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nordwest Dienstleistungsgesellschaft der Sparkasse Bremen mbH
Bankaufmann:frau / Sparkassenkaufmann:frau als Sachbearbeiter:in Marktservice neu

nordwest Dienstleistungsgesellschaft der Sparkasse Bremen mbH | Bremen

Die nwd nordwest Dienstleistungsgesellschaft der Sparkasse Bremen mbH ist eine 100%ige Tochter und Dienstleistungsgesellschaft der Sparkasse Bremen AG. Mit derzeit rund 50 Mitarbeitenden bietet sie digitale Finanzdienstleistungen an, die durch hoch motivierte Mitarbeitende in selbstorganisierten und selbstgeführten Teams erbracht werden. Sie arbeitet sowohl für die Sparkasse als auch für deren Kund:innen. Als zuverlässiger Servicepartner der Sparkasse Bremen AG und deren Kund:innen erbringen wir im Backoffice erstklassige Dienstleistungen für die Vertriebseinheiten. Deine Schwerpunkte im Marktservice: Du bearbeitest Erbfälle und Drittpfändungen auch in komplexen Sachverhalten Auch das Kartengeschäft unterstützt Du, z. B. bei Reklamationen oder Rückerstattungen Du begleitest Vorgänge rund um Giro-, Spar- und Termingeldkonten und erbringst weitere Serviceleistungen rund um den Kunden Serviceorientiert stehst Du in unserer Infoline den Mitarbeitenden der Sparkasse Bremen in allen Fragen rund um die genannten Themen zur Seite
Du bist Sparkassen- oder Bankkaufmann:frau und hast bereits Erfahrung im Backoffice oder in der Auftragsabwicklung Digitalisierung findest Du genauso spannend wie die Anwendung neuer digitaler Tools Gegenüber Kund:innen und Deinem Team überzeugst Du durch professionelles Auftreten und einen transparenten Kommunikationsstil Mit Deinen hervorragenden Deutschkenntnissen kommunizierst Du sicher in Wort und Schrift Du hast Lust, vorhandene Prozessabläufe zu hinterfragen und Optimierungsansätze zu finden
Als Dienstleistungsgesellschaft der Sparkasse Bremen haben wir uns auf den Weg gemacht, unseren Auftraggeber bei seinen vorangetriebenen Veränderungsprozessen aktiv zu unterstützen Deine Expertise kannst Du bei uns von Beginn an einbringen und mit unserer Unterstützung stetig erweitern Unser Ansatz der Netzwerkorganisation ermöglicht eine Kooperation, die auf Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung beruht Du wirst bei uns Teil eines Arbeitsumfeldes, das neue Ideen sehr gern aufnimmt und fördert Unser Angebot für Dich beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket, das neben fixen auch variable Bestandteile sowie umfangreiche Sozialleistungen umfasst Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten mit mobilen Arbeitsmöglichkeiten an 1AST1_DE

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Willkommen bei der SAACKE GmbH, dem global erfolgreichen Bremer Familienunternehmen für High-Tech-Innovation in mittelständischer Tradition. Wir entwickeln hochmoderne umweltfreundliche Industrietechnik ein vielseitiges Tätigkeitsfeld für zahlreiche Berufsgruppen! Unsere heißesten Themen: emissionsarme Verbrennungsanlagen, energieeffiziente Wärmeerzeugung, ressourcenschonende alternative Brennstoffe. Dafür sind alle Feuer und Flamme: unsere internationalen Industriekunden der unterschiedlichsten Branchen genauso wie unsere weltweit über 1.000 Beschäftigten, die uns als fairen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitgeber kennen und schätzen. Für unseren Standort in Bremen suchen wir ab sofort für unseren Bereich der kaufmännischen Dienstleistungen eine*n kaufmännische*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) zunächst befristet auf 12 Monate, in Vollzeit (35 Stunden/Woche).In diesem Bereich sind Sie zuständig für die Abwicklung aller kaufmännischen Vorgänge eines Auftrages über dessen gesamten Lebenszyklus hinweg. Sie übernehmen die Auftragsanlage und -pflege bis hin zur Revisionsablage und den Auftragsabschluss im ERP-System (SAP). Aufträge wickeln Sie eigenständig ab, dazu gehört auch das Nachpflegen von Vertragsänderungen, die Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie Lieferterminverfolgung und -überwachung. Beim Ausbleiben des Zahlungseingangs leiten Sie in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Maßnahmen ein, beantragen Bürgschaften und Bankgarantien und betreiben ein Forderungsmanagement. Auch die Versandabwicklung inkl. Koordination mit Export und Logistik liegt in Ihrer Verantwortung. Anfallende Retouren und Reklamationen werden von Ihnen ebenfalls bearbeitet und kaufmännisch abgewickelt.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau, oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie bereits mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung aufweisen. Sie haben gute ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP). Um auch eine Kommunikation mit unseren internationalen Kunden sicherstellen zu können, haben Sie gute Englischkenntnisse. Idealerweise haben Sie zudem Kenntnisse im Akkreditivgeschäft. Ihr ausgeprägter Teamgeist sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche Faire Bezahlung Gleitzeitkonto mit Freizeitausgleich Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld JobRad (nach der Probezeit) Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser Subventionierte Frühstücks-, Snack- und Mittagsangebote Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote Verschiedene interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ausreichend kostenlose Firmenparkplätze vor Ort 1AST1_DE

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Bremen

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der du weiter wachsen und dein Profil schärfen kannst.

