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ADAC Weser-Ems e. V.
Finanzbuchhalter (w/m/d) neu

ADAC Weser-Ems e. V. | Bremen

Finanzbuchhalter (w/m/d)Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeitenden. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig.Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber mit Hauptsitz in Bremen bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Der Regionalclub ADAC Weser
-Ems e.V. wurde 1924 gegründet und hat aktuell über 980.000 Mitglieder.Als eingetragener Verein sind wir rechtlich selbstständig und beschäftigen mittlerweile ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.Ihre AufgabenAls Teil des Teams der Finanzbuchhaltung sind Sie mitverantwortlich für die Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, einschließlich der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung.Zudem stellen Sie eine effiziente Organisation und reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs sicher.In Ihrer Funktion als Finanzbuchhalter (w/m/d) bringen Sie sich in die Bearbeitung des Anlagevermögens mit ein, übernehmen die Erstellung der Umsatzsteuermeldungen und sind in Abstimmung für die Finanzbuchhaltung der Tochtergesellschaften zuständig.Sie wirken aktiv an der Erstellung des Jahresabschlusses sowie am laufenden Reporting mit und stellen eine sorgfältige Bearbeitung sicher.Allgemeine administrative Tätigkeiten ergänzen Ihr Aufgabenfeld und mit Ihrer Expertise sowie Ihren neuen Ideen tragen Sie zur Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung bei.Ihr ProfilSie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w|m|d) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine weiterführende Qualifikation, beispielsweise als Finanz
- oder Bilanzbuchhalter (w|m|d).In einer vergleichbaren Funktion konnten Sie bereits langjährige Berufserfahrung sammeln und sind bestens mit den gängigen MS
-Office
-Programmen vertraut.Ihre selbstständige, verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie punkten durch Ihre rasche Auffassungsgabe.Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf, treten stets freundlich sowie hilfsbereit auf und überzeugen mit Ihrer Teamfähigkeit sowie Flexibilität, wodurch Sie eine wertvolle Unterstützung für unser Team sind.Wir bieten Vergütung
- es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung. Urlaub
- Arbeit ist nur das halbe Leben. Und wer in dieser Hälfte viel leistet, hat sich Urlaub verdient. Beim ADAC sind es 30 Tage plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Weiterbildung
- denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Ihr Arbeitsplatz
- das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen. Mitarbeiterrabatte
- Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern
- so profitieren Sie als Mitarbeiter. Unser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14731. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Donika Dreshaj unter der Nummer +49 421 4994 129 gerne weiter. Jetzt bewerben!

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UNBEFRISTET, TeilzeitBremen Die KBN
-Gruppe bietet Dir die Chance, in einem motivierenden Arbeitsumfeld an vielseitigen technischen und kaufmännischen Projekten aus verschiedenen industriellen Branchen mitzuwirken. Sei bereit für spannende und herausfordernde Aufgaben, in dem Du deine Fähigkeiten einbringst sowie stetig weiterentwickeln kannst. Werde Teil unseres Teams in unserem Büro in Bremen Vegesack! Finanzbuchhalter/in oder Controller/in in Teilzeit (m/w/d)Jetzt bewerbenDeine zukünftigen Aufgaben:Verbuchung und Bearbeitung unserer Geschäftsvorfälle (Kreditoren und Debitoren, Kasse
- und Bankbuchungen) Laufende Kontenabstimmung Erstellung der USt
-Voranmeldung Pflege des Abschreibungsverzeichnis Erstellung und Buchung von Mahnvorgängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse nach HGB Dein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit Berufserfahrung im Steuerbüro Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Controlling Sicherer Umgang mit MS
-Office (insbesondere Excel) Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Dir: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Zahnzusatzversicherung oder betriebliche Krankenversicherung (bKV) Kinderbetreuungszuschuss Zugang zu namhaften Unternehmen und Konzernen Regelmäßige Teamevents Du bist interessiert? Dann bewirb Dich jetzt mit deinen vollständigen Unterlagen, Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular
- wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Jetzt bewerbenKBN CADTRAN EDV
-System GmbH Theodor
-Neutig
-Str. 41 28757 Bremen Herr Jonas Werdermann +49 421 66096 18bewerbung@kbn
-cad.dewww.kbn
-cad.de

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Wir suchen Lohn
- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d) Jetzt bewerben Deine Aufgaben: Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Abwicklung der Gehaltsabrechnungen für unsere Gesellschaften verantwortlich. Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten:Selbstständige Durchführung der Lohn
- und Gehaltsabrechnung über DATEV unter Berücksichtigung steuer
- und sozialversicherungsrechtlicher VorgabenKorrespondenz mit Krankenkassen und BehördenMelde
- und BescheinigungswesenBetreuung und Beratung der Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten FragenAnsprechpartner:in für Sozialversicherungs
- und LohnsteuerprüfungenVerwaltung und Pflege der Personalstammdaten im AbrechnungssystemErstellung von Personalstatistiken und Auswertungen Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal (z. B. Wirtschaftspsychologie, Arbeits
- und Organisationspsychologie) bzw. Betriebswirtschaftslehre / BWLErfahrung in der Lohn
- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer
- und SozialversicherungsrechtVersierter Umgang mit gängigen Lohn
- und Gehaltsabrechnungstools, idealerweise DATEV LODAS, und Spaß an der Arbeit mit gängigen MS
-Office
-ProgrammenInteresse an ProzessoptimierungTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bremen Vollzeit / Teilzeit flexible Arbeitszeit familien
- freundlich Homeoffice möglich Hunde erlaubt Sportaktivitäten/ Firmenfitness JobRad/ Dienstfahrrad Willkommen bei Governikus Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Mit unseren Anwendungen und dir in unserem Team machen wir das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher
- und deren Daten sicherer.Worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam die Welt ein Stück sicherer gestalten.governikus.de Dein Kontakt: Heike Precht HR
-Managerin Tel.: 0421 / 204 95
- 993 Mail: karriere@governikus.de

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Gröpelinger Recycling Initiative e.V.
Finanzbuchhalter (m/w/d) - Engagement für Umwelt und Soziales neu

Gröpelinger Recycling Initiative e.V. | Bremen

Die Gröpelinger Recycling Initiative e. V. ist ein gemeinnütziger Verein in Bremen, der sich für nachhaltige Abfallverwertung und Ressourcenschonung einsetzt. Unser Team engagiert sich aktiv in der Gemeinschaft, um Recyclinglösungen zu fördern und Umweltbewusstsein zu stärken. Mit vielfältigen Projekten und Bildungsangeboten unterstützen wir die lokale Bevölkerung dabei, umweltfreundliche Praktiken zu übernehmen und so einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. In der vielseitigen Buchhaltung wirst Du zum Spezialisten. Wir arbeiten mit SKR04 / Sage 100 und beim Zahlungsverkehr mit S-firm. Beim Führen und Abstimmen der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und Kasse wird es nie langweilig. Mit den vorbereitende Quartals- und Jahresabschlussarbeiten zeigst Du im Ergebnis Dein ganzes Können. Werde zum Antragsjäger (m/w/d), generiere Fördermittel und gestalte die Zukunft kreativ mit. Fundierte Ausbildung in der Buchhaltung, wünschenswert sind Erfahrungen im Controlling oder der Antragsstellung von Fördermitteln Teamplayer mit Engagement Technologische Versiertheit und Bereitschaft zur Weiterbildung

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Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

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Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

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Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

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