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Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Heidelberg suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

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Amadeus Fire AG
Sachbearbeiter Export (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Heidelberg, Neckar

Sachbearbeiter Export (m/w/d) Referenz 12
-217841 Die Amadeus Fire AG, als spezialisierter Personaldienstleister, bringt jeden Tag Fach
- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für unseren Kunden, ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit mehr als 60 Jahren im Laborbedarf tätig ist, suchen wir Sie zur Verstärkung als Sachbearbeiter Export (m/w/d). Ihre Benefits: Eine Festanstellung in Vollzeit mit attraktivem Einkommen Ein langfristig orientiertes Arbeitsverhältnis 30 Urlaubstage im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit des Homeoffice Vergünstigte Mitgliedschaft bei einem bekannten regionalen Fitnessstudio Eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter
-Events Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Aus
- und Weiterbildungsangebote Ihre Aufgaben: Bearbeitung eingehender Aufträge, Kunden
-/Händleranfragen und Ausschreibungen Kunden
- und Händlerbetreuung via Telefon und E
-Mail inklusive Neukundenakquise Angebotsausarbeitung und
-verfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Partner im Export Klärung von fachlichen und technischen Fragestellungen zusammen mit unseren Lieferanten Pflege, Betreuung und Erweiterung des bestehenden Kunden
-/ Händlerstamms Begleitung und Überwachung von Projekten im Rahmen einer Zusammenarbeit mit unseren Kunden, unserem Einkauf, den Herstellern und unserem jeweiligen Export
-Partner Unterstützung der Vertriebsleitung im Rahmen des strategischen Ausbaus unseres Exportgeschäfts Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Naturwissenschaftliche Kenntnisse wären wünschenswert Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst bzw. im Exportgeschäft sind von Vorteil Teamfähigkeit Hohes Engagement Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse eines ERP
-Systems (idealerweise SAP), generelle IT
-Affinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kommunikationsfähige Englischkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 38.000 bis 45.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Efrem Kineselassie (Tel +49 (0) 621 15093
-69 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-217841 per E
-Mail an: office.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

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DIS AG
Exportsachbearbeiter (m/w/d) neu

DIS AG | Heidelberg, Neckar

Möchtest du deine Leidenschaft für den Exportbereich in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen Exportsachbearbeiter (m/w/d) , um unser Team am Standort Heidelberg zu verstärken. Nutze diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten! Ihre Aufgaben Abwicklung von Exportaufträgen gemäß außenhandelsspezifischen Vorschriften, inklusive Erstellung von Liefer
- und Zolldokumenten Koordination und Überwachung der Liefertermine Exportkontrolle: Durchführung von Compliance
-Checks, Prüfung der BAFA
-Güterlisten gemäß DUAL USE
-Verordnung, Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen Erledigung weiterer administrativer Aufgaben im Exportbereich Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Außenhandels
- oder Speditionskaufmann/
-frau oder vergleichbare Qualifikation Expertise in Zoll
-, Ausfuhr
- und Präferenzfragen im internationalen Warenverkehr Fließende Deutsch
- und Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP
-Systemen, bevorzugt Microsoft Dynamics NAV Sicherer Umgang mit MS
-Office Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Unsere Benefits Sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Fahrtkostenpauschale; gesicherter Fahrradstellplatz Vollausgestattete Küche mit kostenlosen Getränken Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Marie Breit mannheim
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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Unser namenhafte Kunde im Großraum Heidelberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung . Der Kunde ist im Bereich der Energieversorgung seit Jahren regional verwurzelt und stets an nachhaltigen und innovativen Ansätzen interessiert. Neben der Möglichkeit eines flexiblen Arbeitszeitmodells , legt der Kunde viel Wert auf eine gute Work
-Life
-Balance . Daher wartet auf Dich ein lukratives Gehalts
- und Urlaubspaket. Wenn Du nach einer fachlichen und persönlichen Weiterbildung suchst und auch gerne im Team Dein Wissen einbringst, dann sende mir noch heute Deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben Du bist zuständig für die Prüfung, Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen Du übernimmst die Verwaltung und Überwachung des Kreditorenkontos, inklusive regelmäßiger Kontenklärungen Du klärst Differenzen, Unstimmigkeiten oder offenen Posten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Lieferanten ab Du bearbeitest die Reisekosten
- und Spesenabrechnungen Du bist verantwortlich für die Erstellung von Zahlungsläufen und Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Du unterstützt bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen Dein Profil Du bringst mit: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder erste praktische Erfahrung gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit DATEV von Vorteil eine selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie grundlegende Englischkenntnisse Deine Benefits Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem Arbeitsklima Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildungsangebote Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Der Masterplan für Deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Caroline Kumar mannheim
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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Ihre Leidenschaft sind Zahlen und Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen beruflichen Tätigkeit, welche zu Ihnen und Ihren Lebensumständen passt? Diese spannende Stelle im Herzen von Heidelberg ist im Rahmen der Direktvermittlung in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Unser Kunde aus der Energiebranche sucht Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen zur Verstärkung für sein dynamisches Team in der Buchhaltung. Ihre Aufgaben Mitwirken bei den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle, Prüfen der Eingangsrechnungen sowie Gutschriften und Erstellen von Ausgangsrechnungen Optimieren der Prozessabläufe Prüfen und klären von offenen Posten Abstimmung der Arbeitsorganisation mit dem Team Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mit Begeisterung und Engagement arbeiten Sie sich schnell in neue Aufgabengebiete ein Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einem strukturierten Arbeitsstil zeichnet Sie aus Sie überzeugen uns durch Ihre Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Erste Erfahrung im Rechnungswesen bringen Sie idealerweise mit Ihre Vorteile Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten) Kollegiale Teams und großartiges Arbeitsklima erwarten Sie Attraktive, leistungsgerechte Vergütung für Ihre Arbeit Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Caroline Kumar mannheim
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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DIS AG
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

