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Du möchtest die Buchhaltung eines wachstumsstarken Unternehmens mit ca. 30 Mitarbeitenden eigenständig bearbeiten und das mit moderner Software und digitalen Belegen an einem top ausgestatteten Arbeitsplatz? Du suchst die Möglichkeit, kaufmännische Geschäftsprozess kontinuierlich zu optimieren und Schnittstellen zu passenden Softwarelösungen für die Buchhaltung zielgerichtet einzusetzen? Dann bist Du genau richtig bei uns! Mit unserem Team betreiben wir in der ostwestfälischen Wirtschaftsmetropole Bielefeld mehrere Online-Plattformen zur Personalvermittlung im Gesundheitsbereich und der IT. Bei uns hast Du die Chance, mit Deinem täglichen Einsatz einen wertvollen Beitrag zur medizinischen/pharmazeutischen Versorgung zu leisten und den Fachkräftemangel zu bekämpfen. Eine wertschätzende und motivierende Arbeitsatmosphäre ist bei uns dabei keine leere Floskel, sondern gelebter Arbeitsalltag. Gestalte gemeinsam mit uns die Gesundheits- und IT-Branche der Zukunft. Wir freuen uns auf Dein Talent! Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Laufende Finanzbuchhaltung (Bearbeitung der Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Rechnungserstellung, Klärung offener Posten und Abwicklung des Mahnwesens Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich Ansprechpartner für externe Prüfer und Steuerberater Aufbereitung von Reportings, Finanzplanungen und Forecastings
Erfolgreiche Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten sowie in DATEV idealerweise mehrjährige Berufserfahrung zuverlässige und genaue Arbeitsweise strukturiertes, zahlenaffines und vertrauenswürdiges Mindset Vorliebe für eigenständiges und umsetzungsstarkes Arbeiten NICE TO HAVES Abschluss als Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung im Bereich Kostenstellenrechnung
Krisensicherer Arbeitsplatz
Wir suchen nach neuen Teammitgliedern, die uns langfristig im Team erhalten bleiben. Überdurchschnittliches Gehalt
Freu dich auf ein Branchenüberdurchschnittliches Gehalt. Corporate Benefits
Wir stellen Dir eine Vielzahl von Nachlässen bei Top-Anbietern zur Verfügung. Betriebliche Altersvorsorge
Wir blicken für dich in die Zukunft und unterstützen dich im Alter. So bist du auch später gut versorgt und hast eine Säule für das Alter. Wohlfühl-Atmosphäre
Für dein Wohl ist gesorgt; frisches Obst, Kaffee, Getränke, WLAN und vieles mehr stehen dir jederzeit zur Verfügung. Work-Life-Balance
Freu dich auf: flexible Arbeitszeiten sowie eine Option auf Homeoffice. Dazu gibts 30 Urlaubstage. Einarbeitung
Wir lassen dich nicht ins kalte Wasser fallen: Dein Pate steht dir jederzeit zur Seite und hilft dir, dich die ersten Wochen zu orientieren und deine Fragen zu beantworten. Team-Events
Wir als Team verstehen uns auch außerhalb unseres Arbeitsbereiches bestens, daher finden regelmäßig Mitarbeiter - und Teamevents statt. Arbeitsplatz
Wir achten auf eine moderne und komfortable Ausstattung deines Arbeitsplatzes (Mac, Headset, große Bildschirme) sowie höhenverstellbare Schreibtische. Job-Rad
Beziehe bequem & günstig dein Wunschrad über uns. Wir übernehmen auch die Vollkasko - Versicherungsrate & die Kosten der "Fullservice" Leistung. Homeoffice
Für eine flexiblere Arbeitseinteilung ist es auch möglich, vollausgestattet von Zuhause aus zu arbeiten. Job-Ticket
Durch die Kooperation mit der moBiel dürfen wir unserem Team das JobTicket zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Anbindung
Wir haben für dich Auto und Fahrrad-Parkplätze. Auch die Straßenbahn hält direkt vor der Tür und der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten erreichbar. Flexible Arbeitszeiten
Teile deine Zeit in Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeitregelung selbständig ein. So hast du weniger Stress und wir einen zufriedenen Mitarbeiter. 1AST1_DE

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Torwegge GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter Buchhalter m/w/d in Vollzeit neu

