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Continentale Krankenversicherung a.G. | Dortmund
Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Einkauf und Vertragsmanagement Informatik Dortmund unbefristet Vollzeit Unsere Mitarbeitenden motivierte Menschen, die zu uns passen. Denn wir geben ihnen Raum, damit sie ihre individuellen Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen können. Bereichern Sie unser Team, wachsen Sie über sich hinaus und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Continentale, EUROPA und Mannheimer drei starke Marken, ein Verbund.
Knapp 400 IT-Expertinnen und Experten entwickeln Zukunft bei der Continentale entwickeln Sie sie mit! Von Anfang an erhalten Sie Verantwortung und Gestaltungsspielraum, um die digitale Transformation in unserem Versicherungsverbund mitzugestalten.Möchten Sie die spannende Verschmelzung von Versicherung und Technologie erleben? Wir bieten Ihnen dafür eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen. Ob Sie eine Affinität für Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, Administration, Projektmanagement oder andere IT-Bereiche haben bringen Sie sich bei uns ein, mit dem Ziel, an herausfordernden Aufgaben zu wachsen und Ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln.Im Technischen Service sind Sie die erste Ansprechperson für die Weiterentwicklung unseres IT-Vertragsmanagement. Sie sorgen dafür, dass IT-Verträge vollumfänglich dokumentiert werden und stellen Kontakt zu den Verantwortlichen her. In Ihrem Team treffen Sie auf Menschen, die Verantwortung übernehmen und ihre persönlichen Stärken einbringen. Wir tauschen uns aus und entwickeln uns gemeinsam weiter. Sind Sie wie wir? Dann bringen Sie sich ein: Ihre Expertise liegt im Bereich des IT-Vertragsmanagement: Die Dokumentation im IT-Vertragsmanagement (Kauf-, Lizenz-, Wartungs- und Dienstleistungsverträge) im Continentale Versicherungsverbund liegt in Ihren Händen.Sie behalten den Überblick: Sämtliche IT-Verträge werden von Ihnen dokumentiert und auslaufende Verträge überwacht.Sie teilen Ihre Expertise: Für grundlegende vertragliche Fragestellungen sind Sie der zentrale Ansprechpartner.Sie beweisen Verhandlungsgeschick: Der operative Einkauf von Lizenz-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen wird Ihnen verantwortet.Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse: Sie führen Inventarisierungen sowie die Hardwarebuchungen im Asset-Management durch.
Ausbildung: Ihre Ausbildung in einem informationstechnischen Beruf haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit.Erfahrung: Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertrags- oder Lizenzmanagement sammeln.Kenntnisse: Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich gängiger IT-Lizenzmodelle (Microsoft, Citrix, VMware, IBM) sowie Matrix24 Workplace Management. Außerdem können Sie gute Englischkenntnisse vorweisen.Persönlichkeit: Im Umgang mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zeichnen Sie sich durch Ihre empathische Art aus.Spaß an Organisation: Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.
Betriebliche Altersvorsorge
Heute an übermorgen denken: Wir haben die Zukunft im Blick und bezuschussen daher Ihre betriebliche Altersvorsorge.Betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Betriebssport oder interessanten Seminaren sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.Flexible Arbeitszeiten
Wir verzichten auf Kern- und Mindestarbeitszeiten.
So bieten wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf.Mobiles Arbeiten
Bleiben Sie flexibel: An zwei Tagen pro Woche können Sie von zu Hause aus arbeiten. Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Erfolgreich Zukunft gestalten: Mit unserem vielfältigen Angebot an internen und externen Schulungen, Workshops oder Coachings sorgen wir dafür, dass Sie fachlich auf dem neuesten Stand bleiben.Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb
unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, beispielsweise mit dem pme Familienservice. 1AST1_DE

AXA KONZERN AG Landesdirektion E. C. A. Leue GmbH & Co. KG | Dortmund
Die AXA Versicherung AG gehört zu den größten internationalen Versicherungsunternehmen und nimmt eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt ein. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten. Die Landesdirektion bedient dabei das gesamte Produktportfolio der AXA, wozu unter anderem der Bereich der Industriellen Sachversicherung gehört. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technische Versicherung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter:in (m/w/d) Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich der Bauwirtschaft und im Anlagenbau und beinhaltet folgende Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung von Montage- und Bauleistungsversicherungen inklusive der Antrags- und Risikoprüfung Erstellung von Angeboten Dokumentierung von Versicherungsscheinen und Nachträgen Prüfung des Bestandes auf Rentabilität und Aktualität
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen oder Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) wünschenswert Alternativ eine technische Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung (m/w/d) Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamgeist Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Unser Anspruch ist es, unseren Kund:innen einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Dir möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember arbeitsfrei Besondere Unterstützung von Familien in Form eines Kita-Zuschusses nach Abschluss der Probezeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance, HanseFit) Fahrtkostenzuschuss zum DeutschlandTicket Job Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeitendenfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge 1AST1_DE

