Ausbildungsplätze im Büro finden
Ausbildung im Büro! Lehrstellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

IHK Projekte -Passgenaue Besetzung- | Hannover
Die IHK Projekte Hannover GmbH unterstützt ausbildende Unternehmen im Rahmen des Projekts „Passgenaue Besetzung“ bei der Suche nach Nachwuchskräften. Unser Ziel ist es, Euch und die Betriebe im Idealfall zusammenzubringen. Für die ap elektroanlagen planung gmbH in Hannover suchen wir zum 01.08.2024 einen Auszubildenden (m/w/d) als: Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Deine Aufgaben: Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Das bringst Du mit: einen guten Schulabschluss, idealerweise Abitur Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß am Umgang mit digitalen Medien, insbesondere dem Office-Paket Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Ausdrucksvermögen und ein freundliches Auftreten Sorgfalt, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Das bieten wir Dir: eine spannende und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung in einem modernen Unternehmen regelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem persönlichen Ansprechpartner Unterstützung bei Deinen Prüfungsvorbereitungen flexible Arbeitszeit mit Kernarbeitszeit aktiver Austausch unter den Kolleg:innen und regelmäßige Teamevents Parkplätze und gute Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel Steuerfreie Zuschüsse ( Edenred ) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns gern! Gib im Bewerbungsanschreiben unbedingt das Stichwort „IHK Lehrstellbörse/ Passgenaue Besetzung“ an. Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf + Zeugnisse) an ausbildungsoffensive@hannover.ihk.de. Passgenaue Besetzung / IHK Projekte Hannover GmbH Ansprechpartnerin: Heinke Würdemann, Telefonnummer: 0511 3107-483

fair parken GmbH | Düsseldorf
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens.
Starte am 01. August 2024 deine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns.
Das erwartet Dich bei uns: Im Rahmen deiner Ausbildung durchläufst du unterschiedliche Fachabteilungen und Bereiche, wie z.B. Personalabteilung, Kundenservice, Marketing u.v.m. Allgemeines Management von Büro-/Geschäftsprozessen Entgegennahme von Anrufen und Anfragen sowie Stammdatenpflege Mitwirken bei der Organisation und Planung von Firmenveranstaltungen Durchführung von Analysen und Datenauswertungen
Darauf kannst Du Dich freuen: Eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Ausbildung Attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 950 € / 2. Jahr: 1.050 € / 3. Jahr: 1.150 €) 30 Tage Urlaub Fahrtkostenübernahme – egal, ob du mit den ÖPNV oder dem Auto unterwegs bist Gutscheinkarte, die bei verschiedenen Akzeptanzpartnern eingelöst werden kann Kostenübernahme der Schulbücher Individuelle Unterstützung und Betreuung durch erfahrene Ausbilder Möglichkeit auf Verkürzung der Ausbildungszeit Umfassende Prüfungsvorbereitung Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Vielfältige Karrierechancen innerhalb unseres schnell wachsenden Unternehmens
Das bringst Du mit: Mindestens Realschulabschluss Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Erste Erfahrungen mit den MS-Office-Programmen konntest Du in der Schule sammeln Teamspirit – Denn unser Zusammenhalt ist uns sehr wichtig!
Über uns
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen.
Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung!
Auch in diesem Jahr sind wir von kununu ausgezeichnet worden und können uns zum dritten Mal in Folge „TOP Company“ nennen.
Möchtest auch du Teil unseres Teams werden und innovative Parkraumkonzepte erlebbar
machen?
Dann bewirb dich jetzt online mit deinem Lebenslauf sowie deinen letzten beiden Zeugnissen.
Jetzt online bewerben!
fair parken GmbH
Frau Siham Aftouh
Grafenberger Allee 337 c
40235 Düsseldorf

