Büro-Stellenangebote in Düsseldorf finden
Finde Büro-Jobs in Düsseldorf! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Sparkassen DirektVersicherung AG | Düsseldorf
Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Standort in Düsseldorf. Wir sind seit über 25 Jahren erfolgreich spezialisiert auf das Kfz-Privatversicherungsgeschäft, decken aber auch andere Versicherungsprodukte ab und wollen diese Aktivitäten weiter ausbauen. Unseren Kunden bieten wir das3-S-Konzept: Sparpreise. Service. Sicherheit.Das werden Deine Aufgaben sein:* Eigenständige Bearbeitung von Kfz-Versicherungsverträgen im Backoffice eines Direktversicherers* Beantwortung von Kundenanfragen* Schriftliche Korrespondenz mit Maklern, anderen Versicherungsunternehmen, Rechtsanwälten und Behörden* Eigenverantwortliches Treffen von Entscheidungen, kunden- und unternehmensorientiert Das wünschen wir uns von Dir:* Du bist ausgebildeter Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation.* Du hast bestenfalls bereits erste Berufserfahrungen im Kraftfahrtbereich sammeln können.* Kunden- und Vertriebsorientierung zählen zu Deinen Eigenschaften.* Du arbeitest gern in einem kollegialen Team und hast Spaß daran, dich selbstständig zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten.* Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und hast Freude am Umgang mit Menschen. Das kannst Du von uns erwarten:* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden.* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Homeoffice-Nutzung* Kostenloses, frisches Mittagessen* Wir denken für Dich mit an Deine Zukunft - und zahlen für Dich in eine private Rente ein.* Wir fördern Dich und bringen Dich durch interne und externe Weiterbildungen nach vorne.* Auch familiär möchten wir Dich durch unsere Angebote wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro unterstützen.* Attraktive Mitarbeiterrabatte, zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit (mit Zuschuss)* Eine gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und Parkmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format anpersonal@sparkassen-direkt.de, wir freuen uns auf Dich! 1AST1_DE

aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH | Düsseldorf
Eine besondere Struktur schafft eine besondere Verbindung aik Ein Gemeinschaftsunternehmen von Versorgungswerken für Versorgungswerke Die aik wurde im Jahr 1999 als Gemeinschaftsunternehmen von berufsständischen Versorgungswerken und damals noch von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Der Grundgedanke war die Schaffung einer selbständigen Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft, die speziell auf die Anlagebedürfnisse von Versorgungswerken und Pensionskassen ausgerichtet ist. Aus diesem Gedanken entwickelte sich eine erfolgreiche Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft auf dem deutschen Markt. Den Gesellschafterkreis der aik bilden mittlerweile sieben berufsständische Versorgungswerke. Dabei handelt es sich um eine Gesellschaftsstruktur mit einer gelebten Parität in Gesellschafterversammlung und Aufsichtsrat. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern ermöglicht dieses einzigartige Modell, in welchem Anleger auch Gesellschafter sind, eine Fokussierung auf ein wertschöpfungsorientiertes Immobilien-Management ohne Übergewichtung von Gewinnmaximierungszielen auf Seiten der Shareholder. Hinsichtlich der Anzahl der aufgelegten Fonds zählt aik zur Branchenspitze! Der Bereich Finanzen setzt sich aus unterschiedlichen Teams zusammen. Im Team der Fondsbuchhaltung als auch im Team Steuern suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf: Zahlenmenschen - Bilanzbuchhalter & Steuerfachwirte (m/w/d) Sie haben ein Faible für Zahlen und Interesse an Immobilien? Ob als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt bei uns können Sie Ihre Expertise in einem stabilen Umfeld mit Entwicklungsperspektive einbringen. Im Team Fondsbuchhaltung erwarten Sie insbesondere die folgenden Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen Immobilienfonds und Immobiliengesellschaften, inkl. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und Stammdatenpflege Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Auswertung und Kontrolle von Daten externer Hausverwalter Abstimmung des Forderungsmanagements mit Hausverwaltern und Asset Management Im Team Steuern erwarten Sie insbesondere die folgenden Aufgaben: Erstellung inländischer Steuererklärungen im Bereich Umsatz- und Investmentsteuern Erstellung ausländischer Steuerklärung im Bereich Umsatz- und Körperschaftssteuern in Zusammenarbeit mit ausländischen Steuerberatern Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen im nationalen und internationalen Kontext Berechnung von Steuerrückstellungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter oder Immobilienkaufmann Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sehr gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse des Programms iX-Haus wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2)
Stabiles Umfeld in einem etablierten Unternehmen Verantwortung und Gestaltungsspielraum in zentraler Position Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Spannende Projekte Kurze Entscheidungswege Intensives Onboarding Programm Laptop und Handy Modernes Büro mit ruhiger 2er-Besetzung 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche 30 Tage Urlaub + Sonderfreie Tage zahlreiche Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Bürohunde willkommen 1AST1_DE

Genoverband e.V. | Düsseldorf
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und schon erste Erfahrung in einer Kanzlei oder in einer Steuerabteilung gesammelt? Du bist auf der Suche nach einem Arbeitsumfeld, in dem Solidarität, Verantwortung, Fairness und Vertrauen keine Schlagworte sind sondern gelebte Werte? Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann haben wir beim Genoverband die richtige Position für dich.An unserem Standort Düsseldorf suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Steuerberatung in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zu deinen Schwerpunkten gehören die Erledigung kaufmännischer Aufgaben wie Schriftverkehr, Vertragserstellung und Rechnungskontrolle.Du kümmerst dich verantwortungsvoll um alle weiteren anfallenden Administrations- und Organisationsaufgaben. Weitere Assistenzaufgaben z.B. Terminorganisation.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast vielleicht schon in einer Steuerberatungskanzlei gearbeitet.Erste Erfahrungen in der Anwendung von DATEV bzw. DATEV DMS und/oder Navision sind wünschenswert aber keine Voraussetzung.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sehr gutes Selbstmanagement zeichnen Dich aus.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse.
Freizeit Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit Wir bieten eine vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von gunstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren. Fairness Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit Wir bieten Fahrradleasing und Bahnfahrten 1. Klasse. 1AST1_DE

Verband Spedition und Logistik Nordrhein- Westfalen e.V. | Düsseldorf
Wir sind ein Branchen- und Arbeitgeberverband, der sowohl die verkehrspolitischen Belange auf Landesebene NRW aktiv mitgestaltet als auch die sozial- und tarifpolitischen Interessen seiner Mitglieder vertritt. Außerdem beraten wir unsere Mitgliedsunternehmen in allen speditionellen und logistischen Fragen. Zu unserem Dienstleistungsverbund gehören eine Akademie und eine Unternehmensberatung. Auszubildende/r Kaufmann/frau Büromanagement (m/w/d)
Beginn: 01.08.2025 Du übernimmst organisatorische Tätigkeiten im Assistenz- und Sekretariatsbereich, z. B. Termine vereinbaren, Veranstaltungen organisieren oder Dienstreisen buchen und abrechnen. Du unterstützt die Kommunikation mit diversen Ansprechpersonen persönlich, telefonisch und schriftlich, z. B. durch das Schreiben von Briefen und E-Mails, das Führen von Telefonaten oder dem Empfang von Gästen. Du lernst kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten in der Buchhaltung und Personalwirtschaft kennen. Wir machen Dich fit: Ob präsentieren, auswerten oder organisieren wir unterstützen Dich mit Schulungen und Trainings Bei uns wirst Du zum Profi: Du lernst alle kaufmännischen Tätigkeiten rund um die Büroorganisation kennen Hinterlasse Deinen Fingerabdruck bei Azubi-Projekten: Du unterstützt bei der Umsetzung von Projekten und bringst Deine eigenen Ideen mit ein Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und lernst selbstständig Anfragen zu bearbeiten
Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Interesse an betriebswirtschaftlichen Vorgängen Spaß an Kommunikation und Organisation Eigeninitiative Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen
Spannendes Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Flache Hierarchien Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation 1AST1_DE

Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH | Düsseldorf
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 190 Mitarbeitende an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf einen: Vermietungssachbearbeiter (m/w/d) Vermietung von Wohnraum Durchführung und Koordination von Wohnungsbesichtigungen Durchführung von Mietersprechstunden Durchführung möglicher Mietanpassungen im freifinanzierten Wohnungsbestand Beschwerdemanagement sowie das außergerichtliche Mahnwesen
Kauffrau/-mann der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Bereich Vermietung und Verwaltung von Mietwohnbeständen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikativ, Zuverlässigkeit Erfahrungen mit Wodis Sigma sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung ein hohes Maß an Kundenorientierung
Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und 37 Stunden pro Woche Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Urlaubs und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Offener und respektvoller Umgang Events, wie Betriebsausflüge oder Weihnachtsfeiern Möglichkeiten zur individuellen und bedarfsgerechten Weiterbildung Zuschuss zum Deutschland-Ticket attraktive Vergütung Corporate Benefits 1AST1_DE

Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf
.... zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzielle Leistungen bei Pflegebedürftigkeit für die Abteilung Alter, Pflege und Existenzsicherung im Amt für Soziales und Jugend BesGr A 10 LBesO beziehungsweise BesGr A 9 + Z LBesO oder EG 9c TVöD Sie suchen eine neue Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten? Dann ist die Sachbearbeitung im Team der Finanziellen Leistungen bei Pflegebedürftigkeit im Amtsbereich Soziales vielleicht genau das Richtige für Sie. Im Sachgebiet mit insgesamt 40 Mitarbeiter*innen, unterteilt in 5 Teams, gewähren Sie finanzielle Hilfen zur ambulanten oder stationären Pflege gemäß dem XII. Sozialgesetzbuch (SGB XII) und beraten pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige. Ergänzend werden Leistungen der Sozialhilfe beziehungsweise der Grundsicherung bewilligt, wenn der Lebensunterhalt nicht sichergestellt ist. Der personenzentrierte Beratungs- und Hilfeansatz im persönlichen Kontakt mit den Menschen steht im Mittelpunkt der Arbeit. Neben der Existenzsicherung sind die individuellen Bedarfslagen der Menschen aufzugreifen, damit ihnen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht wird. Dabei lassen wir uns von einem kritischen Blick auf unser eigenes Handeln und von Qualitätskriterien, die unsere Werte widerspiegeln und in einem amtsweiten Leitbild festgehalten sind, leiten: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir. Die Tätigkeit bietet Ihnen nach einer angemessenen Zeit der Einarbeitung ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz sowie viele weitere Vorteile, die Sie unter Das bieten wir Ihnen finden. Sie nehmen Leistungsanträge für stationäre oder ambulante Pflege an, prüfen und entscheiden nach dem SGB XII Sie veranlassen Zahlungen sämtlicher Leistungen, sie kontrollieren diese und wickeln Rückforderungsansprüche ab Sie prüfen den Nachrang der Leistungen beziehungsweise stellen vorrangige Ansprüche fest Sie beraten Hilfesuchende und deren Angehörige Sie prüfen Widersprüche und bearbeiten die Abhilfemöglichkeiten Sie kooperieren mit Dritten, wie zum Beispiel mit Trägern von Einrichtungen, Pflegekassen, Gesundheitsämtern und Sozialdiensten von Krankenhäusern.