Torwegge GmbH & Co. KG | Bielefeld

TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem selbstentwickelten fahrerlosen Transportsystem haben wir uns ein weiteres Standbein in der Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 85 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns.Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen für unseren Hauptsitz in Bielefeld wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeite Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Tagesaktuelle Verarbeitung des elektronischen Zahlungsverkehrs unserer in- und ausländischen Gesellschaften Selbstständiges Kontieren und Verbuchen der Kosten- und Dienstleistungsrechnungen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller anfallenden Buchungsvorgänge in den Haupt- und Nebenbüchern Regelmäßige Klärung und Abstimmung der Intercompany-Konten Selbstständiges Mitwirken bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der Zahlläufe unserer Gruppenunternehmen Du erstellst termingerecht die Steuer- und statistische Meldungen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Du bist ein Teamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit und hoher Auffassungsgabe Du bist ein Teamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit Du bist ergebnisorientiert und handelst selbstständig Du hast idealerweise MS Dynamics NAV und gute MS-Office Kenntnisse Du übernimmst gerne Verantwortung und stehst voll hinter deinen Entscheidungen
30 Tage Urlaub & Überstundenausgleich - Auch Zeit zum Abschalten muss sein. Flexible Arbeitszeiten bei 38,75 Stunden pro Woche - Damit Beruf und Privatleben in Einklang bleiben. Modern und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze - Für eine gesunde Haltung im Büro. Aktuellste EDV- & Kommunikationstechnik - unsere IT sorgt für reibungslose Abläufe. Gezielte Einarbeitung - wir schmeißen niemanden ins kalte Wasser. Vermögenswirksame Leistungen - Das Sparschwein bekommst Du zwar nicht von uns, aber bei der Befüllung unterstützen wir Dich gern. Betriebliche Altersvorsorge - Falls Du heute schon an morgen denkst. Betriebliche Zusatzkrankenversicherung - Gesundheit ist wichtig, sollte dem Geldbeutel aber nicht wehtun. Kostenloses Trinkwasser und vergünstigte Kaffeespezialitäten - Damit Du immer erfrischt und voller Energie bist. Vergünstigungen und Rabatte - Durch eine Vielzahl an Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden kannst du beim nächsten Shopping kräftig sparen. Bike Leasing damit du, so wie wir, immer in Bewegung bleibst. 1AST1_DE

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Wir sind ein aus einem Handwerksbetrieb gewachsenes mittelständisches Immobilienunternehmen, das sich ausschließlich mit der Verwaltung, Bestandsbewirtschaftung und Vermietung von eigenen Gewerbe- und Wohnimmobilien beschäftigt. Wir suchen eine/n (Accountant) / Finanzbuchhalter (m/w/d) als 30 Stunden Stelle (¾ Stelle) Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der digitalen Prozesse im Bereich Corporate Accounting
Eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder BWL-Studium, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene Fortbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und praktische Erfahrungen mit DATEV Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
Vergütung mit 13tem Gehalt Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Vereinbarkeit von Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen/-innen 1AST1_DE