Husemann Partnerschaftsgesellschaft mbB | Dortmund
Unsere Leidenschaft ist die Beratung von Gesellschaften und Inhaberfamilien mit dem Ziel ihre Unternehmen und Vermögenswerte nachhaltig zu entwickeln und reibungslos an die nächste Generation weiterzugeben - auch in Krisenzeiten. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern, darunter mehr als 45 Berufsträgern, und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir dich alsSteuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Du betreust eigenverantwortlich und berätst umfassend einen eigenen Mandantenkreis.Du bist für die Finanz- und Lohnbuchhaltung verantwortlich.Du erstellst Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen.Du kümmerst dich gewissenhaft um die Anfertigung von Steuererklärungen und übernimmst die Prüfung von Steuerbescheiden.
Must Have: Du hast eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen.Must Have: Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung mit.Bestenfalls hast du dich zum Steuerfachwirt (w/m/d) oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) fortgebildet.Im Idealfall besitzt du bereits gute DATEV-Kenntnisse, bist mit DATEV Unternehmen Online vertraut und verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office.Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Teamarbeit liegt dir am Herzen du teilst gerne Wissen und feierst Erfolge gemeinsam.
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer wertschätzenden und familienfreundlichenUnternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)Flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage / Woche mobile work Option nach erfolgreicher Einarbeitung, sodass du dich im Alltag besser organisieren kannstEinen modernen Arbeitsplatz mit moderner Technik sowie ein Penthouse mit Terrasse für gemeinsame Inhouse EventsZielgerichtete und fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deiner beruflichen Entwicklung unterstützenBike Leasing über JobRad, regelmäßige Gesundheitstage, Firmenläufe sowie selbstverständlich kostenfreie Getränke und regionales Obst, sodass einem gesunden Lebensstil nichts im Weg steht30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und SilvesterKurze Entscheidungswege und eine kanzleiweite Kommunikation im DuEine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze 1AST1_DE

ZENKOH GmbH | Dortmund
Wir sind NATURTREU! Unser Name ist Programm. Deshalb arbeiten wir seit 2018 täglich daran, Nahrungsergänzungsmittel auf höchstem Niveau zu entwickeln, die das Leben unserer Kundschaft positiv beeinflussen.
Das Fundament für unsere Mission ist dabei absolutes Vertrauen in unsere Produkte. Deshalb wird jede unserer Innovationen auf der Basis kompletter Transparenz konzipiert und steht gleichzeitig im Einklang mit der Natur rein, nachhaltig und frei von unerwünschten Zusätzen.
Angetrieben von der Vision, das Wohlbefinden und die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu optimieren, wachsen wir mit riesigen Schritten und brauchen dafür Dich, um uns zu unterstützen und mit Dir gemeinsam unser Ziel zu erreichen!
Wir suchen für unser Logistik-Team in der Qualitätsgut Versand GmbH eine/n Technische*r Sachbearbeiter*in Warenwirtschaft & Logistik (m/w/d) für unseren Standort in Dortmund!
Qualitätsgut ist eine junge, nachhaltige Marke, die sich die Mission modernes Fulfillment zu eigen gemacht hat hierfür brauchen wir tolle Team-Player, die Lust auf eine gesunde Dynamik im Unternehmen und die Power zur Weiterentwicklung unserer Marke haben. Hierbei wollen wir gerne Hand in Hand mit Euch gehen, um gemeinsam unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. DAS SIND DEINE AUFGABEN Überwachung des Auftragseingangs und Sicherstellung der vollständigen Erfassung im Warenwirtschaftssystem JTL Eigenständige Identifizierung und Behebung kleinerer Fehler und Unstimmigkeiten im Warenwirtschaftssystem Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäftsablaufs in Bezug auf die Warenwirtschaft Enge Zusammenarbeit mit dem Lagerteam zur Optimierung der Prozesse Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung Behebung kleinerer Hardwareprobleme (z. B. Drucker, Scanner etc.) Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Warenwirtschaft Erstellung von einfachen Auswertungen und Berichten Ansprechpartner für Fragen zur Warenwirtschaft im operativen Geschäft Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinstieg aus vergleichbaren Bereichen möglich Erste Berufserfahrung im Lagerbereich ist zwingend erforderlich Ausgeprägte technische Affinität und ein gutes Verständnis für EDV Prozesse Idealerweise bereits Erfahrung mit dem Warenwirtschaftssystem vorzugsweise JTL WMS (WaWi) Grundlegende Kenntnisse im Bereich Hardware (Drucker, Scanner etc.) und die Fähigkeit zur Fehlerbehebung bei kleineren Problemen Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 1AST1_DE

