Büro-Stellenangebote in Karlsruhe finden
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EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Karlsruhe
die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Datenmanagement Schwerpunkt Mediendaten Bereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung
(Vollzeit 40 Std./W.) am Standort KarlsruheAnfordern und Prüfen von Mediendaten (z.B. Bilder, technische Datenblätter, Kataloge sowie Umweltproduktdeklarationen) bei unseren LieferantenEinpflegen der Mediendaten in unsere Mediendatenbank, um eine umfassende und aktuelle Datenbasis zu gewährleistenSicherstellen der Aktualität und Vollständigkeit unserer bestehenden Daten durch regelmäßige PrüfungenKontinuierliche Optimierung unserer internen Prozesse und der MediendatenbankRegelmäßiger Austausch mit Fachabteilungen, Lieferanten, Zentrallägern und unseren Gesellschaftern (Händlern)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann E-Commerce (m/w/d)) oder eine vergleichbare QualifikationErster Berufserfahrung im Bereich der digitalen Datenerfassung / -pflege sowie im Umgang mit Mediendaten / DAM-SystemenRoutinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel (z.B. Pivot-Tabellen, SVERWEIS)Erfahrung mit Dokumentations- und Projektmanagementtools (Confluence / Jira) von VorteilInteresse an der Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen, hohe Datenaffinität sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home-Office / WocheUrlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen ZukunftWeitere Benefits, wie z. B. Gesundheitskurse, Mitarbeiterrabatte, JobRad und kostenlose Firmenparkplätze 1AST1_DE

Wacker Neuson Group | Karlsruhe
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden weltweit ein breites Produktprogramm sowie umfangreiche Dienstleistungsangebote. Im Jahr 2023 haben weltweit rund 6.300 Mitarbeitende zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 2,7 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Verkaufsteams in der Niederlassung Karlsruhe mit dem Schwerpunkt Miete ab sofort als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Miete
In dieser Position unterstützen Sie unsere Niederlassung Karlsruhe im Innendienst mit folgendem Fokus: Auftragseingabe, Disposition und Wareneingangsbuchung von Maschinen, Anbaugeräten sowie Ersatzteilen Überwachung der Zu- und Abgänge zu den Mietlägern Veranlassung von Materialanlagen und Stammdatenpflege Angebots- und Auftragserstellung sowie deren Nachverfolgung und Überwachung (z. B. Lieferzeiten) Erstellung von Angeboten, vornehmlich für den Bereich Miete Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Bestellung von Maschinen und Ersatzteilen Pflege der Kundendaten im CRM System Telefonische Betreuung von Kunden inkl. Mietakquise Vollständige Begleitung der Mietaufträge von Annahme bis Abschluss
Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Idealerweise vertraut mit Auftragsabwicklung in SAP Freude am täglichen Kundenkontakt sowie gute Team- und Kommunikationsstärke Eigenständiges, strukturiertes und verlässliches Arbeiten Fit im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Bereitschaft zu Fortbildungen zu neuen Produkten
Unbefristetes Arbeitsverhältnis Überdurchschnittliche Vergütung, individuelle Leistungszulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und AVWL Zeitwertkonto / Sabbatical 30 Tage Urlaub Sonderurlaub und Sonderzahlungen bei verschiedenen Lebensereignissen Wacker Neuson Akademie für produktspezifische Fortbildungen und zur persönlichen Weiterentwicklung Starkes und kollegiales Team Sind Sie unser Original? Dann werden Sie Teil der Wacker Neuson Group. 1AST1_DE

