Ausbildungsplätze im Büro finden
Ausbildung im Büro! Lehrstellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Mercedes-Benz Banking Service GmbH | Saarbrücken
Life is always about becoming Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
Stellennummer: MER0003E9O
Ein Multi-Tasking-Organisationstalent Du bist von unseren coolen Fahrzeugen ebenso begeistert, wie von den organisatorischen Abläufen bei einem Luxus-Automobilhersteller? Dann lernst Du in dieser Ausbildung unsere kaufmännischen Prozesse kennen und bekommst Einblick in viele spannende Projekte. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Kennenlernen der Büroorganisation im Unternehmen Mitarbeit in verschiedenen Fachbereichen, wie Händler- und Kundenservice sowie Assistenz und Sekretariat Pflege von Kunden- und Geschäftsbeziehungen Anwenden moderner EDV-Systeme und Kommunikationsmedien
Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Verständnis für grundlegende kaufmännische Zusammenhänge Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit Zusätzliche Informationen: Starte Deine Ausbildung mit einer attraktiven Vergütung von 964 Euro im ersten Ausbildungsjahr bis zu 1.124 Euro im letzten Jahr. Schließt Du Deine Ausbildung erfolgreich ab, hast Du bei uns beste Übernahmechancen. #Büromanagement Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Bitte bewirb Dich ausschließlich online und lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Zusätzliche Informationen:
#Büromanagement Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter mbbs-sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.Mitarbeiterhandy möglichHybrides Arbeiten möglichMitarbeiterrabatte möglichGesundheitsmaßnahmenMitarbeiter EventsParkplatzGute AnbindungBarrierefreiheitBetriebsarzt 1AST1_DE

ADING NRW GmbH | Wuppertal
Starte deine Karriere im Büromanagement!
Du hast Interesse an organisatorischen Aufgaben und kaufmännischen Tätigkeiten? Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung zur Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) in einem erfolgreichen Unternehmen. Werde Teil unseres Teams und lerne alles, was du für eine erfolgreiche Karriere im Büromanagement benötigst!- Unterstützung im allgemeinen Büromanagement - Organisation und Koordination von Terminen und Meetings - Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern - Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten und Korrespondenz - Verwaltung von Rechnungen und Datenpflege - Mitarbeit bei Projektaufgaben und Buchhaltung- Abgeschlossene Schulbildung (Mittlere Reife oder Abitur) - Interesse an Bürotätigkeiten und Organisation - Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Excel, Word) - Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit - Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise - Lernbereitschaft und Engagement- Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen - Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Einblicke in den Büroalltag - Persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche - Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem tollen Team - Perspektiven zur Übernahme nach der Ausbildung 1AST1_DE

INTENTURE GROUP GmbH | Düsseldorf
Starte deine Karriere in einem innovativen Unternehmen! Du möchtest in einem modernen Unternehmen durchstarten und suchst eine spannende Ausbildung mit Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig! Für den 1.August 2025 suchen wir Auszubildende im Bereich Büromanagement. Wir bieten dir abwechslungsreiche Ausbildungsinhalten, tolle Kolleg:innen und ein modernes Arbeitsumfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben Von der Organisation interner Abläufe über die Unterstützung im Vertrieb bis hin zu spannenden Projekten im Marketing. Hands-on-Mentalität Du bist nicht nur dabei, sondern mittendrin und kannst eigene Ideen einbringen. Ein unterstützdenes Team - Kolleg:innen, die sich gegenseitig helfen und dir den Einstieg erleichtern. Ein modernes Arbeitsumfeld - Unser Loft-Office im Düsseldorfer Medienhafen bietet eine inspirierende Atmosphäre.
Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Interesse an kaufmännischen Prozessen und Organisationsaufgaben Kommunikationsgeschick und Lust auf den Austausch mit Kolleg:innen und Kund:innen Eigeninitiative & Zuverlässigkeit Du packst mit an und arbeitest strukturiert Spaß an digitalen Tools Wir arbeiten mit modernen Technologien und Softwarelösungen
Faire Vergütung: 1. Jahr: 700 | 2. Jahr: 850 | 3. Jahr: 950 Teamkultur: Regelmäßige Teamevents in den Top-Bars und Restaurants von Düsseldorf sowie teambildende Ausflüge Modernes Arbeitsumfeld: Loft-Office im Düsseldorfer Medienhafen mit stylischem Design und top Ausstattung Offene Unternehmenskultur: Wir schätzen frische Ideen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Teamspirit & Zusammenarbeit: Ein motiviertes, engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und eine positive Arbeitsatmosphäre lebt Flexibilität: Gleitzeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance Health & Wellbeing: Hauseigenes Fitnessstudio kostenfrei & direkt vor Ort nutzbar, auch in der Mittagspause! 1AST1_DE

