag, Europa und Archiv in Waiblingen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) Zentralregistratur unbefristet | 40–140 % | bis EG 6 TVöD
-VKA Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind! MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: durch die selbstständige Ablage und Organisation des Verwaltungsschriftguts in der Zentralregistratur nach dem kommunalen Aktenplan durch die Bestandserhaltung und Magazinierung durch die Bearbeitung von Anfragen, Aktenanforderungen, Ausgaben und Rücknahmen durch die Raumplanung und Raumorganisation sowie die Verlagerung von Schriftgutbeständen innerhalb des Landratsamts hierzu gehört auch der manuelle und regelmäßige Transport großer Mengen von Akten sowie die Bewegung im Rollregallager durch die Aussonderung archivreifer analoger Unterlagen zur Abgabe an das Kreisarchiv durch die Organisation der Aktenvernichtung und Durchführung interner Aktentransporte durch die Mitarbeit im Kreisarchiv bei Veranstaltungen und in der Öffentlichkeitsarbeit MEHR MÖGLICH MACHEN: mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), als Fachangestellter (m/w/d) für Medien
- und Informationsdienste oder eine vergleichbare kaufmännische, archivische oder bibliothekarische Ausbildung mit Ihrer Berufserfahrung im oben genannten Bereich in einer Verwaltungsregistratur oder einem Behördenarchiv (wünschenswert) mit Ihren guten Kenntnissen der Standard MS Office Software mit Ihren Kenntnissen über den kommunalen Aktenplan und zu Aufbewahrungsfristen sowie in den Bereichen Registraturverwaltung, Aktenführung und Archivierung mit Ihrer Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in Fachprogramme
- und anwendungen mit Ihrem Verantwortungsbewusstsein, Ihrem Ordnungssinn sowie Ihrer Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit mit Ihrer Kundenorientierung sowie Kommunikations
- und Kooperationsfähigkeit mit Ihrer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit mit Ihrer Bereitschaft, die internen Öffnungszeiten zu gewährleisten mit Ihrer körperlichen Belastbarkeit mit Ihrer strukturierten Denkweise und Organisationsfähigkeit mit Ihrer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Diese Position ist in Vollzeit (Teilzeit möglich) im Fachbereich Kreisarchiv in der Stabsstelle Kreistag, Europa und Archiv am Dienstort Waiblingen zu besetzen. Es stehen insgesamt 140 % zur Verfügung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang (min. 40 %) an. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD
-VKA). Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben. MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE: vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten moderne Arbeitsstrukturen familienfreundliche Arbeitszeitmodelle lebensphasenorientierte Fort
- und Weiterbildungsprogramme Zuschuss zum Deutschlandticket MEHR FRAGEN BEANTWORTEN IHNEN GERNE: Frau Valeska Martin Leiterin Kreisarchiv Tel.: 07151 501
-1461 Frau Miriam Adler Sachbearbeiterin Kreisarchiv Tel.: 07151 501
-1462 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 77/25/0005 , bis zum 1. Juni 2025 . Bitte bewerben Sie sich über unsere Website. Landratsamt Rems
-Murr
-Kreis Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung Jetzt bewerben! www.rems
-murr
-kreis.de

DIS AG | Waiblingen
Die DIS AG ist auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Kunden im Bereich Automotive, der eine Leidenschaft für Zahlen hat und Organisationstalent mitbringt. Unser Kunde setzt auf Ihre Fähigkeiten, um die Finanzen stets präzise und zuverlässig zu verwalten. Auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gestalten! Ihre Aufgaben Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung der Kontenpflege Überwachung und Abstimmung des Mahnwesens Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Abwicklung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung statistischer Meldungen für Bund, Land und andere Ämter Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen mit einem ERP
-System, idealerweise ORDAT (FOSS) Kenntnisse in MS Office Ihre Benefits Offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche Onboarding
-Phase und Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Option auf betriebliche Altersvorsorge oder Dienstrad Betriebskantine Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nora Zaccaria stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