EnBW Energie Baden-Württemberg AG | Karlsruhe
Über das Unternehmen
Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Die wissen, wie wichtig Energie und Infrastruktur sind und wie groß die Möglichkeiten, mit ihnen Zukunft für alle zu gestalten. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Wir sind das E. Du auch?
Unser Angebot Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder Vergünstigtes Deutschland-Ticket Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick Vielfältige Aufgaben Du übernimmst die operative Durchführung der Marktrollen als Netzbetreiber und Bilanzkreisverantwortlicher im Bereich Strom für sowohl konzerninterne als auch externe Auftraggeber Dabei koordinierst du die beauftragten Aufgaben mit den Auftraggebern und stellst sicher, dass die Durchführung auf operativer Ebene reibungslos verläuft Zudem bist du verantwortlich dafür, dass Abweichungen bei der Energiemengenbilanzierung zeitnah mit den Marktpartnern geklärt werden Dein Engagement ist auch in der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer Abwicklungsprozesse gefragt. Mit deinem proaktiven Einsatz trägst du wesentlich zur Effizienzsteigerung bei Überzeugendes Profil Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast diese durch eine Weiterbildung zum / zur Betriebs- oder Fachwirt*in, Meister*in oder Techniker*in ergänzt. Alternativ kannst du eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung vorweisen In der Energiewirtschaft konntest du idealerweise bereits mehrere Jahre Praxiserfahrung sammeln und hast dabei deine fachspezifischen Kenntnisse sowie dein Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge im Bereich Energiedatenmanagement vertieft Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis für komplexe und bereichsübergreifende Prozesse aus Dein Engagement und deine Kommunikationsstärke befähigen dich zu einer teamorientierten Arbeitsweise Mit deinem lösungsorientierten Denkansatz bist du in der Lage, schnell und effektiv auf unterschiedlichste Fragestellungen zu reagieren Du hinterfragst bestehende Prozesse kritisch, erkennst Optimierungspotenziale und gestaltest aktiv effiziente Lösungen mit, die unsere Abläufe nachhaltig verbessern Über den Bereich Die Geschäftseinheit Utility Services entwickelt und betreibt die Energieplattform der Zukunft und liefert umfangreiche Beratungsleistungen am Schnittpunkt von Energiewirtschaft und Digitalisierung. Wir beraten von der ersten Kontaktaufnahme über das Onboarding auf unsere IT- und Prozesslandschaft bis hin zum nachhaltigen operativen Betrieb. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung begleiten wir unsere Kund*innen zuverlässig, innovativ, ganzheitlich und auf Augenhöhe. Im Team Operative Netzbetreiberprozesse werden die Prozesse mit Fokus auf die Marktrolle Netzbetreiber durchgeführt, sowie optimiert. Dabei bewegen wir uns im Spannungsfeld regulatorischer Anpassungen, Kundenwünschen und erhöhter Digitalisierungsansprüche. Wir lernen miteinander und wachsen gemeinsam mit Spaß, Engagement und einer Hands-on-Mentalität! Derzeit suchen wir an unserem Standort Karlsruhe (mit hohem Remote Anteil) eine*n weitere*n Sachbearbeiter*in Energiedatenmanagement, der*die gemeinsam mit uns Dinge vorantreibt und umsetzen möchte. Klingt das für dich spannend? Toll! Bringst du Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung mit? Super! Möchtest du den Energiemarkt aktiv mitgestalten? Perfekt! Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Josefine Kaps | j.kaps@enbw.com gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d). Recruiter Josefine Kaps | j.kaps@enbw.com 1AST1_DE