DIS AG | Heidelberg, Neckar

Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude daran, Prozesse rund um das Personalwesen mitzugestalten? Für ein renommiertes Unternehmen im Raum Heidelberg suchen wir einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) , der mit Fachkompetenz und Leidenschaft die HR
-Abteilung unterstützt. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Menschen arbeiten – und dabei echten Mehrwert schaffen! Ihre Aufgaben Unterstützung bei allen administrativen, organisatorischen und arbeitsrechtlichen Aufgaben entlang des gesamten Employee
-Lifecycles – vom Eintritt bis zum Austritt Steuerung des Bewerbermanagements, inklusive Korrespondenz, Anzeigenschaltung und Terminabstimmungen Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten wie Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie der Personaldatenbank Ansprechpartner*in für Mitarbeitende bei administrativen und gehaltsbezogenen Anliegen Verwaltung und Dokumentation von Urlaubs
- und Krankheitszeiten Enge Zusammenarbeit mit internationalen HR
-Operations
-Teams Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder einer vergleichbaren Position Idealerweise Erfahrung mit der Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Personalinformationssystemen von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Mitarbeitenden und externen Partnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work
-Life
-Balance Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern Moderne Arbeitsumgebung mit kurzen Kommunikationswegen und einem engagierten Team Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Julia Kerber mannheim
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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HAPEKO Hanseatisches Personalkontor
Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Family Office neu

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Heidelberg, Neckar

Das Unternehmen Unser Mandant ist eine private Vermögensverwaltung (Single Family Office) deren Tätigkeit sich vor allem auf die Vermögensverwaltung und
-optimierung erstreckt. Für das Finanzteam suchen wir je eine/n Bilanzbuchhalter/in Junior/Senior für das Büro in Heidelberg. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Betreuung buchhalterischer Themen für die Unternehmerfamilie sowie unterschiedlicher Tochtergesellschaften. Aufgaben Erfassung der laufenden Finanzbuchhaltung Erfahrung der korrekten Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Durchführung von steuerrechtlichen Erfordernissen und Kontrolle der Einhaltung von steuerlichen und rechtlichen Vorschriften (HGB) Kontrolltätigkeiten in Bezug auf Zahlungsavisen und Bearbeitung von offenen Posten Abstimmungen und Liquiditätsmanagement Zahlungsverkehr national und international Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung, Intercompany
- und Bilanzkonten
-Abstimmungen Erstellung von Ad
-hoc Reports und Plan/Ist
- Abweichungen Führung und zeitnahe Optimierung von Depots sowie privater Konten Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse und Kenntnisse DATEV Sichere Deutschkenntnisse Wirtschaftliches und zielorientiertes Handeln Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Diskretion Vorteile Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Freiheit Arbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitigem Respekt und Unterstützung Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit bezuschusster Altersversorgung Umfangreiche Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes, sehr niveauvolles Ambiente Referenz
-Nr. MSH/125091