MDS Holding GmbH & Co. KG | Dortmund
Die MDS Holding ist eine expandierende und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe mit Sitz im Süden von Dortmund. Wir beliefern Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit hochwertigen Lebensmitteln, Genussmitteln und Alltagsprodukten. Dabei stehen ein modernes Arbeitsumfeld, ein respektvoller Austausch auf Augenhöhe und eine klare Innovationsorientierung im Mittelpunkt.Zahlen sind für Dich nicht nur trockenes Pflichtprogramm, sondern Du siehst darin Strukturen, Prozesse und Potenzial? Du arbeitest sorgfältig, denkst analytisch und hast Freude an klaren Abläufen? Dann passt Du perfekt zu uns!Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d).Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, ein kollegiales Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, Dich aktiv einzubringen.Buchhaltung im Tagesgeschäft: Erfassung und Verbuchung aller buchhalterischen GeschäftsvorgängeJahresabschluss: Unterstützung bei der Erstellung inkl. Kontenabstimmung und SaldenklärungOffene Posten: Überwachung, Analyse und Klärung von Debitoren- und KreditorenkontenReisekostenmanagement: Abrechnung von Reise- und Bewirtungskosten nach gesetzlichen VorgabenRechnungsprüfung: Formelle und inhaltliche Prüfung von EingangsrechnungenGutschriften & Saldenbestätigungen: Erstellung und Versand an Kunden und GeschäftspartnerZahlungsverkehr & Banking: Durchführung, Buchung und Kontrolle von Zahlungen sowie BanktransaktionenMahnwesen: Eigenverantwortliches Monitoring inkl. Einleitung proaktiver Maßnahmen bei ZahlungsverzugProzessoptimierung: Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Abläufe in der Buchhaltung
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r)Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im ForderungsmanagementSicherer Umgang mit SAP FI, idealerweise auch erste Erfahrungen mit SAP SD und MMSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelDeutsch fließend in Wort und SchriftEine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamgeist, Flexibilität und eine hohe EinsatzbereitschaftKommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen.Onboarding-Programm für einen schnellen und reibungslosen Einstieg.Hybrides Arbeiten: Flexibilität durch die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch mobil zu arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.Karriereentwicklung: Klare Karrierewege und individuelle Weiterbildungen zur Förderung Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.Flache Hierarchien: Schnelle Entscheidungswege und eine offene, innovative Unternehmenskultur, in der Du Deine Ideen einbringen kannst.Zukunftssicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten in einem wachsenden, international agierenden Familienunternehmen.Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss, der Deine Zukunft absichert.Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Wir setzen auf nachhaltige Geschäftsmodelle und fördern Initiativen, die einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten.Modern ausgestatteter Arbeitsplatz: Neueste Technik und ein inspirierendes Arbeitsumfeld.30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) + 2 zusätzliche Tage für Deine Erholung. 1AST1_DE

Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe | Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Zulassung und Bedarfsprüfung zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, zunächst befristet für 18 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Zukunftsperspektive KVWL: kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung. Die KVWL sichert mit ca. 2.500 Mitarbeiter*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 16.000 Ärzt*innen und Psychotherapeut*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in in der Antragsbearbeitung im Team Genehmigungen Ärzte von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Eigenständige Bearbeitung von folgenden Anträgen: Eintragung in das Arztregister Umschreibungen Eintragung in die Warteliste Beschäftigung von Assistenten in der Vertragsarztpraxis Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu den o. g. Anträgen Büroorganisation und Datenpflege hierzu gehört insbesondere die Klassifizierung digitaler Eingangspost und die elektronische Aktenführung Fristenverwaltung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Kaufleute im Gesundheitswesen Kenntnisse vertragsarztrechtlicher Regelungen (u. a. SGB V, Ärzte-ZV, Bundesmantelvertrag-Ärzte) Erfahrungen in der Anwendung eines Geoinformationssystems (GIS) wünschenswert Sicherer Umgang mit elektronischen Verwaltungsakten von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten (insbesondere Word und Excel) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Freundliches Auftreten
Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Mobile Work Individuelles Onboarding Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte, Kantine Kostenlose Getränke Option auf Kinderbetreuung 1AST1_DE