Life is always about becoming Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
Stellennummer: MER00036SA
Ein Multi-Tasking-Organisationstalent Du bist von unseren coolen Fahrzeugen ebenso begeistert, wie von den organisatorischen Abläufen bei einem Luxus-Automobilhersteller? Dann lernst Du in dieser Ausbildung unsere kaufmännischen Prozesse kennen und bekommst Einblick in viele spannende Projekte. Deine Aufgaben Kennenlernen der Büroorganisation im Unternehmen Mitarbeit in verschiedenen Fachbereichen, wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat Pflege von Kunden- und Geschäftsbeziehungen Anwenden moderner EDV-Systeme und Kommunikationsmedien
Verständnis für grundlegende kaufmännische Zusammenhänge Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit Zusätzliche Informationen: Starte Deine Ausbildung mit einer attraktiven Vergütung von 1.127 Euro im ersten Ausbildungsjahr bis 1.303,00 Euro im letzten Ausbildungsjahr. Schließt Du Deine Ausbildung erfolgreich ab, hast Du bei uns beste Übernahmechancen. Bitte lade in Deiner Online-Bewerbung ein Anschreiben (optional), einen Lebenslauf und die beiden aktuellsten Schulzeugnisse hoch. Bewerbungen per Email werden gelöscht! #BüromanagementEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteParkplatzKinderbetreuungKantine, CaféGute AnbindungBarrierefreiheitBetriebsarzt 1AST1_DE

KMLZ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | München
KMLZ ist mittlerweile ein Synonym für die Umsatzsteuerexperten. 2006 gegründet, arbeiten wir heute mit mehr als 50 Kolleginnen und Kollegen von München und Düsseldorf aus an nationalen und internationalen Fällen, hauptsächlich im Bereich Umsatzsteuerrecht und Zollrecht. Unsere Mandanten sind Unternehmer in allen Größenordnungen (vom Einzelunternehmer bis zum DAX-Unternehmen), die unser umsatzsteuerliches Know-how im Einzelfall oder auch dauerhaft in Anspruch nehmen. Für die außergewöhnliche Expertise unserer Anwälte spricht übrigens auch die Vielzahl ihrer Veröffentlichungen in den wichtigsten Fachzeitschriften und ihre Vortragstätigkeit bei zahlreichen großen Fachtagungen. Sie werden Teil eines offenen, hochqualifizierten und motivierten Teams, in dem gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung zählt und in dem Sie sich von Anfang an wohlfühlen. Ihr Wissen und Ihre Weiterbildung sind uns sehr wichtig, daher begleiten wir Sie durchgehend bei der Ausbildung und investieren in zahlreiche Schulungen und Trainings. Eine professionelle Betreuung und Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen ist für uns selbstverständlich. Wir belohnen Ihr Engagement mit einer attraktiven Vergütung und einem Zuschuss zu den Fahrtkosten. Die Übernahme nach der Ausbildung in vielfältigen Tätigkeitsbereichen ist für uns durchaus möglich. Sie finden bei uns einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz mit exzellenter Büroausstattung in zentralster Lage. Freuen Sie sich auf unsere großartigen Teamevents und Veranstaltungen, die für einen engen Zusammenhalt und einen einzigartigen Teamspirit sorgen. Sie sind ein echtes Organisationstalent, bewahren stets den Überblick und können Langeweile nicht leiden. Sie möchten wissen, wie eine Kanzleiorganisation funktioniert und Sie bringen eine große Portion Neugierde und Zuverlässigkeit mit. Sie haben die mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Hauptfächern abgeschlossen? Dann kommen Sie zum Ausbildungsstart in 2025 zu uns! Auch Studienaussteiger und Wechsler sind herzlich willkommen! Während Ihrer praxisnahen Ausbildung lernen Sie alles über die abwechslungsreiche Arbeitswelt einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei. Ihr Einsatzgebiet umfasst sämtliche Aspekte der Kanzleiorganisation und unterschiedliche Bürotätigkeiten. Sie begleiten vielfältige Themen und Projekte im kaufmännischen Bereich, unterstützen das Tagesgeschäft Ihres Teams und behalten dabei stets den Überblick. 1AST1_DE

