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ADAC Weser-Ems e. V. | Bremen
Finanzbuchhalter (w/m/d) Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeitenden. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber mit Hauptsitz in Bremen bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Der Regionalclub ADAC Weser- Ems e. V. wurde 1924 gegründet und hat aktuell über 980.000 Mitglieder. Als eingetragener Verein sind wir rechtlich selbstständig und beschäftigen mittlerweile ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Ihre Aufgaben Als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung sind Sie mitverantwortlich für die Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, einschließlich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Zudem stellen Sie eine effiziente Organisation und reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs sicher. In Ihrer Funktion als Finanzbuchhalter (w/m/d) bringen Sie sich in die Bearbeitung des Anlagevermögens mit ein, übernehmen die Erstellung der Umsatzsteuermeldungen und sind in Abstimmung für die Finanzbuchhaltung der Tochtergesellschaften zuständig. Sie wirken aktiv an der Erstellung des Jahresabschlusses sowie am laufenden Reporting mit und stellen eine sorgfältige Bearbeitung sicher. Allgemeine administrative Tätigkeiten ergänzen Ihr Aufgabenfeld und mit Ihrer Expertise sowie Ihren neuen Ideen tragen Sie zur Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung bei. Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w|m|d) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine weiterführende Qualifikation, beispielsweise als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (w|m|d). In einer vergleichbaren Funktion konnten Sie bereits langjährige Berufserfahrung sammeln und sind bestens mit den gängigen MS- Office- Programmen vertraut. Ihre selbstständige, verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie punkten durch Ihre rasche Auffassungsgabe. Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf, treten stets freundlich sowie hilfsbereit auf und überzeugen mit Ihrer Teamfähigkeit sowie Flexibilität, wodurch Sie eine wertvolle Unterstützung für unser Team sind. Wir bieten Vergütung - es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub - Arbeit ist nur das halbe Leben.
Und wer in dieser Hälfte viel leistet, hat sich Urlaub verdient. Beim ADAC sind es 30 Tage plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.)
Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschri
Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz - das Alltagszuhause:
Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz.
Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Mitarbeiterrabatte - Ihre exklusiven Extras:
Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter.
Unser Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14731.
Bei Fragen hilft Ihnen Frau Donika Dreshaj unter der Nummer +49 421 4994 129 gerne weiter.
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Zech Management GmbH | Bremen
Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services - vom Rechnungswesen über die IT bis zum Personalwesen. Deine Verantwortung umfasst die eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Du bist ein kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für die Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer in allen Fragen zur internen Finanzübersicht. Das monatliche Reporting und die Umsatzsteuervoranmeldungen liegen in deinen Händen. Mit deiner Routine in der Bilanzanalyse und der sorgfältigen Erfassung aller Geschäftsvorfälle trägst du zur Ermittlung wichtiger Kennzahlen bei und unterstützt uns bei finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten.
Wir setzen voraus, dass du als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) qualifiziert bist oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finance & Accounting oder Finanzmanagement absolviert hast. Deine mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens, idealerweise im Bereich Construction oder Real Estate, macht dich zum Experten in deinem Feld. Deine routinierte Handhabung von Office-Anwendungen und ERP-Systemen, wie Microsoft Dynamics 365 Business Central zeichnen dich aus Gefragt sind deine Bilanzsicherheit und deine analytischen Fähigkeiten. Deine selbstständige Arbeitsweise und deine Fähigkeit, Zahlen und Statistiken zu durchdringen, sind für uns von unschätzbarem Wert.