Sie sind Verwaltungsfachwirt*in oder haben die Befähigung für die Lauf-bahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom (FH) oder Bachelor) Fachrichtung Rechtswissenschaften (Diplom-Jurist*in), Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Verwaltungswissenschaften (beispielsweise Public Management, Public Administration) Sie haben möglichst Erfahrungen im Verwaltungsrecht und besitzen ein Verständnis für Verwaltungsabläufe Sie verfügen über Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern (insbesondere SGB V, X, XI und XII) um rechtssicher beraten und Anträge prüfen zu können oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen Sie besitzen die erforderliche Sensibilität für die Bedürfnisse hilfesuchender Menschen und die Fähigkeit, sich auf deren Problemlagen einzustellen und können kundenorientiert Denken und Handeln Sie sind stressstabil beziehungsweise belastbar Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und sind team- und kooperationsfähig Sie haben ein sicheres Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit . Für das Auswahlverfahren können auch leistungsfähige Personen, die lediglich die Erste Verwaltungsprüfung abgelegt haben oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt besitzen, zugelassen werden, wenn Sie über zwei Jahre Berufserfahrung verfügen. In diesen Fällen kommt für Beamt*innen die Zahlung einer Amtszulage in Höhe des in der Landesbesoldungsordnung festgelegten Betrags in Betracht. Da es für die Anzahl der mit dieser Zulage ausgestatteten Stellen eine im Landesbesoldungsgesetz geregelte Höchstgrenze gibt, ist die Gewährung der Amtszulage ggf. nicht zeitgleich mit dem Erreichen der persönlichen Beförderungsvoraussetzungen möglich. Für tariflich Beschäftigte mit erster Verwaltungsprüfung ist nach Vorbemerkung 7 zur EGO ab dem vierten Monat der Aufgabenwahrnehmung die Gewährung einer Zulage in Höhe des Unterschiedsbetrages zwischen der tatsächlichen Eingruppierung - in der Regel EG 9a - und der Eingruppierung nach EG 9c möglich. Gehören Sie zu dem Personenkreis der Verwaltungsfachangestellten, werden Sie in den ersten fünf Jahren berufsbegleitend an dem stadtinternen Verwaltungslehrgang II teilnehmen. Der erfolgreiche Abschluss ermöglicht Ihnen dann eine adäquate Eingruppierung. flexible Arbeitsmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, Alternierende Telearbeit und Mobile Arbeit geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit Zusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld Einarbeitungskonzepte sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten berufliche Entwicklungsperspektiven Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft Hund im Büro (HiB) unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung von Regeln (befristet). Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. 1AST1_DE

Ed. Züblin AG | Düsseldorf
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Lets progress! Begleitung der operativen und generalistischen Personalthemen (z.B. Arbeitsverträge, Versetzungen, Zeugnisse und Austritte sowie in arbeitsrechtlichen Themen) Koordination des Recruiting Prozesses gemeinsam mit den Fachverantwortlichen, Vorselektion der Bewerbungsunterlagen, Organisation und Durchführung der Erstgespräche Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen zur Unterstützung des Employer Brandings Betreuung von und Einsatzplanung für Trainees und Young Professionals Monitoring von durchgeführten Schulungsmaßnahmen und Ableitung von Schulungsempfehlungen Erstellung und Auswertung relevanter Personalkennzahlen Unterstützung bei der Weiterentwicklung schlanker Arbeitsabläufe innerhalb einer komplexen Matrix-Organisation
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation zum/zur Personalkaufmann/Personalkauffrau, Betriebswirt/in oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung in einer generalistischen Funktion im Personalbereich (Konzernerfahrung von Vorteil) Anwenderkenntnisse im Arbeitsrecht Flexibilität, Umsetzungskompetenz sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz Sehr guter Umgang mit MS Office 365 Produkten Motivation, neue Herausforderungen anzunehmen sowie eine zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten sowie enge Zusammenarbeit im Team
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplatz kostenlose Getränke Sportangebote wettbewerbsfähige Vergütung Mitarbeiterrabatte Tarifvertrag Mobilitätsförderung Freitag (halber Arbeitstag) Gesundheitsförderung Mitarbeiterevents gute Verkehrsanbindung Kantine/Essenszuschuss Company Bike 1AST1_DE

Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen | Düsseldorf
Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.800 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Juristische Sachbearbeiterin/Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)