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Düsseldorf
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
für das Ausbildungsjahr 2025 Düsseldorf | befristet | Vollzeit | 01.08.2025 Sie haben sich schon immer für die kaufmännische Abwicklung von Projekten, Organisation und Planung interessiert? Verantwortungsbewusstsein, Sprachgewandtheit, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent zählen zu Ihren Stärken? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) genau das Richtige für Sie! Sie lernen, wie Sie das Auftragswesen und die Materialwirtschaft bearbeiten Sie unterstützen bei der Koordination von Terminen und Besprechungen Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Schriftverkehr und die Post bearbeiten Sie lernen, wie Sie Rechnungen erstellen und den Zahlungsverkehr überwachen
Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur mit guten Leistungen Interesse an kaufmännischen Prozessen und technischen Zusammenhängen Erste Erfahrungen in Form von Praktika sind wünschenswert Hohes Maß an Motivation, Kundenorientierung und Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch den Einsatz in verschiedenen Arbeitsstationen Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Eine gut strukturierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit individueller Betreuung Attraktive Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- & Weihnachtsgeld Einführungs- sowie Projektveranstaltungen Anerkennung bei guten Leistungen Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken 1AST1_DE

ARS Altmann AG Automobillogistik | Wolnzach
Das erwartet Dich Umsetzer:in: Als Kauffrau/-mann für Büromanagement organisierst und bearbeitest Du alle bürowirtschaftlichen sowie kaufmännischen Tätigkeiten. Allrounder:in: Als echtes Allroundtalent in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung hast Du stets den Überblick und bewahrst auch in stressigen Situationen die Ruhe.
Das bringst Du mit Schulabschluss: Als Voraussetzung benötigen wir mindestens eine gute Mittlere Reife. Persönlichkeit: Du hast Freude am Umgang mit Menschen. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso aus, wie Organisationstalent. Persönliches Engagement rundet Dein Profil ab.
Damit können wir punkten Ausbildung: Durch die Gliederung von Theorie ( Berufsschule) und Praxis ( Einsatz in verschiedenen Abteilungen) bieten wir Dir eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. Zusammenkommen: Eine intensive persönliche Betreuung durch regelmäßige Azubi- Meetings, überbetriebliche Einsätze sowie die passende Prüfungsvorbereitung, die von uns finanziell unterstützt wird, ergänzen die Ausbildungszeit im Unternehmen. Ein weiteres Highlight: Am Faschingsdienstag erhältst Du eine Freistellung, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Feel good: Kostenlose Getränke, frisches Obst und eine ausgezeichnete Kantine mit täglich frisch zubereiten Speisen zu sehr moderaten Preisen lädt zum gemeinsamen Mittagessen ein. Last but not least: Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie sehr hohe Übernahmechancen runden unser Angebot ab. Zusätzlich erhältst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss für die Berufsschule.