Beverage Business Services GmbH (Ein Unternehmen der Radeberger Gruppe) | Dortmund
Die Beverage Business Services GmbH ist Prozess-Spezialist und Dienstleister für Unternehmen der Getränkebranche. Wir sind Teil der Radeberger Gruppe und haben den Auftrag, Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen und all ihren Anforderungen gerecht zu werden. Wir schaffen Freiraum für unsere Kunden, damit diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dafür entwickeln wir unsere Prozesse stetig weiter und binden neue Technologien gewinnbringend ein. Wir suchen in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung / Accounts Payable (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche) Vorbereitung und Erstellung von Berichten sowie Definition von Maßnahmen Überwachung des Kundenstatus, überfälliger Zahlungen und Mahnungen Kontenklärung und -abstimmung Bearbeitung und Buchung von Zahlungseingängen Verarbeitung von Rechnungseingängen und anderen relevanten Dokumenten Rechnungsprüfung und Beantwortung von Lieferantenanfragen
Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachkenntnisse: Erste Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel) Arbeitsweise: Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Sicherer Arbeitsplatz: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das langfristige Perspektiven bietet. Flexibilität: Home-Office Tage und Gleitzeit für Ihren individuellen Arbeitstag. Vielfalt: Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Raum für Innovation: Hoher Grad an Flexibilität und Raum für Ihre eigenen Ideen und Inputs. Teamkultur: Ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld, in dem wertschätzendes Miteinander gelebt wird. Motivation und Spaß: Ein motiviertes Team, das mit Freude bei der Arbeit ist und sich auf Sie freut. 1AST1_DE

LEUE & NILL GmbH + Co.KG | Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment - Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund:innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Mit bundesweit mehr als 500 Mitarbeiter:innen an 6 Standorten zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Tradition und Fortschritt passen nicht zusammen? Wir überzeugen Dich vom Gegenteil! Die Arbeitswelt ist im Wandel und wir verändern uns mit. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und geben Dir die Möglichkeit, von dort zu arbeiten, wo Du gerade bist. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern vielmehr die Grundlage für unsere Personalentscheidungen. Wir sind bereit für neue Wege und das am besten gemeinsam mit Dir! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich VIP Versicherungen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter:in (m/w/d) Kundenberatung / Sachbearbeitung (inkl. Tarifierung / Angebots- und Policenerstellung) in VIP relevanten Fachbereichen (Allgefahrendeckungen für höherwertige Gebäude und höherwertigen Hausrat, Kunst, Schmuck etc.) und in allen konventionellen Sparten (SUH) Kontakt und Verhandlungen mit Versicherern bei der Eindeckung von Einzelrisiken und vorläufigen Deckungen Vorbereitung sowie Unterstützung von Außendienst-Termine Intensiver telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt Koordinierende Funktion zwischen VIP-Kunde und anderen Abteilungen im Haus Unterstützung der Bereichsleitung insbesondere in Bezug auf Projektarbeit
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen bzw. Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Eine hohe Service- und Einsatzbereitschaft sowie freundliche Außenwirkung Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Bereitschaft zur Teilnahme und/oder Führung abteilungsbezogener Projekte Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kund:innen einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Dir möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember arbeitsfrei Besondere Unterstützung von Familien in Form eines Kita-Zuschusses nach Abschluss der Probezeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance, HanseFit) Fahrtkostenzuschuss zum DeutschlandTicket Job Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeitendenfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge 1AST1_DE