MOCOPINUS GmbH & Co. KG | Karlsruhe
Mocopinus ist eines der führenden Industriehobelwerke in Europa. Wir erschaffen in Holz und Farbe, realisieren individuelle Ideen und gestalten eine verantwortungsvolle Zukunft. An unseren drei Standorten Ulm, Karlsruhe und Ammelshain arbeiten rund 300 Beschäftigte an der Fertigung von zertifizierten Vollholzprofilen für Fassade, Innenausbau und Terrasse sowie Farben aus dem eigenen Lacklabor mit angeschlossener Lackfabrik. Unser zukunftsorientiertes Unternehmen legt großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit, Innovation und Nachhaltigkeit. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden umfassend eingearbeitet und dürfen sich auf spannende Aufgaben freuen. Sachbearbeiter Versand / Logistik (m/w/d) Am Standort Karlsruhe ab sofort Erstellung von Frachtpapieren für eintreffende Frachtführer vor OrtAuftragsbearbeitung in Navision (Gelangensbestätigung, CMR etc.)Prüfung von Speditions- und FrachtrechnungenWarenausgangskontrolleVertretung in der Tourenerstellung
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä.)Mehrjährige Berufserfahrung im Versand (Abfertigung von LKW, Frachtpapiere, Warenausgangskontrolle u. a.)Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System im Bereich Versand (z. B. Navision)Zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseZollkenntnisse sind von VorteilGute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswertSehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab
Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen UnternehmenEine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung in einem motivierten TeamEinen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten BrancheAttraktive E-Bike-Leasing-AngeboteUrlaubs- / WeihnachtsgeldVermögenswirksame Leistungen 1AST1_DE

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg | Karlsruhe
vielseitig und abwechslungsreich ist und dabei Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten lässt? flexible Arbeitszeiten mit Work-Life-Balance bietet? alle Vorteile des öffentlichen Dienstes bei einem sicheren Arbeitgeber vereint? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Dienstleistungsfamilie! Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg ist einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.600 Mitarbeitenden. Neben unseren großen Standorten in Karlsruhe und Stuttgart sind wir in weiteren Städten in Baden-Württemberg mit Regionalzentren vertreten. Für die Abteilung Gebäudemanagement und Dienstleistungen am Standort Karlsruhe suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 1. Sachbearbeiter (m/w/d) im gehobenen DienstSie sind verantwortlich für unsere elektromechanischen Schließanlagen. Dies beinhaltet, dass Sie Ansprechperson intern und extern sind Das Leistungsverzeichnis führen Ausschreibungen der notwendigen Technik vornehmen Zugangsberechtigungen erteilen Schließsoftware verwalten und entsprechende Daten auswerten für die Wachdienste unseres Hauses. Dies beinhaltet, dass Sie Als Ansprechpartner für den externen Dienstleister fungieren Zuweisung und Abberufung des Wachpersonals erledigen Kontrollen festlegen Das elektronische Wachbuch überprüfen in Absprache mit der/dem Vorgesetzten für das Reinigungspersonal. Dies beinhaltet Die personelle Leitung mit Personalorganisation, Mitarbeitergesprächen, Stellenneubesetzungen jährliche Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Eigenreinigung und Prüfung der Qualitätssicherung
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder vergleichbar, gerne aus dem technischen Bereich) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Verständnis und Affinität für Technik (Schließkomponenten) und der softwarebasierten Schließverwaltung sehr gute Vorkenntnisse im Bereich der Schließanlagenverwaltung wären wünschenswert Lust auf personelle Verantwortung und Führungsaufgaben im Reinigungsdienst Grundkenntnisse und erste Berufserfahrungen im Beschaffungswesen und bei Ausschreibungsverfahren Kundenorientiertes und freundliches Auftreten, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
Gestaltungsmöglichkeiten: Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im Referat Dienstleistungen und dabei Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten Personalentwicklung: Umfassende Einarbeitung Weiterentwicklung bzw. Vertiefung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Unterstützung für extern zu erwerbende Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen Sicherheit, Gehalt & Altersvorsorge: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-TgDRV (vergleichbar TVÖD) Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen (VL), Zuschuss zum Job-Ticket bzw. Deutschland-Ticket Work-Life-Balance: Zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung, verschiedenen Teilzeitmodellen, betrieblichem Gesundheitsmanagement mit vielfältigen und vergünstigten Sportangeboten Zeitgewinn: Kostengünstige Parkplätze am Gebäude, sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) 1AST1_DE

