Ausbildungsplätze im Büro finden
Ausbildung im Büro! Lehrstellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Anne Wendt / Jens Rettig GbR | Leipzig
Über uns Wir sind die Kaffeerösterei mitten im Leipziger Westen. Spezialisiert auf direkt gehandelte, qualitativ hochwertige Bohnen, begeistern wir unsere Kunden gerne von der Welt des Kaffees. In Barista- und Latte-Art-Schulungen, bei Cuptastings, Events oder vor Ort im Ladengeschäft teilen wir gerne unser Wissen. Der Verkauf der Bohnen, Siebträgermaschinen und Zubehör steht für uns im Fokus. Unsere Erwartungen - Du bist kaffeeaffin, teilst unsere Leidenschaft für Kaffee und willst unbedingt mehr darüber lernen. - Du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. - Du legst Wert auf hohe Qualität und guten Service. - Du arbeitest gern im Team und bist kommunikationsstark. - Du bist engagiert und übernimmst gerne Verantwortung. - Du sprichst fließend deutsch. - Du hast einen Haupt-, Realschulabschluss oder Hochschulreife. Deine Aufgaben - Du bereitest unsere selbstgerösteten Bohnen in diversen Getränken zu. - Du hilfst in der Produktion/Rösterei. - Du kümmerst dich um die Umsetzung kaufmännischer Abläufe. - Du gibst die von uns vermittelte Expertise an unsere Gäste weiter. - Du stellst einen organisierten Arbeitsablauf sicher. - Du hältst dich an Hygienestandards in sämtlichen Räumlichkeiten. Wir bieten … jede Menge Action. … die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss. … einen Intensivkurs als Barista und in Latte Art. … Getränke und Speisen kostenlos, auch als Gast. … die Möglichkeit an Cuptastings teilzunehmen. … ein langfristiges Arbeitsverhältnis.

BERLINER WASSERBETRIEBE - Betriebe gewerblicher Art - | Berlin
Nähere Informationen erhalten Sie unter www.ausbildung.bwb.de

Mercedes-Benz Bank Service Center GmbH | Berlin

Kieback & Peter GmbH & Co. KG | Berlin
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf
Gestalte die Zukunft mit uns und leiste einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz bei Kieback&Peter! Mit innovativen, smarten Lösungen in der Gebäudeautomation erhöhen wir den Komfort, die Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit in Gebäuden. Dich erwartet ein familiäres Ausbildungsklima in einem mittelständischen Unternehmen, das mehrfach als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet wurde.
Deine Ausbildung
- In deiner Ausbildung lernst du verschiedene Fachbereiche am Unternehmenshauptsitz kennen, mit einem besonderen Schwerpunkt auf den Bereich Einkauf
- Du unterstützt uns tatkräftig in den operativen Einkaufsprozessen, einschließlich der Bedarfsermittlung, Angebotsvergleiche und Bestellungen
- Du bearbeitest eigenständig Auftragsbestätigungen, Eingangsrechnungen, Gutschriften und Reklamationen und trägst so zu reibungslosen internen Abläufen bei
- Kunden- und Lieferantenanfragen nimmst du freundlich entgegen und leitest sie gezielt intern weiter
- Die Koordination und Überwachung von Terminen mit Dienstleistern und Lieferanten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Neben allgemeinen Büromanagementaufgaben erstellst du aussagekräftige Tabellen und Präsentationen und übernimmst die Geschäftskorrespondenz
- Abschließend pflegst du unsere internen Datenbanken und den SharePoint, um einen störungsfreien Informationsfluss im Unternehmen sicherzustellen
Das Kieback&Peter-Paket
- Top Ausbildungsvergütung ab 15.000 € jährlich inkl. tarifliche Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen Kieback&Peter-Akademie
- Sichere Zukunft: Unbefristete Übernahmegarantie nach erfolgreichen Abschluss der Ausbildung
- Dienstrad-Leasing: Fahrräder und E-Bikes auch zur privaten Nutzung
- Spannende Azubi-Days mit jährlichen Teamevents
- Firmenevents und Sportveranstaltungen sorgen für ein starkes Miteinander
- Vergünstigungen bei Gesundheits- und Fitnessangeboten
- Engagierte Ausbilder mit viel Engagement und Freude an der Arbeit
- Unser zentrales Ausbildungsteam steht dir als verlässlicher Ansprechpartner jederzeit zur Seite
So überzeugst du uns
- Organisationstalent: Du hast die Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur in der Tasche, und das Planen sowie Organisieren liegen dir im Blut
- Einkaufsexperte: Du shoppst gerne, hältst stets Ausschau nach guten Angeboten und scheust dich nicht, auch mal einen besseren Preis auszuhandeln
- Wortakrobat: Deutsch gehörte zu deinen Lieblingsfächern, du verfügst über gute Deutschkenntnisse und drückst dich sicher in Wort und Schrift aus
- Office- und Zahlenprofi: Du gehst sicher mit Zahlen, Daten und den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint um
- Teamplayer-Gen: Du bist kommunikativ klar, baust leicht Beziehungen auf und arbeitest gerne engagiert im Team
- Grünes Bewusstsein: Nachhaltigkeit und klimafreundliche Prozesse sind dir genauso wichtig wie uns
Bitte bewirb dich unter kieback-peter.com/ausbildung