Stadtentwässerung Dresden GmbH | Dresden
Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du die verschiedenen kaufmännischen Bereiche bei der SEDD kennen. Mit jedem Jahr der Ausbildung wächst Dein Erfahrungsschatz und Deine Verantwortung. Als angehender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bist Du voll auf Draht und das Bindeglied zwischen Auftrag und ausführenden Technikern und Ingenieuren. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Auftragssteuerung und Koordination betriebswirtschaftliche Sachverhalte Finanzen Einkauf und Logistik Marketing und Vertrieb Human Ressources Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Vertragswesen Das solltest Du mitbringen: Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken Organisationstalent und Freude an Teamarbeit Erste Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Das bieten wir während deiner Ausbildungszeit: Ausbildungsvergütung nach TVAöD, Jahressonderzahlung Projekt- und Teamarbeit 30 Tage Erholungsurlaub Jobticket/Deutschlandticket Ausbildung mit Zukunft und Chance auf Übernahme Top Ausbildungsbetreuung und vielseitige Lernfelder 1. Ausbildungsjahr: 1.218,26 EUR 2. Ausbildungsjahr: 1.268,20 EUR 3. Ausbildungsjahr: 1.314,02 EUR Bitte sende uns Deine Unterlagen bis 30.09.2024 per E-Mail an ausbildung@se-dresden.de zu. Die Stadtentwässerung Dresden GmbH fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Dein Ansprechpartner: Tobias Schäfer
Team Ausbildung

ÖKOTEC Windenergie GmbH | Berlin

Projektron GmbH | Berlin
Für das Ausbildungsjahr 2025 suchen wir für unseren Standort in Berlin eine Auszubildene/ einen Auszubildenen zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement. Du willst uns vor deiner Ausbildung besser kennenlernen? Ein bezahltes Praktikum vor Beginn der Ausbildung ist erwünscht. Deine Aufgaben: In deiner Ausbildung bei uns bearbeitest du sowohl klassische organisatorische Tätigkeiten als auch verschiedene unternehmensspezifische Aufgaben und erlernst das 1x1 der Büromanagements. Im Detail bedeutet das folgendes für dich: Übernahme des Empfangs von externen Gästen und Kunden Organisation von Dienstreisen für unsere Mitarbeiter Datenpflege in unsere Software BCS Bestellungen aufgeben und annehmen Je nach Ausbildungsschwerpunkt erwarten dich zusätzlich folgende Aufgaben im Marketing oder Auftragsmanagement: Veranstaltungen, wie Messen, Schulungen und Präsentationen unter Anleitung vorbereiten Auftragseingänge bis zur Auftragsabwicklung unterstützend bearbeiten Dein Profil: Abitur mit der Note "gut" oder besser Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Achtsamkeit bei terminabhängigen Aufgaben Unser Angebot: Ein erfahrenes Ausbildungsteam Mehrmaliger Preisträger von Great Place To Work Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Büroräume und die schönsten Dachterrassen in Berlin-Mitte Teamevents wie Grillfeiern, Sommerfest und Weihnachtsfeier Vielfältige Gesundheitsmaßnahmen, z.B. Yoga, Lauftrainings und Obstkörbe

Passgenaue Besetzung IHK Berlin | Berlin
DEINE AUFGABEN
• Während Deiner 3 jährigen Ausbildung lernst Du die Abläufe und Strukturen in verschiedenen kaufmännischen Bereichen der plan b digitation GmbH kennen u. a. Kaufmännische Tätigkeiten, Einkauf, Finanzen, Assistenz und Kommunikation.
• Du erhältst einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben im Büromanagement, z. B. in die Organisation von Abläufen sowie die Planung und Durchführung von Projekten.
• Wir bieten Dir die Schwerpunkte „Assistenz und Sekretariat“, sowie „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“. Der Schwerpunkt „Assistenz und Sekretariat“ umfasst u. a. die Sekretariats-führung, Termin¬koordination, Korrespondenz¬bearbeitung und Veranstaltungs¬organisation. Im Schwerpunkt „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ lernst Du mehr über die Finanz-buchhaltung, das Controlling sowie die Rechnungsstellung.
• Du bekommst eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Dir einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht.
__________ __________ __________
DEIN PROFIL • Du besitzt eine allgemeine Hochschul¬reife oder einen sehr guten mittleren Schulabschluss
• Du hast gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch
• Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen stellen für Dich kein Problem dar
• Du arbeitest sorgfältig und hast Spaß am Organisieren
• Du hast Freude am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team
• Du bringst eine hohe Lernbereitschaft sowie EDV Grundkenntnisse mit
• Du hast Freude an Themen aus der IT
__________ __________ __________
UNSER ANGEBOT FÜR DICH • Abwechslung: Du genießt die Vorteile eines privaten Arbeitgebers und agierst zugleich in einem innovativen Umfeld
• Berufliche Entwicklung: Umfangreiches Programm zur Weiterbildung, Übernahmechancen nach erfolgreich bestandener Ausbildung
• Vergütung: Attraktive finanzielle- und soziale Rahmenbedingungen
• Weitere Benefits: z. B. flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), familiäres Arbeitsumfeld in Berlin, Homeoffice Möglichkeit
Die plan b digitation GmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Gerne kannst Du auch die externe Bewerbungsfrist über den angegebenen Link nutzen.
__________ __________ __________