DIS AG | Karlsruhe
Bei unseren renommierten Kundenunternehmen im Großraum Karlsruhe bietet sich eine spannende und vielseitige Perspektive als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d). Sie erwartet eine verantwortungsvolle Position, in der Sie aktiv zur Effizienzsteigerung und Optimierung von Prozessen beitragen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute für eine spannende Position in der kaufmännischen Sachbearbeitung!
Sie sind für die ganzheitliche Bearbeitung der Aufträge zuständig Sie sind zuständig für die Erfassung und Pflege von Stammdaten Sie betreuen die Kunden sowohl telefonisch als auch schriftlich Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf zwischen den Fachbereichen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine eigenständige Arbeitsweise, sowie ein souveränes Auftreten Sichere Anwendung mit dem MS-Office Paket
Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Home-Office Anteil Sicherer Arbeitsplatz
und vieles mehr! 1AST1_DE

Stadt Karlsruhe | Karlsruhe
Karlsruhe innovativ, jung und lebendig. UNESCOStadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Ergebnishaushalt/Kosten- und Leistungsrechnung Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht Sie als Sachbearbeiter*in Ergebnishaushalt/Kosten- und Leistungsrechnung zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit (50 %). Die Stelle bietet eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9c TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 10 LBesOBW bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation. Abrechnung interner Miete mit städtischen Ämtern, inklusive Pflege der Stammdaten Finanztechnische Betreuung eines Gebäudekomplexes (Buchen der Rechnungen und Abrechnung mit den Kostenträgern) Einrichtung, Pflege und Auswertung der Leistungs- und Betriebsdatenerfassung, Schulung und Betreuung der Anwender*innen sowie Verrechnung von Serviceleistungen mit städtischen Ämtern Einrichtung, Pflege, Bebuchung und Auswertung der Kostenträger unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Pflege des Kostenstellenplans Ermittlung von Kennzahlen sowie weitere Jahresabschlussarbeiten
Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Die Stelle eignet sich auch für erfahrene Personen mit abgeschlossener Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder einer gleichwertigen kaufmännischen Ausbildung, jeweils mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Grundkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht sind wünschenswert Grundkenntnisse in der Besteuerung von juristischen Personen des öffentlichen Rechts sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (insbesondere Excel) sowie Kenntnisse in SAP Selbstständige, gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Innovationsfähigkeit Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem sowie umsetzungsorientiertem Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement
Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit 1AST1_DE

Karlsruher Verkehrsverbund GmbH | Karlsruhe
Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) ist der drittgrößte Verkehrsverbund in Baden-Württemberg und mit rund 30 Verkehrsunternehmen der bedeutendste Mobilitätsdienstleister am Oberrhein. Markenzeichen des KVV ist ein leistungsfähiges Gesamtnetz mit einem international beachteten Stadtbahnsystem, das die Region umsteigefrei mit der Karlsruher Innenstadt verbindet. Jährlich nutzen rund 125 Millionen Fahrgäste die attraktiven Nahverkehrsangebote im KVV.Gesellschafter des 1994 gegründeten Kommunalverbunds sind die Stadt- und Landkreise der Region Karlsruhe. Zu den Aufgaben des KVV zählen unter anderem die Planung eines Liniennetzes, die Abstimmung von Fahrplänen und das Angebot eines verbundweiten Gemeinschaftstarifs inklusive Verteilung der Fahrgeldeinnahmen. Zudem ist der KVV Ansprechpartner für die Kund*innen und verantwortlich für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit.Sachbearbeiter*in Callcenter (m/w/d)Teilzeit (70%) | Karlsruhe Tullastraße | unbefristetEntgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Beschwerden und AnliegenTelefonische Beratung von Kunden in Tarif- und Fahrplanfragen im Bereich des KVV, den angrenzenden Verbünden sowie landesweit im Bereich der BWTErfassen und Kategorisieren der Beschwerden und Anliegen im SAP-BeschwerdeprogrammTelefonische Beratung für Vertragsabschlüsse, Vertragsänderungen und bei KündigungenTelefonische Beratung und Bearbeitung im 1. Level in den Bereichen der KVV-AppsSelbstständige Störungsermittlung interner Anwenderprogramme für die weitere Bearbeitung und Einschätzung der KundenanliegenMitarbeit in den Kundenzentren mit Kassenverantwortung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau (m/w/d))Umfassende Kenntnisse in MS Office (insb. Word, Excel, Outlook)Tarifkenntnisse wünschenswert
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen VerkehrsunternehmenEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und KollegenUmfassende, systematische EinarbeitungMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW)Eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen VerkehrsmittelnInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel 1AST1_DE