Wir wachsen stetig und möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten. Wir stellen dich unbefristet ein und bieten dir ein attraktives Vergütungspaket. Freue dich ebenfalls auf: Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die dir Flexibilität für deine persönliche Lebensgestaltung bietet Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) - auch für deine privaten Reisen Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches dir für deine regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits sowie Benefits.me mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf deinem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für deine privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels sowie exklusiv in über 20 weiteren Hotels der The Chocolate on the Pillow Group in ganz Deutschland Nutze außerdem unsere exklusiven PKW- sowie Fahrrad (JobRad)- Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht dich mit deinem Job vertraut und bleibt dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Du erhältst einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns dein gelungener Einstieg wichtig ist. Profitiere vom kollegialen Miteinander und verstärke unser Team. 1AST1_DE

Carl Ed. Schünemann KG | Bremen
Die Carl Ed. Schünemann KG ist ein seit 1810 bestehendes, erfolgreiches familiengeführtes Bremer Verlagshaus mit langer Tradition. Wir suchen im Rahmen der Nachfolge ab sofort Sie als engagierten und motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit die selbständige Erstellung der Monatsabschlüsse und vorbereitende Mitarbeit an Jahresabschlüssen Reporting und Aufbereitung von Sachverhalten für die Geschäftsführung Controlling Vertretung im Bereich der laufenden Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Bankenbuchhaltung Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie Vermietung und Betriebskostenabrechnungen Honorarabrechnungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Finanz- und Rechnungswesen ist erforderlich sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt europäische Arbeitserlaubnis ist erforderlich
ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Fort- und Weiterbildung die Möglichkeit, Teil eines professionellen und kollegialen Teams zu werden eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, mit Freiraum zur Entfaltung eigener Ideen und Fähigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten VWL betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Sonderurlaubstage mobiles Arbeiten einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Bremens Mitarbeiterarbeiterparkplätze und Fahrradstellplätze sind vorhanden sehr gute Verkehrsanbindung kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Obst Firmenfitness (HanseFit) JobRad Personalrabatte Teamevents 1AST1_DE

Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH | Bremen
So nah ist ganz weit vorn: Mit der ersten Wasserstoffzug-Flotte der Welt im Linienverkehr, als klimafreundlicher Mobilitätsnahversorger auf Schiene und Straße und durch zukunftssichere Leistungen im Schienengüterverkehr verbindet die evb Regionalität, Kompetenz und Innovation. Im Auftrag und Besitz des Landes Niedersachsen und neun weiterer Landkreise und Kommunen bringen wir Jahr für Jahr 6 Millionen Fahrgäste nachhaltig und sicher ans Ziel angetrieben und getragen von rund 600 engagierten Beschäftigten, einem eigenen Streckennetz, Werkstätten für Bahn und Bus sowie leistungsstarker Logistik mit Standorten im norddeutschen Raum.Für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen zum nächstmöglichen Termin einenSachbearbeiter Produktionsplanung (Trassenmanagement) (m/w/d)Bestellung von Trassen im Netzfahrplan sowie unterjährige Trassenbestellungen bei verschiedenen EIUBearbeitung von Fahrplananordnungen (Fplo), Zusammenstellung vertrieblicher Folgen (ZvF) und EinzelgrenzlastberechnungenBestellung, Prüfung, Einarbeitung von Bahnanlagen (z.B. Abstellgleisen)Prüfung der Leistungsanfragen von Kunden in Bezug auf Befahrbarkeit und BaustellenVertretung des Unternehmens bei externen Terminen mit Fahrplan- und BaustellenbezugBetreuung des Anreizsystems der DB NetzUnterstützung bei der Erstellung und Pflege der Produktionsvorgaben (z.B. Mitarbeit bei Neuverkehren)Betreuung des Vertragsmanagementsystems für die LogistikUnterstützung bei Aufgabenstellungen als Halter von Triebfahrzeugen (Tanktransponder, NVR-Register, GSMR SIM-Karten und PZB Daten)Mitarbeit in verschiedenen Projekten der Produktionsplanung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im EisenbahnbetriebsdienstBerufserfahrung von mindestens drei Jahren im Schienengüterverkehr wünschenswertGrundkenntnisse relevanter Regelwerke für den Netzzugang der zu befahrenden InfrastrukturenKenntnisse in Netzcockpit (DB Netz), weiterer DB Programme und Office AnwendungenKenntnisse in ELO und Navision wünschenswertKenntnisse zu eisenbahnbetrieblichen Abläufen wünschenswertZuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit netten KollegenEine Leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; eine betriebliche AltersvorsorgeVoll- oder TeilzeitEinstieg mit 30 Tagen Urlaub (5-Tage-Woche)Diverse Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zum DeutschlandticketBetriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness, JobRad u.v.m 1AST1_DE

Bremer Bäder GmbH | Bremen
