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PENSUM Bremen GmbH
Finanzbuchhalter:in neu

PENSUM Bremen GmbH | Bremen

Wir bieten bei einem international tätigen, mittelständigen Produktions- und Handelsunternehmen in Bremen- Walle zur Direktvermittlung eine Position als Finanzbuchhalter | Steuerfachangestellter | Rechnungswesen (gn). Nach Absprache ist auch Teilzeit möglich (ab 30 Wochenstunden).
Wenn Du Lust hast, ein kleines, motiviertes Team zu unterstützen und vielseitige Aufgaben in der Finanzbuchhaltung magst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Finanzbuchhalter | Steuerfachangestellter | Rechnungswesen (gn)!

Aufgaben Bearbeitung eingehender Rechnungen Inkasso / Rechnungserstellung / Rechnungsläufe Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Pflege von Stamm- und Kreditorenkonten Ausführung wöchentlicher Zahlungsvorgänge Abwicklung des Mahnwesens und Klärung offener Posten Vorbereitung von Buchungsbelegen und Buchungen in den Konten Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse

Profilkaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Finanzbuchhaltung oder Ausbildung im Steuerfach Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Steuerwesen Erfahrung mit MS Office- Anwendungen Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV oder Diamant sind wünschenswertzuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C2)
Wir bietenunbefristeter Arbeitsvertrag zur Direktvermittlung (mind. 30 Wochenstunden) Tätigkeit vor Ort in Bremen, keine Remote Arbeit!30 Tage Urlaubkostenlose Getränke Parkmöglichkeiten vor Ort
PENSUM verbindet Unternehmen mit den passenden Menschen – flexibel, zuverlässig und individuell. Mit Erfahrung und einem starken Netzwerk entstehen berufliche Chancen, die wirklich passen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und faire Bedingungen stehen dabei immer im Mittelpunkt.
# Finanzbuchhaltung # Kreditoren # Debitoren # Steuerfach

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PENSUM Bremen GmbH
Bilanzbuchhalter:in neu

PENSUM Bremen GmbH | Bremen

Wir bieten ab sofort bei einem Mandaten aus der Full- Service- Dienstleistungsbranche eine unbefristete Vollzeit- Postion als Bilanzbuchhalter | Senior Finanzbuchhalter (gn) zur Direktvermittlung. Schwerpunkt der Aufgabe ist die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für die Tochtergesellschaften des Konzerns und die Mitarbeit bei der Erstellung von Abschlüssen. Teilzeit ist nach Absprache ebenfalls möglich! Wenn Sie Erfahrung als Finanzbuchhalter (gn) haben und sogar eine Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung abgeschlossen haben sind Sie hier genau richtig!
Aufgaben: Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle ( Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Vorräte, Banken, Kasse, Zahlungsverkehr, Umsatzsteuervoranmeldung) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Melde- und Berichtswesen Mitarbeit bei Projekten im administrativen Bereich
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrungidealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sorgfältige, selbständige Arbeitsweisegute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in MS Dynamics NAV sind wünschenswertsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:eine unbefristete Vollzeit- Position zur Direktvermittlung1 Tag Homeoffice30 Tage Urlaub Firmenrad, Firmenfitness, weitere Benefits
PENSUM verbindet Unternehmen mit den passenden Menschen – flexibel, zuverlässig und individuell. Mit Erfahrung und einem starken Netzwerk entstehen berufliche Chancen, die wirklich passen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und faire Bedingungen stehen dabei immer im Mittelpunkt.
# Bilanzbuchhaltung # Finanzbuchhaltung # Debitoren # Kreditoren # Monatsabschlüsse

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Bremen

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der du weiter wachsen und dein Profil schärfen kannst.

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Oldenburg
Dein Aufgabengebiet Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung Bearbeitung von Rechnungen und Belegen Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung und im Controlling Empfang und Betreuung von Gästen und Kunden Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen Deine Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste berufliche Erfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Organisations- und Kommunikationstalent Freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 1AST1_DE

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Bremen

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der du weiter wachsen und dein Profil schärfen kannst.