White & Case ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Wir beraten unsere Mandanten an 44 Standorten in 30 Ländern weltweit. In Deutschland gehören wir zu den TOP-10-Wirtschaftskanzleien mit einem Führungsanspruch in vielen Rechtsgebieten.
Für den Standort der White & Case LLP in Dortmund suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Büroassistenten bzw. Office-Assistenten als kaufmännische Assistenz (w/m/d) im Bereich der Insolvenzverwaltung in Vollzeit.Unterstützung unserer Anwälte insbesondere beim Schreiben nach Diktat und im allgemeinen TagesgeschäftVorbereitung von VerwalterberichtenErstellung und Ausfertigung von Schriftsätzen nach Vorlage bzw. Diktat sowie eigenständige Erledigung von KorrespondenzÜberwachung von Fristen und WiedervorlagenAllgemeine Sekretariatsaufgaben
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann Büromanagement (Bürokaufmann), Kaufmann Bürokommunikation (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in Bezug auf die Insolvenzsachbearbeitung ist wünschenswert Berufsanfänger sind bei uns ebenfalls herzlich willkommenDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office-AnwendungenDu bist zuverlässig, teamorientiert, proaktiv und arbeitest sehr sorgfältigDu hast das Talent, auch in Hochphasen das Wesentliche im Blick zu behalten und flexibel auf neue Situationen zu reagieren, die sich im Bereich der Insolvenzverwaltung ergeben
Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im engagierten Team einer renommierten Kanzlei in FestanstellungEine umfassende Einarbeitung sowie eine offene Arbeitsatmosphäre, Toleranz und TeamgeistEine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Urlaubstage und weiterer Benefits wie beispielsweise das Deutschlandticket, Jobrad, Essenschecks, eine betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge sowie diverse VergünstigungenKaffeegetränke und Wasser/Softdrinks am ArbeitsplatzEin Büro in zentraler Lage direkt am Dortmunder Hauptbahnhof 1AST1_DE

E.ON Energy Solutions GmbH | Dortmund
E. ON Energy Solutions GmbHDie E. ON Energy Solutions GmbH ( ESY) gestaltet die Energiewende aktiv, insbesondere im Westen Deutschlands. Wir bieten umfassende Energiedienstleistungen – von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Durch Sektorenkopplung verbinden wir effizient Wärme, Kälte und Strom für eine klimafreundliche Energieversorgung. Mit mehr als 300 dezentralen Anlagen, Großanlagen sowie über 100 Nah- und Fernwärmenetzen mit über 400 km Länge setzen wir innovative, maßgeschneiderte Energiekonzepte erfolgreich um. Bei E. ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Bereit, ein Playmaker der Energiewende zu werden? Werde Teil unseres Teams in Essen, Dortmund und bewirb dich online als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement (w/m/d) - befristet (24 Monate). Hast du den Mut, Fortschritt voranzutreiben und neue Wege zu gehen? Lass uns gemeinsam etwas bewegen und echten Impact schaffen. Wir sind voller Energie und wollen dich kennenlernen! It’s on us, to make new energy work. Deine Aufgaben Du führst operative Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung durch, buchst eigenverantwortlich Zahlungseingänge (insbesondere aus der Wärme-/ Warmwasserversorgung), bearbeitest Rücklastschriften und führst Zahlläufe durch Du pflegst, stimmst ab und bereinigst Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten Du führst wöchentliche Mahnläufe durch, bearbeitest eigenständig Ratenzahlungsvereinbarungen und betreust die Ein- und Ausbuchung von Forderungen Du arbeitest aktiv mit Forderungslisten, bereitest die Abgabe an den Inkassodienstleister vor und begleitest das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren Du beantwortest Kundenanfragen zu Mahnungen und Zahlungen schriftlich und telefonisch Du kommunizierst mit internen und externen Partnern und stimmst dich eng mit dem Abrechnungsteam ab Du übernimmst die Buchung und Abstimmung relevanter Geschäftsvorfälle rund um Debitoren und Sachkonten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Forderungsmanagement Erfahrung mit den eingesetzten IT- Anwendungen, insbesondere sehr gute SAP- FI- Kenntnisse und MS Office wie Excel und Word Deutschkenntnissen (mindestens C1) für die Beantwortung von Kundenanfragen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzen Teamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösen Unsere Benefits Unsere Benefits Hohe Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage für eine gute Work- Life- Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil mit Raum für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainingsmöglichkeiten Familienservice: Beratung und Dienstleistungen in vielen Lebenslagen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Essen & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z. B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit) (in Essen) Corporate Benefits: Mitarbeiteraktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr) Zentrale Lage: sehr gute Ö PNV- Anbindung, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E- Fahrzeuge (in Essen) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.