Amadeus Fire AG | Waiblingen
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Referenz 12
-215893 Sie sind ein Organisationstalent mit einem Herz für Menschen und möchten Ihre Fähigkeiten im Personalbereich unter Beweis stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Treten Sie in eine Welt ein, in der Sie die Chance haben, das Beste aus jedem einzelnen Mitarbeiter herauszuholen und deren berufliche Entwicklung zu fördern. Für unser renommiertes Unternehmen in Waiblingen suchen wir ab sofort einen motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Zuweisung eines erfahrenen Mitarbeiters als Mentor oder Paten, der den neuen Mitarbeiter während der Einarbeitungszeit unterstützt und begleitet Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work
-Life
-Balance mit der Homeoffice
-Möglichkeit Eine offene, familiäre und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Mitarbeiterfeedback und Mitgestaltungsmöglichkeiten Umfangreiche Benefits, wie eine Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Pflege und Verwaltung von Personalakten Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen und Kündigungen Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Verwaltung von Zeitkonten, Urlaubs
- und Krankheitstagen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Sichtung und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Personalprojekten Organisation von Mitarbeiterevents und Teambuilding
-Maßnahmen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs
- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 45.000 bis 50.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Tuba Ünal (Tel +49 (0) 711 16240
-48 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-215893 per E
-Mail an: office.stuttgart@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Stuttgart Vordernbergstraße 6 70191 Stuttgart

Solt.Group GmbH | Waiblingen

Landratsamt Rems-Murr-Kreis | Waiblingen
Für den Fachbereich Infektionsschutz und Umwelthygiene in Waiblingen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Tuberkulose, 100 % (Teilzeit möglich) unbefristet | 100 % (Teilzeit möglich) | bis EG 8 TVöD
-VKA Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind! MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: durch Terminüberwachung und
-organisation durch die Eingabe, die Bearbeitung und die Verwaltung von Daten mit dem Programm Octoware durch die digitale Aktenführung im Dokumentenmanagementsystem durch den direkten Kontakt zu Klientinnen und Klienten sowie Kontaktpersonen durch die telefonische Kontaktaufnahme zur Einholung von Informationen (z. B. mit Krankenhäusern, Sozialstationen, Krankenkassen u. a.) durch Blutabnahmen einschließlich notwendiger Laborarbeiten MEHR MÖGLICH MACHEN: mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Sozialmedizinischen Assistenten (m/w/d), Gesundheits
- und Krankenpfleger (m/w/d) oder einer vergleichbaren medizinischen Ausbildung mit Ihrer Weiterbildung im Praxis
- oder Büromanagement (wünschenswert) mit Ihrer Berufserfahrung in oben beschriebenem Bereich mit Ihren rechtlichen Kenntnissen (u. a. im Infektionsschutzgesetz, Gesetz über den Öffentlichen Gesundheitsdienst) sowie mit Ihrem Interesse an den Themen des öffentlichen Gesundheitswesens mit Ihren guten Kenntnissen in der Handhabung von MS
-Standard
-Software mit Ihrer strukturierten Arbeitsmethodik, Ihrer hohen Leistungsfähigkeit, Ihrer Teamfähigkeit und Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten mit Ihrem sicheren und freundlichen Auftreten gegenüber Publikum mit Ihrer Team
- und Kooperationsfähigkeit Diese Position ist in Vollzeit (Teilzeit möglich) im Fachbereich Infektionsschutz und Umwelthygiene im Gesundheitsamt in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD
-VKA). Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben. MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE: sinnvolle Aufgaben für das Gemeinwohl moderne Arbeitsstrukturen flexibel gestaltbarer Gleit
- und Kernarbeitszeitrahmen umfassendes Onboarding mit Begleitung im Rahmen einer Patenschaft gute ÖPNV
-Anbindung an allen Standorten MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: Frau Dr. Tessa Orgassa Leiterin Fachbereich Infektionsschutz und Umwelthygiene Tel.: 07151 501
-3101 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 82/25/24 , bis zum 9. Juni 2025 . Bitte bewerben Sie sich über unsere Website. Landratsamt Rems
-Murr
-Kreis Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung Jetzt bewerben! www.rems
-murr
-kreis.de