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Im Dezernat Personal und Organisation ist die folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) Personalangelegenheiten Kennziffer: Tech25184 Start: nächstmöglich Vollzeit Vergütung nach E9a TV-L befristet Das Dezernat Personal und Organisation (P/O) unterstützt die Menschen, die an der Universität forschen, lehren sowie Aufgaben in Administration, Service und Technik erfüllen, durch eine serviceorientierte Beratung und Sachbearbeitung in allen personalrechtlichen Angelegenheiten. Derzeit ist eine Stelle als Personalsachbearbeiter*in für die Abteilung "Personalservices für Fakultäten und wissenschaftliche Einrichtungen" zu besetzen. In der Position der*des Personalsachbearbeiter*in werden Sie Mitglied eines derzeit 25-köpfigen Teams, das engagiert und sehr kollegial miteinander arbeitet. Innerhalb dieses Teams nehmen Sie an regelmäßigen Teambesprechungen teil. Im Rahmen Ihrer Aufgaben stehen Sie in engem Kontakt mit den Verwaltungsleitungen/Geschäftsführungen der Fakultäten und wissenschaftlichen Einrichtungen. Die folgenden Tätigkeiten werden überwiegend selbstständig und eigenverantwortlich für die Personengruppen der Hilfskräfte, Lehrbeauftragten und Gastwissenschaftler*innen, ggfs. auch der Tarifbeschäftigten, wahrgenommen: Beantwortung und Beratung bei personalrechtlichen Anfragen, insbesondere der Beschäftigten und/oder der Kolleg*innen aus den Fakultäten und Einrichtungen (persönlich, telefonisch oder per E-Mail) Abwicklung der Anträge von Personalmaßnahmen der Fakultäten und Einrichtungen, insbes. Einstellungen, Weiterbeschäftigungen, Änderung der Arbeitszeit, Prüfung von Befristungen administrative Abwicklung von personalrechtlichen Angelegenheiten wie z. B. Mutterschutz und Elternzeit, (Sonder-)Urlaub sowie Erstellung von Bescheinigungen Arbeitsunfähigkeitsangelegenheiten Bearbeitung von Lehraufträgen Bearbeitung von Anträgen und Verträgen für Gastwissenschaftler*innen Zu den o. g. Tätigkeiten gehört u. a. die rechtliche Prüfung anhand von Prüfvermerken, Personalaktenführung, Wiedervorlage, Pflege der Daten im Personalprogramm SAP-HCM, der Datenaustausch mit dem Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW, Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Erstellung von Gremienvorlagen, Erstellung von Anschreiben u. ä. Schriftverkehr. Zudem besteht die Möglichkeit an aktuellen Projekten zur Prozessverbesserung und Digitalisierung aktiv mitzuwirken. Das erwarten wir abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise in einem juristisch geprägten Verwaltungsberuf
(z. B. Verwaltungsfachangestellte*r, Steuerfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r) alternativ: andere geeignete abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Qualifikation im Verwaltungsbereich mit mind. erster juristisch geprägter Berufserfahrung sehr gute soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Kontaktfähigkeit strukturierte, konzentrierte, sorgfältige und zügige Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office) sowie EDV-Affinität Freude an den o. g. Themengebieten in einer öffentlichen Verwaltung Freude am Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Das wünschen wir uns Berufserfahrung im öffentlichen Dienst SAP-HCM-Kenntnisse Erfahrungen in der Lohnabrechnung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütung nach E9a TV-L befristet auf 1 Jahr (§ 14 Abs. 2 TzBfG) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten etc.) 1AST1_DE

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Projektleitung Bauen im Bestand (m/w/d)
- Büro
- und Gewerbebau Unser Kunde setzt Maßstäbe mit innovativen Immobilienprojekten in Europa. Sie betrachten Gebäude als ganzheitliche Produkte und bieten alle Dienstleistungen aus einer Hand an: vom Design über den Bau bis hin zu Betrieb und Services. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt aktuell über 12.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten und erzielt eine Gesamtleistung von über 6 Milliarden Euro. Mit dem Leitsatz "building excellence" streben sie Spitzenleistungen in Planung, Bau und Betrieb an und fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Talente – Zukunftssicherheit inbegriffen. Die Dienstleistungsaktivitäten des Kunden sind in der Unternehmensgruppe gebündelt. Ihre technischen Lösungen bieten spezialisierte Ansätze für die Immobilienwirtschaft, um die anspruchsvollen Anforderungen bei Umbauten und Ausbaumaßnahmen in Bestandsimmobilien zu erfüllen. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau
- oder Projektleitung Fundierte Kenntnisse in Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungssoftware Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Ihre Aufgaben Entwicklung von energieeffizienten, systematisierten und kostengünstigen Elektrotechnik
-Konzepten für den schlüsselfertigen Hochbau Planung und Erstellung von Entwurfs
- und Ausführungsdokumenten Erstellung detaillierter Leistungsverzeichnisse Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Fachspezifische Abstimmung und Beratung unserer Niederlassungen und Kunden Zusammenarbeit in einem integralen Planungsteam mit verschiedenen Fachdisziplinen Ihre Benefits Attraktiver Verdienst Firmenwagen mit Tankkarte und Privatnutzungsoption Kostenlose Parkmöglichkeiten und Ladestationen für E
-Autos Mitarbeiterrabatte für diverse Vorteile Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Sicherheit Optionen für ein Jobticket Kontakt Waldemar Solotov ist jederzeit für Sie da. w.solotov@ta
-management.de T: 040 228 669 83 7