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Bremen
Dein Aufgabengebiet Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung Bearbeitung von Rechnungen und Belegen Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung und im Controlling Empfang und Betreuung von Gästen und Kunden Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen Deine Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste berufliche Erfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Organisations- und Kommunikationstalent Freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 1AST1_DE

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Schnellecke Modul GmbH
Sachbearbeiter m/w/d Qualitätssicherung neu

Schnellecke Modul GmbH | Bremen

Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten.

Am Standort in Bremen unterstützen wir unseren Kunden bei der Versorgungslogistik. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden stellen wir eine zuverlässige Bandversorgung sicher. Von Staplerfahrer*innen bis hin zur Kommissionierung von verschiedenen Bauteilen gewährleisten wir eine effiziente und termingerechte Versorgung.

Kommen Sie zu uns als

SACHBEARBEITER M/W/D QUALITÄTSSICHERUNG
Bremen
Überwachung: Als Sachbearbeiter in der Qualitätssicherung überwachen Sie die Einhaltung von Kundenvorgaben. Überprüfung: Sie bearbeiten anfallende Reklamationen inkl. Dokumentation und Berichterstattung sowie Klärungsfälle von internen und externen Transportschäden. Audits: Sie unterstützen die Leitung bei Audits (u. a. Prozessaudits). Koordination: Sie ergreifen Sofort- und Vorbeugungsmaßnahmen bei Kundenbeanstandungen und helfen beim Problemlösungsprozess bei anfallenden Qualitätsproblemen. Pflege: Sie sind verantwortlich für die Pflege und Aufbau von qualitätsrelevanten Statistiken.
Ausbildung: Sie haben idealerweise eine abgeschlossene logistische/kaufmännische Ausbildung oder eine sonstige Ausbildung, die Sie für die Aufgaben qualifiziert Berufserfahrung: Sie bringen bestenfalls erste Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik mit. Soft Skills: Kommunikationsfähigkeit, Organisationskompetenz, Teamfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit, Kundenorientierung, Detailgenauigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile:
Festanstellung: Auf Sie wartet eine unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub und einer 36-Stundenwoche. Entgelt: Als Sachbearbeiter Qualitätssicherung bieten wir Ihnen ein tarifliches Jahresgehalt von ca. 36.500 Gesundheit: Bleiben Sie fit mit unserem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Wellpass oder der Möglichkeit zum deutschlandweiten Jobbikeleasing. Vor-Ort-Betreuung: Bei sämtlichen Personalthemen bietet Ihnen unser Team in Bremen eine persönliche Vor-Ort-Betreuung.
Unser Team in Bremen freut sich auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter*in Qualitätssicherung. 1AST1_DE

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Zukunft passiert nicht einfach wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen.

Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann*frau o. ä. als
Sachbearbeiter (w/m/d) Luftfracht Export
Bremen
Du wickelst ausgehende Luftfracht-Sendungen ab. Du kümmerst dich um die komplette Auftragsabwicklung, einschließlich der Kommunikation mit Auftraggebern und Partnern. Du erstellst und kontrollierst Exportdokumente gemäß geltender Vorschriften. Du disponierst und überwachst die Lieferungen vom Absender bis zum Empfänger. Du stellst sicher, dass die Exportprozesse fristgerecht und effizient durchgeführt werden. Du bist verantwortlich für die Kundenabrechnung und die Bearbeitung von Reklamationen. Du arbeitest eng mit Zoll- und anderen Behörden zusammen, um die korrekte Zollabfertigung zu gewährleisten. Du erstellst Statistiken und Berichte zur Performanceanalyse und -optimierung.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistungen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast Erfahrungen in der exportseitigen Abfertigung, einschließlich der Arbeit mit dem ATLAS-System. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du gehst sicher mit den MS-Office-Programmen um.
Mobiles Arbeiten und Workation: Genieße eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil und im EU-Ausland zu arbeiten Attraktives Gehaltspaket: Profitiere von einem wettbewerbsfähigen Gehalt, erfolgsbasierten Bonuszahlungen, betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss sowie freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld JobRad-Leasing: Leihe dir problemlos und kostengünstig ein JobRad über Gehaltsumwandlung Innovative Unternehmenskultur: Arbeite in einem Umfeld mit Innovationskraft, Engagement und Teamgeist, flachen Hierarchien und offener Kommunikation Weiterbildung: Fördere deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserem Logistik-Lernzentrum Attraktive Corporate Benefits: Profitiere von tollen Angeboten und Vergünstigungen für dein Privatleben 1AST1_DE