Landratsamt Rems-Murr-Kreis | Waiblingen
Für die Fachbereiche Fahrerlaubnisbehörde und Zulassungsbehörde in Waiblingen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter, 100% unbefristet | 100 % | bis EG 7 TVöD
-VKA Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind! MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: In der Fahrerlaubnisbehörde : durch die selbständige Antragsbearbeitung von: Ersterteilung, Erweiterung und Verlängerung von Fahrerlaubnissen begleitetem Fahren mit 17 durch die Bearbeitung von Pflichtumtausch sowie Ausstellung von Ersatzführerscheinen durch die Prüfung der Erteilungsvoraussetzungen sowie der Prüfungszulassungen für die theoretische und praktische Fahrprüfung durch Erteilung von Auskünften und allgemeinen Informationen zum Fahrerlaubnisrecht an Bürgerinnen und Bürgern, Fahrschulen und anderen Behörden durch Erteilung und Aushändigung von Fahrerlaubnissen durch Schaltertätigkeiten und Telefonauskünfte In der Zulassungsbehörde: durch die selbständige Bearbeitung von Kfz
-Zulassungsanträgen während der Sprechzeiten im Servicebereich durch Sachbearbeitung in der Fahrzeugüberwachung (zum Beispiel Zwangsstilllegungen aufgrund von fehlendem Versicherungsschutz oder technischen Mängeln) durch Ihre Vertretung und Unterstützung am Ausgabeschalter durch Erteilung von Auskünften am Informationsschalter MEHR MÖGLICH MACHEN: mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren rechtlich orientierten oder kaufmännischen Ausbildung mit Ihrer (einschlägigen) Berufserfahrung (von Vorteil) mit Ihren guten Kenntnissen in der Handhabung von MS
-Standard
-Software mit Ihrem guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise, hohen Leistungsbereitschaft sowie Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Ihrem Einfühlungsvermögen mit Ihrem sicheren und freundlichen Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern mit Ihrer Team
- und Kooperationsfähigkeit Diese Position ist in Vollzeit im Amt für Zulassung und Fahrerlaubnis in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD
-VKA). Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben. MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE: vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten moderne Arbeitsstrukturen Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren umfassendes Onboarding mit Begleitung im Rahmen einer Patenschaft gute ÖPNV
-Anbindung an allen Standorten MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: Frau Carina Böhringer Leiterin Amt für Zulassung und Fahrerlaubnis Tel.: 07151 501
-1338 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 89/25/62 , bis zum 22. Juni 2025 . Bitte bewerben Sie sich über unsere Website. Landratsamt Rems
-Murr
-Kreis Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung Jetzt bewerben! www.rems
-murr
-kreis.de

DIS AG | Waiblingen
Bei einem unserer namhaften Kunden in Weinstadt, einem Automobilzulieferer, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ihre Aufgaben Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften Organisatorische und administrative Unterstützung der Büroleitung sowie der Vertriebs
- und Servicemitarbeitenden im Tagesgeschäft Terminplanung Organisation und Abrechnung von Reisen Erstellen von Angeboten an Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erfassen der eingehenden Kundenbestellungen im ERP
-System Mitwirken bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kunden Aufbereiten von Unterlagen für Statistiken Durchführen von Inventuren Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem technisch geprägten Unternehmen Sehr gute MS
-Office
-Kenntnisse Offene und vertrauenswürdige Art Organisationstalent Selbständige, sorgfältige sowie zuverlässige Arbeitsweise Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Antonia Santangelo stuttgart
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249100

Landratsamt Rems-Murr-Kreis | Waiblingen
Für den Fachbereich Baurecht und Wohnraumförderung in Waiblingen suchen wir Sie zum 1. Oktober 2025 als Sachbearbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat unbefristet | 65 % | bis EG 6 TVöD
-VKA Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind! MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: durch die Erstellung von Baugenehmigungen und Bescheiden nach Bearbeitung der Anträge durch die Sachbearbeitung sowie Fertigung von Genehmigungsurkunden (verbunden mit der selbstständigen und überschlägigen Prüfung auf grobe Diskrepanzen) bei der Beteiligung von Trägern öffentlicher Belange, Überwachung und Mahnung von Fristen mit der Bearbeitung des allgemeinem Schriftverkehrs, Erstellung von Eingangsbestätigungen und der Anforderung fehlender Unterlagen als erster Kontaktpunkt am Telefon für viele Bauverantwortliche sowie Bürgerinnen und Bürger MEHR MÖGLICH MACHEN: mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bzw. einer vergleichbaren rechtlich orientierten oder kaufmännischen Ausbildung mit Ihrer Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich (wünschenswert) mit Ihren guten Kenntnissen in der Handhabung von MS
-Standard
-Software mit Ihrer Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur Priorisierung mit Ihrer Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit mit Ihrem sicheren und freundlichen Auftreten gegenüber Publikum und Ihrer Serviceorientierung Diese Position ist in Teilzeit im Fachbereich Baurecht und Wohnraumförderung im Baurechtsamt in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD
-VKA). Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben. MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE: Transparenz und Offenheit für Neues neue Bürowelten durch das Gesamtimmobilienkonzept Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren E
-Learning Plattform für alle Mitarbeitende gute ÖPNV
-Anbindung an allen Standorten MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: Frau Sonja Voigt Leiterin des Baurechtsamts Tel.: 07151 501
-2220 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 78/25/30 , bis zum 1. Juni 2025 . Bitte bewerben Sie sich über unsere Website. Landratsamt Rems
-Murr
-Kreis Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung Jetzt bewerben! www.rems
-murr
-kreis.de