Aufgaben„ Wir bewegen die Welt“ - bist du bereit mit uns in Bewegung zu bleiben? Bei Daimler Truck gestalten wir rund um den Globus die Zukunft der Mobilität. Ohne Lkw und Busse könnten Fabriken nichts produzieren, Supermärkte nichts verkaufen und Menschen nicht reisen. Werde Teil unseres globalen Teams: Du machst den Unterschied - YOUMAKEUS Du hast ein Talent für Büroorganisation und Koordination? – dann passt unsere Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) perfekt zu Dir! Bei uns bist Du als Kaufmann/-frau für Büromanagement verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination von Büroabläufen. Dabei jonglierst Du gekonnt mit Telefonaten, E- Mails, dem Terminkalender sowie mit Excel, Word und Power Point und unseren internen EDV- Systemen. Ab dem ersten Tag arbeitest Du eng mit deinen Kollegen zusammen und pflegst einen freundlichen und professionellen Umfang mit unseren Kunden. Wenn Du dir noch nicht sicher bist, ob WIR zu Dir passen, dann besteht jederzeit die Möglichkeit ein Schnupperpraktikum durchzuführen. Wir sind ein Unternehmen der Daimler Truck AG und verantwortlich für die Wartung und Reparaturen an Reise- und Linienbussen der Marken Mercedes- Benz und Setra. In unserem Team sind aktuell ca. 47 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Wir pflegen eine sehr familiäre Atmosphäre und bieten geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende. Wenn Du gerne in einem Team arbeitest und jeden Tag abwechslungsreiche Tätigkeiten durchführen willst, dann starte bei uns in Deine berufliche Zukunft. Was dich erwartet: Kennenlernen von Büroabläufen und kaufmännischen Vorgängen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung Einblick in die Bereiche Assistenz und Sekretariat, Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb Erlernen und Anwenden spezifischer Methoden für eine optimale Büroorganisation Organisation und Mitarbeit in Projekten Kompetenter Ansprechpartner im Rahmen von internationalen Kunden- und Geschäftsbeziehungen Anwenden modernster EDV- Systeme sowie spezieller Anwendungsprogramme Qualifikationen Steig ein! Bewirb dich mit erfolgreichem Schulabschluss Das bringst du mit Einen erfolgreichen Schulabschluss Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Interesse für kaufmännische Zusammenhänge Kundenorientierung Fähigkeit zum Multitasking und Arbeiten im Team Verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseÜber uns Was wir dir bieten: Nach der Ausbildung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Beschäftigungssicherung bis 203330 Tage Jahresurlaub bei einer 36 Stunden Woche und 5 Arbeitstagen Attraktive und sichere Altersvorsorge ( Arbeitgeberfinanziert) Regelmäßige Schulungen und Weiterentwicklungsangebote Dauerhaftes Schulungsangebot über Linked In Learning Möglichkeit einer Hospitation bei einem unserer weiteren Standorte Teilnahme an Azubiveranstaltungen Umfassende Mobilitätsangebote – zum Beispiel Mitarbeiterleasing von PKW oder E- Bike Leasing Betriebsinterne Krankenkasse Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse Tariflich ( Tarifvertrag Metall Berlin- Brandenburg) abgesichertes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bereitstellung von personalisierter Arbeitskleidung (inkl. Wäscheservice)
Zusätzliche Informationen: Anlagen für Online- Bewerbung: ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und die zwei letzten Zeugnisse. Interessierst du dich für unterschiedliche Ausbildungsberufe, teile uns deine Priorisierung im Anschreiben mit Du fühlst dich von unserem Angebot angesprochen und möchtest ein Teil des Teams werden? Dann bewirb dich direkt online mit deinen Bewerbungsunterlagen! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter franz-peter.junginger@daimlertruck kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, der dich gerne im Bewerbungsprozess unterstützt. Solltest du bei deiner Online- Bewerbung Unterstützung benötigen, wir helfen dir gerne! Bei weiteren Fragen, wende dich an ausbildung-servicecenter@daimlertruck. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Denn bei Daimler Buses machst du den Unterschied. YOU MAKE US.
# MAKEYOURMOVE und bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Dich
Unsere Unternehmenskultur Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen – das ist unser gemeinsamer Antrieb bei Daimler Truck. Das motiviert uns, unser gemeinsames Unternehmensziel zu verfolgen: Leading Sustainable Transportation. Es sind die Menschen, die bei uns den Unterschied machen und den Erfolg vorantreiben. Deshalb stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter:innen ermutigt und befähigt werden, ihre volle Wirkung zu entfalten. Wir fördern Vielfalt und stehen für eine inklusive Unternehmenskultur. Wir schätzen die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter:innen wert, denn diese führen zur besten Teamleistung. Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen aller Kulturen und Geschlechter, aus der LGBTIQ+ Community, aus verschiedenen Generationen und in unterschiedlichen Lebensphasen sowie von Menschen mit Behinderungen