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Bremen
Dein Aufgabengebiet Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reports Deine Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (z.B. Finanzbuchhalter:in IHK) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Organisations- und Kommunikationstalent Freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 1AST1_DE

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Bremer Straßenbahn Aktiengesellschaft
Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) neu

Bremer Straßenbahn Aktiengesellschaft | Bremen

Zur Verstärkung für unser Center Personal - Fachbereich Personalabrechnung / Zeitwirtschaft - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/einePersonalsachbearbeiter:in (m/w/d)Mobilität gemeinsam ökologisch gestalten Verantwortung für wichtige Zukunftsthemen übernehmen. Mit unseren modernen Fahrzeugen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle Fahrgäste schnell, sicher und bequem an ihr Ziel zu bringen. Unsere Mitarbeitenden in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens sind so vielfältig wie die Menschen, deren Mobilität wir jeden Tag aufs Neue sicherstellen. Bei uns arbeiten Menschen für Menschen.Abrechnung, Pflege und Bearbeitung der Daten im Dispositionstool (Trapeze) und SAP HCMVorbereitende Tätigkeiten zur Entgeltabrechnung inklusive der Bereitstellung der ArbeitszeitnachweiseAnsprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu abrechnungsrelevanten ThemenBetreuung des FahrradleasingsUnterstützung im Bescheinigungswesen und ForderungsmanagementUnterstützung beim Krankmeldungsprozess und den FolgeprozessenUmwandlung der Jahressonderzahlungen im April und NovemberAbstimmung der VerrechnungskontenMonatliche Auswertung von Kennzahlen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der PersonalsachbearbeitungGrundkenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Pakets sowie SAP-KenntnisseKenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind wünschenswertGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit mit einer offenen und freundlichen KommunikationHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungOrganisationstalent, Flexibilität und Teambereitschaft
Sicherer und sinnstiftender Arbeitsplatz: Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche.Attraktive Urlaubsregelung: Freue dich auf 30 Urlaubstage im Jahr sowie die Möglichkeiten auf weitere freie Tage.Finanzielle Wertschätzung: Profitiere von Weihnachts- und Urlaubsgeld, das du bei Bedarf auch in zusätzliche Freizeit umwandeln kannst.Rundum versorgt im Alter: Eine von uns finanzierte betriebliche Altersvorsorge bietet dir Sicherheit für deine Zukunft.Kostenlos unterwegs: Genieße freie Fahrt auf allen BSAG-Linien durch ein Job- oder Deutschlandticket.Gesund und fit: Nutze unsere vielfältigen Angebote zur Gesundheitsförderung, wie z. B. Firmenfitnessund Fahrradleasing.Leckere Verpflegung: Stärke dich mit Snacks und Speisen in unserem Betriebsrestaurant.Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung entsprechend unserer tarifvertraglichen Regelungen bevorzugt. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Kontaktaufnahme sichern wir dir zu. 1AST1_DE

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Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt. Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder das Engagement für lokale Gemeinschaften deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst. Wir bitten Vermittlungsagenturen, unaufgefordert keine Profile einzureichen. Alle eingereichten Kandidatenprofile ohne vorherige unterzeichnete Vereinbarung werden als unser Eigentum betrachtet und es werden keine Gebühren gezahlt. Mehr als ein Job Du denkst nicht nur eingleisig? Dann übernimm die Steuerung unserer Containertransporte im intermodalen Verkehr per LKW, Bahn und Binnenschiff direkt von unserem Standort in Bremen aus! In der Abteilung für Intermodalverkehr bei Kühne+Nagel organisierst Du die reibungslose Abwicklung von Containertransporten zwischen Seehäfen und unseren Kunden und das über verschiedene Verkehrsträger hinweg: per LKW, Bahn und Binnenschiff. Als Sachbearbeiter Containerlogistik Disposition & Transportplanung (m/w/d) begleitest Du jeden Transport von Anfang bis Ende. Du planst, koordinierst und überwachst die Abläufe und sorgst dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dabei stehst Du im ständigen Austausch mit internen Fachabteilungen, unseren Subunternehmern und natürlich den Kunden. Deine Kommunikationsstärke, Deine Flexibilität und Deine Fähigkeit, auch in komplexen Situationen schnell Lösungen zu finden, machen Dich zu einem wichtigen Teil unseres Teams. Kein Tag gleicht dem anderen und genau das macht Deinen Job so spannend. Wenn Du Lust hast, die Zukunft der Containerlogistik aktiv mitzugestalten, dann komm an Bord von Kühne+Nagel! Ganzheitliche Bearbeitung von Transportaufträgen im Vor- und Nachlauf von Seehafencontainern per LKW, Bahn und Binnenschiff Pflege und Aktualisierung von Auftrags- und Sendungsdaten in unseren IT-Systemen Koordination der Transportabwicklung in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Kunden und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Angebotserstellung sowie bei der Abrechnungsvorbereitung Pflege bestehender Kunden- und Dienstleisterbeziehungen im Tagesgeschäft
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder in einem vergleichbaren Bereich Erste Berufserfahrung im Speditionsumfeld ist von Vorteil, idealerweise im intermodalen Verkehr Gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Eine strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im Umgang mit Kunden, Partnern und Kolleg:innen
Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z.B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee und Kantine Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z.B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie 1AST1_DE

