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AXA KONZERN AG Landesdirektion E. C. A. Leue GmbH & Co. KG
Kraftfahrt-Betrieb - Sachbearbeiter:in (m/w/d) neu

AXA KONZERN AG Landesdirektion E. C. A. Leue GmbH & Co. KG | Dortmund

Die AXA Versicherung AG gehört zu den größten internationalen Versicherungsunternehmen und nimmt eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt ein. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten. Die Landesdirektion bedient dabei das gesamte Produktportfolio der AXA, wozu unter anderem der Bereich der Kraftfahrtversicherung gehört. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kraftfahrt-Betrieb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter:in (m/w/d) Fortlaufende Bestandspflegemaßnahmen und Vertragsdokumentierungen (Fahrzeugwechsel etc.) Erstellung von Rahmenverträgen mit Bedingungswerken Abrechnungen von Bonus/Malus Angebotserstellung inkl. Prüfung der Antragsunterlagen und Prämienkalkulation Ansprache der fest zugeordneten Vertriebspartner:innen zur Erweiterung der Kundenbestände
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzanlagen oder eine kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z.B. Automobilkaufmann/-frau) Berufserfahrung im Bereich Kraftfahrtversicherung ist von Vorteil Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität sowie Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Anspruch ist es, unseren Kund:innen einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Dir möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember arbeitsfrei Besondere Unterstützung von Familien in Form eines Kita-Zuschusses nach Abschluss der Probezeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance, HanseFit) Fahrtkostenzuschuss zum DeutschlandTicket Job Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeitendenfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge 1AST1_DE

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Beverage Business Services GmbH (Ein Unternehmen der Radeberger Gruppe)
Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung / Cash Collection (m/w/d) neu

Beverage Business Services GmbH (Ein Unternehmen der Radeberger Gruppe) | Dortmund

Die Beverage Business Services GmbH ist Prozess- Spezialist und Dienstleister für Unternehmen der Getränkebranche. Wir sind Teil der Radeberger Gruppe und haben den Auftrag, Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen und all ihren Anforderungen gerecht zu werden. Wir schaffen Freiraum für unsere Kunden, damit diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dafür entwickeln wir unsere Prozesse stetig weiter und binden neue Technologien gewinnbringend ein. Wir suchen in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung / Cash Collection (m/w/d)
in Vollzeit
Bearbeitung von Zahlungseingängen (inklusive Zuordnung und Buchung von Zahlungen)
Erstellung und Buchung von manuellen Rechnungen/ Gutschriften
Kontenklärung
Kontrolle und Buchung von Eingangsrechnungen
Optimierung unserer Prozesse
Bearbeitung diverser Anfragen unserer Kunden
Beteiligung an diversen Projekten

Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Fachkenntnisse: Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung
IT- Kompetenz: Umgang mit MS- Office ( Word, Excel, Outlook, Teams)
Arbeitsweise: Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung
Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

Sicherer Arbeitsplatz: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das langfristige Perspektiven bietet.
Gehalt: Abwechslungsreiche Tätigkeiten bei leistungsgerechter Entlohnung.
Flexibilität: Home- Office Tage und Gleitzeit für Ihren individuellen Arbeitstag.
Raum für Innovation: Hoher Grad an Flexibilität und Raum für Ihre Ideen.
Teamkultur: Ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld, in dem wertschätzendes Miteinander gelebt wird.
Motivation und Spaß: Ein motiviertes Team, das mit Freude bei der Arbeit ist und sich auf Sie freut.
JBRP1_ DE

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E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

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E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

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E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

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Knappschaft Kliniken Solution GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Knappschaft Kliniken Solution GmbH | Dortmund

Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus
-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland.Die Knappschaft Kliniken Solution GmbH mit Sitz in Bochum ist der interne Lösungsanbieter des Verbundes für die Abwicklung komplexer Aufgaben in den operativen Bereichen Marketing, Personal, IT, Einkauf, Finanzen und PflegeFlex. Durch die effiziente Bündelung von Expertise entstehen in interdisziplinär vernetzten Teams innovative Wege, deren Synergien unseren Häusern einen Wettbewerbsvorteil sichern.Das Servicecenter Personal am Standort Dortmund betreut die rund 15.000 Beschäftigten mit rund 1.850 Auszubildenden im gesamten Verbund der Knappschaft Kliniken in insgesamt 13 Krankenhäusern an Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Im Servicecenter Personal sind verschiedene Fachbereiche tätig, darunter die Personalsachbearbeitung, die Entgeltabrechnung, das Arbeitszeit
- und Dienstplanmanagement, das Recruiting, die Örtlichen Servicecenter Personal sowie das Projektmanagement.In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für das Servicecenter Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Vollzeit/TeilzeitIhre AufgabenVerantwortung für die Personaladministration eines definierten Mitarbeitendenkreises von der Einstellung bis zum Austritt (u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten unter Anwendung des geltenden Tarifvertrags)Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Beschäftigte zu personalrelevanten FragestellungenPflege der Daten im Arbeitszeit
- und Dienstplanprogramm Clinic Planner und im Personalwirtschaftssystem (P&I LOGA)Unterstützung bei Projektarbeiten und SonderaufgabenEnge Zusammenarbeit mit dem BetriebsratUnsere Erwartungen an SieAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufleute für Büromanagement oder Kaufleute im Gesundheitswesen), idealerweise ergänzt durch eine personalwirtschaftliche WeiterbildungBerufspraxis in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im KrankenhausumfeldKenntnisse im Arbeits
-, Steuer
-, Sozialversicherungs
- und Tarifrecht wünschenswertErfahrung im Umgang mit Personalwirtschaftssystemen (idealerweise Erfahrung mit P&I LOGA) sowie mit den einschlägigen MS
-Office
-AnwendungenSelbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist und ServiceorientierungSouveräner Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern (m/w/d) sowie verbindliches AuftretenWas wir bietenSicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund mit einer unbefristeten Einstellung in Voll
- oder TeilzeitAngemessene Vergütung nach dem attraktiven Tarifvertrag DRV KBS sowie eine betriebliche AltersvorsorgeArbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort
-Service und WahlleistungsverpflegungEin kollegiales und unterstützendes TeamFamilienfreundliche Arbeitsbedingungen durch sehr flexible Arbeits
- und Teilzeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue MitarbeitendeEinen modernen Arbeitsplatz in einer zentral gelegenen Region, die nahe der Innenstadt liegt und vielfältige Sport
- und Freizeitmöglichkeiten sowie Schulen und Kitas in der Umgebung bietetUnd das haben wir auch noch zu bietenBetriebliche AltersversorgungSocial EventsBetriebliches GesundheitsmanagementCafeteria mit vergünstigten Preisen für BeschäftigteGute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelMitarbeitervorteilsprogrammeE
-Bike
-LeasingInterne und externe FortbildungenInteressiert?Für weitere Informationen steht Ihnen Jennifer Höver (Personalrecruiting) unter der Rufnummer 0234 5884
-1620 zur Verfügung. Gern besprechen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Erwartungen sowie Ihre beruflichen Wünsche und Ziele.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft
-Bahn
-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas. Knappschaft Kliniken Solution GmbH In der Schornau 23
-25 44892 Bochumwww.knappschaft
-kliniken.deJetzt bewerben Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft
-Bahn
-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.