Landratsamt Rems-Murr-Kreis | Waiblingen
Für die Stabsstelle Finanzen, Steuerung, Service im Ausländeramt in Waiblingen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt und Finanzen
- 100% unbefristet | 100 % | bis Besoldungsgruppe A11 bzw. EG 10 TVöD
-VKA Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind! MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: durch die entscheidungsreife Aufbereitung und Vorbereitung der Haushaltsplanung durch die Überwachung, der Bewirtschaftung sowie die Berichterstattungen sämtlicher Themen zum Haushalt des Ausländeramts durch die Vorbereitung und Zuarbeit von Vorlagen sowie die Erstellung von Präsentationen mit Finanzbezug für die Amtsleitung für Gremien und interner oder externe Anfragen durch die vollumfängliche Abrechnung der Kostenerstattungen des Landes für Asylsuchende mit Verbuchung der Landespauschalen nach Flüchtlingsaufnahmegesetz (FlüaG) und Eingliederungsgesetz (EglG) sowie die Erststellung und Aufbereitung aller Dokumentationen zu Buchungen und interner oder externer Anfragen hierzu durch die Budgetüberwachung, Auswertungen und Controlling zu Themen des Ausländeramts durch die Klärung und Aufarbeitung von Grundsatzfragen, selbständiges Nachlesen und Aufbereiten aktueller Mitteilungen von Landkreistag, Regierungspräsidium, Ministerien usw. zum Thema Kostenerstattung für Flüchtlinge MEHR MÖGLICH MACHEN: mit Ihrem abgeschlossenen Studium als Diplom
-Verwaltungswirt FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts
- Public Management, der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschafslehre oder einem vergleichbaren Studium alternativ mit Ihrem bereits abgeschlossenen Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt mit Ihrer Berufserfahrung im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht (NKHR) oder in einer anderen finanzbezogengen Tätigkeit (von Vorteil) mit Ihren vertieften, umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen im NKHR mit Ihren sehr guten Kenntnissen und routinierten Verwendung der MS
-Standard
-Software mit Ihren Kenntnissen im Finanzfachverfahren SAP und ENAIO (von Vorteil) mit Ihren betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen mit Ihrer selbständigen, zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise mit Ihrem ausgeprägten Organisationsgeschick mit Ihrem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit Ihrem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und Anpassungsfähigkeit mit Ihrem sicheren Auftreten, Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrem guten schriflichen und mündlichen Ausdrucksvermögen Diese Position ist in Vollzeit in der Stabsstelle Finanzen, Steuerung, Service im Ausländeramt in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD
-VKA). Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben. MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE: vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten digitale Kommunikationskultur mit der Möglichkeit zum Homeoffice flexibel gestaltbarer Gleit
- und Kernarbeitszeitrahmen Unterstützung bei individuellen Karrierezielen Zuschuss zum Deutschlandticket MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: Frau Elena Schwaderer Leiterin Stabsstelle Finanzen, Steuerung, Service Tel.: 07151 501
-1423 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 74/25/23 , bis zum 8. Juni 2025 . Bitte bewerben Sie sich über unsere Website. Landratsamt Rems
-Murr
-Kreis Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung Jetzt bewerben! www.rems
-murr
-kreis.de