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MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen eGbR
Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) neu

MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen eGbR | Heidelberg, Neckar

Einleitung Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen eGbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch
-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen. Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität. Aufgaben Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen/Reisekostenabrechnungen unter Wahrung der konzerneinheitlichen Kontierungsrichtlinien Abstimmung und Klärung der Konten sowie der offenen Postenliste Durchführung von Zahlläufen laufende Verwaltung der "sonstigen finanziellen Verpflichtungen" nach HGB Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen im Rahmen des Kreditorenmanagements Unterstützung bei der Erstellung von Monats
-/Quartalsabschlüssen perspektivische Unterstützung in der Faktura über SAP
-SD und in der Debitorenbuchhaltung möglich Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung; Kenntnisse in der Hauptbuchhaltung wünschenswert Fundierte praktische Anwendungserfahrung in dem SAP
-Modul FI; Kenntnisse im Modul SAP
-SD sowie in der Anlagenbuchhaltung wünschenswert Versierter Umgang mit den MS Office
-Anwendungen (insbesondere Excel) Erfahrung in der elektronischen Rechnungsbearbeitung Loyalität, Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Engagement Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Labor und dynamisch wachsenden Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z.B. Job
-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.) Zuschuss zum Deutschland
-Ticket Hospitationen in den Laborbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche Ein hohes Maß an Selbständigkeit Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld in einer flachen Hierarchiestruktur Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Sollten Ihnen im Vorfeld Fragen auf der Seele brennen, zögern Sie nicht und rufen oder schreiben Sie mich an. Ihre Bewerbung wird spätestens 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

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Verstärken Sie unser Team! Für unseren Kunden in Heidelberg suchen wir einen engagierten und erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d), der mit seiner Expertise in der Finanzbuchhaltung einen echten Unterschied macht. Sie bringen fundiertes Know
-how in der Buchhaltung mit, denken analytisch und lieben es, Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld zu meistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Bewerbung zu erhalten! Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Durchführung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Verantwortung für die Kontenabstimmung und Überwachung offener Posten Mitarbeit bei der Budgetplanung und
-kontrolle Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in gängigen Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ihre Benefits Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten) Kollegiale Teams und großartiges Arbeitsklima erwarten Sie Attraktive, leistungsgerechte Vergütung für Ihre Arbeit von bis zu 70.000 € brutto im Jahr Tolles Arbeitsklima Und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job in Heidelberg , der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Julia Reinheimer mannheim
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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Vality One Recruitment GmbH
Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (gn) (gn) neu

Vality One Recruitment GmbH | Heidelberg, Neckar

Dein Aufgabengebiet Eigenständige Verantwortung für die Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach nationalen (HGB) und internationalen (IFRS) Rechnungslegungsvorschriften Sicherstellung der korrekten und vollständigen Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge sowie Klärung von Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS Durchführung der Buchung von Zu
- und Abgängen im Anlagevermögen (Sach
- und Finanzanlagen), inklusive Erstellung von Anlagenspiegeln und Prognosen zu Abschreibungen nach HGB und IFRS Fachlicher Ansprechpartner für die IT bei der Betreuung, Prüfung und Weiterentwicklung rechnungslegungsrelevanter Prozesse in SAP Verantwortung für die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer
-Voranmeldungen Aktive Mitarbeit an Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung im Finanz
- und Rechnungswesen Schnittstelle und Ansprechperson für externe Wirtschaftsprüfer Dein Hintergrund Zertifizierung als Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen unter HGB Idealerweise praktische IFRS/IAS Kenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP R/3 oder S/4 HANA Fließende Deutsch
- und Englischkenntnisse​ Deine Benefits Internationale Karrieremöglichkeiten in einem multinationalen Konzern (>50.000 Mitarbeitende) Flexible Arbeitszeiten in einem krisesicheren Umfeld Förderung von Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz Vielfältige Weiterbildungsangebote (intern wie extern) Gender
-Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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