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TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | Dortmund

Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit30 Tage Urlaub, 39- Stunden pro Woche ( Vollzeit) Flexible Arbeitszeitregelung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung (13. Monatsgehälter) und Prämienzahlungen bei besonderen Leistungen Digitale Zeiterfassung und minutengenaue Überstundenvergütung Intensive Einarbeitung durch eine/n erfahrene/n Kollegin/ Kollegen Flache Hierarchien, ein starkes Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten (nach Einarbeitung) Moderne und hochwertige Arbeitsplätze, die dank unserer hausinternen IT technisch auf dem neuesten Stand sind Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und in unmittelbarer Nähe Cafeteria und warmes Mittagessen des Anbieters "apetito" - bezuschusst durch uns Private Krankenzusatzversicherung mit umfassender Kostenübernahme - für Sie beitragsfrei Kostenfreie Unfallversicherung - für Sie beitragsfrei Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung von regelmäßiger beruflicher Fort- und Weiterbildung Betriebs- und Sommerfeste sowie weitere Firmenfeste, wie z. B. das gemeinsame Grillen auf dem Firmengelände oder das Genießen von leckerem Eis an warmen Tagen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung eines fest zugewiesenen Mandantenkreises Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Beantwortung von lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen der Sozialversicherungsträger und Behörden Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder alternativ eine gute kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufleute (m/w/d) oder Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil

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TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | Dortmund

Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit30 Tage Urlaub, 39- Stunden pro Woche ( Vollzeit) Flexible Arbeitszeitregelung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung (13. Monatsgehälter) und Prämienzahlungen bei besonderen Leistungen Digitale Zeiterfassung und minutengenaue Überstundenvergütung Intensive Einarbeitung durch eine/n erfahrene/n Kollegin/ Kollegen Flache Hierarchien, ein starkes Team und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten (nach Einarbeitung) Moderne und hochwertige Arbeitsplätze, die dank unserer hausinternen IT technisch auf dem neuesten Stand sind Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und in unmittelbarer Nähe Cafeteria und warmes Mittagessen des Anbieters "apetito" - bezuschusst durch uns Private Krankenzusatzversicherung mit umfassender Kostenübernahme - für Sie beitragsfrei Kostenfreie Unfallversicherung - für Sie beitragsfrei Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung von regelmäßiger beruflicher Fort- und Weiterbildung Betriebs- und Sommerfeste sowie weitere Firmenfeste, wie z. B. das gemeinsame Grillen auf dem Firmengelände oder das Genießen von leckerem Eis an warmen Tagen Eigenverantwortlichkeit über die termingerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung und des Monatsabschlusses eines fest zugewiesenen Mandantenkreises Fachliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten in Fragen der laufenden Buchhaltung Korrespondenz und Kommunikation mit öffentlichen Stellen (z. B. Finanzämtern, Krankenkassen) Mit Ihrer fachlichen Kompetenz bringen Sie neue Ideen ein und wirken aktiv bei Prozessoptimierungen mit

Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Weiterbildung Relevante Berufserfahrung wünschenswert Sie verfügen über eine strukturierte, termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind teamorientiert und haben ein kommunikatives und höfliches Auftreten

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Husemann Partnerschaftsgesellschaft mbB
Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungen / interne Verwaltung neu