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TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden, einer Spedition, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung oder einer Arbeitnehmerüberlassung ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit. Büromitarbeiter / Verwaltungskräfte / Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) für den Standort Bremen. Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich Willkommen! Allgemeine administrative Unterstützung im Bereich Import und Export Erfassung und Pflege von Aufträgen im Speditionssystem Vorbereitung von Importdokumenten Bearbeitung von Eingangsrechnungen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Dienstleistern Terminüberwachung und Nachverfolgung von Sendungen Ablage, Postbearbeitung und weitere organisatorische Aufgaben
Gerne erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - ein Quereinstieg ist möglich! Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder in der Büroassistenz sind zwingend notwendig Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikative und engagierte Persönlichkeit
Ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein eigener Aufgaben und Verantwortungsbereich Eine Leistungsgerechte, attraktive Vergütung Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team 1AST1_DE

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ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) neu

ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG | Bremen

Präge die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werde als kaufmännischer Sachbearbeiter Teil in unserer Niederlassung Bremen eines weiterhin expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 100 Niederlassungen und über 6.700 Mitarbeitern. Du unterstützt das Niederlassungsteam in allen administrativen Aufgaben.
Unser Angebot: Bei uns erwartet Dich mehr als nur ein Job - wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt und eine Vielzahl an Benefits wie Teamevents, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Businessbike sowie ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Deine Arbeitsumgebung bestimmst Du selbst! Wir unterstützen mobile Arbeitstage und ermöglichen Dir so, Deine Work- Life- Balance individuell zu gestalten Du wirst nicht allein gelassen! Eine praxisnahe Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Deiner Niederlassung sorgt dafür, dass Du Dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst Du hast Perspektiven Dich weiterzuentwickeln! Weiterbildungen unterstützen Deine Aufstiegsmöglichkeiten Wir leben Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit und suchen Menschen, die diese Werte mit uns teilen
Aufgaben: Du übernimmst die Organisation des Bewerbermanagements und kümmerst Dich um alle anfallenden Büroarbeiten mit Bravour Die Erstellung von Arbeitsverträgen und die verantwortungsvolle Pflege der Personalakten für unsere Mitarbeiter in der Objektbetreuung gehören zu Deinem vielseitigen Aufgabenspektrum Du bist die erste Anlaufstelle für unser Team aus Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern und unterstützt sie tatkräftig bei abrechnungsrelevanten Anliegen Du stehst im täglichen Austausch mit unseren geschätzten Kunden und den engagierten Mitarbeitern unseres Kompetenzcenters In Abstimmung mit den Disponenten bestellst Du die Arbeitsmaterialien, so dass unsere Mitarbeiter in der Objektbetreuung stets mit dem benötigten Equipment versorgt sind
Profil: Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation, Industriekauffrau oder einer ähnlichen Qualifikation bist Du bestens gerüstet, um die Herausforderungen als kaufmännischer Sachbearbeiter bei uns erfolgreich zu meistern Deine bereits gesammelten Erfahrungen in vergleichbaren Positionen weißt Du gezielt einzusetzen Im Umgang mit dem PC macht Dir so schnell keiner was vor, denn Deine PC- Kenntnisse sind ausgezeichnet Mit Deinen exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und Deiner strukturierten Arbeitsweise bist Du nicht nur ein perfekter Kandidat, sondern eine Bereicherung für unser Team
Jetzt bewerben! Spannende Aufgaben, lukrative Benefits und ein Unternehmen mit Zukunft. Wir haben Dir einiges zu bieten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online- Bewerbung. Schreib uns doch bitte kurz, ab wann Du kannst und welches Gehalt Du Dir wünschst.
Wir melden uns in Kürze. Versprochen.
Job- ID: 1003252
Jetzt bewerben ISD Immobilien Service Deutschland Pfalzburger Str. 8528207 Bremen
www.isd-service.de Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

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bindan GmbH & Co. KG
Teamassistenz Büro (m/w/d) neu

bindan GmbH & Co. KG | Bremen

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Compass Group Deutschland GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Compass Group Deutschland GmbH | Bremen

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