Schwimmen, Sport und Lifestyle - wenn es um diese Themen geht, ist die Bremer Bäder GmbH mit ihren 11 Hallen-, Frei- und Kombibädern im Stadtgebiet sowie mit der Eissporthalle Paradice eine der besten Adressen im Norden. Unsere über 300 Kolleginnen und Kollegen lieben das Element Wasser, leben für den Schwimm- sowie Eissport-, den Kursbetrieb, die Saunaeinrichtungen und Bädershops. Über 1,7 Millionen Gäste kommen zu uns und nutzen eines der vielen Angebote. Als Investition in die Zukunft hat die Bädergesellschaft große Bauprojekte auf der Agenda stehen. Die Bremer Bäder GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Finanzbuchhalter:in (m/w/d) Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Bilanzen Bildung und Bewertung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Forderungen, Verbindlichkeiten und Vorräten Eigenverantwortliche Bewertung und Bilanzierung des Anlagevermögens inkl. Sonderposten und Großbaumaßnahmen Verwaltung von Anlagen im Bau bei unterschiedlicher Mittelherkunft Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. Kontenklärung, Abstimmung Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Umsatzsteuer-Voranmeldung, Umsatzsteuererklärung, Offenlegung des Jahresabschlusses Koordination des Teams zur Optimierung und Standardisierung buchhalterischer Prozesse Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Steuerberater
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung; idealerweise mit Abschluss als Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachwirt:in Fundierte Kenntnisse in DATEV und einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten JobTicket, Jobfahrrad sowie Firmenfitness Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge (VBL) Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Kostenfreie Nutzung unserer Bäder und der Eislaufhalle, Gesundheitswochen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive 1AST1_DE

Diersch & Schröder GmbH & Co. KG | Bremen
Die Diersch & Schröder GmbH & Co. KG ist 1920 in Bremen gegründet worden und hat sich vom Schmierstoff- und Mineralölhändler zu einem modernen Energie- und Chemieunternehmen mit bundesweit über 1000 Mitarbeiter:innen entwickelt. Damit gehört die DS-Firmengruppe zu den anerkannten und erfolgreichen mittelständischen Marktteilnehmern in Deutschland. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsstrategie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittsdatum als Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) am Standort Bremen in Vollzeit Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Selbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren) Bearbeitung der elektronischen Rechnungserfassung und Überwachung der Genehmigungsprozesse Kontenabstimmung und -pflege Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Weiterentwicklung interner Buchhaltungsprozesse und Systeme Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischen Meldungen
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht (HGB), idealerweise auch Steuerrecht Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Hohen Grad an Entwicklungspotential Umfangreiche Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Förderung der eigenen fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Corporate-Benefits Mitarbeiterangebote, z.B. Firmenfitness, Firmenfahrrad, Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten eines hybriden-Arbeitsplatzes Regelmäßige Mitarbeiterevents 1AST1_DE

wpd onshore GmbH & Co. KG | Bremen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben!
Wir bei wpd entwickeln und betreiben Onshore-Wind- und Solarparks erfolgreich seit fast 30 Jahren und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche der Erneuerbaren Energien. Für uns bedeutet ein bewusster Umgang mit der Umwelt auch ein Bewusstsein für unsere Mitarbeitenden, die tagtäglich zur Entwicklung des Unternehmens beitragen. Gemeinsam wollen wir positive Veränderungen bewirken. Für uns. Für wpd. Für die Energiewende in Deutschland und weltweit. Werde Teil unseres Teams Gesellschaftsrecht in Bremen als (Junior) Referent Recht/ Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Deine zukünftigen Aufgaben bei uns: Organisation des Vertragsmanagements Vorbereitung und Nachverfolgung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge Führen von elektr. Gesellschaftsakten und gesellschaftsrechtlichen Dokumentationen Prüfung von Gerichts- und Notarkosten Erstellung gesellschaftsrechtlicher Organigramme Entwurf von Urkunden und Beglaubigungen und deren Begleitung Du bringst mit: Abgeschlossene Ausbildung im juristischen oder kaufmännischen Bereich, idealerweise als Notarfachangestellter oder Notarfachwirt (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Optimalerweise Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Teamfähigkeit, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise gute Englischkenntnisse Unsere Benefits: Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für deine Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Regelung 30 Tage Urlaub, Aufstockung durch unbezahlte Urlaubstage möglich Umfassende Einarbeitung inkl. OnboardingApp Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrradleasing (Businessbike) und Firmenfitness (EGYM Wellpass oder Hansefit) wpd goes green: unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Bezuschussung des Deutschlandtickets (Straßenbahnhaltestelle vor der Tür), Mietparkplätze inkl. E-Ladestationen Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Über uns: Gestartet im Jahr 1996 als Zwei-Mann-Betrieb engagieren sich in der wpd GmbH mittlerweile 1.300 Mitarbeitende in insgesamt 33 Ländern in Europa, in Nord- und Südamerika sowie Asien und tragen maßgeblich zum Schutz unseres Klimas bei. In Deutschland übernehmen wir an 18 Standorten Verantwortung für eine bessere Zukunft. Unser 9-köpfiges Team im nationalem Gesellschaftsrecht, nimmt sich mit viel Engagement und Sorgfalt den vielfältigen gesellschaftsrechtlichen Themen und Fragestellungen bei Firmengründungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, Umfirmierungen, Gesellschafterbeschlüssen aller Art etc. im In- und Ausland an und sorgt dafür, dass der Überblick in der wpd-Welt erhalten bleibt.