im Dezernat ZA 2, Sachgebiet ZA 2.2
Personalverwaltung Beamte / dienstrechtliche Angelegenheiten
Kennziffer: 2025-Tarif-018
Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Es findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 Anwendung. Die Zentralabteilung versteht sich als interner Dienstleister und stellt die Infrastruktur bereit, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landeskriminalamtes in die Lage versetzt, ihre operativen und kriminalistischen Aufgaben wahrzunehmen. Sie ist in fünf Dezernate gegliedert. Das Dezernat ZA 2 umfasst die Bereiche Personalangelegenheiten, Fortbildung und Gleichstellung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebietes ZA 2.2 sind verantwortlich für alle beamtenrechtlichen Belange der Bediensteten des Landeskriminalamtes. Sie betreuen die Polizeivollzugsbeamtinnen/Polizeivollzugsbeamte, Verwaltungsbeamtinnen/Verwaltungsbeamte sowie Beamtinnen und Beamte besonderer Fachrichtungen vom Eintritt in das Landeskriminalamt bis zu deren Ausscheiden. Bearbeitung von Rechts- und Grundsatzfragen aus dem Bereich des Dienst- und Beamtenrechts Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren Erstellung von Stellungnahmen in gerichtlichen Verfahren im Bereich Beamte (z. B. Beurteilungsverfahren, Konkurrentenstreitverfahren, Zurruhesetzungen) Bearbeitung von Disziplinarverfahren nach dem LDG Bearbeitung schwieriger Einzelpersonalien, teilweise verbunden mit der Aufbereitung und Führung von Personalgesprächen
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Juristische Staatsprüfung) oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Human Resources etc. (z.B. Wirtschaftsjura, Wirtschaftswissenschaften etc.) Was wir uns wünschen praktische Erfahrung im Personalbereich, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Erfahrung / vertiefte Kenntnisse des Beamten-/Verwaltungsrechts Affinität zur Aufbereitung rechtlicher Themen Erfahrung in der Kommunikation mit Gerichten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schriftlich und mündlich Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Gute Kenntnisse der Microsoft Standardanwendungen (Outlook, Excel, Word)
Aufgabenvielfalt gute Fortbildungsmöglichkeiten modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle Behördliches Gesundheitsmanagement gute ÖPNV Anbindung gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Frauen werden nach Maßgaben des LGG NRW und des LBG NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wir bemühen uns um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und ihnen Gleichgestellter im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen aus diesem Personenkreis sind ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten zu beachten, dass mit der Eingabe der Bewerbung erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß § 18 (1) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vorübergehend gespeichert werden. 1AST1_DE

Stolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Düsseldorf
Wir expandieren! Wann fangen Sie bei uns an? Die Stolle Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist mit derzeit 60 Mitarbeitern eine der führenden Legal Tech-Kanzleien in Deutschland im Bereich des Verkehrsrechts mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Unser Ziel ist es, eine exzellente Rechtsberatung für unsere Mandaten digital verfügbar zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (w/m/d) mit und ohne Berufserfahrung für die Poststelle Postannahme, Postöffnung und Postsortierung der eingehenden Sendungen Verteilung der Postsendungen in die jeweilige Abteilung Allgemeine Bürotätigkeit
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger und Berufseinsteiger sind willkommen. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, arbeiten selbstständig und zuverlässig Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten und sind ein Organisationstalent Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook) Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) in Wort und Schrift
Ein dynamisches Team mit freundlichen, hilfsbereiten und qualifizierten Kollegen, flache Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Eine professionelle und gründliche Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Teamorientiertes Arbeitsumfeld Sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bezuschusstes Deutschlandticket oder Tankgutschein Bei Teilzeit (30 Std.) sind die Arbeitszeiten von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 16:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr 1AST1_DE

Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf
.... zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter*in in der WTG-Behörde für die Abteilung Alter, Pflege und Existenzsicherung im Amt für Soziales und Jugend BesGr A 10 LBesO beziehungsweise BesGr A 9 + Z LBesO oder EG 9c TVöD Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Interesse an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Außenterminen? Dann ist die Sachbearbeitung in der WTG-Behörde vielleicht genau das Richtige für Sie. Das Team der WTG-Behörde (ehemals Heimaufsicht) mit insgesamt zehn Verwaltungs- und Pflegefachkräften prüft vor Ort in den Einrichtungen der stationären Pflege und der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, dass die Unterbringung und Versorgung der dort lebenden Menschen mit der erforderlichen Sorgfalt und Qualität erfolgt. Es berät und sorgt gemeinsam mit den Leistungsanbietenden, dass sie ein würdiges Leben führen können. Wir orientieren uns bei unserem Handeln und unserer Arbeitsweise an dem amtsweiten Leitbild, welches unsere Werte widerspiegelt: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir Viele Vorteile, warum Sie zu uns kommen sollten, finden Sie unter Das bieten wir Ihnen. Sie nehmen an wiederkehrenden und anlassbezogenen Qualitätsprüfungen in den Wohn- und Betreuungsangeboten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben des Wohn- und Teilhabegesetzes NRW (WTG NRW) teil Sie bearbeiten Beschwerden über Wohn- und Betreuungsangebote, insbesondere Wohngemeinschaften, und beraten deren Nutzer*innen zu Ihren Rechten der Mitwirkung und Mitbestimmung Sie beantworten persönliche und schriftliche Anfragen von Leistungsanbieter*innen, Nutzer*innen, Betreuer*innen und Angehörigen zu Regelungen des WTG NRW Sie sind zuständig für die Pflege und Kontrolle der Datenbanken inklusive Auswertungen Sie wickeln zahlungsrelevante Buchungsvorgänge der Gebühreneinnahmen kassentechnisch ab (Fertigen von Gebührenbescheiden, Einnahmecontrolling) Sie kooperieren und arbeiten mit in- und externen leistungs- und ordnungsrechtlichen Stellen/Institutionen zusammen (zum Beispiel Pflegefachdienst, Pflegebüro, Medizinischer Dienst, Bezirksregierung).
Sie sind Verwaltungsfachwirt*in oder haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom (FH) oder Bachelor) Fachrichtung Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften (beispielsweise Public Management, Public Administration) oder Gesundheitsmanagement beziehungsweise Pflegemanagement Sie verfügen über Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf Basis guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Sie sind eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit mit hohem Maß an Einfühlungsvermögen, Empathie und besitzen die Fähigkeit, mit psychisch belastenden Situationen umzugehen Sie sind bereit, sich Kenntnisse zum Wohn- und Teilhabegesetz (WTG NRW) sowie Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) anzueignen und sich stetig weiterzubilden Sie besitzen Kenntnisse in der Bearbeitung von Kassen- und Buchungsvorgängen beziehungsweise sind bereit, sich diese kurzfristig anzueignen. Für das Auswahlverfahren können auch leistungsfähige Personen, die lediglich die Erste Verwaltungsprüfung abgelegt haben oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt besitzen, zugelassen werden, wenn Sie über zwei Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung verfügen. Für Beamt*innen der Laufbahngruppe 1 kommt die Zahlung einer Amtszulage in Höhe des in der Landesbesoldungsordnung festgelegten Betrags in Betracht. Da es für die Anzahl der mit dieser Zulage ausgestatteten Stellen eine im Landesbesoldungsgesetz geregelte Höchstgrenze gibt, ist die Gewährung der Amtszulage ggf. nicht zeitgleich mit dem Erreichen der persönlichen Beförderungsvoraussetzungen möglich. Für tariflich Beschäftigte mit Erster Verwaltungsprüfung und Verwaltungsfach-angestellte ist nach Vorbemerkung 7 zur EGO die Gewährung einer Zulage in Höhe des Unterschiedsbetrages zwischen der tatsächlichen Eingruppierung - in der Regel EG 9a - und der Eingruppierung nach EG 9c möglich. Für diese Beschäftigten ist die Teilnahme am Verwaltungslehrgang II während der ersten fünf Jahre der Wahrnehmung entsprechender Aufgaben verpflichtend vorgesehen. Flexible Arbeitszeitmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, Alternierende Telearbeit und Mobile Arbeit gut zu erreichendes Büro (Nähe Hauptbahnhof) geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit Zusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld Einarbeitungskonzepte sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten berufliche Entwicklungsperspektiven Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft Hund im Büro (HiB) unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung von Regeln (befristet). Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an. Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. 1AST1_DE