nowak & partner PartmbB | Karlsruhe
Bei uns entsteht Raum für Selbstständigkeit, Austausch und Fairness. Wir fördern den Zusammenhalt auf einer Ebene des respektvollen Miteinanders. Unsere Kanzlei nowak & partner ist ein mittelständiges Unternehmen mit Niederlassungen in Karlsruhe, Frankfurt und Dresden. Wir betreuen im Schwerpunkt Freiberufler und kleine bis mittelständische Unternehmen. Durch unsere Aktivitäten in Form von Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen an verschiedenen Universitätsstandorten wächst unser Unternehmen stetig. Aktuell sind wir über 70 Mitarbeiter verteilt über die Standorte. Organisation von Termin- und Reisemanagement Pflege von Stammdaten sowie Aktenanlage und -verwaltung Kontrolle und Verwaltung der Fristen und Wiedervorlagen Administrative Aufgaben des Tagesgeschäfts Fakturierung und Erstellung von Rechnungen sowie Umsatzverteilung
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
Überdurchschnittliche Bezahlung Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Socialising durch regelmäßige Kanzlei- und Teamevents. Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Wir bezuschussen über 80% Ihres Monatsbeitrags im Pfitzenmeier Karlsruhe 1AST1_DE

SPIE Efficient Facilities GmbH | Karlsruhe
Bonjour, Servus, Grüezi und Hallo, wir sind SPIE Germany Switzerland Austria. Wir - das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. Mit unserer umfassenden Expertise und Begeisterung für technische Dienstleistung geben wir das Beste für unsere Kunden - jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Mehr dazu: Über uns Technischer Sachbearbeiter | Facility Service m/w/d Einsatzort: Karlsruhe
Kennziffer: 2025-1065
Arbeitszeit: VollzeitGemeinsam mit dem Team- & Objekteiter sind Sie erster Ansprechpartner für den Kunden und MieterUnterstützung des Vorgesetzten bei administrativen, organisatorischen oder projektbezogenen AufgabenDokumentation der vertragsgemäßen Leistungserbringungen sowie Erstellung von Dokumenten und BerichtenDurchführung der dazugehörigen Bestellungen und der Beschaffung der notwendigen MaterialienEinweisung und Aussteuerung von FremdfirmenAuftragsmanagement bei der Einholung von Angeboten und der Vergabe von Leistungen an ausführende Firmen
Kaufmännische / technische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Anlagenmechaniker, Elektroniker oder vergleichbarBerufseinsteiger und Berufsquereinsteiger sind herzlich willkommen! Gerne mit technischen Hintergrundkenntnisse in den o.a. GewerkenSicher im Umgang mit MS-Office-ProduktenKundenorientierter, engagierter Dienstleistender, für den Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit selbstverständlich istFührerschein Klasse B sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bis zu 35 UrlaubstageÜberstundenausgleichFlexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freunde und BerufAnteiliges 13. MonatseinkommenBezahlung nach HaustarifMitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm (Share4you)UnterstützungsfondsFirmenhandy, PSA & professionelles WerkzeugUnbefristete und sichere AnstellungSPIE Akademie / individuelle, fachliche und persönliche Weiterbildung und EntwicklungCorporate Benefits Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr! 1AST1_DE