Unser internationaler Bereich mit ähnlichen Tätigkeiten in englischer Sprache und weiteren Fremdsprachen, ist derzeit mit 5 Teammitgliedern besetzt.
Ein großartiges, gemischtes Team, hervorragendes Miteinander und ein ausgeprägter Teamspirit zeichnen uns aus. Wir nehmen uns Zeit für eine umfangreiche Einarbeitung und unterstützen die neuen Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen, damit sie sich von Anfang an in der neuen Arbeitsumgebung wohlfühlen. Unsere flache Hierarchie fördert eine offene und kollegiale Atmosphäre. Zusätzlich stärken regelmäßige gemeinsame Events den Teamgeist und unterstreichen die positive Unternehmenskultur bei wpd. Kontakt: Carolin Schinkel (Personalreferentin) T +49 (421) 16866-10
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Freie Hansestadt Bremen - Amt für Straßen und Verkehr Bremen | Bremen
Beim Amt für Straßen und Verkehr Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Dienstposten einer Sachbearbeiterin bzw. eines Sachbearbeiters (w/m/d) in der Abteilung Straßenverkehrsbehördliche Angelegenheiten, für das Referat Ausnahmegenehmigungen zu besetzen. Der Dienstposten ist nach Bes. Gr. A 8 bzw. Entgeltgruppe 8 TV-L bewertet. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, flexible mobile Arbeitszeiten und fachspezifische und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten. Es gibt vielseitige und spannende Aufgabenstellungen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld. Allgemeine Antragsbearbeitung im Bereich Ausnahmegenehmigungen / Sonderparkberechtigungen gemäß StVO Erstellung von Ausnahmegenehmigungen von den Verkehrsverboten einer Umweltzone nach der 35. BImSchV für gewerbliche und nichtgewerbliche Zwecke Erstellung ablehnender Verfügungen und Vorbereitung von Stellungnahmen bei Straf- und OWi-Verfahren, Petitionsanträgen sowie zu Widersprüchen Beratung / Information der Bürgerinnen und Bürger Vertretung der Belange von Zufußgehenden und Radfahrenden unter dem Aspekt des Klimaschutzes
Laufbahnbefähigung für den mittleren Dienst bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert wären Kenntnisse im Verkehrsrecht, insbesondere StVG und StVO Wir erwarten von Ihnen: Gute Kenntnisse im Allgemeinen Verwaltungsrecht Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit im Umgang mit Bürgerinnen, Bürgern und Firmen, wobei die Serviceorientierung im Vordergrund steht. Gewandte schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick DV-Kenntnisse in den Programmen der Standardsoftware (MS-Office) Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an fachbezogenen Fortbildungen Aufgeschlossenheit gegenüber verkehrsbehördlichen Regelungen und verkehrslenkenden Maßnahmen für die autofreie Innenstadt
Flexible mobile Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub (plus zwei zusätzliche Tage an Heiligabend und Silvester) Fachliche und persönliche Weiterbildung durch gezielte Entwicklungsmaßnahmen Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte Modernes Gesundheitsmanagement mit Firmen-Fitness (EGYM Wellpass) Ein kollegiales Arbeitsumfeld das Raum für Innovationen bietet Gesicherte Fahrradstellplätze Ein gefördertes Jobticket Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Frauen bei gleicher Qualifikation werden vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. 1AST1_DE

Reck & Co. GmbH | Bremen
Wir sind ein unabhängiger Spezialist für Schadendienstleistungen weltweit und betreuen namenhafte Unternehmen aus den Geschäftsfeldern Versicherung, Industrie und Handel bei der Abwicklung von Transportschäden. Du magst es, wenn alles reibungslos läuft und weißt genau, was zu tun ist, wenn es das mal nicht tut? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein junges, spezialisiertes Team, das sich mit Herzblut um Transportschäden kümmert schnell, effizient und mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bremen genau Dich für unsere spannende Position als Sachbearbeiter*in (m/w/d) für KFZ-Transportschäden in Teilzeit (min. 25 Stunden) oder Vollzeit. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! Unser Team ist nicht nur kollegial, sondern auch absolut sachkundig hier wirst Du Dich schnell wohl fühlen! Und die Tätigkeit? Die ist alles andere als langweilig: Du wirst in einem internationalen Umfeld arbeiten und Dich mit spannenden Aufgaben rund um KFZ-Transportschäden beschäftigen.Bei uns dreht sich alles um KFZ-Transportschäden. Als Sachbearbeiter/in (m/w/d) kannst Du folgendes erwarten: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für Deine Kunden bei Transportschäden. Du prüfst die erhaltenen Vorgänge nichts entgeht Deinem scharfen Blick! Du korrigierst Kostenvoranschläge und Reparaturrechnungen Du hast alles im Blick! Du behältst den Überblick über die Zahlungen eine Abrechnung machst Du mit Links! Die dokumentarische Aufarbeitung der Schäden ist für Dich kein Hexenwerk Du bringst Ordnung ins Chaos! Wenn es darum geht, den Schadenverursacher zur Verantwortung zu ziehen, fühlst Du Dich sicher! Die Betreuung von nationalen und internationalen Versicherungsnehmern und Versicherern liegt Dir im Blut Du bist der/die Ansprechpartner/in schlechthin!