Sartorius | Göttingen
Starte durch bei einem der größten Arbeitgeber der Region und werde Teil der Lösung im Kampf gegen Krankheiten weltweit. Für die Sartorius Corporate Administration GmbH suchen wir dich für eine kaufmännische Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement am Standort Göttingen. Du lernst unterschiedliche betriebswirtschaftliche Abläufe kennen und qualifizierst dich für anspruchsvolle kaufmännische Aufgaben. Die Ausbildung beginnt am 01.08.2025 und dauert 3 Jahre. Das erwartet dich Kaufleute für Büromanagement (x|w|m) organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und aufgabenbezogene Abläufe Du erstellst Dokumente, Präsentationen und Statistiken Du unterstützt bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, Reisen und Besprechungen Du übernimmst Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest den Schriftverkehr Du lernst unterschiedliche Abteilungen kennen und steigst direkt in spannende, oft auch internationale Projekte ein Wir unterstützen dich bei der Prüfungsvorbereitung und bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Was uns überzeugt Du bringst ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse mit Du zeichnest dich durch Flexibilität und Eigeninitiative aus Du bist zuverlässig und sorgfältig Du verfügst über Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du hast Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Du hast gute Kenntnisse in Englisch, Deutsch und Mathe und bist fit in den MS Office Applikationen Davon profitierst du Als internationales, börsennotiertes Unternehmen bieten wir dir viele Vorteile: Attraktive Bezahlung: 1.086 EUR| Monat im 1. Jahr, 1.154 EUR| Monat im 2. Jahr, 1.256 EUR| Monat im 3. Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ( Stand 07/2024)Übernahme- Quote von fast 100% Flexible Arbeitszeiten, 35 h| Woche mit Gleitzeit, Home Office- Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub Azubi- Coach, der dich begleitet und eine spannende Kennenlernwoche Großer Campus mit schönem Außenbereich, Open Space- Büros, Dachterrassen, kostenfreies Fitness- Studio und WLAN Betriebsrestaurant mit Bio - und veganem Angebot, italienisches Bistro mit Eisverkauf Eigener Laptop, modernes Azubi- Lab auf 50 m² mit 3 D- Drucker und Smartboard Kostenfreies Parkhaus und gute Busanbindungen, finanzielle Unterstützung beim Umzug ab einer bestimmten Entfernung Familiäres Arbeitsklima, Zusammenhalt und Teamspirit Du möchtest noch mehr über Sartorius erfahren? Dann schau auf .sartorius/ausbildung vorbei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Diese Ausbildungsberufe könnten dich auch interessieren: Industriekaufleute (x|w|m) Fachkraft für Lagerlogistik (x|w|m)

SOVDWAER GmbH | Ludwigsburg
Wir nehmen Ausbildung ernst. Wir sorgen dafür, dass unsere jungen Kolleginnen und Kollegen eine fachlich gute Ausbildung mit viel Hintergrundwissen für einen erfolgreichen Berufsstart erhalten. Viele unserer früheren Azubis sind heute in qualifizierten Positionen im Unternehmen tätig. Für eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement bei uns solltest Du Spaß und Interesse an kaufmännischen Aufgaben, IT und Organisation haben. Das erwartet Dich Einsatz mit Schwerpunkt in Verwaltung und Kundenbetreuung wie beispielsweise Büro- und Telefonservice, Vertrieb und Buchhaltung Einblick in weitere Bereiche eines modernen IT- Unternehmens Systematisches Erlernen von Methoden der Büroorganisation und kaufmännischen Vorgängen wie beispielsweise Auftragsbearbeitung, Dokumentation sowie schriftlicher und telefonischer Kommunikation mit unseren Kunden Mitarbeit im Tagesgeschäft, Übernahme erster eigener Aufgaben Bearbeitung eigener Projektaufgaben Systematische und praxisnahe Ausbildung durch regelmäßige Feedbackgespräche, Schulungen und zusätzliche Lernangebote Die Vorteile unserer Ausbildungsplätze in Ludwigsburg Individuelle Betreuung durch unser Ausbildungsteam Familiäres Miteinander und Duz- Kultur Attraktive Vergütung, zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Aussicht auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Zentraler Standort direkt am Bahnhof in Ludwigsburg Betriebliche Gesundheitsförderung Das zeichnet Dich aus Du bist gut organisiert und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Du lernst gerne dazu und besorgst Dir fehlendes Wissen selbständig. Du kommunizierst gern und hast eine gute Ausdrucksweise. Du interessierst Dich für IT- Themen und hast gute Anwenderkenntnisse in MS Office. Du bringst eine gute Mittlere Reife oder einen höherwertigen Abschluss mit, auch Studienabbrecher sind herzlich willkommen. Solltest Du durch Dein Hobby, einen Ferienjob oder aus anderen Gründen schon Erfahrung im kaufmännischen Bereich haben, dann solltest Du das in Deiner Bewerbung nicht unerwähnt lassen. Das erwartet Dich nach Deiner Ausbildung Du kannst und sollst Deine Entwicklung während Deiner Ausbildung aktiv mitgestalten. Unsere Ausbilder entwickeln gemeinsam mit Dir Perspektiven, in welchen Bereichen Du mit Deinen Talenten und Interessen nach der Ausbildung durchstarten kannst. Das kann in der Kundenbetreuung oder in einem unserer Verwaltungsbereiche sein. Vielleicht entdeckst Du während der Ausbildung auch Deine Liebe für kreative oder technische Themen – Möglichkeiten gibt es bei uns mehr als genug. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen, der Ausbildung und Deiner Bewerbung findest Du unter .sovdwaer/ausbildung. Deine Fragen beantwortet Dir gerne Martina Wimmer.