Uniper Global Commodities SE | Düsseldorf
Du absolvierst Deine 3-jährige Ausbildung zum/r Kaufmann:frau für Büromanagement (Ausbildungsbeginn am 01.09.2025) bei Uniper in einem internationalen, diversen Umfeld mit Teammitgliedern aus über 80 Ländern. Dabei kannst Du Dich auf die Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat“, „Personalwirtschaft“ oder „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ spezialisieren und leistest so wichtige Unterstützung bei der Abwicklung unserer Büro- und Geschäftsprozesse. Je nach Ausbildungsstandort erhältst Du Einblicke in die Personaladministration oder bist für die Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig, übernimmst die Anfertigung von Abschlüssen im Rechnungswesen oder Auftragsabrechnungen. Des Weiteren zählt die Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Protokollen und Präsentationen zu Deinen Aufgaben und Du erhältst Einblicke in die Organisation von Besprechungen, Reisen und Veranstaltungen. Darüber hinaus gehört auch die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit internen Abteilungen sowie externer Kundschaft zu Deinen Aufgaben. Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachhochschulreife oder höher Bei Rückfragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Melde Dich ganz einfach unter:
ausbildung@uniper.energy/ Nicole Karpen
Achtung! Bitte bewirb Dich über den Button in diesem Portal. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden nicht zurückgeschickt und können wie solche, die wir per E-Mail erhalten, leider nicht berücksichtigt werden!

Rheinland Air Service GmbH | Mönchengladbach

PIN AG | Berlin
Die PIN AG gehört zu den größten privaten Logistik- und Kommunikationsdienstleistungs-unternehmen in Deutschland. Unser Kerngeschäft besteht aus der täglichen Verarbeitung von bis zu 750.000 Sendungen sowie deren Zustellung an die Empfänger:innen. Verantwortung übernehmen für Mensch und Natur liegt uns als PIN am Herzen, daher stellen wir innerhalb Berlins alle Briefsendungen klimaneutral zu.
Als Arbeitgeberin setzen wir auf deine Persönlichkeit, dein Handeln und deine Ideen. Bei uns hast du große Gestaltungsmöglichkeiten in einem systemrelevanten und dynamischen Umfeld. Denn nur mit deiner Sichtbarkeit und Wirkung können wir uns weiterentwickeln.
Du suchst nicht nur einen Ausbildungsplatz, sondern willst Teil eines Teams werden, das deine Individualität schätzt? Bei uns tauchst du tief in die Welt des Büromanagements ein und gestaltest aktiv mit – von Personal bis Marketing, von der Organisation bis zur Kommunikation. Worauf wartest du noch? Wir bieten dir mehr als nur eine Ausbildung – bei uns ist deine Zukunft: gern gesehen.
Darum eine Ausbildung bei uns:
In deiner 3-jährigen Ausbildung (Start: September 2025) wirst du zum Organisationstalent und übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung. Du durchläufst spannende Abteilungen wie die Personalabteilung, das Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb. Dabei lernst du, wie du Projekte planst, Aufgaben priorisierst und dein Team unterstützt.
- Du möchtest Abwechslung? Kein Tag ist wie der andere – du arbeitest mit uns sowohl im Büro als auch unterwegs mit verschiedenen externen Partnern zusammen.
- Weiterentwicklung ist dir wichtig? Unsere Seminare und Teamevents bringen dich persönlich und fachlich weiter.
- Kreativität gefragt: Bringe deine Ideen ein und gestalte unsere Arbeitswelt mit.
Was du mitbringen solltest:
- Lust auf Büro-Alltag: Du organisierst gern und hast Spaß an kaufmännischen Tätigkeiten.
- Teamplayer: Du arbeitest gern im Team und hast ein freundliches Auftreten.
- Schulabschluss: Du hast deinen mittleren Schulabschluss schon (bald) in der Tasche.
- In der digitalen Welt zu Hause: Du kennst dich mit MS Office aus und hast Interesse an digitalen Tools.
- Kommunikationstalent: Du schreibst und sprichst sicher auf Deutsch.
- Mathematisches Verständnis: Zahlen schrecken dich nicht ab.
Das können wir dir bieten:
- Top Übernahmechancen: Zeig uns, was du kannst und wir planen langfristig mit dir!
- Attraktive Vergütung: 1.103,74 € im ersten, 1.227,34 € im zweiten Ausbildungsjahr und 1.349,86 € im dritten Ausbildungsjahr.
- Entwicklungsmöglichkeiten: Coole Teamevents und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung.
- Ausbildungsleitung: Deine feste Ansprechperson für alle ausbildungsrelevanten Themen.
Worauf du dich auch freuen kannst:
- Attraktive Corporate Benefits
- Sport- und Gesundheitsangebote
- Tarifvertrag
- Zuschuss zum BVG-Ticket
Wir möchten dich gerne kennenlernen und freuen uns über deine Online-Bewerbung!
Damit du dich selbstständig und eigenverantwortlich bei uns einbringen kannst, bieten wir dir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit größtmöglicher Flexibilität. Egal wo - so wie du bist, wirst Du bei uns: gern gesehen.

Stadtreinigung Hamburg AöR | Hamburg
Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Teilzeit
Das lernst Du: Verwaltungsaufgaben, Betriebsorganisation und Kundenkommunikation Einkauf, Rechnungswesen, Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung Personalbetreuung sowie DatenpflegeDeine Ausbildung beginnt zum 01.08.2025 und dauert in der Regel 3 Jahre. Voraussetzungen: Mittlerer Schulabschluss Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik Organisations- und Kommunikationstalent sowie eine Affinität zu Zahlen Bei uns erwarten Dich: Vielseitigkeit: Spannende Tätigkeiten in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen Nachhaltigkeit: Einsatz für Klima- und Ressourcenschutz Angemessene Bezahlung: Tarifgebundene Bezahlung, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Harmony: 30 Tage Jahresurlaub, Vereinbarkeit von Job und Freizeit Betriebssport: Fußball, Laufen, Drachenboot etc. Verpflegung: Vergünstigtes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen Extraleistungen: Prämie für erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Zuschuss zum Deutschland-Ticket und zu Lehrmaterialien Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander, Jugend- und Auszubildendenvertretung Zukunftsperspektive: Sehr gute Übernahmechancen nach Ausbildungsabschluss Du hast weitere Fragen? Dann rufe Jörn Lamprecht unter der Telefonnummer (040) 2576-1210 an oder schau auf unserer Karriereseite nach: www.stadtreinigung.hamburg/ausbildung
Die Stadtreinigung Hamburg setzt sich für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Wir möchten den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechts in allen Bereichen erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Außerdem fördern wir die Einstellung von schwerbehinderten Menschen.

CBT mbH | Köln
Art: Vollzeit | Beginn: Ausbildungsstart August 2025
Ort: Köln (Innenstadt / Nähe Neumarkt), Leonhard-Tietz-Str. 8 | Standort: Geschäftsstelle Als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement sind Sie in vielen Bereichen unseres Unternehmens Zuhause. Ob in allgemeiner Verwaltung, Rechnungswesen, Controlling oder Personalverwaltung: die kaufmännisch-betriebswirt-schaftlichen Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Organisation und Kommunikation sind dabei zwei wesentliche Bestandteile der Ausbildung. Wir bieten Ihnen: Qualifizierte Ausbildung in einem zukunftsorientierten, krisensicheren Sozialunternehmen in der Kölner Innenstadt Abwechslungsreiches und organisatorisch anspruchsvolles Aufgabenfeld Kompetente und vertrauensvolle Begleitung während der gesamten Ausbildung Individuelle Karriereplanung und Talentförderung Auslandspraktika während der Ausbildung möglich Praxisphasen in verschiedenen Wohnhäusern Überdurchschnittliche AusbildungsvergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Unfallversicherung Vielfältige Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, z. B. Lebenslagen-Coaching Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch pme Familienservice Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Fragen zu Familie, Leben und Beruf (24/7) Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern (von Apple bis Zalando) Was Sie mitbringen: Freude an Kommunikation und organisatorisches Talent Sinn für Zahlen und die Arbeit am PC Rasche Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Abitur / Fachabitur wünschenswert oder Fachoberschulreife (Realschulabschluss nach Klasse 10) Weitere Informationen zur Pflegeausbildung, Karrierechancen und Vergütung:
Finden Sie hier Zur Stellenausschreibung: Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (mhmhr.com)Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.Sie haben Fragen?
Frau Jahnke aus dem Recruiting-Team hilft Ihnen gerne weiter: Tel. 0221 92444-202Jetzt bewerben