Wenn Du einen kaufmännischen Abschluss oder ein Studium im Bereich Transport, Logistik oder Versicherung hast, bist Du bei uns genau richtig! Bringst Du vielleicht noch erste Erfahrungen im Bereich KFZ oder Kenntnisse im Transportrecht mit? Super! Ansonsten: Nobody is perfect wir bringen es Dir bei! Du verfügst über Organisationsgeschick, kannst zwischen verschiedenen Aufgaben priorisieren und vorausschauend denken? Klasse! Du hast ein freundliches und professionelles Auftreten, sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und bist ein Teamplayer? Dann passt Du perfekt ins Team! Du kommunizierst offen und respektvoll mit Kollegen und Kunden? Dann bist Du unser/e ideale/r Kandidat/in! Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse oder sprichst eventuell sogar noch weitere Sprachen? Hervorragend! #Speditionskaufleute #Speditionskauffrau #Speditionskaufmann #Notarfachangestellter #Notarfachangestellte #Schadensachbearbeiter/in #Transportrecht #KFZ #Quereinsteiger #Regressspezialist/in #Transportspezialist/in #Claimsconsultant #Schadenmanagement #claims Manager #Großhandelskaufmann/-frau #Schifffahrtskaufmann/-frau #Rechtsanwaltsfachangestellte #Rechtsanwaltsfachangestellte #ClaimsHandler Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice (60/40) zu arbeiten Du bestimmst, wann und wo Du am produktivsten bist. 30 Tage Urlaub sowie frei am 24. und 31. Dezember bei uns kommt die Erholung nicht zu kurz! Betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote, Jobrad, Corporate Benefits und vieles mehr bei uns ist für jeden etwas dabei! Regelmäßige Firmenfeste und eine gesunde Portion Spaß bei der Arbeit. 1AST1_DE

DACHSER SE | Bremen
Job ID 3525 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Landverkehr / Spedition / Befristet/Unbefristet: Unbefristet
Logistics is People Business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Nachtschicht (Di-Sa, 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr). Sie koordinieren die nächtlichen Eingangsprozesse. Sie unterstützen die Nachtdisposition bei administrativen Aufgaben. Sie erfassen Sendungsdaten und fertigen gelegentliche Ausgangstouren ab 22:00 Uhr ab. Sie sind zentrale Ansprechperson für die Fernverkehrsfahrer (m/w/d) in der Nacht. Sie überwachen die Einhaltung der internen Prozesse im Eingang und Ausgang und stellen die Prozessqualität in der logistischen Kühlkette sicher.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Spedition und Logistik. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie können gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, Englisch oder eine weitere Fremdsprache sind wünschenswert. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten am Telefon. Sie überzeugen mit Ihrer Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen mit vielfältigen Aufgaben in einer Zukunftsbranche Umfassendes Onboarding-Programm und individuelle Karriereplanung durch die Dachser Academy Eigenes Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden sowie Firmenfitness mit EGYM Wellpass 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Option auf vermögenswirksame Leistungen Attraktive Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und Online-Shops über unsere Corporate Benefits Plattform Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Regelmäßige Firmenevents (z.B. Fußballturnier, Weihnachtsfeier) Verpflegungsautomat mit subventionierten Mahlzeiten Anna-Lena Kanitz
Consultant HR
Bremen, Logistikzentrum Bremen, Food Logistics, DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE