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Wenn du bei DSV startest, arbeitest du für eines der leistungs­stärksten Unter­nehmen in der Trans­port- und Logistik­branche. Du wirst Teil eines talen­tierten Teams von mehr als 75.000 Mit­ar­bei­ten­den in über 80 Ländern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, groß­artige Kunden­erlebnisse und hoch­wertige Dienst­leistungen zu bieten. Für unseren Standort in Bremen suchen wir dich als Buchhalter (m/w/d) als Sachbearbeiter Mahnwesen / Debitorenbuchhaltung Starte deine Karriere im Finanzwesen bei uns, mit einer praxisorientierten Rolle in der Buchhaltung und im Forderungsmanagement ideal, um dein Wissen in der Praxis anzuwenden. Bei uns bist du richtig, wenn du erste Berufserfahrungen sammeln und dich in einem spannenden, vielseitigen Umfeld weiterentwickeln möchtest! Organisiere dich optimal und nutze die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche remote zu arbeiten. Überprüfung und Bearbeitung offener Posten in Kundenkonten lerne das Debitorenwesen von der Pike auf! Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden sowie internen Abteilungen, auch zur Unterstützung unseres Forderungsmanagements. Mitarbeit im Inkassoprozess für die gesamte DACH-Region entwickle ein Verständnis für die komplexen Zusammenhänge im Forderungswesen.
Kaufmännische oder juristische Ausbildung, z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) idealerweise hast du Interesse an Zahlen und rechtlichen Grundlagen. Erste Erfahrungen im Mahnwesen oder Kreditmanagement sind ein Plus, aber kein Muss wir freuen uns auf deine Lernbereitschaft! Grundkenntnisse in MS Office sind vorteilhaft. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und eine kommunikative Art, die dir im Kontakt mit Kunden hilft. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Finanzielle Sicherheit und Extras: Vermögens­wirksame Leistungen, betrieb­liche Alters­vor­sorge, Mit­ar­beiter­rabatte, DSV-Mit­ar­beiter-Master­karte (mit monatlichem Netto-Guthaben bis 50 ), JobRad, Jubiläums­zahlungen Gesundheit im Fokus: Kranken­zusatz­ver­sicherung, Bild­schirm­arbeits­brillen, Gruppen­unfall­ver­si­cherung Einarbeitung und Teamgeist: Individuelle Ein­arbei­tung wird bei uns großgeschrieben durch die Unter­stützung eines Buddys an deiner Seite lernst du schnell alle relevanten Aspekte deiner Tätig­keit kennen und kannst Ver­ant­wor­tung für deinen Bereich über­nehmen Vielseitige Arbeitsgestaltung: Moderne Arbeits­mittel, transparente Arbeits­zeit­planung und Zeit­erfas­sung sowie die Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten von zu Hause Kontinuierliche Entwicklung: Praktische Unter­weisungen, Schulungen und maß­ge­schnei­derte Programme für deine indi­vi­du­elle Wachstums­reise Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren. So geht es weiter dein Weg zu uns Prüfung deiner Bewer­bungs­unter­lagen Einladung zu per­sön­lichen Gesprächen Match! Du erhältst deine Zusage und den Arbeits­vertrag Willkommen bei DSV! Training, Mentoring und Unter­stützung durch deinen Buddy 1AST1_DE

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ADAC Weser-Ems e.V.
Finanzbuchhalter (w/m/d) neu