LINDNER | Berlin
Ausbildungsbeginn: Februar 2025 Dein Ausbildungsbetrieb: LINDNER LINDNER ist die Marke für feines Essen und Trinken in Berlin, Potsdam und Hamburg. Mit hervorragender Produktqualität und exzellenten Service unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir unseren Kundinnen und Kunden in über 40 Feinkostgeschäften ein unvergleichliches Einkaufs- und Genusserlebnis. Klartext zu Deinem Gehalt bei LINDNER: 1. Ausbildungsjahr: 1.200€
2. Ausbildungsjahr: 1.300€
3. Ausbildungsjahr: 1.450€
Ein höheres Ausbildungsgehalt wirst Du in Berlin kaum finden. Das macht die Ausbildung bei LINDNER einzigartig: Qualität: Für unser Engagement und Qualität in der Ausbildung wurde LINDNER bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz – dem höchsten Verdienstorden in Deutschland. Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Ansprechpartner: Ein erfahrenes Team begleitet Dich in Deiner Ausbildung um Dich u.a. in Deinen Fähigkeiten zu stärken und Dich in Deiner Eigenständigkeit zu fördern Seminare: Um Dein Wissen zu vertiefen nimmst Du an unseren LINDNER Seminaren, u.a. zu den Themen Warenkunde, Verkaufsgespräche, Marketing,…teil. Austausch: Tausche Dich mit anderen Auszubildenden aus und lerne zusammen – zum Beispiel in den Seminaren oder in der Prüfungsvorbereitung Prüfungsvorbereitung: Ehemalige leistungsstarke Auszubildende begleiten und unterstützen Dich in Deiner eigenen Vorbereitung Auslandspraktikum: Du möchtest zusätzlich internationale Erfahrung sammeln? LINDNER bietet Dir die Möglichkeit einen Teil Deiner Ausbildung im Ausland zu verbringen Deine Ausbildung bei LINDNER: Einkauf Artikelpflege im Warenwirtschaftssystem Kommunikation mit Lieferanten Planung von Verkaufsaktionen in den Feinkostgeschäften Erstellen von Kalkulationen Sekretariat Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben: Bearbeiten des Postein- und ausgangs, Annahme von Telefongesprächen, Buchen von Dienstreisen etc. Textverarbeitung und -gestaltung Materialbestellung und -verwaltung Terminkoordination und Empfang von Gäste Buchhaltung: Erstellen von ausgehenden Rechnungen Erfassen und Kontieren von eingehenden Rechnungen Begleiten von Monats- und Jahresabschlüssen Filialinnendienst Ansprechperson für unsere Filialen Erfassen von Bestellungen unserer Feinkostfilialen Auswerten von Inventuren Prüfen von Kassenberichten Catering-Büro: Ansprechperson für unsere Privat-und Geschäftskunden Kalkulation und Erstellung von Catering-Angeboten und deren Durchführung Allgemeine Sekretariats-und Assistenzaufgaben Im Anschluss an Deine Ausbildung:
Mit Deiner Ausbildung bei LINDNER schaffst Du Dir ein breites Fundament an Wissen und Können. Auf dieses kannst Du nach der Ausbildung aufbauen und Dich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln.
Bei LINDNER gilt: Vom Azubi zur Experten-oder Führungskraft ist alles möglich. Dazu gibt es bei LINDNER viele Beispiele und Karrierewege, von denen wir Dir gerne persönlich berichten. Diese Benefits gibt es on top für Dich bei LINDNER: Urlaub: 6 Wochen Urlaub im Kalenderjahr Geburtstagsfrei: An Deinem Geburtstag schenken wir Dir einen weiteren Urlaubstag Deutschland-Ticket: Für Deine freie Fahrt in ganz Deutschland gibt’s das Ticket für Dich für fast geschenkt (aktuell nur 6,55€ Eigenbeteiligung) Exklusive LINDNER-Mitarbeiterrabatte: 50% auf Deinen Einkauf für die Mittagspause im Feinkostgeschäft und 30% für den Einkauf für zu Hause Verkürzung: Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit Deine Ausbildungszeit zu verkürzen LINDNER ist seit über 70 Jahren ein Familienunternehmen und ein sicherer Arbeitgeber – gerade in herausfordernden Zeiten Garantierte Übernahme: Du bringst Dich in Deiner Ausbildung zuverlässig ein und hast Lust auf LINDNER? Dann steht einer unbefristeten Übernahme und Deinem weiteren Karriereweg nichts im Wege. So wirst Du Teil von LINDNER:
Das zeichnet Dich aus: Teamplayer und Freude am Organisieren Sorgfalt und Zuverlässigkeit Spaß am Umgang und in der Kommunikation mit Menschen Interesse an hochwertigen Lebensmitteln Mittlerer Schulabschluss (MSA) oder höher Lust auf eine steile Lernkurve in einem praktischen Umfeld Für Deine Bewerbung brauchen wir: Aktueller Lebenslauf Deine letzten beiden Schulzeugnisse bzw. Dein Abschlusszeugnis und das vorherige Zeugnis Wenn Du hast: Praktika- und/oder Arbeitszeugnisse Mehr braucht es nicht. Von Deiner Motivation berichtest Du uns direkt im Gespräch. Fragen?
Alles weitere über LINDNER findest Du hier oder Du rufst uns direkt an.
Oder Du schaust Dir direkt eine Feinkostfiliale an und informierst Dich dort – oft findest Du dort auch Auszubildende, die Dir von ihrem Alltag aus erster Hand berichten können.