Husemann Partnerschaftsgesellschaft mbB | Dortmund

Unsere Leidenschaft ist die Beratung von Gesellschaften und Inhaberfamilien mit dem Ziel ihre Unternehmen und Vermögenswerte nachhaltig zu entwickeln und reibungslos an die nächste Generation weiterzugeben - auch in Krisenzeiten. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern, darunter mehr als 45 Berufsträgern, und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir dich alsSachbearbeiter (w/m/d) Rechnungen / interne Verwaltung
Du verantwortest die Erstellung von Vergütungsvereinbarungen sowie weiteren Auftragsunterlagen unter Berücksichtigung der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV).Du überwachst und wertest die Kosten in DATEV EO comfort aus.Die Erstellung von Ausgangsrechnungen eines festen Mandantenkreises liegt in deinen Händen.Du übernimmst eigenverantwortlich Controllingaufgaben, indem du z.B. Umsätze analysierst und auf Basis dieser Daten Handlungsempfehlungen ableitest.Nach erfolgreicher Einarbeitung kannst du dich in Sonderprojekte einbringen.
Must Have: Du arbeitest gern mit Zahlen! Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) mit. Alternativ kannst du eine andere erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)) sowie gute Kenntnisse in der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) vorweisen.Must Have: Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) in Wort und Schrift.Du bist EDV-affin und bringst idealerweise Kenntnisse in DATEV mit.Du vereinst unternehmerisches Denken, Präzision, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung in deiner Arbeitsweise.
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer wertschätzenden und familienfreundlichen Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbe­wusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)Flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage / Woche mobile work Option nach erfolgreicher Einarbeitung, sodass du dich im Alltag besser organisieren kannst30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und SilvesterEinen modernen Arbeitsplatz mit moderner TechnikZielgerichtete und fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deiner beruflichen Entwicklung unterstützenBike Leasing über JobRad, regelmäßige Gesundheitstage, Firmenläufe sowie selbstverständlich kostenfreie Getränke und regionales Obst, sodass einem gesunden Lebensstil nichts im Weg stehtKurze Entscheidungswege und eine kanzleiweite Kommunikation im DuEine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze 1AST1_DE

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ADAC Westfalen e.V.
Sachbearbeiter Warenwirtschaft (w/m/d) neu

ADAC Westfalen e.V. | Dortmund

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt Ihrer Karriere?

Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams beim ADAC Westfalen e.V.!

Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber mit Hauptsitz in Dortmund bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Unser Slogan "Gelb und gut" ist Programm, denn wir setzen uns für die Interessen unserer über 1,5 Mio. Mitglieder ein und das nun schon seit unserer Gründung 1904. Wir stehen Ihnen als zuverlässige Urlaubsengel und Mobilitätspartner mit Rat und Tat zur Seite. Als eingetragener Verein sind wir rechtlich selbständig und beschäftigen mittlerweile über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 13 Geschäftsstellen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams. Denn: Wir. Bewegen. Westfalen! Sie führen Ausschreibungen im ADAC-Warensegment durch und beschaffen die gewünschten Waren termin- und qualitätsgerecht. Selbständig bearbeiten und prüfen Sie Rechnungen, sorgen für einen reibungslosen Zahlungsprozess und wickeln sämtliche Vorgänge verantwortungsvoll ab. Sie verarbeiten umfangreiche Aufträge über das Warenwirtschaftssystem Business Central Dynamics 365 und pflegen die Stammdaten verantwortungsbewusst. Die Belieferung unserer 13 Geschäftsstellen werden von Ihnen organisiert. Bedarfe für die Filialbestückung werden von Ihnen ermittelt, Warenretouren und Reklamationen bearbeiten Sie selbständig ebenso Umlagerungen von unserem Zentrallager in die Geschäftsstellen.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der Warenwirtschaft und der Filialbetreuung. Sie denken und handeln unternehmerisch, qualitätsbewusst, und zeigen Verständnis für wirtschaftliche und komplexe Aufgaben. Wir wünschen uns eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, eine selbständige Arbeitsweis und diplomatisches Geschick sowie Kenntnisse in Business Central Dynamics und Trademan. Sie sind teamfähig, durchsetzungsstark, zuverlässig verantwortungsbewusst, loyal und bereit sich in bestehende Systeme einzuarbeiten.

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Mit unserer individuellen Arbeitszeit meistern Sie die Herausforderung zwischen ihrem Privat und Berufsleben. Weiterbildungen: wir möchten Sie fördern, durch Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie bei uns ihre beruflichen Perspektiven erweitern. Verkehrsgünstige Lage: Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen - unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad, mit Angebot zum Jobrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, Rabatte bei unserem Warensortiment und unseren Reiseveranstaltern. Betriebliche Altersvorsorge u. vermögenswirksame Leistungen: Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen, wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen. 1AST1_DE

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