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH | Frankfurt am Main
Tätigkeitsbereiche Sekretariats- und Assistenztätigkeiten mit verwaltenden und organisatorischen Aufgaben Sachbearbeitung in kaufmännischen Abteilungen: Beschaffung und Bevorratung, Produktionswirtschaft, Absatzwirtschaft, Personalwirtschaft Kontaktpflege und Korrespondenz mit Geschäftspartnern Umsetzung mit Hilfe moderner Kommunikationstechniken
Bewirb dich bevorzugt online über unsere Homepage: https://bewerbung.provadis.de/
Alle Ausbildungsberufe sind für alle Geschlechter (m,w,d) offen

Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt | Coburg
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn August 2025 zwei Kaufleute für Büromanagement (m/w/d). Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Die Ausbildung ist ein 3-jähriger, anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel, im Handwerk und im öffentlichen Dienst. Ausbildungsort und Berufsschule befinden sich in Coburg. Haben Sie einen guten mittleren Bildungsabschluss und beherrscht das 10-Finger-Tastschreiben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Vorzugsweise schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument an personal.kga-coburg@elkb.de. Um zu garantieren, dass Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung. Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an: Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt Coburg, Pfarrgasse 5, 96450 Coburg. Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurückgeschickt werden.

Roche Diagnostics GmbH | Mannheim
Weitere Informationen zu unserem Bewerbungsverfahren findest du unter: www.roche.de/ausbildung

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände | Berlin
Die BDA | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände vertritt über ihre Mitgliedsverbände die sozial- und wirtschaftspolitischen Interessen von einer Million Betrieben. Wir sind durch unsere Verankerung in den Betrieben authentische Stimme der deutschen Arbeitgeber – auch in Europa und weltweit. Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Starte mit uns zum 1. September 2025 deine berufliche Zukunft im Herzen Berlins. Der Einsatz in mehreren Abteilungen und ein Auslandspraktikum sind Teil unserer Ausbildung. Was dich erwartet: Du übernimmst organisatorische Tätigkeiten im Assistenz- und Sekretariatsbereich, z. B. in der Terminverwaltung und der Veranstaltungsorganisation oder dem Buchen und Abrechnen von Reisen. Du unterstützt die Kommunikation mit diversen Ansprechpersonen persönlich, telefonisch und schriftlich, z. B. durch Verfassen von Geschäftsbriefen und E-Mails, Führen von Telefonaten oder dem Empfang von Gästen. Du lernst kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten in der Buchhaltung und Personalwirtschaft kennen. Was du mitbringst: Du strebst einen mittleren Schulabschluss an, den du mit guten Noten in den Schulfächern Deutsch, Mathematik, Geschichte und Englisch abschließen wirst. Du schreibst gern und fehlerfrei und verfügst über eine gute Ausdrucksfähigkeit. Du interessierst dich für das aktuelle politische und wirtschaftliche Tagesgeschehen. Du hast keine unentschuldigten Fehlzeiten im Zeugnis. Worauf du dich freuen kannst: Wir arbeiten mit der privaten Berufsschule AFBB zusammen. Das garantierte kleine Klassen bzw. Lerngruppen. Wir ermöglichen dir ein vierwöchiges Auslandspraktikum. Wir unterstützen lebenslanges Lernen durch umfangreiche Weiterbildungsprogramme. Wir bieten dir attraktive Rahmenbedingungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, Kantinenessen, Vergünstigungen beim ÖPNV. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