ADAC Weser-Ems e.V. | Bremen

Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeitenden. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber mit Hauptsitz in Bremen bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. wurde 1924 gegründet und hat aktuell über 980.000 Mitglieder. Als eingetragener Verein sind wir rechtlich selbstständig und beschäftigen mittlerweile ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung sind Sie mitverantwortlich für die Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, einschließlich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Zudem stellen Sie eine effiziente Organisation und reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs sicher. In Ihrer Funktion als Finanzbuchhalter (w/m/d) bringen Sie sich in die Bearbeitung des Anlagevermögens mit ein, übernehmen die Erstellung der Umsatzsteuermeldungen und sind in Abstimmung für die Finanzbuchhaltung der Tochtergesellschaften zuständig. Sie wirken aktiv an der Erstellung des Jahresabschlusses sowie am laufenden Reporting mit und stellen eine sorgfältige Bearbeitung sicher. Allgemeine administrative Tätigkeiten ergänzen Ihr Aufgabenfeld und mit Ihrer Expertise sowie Ihren neuen Ideen tragen Sie zur Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung bei.
Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w|m|d) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine weiterführende Qualifikation, beispielsweise als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (w|m|d). In einer vergleichbaren Funktion konnten Sie bereits langjährige Berufserfahrung sammeln und sind bestens mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Ihre selbstständige, verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie punkten durch Ihre rasche Auffassungsgabe. Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf, treten stets freundlich sowie hilfsbereit auf und überzeugen mit Ihrer Teamfähigkeit sowie Flexibilität, wodurch Sie eine wertvolle Unterstützung für unser Team sind.
Vergütung es geht schließlich auch ums Geld:
Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und
Berufserfahrung.

Urlaub Arbeit ist nur das halbe Leben. Und wer in dieser Hälfte viel leistet, hat sich Urlaub verdient. Beim ADAC sind es 30 Tage plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.)

Weiterbildung denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Ihr Arbeitsplatz das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.

Mitarbeiterrabatte Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern so profitieren Sie als Mitarbeiter. 1AST1_DE

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CHS Container Holding GmbH
Personalsachbearbeiter HR (m/w/d) neu

CHS Container Holding GmbH | Bremen

Die 1978 gegründete CHS Container Group mit dem Hauptsitz in Bremen ist mit weltweit 275 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter im Bereich des Handels, der Vermietung von Standardcontainern und Raumelementen sowie der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Personalsachbearbeiter HR (m/w/d) Administrative Bearbeitung aller Personalvorgänge unter Betrachtung der rechtlichen und betrieblichen Vorgaben und Fristen Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Beschäftigungen Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnungen Bearbeitung und Administration der Zeiterfassung Aktive Begleitung und Durchführung aller Vorgänge rund um die Berufsausbildung sowie Kontaktpflege zu Handelskammern, Schulen, etc. Pflege der Personalstammdaten und -akten Erstellen und schalten von Stellenanzeigen und Abwicklung der On- und Off-Boarding Prozesse Betreuung Bescheinigungs- und Meldewesen
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung Idealerweise haben Sie eine Ausbildereignungsprüfung abgelegt Anwendungskenntnisse mit PAISY sind wünschenswert Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten sowie team- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab.
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben. Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringen. Einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Umfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, betriebliche Krankenzusatzversicherung, E-Bike Leasing, Corporate Benefits etc. 1AST1_DE

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Kassenärztliche Vereinigung Bremen
Sachbearbeiter/in Datenmanagement (m/w/d) neu

Kassenärztliche Vereinigung Bremen | Bremen

Die Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB) stellt mit ca. 200 Beschäftigten die ambulante Versorgung mit Vertrags­ärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) in Bremen und Bremerhaven sicher. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt sie außerdem deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik. Sie ist Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Die KVHB sucht für die Abteilung Verträge & Honorar ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in Datenmanagement (m/w/d)
Kennwort: KVHB2025-VRDat Steigen Sie jetzt bei uns ein und profitieren Sie von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit und vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Koordination, Kontrolle und Versand der Rechnungsunterlagen der sonstigen Kostenträger und der Formblatt-3Abrechnung Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Datenlieferungen für den Fremdkassenzahlungsausgleich Erstellung von Datenauswertungen für spezifische Fragestellungen im Bereich Honorarverteilung und Kostenträgerabrechnung Überwachung/Korrektur der Zahlungseingänge Durchführung von sachlich-rechnerischen Berichtigungen Bearbeitung von Reklamationen Mitwirkung an KVHB-internen Projekten und abteilungsspezifischen Sonderaufgaben
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Bezug zum Themenfeld Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit IT-Systemen Idealerweise erste Kenntnisse der Strukturen und Prozesse im Gesundheitswesen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren und dynamischen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft Ein unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TVL), in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 8 Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Work-Life-Balance durch flexibles Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Betriebliches Gesundheitsmanagement Zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Bremens Zuschuss zum JobTicket/Deutschlandticket 1AST1_DE

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