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Bauingenieur:in (m/w/d) für unsere Büro
- und Gewerbebauten Schildescher Str. 16, 33611 Bielefeld, Deutschland Vollzeit, 39 Stunden Fachkraft 17. April 2025 Hybrid Deine Aufgaben Als Teil unseres Teams von 23 Kolleg:innen bist du verantwortlich für die Bauplanung,
-ausführung und
-instandhaltung unserer Büro
- und Gewerbebauten. Funktionsfähigkeit der Gebäude und Anlagen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften sicherstellen Ausschreibungs
- und Vergabeverfahren vorbereiten sowie Leistungsverzeichnisse erstellen Bauprojekte steuern und überwachen, sowie die Baumaßnahmen nach Fertigstellung abnehmen und das Kosten
- und Budgetcontrolling übernehmen Gefährdungsbeurteilungen erstellen und erforderliche Sicherheitsunterweisungen durchführen sowie die Einhaltung der Arbeitsschutzmaßnahmen überwachen Fremdfirmen koordinieren und betreuen Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Hochbau oder vergleichbarer Qualifikation, vorzugsweise auch mit Kenntnissen im Tiefbau. Fundierte Erfahrung bei der Projektierung und Begleitung von gewerblichen Bauvorhaben mit Kenntnissen über Planungs
- und Genehmigungsprozessen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Hohe Problemlösungs
- und Entscheidungskompetenz mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Kenntnisse in der Kostenplanung und dem Budgetcontrolling von Bauvorhaben Führerschein Kl. B Deine Benefits Betriebliche Altersvorsorge Flexible Homeoffice
-Regelung Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Betriebsgastronomie Firmenevents Hunde am Arbeitsplatz Kinderbetreuung Moderne und ergonomische Arbeitswelten Kostenloses Deutschlandticket Beteiligung am Unternehmenserfolg und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Gesundheitsplattform "machtfit" Individuelle Arbeitszeitmodelle Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Fahrradleasing Lebensarbeitszeitkonto Das sind wir Ob Trinkwasser, Strom oder Wärme
- wir von den Stadtwerken Bielefeld sorgen dafür, Bielefeld zuverlässig, modern und nachhaltig zu versorgen. Manchmal ist das tägliche Routine, manchmal eine große Herausforderung. Mehr als 1.200 Mitarbeiter:innen sind jeden Tag aufs Neue hochmotiviert, unseren Auftrag als Energieversorger zuverlässig zu erfüllen. Am liebsten zusammen mit dir, also bewirb dich einfach! Hast du noch Fragen? Stadtwerke Bielefeld GmbH Recruiting und Personalmarketing Wolfgang Gerlich Telefon: 0521 51
-43 29 Jetzt bewerben

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Creditreform Bielefeld Riegel & Unger KG
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Creditreform Bielefeld Riegel & Unger KG | Bielefeld

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Deutsche Telekom AG
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Deutsche Telekom AG | Bielefeld

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ZF Friedrichshafen AG
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ZF Friedrichshafen AG | Bielefeld

ZF in Bielefeld Eine Ausbildung beim weltweit führenden Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik sowie der aktiven und passiven Sicherheitstechnik – die perfekte Basis für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Eine Ausbildung beim weltweit führenden Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik sowie der aktiven und passiven Sicherheitstechnik bietet dir die perfekte Basis für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Am Standort Bielefeld hat sich ZF mit knapp 220 Mitarbeitern auf die Aufarbeitung von gebrauchten Kupplungsaggregaten für Nutzfahrzeuge und Drehmomentwandlern für den Aftermarkt unserer europäischen Kunden spezialisiert. Auf dich warten die Mitarbeit an interessanten Projekten sowie Ausbilder und Fachbetreuer die dich während deiner Ausbildung begleiten.


Deine Aufgaben Als Allrounder organisierst, koordinierst und führst du bürowirtschaftliche Abläufe durch. Beispielsweise planst und überwachst du Termine, Schulungen sowie Besprechungen und übernimmst die Organisation von Reisen. Weiterhin lernst du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen, bearbeitest Beschaffungsvorgänge, bereitest Daten und Informationen auf und erstellst Präsentationen. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Kommunikation und Kooperation mit externen und internen Partnern. Während deiner Ausbildung erlernst du alles, was du zur Organisation von Arbeitsabläufen im Büro benötigst. Somit leistest du einen wichtigen Beitrag zu einem reibungslosen Ablauf in unserem Unternehmen.
ZF-Leistungen und Vorteile ■ Begleitung während der gesamten Ausbildungszeit durch qualifizierte Ausbilder und Fachbetreuer ■ Anerkennung von Eigeninitiative, Ideen und Engagement ■ Kennenlernen der verschiedenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Unternehmen mit zeitlich befristeten Einsätzen in unterschiedlichen Abteilungen ■ Fachabteilungen mit praxisorientierten Tätigkeitsfeldern
Weiterbildungsmöglichkeiten ZF fördert auch nach der Ausbildung deine berufliche Weiterbildung mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen.
Bewerbung Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Lebenslauf sowie Zeugnissen an ausbildung.bielefeld@zf.com

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Piening GmbH Personalreferat
Bilanzbuchhalter (gn) neu

Piening GmbH Personalreferat | Bielefeld

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